Bewertungen für The Westin Leipzig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gerberstr. 15, Mitte, 04105 Leipzig, Deutschland

Nr. 36 von 97 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Der blick über die stadt und die lage gut
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer ohne warm wasser , leitung war defekt , schön wenn man zimmer aussucht zum bezug die das bekannte problem nicht haben. Bevor man in der dusche steht . Danach umzug in älteres zimmer . Der preis für frühstück ist überhöht und von ruhe nicht zu sprechen , ausserdem war personal mit herrichten von tischen überfordert . Zum thema kaltes wasser hätte ich zumindest ein getränk oder ähnliches erwartet.

Der blick über die stadt und die lage gut

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

4 Sternehotel mit Verbesserungspotenzial
    • Classic Doppelzimmer

Badezimmer im De Luxe Zimmer nicht auf den neusten Stand. Preis Leistungsverhältnis stimmt da nicht. Frühstück war ordentlich aber nicht super. Relativ wenig Platz zum Frühstücken. Dadurch sehr laute Atmosphäre.

Personal war durchgängig sehr freundlich. Lage ist recht gut zentrumsnah. Gebäude allgemein im sehr guten Zustand. Bei den Zimmern gibt es Nachholbedarf. Die Falco Bar im 27. Stock hat man eine sehr schöne Panoramasicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Von einem 5 Sterne Hotel bin ich Besseres gewöhnt!
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten sind viel zu weich. Da man die Fenster nicht öffnen kann, wird es beim Schlafen mit der Luft knapp. Die Putzfrau hat das Zimmer sehr lieblos aufgeräumt, schmutziges Handtuch im Zimmer liegengelassen und die Plüschtiere des Kindes einfach zur Seite auf Sessel geschmissen. Für den Wellnessbereich musste man pro Besuch und Person nochmal 5,00 Euro extra zahlen. Wir sind bei der Buchung davon ausgegangen, dass es inklusive ist.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfreich, Hotelhalle und Frühstücksraum waren sehr einladend, Preis- Leistung Frühstück war in Ordnung. Die Nähe zum Stadtzentrum ist Klasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Schönes Wochenende im "Westin" in Leipzig

Baugeschehen in unmittelbarer Umgebung, keine Minibar im Zimmer

sehr gute Lage in der Innenstadt, freundliches Personal, sehr gute Ausstattung mit hohem Komfortwert, sehr gutes Frühstück in gemütlicher Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Ein gutes Hotel, das ich gerne weiter empfehle.
    • Classic Doppelzimmer

Von der Bar im 27. Stock war ich enttäuscht, da hätte man mehr draus machen können. Und auch die tolle Aussicht ist nicht wirklich zur Geltung gekommen. Nach unserem ersten Besuch sind wir die restlichen Abende lieber in die Bar im Erdgeschoss gegangen, da hat man sich irgendwie wohler gefühlt. Bezüglich der Betten auf den Zimmern, die im Ganzen eigentlich sehr gut waren, war das Kissen ein Manko: ziemlich knubbelig und "nicht Fisch - nicht Fleisch", also kein Federkissen aber auch kein Schaumstoff. War definitiv nicht mein Fall, aber das ist wohl Geschmackssache.

Die Eingangshalle mit Empfang und seitlich integrierter Bar, in der wir immer noch unseren Schlummertrunk genommen haben, hat mir gut gefallen. Ausserdem war das Frühstücksbuffet große Klasse und ließ wirklich keine Wünsche offen.Das Personal im Frühstücksraum war sehr zuvorkommend und ausgesprochen freundlich. Da ist man direkt gut gelaunt und rundum zufrieden in den Tag gestartet.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Guter Ausgangspunkt für eine Stadttour in Leipzig
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer war nur für eine Person vorbereitet (Bett, Hand- u. Duschtuch) und auch am Folgetag, trotz Reklamation, wieder nur Tücher für eine Person.

Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl. Angenehme Atmosphäre an der Bar.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Der erste Eindruck vom Hotel ist beeindruckend.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage lief die ganze Nacht und man könnte diese leider nicht ausschalten, was störend war. Einrichtung des Zimmers schon etwas älter und die Kopfkissen hatten den Namen Kopfkissen nicht verdient, weil sie so platt waren ! Leider lag im Schrank kein 2. Kissen !

Der erste Eindruck vom Hotel ist beeindruckend. Sehr freundliches Personal ! Die Falco Bar kann ich auch weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Sehr gut und empfehlenswert
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Im Grund keine Kritikpunkte, ich fand allerdings die Beleuchtung in Teilen des Gebäudes für meinen Geschmack etwas zu sehr abgedimmt. Auch im Zimmer hätte ich gerne eine Standleuchte mehr gehabt.

Das Servicelevel ist ausgezeichnet , dass Personal ist schnell, sehr freundlich und kompetent. Habe ich bei 5-Sterne-Häusern nicht besser erlebt. Die Lage nahe zur Kongresshalle war für mich optimal. Ein besonders Lob muss man dem Restaurant Gusto aussprechen. Exzellentes Essen und ein sehr freundlicher und kompetenter Service. Gute und kenntnisreiche Weinempfehlungen in einem Hotelrestaurant sind eher nicht die Regel, werden hier aber geboten.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Luxushotel mit realistischen Preisen
    • Classic Doppelzimmer

Leider waren die Speise, die warm sein sollten beim zweiten Frühstücksbuffet alle kalt. Das Personal hat aber mustergültig schnell reagiert. Das macht eben auch ein gutes Hotel aus: Fehler können pasieren, aber es wird sofort gehandelt. Und zwar so, dass der Gast auch merkt, dass er ernst genommen wird. Die Teppiche (?) in den Fluren hatten einen penetranten Geruch.

Das Frühstück war hervorragend. Es wurde sogar darauf geachtet, dass beim großen Andrang am Wochenende ein zweites Buffet eingerichtet wird. Wenn man ein Zimmer Richtung Altstadt hat, dann genießt man einen herrlichen Ausblick, sofern man in einem höheren Stockwerk wohnt.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Westin ist immer top - leider aber nicht in Leipzig.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Dreckiges Zimmer: Lippenstiftkussmund am Fenster, Haare auf der Klobrille, unsouvernder Umgang mit der Situation seitens der Rezeption, falsche Buchung des Frühstücks, Bestellter Prosecco nicht auf dem Zimmer vorhanden. Insgesamt sehr schlechter Service-Eindruck.

Der erste Eindruckes Hotels, das Frühstück und der RoomService sind qualitativ hochwertig und haben ein tolles, breites Angebot an Speisen, exzellente Massage

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wir übernachten gern hier
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich - es fehlen Salate (Fleisch-, Geflügel- Eier- o.ä.), süße Teile. Auch beim Aufschnitt ist die Auswahl unzureichend. Wir waren anlässlich einer Gala im Haus - der Zustand der Bestecke ist solch einem Anlass nicht entsprechend

Wir waren zu einer Gala im Ballsaal - das Abendmenü war überaus ansprechend angerichtet und geschmeckt hat es mindestens genauso gut - ein Lob an die Küche

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

mittelmäßig

siehe oben

Lage ok, Aussicht auf die Stadt auch ok. Klimaanlage miserabel im 16. Stock Sonnenseite. Antwort auf schriftliche Reservierung im Restaurant "Falco" erst auf mehrfache Nachfrage (nebenbei .400 Euro Verzehr). Das geht besser.

das Personal der Rezeption war sehr freundlich!
    • Classic Doppelzimmer

Dusche im Wannenbad, Frühstücksrestaurante war Kantinenatmosphäre ähnlich, sehr laut; Tische stehen zu eng; Buffet teilwiese "abgeräumt"! Parkplatz überfüllt, keine Parkmöglichkeit gefunden

das Personal der Rezeption war sehr freundlich! sehr zentral gelegen!

Die Beste Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig!
    • Classic Doppelzimmer

Die Einschränkungen der Speisekarte für den Zimmerservice ab 21 Uhr, sind dann doch erheblich. Die Standards, die man dann noch aufs Zimmer ordern kann, sind durchaus ausbaufähig. Allerdings auch nur, weil dieses Haus einen unheimlich hohen Standard bietet und man als Gast dann auch auf derartige Kleinigkeiten achtet und eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt.

Für mich die Beste Adresse in Leipzig, wenn man als Geschäftsreisender unterwegs ist. Das Personal ist sehr entgegenkommend, das Gastronomische Angebot (Bars, Restaurant) im Haus ist sehr gut. Da ich schon häufiger im Westin übernachtet habe, kann ich behaupten, das die Qualität gleichbleibend gut ist.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ein ganz wunderbarer Aufenthalt!
    • Classic Doppelzimmer

Die Parkmöglichkeiten könnten günstiger sein.

Sehr bequemes Bett; tolle Aussicht aus der 25. Etage; sehr hilfsbereites Personal am Empfang; sehr schöne Ausstattung; kostenloses Upgrade.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Tolle Lage, Premium-Qualität, immer gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der tolle Smart-TV keine Netzwerkanbindung hat und darum nicht voll genutzt werden kann. Die Senderanordnung könnte hier auch logischer sein. Aber das ist nur eine kleine Optimierungslücke, auf gar keinen Fall mindert es die Qualität dieses tollen geschichtsträchtigen Hotels, das schon in der DDR führend war.

Zum Zimmer: Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und behandelt. Das Zimmer war schön, super ausgestattet, tolles Bett, tolles Bad mit Badewanne und verglastem Wannenrand. Der Blick aus der 25. Etage ist atemberaubend. Besonders schön ist die Installation der Beleuchtung mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Der Sanitärbereich hatte über die gesamte Zeit einen sehr...
    • Classic Doppelzimmer

Der Sanitärbereich hatte über die gesamte Zeit einen sehr unangenehmen Geruch, ich denke aus dem Abfluss kommend. Des Weiteren wurde am 2. Tag meines Aufenthalts, in der Nähe meines Zimmers, gebohrt und gehämmert( von ca. 17:30 - 20:00 Uhr). Das den Aufenthalt im Zimmer sehr unangenehm gestaltet hat.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Leipzig ist eine Reise wert
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Jährlich besuchen wir das „Falco“, waren dieses Mal enttäuscht...

Frühstück war lecker, der Lärmpegel war aber sehr hoch. Wir hatten ein Deluxedoppelzimmer, Zimmer war ok, Bad hätte eine Modernisierung nötig.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Alles bestens!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wir hatten sogar ein kostenloses Upgrade zur Junior- Suite mit herrlichem Blick aus der 25. Etage über Leipzig. Ein Frühstück vor Ort noch zu buchen ist empfehlenswert. Das Preis- Leistungsverhältnis hat sehr gut gepasst! Wegen der Nähe zum Zoo hatten wir uns für dieses Hotel entschieden und werden dies bei unserem nächsten Besuch wieder tun.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Total zu empfehlen -immer wieder gern -total Zentrum nah .
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt nix negatives zu nennen !!!!

Der Blick ist einzigartig , wir wohnten im 21 Stockwerk . Die Ausstattung der Zimmer war Spitze !!!! Frühstück war Reichlich am Angebot -kein Wunsch blieb nicht erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das Zimmer war sehr schön.
    • Classic Doppelzimmer

Leider ist das Bad etwas in die Jahre gekommen und gebrochene Platten wurden nicht ersetzt, sondern nur schlecht mit Silikon verklebt.

Das Zimmer war sehr schön. Toller Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Waren sehr zufrieden würden wieder dort übernachten auch mit Kleinkind
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Poolanlage für hotelgäste kostenpflichtig . Kaputte Badfliesen optisch nicht so toll für den Preis .

Sehr nettes und hilfsbereites Personal . Alles sehr sauber ,angenehmer Aufenthalt . Frühstück sehr reichhaltig. Tolle Poolanlage

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Schöne Zimmer, zentrale Lage, gutes Bad
    • Classic Doppelzimmer

Personal . Erst bekommt man ein kleineres Zimmer und dann wollen sie doch voll kassieren. Muss ich nicht wieder hin...

Schöne Zimmer, zentrale Lage, gutes Bad

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schöne Stadt, schönes Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Kosten für Frühstück und Parkplatz. Frühstücken kann man günstiger überall in der City. Parken im Parkhaus am Bahnhof für 5€ am Tag.

Die zentrale Lage, das sehr professionelle und freundliche Personal, die Ausstattung und Größe des Zimmers, die Aussicht auf die Stadt. Und der Hotelmanager erläuterte uns sehr interessant die Historie des Hauses. Vielen Dank dafür 😎.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Ausgezeichnet
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Recht teures Frühstück, haben es daher nicht genommen und im nahen Shoppingcenter bzw. im Cafe am Richard-Wagner-Platz gefrühstückt

Super Lage!!!-zum Zoo und zur Stadt; sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr gute Sicht über die Stadt .
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich fand den Zimmerpreis recht teuer. Zimmer sind gut aber nicht den Preis entsprechend . Bad schon etwas veraltet und nicht mehr den Standard entsprechend. Total überteuert ist der Parkplatz am Hotel . Der Preis für das Frühstück 21 Euro pro Person finde ich extrem überteuert.

Sehr gute Sicht über die Stadt .Betten mit sehr guter Bettwäsche. Zimmer war gut klimatisiert.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Sehr empfehlenswert
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hatte die SkyBar in der 27. Etage Sommerpause - ein Hinweis auf Booking.com wäre wünschenswert gewesen.

- die Zimmer waren sehr sauber und groß - sehr freundliches Personal - sehr schöner Pool und Fitnessbereich

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Lage des Hotels ist super, Parkplätze vorhanden, das...
    • Classic Doppelzimmer

Lage des Hotels ist super, Parkplätze vorhanden, das Frühstück ist für den Preis angemessen, man hat von Jedem etwas, auch dort freundliches, aufmerksames Personal. Wir haben am späten Abend das Schwimmbad benutzt, sauber, Handtücher zum wechseln da, auch hier trifft man freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Kann man machen, geht aber besser. War ok, machen wir aber nicht noch einmal.
    • Classic Doppelzimmer

Eine Information vorab, dass beide!! Restaurants und die Skybar in der Sommerpause sind, wäre nett gewesen, denn das war der Grund für die Buchung. Das Bett war relativ durchgelegen und nicht allzu bequem. Wir hatten extra ein ruhiges Zimmer erbeten, bekamen dies auch, konnten aber dennoch nicht mit offenem Fenster in der 18. Etage schlafen weil es sehr laut war. Straßenlärm. Auch bei geschlossenem Fenster hörbar. Direkt vor dem Hotel ist eine riesige Baustelle. Der Fernseher war zu klein, die gesamte Ausstattung in die Jahre gekommen. Minibar auf dem Zimmer wäre besser gewesen. Die Infrarotkabinen im Wellnessbereich waren eher schmuddelig, da die Rippen der Geräte mal wieder gereinigt werden müssen. Die Saunen sind in den jeweiligen Umkleidekabinen für Damen und Herren, was auch eher nicht zur Nutzung einlädt. Die Benutzung des SPA-Bereichs mit 5 € pro Person sorgt zwar für eine gewisse Leere, aber bei dem Angebot ist jeder Euro zuviel. Spontan eine Massage war nicht buchbar, da dies über Extern läuft und am Wochenende ohne Vorabbuchung kein Mitarbeiter dafür bereit steht.

Das Hotel liegt fußläufig zum HBF Leipzig. Das Personal vor Ort war sehr nett. Das Zimmer war, wenn auch ein bisschen in die Jahre gekommen, in Ordnung und Sauber. Der Cocktail an der Bar war gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, lecker, frisch und jeden Euro wert.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Alles recht geräumig und nette Mitarbeiter.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Das Hotel sieht äusserlich leider sehr schäbig aus. Der Balkon der Suite war wirklich schlecht. Die Möbel draussen schlimm und auch war er sehr dreckig.

Alles recht geräumig und nette Mitarbeiter.

Ein schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zu hohe Parkgebüren für Hotelgäste, 5€ extra für jeden Besuch des Wellnessbereichs, Zahlreiche Flecken auf Teppich im Flur

Sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück, schick eingerichtet, nettes Personal

Es war ok, aber ich würde es kein zweites Mal buchen.
    • Classic Doppelzimmer

Die Atmosphäre war sehr steril und das Personal unpersönlich. Für die Benutzung des Schwimmbads fallen zusätzliche Gebühren an. Das Frühstück ist sehr teuer. Besonderheiten, die den Preis rechtfertigen würden, werden nicht geboten.

Perfekter Aufenthalt, jederzeit wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Zimmerservice war super, die Speisen und Getränke perfekt! Das gesamte Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Wellness/Fitness Bereich ist sehr gut und von der Ausstattung her ist für jeden etwas dabei. Für den Pool/Saunabereich muss zwar extra gezahlt werden. bietet allerdings auch tolle Möglichkeiten und einen entspannenden Poolbereich!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Zimmer, die Aussicht vom Zimmer, die Massage im...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In der Zimmerausstattung wäre eine Tee/Kaffeeaufbereitung wünschenswert gewesen. Die Zusatzkosten für das Parken.

Das Zimmer, die Aussicht vom Zimmer, die Massage im Spa-Bereich.

Überraschend schöner Zwischenstopp auf der Heimreise
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück etwas teuer (für uns als schlechte Frühstücker) haben wir deswegen auch nicht gebucht

Riesige Zimmer. elegant eingerichtet und sehr sauber. Wunderschöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

ideale Lage - trotzdem ruhig

kein Gemüse/Rohkosteck beim Frühstück

Zur Innenstadt und Zoo sehr gut gelegen - nahe am Hauptbahnhof, gut für Zuganreise. Klimaanlage lässt sich leider nicht individuell steuern - nur als "Gesamtlüftung" des Hotels - dafür können die Fenster geöffnet werden - auch in den höchsten Stockwerken. Es wird nicht täglich das Zimmer gesaugt - obwohl 4 Sterne....- das Frühstück zwar sehr vielfältig - aber wenig Gemüse - nur Tomaten. Für NoCarbler etwas schwierig - besser selbst versorgen. Ansonsten angenehm - das Management muss halt wie überall dem Kostendruck Tribut zollen. Sterneküche im Haus ist das Geld und einen Besuch wert - tolle Aussicht - war wieder mal ein sehr schöner Abend. Außer Haus kann man auch sehr gut Essen (französisch...) - die Leipziger waren überall sehr nett und zuvorkommend. Der Zoo ist super und sehr kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sehr freundliches und nettes Personal,die Zimmer waren schön...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden. Vielleicht,dass man ein Informationsblatt wegen der Poolbenutzung noch auf die Zimmer hinzufpgt

Sehr freundliches und nettes Personal,die Zimmer waren schön gross und komfortabel

nicht wie erwartet und von bisherigen Aufenthalten gewöhnt
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war schlecht geputzt und der Teppichboden sehr fleckig. Es standen keine Parkplätze zur Verfügung, da der Parkplatz anders genutzt wurde. Leider wurde dies vorher nicht kommuniziert. Ich hätte sonst ein anders Hotel gewählt.

Volle Punktzahl für ein schönes Wochenende und einem guten Aufenthalt in Theorie Westin Leipzig.....
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer war etwas Mangelhaft, aber das waren wirklich nur Kleinigkeiten und wenn das Frühstück nicht ganz so teuer wäre hätten wir auch im Hotel gefrühstückt. Sonst gibt es keine Kritikpunkte .....

Wir haben uns sehr wohl gefühlt !!! Im Hotel, in der Stadt und auf dem Matapaloz Festival. Leipzig ist eine sehr schöne Stadt und die Menschen die mir begegnen sind immer sehr freundlich. Danke Leipzig wir kommen wieder. Das Personal im Hotel war sehr umsichtig, entgegenkommend, freundlich und hatte immer einen Blick für die Wünsche Ihrer Gäste. Vor dem Festival haben wir uns noch mit einer Kleinigkeit an der Hotelbar gestärkt es war alles sehr lecker und frisch zubereitet.

Alles in allem war es ok!
    • Classic Doppelzimmer

Daß man für den Pool bezahlen mußte. Ich bin in einem Reisebüro aufgewachsen u in vielen guten Hotels gewesen, auch mit Swimmingpools, aber habe nie dafür extra bezahlt....

Das Frühstück ist mit 21 € zu teuer

Wir buchen es wieder.

- hoher Frühstückspreis - hohe Parkplatzgebühren

- sehr gute zentrale Lage - schneller Chek- In - tolle Aussicht über Leipzig - ruhige Zimmer - freundliches und kompetentes Personal

Lage direkt am Zentrum, Hauptbahnhof
    • Classic Doppelzimmer

In der näheren Umgebung wird nur gebaut. Ich habe an einen Seminar teilgenommen -> Mittagessen und Seminarräume waren schlecht organisiert. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. + 15 EUR fürs Frühstück da kann man bestimmt etwas Besseren finden.

Lage direkt am Zentrum, Hauptbahnhof

Top Hotel in guter Lage

——

Das Hotel, mit der stylischen Ausstattung in den bereits renovierten Zimmern, dem tollen Frühstück und der Lage ist bestens geeignet für einen Städtetrip. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für jemand, der schöner wohnen will, die gute Lage in der Nähe des Bahnhofs (3 Minuten) und ein gutes Frühstück schätzt.

Tolles Frühstück, interessante Architektur.
    • Classic Doppelzimmer

Tolles Frühstück, interessante Architektur. Das Haus hat eine spannende Geschichte, da es eines der wenigen West-Bauvorhaben zu DDR-Zeiten war. Das große gläserne Foyer, in das die Frühstücksterasse hineinragt, ist ein architektonisches Kleinod.

Habe Hotel für geplante Tagukng in 2019 getestet, leider keineswegs passend.
    • Classic Doppelzimmer

Beim Check-in Upgrade empfohlen bekommen, Zimmer mit Blick auf die City. Super 30 Euro bezahlt, um von ganz weit oben in eine Großbaustelle schauen zu können. Auch die Saunagebühr lässt darauf schließen, dass Wellness in diesem Hotel nach wie vor etwas außergewöhnliches ist. Saunabereich spricht jedoch nicht dafür. Preise im Shop (kleine Tafel Schokolade5 €) sind unverschämt.

Toplage

...das wir am 2.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

..in der Lobby-Bar im EG vom Ober geduzt zu werden... und wir sehen als 50er nicht mehr ganz so jugendlich aus... Das Verhalten des Obers (groß, mit Bart) war sicher locker und witzig gemeint, ist jedoch nicht angemessen im Rahmen des Westins!

...das wir am 2. Tag ein neues, sehr schönes Zimmer erhalten haben, da wir mit dem ersten sehr unzufrieden waren und das auch nicht unserer Buchung entsprach. - Bar Falcos im 27. Stock: sehr freundliches und zuvorkommendes Personal mit tollem Ausblick

Gute Klimanalage, gute Geräuschdämmung nach außen,...
    • Classic Doppelzimmer

Türen sollten leiser schließen, keine komplette Verdunklung mgl., da teiltransparentes Lichtpanel nicht verdunkelbar

Gute Klimanalage, gute Geräuschdämmung nach außen, komfortables Bett

Der Barkeeper M.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Kühlschrank / Minibar auf dem comfort zimmer wäre nicht schlecht gewesen und hatten wir eigentlich auch erwartet. Der market place ist nicht so komfortabel. Haben den zimmer service nicht so oft in Anspruch genommen, wenn er da war, wurde aber nicht gründlich gesaugt.

Der Barkeeper M. Reichelt ist eine coole Socke 😆 Außerdem haben wir uns über die kleine Aufmerksamkeit für WGTler bei Check Out sehr gefreut. Da habt ihr euch was tolles einfallen lassen! Kostenfreier fitness bereich!

super
    • Classic Doppelzimmer

Parken am Hotel sowie Frühstück überteuert (besser am Bahnhof direkt) Falco Restaurant war geschlossen - keine Info vorab dazu.. So. + Mo.

Livemusik am Wochenende Lage Willkommensdrinks Duschgels sehr angehmer Duft

Wir sind gern in Leipzig
    • Classic Doppelzimmer

Frühstückssemmeln sind wie Gummi, übrigens schon bei unserem Dezemberaufenthalt. Frühstück zu teuer, steht in keinem Verhältnis zum Preis. Haben 1Stunde nach einem Parkplatz Gesucht!

Tolles Hotel
    • Classic Doppelzimmer

- Die Kaution von 250 Euro für Sonstige, die hinterlegt werden muss, obwohl das Zimmer schon bezahlt wurde. - Die Stornierungsmöglichkeiten bei Spezialangeboten. Zu Pfingsten sind fast alle Hotels gleich teuer und rasch ausgebucht in Leipzig. Man hat kaum eine Wahl und muss früh buchen. Daher gehe ich davon aus, dass die Zimmer sowieso wegkommen, auch wenn noch (z. B. bis 1-3 Monate vorher) ein Zimmer storniert wird. Nächstes Jahr ist es mir nicht möglich, so früh zu planen. Schade.

Die Lage ist gut. Das Zimmer sehr schön und sauber. Nettes Personal. Das Geschenk hat mich sehr gefreut bei der Abreise. Nette Geste.

Nicht ganz billig, aber auch nach 15 Jahren immer wieder schön, hier zu wohnen.
    • Classic Doppelzimmer

Internet-Anbindung "klemmt" oft, Dusche/Brausehalterung war ausgeleiert und rutschte, Klima-Anlage könnte nachts einen Tick leiser sein. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten.

Zimmer schön ruhig, gut ausgestattet und groß genug, gute Betten, gutes Personal, tolle Aussicht über Leipzig.

Tolles Hotel, hier und da etwas in die Jahre gekommen aber mit sehr viel Komfort und Charakter.
    • Classic Doppelzimmer

Viele sehr betrunkene Gäste in der Hotellobby die den Abend in der Stadt verbracht haben und sich deutlich daneben benommen haben. Hotel personal hat sich sehr

Tolles Frühstücksbuffet, flexibles personal

Im Juli sind wir wieder in Leipzig und wären gerne wieder Gäste in diesem Hotel.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Auf dem Zimmer lag ein Buch über Cocktails was leider die Bar nicht umsetzen konnte.

Wir hatten wahrscheinlich das schönste Zimmer im ganzen Hotel und meine Partnerin und ich haben es sehr genossen. Hatten uns am Morgen auch das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, was sehr lecker war, über den Dächern von Leipzig.

Natürlich die Lage und das Restaurant Falco
    • Classic Doppelzimmer

Zur Überraschung gab es keine Mini Bar mehr im Zimmer; und die Dusche in der Wanne ist nie sehr komfortabel, noch dazu war die kalt warm Wasser Regulierung an der Mischbatterie eine Katastrophe

Natürlich die Lage und das Restaurant Falco

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl. Der eigentlich Frühstücksraum war allerdings überfüllt, das Personal war nicht sehr aufmerksam, wir irrten erst minutenlang nach einem freien Platz umher, bis wir auf die Empore verwiesen wurden. Da gab es genau das gleich essen und viiiieeel Platz.

Das Frühstück war sehr gut
    • Classic Doppelzimmer

Obwohl man bis 12:00 Check out hatte klopfte der Reinigungsdienst schon 08:30 Uhr. Als ich fragte wann der Check out sei kam nur ein „nix verstehen“ Man musste ein Deposit an der Rezeption hinterlegen hatte ich noch in keinem Hotel !!!

Das Frühstück war sehr gut

Lage top, Rest ist in Ordnung aber mit Luft nach oben
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Das Frühstück entsprach sowohl in Umfang als auch Qualität definitiv nicht einem 4-Sterne-Hotel. Das Angebot war sehr übersichtlich und auf Massenabfertigung ausgerichtet - Rührei beispielsweise aus der Tüte angerührt (oder Pulver), Wurstangebot erschöpfte sich in Blutwurst, Leberwurst und sehr, sehr preiswerter Salami. Eine Zubereitung z.B. von Spiegelei mit frischen Zutaten war auf Anfrage nicht möglich. Immerhin gab es noch frisches Obst, Räucherlachs und Käse. Möchte man im Hotelgelände parken, kostet dies 2,-Euro pro Stunde bzw. 24 Euro pro Tag - ziemlich fett, da es nicht einmal Überdachung oder gar Parkservice gibt.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, Innenstadt, Zoo, Oper usw. sind fußläufig zu erreichen. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer in der 25. Etage und damit einen super Ausblick auf Leipzig. Damit hat es sich aber auch schon mit den Superlativen.

Top Hotel im Zentrum
    • Classic Doppelzimmer

Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Trotz der Größe des Hotels herrscht eine sehr ruhige und entspannende Atmosphäre. Komme definitiv wieder wenn ich in Leipzig bin.

Die Lage ist das einzig positive.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Das Frühstück entsprach in keinster Weise dem Preis von 21,00 EURO pro Person. Es wurde auch nicht nachgetan, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Ich stand 15 Minuten neben der leeren Schale für Rührei und erst nach zweimaligem Auffordern des verantwortlichen Mitarbeiters gab es es halb rohes Rührei nach.

Die Lage ist genial.

Vom Frühstück war toll, das Personal sehr freundlich und ist...

die kleinen Zusatzkosten sind nervig

Vom Frühstück war toll, das Personal sehr freundlich und ist auf alle belange eingegangen. Das Restaurant Falco hat das ganze natürlich gekrönt

Wir geben 3 Sterne+ - zu Normalpreisen ein fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Größe des Classik-Dz., eng und zugestellt, 5€ Preisaufschlag für jede Poolbenutzung, Ambiente des großen Poolbereiches im "Gelsenkirchener brettharten Holzbarock" mit braunen großflächigen Depri-Fliesenwänden ohne Tageslichteinfall. Nur für Höhlenbewohner ein Wohlfühlbereich. Umkleideräume mit Schränken und Bänken wie auf dem Sportplatz. Der überall zu fühlende Anspruch, in der Hotel-Oberliga spielen zu wollen, wirkt bei der der Gesamtstruktur des Hauses etwas dilettantisch und aufgesetzt. Dazu passen auch die wie eigens hingestellt wirkenden Nobelkarossen auf Extraparkplätzen vor dem Haupteingang.

Sicht aus dem 22.Stock, Ausstattung mit Steckdosen und Handyladesteckern, Sauberkeit, Lage zu Hbf und Altstadt.

OK, aber keine Top Adresse. Muss sich strecken, wenn es nicht abrutschen will
    • Classic Doppelzimmer

Fitnessgeräte teils kaputt bzw. fehlten Teile. Die Armaturen im Bad sind merkwürdig eingestellt, zwischen kochend heiß und kalt liegen ca 3 Grad Drehung des Wasserhahns, kaum richtig einzustellen.

Gute Lage zur Innenstadt und dem Zoo

Durschnittliches Hotel woanders schon mind genauso gut gewohnt um die Hälfte günstiger.
    • Classic Doppelzimmer

Kaum Wasserdruck im 26.stock in der Dusche, wasserhahn Waschbecken bei Ankunft defekt wurde aber sofort repariert. Brause hielt nicht oben rutschte immer runter

Aussicht war Nice

Zentrale Lage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ausstattung : Löcher in der Bettwäsche und der Gardine, Sauberkeit : der Fußboden auf der Etage hatte über drei Tage deutliche Brötchenkrümelflecke an der gleichen Stelle, Rezeption : ein Hinweis auf die Besonderheiten der Fahrstüle wäre sinnvoll

Zentrale Lage

Insgesamt habe ich mich wohl gefühlt.
    • Classic Doppelzimmer

Man hatte keine Chance in das Restaurant Falco zu gelangen, wenn es ausgebucht ist, nicht einmal um die Aussicht zu genießen. Die Extra-Gebühren für den Spa-Bereich, die jedesmal neu berechnet werden, egal ob man früh schwimmen geht und nachmittags in die Sauna. Ein Pauschalbetrag pro Tag fände ich angemessener oder wie in anderen Hotels inklusive. Hohe Parkplatzgebühren, könnten für Hotelgäste günstiger sein.

Das Fühstücksbuffet war genial, sehr große Auswahl für jede Ernährungsform und jeden Geschmack etwas dabei! Sehr freundliches Bedienpersonal. Auch an der Bar sehr persönliche Betreuung.

Klassisches Hotel in zentraler Lage.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Klassisches Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer bieten alles was man benötigt. Von den obereren Etagen hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Der Service an der Bar war ausgesprochen kompetent und angenehm.

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und sehr lecker
    • Classic Doppelzimmer

Im Zimmer war es sehr warm, Klimaanlage war nicht nutzbar, bei geöffnetem Fenster war es sehr laut

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und sehr lecker

Insgesamt zufrieden
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück ist noch Luft nach oben. Wenn alle Plätze besetzt sind, ist die Lautstärke sehr hoch und die Schlange lang.

Tolles Zimmer, insgesamt ein gues Hotel, Preis-Leistung stimmig.

Insgesamt ok. Preis für die Leistung aber zu hoch.
    • Classic Doppelzimmer

Wellness nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Standard & Komfort (insbesondere Badezimmer) entspricht eher einem 3-Sterne Hotel.

Die Bar oben im Hotel ist sehr schön. Sehr nettes Personal dort.

Denke ich werde zukünftig lieber nach besseren Alternativen schauen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Preis- Leistungsverhältnis. Der name verspricht mehr als die Leistung.

Das Frühstück ist einfach überteuert!! 21 Euro pro Person geht gar nicht. Da ist es besser lieber gemütlich ausser Haus zu gehen.

Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm und gut vom Hbf. erreichbar. Nähe zum Zentrum perfekt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Einstieg in und vor allem aus der Badewanne war sehr hoch, dadurch unkomfortabel bzw. etwas rutschgefährlich. Frühstück viel zu teuer!

Das Zimmer war äußerst komfortabel eingerichtet. Schöne große Betten mit vielen Kopfkissen und einer komfortablen Liege. Sogar Radioprogramme waren zu empfangen. Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, da 21,00 € pro Person recht teuer war.

Sehr gute Adresse für eine Städtekurztrip
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist zwar sehr gut, jedoch unter Berücksichtigung des Preis-Leistung-Verhältnis mit 21 € pro Person zu teuer, ebenso sind die Getränke in der Bar zu teuer

Zentrale Lage, gut ausgestattete Zimmer, nette gemütliche Bar um den Abend ausklingen zu lassen

Das Hotel ist ideal gelegen,in ein paar Minuten ist man am...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Heizkörper im Bad wäre angebracht.Das Frühstücksbüffet war zwar reichhaltig und gut,der Preis mit 21 Euro aber zu hoch!

Das Hotel ist ideal gelegen,in ein paar Minuten ist man am Hauptbahnhof oder bei den Straßenbahnhaltestellen,in meinem Fall ideal zum Besuch der Buchmesse.Das Zimmer war sauber,das Bett mit einer sehr guten Matratze ausgestattet.

Da ich mit der Bahn angereist bin, ist sowohl die Nähe zum...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Da ich mit der Bahn angereist bin, ist sowohl die Nähe zum HBF, als auch zur Stadtmitte sehr gut. Das Personal ist freundlich. Das Zimmer inkl. Bad sind sehr sauber. Mein Zimmer befand sich sich in der 20. Etage. So hatte ich eine tolle Übersicht auf die Stadt.