Bewertungen für Centrum Hotel Wikinger Hof Hamburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steindamm 53, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

6,6

5,6

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

- Unsauber, + WLan

Auf Sauberkeit wird im Wikinger-Hof leider wenig Wert gelegt. Die Betten waren einigermassen weich und die Laken waren gewaschen, man sollte es aber unterlassen, die Laken einmal abzuziehen um die braunen Flecken des lange nicht mehr gereinigten Unterbecks zu begutachten. Haare vom Vorgänger in Bett + Badezimmer. Schimmel in der Dusche und Badezimmerfenster, vergilbter Duschvorhang. Toliettendeckel locker und vergilbt. Handtuchhalter lose. Einen Zimmerservice haben wir zwar auf dem Flur einmal getroffen, in den 2 Tagen unseres Aufenthalts aber nicht im Zimmer erlebt. Man hofft eigentlich die ganze Zeit nur, dass der Aufenthalt wieder vorbei ist. Für mich persönlich bislang das negative Highlight meiner Hotel-Erfahrung (auch im Ausland), so etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe etwas vergleichbares nie wieder erleben zu müssen. Ein betrukener Gast hat verzweifelt versucht, in der Nacht die Zimmertür aufzuschliessen.

Das WLAN war schnell, man muss sich nur alle 24 Stunden neu anmelden. Anmeldung unkompliziert. Frühstück (im Nachbarhotel) OK. Das Personal ist freundlich (schämt sich wahrscheinlich permanent) und hat immer ein paar Handtücher bereitliegen, wenn es der Zimmerservice nicht mehr geschafft hat, das Zimmer zu betreten. Parkmöglichkeit Tiefgarage (10 EUR / Tag). Sehr viele Sender im TV. Warmes Wasser. Wir konnten die Fenster zum Lüften öffnen. Schreibtisch mit mehreren Steckdosen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Eine durchaus akzeptable Unterkunft, aber kein Wohnvergnügen.
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Keine Dusche auf dem Stockwerk, Herrentoilette gesperrt (sollte schon längst repariert sein). Frühstück im Nebenhotel recht, aber etwas fantasielos.

Ein einfaches Hotel, aber zweckdienlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wir waren lediglich für eine Nacht dort. Dafür war es ok. Man darf jedoch keine hohen Ansprüche stel

Leider kein Fön in den Zimmern, kein take-care Paket (Zahnpasta...), das Frühstück war sehr dürftig. Kein Mineralwasser und vor allem kein Obst. Schade. Es scheint, als befinde sich das Haus in der Renovierung, der Hausflur sieht daher sehr ramponiert aus, schade.

Netter Empfang, renovierte Zimmer, gute schallisolierte Fenster, neues Badezimmer, ausreichend Handtücher, Parken in der Tiefgarage, welche sich eine Straße weiter befindet, gegen 10,- Aufpreis pro Tag möglich. Sollte man auch in Anspruch nehmen, wenn man mit dem Auto anreist und ortsunkundig ist.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sauberkeit, besonders auf der Toilette mangelhaft.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Hohe Lautstärke im Hotel.

Sauberkeit, besonders auf der Toilette mangelhaft. Frühstück gerade so ausreichend. Kaum Auswahl. Preis/Leistung definitiv schlecht!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Lage Top - rechtfertigt jedoch nicht den hohen Preis

Haben Haare im Bad gesehen, kein Föhn vorhanden, Duschvorhang löchrig. Das Zimmer war nur erreichbar über 7 Treppen eines schmalen Aufgangs3zu erreichen, war wohl dem Altbaustil geschuldet ist. Das Frühstück ausreichend aber einfaltslos: Eier, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, Tomaten, Schwarzbrot, 2 Sorten Brötchen und Graubrot, div. Marmeladen in Minipackungen. Kaffee und Tee!

Unser Zimmer war schön groß, das Zimmer unserer Freunde erheblich kleiner, aber ausreichend. Die Betten und Matratzen waren sehr gut, wenn auch mit 80cm Breite gerade noch akzeptabel. Die Lage ist natürlich mit 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof super!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Es war praktisch, dass das Frühstück im Preis inbegriffen...

In der Straße wollten wir abends nicht zu Fuß zum Hotel zurück laufen und sind daher mit dem Taxi gefahren.

Es war praktisch, dass das Frühstück im Preis inbegriffen war. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war mir auch wichtig, dass wir einen privaten Parkplatz dazubuchen konnten. Das Personal war sehr freundlich. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Einmal und nie wieder

Das Hotel macht beim Betreten schon keinen guten Eindruck, es geht gleich eine steile Treppe hinauf in einen nicht schönen Empfangsbereich. Personal nicht unhöflich, aber auch nicht besonders freundlich. Bei dem Arbeitsplatz wäre ich aber auch nicht glücklich... Treppenhaus alt und dreckig. Tapeten fehlten, ..es sah unfertig aus. Zimmer sehr hellhörig! Man hört alles aus dem Nachbarzimmer. Zum Frühstück muss man ins Nachbarhotel. Das Frühstück selber war ok, wenn man keine großen Erwartungen hat. Den Preis fanden wir für dieses Hotel zu teuer. Ist es nicht wert.

Statt Doppelzimmer Dreibettzimmer bekommen, war schön groß. Bad klein, aber ok.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Günstig aber nicht sehr gut.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Wenn man mal etwas knapp dran ist beim Frühstück hat man Pech. 20 Minuten vor 11 bekommt man schon keine Möglichkeit mehr. Wird nur angemault. „Jetzt zu Ende.“ Handtuchhalter und Wasserhahn waren locker. Duschen waren nicht sehr ansprechend. Vom Namen her und den Fotos die eingestellt wurden hatte man ganz andere Erwartungen.

Es ist zwar zentral aber auch echt schmuddelig in der Strasse. Man kann kommen und gehen wann man will es ist immer offen. Das Zimmer ist recht in Ordnung und sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Nicht empfehlenswert.

Im Bad gab es Schimmelfugen. WC-Brille und Handtuchhalter waren defekt. Bettdecken und Kopfkissen mit EKEL-FLECKEN. Unsichere Zimmertür mit Fensterausschnitt. Es war zu laut. Eine Maus lief über den Zimmervorflur.

Die Nähe zum Bahnhof bzw. zur S- und U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr nah von Hauptbahnhof
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Parkplatz und Frühstück in anderem Gebäude, Strasse sehr laut (Störung beim Schlafen) und dreckige Umgebung. Hotel Personal sprechen nicht zu gut Deutsch/English (aber nett, hilfsbereit)

Sehr nah von Hauptbahnhof

Für 1 Nacht ausreichend

Im Sommer ohne Klima aufgrund Straßenlärm nicht empfehlenswert. Dreibettzimmer an sich ok, ziemlich kleines, aber dafür eigenes Bad.

Fußläufig gut erreichbar, 24 Stunden jemand erreichbar

Ein schönes Hotel für ein Stadt Urlaub

Das es keine Klimaanlage im Zimmer gab

Sehr freundliches Personal, guter Service und ein schönes Zimmer, auch das Frühstück war gut obwohl wir erst sehr spät im Raum angekommen waren

Naja..
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Zimmertüren nicht verschließbar, Putz viel von den Wänden. KleiderSchrank und Nachttisch fielen auseinander, TV mit Bildstörungen, Steckdosen hingen lose aus der Wand

Lage gut, Personal bemüht. Erstaunlich ruhig. Bett war sehr weich, aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

überteuert, schmutzig, zu laut, aber zentral gelegen
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Ich hatte bei der Buchung übersehen, dass das Doppelzimmer kein Bad hat; man sollte ein Gemeinschaftsbad benutzen. Nun gut, für eine Nacht sollte das machbar sein. Das Gemeinschaftsklo versprühte allerdings den Charme eines Wohnheimklos aus den 80er Jahren; es war sehr schmutzig (in den Fußbodenecken Langzeitdreck, an der Kachelwand gelbe und braune Flecken). Die Gemeinschaftsdusche befand sich zu allem Übel nicht auf unserer Etage, man musste durchs Treppenhaus in die nächste Etage gehen, um zu duschen. Das Zimmer an sich war in Ordnung, lag jedoch zur Steindammstraße hinaus und verfügte leider nicht über eine Klimaanlage. Wir mussten uns in der Nacht also zwischen stickiger Luft und unsäglichem Straßenlärm entscheiden. Das Frühstück war sehr einfach; es gab die meisten Dinge in Plastikpäckchen (Marmelade, Butter); es gab Tomate und Gurke, aber kein Obst.

Das Beste, und in unserem Fall das einzig Gute, war die zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Nur mal für eine Nacht zum Übernachten okay, für längeren Aufenthalt würde ich nicht buchen.

80 !! Treppen bis zum Zimmer , für Lungenkranke ( Asthma,COPD ) und alte Menschen nicht geeignet. Rauf super anstrengend,runter gefährlich für alte Menschen und Kinder,da Treppen sehr blöd gebaut sind. Immer im Kreis herum ,Treppen werden immer schmaler.Man muß schon sehr aufpassen. Treppen waren bei Ankunft um Mitternacht auch sehr dreckig.Mitarbeiter am Empfang auch nicht sehr nett. Preisleistungsverhältnis gleich null !!! Für dieses Geld habe ich schon luxeriösere Hotelzimmer gehabt . Balkontisch war nicht zu benutzen,da undefinierbares klebriges Etwas auf dem Tisch.

Zimmer,Toilette,Bad und Bett war sauber.

Frühstück war ganz ok.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Es gibt 2 Duschen eine ist so eng das man sich nicht umdrehen kann, die Zweite ist geräumiger aber hat keinerlei Beleuchtung, ist die Tür zu dann sieht man die Hand vor den Augen nicht mehr.

Frühstück war ganz ok.

Derart alt und miserabel, dass es einen gruselt
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Ich habe noch nie so schlecht gewohnt und kann allen Interessenten nur abraten, dieses Hotel zu buchen. Wenn man das 4. OG - natürlich ohne Fahrstuhl - mit Gepäck erklommen hat, erwartet einen zumindest in Zimmer 17 das Grausen: Halb abgerissene Gardinen, beim Öffnen des Fensters fällt es einem fast entgegen, da es nur noch unten rechts befestigt ist, die Nachtischlampe ist gar nicht erst angeschlossen, das Bett quietscht bei der kleinsten Bewegung, nicht ein einziger Kleiderbügel, WC und Bad uralt und ekelerregend. Die angebliche Schallisolierung hätte ich gern gehabt, stattdessen hört man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Nicht zu empfehlen
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Schmuddelige Herberge, kein Aufzug, Bad Toilette im Flur, keine Handtücher für die Dusche, alles ziemlich versifft, Bett zusammengekracht beim Draufsitzen

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sind froh das wir nur eine Nacht gebucht hatten kann es nicht empfehlen.

Die gesamte Ausstattung erinnert an die 60ger Jahre , schon die uralte Zimmertür mit dem total einfachen Schloss habe ich im Hotel noch nie gesehen. Im Bad der Hocker total verrostete Beine ,die Fliesen im Türbereich kaputt , die Türzarge total verfault,der Handtuchhalter hängt runter und die Silikonfugen ekelhaft. Es wurde nicht geschrieben das man eine steile Treppe hoch muss ohne Fahrstuhl und das Frühstück ist im anderen Hotel nebenan..Ich kann das nicht weiterempfehlen und hatte das Timmer 2...

Frühstück ok.

Bett für 2 Personen sehr schmal...max 140cm Sehr !!!!!!!! Hellhörig. Man hört jeden der die Treppe hochkommt. Parplatz kostet 10 € extra. Es gibt nur 1 Schlüssel zum Parkhaus. Ist also immer mit viel hin und her laufen verbunden. das Auto zu parken oder zu holen benötigt 2 Gänge zur Rezeption

Frühstück ok. Zugang zum Frühstücksraum allerdings über das Nachbarhotel

Wenn man genügsam ist und wenig Ansprüche hat ist das Hotel zum Übernachten für eine Städtetour ok.

Das erste Zimmer war sehr klein, Bett nur 160cm, Matratze durchgelegen, Toilettenbrille defkt, Waschbecken defekt, Abzug im Bad defekt, sehr verwohnt,

Sehr freundliches, bemühtes Personal. Lage nur wenige Fußminuten zum Hauptbahnhof, Zimmerwechsel war ohne Probleme möglich, günstige Tiefgarage.

Schlimm
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Bett unbequem. Dusche erst 3 Etagen höher. Männertoilette in der Etage kaputt. Einrichtung nicht besonders gepflegt. Lage an der Straßenseite sehr schlecht, da die Straße sehr laut ist. Keune Luft im Zimmer, wenn man die Fenster zumacht.

Frühstück war ok, die zentrale Lage auch

Toiletten alle nicht abschließbar, Gemeinschaftsbäder...

Toiletten alle nicht abschließbar, Gemeinschaftsbäder teilweise gesperrt, teilweise sehr dreckig. Insgesamt einfach nicht schön, Frühstück etwas dürftig.

NICHT BUCHEN, besser etwas mehr ausgeben.

Der Allgemeinzustand dieses "Hotels" ist einfach unterirdisch. So stelle ich mir ein Stundenhotel auf der Reeperbahn vor. Der Schlafraum war noch in Ordnung, aber die hygienischen Zustände waren inakzeptabel. Toiletten die nicht funktionieren, lose oder abgerisse Lampen und Handtuchhalter. Offen liegende Schalter ohne Abdeckung, wo Kinder mit Ihren Fingern in Gefahr geraten können. Das Personal war zwar freundlich, aber an den beiden Tagen waren 6 Personen an der Rezeption, wobei man nicht einschätzen konnte, ob sie wirklich zur Belegschaft gehören. Das Frühstück war unterer Durchschnitt, jede Jugendherberge bietet mehr. Ich Frage mich, wie booking.com so ein Haus in seinem Angebot hat. Danke. Nie wieder.

Gar nichts.

Wir waren zufrieden
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Treppenhaus, unsere Zimmer war sehr hoch ohne Aufzug, gut, dass wir nur kleinen Gepäck gehabt haben. Aber wir haben Verständnis, altes Gebäude, kein Platz für Aufzug.

Das Frühstück war sehr gut, Personal auch sehr nett

Völlig überteuertes, schmutziges Hotel
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Zimmer war nur oberflächlich gereinigt, die Toilette war im Flur. Die Türen von selbiger konnte man nicht verschließen. Trotz Aufforderung hat sich das Personal nicht darum gekümmert. Die Dusche gab es erst ein Etage höher. Das Hotel sah mir wie eine Absteige aus. Auch für eine Nacht, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Für solch eine Bruchbude verlangen sie an Eventwochenenden stolze 192,- Euro, unglaublich!!!!

Nichts, aber überhaupt nix.

Heruntergekommenes Hotel- gruselig schmutzig

Schon der Eingangsbereich ist nicht einladend. Es ist überall dreckig , besonders das Hotelzimmer. Das Bett war sehr schmutzig bezogen , im Bad hingen Steckdosen aus der Wand und es war sehr unsauber ,so das wir auf das duschen verzichtet haben. Auf der Toilette kann man nur schräg sitzen , da die Tür sonst nicht zu schließen ist. Das Frühstück war mäßig, die Auswahl nur okay aber das Frühstücksgeschirr schmutzig. Dieses Hotel hat seine Sterne nicht verdient. Wir sind enttäuscht, weil wir für den Preis etwas anders erwartet hätten😕

Leider garnichts

Falsch klassiert

Alles!

Äußerst bescheiden! 2 Sorten Aufschnitt, kein Käse. Früchte nur zum Anschauen. Kaffee aus der Warmhaltekanne. 1 Sorte Brötchen. Kein Aufzug, kein funktionierendes Fernsehen. Unangemessener Preis!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Mitarbeiter an der Rezeption freundlich
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

das Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. Das Zimmer war dreckig, es waren nicht identifizierbare Flecken auf Stühlen,Vorhängen,Wänden u.Decke Der Wasserhahn war wackelig und hat in sämtliche Richtungen gespritzt,Handtuchhalter wackelig.Frühstück im Nachbarhotel war spartanisch,die Mitarbeiterin wollte Punkt 10 Uhr den Tisch abräumen und hat uns nur auf unsere Forderung zu Ende essen lassen

Mitarbeiter an der Rezeption freundlich

Zum übernachten hat das Hotel gereicht aber nochmal würde ich dort nicht mehr buchen.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Das kein Aufzug vorhanden war. Mann hörte Nachts die Türen knallen,auf und zu schließen. Frühstück nebenan statt im Hotel.

Fernseher im Zimmer und WLAN

Das Frühstück war ausreichend, aber wenig ansprechend und...

Die Sauberkeit im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Das Bad und das Waschbecken sind zu klein. Eine Steckdose im Bad fehlt gänzlich. Im Zimmer war ein Fenstergriff abmontiert. Im Kleiderschrank befanden sich jede Menge Staubflocken. Die Tapeten im Tereppenhaus, auf den Flüren und sämtliche Türen waren sehr schmutzig oder fleckig.

Das Frühstück war ausreichend, aber wenig ansprechend und abwechslungsreich.

Frühstück war außer Haus, das stand nicht in der...

Frühstück war außer Haus, das stand nicht in der Beschreibung ; es gab keinen Fernsehempfang ; es war nur oberflächlich sauber, die Türklinke im Bad fiel ab,es gab keine Zahnputzbecher und keinen Fön

Die zentrumsnahe Lage und auch die kurzen Wege zum Bahnhof...

Dreckige angeschnittene Fußnägel und lange Haare vom Vorgänger im Bad .. 😷😷😷Nachtisch war nicht gesäubert und meine Bücher dadurch mit einer klebrigen Flüssigkeit vom Vorgänger versaut... 😩😩😩sehr hellhörig... der gesamte Hotelbereich ist dreckig .. der Eingangsbereich war abschreckend dreckig... Frühstück war ausreichend zum überleben🙈 wir kommen definitiv nicht wieder...

Die zentrumsnahe Lage und auch die kurzen Wege zum Bahnhof und u-Bahn ... Personal war ausgesprochen freundlich...

Das Hotel liegt sehr zentral für diversen Unternehmungen.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Leider roch es im Zimmer etwas unangenehm. Und im Schrank waren Staubflusen.

Das Hotel liegt sehr zentral für diversen Unternehmungen. In der Nähe ist eine U-Bahnstation. Und die Bushaltestelle für die Stadtrundfahrt ist ebenfalls in der Nähe.

Hotel wird überholt
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Das Hotel ist anscheinend mitten im Umbau, dass Bad war voller Bohrstaub.

Das Zimmer war wirklich groß, sauber und der Fernseher funktionierte einwandfrei. Zur Lage ist es ein wenig wie in "Kleinistanbul", aber man ist sehr schnell am HBF.

Für sportliche Gäste für eine Nacht empfehlbar.
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Das Doppelzimmer im 3.OG war nur über 60 Steile Stufen einer engen Treppe erreichbar. Im Badezimmer gibt es keinen Spiegel. Für 2 Personen ist 1 Stuhl zu wenig.

Das gute Frühstück wird im Nachbarhotel ,,Mercedes" eingenommen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Für gut trainierte FKK-Fans super, für Menschen mit Knieproblemen eine Katastrophe.

Das Einzelzimmer Lag im Dachgeschoss und war nur über ca. 90 enge steile Stufen erreichbar. Da die Wände nur aus Gipskartonplatten bestehen war alles sehr hellhörig. Das Gemeinschaftbad ließ sich weder schließen noch verschließen, da das Türschloss defekt war und die tür somit immer einen Spalt offen blieb. Das Bad war unbeheizt, bei duschen waren im Raum höchstens 18 Grad.

Freundliches hilfsbereites Personal an der Rezeption.

Klein, dreckig, aber für eine Nacht machbar.

Toilette dreckig, Duschvorhang verfärbt, Spiegel im Badezimmer nicht vorhanden. In der Nacht war es viel zu heiss, ohne das die Heizung betätigt wurde und Fenster konnte man nicht öffnen.

Frühstücksbuffet in Ordnung. Zentrale Lage.

Haben uns sehr unwohl gefühlt.

ziemlich heruntergekommen. schlechte Lage (im Ausländerviertel). Sehr unfreundliches Personal. Fenster ging nicht auf. Heizung kaputt. Gemeinschaftstoilette und Bad schmutzig und eklig.

Frühstück muss man im Hotel nebenan einnehmen. Das war als einziges gut. war ja auch im Hotel nebenan

Es besteht Verbessungsbedarf

Die Vorhänge waren teilweise kaputt. Gebrauchte Taschentücher in den Bandschränken von den Vormietern. Keine Handtücher am ersten Tag vorhanden, nur Badetücher, am zweiten Tag andersherum. Im Treppenaufgang roch es modrig. Handlauf teilweise locker. Kein Frühstück im eigenen Hotel, sondern im Nachbarhotel. Frühstückbuffet war sehr übersichtlich. Sehr hellhörig. Der Handtuchhalter war sehr locker und konnte nicht genutzt werden.

Zentrale Lage zum Hauptbahnhof. Ruhiges Zimmer. Freundliches Personal.

Wir waren nur über Nacht da, einmal und nie wieder

Sauberkeit, Hygiene, Lautstärke...

Leider gab es einige Probleme mit dem Zimmer, im Mülleimer lagen gebrauchte Kondome, die Tür zum Bad ließ sich nicht schließen, da man die Türklinke lose in der Hand hatte, Tv war defekt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und auf der Straße war es in der Nacht sehr laut.

Ein schlichtes Hotel in Top Lage für den Besucher ohne sehr große Ansprüche

Für Besucher, die nicht gut zu Fuß sind, nicht geeignet; kein Fahrstuhl und Wendeltreppe zu den Zimmern. Allerdings gibt es doch kleinere Mängel, ist aber auch kein ****** Hotel !

Das Hotel hat eine tolle, zentrale Lage zum HBF. Obwohl auf dem belebt "berüchtigtem Steindamm" liegend, doch überraschend ruhig, da Zimmer nach hinten raus sind. Das Hotel ist einfach und schlicht, für einen Wochenendetripp nach Hamburg oder ein, zwei Tage ideal. Zimmer war absolut okay mit Flat TV eingerichtet, einem gemütlichem Bett (habe sehr gut geschlafen) und einem von der Größe her tollem Bad. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

nur für gäste mit wenig gepäck geeignet, steile, enge treppen, wo man den koffer hochschleppen muss

keine handtücher, kein badteppich, nach dem ersten tag seifenspender leer, wurde nie kontrolliert und aufgefüllt, kein föhn. musste wegen den handtüchern mehrmals nachfragen

das frühstück war sehr dürftig, kein obst, kein käse

Die Zimmer waren sauber und für die Preisklasse gut...
    • Einzelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Die Gänge sind recht Renovierungsbedürftig. Da ich über Booking reserviert habe wollten sie mir keine richtige Rechnung ausstellen

Die Zimmer waren sauber und für die Preisklasse gut ausgestattet

Das Zimmer an sich war schlicht und solide und ausreichend...
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Das eine Gemeinschaftsbad wurde in den zwei Tagen unseres Aufenthaltes nicht geputzt und war in einem ekelerregenden Zustand. Das andere war nicht benutzbar, da es kein Türschloss hatte.

Das Zimmer an sich war schlicht und solide und ausreichend sauber. Die bei der Buchung angegebene Schallisolierung überzeugte auch in der Realität: der Straßenlärm war bei geschlossenem Fenster nicht mehr zu hören.

Bloß nicht buchen, Preis/Leistungsverhältnis miserabel
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Zimmer und Gemeinschaftsdusche total verdreckt und eklig, klebrige Bettkanten und Fußboden! WC auf dem Flur nicht abschließbar, schmierige Stellen am den Wänden, Zimmer stinkt. Viel zu teuer für so eine Abstiege

Das Personal war sehr nett

Lage in "Klein Istambul", viele Imbiss-Buden in...

Frühstück im Nachbarhotel, alles da, aber alle Tage identisch. Hellhöriges Hotel, Lobby im 1 OG, Zimmer im 2-4. OG. Auf der Straße lediglich die Eingangstüre.

Lage in "Klein Istambul", viele Imbiss-Buden in unmittelbarer Nähe. 5' zum Bahnhof zu Fuß

schweinerei

,hatte ein einzelzimmer gebucht für 33 euals ich ankam sollte ich einen Zuschlag 15 eu zahlen wei nur ein doppelzimmer frei ist als ich besuch bekommen wollte durfte der gast nicht aufs zimmer obwohl doppelzimmer und zuschlag

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Würde ich nicht nochmal buchen.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Hotel hat sehr schmuddelig gewirkt. Teppich war sehr dreckig und fleckig. Sehr unangenehmer Geruch im Zimmer trotz vielem Lüften. Sehr hellhöriges Hotel. Frühstück sehr einfach und Personal wirkt unmotiviert.

Gut vom Hbf zu erreichen.

Frühstück wurde im Nebenhotel Angeboten

Mit einem Reise Koffer die Treppen zu den Zimmern besteigen, da das Treppengeländer auch schon sehr wackelig ist.

Frühstück wurde im Nebenhotel Angeboten

muffelig und schlaflos

Das Zimmer war schmutzig, das Treppenhaus riecht stark. Nachts extrem laut, steht zwar "schallisoliert" frage mich nur wo ? Unten an der Rezeption war der Herr sehr nett, hilft aber auch nichts, wenn man zwei Nächte nur knapp drei Stunden schlafen konnte. W-Lan ging nicht und irgendwie überhaupt kein Internet dort

unten an der Rezeption war der Herr sehr nett, hilft aber auch nichts, wenn man zwei Nächte nur knapp drei Stunden schlafen konnte.

Würde hier nicht nochmal übernachten - zu teuer für die Gegebenheiten

-Hotel abgewohnt (abgetretene Teppiche in den Fluren, schmuddeliger Raum an der Rezeption), -wirkt insgesamt ungepflegt und schmuddelig -Rezeption liegt im Hochparterre - über schmale Treppe zu erreichen -unser Zimmer in der 4. Etage - ohne Fahrstuhl mit schmaler steiler Treppe - Koffer nach oben schleppen wird zu sportlicher Leistung -beim Auschecken niemand an der Rezeption - keine Klingel oder Hinweis -nähere Umgebung des Hotels nicht zum Wohlfühlen, man hält seine Handtasche automatisch etwas fester -Frühstück im Nachbarhotel - Brötchen altbacken und gummiartig, Kaffee fürchterlich -Fenster zur Terasse konnte nicht geöffnet werden -eine der Gardinen hing halb herunter -Wasserschaden an der Außenwand -Heizung wurde nicht richtig warm obwohl voll aufgedreht

Die Unterkunft ist vom Hauptbahnhof fußläufig erreichbar und damit relativ zentral gelegen. Wir sind vor der offiziellen Check-In-Zeit eingetroffen und durften unser Zimmer schon beziehen. Zimmer klein aber relativ sauber

Die Lage, Ausstattung.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Die Lage, Ausstattung. Offene Steckdosen. Renovierungsbedürftig. Vorallem das Bad. Es wurde ein Doppelzimmer gebucht und es waren 3 Betten vorhanden Teppich war dreckig und fleckig.

Zentrale Lage.

Kein Lift. Frühstücksbuffet sehr einfach ausgestattet: drei Sorten Billigwust, eine Sorte Käse. Am Geschirr wird auch gespart, jeder Gast hat einen Teller, eine Kaffeetasse und ein Glas - kein Geschirr am Buffet.

Zentrale Lage. Betten sind okay

Das Frühstück war richtig schlecht:

Das Frühstück war richtig schlecht: 1. die Brötchen waren wie Gummi 2. es gab kein Obst 3. der Kaffee war schlecht Das Bett war wie eine Hängematt, aber sauber. Wir mussten zwei mal nach Handtüchern fragen weil keine auf dem Zimmer waren.

Bei kleinem Geldbeutel und ohne große Ansprüche ganz ok.

Das Badezimmer unseres Familienzimmers war schmutzig; dicke Staubwolken am Lüfter. Immer noch besser als die "wegen Unbenutzbarkeit" (laut angeklebtem Zettel) gesperrten Klos auf dem Flur. Alle Handtuchhaken waren abgebrochen. Kein Fön im Bad. Praktisch keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel; der Seitenstreifen ist stets zugeparkt.

Positiv war der geringe Preis und die zentrale Lage. Parkplatz in Tiefgarage in Nebenstraße (10 Euro/Nacht; Schlüssel gibts zum Einstellen an der Rezeption). Die Umgebung ist durch die Nähe zum Hauptbahnhof geprägt; Frauen sollten da nachts nicht alleine unterwegs sein. Das Frühstück gabs als Büffet im Hotel nebenan (Hotel Mercedes) und war ganz ok.

war nur zum Schlafen ok, würde aber nicht wieder buchen

Gegend sehr multikulti- nicht schlimm, wird aber auch nicht in der Hotelbeschreibung erwähnt Zimmer nicht schalldicht Personal raucht-dieser Rauch zieht in die Zimmer Fenster fallen beim Öffnen aus dem Rahmen Frühstück ist im Nebengebäude Frühstücksbuffet wird nicht aufgefüllt Zimmerschlüssel muss beim Verlassen des Hotels abgegeben werden Tiefgarage vorhanden, aber in einer Nebenstrasse- extrem eng, für grosse Autos nicht geeignet

Unterkunft ist wirklich sehr zentral gelegen Zimmer war sauber Personal freundlich Betten sauber

ok
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Man muss aber wissen, dass es Gemeinschaftstoiletten auf dem Gang gibt und die Gemeinschaftsdusche ein Stockwerk höher liegt. Das Hotel ist einfach, nicht alles ist frisch renoviert. Beim Frühstück keine freie Platzwahl.

Ich hatte ein Sonderangebot, somit war das Preis-Leistungsverhältnis dann doch ok. Frühstück wird im benachbarten Hotel gegessen und ist gut. Die Lage nahe des Hauptbahnhofs ist gut, viele Restaurants und ein Supermarkt vor der Haustür.

Das Personal war nicht gerade gut organisiert oder bemüht.

Das Personal war nicht gerade gut organisiert oder bemüht. Zuerst wurde mir ein falsches Zimmer zugewiesen. Als ich darauf hinwies, dass ich ein anderes Zimmer gebucht hatte, bekam ich zwar ohne Probleme den richtigen Schlüssel, ein Handtuch musste ich mir dann aber noch selbst holen. Das Bad in meinem Zimmer war sanierungsbedürftig. Das ganze Haus ist sehr hellhörig und die meisten Türen schließen nur sehr schwer, weshalb man die Ankunft jedes Gastes mitbekommt.

Sehr gut geeignet als Startpunkt zur Stadterkundung, für Kurztrips ohne Ansprüche empfohlen.

*Zugang nur über schmale Treppen möglich *Flure und Treppenhaus sehr abgewohnt *bei geöffneten Fenster sehr laut *Frühstück sehr einfach aber ausreichend, leider auch jeden Tag gleich

*neu renoviertes Zimmer, einfache aber zweckmäßige Ausstattung *täglicher Zimmerservice, sauberes Zimmer und Bad *freundliches Personal *Tiefgaragenplätze stehen für 10,00 € am Tag zur Verfügung, ist empfehlenswert im Innenstadtbereich *Guter Schallschutz in Richtung Straße *sehr gute Verkehrsanbindung

katastrophal, wir sind nach 20 Min. abgereist und trauern der Stornogebühren verständnislos nach
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

-der Zugang zum Zimmer, die Athmosphäre an der Rezeption, die Toilette für Herren nicht nutzbar, nach dem Bad haben wir gleich gar nicht gefragt, im ganzen Haus roch es nach Döner, keine Handtücher im Zimmer, lautstarker Straßenlärm,die "schallisolierten " Fenster waren nicht vorhanden,

Nichts,

Alles soweit in Ordnung, bis auf das sperrliche Frühstücksangebot

Soweit kann man nicht meckern, aber das Frühstücksangebot war mehr wie überschaubar und für die heutige Zeit wo es allerhand Möglichkeiten für eine tägliche Abwechselung gibt,eigentlich sehr beschämend, noch dazu, wo die gesamte Straße entlang ein Obst- Gemüsehändler neben dem anderen ansässig ist. Ein Start in den Tag sollte noch dazu im Urlaub mit einem guten Frühstück beginnen, aber täglich die gleichen 5 Sorten Scheibenwurst , blau gekochte Eier und mit altbackene n Brötchen war dies leider nicht möglich. Wenn diese Kritikpunkte Beachtung finden würden ,ist über eine erneute Buchung im " Vikinger Hof " in Hamburg nichts einzuwenden.

Zum schlafen naja sonst nicht wieder.

Sauberkeit im Bad noch Haare von den vorherigen Gästen, keine Handtücher, Bad stark renovierungsbedürftig. Rezeption kaum der deutschen Sprache mächtig.

Das einzige war der Flachbildschirm.

Es gab keine Handtücher und als ich mir welche geholt habe waren die feucht. nicht besonders appetit

Gemäss Booking.com wird die Kreditkarte nicht belastet und es wird erst im Hotel bezahlt. Das ist nicht der Fall gewesen die Kreditkarte wurde bereits vorher belastet

Das Bett war bequem und gross genug und 2 Einzelmatratzen

Kein Fahrstuhl und der Toiletten Deckel und ein Türgriff waren locker,und wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung angezogen, es roch nach Zigarettenrauch obwohl es ein Nichtraucherzimmer war

Das Bett war bequem und gross genug und 2 Einzelmatratzen

Das Hotel würde ich nicht wieder buchen.

Eingangstür und Treppenhaus-Flur sehr schmutzig. Teppichboden im Zimmer nicht gesaugt, Gardinen, Fensterbank, Telefon, Steckdosen und Heizkörper verdreckt.

Personal freundlich, Frühstück einfach im Nebenhotel eingenommen. Betten sauber, Bad renoviert, Zimmerausstattung ausreichend

Hotel mitten im Zentrum, Zimmer zu klein, dafür Hamburg sehr groß und sehenswert

Zimmer sehr klein, eng, Balkontür defekt. Toilette war eingezwängt zwischen Wand und Waschbecken! - zu wenig Platz, dafür war die Dusche großzügig. Keine Handtücher vorhanden. Kein Aufzug!! Die Treppenstufen sind gewendelt und teilweise unterschiedliche Auftritts-Höhen. Empfang ist im 1. Obergeschoß, wir waren ganz oben im 5.OG. untergebracht

Frühstücks-Büfett gab es im Nachbar-Hotel (nebenan) und war ausreichend. Koffer wurde auf Anfrage hoch- und runtergetragen. Unser Doppelbett-Zimmer war vor kurzem renoviert worden. Unser Auto konnten wir ab dem 2. Tag in einer benachbarten Tiefgarage (ca. 150 m entfernt) für 10,- €/Tag abstellen - allerdings hat das Hotel nur 3 Parkplätze! Dafür war das Hotel nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt.

Lage ist Nähe Hauptbahnhof.

Dreibettzimmer, ein Bett leider etwas kürzer, nicht optimal für einen Erwachsenen. Lebhafte Geschäftsstrasse. Frühstück im Nachbarhotel, wir hatten kein Frühstück gebucht.

Lage ist Nähe Hauptbahnhof. Zimmer ordentlich und sauber. Gute Matratzen. WC von Dusche abgetrennt, sehr hilfreich bei Dreibettzimmer

So schlecht habe ich noch nie in einem Hotel übernachtet
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Alles Renovierung wäre mal nötig Alles was auf der Internetseite steht gibt es nicht Kein fernsehr Kein Fön Keine Handtücher Kaltes Wasser im Bad

Gar nichts

lediglich die zentrale Lage

Eingang des Hotels macht den Eindruck eines Stundenhotels, Rezeption 1.Etage! Im Flur roch es die ganze Zeit nach Fäkalien!! und Kabel hingen an der Decke runter. Das Zimmer machte auf den 1.Blick einen sauberen Eindruck, allerdings war der 2. Blick nicht mehr so witzig, Schimmel auf der Fensterbank, im Bad Schimmel und ein undichter Wasserhahn, sowie fehlende Aufhängmöglichkeiten für Handtücher. Neue Handtücher bekamen wir selten, mussten sie uns selbst an der Rezeption abholen! Das Frühstück mussten wir im Nebenhotel einnehmen, wo man schnell einen Ekel entwickelte, da die Bedienung mit 1 Lappen Tische, Sets, Stühle und sogar am Boden was wegwischte!!! Die benutzten Tische wurden von ihr nicht konsequent abgeräumt und gesäubert, sondern z.B. Gläser mit ihrem Finger! am Boden getastet, ob sie benutzt sind, wenn nicht, wurden sie einfach wieder verkehrt herum hingestellt für die nä. Gäste! Eierbecher wurden mit ihrem Lappen einfach kurz ausgewischt u wieder hingestellt. Butter, Marmelade etc. wurden, obwohl sie schon auf benutzten Tellern lagen wieder zurückgelegt!!! Alles in allem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen und völlig überteuert! Ich finde man kann bei 2 Sternen nicht viel erwarten, aber krankmachenden Schimmel und eine Bedienung die mit meiner Gesundheit "spielt" auch nicht! Dieses Hotel = NIE wieder!!!!

lediglich die zentrale Lage

Abenteuer Hamburg

Das Badezimmer müsste dringend instand gesetzt bzw. Renoviert werden. Der Kleiderschrank auch.

Der Anschluss am Öffentlichen Nahverkehr, das Personal war nett

Nicht zu empfehlen!

- sehr laut - unfreundliches Personal - Eingangstür sehr verdreckt, wurde während des ganzen Aufenthalts (3 Tage) nicht geputzt - Frühstück befindet sich nicht in dem gebuchten "Hotel" - Rezeption so gut wie nie besetzt - kein sauberes Zimmer - sehr schlechtes Viertel

Schnelle Anbindung zur Bahn

Gute Frühstück und sehr nettes Personal.
    • Doppelzimmer - Gemeinschaftsbad/WC

Bad und WC befanden sich auf dem Flur und man musste es sich mit anderen Zimmern teilen. Es gab leider keinen Aufzug (unser Zimmer war im 4. OG). Da die Lage so zentral war, war es auch dementsprechend laut in der Nacht.

Gute Frühstück und sehr nettes Personal.

Eine Nacht geht es.

Außerhalb des Zimmers wirkt das Hites sehr runtergeranzt. Keinerlei Aufzug, enge und steile Treppe. Die Gardinen hingen teilweise herab. Keine schöne Gegend!

Neu renoviertes Zimmer

Es ist ein gutes Hotel.

Es ist schade das man zum Frühstück in das neben Gebäude (Hotel) gehen muss.

Es ist ein gutes Hotel. Zentral gelegen. Der Bahnhof ist schnell erreichbar. Alle wichtigen Anbindungen sind in der nähe. Das Preisleistungsverhältnis ist gut.