Bewertungen für Hotel Wetzlarer Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Obertorstr. 3, 35578 Wetzlar, Deutschland

Nr. 5 von 12 Hotels in Wetzlar

Es gab eigentlich nix zu meckern!

Das Hotel entsprach auf jeden Fall unseren Erwartungen! Wir waren zu einem Kanu-Wochenende mit Freunden in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbufett lecker und reichhaltig. Unsere Zimmer lagen nebeneinander und waren ausreichend groß. Lediglich die Luft "stand" abends in den Zimmern, aber das war der hohen Außentemperatur zu schulden. Bei einem 3-Sterne-Hotel gibt es nun mal keine Klimaanlage! Wir kommen bestimmt einmal wieder!

Wir kamen in 8er Gruppe und es wäre schön gewesen an einem großen Tisch gemeinsam frühstücken zu können, eine passende Reservierung wäre angemessen gewesen. So saßen wir getrennt! Dass am Sonntagabend das Restaurant im Hotel nicht geöffnet hatte, war zu verschmerzen, aber es gab noch nicht einmal ein Bier bzw. Getränk an der Hotelbar. Alles in allem nett und bemüht aber da ist noch Luft nach oben!!

Auf der Terrasse zu sitzen und zu essen mit Blick auf Wetzlar.

Es gab nichts zu bemängeln, nur der Aufzug ist ein bisschen eng, aber das kann man akzeptieren.

Alles gut, besonders das Restaurant hat eine sehr gute Küche!

Die Auswahl beim Frühstück war recht gut, leider gab es nur eine Bedienung für eine Vielzahl von Geschäftsreisenden und Urlaubern. Die Lage ist recht zentral dennoch ruhig.

alles prima!

Angenehmer Empfang und generell sehr freundliches Personal. Das Hotel ist perfekt auf Radtouristen vorbereitet (Abstellmöglichkeit mit Rampe!). Umfangreiches Frühstückbuffet und eine schöne Terrasse, auf der man den Abend ausklingen lassen kann. Ein rundherum schöner Aufenthalt!

Ruhig gelegenes Hotel am Rande der Altstadt. Alles fußläufig gut erreichbar. Sehr sauber. Fahrradraum. Frühstück ist ordentlich, aber nicht opulent. Das Zimmer war eher klein, hatte aber einen schönen Balkon mit Blick auf das Lahntal. Insgesamt zu empfehlen.

Fast keine Parkplätze am Haus. Zu der öffentlichen städtischen Tiefgarage muss man einen ganzen Gebäudekomplex umwandern, was mit schwerem Gepäck bei peitschendem Regen kein Vergnügen ist.

Ich hatte ein ganz ungewöhnlich großes Zimmer mit guter Ausstattung, gutes Bett, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sauberkeit der Zimmer insbesondere der Bettwäsche.Trotz Zimmerwechsel nicht zufriedenstellend. Haare auf dem Bettzeug in 2 Zimmern. Dafür ist der Preis viel zu hoch.

das Zimmer war sehr schön und ruhig wie wir es uns gewünscht hatten. Frühstück war auch ok.Sehr freundliches Personal, kleine nette Bar. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Zimmer relativ klein, allerdings mit schönem Ausblick zur Altstadt. Badezimmer sehr klein und einfach ausgestattet. Aber alles sehr sauber!

Das Bett war leider etwas zu hart.

Das Frühstück war super . Obwohl wir die letzten Gäste im Frühstücksraum waren( 9.00 -9.45 Uhr)wurden wir sehr liebevoll und zuvorkommend betreut. Extra noch einmal Rührei gemacht und frischer O-Saft gebracht.

wir haben uns rundum wohlgefühlt..

Absolut empfehlenswert... wir suchten eine Unterkunft in der Nähe der Stadthalle, alle unsere Sonderwünsche (tierfrei wegen Allergien, alle Zimmer nah beieinander...) wurden erfüllt! Perfekt waren die durchdachten Kleinigkeiten...Steckdosen an der richtigen Stelle, Licht für jedes Bett mit Wechselschaltung, eine dritte Rolle Klopapier usw... auf dem Balkon könnte ich mir einen schönen Sommerabend vorstellen. Frühstück reichlich und lecker...in der Bar hätten wir auch um 22 Uhr noch was zu essen bekommen...ein wenig Naschwerk gab es so zum Wein....alles was in anderen Bewertungen als schlecht empfunden wurde (laut, zu weiche Betten..) hat uns überhaupt nicht gestört.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

sehr begrenztes Parkplatzangebot, in üblichen Zeiten unzureichend!

Das Buffet mit dem üblichen "europäisches Frühstück" war "durchschnittlich". Da kein Personal zu sehen war, gab es bedauerlicher Weise keine Gelegenheit frische Rühreier zu bestellen. Die Betten waren angenehm hart. Zimmer und Bad sauber. Lage des Zimmers sehr ruhig mit tollem Blick über die Stadt.

Die Betten waren der reine Horror. Total durchgelegene Matrazen bei allen 4 Betten die wir hatten. Ich konnte ab 4.00 morgens weder schlafen noch liegen, da half nur aufstehen, heiß duschen und dann auf dem Schreibtisch Stuhl ausharren bis wir frühstücken konnten. Der Empfang war unfreundlich, es waren keine Parkplätze vorhanden, uns wurde kein Schirm angeboten und bei der Abreise noch nicht mal gefragt, ob man zufrieden war. Das Restaurant war auch geschlossen und nur zum Frühstück aufgemacht.

Die Bedienung beim Frühstück war super nett und das Frühstück auch ok.

Einrichtung etwas nüchtern und auch etwas konservativ, kein "Wow-Effekt"

Schöne Lage, gutes Frühstück, Parkplätze direkt vor der Tür (an der Straße), schöner Ausblick auf die Stadt, angenehme Atmosphäre im Hotel, netter Wartebereich in der Lobby

Wenn man wie wir mit offenem Fenster schläft, stören die Lüftergeräte im Hof etwas. Wie es in anderen Zimmern ist weiß ich natürlich nicht.

Das Frühstück war sehr lecker und im Zimmerpreis enthalten. Sehr gutes Essen im dazugehörigen Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Gemütlichkeit beim Frühstück. Es wurde schon um kurz nach zehn mit dem Abräumen des Buffets bezeichnet, der Frühstücksraum geputzt.. Man wurde praktisch rausgekehrt!

Das Bier an der Bar.

Wenig Parkplätze am Haus vorhanden. Rund ums Hotel kosten diese Geld.

Preis - Leistungsverhältnis ist OK. Gemütliches Restaurant dabei, in welchem man abends noch länger sitzen kann, wenn man will.

Sauberes und ansprechendes Hotel in zentrumsnaher Lage. Schöne Altstadt mit wenigen Schritten erreichbar. Für unsere Veranstaltung in der Stadthalle ideal gelegen (um die Ecke).

Nicht sehr flexibles Personal im Restaurant, wenig auf Bedürfnisse und Wünsche eingegangen.

Schöne Zimmer mit einem kleinen Balkon und sehr sehr leckeres Frühstück. Allgemein war das Essen sehr gut im Restaurant.

sehr sauber, sehr neu, alles Nötige vorhanden, Bett prima, Frühstück schon ab 6.30 Uhr möglich ubd umfangreich, schöne Aussicht vom Fenster aus, Fenster war zu öffnen, viele Einzelzimmer vorhanden, mit Kollegen nebeneinander auf einem Flur gewohnt.

Die Parkplatzsituation ist unbefriedigend, zumal Parkhaus in der Nähe, gleichwohl wird eine Parkgebühr verlangt.

Das Frühstück war in Ordnung, wobei die Müsli-Ecke noch 'ausbaufähig' ist.

Zum Frühstück habe ich mehr frisches Obst und etwas Süßes vermisst.

Unser Zimmer war sehr ruhig und das Frühstück gut. Das Hotel liegt sehr zentral zur Altstadt.

Vom Hotel aus ist das historische Zentrum leicht zu erreichen. Das Hotel hat eine ruhige Lage. Frühstück ist im Preis enthalten und war sehr reichhaltig.

Matrazen sehr weich, Teppichboden im Zimmer (DZ 2. Stock) könnte mal erneuert werden

Sehr gutes Frühstück, freundliches hilfsbereites Personal, Nähe zur Altstadt, angenehm ruhige Lage, Zimmer- und Badgröße (DZ) völlig ausreichend, Bad sehr sauber, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Lärmbelästigung durch die Feier einer geschlossenen Gesellschaft im Restaurant.

Tolle, zentrale Lage in der Wetzlarer Altstadt. Ansprechende, gepflegte Zimmer. Sehr gutes Frühstück.

Der Teppich im Gang zu den Zimmern war etwas fleckig.

Einzelzimmer gebucht und Doppelzimmer mit tollem Bad mit Fenster bekommen. Super bei dem schwülen Wetter. Guter Tipp zum Essen bekommen! Sauberes Zimmer und Bad!

Sehr gute Lage über der Altstadt. In wenigen Schritten hat man den Domplatz und darunter die Altstadt mit vielen Restaurants, Cafés und Geschäften erreicht. Rezeptionsempfang sehr freundlich. Zimmer ohne Schnörkel einfach funktionell. Betten mit weichen Matratzen, in denen man tief einsinkt. Man konnte dennoch prima schlafen. Viele freie Steckdosen im Zimmer. Leckeres Frühstück, für jeden wurde etwas geboten. Unsere Fahrräder konnten wir unproblematisch einstellen.

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig, gut eingerichtet und sauber mit bequemen Betten. Das Frühstück war außerordentlich umfangreich und gut. Bei schönem Wetter kann auf einer Terrasse mit schöner Aussicht gefrühstückt werden. Das Hotel ist insgesamt zu empfehlen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Essen im Hotel Restaurant könnte besser sein. Wenig regionale Speisen. Sehr enge Dusch und sehr kleines Bad, aber für 1 Nacht ok.

Frühstück war gut.Zimmer sauber, Dusche allerdings sehr klein und eng. Balkon am Zimmer. Nicht für Radtouristen geeignet, liegt sehr weit oben und man mußte das Rad schieben, sehr sehr anstrengend, wenn man kein E Bike besitzt.

Das Hotel liegt zentral und ruhig. Die Zimmer sind zweckmäßig und ordentlich. Das Frühstück ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet

Matratze zu weich für mich. Zimmer zur Straße laut, aber da nicht so viele Autos dort fahren, geht es.

Frühstück reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Sehr guter Kaffee. Ein sehr schönes Hotel nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Sehr zu empfehlen

Die Betten sind extrem niedrig, ganz schlecht ist es, dass bei mehr als 30°C keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden ist. Das Hotel ist aber spitze, wenn man es nicht gerade während einer extremen Hitzeperioden besucht.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. alles war sehr sauber. Hotel ist sehr günstig gelegen um auch Limburg und Marburg schnell zu erreichen.

Betten mit sehr weichen Matratzen

Sehr modernes Haus; top Lage etwas oberhalb des Stadtkerns; sehr gut eingerichtet; Plätze für Fahrräder absperrbar eingerichtet; alles unkompliziert; sehr nette Restaurants in 5 Minuten Entfernung

Ich musste morgens sehr früh abreisen. Man hat mir ohne meine vorherige Nachfrage angeboten, ein Lunchpaket zu packen und vor die Zimmertür zu stellen. Gesagt getan mit belegtem Brötchen, Obst, Saft und Schokoriegel. Super Service in der Früh (05:00 Uhr)

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Parken in Parkhaus Stadthalle, ausreichend Stellplätze bei meinem Aufenthalt, aber Plätze etwas eng. Restaurant tagsüber mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Frühstück vielfältig und lecker. Bett gut, bin ein etwas breiteres gewohnt, aber Matratze sehr bequem. Wunderbarer Ausblick aus Hotelzimmerfenster. Minibar - gut. Haben ja viele Hotels nicht mehr.

Es wurde bis ca. 23.00 Uhr auf der Terrasse laut erzählt , laut gelacht. Hatte einen anstrengenden Tag, wollte eigentlich ab 22.00 Uhr schlagen. War zu laut-

Völlig in die Jahre gekommen. Außer dass es sauber war gibt es keinerlei Pluspunkt. Betten viel zu weich, Zimmer heruntergewohnt, fleckiger Teppichboden. Frühstücksbuffet abgeräumt, keine Bedienung, haben dann an der Rezeption Bescheid gegeben. Das half. Schade, bin in Wetzlar groß geworden, war mal erstes Haus am Platz. Das sagt auch der Name. Hier ist die Zeit vor 30 Jahren stehen geblieben. Meiden ....

Das Hotel hat eine tolle Lage, mitten in der Altstadt. Das ist aber auch alles ....

Sauberes Stadthotel inzentraler Lage. Parkplätze am Hotel so gut wie immer belegt. Im nahegelegenen Parkhaus sind ausreichend Parkplätze. Tagesgebühr 6 €.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Wir haben einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen, aber das Parkhaus wäre auch nicht weit gewesen. In der Nebensaison alles kein Problem, in der Hauptsaison ist das sicher nicht immer so.

Die Lage zur Altstadt ist gut. Das Zimmer war geräumig, sauber, gut ausgestattet. Das Frühstück war gut, reichliche Auswahl... Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Die Anzahl der Parkplätze in direkter Umgebung ist etwas dürftig, bei normalen Wetter geht es aber auch mit dem in der Nähe liegenden Parkhaus der Stadthalle. Was auch schon hilfreich wäre, wäre ein ausgewiesener Ladeplatz, der auch als Laddeplatz überwacht wird.

Es war wieder ein rundum sorglos Paket für einen wunderschönen Theaterabend in Wetzlar. Die Nähe zur Stadthalle und zu guten Restaurants ist immer wieder super gut. Frühstück ist sehr gut, mit sehr guter Auswahl, sowohl bei den Speisen als auch den Getränken. Nur der Tomatensaft mit Tabasco fehlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Zufahrt etwas schwierig zu finden. Während des Frühstücks um 7.30 Uhr wurde in Teilbereichen der Boden aufgezogen

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf Stadtkern. Sehr freundliche und hilfsbereite Dame an der Reception. Das Abendessen im Restaurant war lecker, Frühstück ebenfalls

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Im Restaurant wurde ich leider an zwei Abenden auch nach längerem Warten nicht bedient, obwohl sich zwei Mitarbeiter hinter der Theke befanden. Das hat zu meiner abgestuften Beurteilung "Personal" geführt. In der Rezeption wurde ich wirklich top bedient.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Am Frühstücksbuffet war die Auswahl recht dürftig. Keine Geflügelwurst, kein Lachs.... und in anderen Hotels werden die Eierspeisen individuell frisch zubereitet.....

Zentrale Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

keine Internetverbindung über das ganze Wochenende; Betten etwas weich.

sehr freundliches und hilfsbereites Personal; gutes Frühstück; Lage des Hotels: zu Fuß zu allen Teilen der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Sehr gute Lage über der Altstadt in ruhigem Wohnquartier. In wenigen Schritten hat man den Domplatz und darunter die Altstadt mit vielen Restaurants, Caffées und Geschäften erreicht. Rezeptionsempfang sehr freundlich. Zimmer ohne Schnörkel einfach funktionell. Betten mit weichen Matratzen, in denen man tief einsinkt. Man konnte dennoch prima schlafen. Viele freie Steckdosen im Zimmer. Im Restaurant sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Frühstück hat für jeden etwas geboten. Buffet wurde ständig nachbefüllt, auch gegen Ende der Frühstückszeit- ein Lob speziell dafür. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Die Matratzen könnten besser sein. Die Geräusche aus dem Nachbarzimmer war deutlich vernehmbar - leider!

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Das Personal an der Rezeption war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Die Räumlichkeiten waren schlicht und komfortabel eingerichtet, Zugang zum Hotel war auch nach 00:00 durch einen nachteingang möglich. Das Frühstück war sehr lecker und auch sehr überschaubar angerichtet.

Gibt es nichts

Tolle Lage, nur ein paar Schritte zur Altstadt. Das Zimmer war super, sehr sauber, zum wohlfühlen. Das Frühstück spitze und sehr lecker, alles war da was das Herz begehrt, besonders toll die vielen verschiedenen Säfte.

Zimmer zur Straße laut, da das Fenster undicht ist. bzw. schlechte Isolierung

Frühstück sehr gut ,Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sehr gut. Nähe zur Altstadt sehr gut. Fussläufig schnell erreichbar. Personal zuvorkommend und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Im Bad war die Duschtür defekt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es gibt keinen Zimmertresor.

Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und es gab eine gute Auswahl. Das Personal beim Frühstück sowie an der Rezeption war sehr zuvorkommend.

Der Brötchennachschub war vorübergehend ins Stocken geraten.

Mit dem Auto ist die Hauptrichtung:Stadthalle. Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel,ansonst- en im direkt daneben liegenden Parkhaus(6€). Fixes Einchecken ohne Papierkrieg.Die meisten DZ haben Balkon u.schöne Aussicht auf Stadt u.Umgebung.Zimmer u.Bad ausreichend groß, modern möbliert,gute Betten, warm u.ruhig. Alles sehr sauber.Frühstück läßt keine Wünsche offen.Sehr zu empfehlen:Das Hotel- Restaurant.Die gesamte imposante Altstadt mit dem Dom kann zu Fuß erkundet werden.

Die Betten war katastrophal zum schlafen! Ich schlafe selbst gern weich aber das war eindeutig zu weich und es knatscht bei jeder Bewegung extremst! Selbst für eine Nacht nicht zu empfehlen! Die Zimmer sind super hellhörig so das man jeden muks und jede Unterhaltung mitbekommt, egal ob im zimmer nebenan oder im flur und dazu hatten wir noch ein Zimmer zu Straße hin. Die 96€/Nacht nicht wert!

Die Lage zur Altstadt ist super und das Personal war wahrnsinnig freundlich! Das Frühstück ist ganz ok gewesen.

Lage des Hotels sehr gut nahe des Wetzlarer Doms , Zimmer war sehr sauber, Frühstück war super. Preisnachlass da im Zimmer vom Vorbesucher geraucht wurde, trotz Nichtraucherzimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Umfangreiches Frühstück, gute Auswahl, frisches Obst, Säfte, alles da. Ich hatte ein Zimmer in der 4. Etage mit tollem Ausblick ins Tal, sehr ruhig, sauber, alles okay. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Die Küche hat am Sonntag leider zu. Es gibt in der Umgebung aber Restaurants. Leider war am Samstag dann noch geschlossene Gesellschaft, also habe ich nur außerhalb zu Abend gegessen. Gibt schlimmeres, war aber schade.

Saubere Zimmer, gutes Frühstück, klasse Lage sehr zentral, mit Taxi vom Hbf. etwa 6-7€ (voll okay)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Stolperfalle im Frühstücksraum, Ein älterer Mann ist auf der Suche nach dem passenden Tisch mitsamt seinem Teller gestürzt, Der Teppich im Zimmer war schon sehr fleckig und fies. Das Frühstücksbesteck nicht sauber.

Habe geschlafen, wie ein Baby, ich hatte mir ein ruhiges Nichtraucherzimmer gewünscht und auch bekommen und das bei zentraler Lage!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Wasser lief im Waschbecken schlecht ab. Zentrale Lampe im Zimmer recht dunkel.

spezieller Eingang für "späte" Gäste vorhanden. Frühstück ist sehr reichhaltig. Lage mit Blick auf die Stadt beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Ich war angereist, um ein Konzert in der Ritual Arena zu besuchen. Die Entfernung vom Hotel zur Arena zum laufen recht weit.

Das Zimmer war sauber, gut eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker angerichtet. Der Service war sehr freundlich.

Es war sehr warm unterm Dach...

Super ruhig und tolles Frühstück!

Nichts zu beanstanden.

Die Lage. Die Ruhe

sehr nettes Personal, schöner Balkon, tolles Frühstück

Ja, das war richtig gut

Lag sehr schön ruhig und doch war man schnell in der Altstadt

Die Türen der Nachbarn konnten nur zugeknallt werden. Dies stört nachts um 24.00Uhr

Besseres Bett

Ausstattung der Zimmer sollte mal erneuert werden

Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant.

Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Alles gute

Das Frühstück was sehr gut besonderst die Auswahl vom Müsli

Alles OK

Zentrale Lage

Ausreichende Auswahl beim Frühstück

Das Frühstück war gut und die Dame, die dort bediente strahlte besondere Freundlichkeit und gute Laune aus. Kompliment!

das Frühstück war sehr gut, alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und zuvorkommend, Parkplatz in der Nähe - sehr gut

Die Betten waren leider sehr durchgelegen

Tolles Personal

Wir sind zu zweit gewesen und waren vollkommen zufrieden mit unserem Zimmer . Gerne wieder .