Bewertungen für Hotel Wiking Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schützenwall 1-3, 24114 Kiel, Deutschland

Nr. 36 von 44 Hotels in Kiel

6,6

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Es war wunderbar.

Leider war die Internetverbindung trotz WLAN nahezu nicht vorhanden auf dem Zimmer. Unten in der Lounge bzw. im Frühstücksraum hat es aber gut funktioniert. Die Balkone sind etwas bewachsen gewesen, da ich den Balkon aber nicht genutzt habe, finde ich es nicht so wild.

Ich habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer waren trotz des höheren Alters des Hotels in tadellosem Zustand. Preis/Leistung Top. Kleines aber feines Hotel. Ich würde jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

In Ordnung!

Die Handtücher wurden ausgewechselt - trotz nicht auf den Boden legen. Zudem war es nicht ganz sauber (Spinnenweben im Zimmer; Kleine schokoladentäfelchen zwischen den Betten); es ist recht hellhörig, sodass wir unsere Nachbarn recht gut hören konnten.

Man ist bereits nach einem Spaziergang von ca 15min im Stadtkern von Kiel. Man hat alles aß man braucht.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Nur für kurzen Aufenthalt geeignet.

Für ein Doppelzimmer war der Schrank viel zu klein. Kein Safe im Zimmer oder an der Rezeption. Zimmergröße für Doppelzimmer sehr klein. Ein alter Türrahmen war noch drin - ohne Tür.

Gutes Frühstück und Fahrstuhl. Innenstadt schnell zu Fuß erreichbar. Freundliches Personal! Parkplätze im Innenhof bzw. Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Frühstück war in Ordnung.

Hatte ruhiges Zimmer bestellt. Vor Ort, Dachgeschoß zur Hauptdurchgangsstraße. Geteilete Rechnung war offentsichtlich ein Problem.

Frühstück war in Ordnung. Außer, dass das Personal nebenher rauchte.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Parkplatz auch um 18:00 noch bekommen.

Wenn WLAN ausgeschrieben ist, sollte der Empfang auf dem Zimmer auch ausreichend sein- das war bei mir nicht so (Zimmer 303). Das Frühstück ist überschaubar, war aber ausreichend. Zimmer sehr einfach (Bett gut) Bad sehr „ausbaufähig“.

Parkplatz auch um 18:00 noch bekommen. Personal generell (beim Einchecken nach kurzer „Irritation“ auch) sehr freundlich. Altstadt fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

sehr nettes Personal, gutes Frühstück, zentrumsnahe Lage

laut (Hauptstraße), eng (extrem kleines Zimmer), komischer Geruch im Zimmer, überall Fettfinger an den Möbeln, Fenster nicht geputzt, Löcher in der Bettwäsche, Hotelparkplatz überfüllt

sehr nettes Personal, gutes Frühstück, zentrumsnahe Lage

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück war gut und das...

In den letzten fünfzig Jahren wurde offensichtlich nicht mehr allzu viel investiert.

Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück war gut und das Personal freundlich. Für eine Übernachtung allemal O.K.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Wir hatten einen sehr kurzen Aufenthalt und waren da mit allem zufrieden.

Sehr kleine Zimmer, aber für eine Übernachtung und den Preis kann man nicht meckern.

netter Frühstücksraum, Frühstück in Ordnung, Parkplatz sehr praktisch und direkt am Hotel, freundliches Personal, saubere Zimmer, zentrale Lage

Freundlich, lockeres Team, räumlich beengte Unterkunft.

Das Bett zu schmal. Alles recht beengt. Und ich bin schlank... Der Vergrößerungsspiegel im Bad unglücklich befestigt, man kann sich nur mit Verrenkungen sehen.

fast sämtliche Mitarbeitende sehr freundlich und hilfreich. Lockere, zugewandte, nordische Atmosphäre. gutes Frühstück. sauberes modernes Bad.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Geht so.

Veraltet. Erstes Zimmer hatte eine defekte Balkontür, dieses konnten wir aber sofort wechseln. Das Badezimmer hat keine Duschkabine sondern einfach eine offene Dusche mit Abfluss, welcher allerdings etwas verstopft war, sodass das ganze Bad unter Wasser stand.

Gute Lage, nur wenige Gehminuten zur Stadt. Allerdings ist Kiel nicht wirklich sehenswert. Parkplätze im Innenhof sind kostenlos und waren immer verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr netter Gastwirt, tolle Begrüßung, ausreichend...

Sehr netter Gastwirt, tolle Begrüßung, ausreichend Parkplätze, fast alles Zimmer mit Balkon, trotz Hauptstraße nachts sehr ruhig (konnten mit offenem Fenster schlafen), große Duschen und Badezimmer, bequemes Bett und für den Preis ein sehr reichhaltiges Frühstück. Ich bin positiv überrascht gewesen.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Es war ein gelungener Urlaubseinstieg für die Kreuzfahrt zum Nordkap.

Wir haben keinerlei Beanstandungen; das Preisleistungsverhältnis ist ok.

Die Lage des Hotels ist ziemlich zentral gelegen und Parkmöglichkeit direkt am Hause. Zimmer und Bad waren sauber und zeckmäßig eingerichtet und die Betten sehr bequem. Das Frühstück lies nichts zu wünschen übrig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das Hotel ist zu Empfehlen

nicht genügend Parkplätze, das sollte man vorher wissen

Das Frühstück war sehr gut und das Personal dort auch sehr Aufmerksam usw. Das Hotel ist wirklich gut gelegen, der einzige Minuspunkt waren die Parkplätze! Es sind nicht genügend vorhanden und es wurde auch nicht drüber gesprochen, so mussten wir uns abends irgendwo draußen ein Parkplatz suchen, was nicht leicht war. Ein Tipp von uns noch, sehr empfehlenswert ist das Restaurant "zum Mohrenkopf", gleich um die Ecke, Legendär, die Fischessen sehr lecker und viel Fisch für den Preis!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gute Lage, zu hoher Preis

Die Zimmer sind sehr hellhörig, auch für geräuschunempfindliche Personen, zudem sind sie sehr klein (Bilder täuschen!) und leider auch ziemlich in die Jahre gekommen. Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer nach hinten raus gebeten hatten, bekamen wir ein Zimmer mit einem Balkon zur Hauptstraße. Das Frühstück ist passabel. Fazit: Nur allein die Lage in der Bahnhofsvorstadt rechtfertigt leider den wirklich hohen Preis von (in unserem Fall) 112 Euro pro Zimmer/Nacht keineswegs.

Gute Lage, Innenstadt ist innerhalb von 10 Minuten fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Der Platz im Badezimmer ist begrenzt.

Der Platz im Badezimmer ist begrenzt. Ein großer Mensch kann nur schwer auf der Toilette sitzen, ohne sich die Knie an der gegenüberliegenden Wand zu stoßen. Ein Zimmer zur Straßenseite ist nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für Kurzaufenthalt ist es in Ordnung

das einzige Manko war das sehr kleine Bad und der Duschvorhang der klebte ständig am Körper

sehr freundliches und hilfsbereites personal, das Zimmer war sehr sauber und geräumig

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für eine Übernachtung kann man das Hotel sicherlich...

Das Badezimmer ist leider viel zu klein und beim Duschen läuft der ganze Raum voll Wasser und das Zimmer ist sehr hellhörig.

Für eine Übernachtung kann man das Hotel sicherlich weiterempfehlen. Das Frühstück war sehr lecker und für den Preis angemessen und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Wunderbarer Kurzaufenthalt

Badezimmer( sehr, sehr, sehr kompakt... einfach klein... vor allem die Dusche)

Sehr leckeres Frühstück, frisch zubereitete warme Getränke, kostenloser Parkplatz und sehr nah am Zentrum. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Nettes, kleines Hotel :)

Gefallen haben mir sehr die kostenlose Parkplätze auf dem Hof und vorn auf der Straße, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Angestellten. Empfehlung!

Ok.

Frühstück zu spät. Nur kalte Speisen, kein Rührei und Speck zum Beipiel, keine große Auswahl an Gemüse. Für Kiel hätte ich Fisch erwartet. Kein Teekännchen.

Ca 10 min vom Bahnhof.

Für mehr Tage nicht geeignet

Bis auf das Bad, gings

Für 2 Nächte ist es auszuhalten, nur das Bad geht garnicht, ein sogenannter Schlauch (ca. 1 Meter breit), beim auf Toilette kerzengerade Sitzen und dabei die Knie fest an der Wand gedrückt ( Keine Beinfreiheit), Beim über das Waschbecken mit dem Po an der Wand, Faziet nicht für große Leute

ideal für eine Citytour zu Fuß oder mit öffentl. Verkehrsmitteln

siehe oben --das Badezimmer, winzig!!!

das Zimmer ist hell, zweckmäßig eingerichtet. Jedoch das Hotel ist in die Jahre gekommen, der Aufzug 60 Jahre alt. Das Badezimmer so winzig, daß eine Person mit Konfektionsgrösse XXl sich sehr schwer tut, das WC und die Dusche zu benutzen. Ganz toll und ideal die Stadtnähe, ca. 10 min. zu Fuß zum Bahnhof und !!!! hauseigener Parkplatz und Tiefgarage!!!!!!

Super Hotel für einen Städte-Trip

Das Frühstück ist durchschnittlich

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer. Sauber und groß. Genau wie das Bad, ich konnte mich problemlos Überschwemmungsfrei duschen. Sehr bequeme Betten! Stühle auf dem Balkon wären noch super gewesen.

im Großen und Ganzen würden wir wieder hin fahren

Leider waren die Zimmer sehr hellhörig

Die Betten waren sehr gemütlich und das Zimmer sowie auch das Bad sehr sauber. Das Frühstück war auch sehr gut, da hat es an nichts gefehlt (Buffet )

Das Personal war sehr freundlich und der Frühstücksraum war...

Das Bad war sehr klein und einige Stellen sind Verbesserungwürdig. Die Duschbrause benötigt mal eine Reiningung.

Das Personal war sehr freundlich und der Frühstücksraum war sehr schön eingerichtet.

Soweit okay sehr gute Lage nahe am Hafen

Mehr Platz und mehr Auswahl beim Frühstück

Auswahl beim Frühstück war nicht so gut aber die Qualität war OK Die Zimmer waren sehr klein auch das Bad sehr klein. Aber Top sauber.

Gut

Wirkt von außen nicht wirklich ansprechend

Das Hoteö ist einfach aber wirklich gut und zu empfehlen. Die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals hat mich beeindruckt. Das Frühstück war einfach aber reichlich und auch in Ordnung.

Insgesamt war es sauber, aber das Zimmer war zu teuer für seine Grösse

Winzige kleines Zimmer und sehr sehr kleines Bad, Renovierungsbedürftiger Gesamteindruck auf den Etwagen. Frühstücksraum war hingegen modern.

Gute Lage, mein Zimmer zur ruhigen Hofseite

Zimmer war sehr gut, Bett war bequem.

Leider war das Badezimmer zu klein, und wenn man Duschen war war alles nass.

Zimmer war sehr gut, Bett war bequem. Personal war sehr freundlich. Frühstück für den preis war sehr lecker und ausreichend

Junge Leute (28/29) nicht gern gesehen im Wiking?

Das Bad bleibt leider sehr negativ in Erinnerung, insbesondere aufgrund der geringen Größe. Einmal duschen-schon stand alles unter Wasser. Man konnte sich nicht in der Dusche drehen, und so fett bin ich nun auch nicht. Die Rezeption (2 verschiedene Peronen) war nicht freundlich (genervt von etwas verfrühter Ankunft, barsch mit den Ansagen man solle doch bitte nicht so laut sein).

Super Lage, großer Parkplatz direkt für das Hotel. Betten waren ausreichend bequem, jedes Zimmer hat Balkon.

Für zwei Nächte OK. Preis-Leistung-Verhältnis passt in unseren Augen nicht.

Straße sehr laut. Badezimmer definitiv zu eng. Frühstück sollte bei 8 € vielseitiger sein. Auf dem Balkon sind weder Tisch noch Stühle.

Gutes Bett. Schlafraum hat angenehme Größe. WLAN, TV, kostenlose Äpfel jederzeit an der Rezeption erhältlich. Guter Parkplatz. Eine Flasche Wasser steht im Zimmer kostenlos bereit.

- Das Hotel hat seinen Zweck erfüllt, allerdings viel zu teuer.

- Preis Leistungsverhältnis. - sehr kleine Zimmer. - Die Einrichtung dürfte etwas freundlicher sein.

Freundlicher Empfang, Freundliche Begrüßung an der Rezeption und ein höfliches & nettes Lächeln der Zimmermädchen.

Das Frühstück war ausreichend und lecker.

Das Bett war leider nicht besonders bequem. Das WLAN hat leider nicht bis auf mein Zimmer gereicht.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das Hotel ist schnell vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Frühstück sehr gut, Parkmöglichkeit gut.

Badezimmer sehr klein. Nur für bewegliche Personen

Frühstück sehr gut, Parkmöglichkeit gut. Wir hatten ein Zimmer zum Garten, dadurch keinen Strassenlärm, und schlafen bei geöffnetem Fenster möglich. Gute Lage zum Kai und Stadt.

Für 1. Nacht gehts ansonsten wäre es kein erholsamer Urlaub.

Das enge Badezimmer, das 3. Bett im Zimmer, anstatt eines Sofasessel (unbequem) könnte man ein Einzelbett mit Bettkasten reinstellen, dass man als Sofa nutzen kann. Frühstückraum sehr laut.

Freundlichkeit und Service sehr gut.

Für einen Kurzaufenthalt geeignet.

Man sollte wirklich erst 14.00 Uhr einchecken . Der Kollege der bei meiner Ankunft ca. 13.30 Uhr Dienst hatte war unfreundlich. Es gibt zwar einen Fahrstuhl, aber man muss trotzdem immer noch einige Stufen steigen. Mein Zimmer war groß, hatte aber eine schräge Wand. Man musste aufpassen, dass man sich nicht am Kopf stößt, wenn man am Schreibtisch saß und aufstand. Das Bad war sehr klein.Nochmal würde ich diese Hotel nicht buchen.

Das Hotel befindet sich 2 Bus- Stationen vom Hauptbahnhof entfernt ( Linie 91alle 30 Minuten ). Das Frühstück ist nicht üppig, aber man wird satt. Die Angestellte die dort den Service leistet war sehr aufmerksam und nett.

Ich würde wieder kommen, wenn sicher gestellt wäre, dass der Zigarettenrauch "verraucht" ist.

Der Zigarettenrauch war entsetzlich, ihn nur mit Duftspray zu überdecken funktioniert nicht. Das Bad war sauber und ansprechend, aber es war viel zu klein. Von der Toilette bis zur Wand waren es nur 30 cm. Und man musste sich schon durchschlängeln, um zur Dusche zu kommen.

Wir hatten kein Frühstück gebucht. Das Personal war nett, sofern man das beurteilen kann, wenn der Konkakt sich nur auf Schlüsselübergabe - Schlüsselabgabe bezieht. Das Bad war sauber und ansprechend.

Das Hotel ist zentral gelegen.

Das Hotel ist zentral gelegen. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und hatte einen Balkon. Hotel hat eigene Parkplätze. Das Personal war sehr freundlich.

Entsprach genau unseren Bedürfnissen

Das Wetter! Na ja, und von außen ist das Hotel nicht gerade ein Schmuckstück.

Zimmer und Bad waren nicht sehr groß, aber dafür perfekt eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut. Die Lage und der kostenlose Parkplatz entsprachen voll unseren Bedürfnissen.

Ich und mein Kollege werden dort nicht mehr buchen

Für die Absicherung war meine American Express gut, aber für die Bezahlung der Rechnung nicht. Obwohl ich die Gründe dafür verstehe, wenn dies der Wahrheit entspricht. Wenn ich auf der Toilette saß, hatte ich meine Knie an den Ohren. In der Dusche war der Seifenspender leer.

Sauberkeit, es gab nichts zu bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Supernettes Personal.

Supernettes Personal. Als ich nach massiver Zugverspätung spätabends ankam, wurde mir noch ein kleines Abendbrot organiesiert, obwohl das Hotel eigentlich nur Frühsrück anbietet. Vielen Dank noch mal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zu teuer für die erbrachte Leistung

Es stank nach Rauch, gleich beim Eintreten an der Rezeption-Komfort glich einer einfachen Frühstückspension-mit 72 EUR daher deutlich zu teuer für den gebotenen Komfort

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Komfortable

Zimmer bisschen klein. Die wände sehr hellhörig. Das balkon nicht getrennt von anderen zimmer.

Sehr sauber und freundliches personal... ich bin da gelandet weil ich in der nähe von der sparkassen arena sein wollte und das ist das hotel nah

Für unkomplizierte Konzertgänger die beste Wahl :-)

Anzumerken wäre nur, dass das Badezimmer ein wenig undurchdacht gestaltet wurde. Größere und/oder breitere Menschen könnten mit der Toiletten Probleme bekommen. Ich bin ca. 1.63 cm groß, bei rund 70 kg und hatte mit meinen Knien noch ca. 2 cm Platz zur Wand. Also ein wenig beengt ...

Wir haben uns anlässlich eines Konzertes in der Sparkassen-Arena für das Hotel entschieden. Die Nähe zu dem Veranstaltungsort ist in diesem Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Hinzu kommt, dass wir Raucher sind und so durch die Angabe in meinem Profil auf Booking.com ein Balkonzimmer erhalten haben, auf dem auch schon ein Aschenbecher bereit stand. Auch das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich, hilfsbereit und super unkompliziert. Auch der Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache (es waren viele dänische Gäste da) hat sie perfekt und freundlich gemeistert. Die Unterkunft ist einfach, aber durchaus zu empfehlen. Insbesondere für einen Nachtaufenthalt braucht man wirklich nicht mehr.

Ordentliches Hotel in sehr guter Lage

Die Einzelzimmer sind recht klein und das Haus an sich sehr laut. Hier trägt der recht alte Fahrstuhl bei, der sich gern auch Nachts sehr bemerkbar macht. Die Balkone der Zimmer sind leider verdreckt und so kaum zu nutzen. Aber ich hab das Hotel auch im Dezember besucht, im Sommer sieht das vielleicht anders aus. Für die Ausstattung des Hotels und dem Frühstück war es leider im Preis-Leistungs-Niveau eher schlecht.

Ein einfaches, aber gutes Hotel. Die Lage ist super, in ca. 5-8 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt oder dem Hauptbahnhof. Ideal für Erkundungen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Man freut sich, dass man zu Besuch ist.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Tolles Hotel in netter, ruhiger Lage.

WLAN war sehr, manchmal extrem langsam. Das Treppenhaus ist ziemlich hellhörig, wenn da einige Leute zu laut sind, hört man alles im Zimmer.

Tolles Hotel in netter, ruhiger Lage. Das personal war stets nett und hilfsbereit. Das frühstück war völlig in Ordnung.

Für Kurz Urlauber zu empfehlen

Enges Bad und Teil-weise kleine Zimmer.

Zum Hof ruhig gelegen, und Morgens Sonne im Zimmer. Großer TV und viele Sender in HD. Tägliche Reinigung und frische Wasser-Flasche. Bequeme Betten. Balkon und Sofa mit bei.Immer Parkplatz erhalten.Weich gekochte Eier und sehr nettes Personal. Sehr zentral gelegen.

Für kurze Aufenthalte ganz okay - Komfort sieht anders aus!

Der Sanitärbereich, sowohl Dusche als auch Toilette, ist winzig - kaum zumutbar!

Das Servicepersonal war bemüht und freundlich. Das Zimmer war sauber, die Betten bequem.

Alles ok.

War alles ok. Kein Luxus - Hotel, aber alles sauber.

Frühstück war gut. Personal nett. Wollten nur übernachten und gut frühstücken, hat alles geklappt!

das Hotel ist empfehlenswert

fällt mir nichts ein.

das Frühstück ist immer Zusatzpreis zum Zimmerpreis. Frühstück war gut und reichlich. Die Eier super. Das Bett war gut, Zimmer ausreichend. WLan nicht genutzt, wurde angeboten. Die Sparkassenarena ist zu Fuß zu erreichen. ebenso viele Lokale. Stadtplan wurde gereicht. War bisher 3x im Hotel Wiking, einmal mit meinem Mann. Personal sehr freundlich. Empfehlenswert für 1 oder 2 Nächte. Bad ausreichend für 1 Person. Dusche ebenerdig.

Auf den Bildern sieht alles deutlich netter aus, es wirkt...

Auf den Bildern sieht alles deutlich netter aus, es wirkt etwas verwohnt (Zimmertüren). Für den Standard zu teuer, leider ist Kiel sehr teuer bei den Hotels

Gutes Hotel am Rand von Kiel

War zu einer Fortbildung in Kiel und das Hotel lag Nahe am Veranstaltungsort. Das Frühstück ist ausreichend mit Kaffeespezialitäten. Mit dem Auto kann man gut parken. Die Betten sind bequem und das Hotel ist an einer vierspurigen Straße. Vom Bahnhof ist man 10 Minuten zu Fuß unterwegs.

Tolle Unterkunft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

WLAN ist ausbaufähig.

Bad mit Dusche, Zimmer mit TV und Balkon. Angenehme Größe des Zimmers. Separater Abstellraum. Sehr freundliches Personal. Pro Tag wurde eine Wasserflasche kostenlos zur Verfügung gestellt.

da fahren wir nicht mehr hin: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Zimmer: Mansarde, bei Regen kann man das Fenster nicht aufmachen, weil es sonst reinregnet; Bett nur gebückt erreichbar und viel zu weich (uralte Matratzen), wenig Platz im Zimmer Bad viel viel zu klein, geradezu ein Witz: Toilette nur benutzbar, wenn man sich klein macht und nicht nach vorne beugt, Waschbecken sehr klein, kaum Ablagemöglichkeiten altersschwacher Lift mit viel zu wenig Kapazität für Urlauber (Koffer) und die Anzahl der Zimmer (ständig belegt)

Sehr gut ist das sich direkt hinter dem Hotel Parkplätze...

Leider wurde hier weder Wert auf die Sauberkeit gelegt, noch auf die Ausstattung ( Telefon war garnicht vorhanden, duschschlauch kaputt, und auch mit dem Service bzw. Der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann hier nicht gepunktet werden. Die Größe vom Zimmer war OK aber im Bad könnte man sich kaum drehen und musste sich in den engen Schlauch seitlich auf das wc setzen . Bei offenem Fenster zu schlafen war nicht möglich da man dann wirklich das Gefühl hat die Fahrzeuge würden durch das Zimmer fahren. An der Rezeption reagierte man auf diese Kritik mit der Aussage das es sich nun einmal um ein Stadthotel handelt !

Sehr gut ist das sich direkt hinter dem Hotel Parkplätze befinden und der Gärtner war super nett und behilflich mit dem Gepäck !

Das Frühstück war zwar klein, aber ausreichend !

Das Hotel lag direkt gegenüber von der Drogenszene!

Das Frühstück war zwar klein, aber ausreichend ! Der Kaffee war gut und die Bedienung sehr nett und zuvorkommend!

Geschickte Unterkunft für eine Übernachtung vor der...

Geschickte Unterkunft für eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt. Die Dame beim Check-in war sehr nett und entgegenkommend, die Dame beim Check-out war etwas mürrisch.

Frühstück super und ausreichend, leider nicht im Preis...

Sehr hellhörig zwischen Flur und Schlafraum - fehlende Tür (wohl in allen Zimmern) von Vorflur ins Hauptzimmer.

Frühstück super und ausreichend, leider nicht im Preis inbegriffen.

Hotelparkplatz gebührenfrei;

Das Frühstück wird in einer Art " Bahnhofshalle" im Souterrain angeboten. Es gab weder Rührei noch Gemüse (Tomaten/ Gurken); dazu abgepackte Wurst vom Discounter; Frischer Joghurt leider Fehlanzeige; aber für 7 € sollte der Gast nicht mehr verlangen. Das Einzelzimmer ist klein aber noch ausreichend; keinesfalls aber das Bad. Dusche, Klo und Waschbecken sind in einer Linie hintereinander montiert; für etwas korpulentere Gäste (zu denen ich nicht zähle) wird der Besuch des Badezimmers zum Abendteuer. Zur Durchreise für eine Nacht gerade noch ok.

Hotelparkplatz gebührenfrei; Kostenfreies W- Lan.

Wir hatten eine Übernachtung gersucht, die sicht an der Sparkassenarena lag - Abschlusskonzert des S

Duschbad sehr eng, Wc zum Papierrollenhalter recht weit links

Frühstück war in Ordnung, Entfernung zur Sparkassenarena top, Urige und modere Gaststätten ca. 15-20min entfernt. für gute läufer weniger, Zeit für Senioren, Personal freundlich

Super Service, uns wurde ein Handy-Ladegerät, das wir im...

Die Duschen waren "ebenerdig" => Bad war fast überschwemmt

Super Service, uns wurde ein Handy-Ladegerät, das wir im Zimmer vergessen hatten, nach Hause geschickt.

Für kurze Aufenthalte geeignet , als Urlaubshotel leider nicht

Badezimmer außergewöhnlich klein ,sehr laut an Hauptstraße ,

Frühstück sehr lecker , Frühstücksraum gemütlich ,Zimmer ausreichend groß ,Betten sehr bequem , kostenloses schnelles WLAN - ist heute immer noch nicht selbstverständlich, kostenlose Parkplätze im Innenhof, Aufzug - auch wenn sehr klein und sehr alt ,

- super Lage

keine Beanstandungen für den Preis

- super Lage - sehr freundliches Personal mit einem Lächeln auf den Lippen - saubere Zimmer , guter TV - Balkon - Fahrstuhl im 50er Jahre Style

Urlaubsfreude

Kein kleiner Külschrank für eventuell MEDIKAMENTE und Geträke die gekühlt werden müssen. Hätte Platz unter dem Schreibtisch. Zu wenig Ablagefläche im Bad.

Die Lage , nur ein paar minuten zur Innenstadt. Unkomplizierte Abwicklung von Ein und Aus Check.

Hotel war mittelmäßig

Das Bad war viel zu eng. In der Dusche war in den Fugenfliesen Schimmel. Die Matratze war etwas durchgelegen.

Es war mittelmäßig.Das Frühstück war für den Preis okay. Das Frühstückspersonal war sehr nett und zuvorkommend.

Nicht nocheinmal

Absolut kleine Zimmer, Balkon für 2 Zimmer geteilt. Geschirrklappern beim Ausräumen des Geschirrspülers beim Frühstück, unfreundliches Tagespersonal. Nachtportier sehr hilfsbereit.

Personal beim Frühstück war sehr nett.

Die Dusche in meinem Zimmer hat mich von der Größe an ein Wohnmobil erinnert. Beim Duschen hat der Vorhang am Körper geklebt, so eng war der Platz.

Personal beim Frühstück war sehr nett. Früstücksauswahl gut.

Ein Hotel für Kurzaufenthalt

Frühstück ist ein Problem. Frühstücksraum viel zu klein bei Vollbelegung des Hotel

Es ist ein einfaches Hotel geeignet für einen Kurzaufenthalt. Die Lage ist günstig, nur ein paar Minuten zu Fuß in die Altstadt. Insgesamt ist das Hotel räumlich sehr begrenzt

Für einen Kurzurlaub gut.

Das Bad war sehr eng und sehr klein , Balkon war ohne Sitzgelegenheit .

Günstige Lage des Hotels , von der Autobahn schnell und gut zu erreichen . Stadt und Hafen Können zu Fuß erreicht werden. Das Zimmer war sehr klein aber sauber. Betten waren gut . Personal sehr nett . Das Frühstück war gut .

Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend!!

Wenn man sein Zimmer verlassen hat war der Flur sehr dunkel. Das Bad war klein ca. 2 m2 aber alles drinnen was man braucht (Dusche, Waschbecken und WC). Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Ich kann aber nur für das eine Zimmer sprechen.

Das Zimmer hatte einen Balkon und es stand eine Flasche Wasser kostenlos zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gutes Frühstück;

Das Bad war viel zu eng und schmal. Stärkere Personen hätten Probleme bekommen. Das Waschbecken war nur ein Handwaschbecken.

Gutes Frühstück; sehr freundlicher Service. Gut für ein oder zwei Nächte.

Über das kleine Bad wurde ja in anderen Bewertungen schon berichtet, aber wenn man sich auf Berghütten mit 20 anderen Menschen eine Dusche geteilt hat, ist dieses Bad dagegen absoluter Luxus.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage zur Altstadt. Das Frühstück kostet zwar 8 € aber dieses ist jeden Cent wert. Alles was der Mensch für einen guten Start in den Tag benötigt wird angeboten.

Der junge Herr beim check-in hilft mit seinen schnippisch...

Der junge Herr beim check-in hilft mit seinen schnippisch arroganten Bemerkungen nicht um sich wohl zu fühlen. Schade, dass es in Kiel kein Ibis gibt, so müssten sich die lokalen Hotels wieder etwas anstrengen....

Das Personal war sehr freundlich!

Der Fahrstuhl ist sehr eng!

Das Personal war sehr freundlich! Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber für ein Wochenendes war es gut. Das Frühstück war sehr lecker und ein kostenloser, sicherer Parkplatz stand auch zur Verfügung.

Kurzaufenthalt, wie erwartet gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wir waren eine Nacht im Hotel. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Frühstück war frisch lecker und umfangreich. Wir werden gerne wiederkommen.