Bewertungen für Hotel Das Rübezahl Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Deutschland

Nr. 1 von 8 Hotels in Schwangau

• Doppelzimmer Königsnest

Leider keine gute Küche und eine Restsurantatmosphäre wie bei einer Massenabfertigung. Eine laute Baustelle direkt am Pool, die den Blick und auch das Feeling leider vermiest hat. Schwimmen nicht möglich, zu viele Handwerker. Zimmer sind sehr klein, Wlan Empfang war sehr schlecht.

Sehr nettes Personal, eine schöne Wellnesslandschaft und eine nette Panoramaterasse (ganztägiger Lärm wegen der Baustelle :(), Die Drinks an der Bar waren vielseitig und das Hotel liegt schön ruhig, man kann außerdem das Schloss in der Ferne sehen.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Wir haben wundervolle 5 Tage verbracht. Die Ruhe und gegenseitige Rücksichtnahme ist unbezahlbar. Perfekt für einen erholsamen Urlaub fernab vom Alltagsstress. Wir kommen definitiv wieder.

• Junior Suite Prinzensuite

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, die Aussicht toll. Großzügige Terasse. Ein sehr gepflegter und großer Spa-Bereich mit Allem was man sich wünscht. Fabelhaftes Frühstück mit einem hervorragendem Service.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

WLAN passt nicht zur Preiskategorie und diesem Hotelstandard, ist viel zu langsam. Uploads in die Dropbox vielleicht sogar geblockt - oder so langsam, dass ich es schliesslich aufgegeben hatte über das Hotel WLAN das zu nutzen

Frühstück ausnahmslos genial, man konnte gar nicht soviel essen, wie man Lust hatte und leckere Dinge angeboten wurden. Omelett konnte man sich bestellen nach Maß... Zimmer geschmackvoll und toll

• Junior Suite Prinzensuite

Fehlende Haken im Badezimmer für Bademäntel oder feuchte Badetücher (das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau)

Luxus und Annehmlichkeiten eines Resorts - trotzdem mitten in intakter ländlicher Umgebung (sehr schön z.B. Tiere auf der Weide nebenan!). Eben KEIN Alpen-Disney Land. Nicht Masse sondern klasse und unaufdringlich. Abseits der Hauptverkehrsadern und ruhig. Toller Blick auf die Schlösser von unserem Zimmer (Maximilian Suite). Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Doppelzimmer Königsnest

Wir kommen morgens in den schönen Frühstücksraum mit tollem Blick. Gut 3/4 der Tische sind noch frei, aber alle namentlich reserviert. Wir werden in ein Hinterzimmer mit Blick auf einen Schuppen platziert. Die Bedienung weigert sich zunächst, uns umzusetzen. Erst nach eindringlicher Rücksprache mit der Hotelleitung gelingt dies. Angeblich haben Gäste mit HP das Recht, morgens den gleichen Tisch wie bereits abends zu belegen. Das Nachsehen haben Gäste mit nur Frühstück, für die bleibt dann das Hinterzimmer. Durch die namentliche Zuordnung wird ein schön gelegener Tisch im Laufe der 3-stündigen Frühstückszeit dann auch nicht mehrfach vergeben und wieder neu eingedeckt. Frühstück im Hinterzimmer, das ist bei dieser Preiskategorie absolut nicht hinnehmbar. Muss wohl nicht erwähnt werden dass der Blick aus dem Zimmer (Königsnest oder so ähnlich) auch nur auf den Schuppen war. Zimmer sauber, zweckmäßig, alles da, aber recht klein. Schon bei einer größeren Tasche fragt sichs wohin.

• Doppelzimmer Königsnest

Schönes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre, schöne Zimmereinrichtung und empfehlenswertes Restaurant. Wellnessbereich schön, manchmal etwas eng, aber für die Klassifizierung überdurchschnittlich und „alles da“. Besonders gut: Freundlichkeit wird großgeschrieben....

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Essen weit überteuert.Auch sonst ausserhalb der Saison strammer Preis. Keinerlei Fitnessraum

schönes ,sauberes Haus,toller Spa Zimmer gut durchdacht.

• Doppelzimmer Königsnest

Es war alles gut. Es gab nichts negatives

Die Mitarbeiter in dem Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat hier richtig gemerkt dass Sie gerne dort arbeiten und Spass am ihrer Arbeit haben und das spürt man auch durch eine einzigartige Atmosphäre

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Frühstücksbuffet könnte bis 11 Uhr zur Verfügung stehen.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr gute Qualität und Präsentation der Speisen (Abendessen). Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Super Location.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Der Spabereich ist etwas unpersönlich. Die Restaurants sind für meinen Geschmack zu plüschig/samtig eingerichtet.

Traumhaft schönes Zimmer mit Blick auf Neuschwanstein. Sehr gutes Essen.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Frühstück fängt schon gut an. Omlette Köchin, Namenskärtchen am zugewiesenen Tisch. Extrem freundliches Personal. So fängt der Tag wirklich gut an! Wenn man sich nicht sicher ist, was man an dem Tag machen möchte, liegen am Platz tages aktuelle Flyer zu Wetter, ausflugsmöglichkeiten etc.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss direkt neben dem externen Raucherbereich und mit Blick auf den Parkplatz bekommen. Lüften konnten wir nicht wirklich - was aufgrund des Klebergeruchs sehr angenehm gewesen wäre -, weil der Rauch in unser Zimmer gezogen ist. Der Blick auf den Parkplatz war häßlich und stand für uns in keinem Verhältnis zum Zimmerpreis. Wir haben gleich zu Beginn gefragt, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten. Man hat uns daraufhin laut den Preis unseres aktuellen Zimmers vorgelesen und was eine Suite (nach der wir nicht gefragt hatten) kosten würde. Ich fand das sehr unsensibel, da der Aufenthalt ein Geschenk für meinen Freund war und er die Preise natürlich nicht erfahren sollte. Die Suite war übrigens kleiner und hat uns nicht überzeugt. Neben dem Bett im Zimmer war direkt die Toilette, was ich etwas befremdlich fand. Der Kuchen und das Abendessen am ersten Abend waren nicht besonders gut. Entweder war das Essen geschmacklos, überwürzt oder hat einen Plastikgeschmack. Der Service lies ebenfalls zu wünschen übrig. Am 2. Abend war sowohl das Essen als auch der Service deutlich besser, allerdings erwarte ich von einem Hotel dieser Preisklasse etwas anderes. Der Wellnessbereich ist in Ordnung, der Pool sehr klein. Als ich bei der Abreise zahlen wollte, wurde mir die bereits bezahlten Übernachtungen nochmals in Rechnung gestellt. Zum Glück konnte ich mit der Booking.com-Email sofort nachweisen, dass ich bereits gezahlt hatte. Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen und werde definitiv nicht mehr dort hinfahren.

Das Zimmer war neu eingerichtet und groß. Die Damen in der Beautyalm waren sehr freundlich und bemüht. Der Service im Restaurant war teilweise sehr nett.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Das Sofa im "luxuriösen" Zimmer stellt sich als Zusatzbett mit lösen Rückenkissen heraus, ist zu hoch und unbequem als Sitzgelegenheit. Trotz Ende der Hitzewelle war das Zimmer völlig überhitzt (hätte man besser mal vor Eintreffen der Gäste gelüftet, wenn man schon keine Klimaanlage hat).

Das Doppelzimmer Alpentraum war sehr geräumig mit einer komfortablen Dusche und separatem WC. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl vom Buffet und nach Wunsch zubereitete Eierspeisen. Das Hotel liegt sehr ländlich mit Blick auf Neuschwanstein, ein schöner Fußweg führt in 30 Minuten in die Altstadt von Füssen mit guter Restaurantauswahl.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

die Suite die ich hatte, hatte ein sehr kleines Bad, alleine ging es gut.

Die Lage, die Ruhe, der Ausblick von der Restaurant-Terrasse und der Panoramasauna, das überaus freundliche Personal, das Essen war auch hervorragend.

• Deluxe Themensuite Royal

Die Suite war etwas beengt. Es war aber alles vorhanden, nur aufgrund der vorgegebenen Größe war wohl eine andere Gestaltung nicht möglich.

Die Lage ist hervorragend für Biketouren auch ins benachbarte Österreich. Frühstück ist sehr lecker, die Auswahl und die frisch zubereiteten Speisen sind mehr als ausreichend. Das Abendessen ist auch für die Augen eine Bereicherung und hat unseren Geschmack sehr getroffen. An der Bar haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Auswahl und die Beratung war sehr gut. Unsere Fragen an der Rezeption oder Probleme wurden sofort und umfassend beantwortet und wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Der Ausblick von dem grossen Balkon auf Schloss Neuschwanstein ist natürlich unbezahlbar.

• Junior Suite Prinzensuite

Der Service betreffend des Auswechselns der Badetücher und -mäntel für den Wellnessbereich hat bei uns absolut nicht funktioniert. Der Schminkspiegel im Badezimmer ist in einer finsteren Ecke montiert, so dass er leider nicht brauchbar ist (nur ein kleines, eher unwichtiges Detail, aber leicht zu ändern).

Sehr schönes, grosses und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (Prinzen-Suite). Herrliche Aussicht (unter anderem auf Schloss Neuschwanstein). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit nettem Personal! Wunderschöne Wellness-Anlage. Genügend Fahrräder stehen gratis zur Verfügung und sind gut gewartet.

• Doppelzimmer Königsnest

Der Poolbereich ist sehr kompakt und grenzt direkt ans Restaurant. die Mögliche Sicht auf die Schlösser beim schwimmen wird bewusst verdeckt durch Zaun und Hecken. Benutztes Geschirr stand über 1 Tag lang im Flur. Beim Preis von 255€ p.N. im DZ hätte ich mehr erwartet als den Ausblick auf eine marode Scheune. Generell ein sehr schönes Hotel und freundliches Personal. Wenn man explizit ein Zimmer mit Schlossblick bucht hat man hier einen einmaligen und wundervollen Aufenthalt.

Die Bar ist gut sortiert und flexibel im Angebot. Das Spa ist klein aber schick und sauber. Das Zimmer war in einem sauberen und gepflegten Zustand. Die Ausstattung ist 4 Sterne würdig.

• Doppelzimmer Königsnest

Schon der Empfang war sehr freundlich. Zur Begrüßung gab es gleich mal ein Glas Sekt. Wir waren etwas früher dort und konnten trotzdem gleich unser ZImmer beziehen. 5 Gänge Menü am Abend war spitze. Genauso das Frühstück. Wellness Bereich war auch prima. Betten bequem. Rundum alles super. Jetderzeit wieder.

• Junior Suite Prinzensuite

Sehr schöner Saunabereich, leider mit zu wenig Duschen und Möglichkeiten die Bademäntel aufzuhängen. Wenn man von der Panoramasauna zurück in den Wellnessbereich zum Duschen geht- draußen gibt es nur eine Dusche- muss man die Zimmerkarte mitnehmen,sonst steht man vor verschlossenen Türen. Es gibt einen Trinkbrunnen mit etwas vergilbten Trinkbechern,das habe ich schon ansprechender gesehen. Man muss die nassen Saunatücher mit ins Zimmer nehmen zum Austausch,das finde ich auch sehr unangenehm,bin aber vielleicht vom hervorragenden Wellnessservice vom Excelsior in St. Vigil zu sehr verwöhnt.

Traumhafter Blick auf die Königsschlösser. Sehr gute Lage des Hotel auch für Ausflüge zu Fuß. Sehr freundlicher Service,hervorragendes Essen. Halbpension ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Doppelzimmer Königsnest

Das Frühstück war super, große Auswahl, u.a.Laktosefreier Cappucino, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Traumhafte Umgebung, Panorama Blick auf die Berge beim frühstücken und im Pool.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Junior Suite Prinzensuite

Sehr Freundliches und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges Frühstückbuffet bietet für jeden Geschmack etwas! Schöne Wellnessanlage und freundliches Personal im Spa Bereich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Junior Suite Prinzensuite

leckeren Frühstück . Feines Gourmet Restaurant. Vom Zimmer haben wir sehr schönes View von beide Schlössern. Spa service war auch gut, sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Junior Suite Prinzensuite

Der Aussenpool war nicht warm genug. Es ist natürlich eine Energieschleuder, aber wenn es draussen kalt ist, reicht das nicht, um sich dort wohl zu fühlen. Der Pool ist auch sehr klein, der Innenbereich ist auch klein. Das ist wohl baulich nicht anders zu realisieren gewesen. Der Pool ist auch auf einem anderen Stockwerk als der Rest des Spa. Das ist nicht sehr praktisch. Behandlungen im Spa haben wir nicht gebucht, waren uns zu teuer. Die Kissen waren synthetisch. Das ist hygienisch, fühlt sich aber heiss an. Aber es gab auch Alternativkissen. Auf jeden Fall an der Reception fragen.

Das Frühstück hat uns sehr gefallen. Es ist abwechslungsreich und sehr gut. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man kann sehr gut spazieren oder wandern gehen. Die Königsschlösser sind aus dem Zimmer zu sehen. Das nahe Füssen ist auch wert besucht zu werden. Die Sauna ist auch sehr schön. Leider nicht so heiss, wie ich das von einer finnischen Sauna erwarten würde. Es gibt auch eine mit 90 grad, aber die ist im Innern ohne Fenster. Auch das Abendessen im Restaurant war sehr schön. Hier ist ebenfalls eine höhere Preiskategorie, als man das von Deutschland gewohnt ist. Aber es ist etwas Besonderes dort zu essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Deluxe Themensuite Royal

Schlecht in Bezug auf die Kosten : Hotel überteuert, steht in keinem guten Verhältnis Anspruch / Kosten, Sitzplatz beim Essen, Einrichtung und Sauberhaltung ( Pflege der Einrichtung im Bad ), Schwimmbad als optische Täuschung in seiner Darstellung, Vorhänge im Schlafzimmer, Fitness nur als " Freikarte " für ein Studio in 2 KM Entfernung, Wohnzimmer m. dürftiger Ausstattung des Mobiliars, Sylvester - Veranstaltung für den dafür verlangten Preis schlicht und ergreifend sehr schwach, Hotel stark sanierungsbedürftig, ist wohl in die Jahre gekommen, aus unserer Sicht nicht weiter zu empfehlen.

Frühstück o.k. - aber wenig Abwechslung Abendessen gut, in der Menge dürftig Gute Lage

• Deluxe Themensuite Royal

Der Außenpool könnte ein bisschen wärmer sein. Essen im Restaurant ist abends viel zu teuer.

Unsere Suite war traumhaft schön und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir hatten die Romantik Suite mit eigenem Whirlpool und Kamin. Im Wellnessbereich war, trotz beliebter Reisezeit, immer wenig los.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Unglaublich schönes Hotel, das Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, das Essen auf hohem Niveau und das Frühstücksbuffet sehr ausgiebig, der Wellness- und Spabereich ist sehr schön gestaltet und sehr weitläufig und abwechslungsreich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Junior Suite Prinzensuite

Eine Bedienung beim Frühstück, keine Brause in der Badewanne, Infrarotliegen waren nicht beheizt, keine Schallisolierung (wie angegeben), Preis für die Zimmer zu hoch (hatten eine Juniorsuite)

Personal der Beautyalm! Super Massagen! Super Empfang und Service! Tolles Essen!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Personal manchmal überfordert Wagner Suite zu klein für den Preis von > 300€

Super reichhaltiges Frühstück freundliches Personal Im Summe ein positiver Kurzurlaub

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Doppelzimmer Königsnest

es gibt nichts zu bemängeln

Vom Check in bis zum Check out, Frühstück, Abendessen, Aufenthalt an der Bar, das Zimmer, das Hotel, der Wellnessbereich, einfach nur KLASSE

• Doppelzimmer Königsnest

Wie kann ein Direktor so unfreundlich sein, bei so nettem Personal?! Die Lage des Zimmers leider sehr schlecht, zuunterst mit Sicht auf Bauernhof. Lüftung war sehr gut zu hören.

Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet, sehr nettes Personal, das Zimmer war super

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

nur Kleinigkeiten: frisch gepresster Saft und echter Cappuccino würden das Frühstück perfekt machen, feste Platzzuweisung beim Frühstück ist nett gemeint, würde es aber dem Gast überlassen zu entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt.

Alles. Wir hatten 2 wunderbare entspannte Tage. Vielen Dank :-)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Doppelzimmer Königsnest

Leider keine Handtücher zum Wechseln im Wellnessbereich.

Der Ausblick beim Frühstück auf die Königsschlösser ist unbeschreiblich! Die Fahrräder, die zur Verfügung stellen sind wirklich TOP und ermöglichen einen einfachen Besuch der umliegenden Sehenswürdigkeiten. Füssen mit dem Rad in 15 Minuten - einfach perfekt!

• Doppelzimmer Königsnest

Erstaunlich lärmig von der Überlandstrasse, relativ ringhörig. Einrichtungsdesign für uns gewöhnungsbedürftig.

Sehr gutes Essen (Frühstück und Abendessen), aufmerksame und freundliche Bedienung.

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Sehr netter Empfang. Trotz sehr später Anreise könnten wir noch in aller Ruhe im Restaurant essen . Frühstück sehr gut . Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen .

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppelzimmer Königsnest

- Zimmer ohne Klimaanlage, wir konnten das Fenster aber nicht offen lassen, da laute Musik aus der Umgebung kam - es gibt eine Lesesitzbank im Zimmer, die für das kleine Zimmer so groß wirkt und viel Platz einnimmt. - wir mussten 2 mal nachfragen um Slippers für den Wellnessbereich zu bekommen. dass könnte besser organisiert sein

- Wellness Bereich sehr schön - Frühstück sehr lecker und vielseitig - Schöne Lage zur Besichtigung des Schloss Neuschwanstein

• Junior Suite Prinzensuite

Der Ausblick vom Balkon, auf die Schlösser war grossartig. Sehr schönes Zimmer.

• Doppelzimmer Königsnest

Tolle Lage, super Service!

Toll

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Freundliches Personal Zimmer Klasse Wellnessbereich einwandfrei Blick unvergesslich

• Doppelzimmer Königsnest

Ein sehr guter Service, bringen sogar Mahlzeiten aufs Zimmer.

Preis- Leistungsverhältniss nicht gegeben

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Doppelzimmer Königsnest

Der Wellnessbereich war richtig gut. Ich konnte super entspannen und fand die benötigte Ruhe.

Die Zimmer sind recht klein

Schönes, reichhaltiges Frühstück, aber man sitzt wohl nach Zimmerkategorie getrennt

Gibt nichts.

Alles, sehr freundlich, sehr schönes Zimmer, besser geht fast nicht.

• Doppelzimmer Königsnest

Ich hatte einen Lippenstift Abdruck einer anderen Person an meinem Glas beim Abendessen. Hierfür hat sich das Personal nicht einmal entschuldigt.

• Doppelzimmer Königsnest

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und der Wellnessbereich mit Blick auf Berge und Schlösser ist einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Zimmer ziemlich laut.

Freundlich, reichliches Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Super Frühstück,wunderschönes Zimmer. Ein zauberhaftes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Doppelzimmer Königsnest

Standardzimmer könnten etwas größer sein

Hervorragende Küche Umfangreicher Wellnessbereich Schöne Ausstattung der Zimmer

Es war sehr wenig Shampoos, body lotions usw. Nur für eine Person

Kalt im Zimmer

Hotel-Lobby, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer Königsnest

Mann fühlte sich gleich zu Hause und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Immer eine Reise wert.

• Doppelzimmer Königsnest

Rundum alles.... zimmer, essen und der service

Exquisite Küche a la carte Sehr sehr freundliches Personal

Frühstück eher Durchschnitt

Top Lage, freundliches Personal. Wellnessbereich sehr gut. Aussicht vom Pool unübertroffen! Restaurantleistung sehr gut!

• Luxuriöses Doppelzimmer Alpentraum

Alles war prima! Zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Ein sehr gutes Hotel. Folgende Punkte sind besonders hervorzuheben: - Zimmergrösse und -Einrichtung - Frühstück (top!) - Ambiente im gesamten Hotel - Restaurant: sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Zimmer hatte kaum Platz fuer unsere Rucksaecke. Keine Hausschuhe bei einem Uebernachtungspreis von eur 240! Das Zimmer hatte einen Schlauchbalkon von wo man das Schloss sehen konnte. Es hatte Nebel! Die Eisheiligen mit Dauerregen taten das Notwendige zur Stimmungserheiterung. Nach 7 Stunden zu Fuss fragte uns die Reception ob wir mit dem Fahrzeug angereist waeren! Nach dreimaligem Nachfragen erhielten wir ein Schnitzel (es war Kuchenzeit) um 3 pm immerhin war es sehr gut. Obwohl das Hotel schoen ist - vollkommen ueberrissene Preise fuer Bayern.

wir waren 5 Tage zu Fuss unterwegs. Das war das beste Fruehstueck ueberhaupt - sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Kühe des Nachbarbauern auf der Weide direkt vor der Außenterrasse

Phantastisches Buffet und hervorragende Küche Blick aus dem Fenster auf Schlösser und Berge Sehr nettes Personal u. netter Barkeeper

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Wir bekamen am 1. Tag einen Platz im Frühstücksraum zugewiesen, der sich dann aber nach 2 Tagen täglich änderte, so dass wir immer erst suchen mussten. Wir hatten den Eindruck, dass man dies deswegen machte, weil neue Gäste hinzukamen. Wenn man schon das Prinzip eines festen Platzes etabliert, dann sollte dieser Platz auch für den gesamten Aufenthalt gelten. Wir wollten am Aufenthaltsbeginn eines der im Hotel immer wieder angepriesenen Wellness-Angebote buchen und zwar für mehrere Tage später, also mit eigtl. genügend Vorlaufzeit. Uns wurde aber gesagt, dass die Räumlichkeiten vollständig ausgebucht seien. Darüber, und wie überrascht das Personal auf unseren Wunsch reagierte, waren wir sehr enttäuscht.

Sehr schöner Spa-Bereich mit guter Ausstattung. Tolles Frühstücksangebot, schöner Bar-Bereich mit guter Auswahl. Durchweg sehr freundliches Personal. Das problemlose Ausleihen von Fahrrädern hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

schlecht geschlafen (Bettzeug und Matratze); Abguss im Bad roch schlecht; Handtücher werden trotz Umwelthinweis täglich gegen den Willen des Gastes gewechselt; Whirlpool im Außenbereich war zu kühl für die Jahreszeit und ließ sich nicht verstellen; supermoderne und verstelllbare Dusche, die sich aber nicht richtig einstellen ließ; stylisches, aber unpraktisches Waschbecken

Kräuterkissen für die Nacht, Abendessen von der Karte und Frühstücksauswahl sowie Qualität,Freundlichkeit beim Empfang, Transfer vom und zum Bahnhof, Quellwasserleitung zum Trinken im Zimmer!, Biotee im Wellnessbereich und beim Frühstück, Sauberkeit im Wellnessbereich, Wellnesstasche im Zimmer, Ruhebereich im Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Bedienung morgens null Kunden orientiert. Ein Kaffee danach nie wieder gesehen. Schade. Auswahl am Frühstück OK...Aber nicht 4 Sterne würdig.

Tolle location. Tolles spa. Tolle hotel. Runde sache.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Wir haben uns im Hotel Rübezahl sehr wohl gefühlt. Das Personal war überaus freundlich, das Frühstücksbuffet sehr gut und auch das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Die Sauna war sehr gepflegt mit direktem Blick auf Neuschwanstein!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Klimatisierung der Zimmer wäre wünschenswert.

Mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, Atemberaubender Ausblick auf die Schlösser.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

- Schöner Wellnessbereich, aber Anlagen teilweise nicht in Betrieb (z.B. Whirlpool, Dampfsauna)

- Schöne Aussicht - Schönes, romantisches, im Alpenstil eingerichtetes Hotel - Ausgezeichnetes Frühstück - Nette Bar

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Alles in allem hat in diesem Hotel alles gestimmt! Sehr freundliches, zufriedenes Personal, das alles möglich gemacht hat! Die Lage, die Zimmer, das Essen, einfach alles! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Beim Personal gibt es starke Schwankungen. Beim Abendessen wurden wir von einem (etwas älteren) Kellner sehr herablassend behandelt. Andere Mitarbeiter waren wiederum sehr nett.

Wunderschöne Lage mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Frühstück war sehr ansprechend. Wir hatten ein kostenloses Upgrade und somit ein qualitativ sehr hochwertiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Nur jammern auf hohem Niveau, aber die Räume sind schön und originell eingerichtet, allerdings manchmal unpraktisch (Gestell am Bettende, so dass ich mich mit 190cm Grösse kaum ausstrecken konnte; Sofa sieht gut aus, allerdings zum längeren Lesen nicht bequem). Alternativen gibt es in der Lobby, auf dem Balkon oder im Wellnessbereich genug.

Sehr freundliches Personal, sauber und teilweise neu gebaut bzw renoviert. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, angenehmer Wellnessbereich. Schöne Lage für Spaziergänge, Velotouren. Nachtessen war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Vom hilfsbereiten Personal wurden kurzfristig Tickets für Neuschwanstein organisiert. Problemloser Verleih von guten Fahrrädern. Sehr schönes Zimmer mit liebevollen und praktischen Details.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

- In den Saunabereich kann man teilweise von aussen reinschauen. - Ein Rezeptionist hatte offensichtlich Angst vor Hunden und hat bei unserem (trägen) Hund vollkommen überreagiert, dass er sofort an die Leine müsse (obwohl unser Hund keinen Wank gemacht hat) - die Betten sind extrem hart und ungemütlich und die Standard-Kopfkissen zu gross oder zu klein (nach Reklamation haben wir aber umgehend andere Kopfkissen bekommen) - An den Handtüchern fanden sich mehrfach Haare vergangener Gäste

- Alle sind bemüht freundlich (allerdings tatsächlich offensichtlich bemüht angehalten freundlich zu sein. Wirkt teilweise sehr gekünstelt) - Gutes Frühstückangebot - Kostenloser Fahrradverleih - Gute Lage in der Nähe von Schlössern und Seen (mit Fahrrad leicht erreichbar)

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Es war alles in bester Ordnung

die von uns gebuchte Suite war einfach umwerfend fantastisch. Es war der richtige Ort für ein frisch verliebtes Paar. Die Lage des Hotels, der Schlösserblick vom Bett der Suite versetzte uns in eine Märchenwelt, die wir sehr genossen haben

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Die Küche kocht auf sehr hohem Niveau - es fehlt ab und zu an der finalen Perfektion und rafinesse.

Die Lage mit Sicht auf Neuschwanstein ist einmalig. Das Hotel hat eine tolle Ausstattung. Sogar die Fahrräder die kostenlos zur Verfügung gestellt werden sind super gewartet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Als wir spontan fürs Abendessen einen Tisch im Restaurant gebucht hatten, hatte ich auch erwähnt das wir unsere Verlobung feiern. Darauf wurde nicht eingegangen, wir sind keine anspruchsvollen Menschen aber wenigstens eine kleinigkeit wie z.b. eine nette Rose oder glas Sekt am Tisch etc. hätte uns gefreut.

Sehr luxuriöses Familien- geführtes Hotel. Die Mitarbeiter sind alle stets zuvorkommend und versuchen den Gästen die Wünsche von den Lippen abzulesen. Wir hatten # 68 unterm Dach, man würde denken das es deshalb kleiner ausfällt allerdings wurde der Platz sehr gut ausgenutzt. Man hat einen super Ausblick und die Betten sind sehr bequem ( harte Matratze ) so mögen wir es aber :) Beim Frühstsück ist echt für jeden etwas dabei, wir haben versucht alles zu probieren dafür waren wir nur leider zu kurz da. Der high light unseres Wochenendes war, dass mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht hatte ( auf dem Tegelberg, hammer Ausblick ). Darauf hin hatte der Besitzer uns an der Bar einen Schnaps ausgegeben. Dies fanden wir eine sehr schöne Geste. Beim c/o lief alles freundlich, schnell und reibungslos ab. Man bekam sogar hausgemachte Marbelade als geschänk mit :)

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Nur das Bett war zu weich!

Persönliches Gespräch mit dem Besitzer des Hotels, Liebevolle Details in Ausstattung Sehr gute Küche mit creativen Menues Aussicht auf die Schlösser