Bewertungen für Hotel Wilder Mann Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schrottgasse 2, 94032 Passau, Deutschland

Nr. 12 von 31 Hotels in Passau

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Top Lage - mini Zimmer
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer war wirklich mini. Wir wussten gar nicht so recht wohin mit uns und unserem Gepäck. Im Bad kaum Ablagen / Haken, dafür Schimmel an der Decke.

Lage, Lage, Lage!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Herrliches Erlebnis auf unserer Motorradreise.

Herrliche Lage, mitten in der Altstadt von Passau. Herrlicher Ausblick vom Frühstücksraum auf die schöne Altstadt mit ihren vielen geschichtsträchtigen Gebäuden.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Und wurde Zimmer 416 zugewiesen es fehlte aber der Hinweis, ...

Und wurde Zimmer 416 zugewiesen es fehlte aber der Hinweis, dass kurz hinter der Eingangstür zum Zimmer eine Stufe befindet. Bin gestürzt und musste mit schweren Prellungen meines Fusses meine Urlaubsreise fortsetzen. Ausser einer Entschuldigung hat sich das Hotel sich nicht weiter bekümmert.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Tolle Lage, sehr ruhig, wenn man zur Innenseite hin wohnt,...

Frühstück für Externe (unsere in Passau studierende Tochter) kostet 12€! Andere Hotels in Passau spendieren ein kostenloses Frühstück für das studierende Kind oder berechnen wenigstens nur den Pensionspreis, wenn die Eltern selbst im Hotel wohnen und frühstücken.

Tolle Lage, sehr ruhig, wenn man zur Innenseite hin wohnt, nicht ganz moderne, aber urige und charmante Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Schönes Hotel aber Preis Leistung stimmt nicht ganz

Das Preis Leistungs Verhältnis stimmte hier für uns nicht. Ein sehr hoher Zimmerpreis aber die Zimmereinrichtung war abgewohnt (Teppich abgenutzt, angeschlagene Badewanne etc.)

Tolle Lage in Mitten der Altstadt, freundliches Personal und ein super Blick auf die Stadt beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Es gibt in Passau bessere Hotels für den gleichen Preis

Das Hotel ist mit den Zimmern etwas in die Jahre gekommen. Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß. Keine Parkplätze.

Netter Empfang und sehr freundliches Personal. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel an sich war sehr gut, das Zimmer durch die Größe eine absolute Zumutung
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war von der Größe her eine absolute Zumutung. Es ist so klein gewesen, das man sich zu zweit laufend im Wege stand und gerade nach einer mehrtägigen Fahrradtour war an ein vernünftiges Auf- und Umräumen kaum zu denken. Weiterhin war das Fenster zum Innenhof. Nach 22:00 Uhr wurde dort im EG ziemlich viel Krach beim Um- oder Wegräumen veranstaltet.

Das Frühstück war gut, positiv zu vermerken ist die Möglichkeit, Fahrräder unter zu stellen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Nach check out problemlose Gepäckaufbewahrung.

Kein früherer Check-in möglich

Nach check out problemlose Gepäckaufbewahrung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ruhige, zentrale Lage direkt an der Donau.

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war sehr gut. Das erste mal seit Jahren Urlaub (egal wo auch immer)gab es Brötchen vom ortsansässigen Bäcker anstatt die typischen Aufbackbrötchen. Das Zimmer zum Hinterhof etwas dunkel, aber liegt an der orttypischen Bebauung.

Alles bestens

Keine eigenen Parkplätze - Parkhaus ca. 500 m entfernt - Preis pro 24 Stunden 8,60 € - das war dann entsprechend günstig.

Sehr leckeres Frühstück - Personal sehr nett - Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich komme gerne wieder.

Nur die Aussicht in den engen Innenhof bei den Einzelzimmern. Bautechnisch aber nicht anders lösbar, weil historisches Baudenkmalgebäude.

Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich. Ausblick aus dem Raum sensationell. Das Personal ausgezeichnet: Sehr freundlich, schnell, aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Lage mitten in der Altstadt ist top.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ein Hotel mit einem besonderen Charme

Zentral gelegen, zwar kleine, aber gemütliche Einzelzimmer. Während des Frühstücks, das für den Preis sehr ausreichent ist, im 6. Stockwerk ein toller Blick über Passau. Rezeption ist die ganze Nacht besetzt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Zu heiß für ein historisches Zimmer

Das historische Zimmer im 4. Stock war so aufgeheizt, dass wir nachts kein Auge zu bekommen haben. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass die Zimmer in den unteren Etagen deutlich kühler sind. Dies gilt es zu berücksichtigen!

Das gute Frühstück über den Dächern von Passau!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr nett, ich würde wiederkommen.

Der Empfangsbereich ist nicht so ansprechend wie die Zimmer gestaltet, es fehlt eine Art Lobby.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, das Personal ist sehr freundlich und die Einrichtung sehr schön – passend zur Altstadtlage.

Gut gelegenes Hotel direkt an der Donau

Salpeter an der Decke im Bad. Sehr alte Möbel und sehr abgenutzt. ( Rustikal ist OK und war mir bewusst, aber das war mir einfach zu alt )

Sehr gut gelegen. Direkt gegenüber der Touristeninfo wo sämtliche Touren begonnen werden können. Frühstücksraum und Preis hervorragend. Für 7 EUR geht es besser nicht.

Stilvolles Hotel in ausgezeichneter Lage.
    • Kleines Doppelzimmer

Kleines Zimmer mit einem Bett in der Ecke, also nur ein Ausstieg, - etwas ungewöhnlich.

Tolles Hotel in phantastischer Lage direkt am Rathaus(keller). Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.

Zentrale Lage

Die Ausstattung könnte gepflegter sein.

Die Aussicht von der Dachterrasse wo das Frühstück serviert wird. Die Lage ist Ideal für eine Stadtbesichtigung.

Schönes altes Hotel mit Flair in der besten Lage von Passau.

Das Leuten der Dom-Glocken ist etwas gewöhnungsbedürftig :-)

Hotel in direkter Altstadt-Lage mit nostalgischem Flair in altem Gemäuer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück in schönem Ambiente, dazu ein prima Preis-Leistungsverhältnis - was will man mehr.

Hat gepasst!
    • Kleines Doppelzimmer

Wir waren als Fluss-Kreuzfahrer in Passau und hatten eines der kleinen Zimmer gebucht, das uns schon einmal auf die Größe der Kabine auf dem Schiff eingestimmt hat. Das Bett steht mit der Längsseite an der Wand, hat uns aber nicht gestört. Der Kleiderschrank ist clever eingebaut. Umfangreiches Frühstücksangebot. Vom Hotel zu (unserem) Schiffsanleger keine 200 m! Ideal!

Tolles Hotel in guter Lage

Zu kleiner Fernseher mit spartanischer Programmauswahl. Das Frühstück konnte leider nicht mit dem tollen Frühstücksraum mithalten, für ein 4 Sterne Haus in Punkto Auswahlmöglichkeiten und Qualität eher im unteren Drittel anzusiedeln.

Wir hatten das Superiorzimmer mit Wintergarten. Sehr schön eingerichtet,geräumig, sauber, super Lage, Frühstücksraum mit toller Aussicht. Kann mann mit gutem Gewissen empfehlen.

Gerne wieder, interessantes Hotel. Preis/Leistung/Lage passt.
    • Kleines Doppelzimmer

Recht wenig Platz im Bad, sehr stark räumlich eingeengter Duschbereich mit Eckeinstieg, alles aber sauber und funktionsfähig. Mit den Gardinen war nur eine relativ geringe Verdunkelung des Zimmers zum Schlafen möglich.

Das Hotel erstreckt sich sehr interessant über mehrere historische Gebäude, u. a. mit Zugang zum Glas-Museum. Der in der 6. Etage (Lift vorhanden) gelegene Frühstücksraum bietet bei einem umfangreichen Frühstücksbuffet ein einzigartiges Panorama von Passau sowie Einblicke in Richtung der Innenhof-Architektur abseits vom Tourismus. .

Tolle Lage mitten in der Altstadt von Passau.
    • Kleines Doppelzimmer

Tolle Lage mitten in der Altstadt von Passau. Wir hatten das einfachste kleine Doppelzimmer, das für uns ausreichte, allerdings für zwei Koffer schon eng bemessen ist. Bei mehrtägigem Aufenthalt werde ich nächstes Mal ein größeres wählen. Das Zimmer war sehr ruhig durch die Lage zum Innenhof, so dass morgens neben den Domglocken vor allem Vogelgezwitscher zu hören (genießen!) war. Sehr freundlicher Service.

Altes Gemäuer in gutem Zustand und idealer Ausgangspunkt für...

Altes Gemäuer in gutem Zustand und idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt. Frühstückraum im 6.Stockwerk übe den Dächern von Passau mit Blick auf den Dom einfach süper schön. Frühstück gut und reichlich und die Bedienung freundlich und zuforkomment. Es fehlte an Nichts.

Absolut weiter zu empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war flächenmäßig sehr klein, was wir allerdings wussten und was für 1 oder 2 Übernachtungen durchaus ausreichend war

Standardfrühstück, besticht aber durch die tolle Lage des Frühstückraumes (Blick über Passau) und über den wirklich guten Service

Historisches Gebäude, ich komm immer wieder

Wer eine Brezel oder eine Tageszeitung will muss 5 vor sieben im Frühstücksraum sein, sonst ist die Chance unwiederbringlich vertan. Schweinespeck im Rührei, so klein geschnitten dass der Vegetarier es erst am Tisch merkt, wenn er sich wundert warum das Ei so nach Schwein schmeckt...ich würde den Speck entweder separat servieren oder es anschreiben dass da Speck drin ist...(keine Sorge...ich hab den Speck überlebt...das Schwein leider nicht...)

Tolle Atmosphäre, in Passau immer mein Lieblingshotel, obwohl es sicher aufgrund seiner historischen Bausubstanz nicht mit modernen Hotels mithalten kann, aber gerade das gefällt mir...es versucht nicht amerkanischen Standards hinterherzueifern...

Es war ein angenehmer Aufenthalt!
    • Kleines Doppelzimmer

*Bad: 1 El. Birne hat gefehlt bzw. die Lampe hat nicht funktioniert *zu wenig Platz für Kleidung *Frühstück: hätte es etwas mehr Trockenobst gegeben, wäre es sehr gut

Es war schön ruhig und freundlich und die Lage sehr gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Hotel empfehlen.

Kein Vorschlag. Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung.

Sehr schöner Frühstücksraum, gutes Frühstück und perfektes, sehr freundliches und hilfsbereites Personal beim Frühstück und an der Rezeption.

Historisches Ambiente

Der "Wilde Mann" war eine wirklich gute Wahl. Wenn man in einer historisch reichen alten Stadt wie Passau übernachtet, sollte man dies auch in einem der vielen historischen Anwesen tun. Das Gebäude könnte nicht zentraler liegen. Es ist verschachtelt und im Eingangsbereich ein bisschen katakombenartig, aber alle Bereiche sind über verschiedene Aufzüge gut erreichbar. Die Zimmer sind nicht übertrieben "auf alt" designt, sondern einfach so, dass sie zum Gemäuer passen. Alles war picobello sauber und das Bad modern ausgestattet sowie das Bett bequem (klassischer Stil, aber keine "klassische" durchgelegene Matratze, für sehr Großgewachsene möglicherweise durch das hohe Fußende allerdings etwas kurz). Für ein schönes Wochenende in einer schönen Stadt sehr gut geeignet.

nochmal Passau- nochmal Wilder Mann!
    • Kleines Doppelzimmer

Meine folgende Bemerkung betrifft nicht nur dieses Hotel, sondern fast alle, in denen wir übernachten, leider. In den Hotels wird hingewiesen, dass aus Umweltschutzgründen Handtücher gewechselt werden, wenn sie in Wanne oder Dusche liegen. Wir lassen unsere Handtücher auf den Trocknern, höchstens die Duschmatte bleibt auf der Duschtasse, trotzdem werden die Handtücher täglich gewechselt

Super Lage, mitten in der Altstadt, nahe Dom, Rathaus, Schiffsanleger... Das Ambiente beim Frühstück im Adalbert-Stifter-Saal war sehr angenehm, sehr nettes und umsichtiges Personal, wie auch an der Rezeption. Unser Zimmer (economy) war mit traditionellem Mobiliar ausgestattet, einschließlich Lampen und Kleiderhaken.

unser Urlaub war schoen , wir waren zufrieden mit dem hotel, dem service darin und allem anderen auc

Das einzigste was fehlte , war ein platz wo man abends noch einen dring nehmen konnte und den tag gemuetlich ausklingen lassen kann. Neben der rezeption gab es einige sitzplaetze aber nicht einladend zum verweilen. vorne am Eingang in einer Vorhalle standen Fahrraeder die man leihen konnte. das sah auch nicht gut aus.passte nicht zu stil vom hotel.

Das zimmer war im biedermeierstil eingerichtet (sehr schoen) gross , das Zimmer war sehr ruhig, vor den fensternes war ein platz der bewachsen mit kletterpflanzen war und gepflastert , total ruhiges zimmer fuer uns super. das fruehstueck war im obergeschoss hell und sehr schoen eingerichtet.mit blick auf den Dom von Passau Fruehstueck war gut und vielseitig fuer jeden geschmack was dabei.

Uns hat der Aufenthalt im Hotel gefallen.
    • Kleines Doppelzimmer

Der Blick aus dem Zimmer war nicht sehr ansprechend, auf einen anderen Flügel des Hotels.

Das Frühstück ist sehr gut und besonders hat uns das Engagement der Frühstücksdame gefallen. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Das Zimmer entsprach voll der Beschreibung.

Jederzeit wieder
    • Superior Deluxe Doppel-/ Zweibettzimmer

Sissizimmer - Bett auf der linken Seite sehr überholungsbedürftig, knarz bei der leisesten Bewegung. Vorhänge bedürfen dringend der Reinigung.

Tolle Lage, Ambiente, Räumlichkeiten beeindruckend, Frühstück paßt, Personal sehr freundlch Schöne antike Möbel

Der Frühstücksraum war das Highlight, über den Dächern von...
    • Kleines Doppelzimmer

Der Frühstücksraum war das Highlight, über den Dächern von Passau! Das Frühstück war richtig gut, das Personal war freundlich. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Das Hotel ist aufgrund seiner zentralen Lage als Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch optimal.
    • Kleines Doppelzimmer

Es hat alles gepasst; das Zimmer ist in der gebuchten Kategorie zwar klein , aber völlig ausreichend für einen kurzen Aufenthalt in Passau.

sehr zentrale Lage, ruhiges und kühles Zimmer zum Innenhof, reichhaltiges Frühstück mit herrlichem Blick über die Stadt

Alles in allem war ich enttäuscht.

Das Zimmer einschließlich Bad waren sehr klein. Eine korpulente Person hätte das Bad vollkommen ausgefüllt. Der Spiegel war sehr hoch, so, dass ich mit 1,65 m auf einen Hocker steigen mußte. Alle Türen schlossen unten nicht bündig ab, deshalb lag man bei geöffnetem Fenster im Durchzug und hörte auch viele Geräusche. Drei Fersehprogramme sind heute nicht mehr zeitgemäß, ebenso das Fehlen einer Minibar. Die Einrichtung ist sehr schwülstig, aber das ist Geschmacksache. Ein bequemer Sessel hat auch gefehlt, da man nicht immer auf einem harten Stuhl oder auf dem Bett sitzen möchte.

Lage war in Ordnung, Frühstücksraum im 6. Stock sehr schön, vor allem die Aussicht. Buffet war auch in Ordnung. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Alles in Allem empfehlenswert

Der laute Lüfter im WC/Bad. Der ist nicht extra zu schalten und ist nachts schon laut , weil er nachläuft

Der Donaublick. Das Personal ist sehr freundlich, besonders eine blonde Dame im Frühstücksraum

Der Aufenthalt war trotdem sehr gut. Jederzeit wieder.

Die Matratze ist zu hart. Ein zweites kleines Kissen wäre super. Eine flasche Wasser auf dem Zimmer wäre auch nicht schlecht.

Frühstück war Top. Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotel´s ist genial.

Sehr schöne Stadt

"Komfort"-Zimmer gebucht, aber nicht erkannt, was ein Komfortzimmer ausmacht. Badezimmer viel zu klein. Für Regentage: Zu wenig Fernsehprogramme in mäßiger Qualität. Bei offenem Fenster hört man Verkehrslärm. Keine kostenfreien Parkplätze in der Nähe.

Frühstück war gut im 6. OG.

Zentral gelegen und tolle Umgebung

Toll gelegenes Hotel mit uriger Zimmereinrichtung. In direkter Umgebung eine Vielzahl von Möglichkeiten um zu essen oder den Abend zu verbringen. Imposanter Frühstückssaal, gute Auswahl. Öffentliche Parkplätze für Motorräder direkt vor dem Haus an der Stadtverwaltung (inkl. Beleuchtung).

Für eine Übernachtung ein wirklich günstiges, sauberes und zentral gelegenes Hotel!

Einrichtung der Zimmer hat mich anfangs geschockt, habe aber in einem ruhig gelegenen Zimmer echt gut geschlafen.

Lage Spitze, aber Frühstückzimmer mit dem Ausblick toppt alles. Gute und nahe Parkmöglichkeit im Parkhaus.

Der Frühstücksservice war sehr nett, auch das Personal an...

Der Frühstücksservice war sehr nett, auch das Personal an der Rezeption! Das Hotel ist leicht zu erreichen und die zentrale Lage ideal für jede Person, die alles gerne Fußläufig erreicht (Dom ca. 3 Minuten, Rathaus ca. 10 Sekunden)!

Ein Traum von einem Hotel mit dem einzigartigen Glasmuseum im Haus

Die Matrazen waren sehr hart.

Ein wunderschön renoviertes Altstadthausensemble mit dem einzigartigen Glasmuseum im Haus. Nur ca. 30 Schritte zur Donau, direkt am Rathausplatz. Der Frühstücksraum mit Blick auf den Dom und die Veste. Das Büffet reichhaltig, gut gepflegt mit frischen Brötchen, auch Vollkorn, und leckerem dunkeln Roggenbrot. Die Möbel im Zimmer mit Bauernmalerei verziert und stilvoll eingerichtet. Sehr sauber. Sehr günstiges Parkhaus in der Nähe.

Zentral, freundlich, wir haben den Aufenthalt genossen. Gerne wieder.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir haben einen Getränkeautomat oder eine Kaffeemaschine beim Empfang vermisst.

Die äusserst zentrale Lage. Der Frühstücksraum mit dem umfangreichen Buffet und der speziellen Aussicht über die Dächer der Stadt.

tolles Hotel direkt in der Altstadt
    • Kleines Doppelzimmer

Die zentrale Lage und Erreichbarkeit zeichnen dieses Hotel aus. Es stellt sich als problemlos heraus, dass das Hotel keine direkten Parkplätze anbietet; es gibt genügend Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Das Frühstück für 7EUR geht in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber die Aussicht ist ganz toll im sechsten Stock. Nächstes Mal gerne wieder.

Kofferservice nach unsere Schiffsanreise ohne weitere...
    • Kleines Doppelzimmer

Kofferservice nach unsere Schiffsanreise ohne weitere Übernachtung durften wir unser Gepäck im Hotel abstellen bis zu unsere Abreise . Das nennt man Kundenorientierung.

Das Hotel Wilder Mann wird auch bei einem nächsten Aufenthalt in Passau in die engere Wahl genommen.

Das Frühstücksbuffet hat alles beinhaltet, was zu einem Frühstück gehört. Der Gast wird freundlich und zuvorkommend bedient. Vom Frühstückssaal aus hat man einen schönen Ausblick in die Natur.

ein unvergesslicher Aufenthalt in Passau mit vielen schönen Erinnerungen
    • Kleines Doppelzimmer

Top Service, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück übertrifft alle Erwartungen: Frische und vielfältige Backwaren vom Bäcker, reichhaltige Auswahl und frisches Obst

Angenehm anders durch die verschachtelte Bauweise.

Leider war das Zimmer, trotz Beheizung, sehr kalt.

Angenehm anders durch die verschachtelte Bauweise. Ein toller Speisesaal im 6. Stock mit Blick über die Dächer Passaus und auf die Veste. Sehr freundliches Personal.

Das Frühstück in der 6.

Das Frühstück in der 6.Etage, mit Blick über Passau, ist eigentlich schon Grund genug, um hier einzuchecken. Das Personal ist sehr freundlich und die Lage in Passau, macht das Hotel schon zu etwas Besonderen.

Schöne Lage, aber für die Ausstattung einfach zu teuer. Auch wenn irgendwann mal Sisi da war,...
    • Kleines Doppelzimmer

Leider hörte man im Zimmer den Fahrstuhl. Ab 5 Uhr war daher (wenn man empfindlich ist) an Schlafen nicht mehr zu denken. Das Zimmer war sehr klein mit Fenster in einen kleinen Hof. Dadurch war es sehr dunkel. Die Preis-Leistung ist nicht gegeben.

Das Hotel liegt wunderschön am Rathausplatz an der Donau. Es ist die perfekte Ausgangslage für Stadterkundungen. Das Personal im Hotel war überaus freundlich. Der Frühstücksraum im Obergeschoss war sehr schön. Man hatte einen tollen Blick auf den Dom.

Super Ausgangspunkt für Stadttouren- aber auch für die Durchreise sehr gut geeignet.

Wir können nichts anmerken.

Eine super zentrale Lage direkt in der Altstadt mit sehr guten Möglichkeiten in der Nähe bayrisch zu essen. In einem historisch altem Gebäude im Glasmuseum. Die Zimmer sind klein und zweckmäßig. Der Frühstücksraum und das Frühstück sehr gut.

Das Hotel befindet sich in bester Lage.

Es gibt keine Parkplätze. Ich musste mit meinem Rollenkoffer weit gehen und das über Kopfsteinpflaster.

Die Lage ist unschlagbar. Noch zentraler geht es nicht.

Sehr schön. Jederzeit wieder.

Aussicht im Zimmer nicht so schön und Zimmer sehr klein. Leider sehr geringe Auswahl an TV Kanälen.

Super toller Frühstücksraum! Einzigartig! Schon allein deswegen ist das Hotel zu empfehlen. Sehr nettes Frühstückspersonal. Sehr gute Lage des Hotels. Tolles historisches Flair.

Sehr zentral in der Altstadt

Leider kein Frühstück wegen mangelnder Auslastung (grundlegendes Passau-Problem, ist wohl nur in der Hochsaison empfangsbereit). Leuchte am Bett funktioniert nicht.

Ideale Lage. Einzelzimmer für eine Person sehr geräumig. Sehr gutes Bett. Personal ausgesprochen freundlich, so dass man über Passaus krasse Defizite im Tourismusbereich hinweggetröstet ist.

Bewährtes und historisches Gebäude und Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war klein, aber wie beschrieben und bei dem Preis in Ordnung.

Leckeres Frühstück, sehr schöner Frühstücksraum, schöne Aussicht, sehr freundliches hilfsbereites Personal. Schöne Lage in der Altstadt, direkt neben Rathaus und Scharfrichterhaus. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Historisches Gebäude mit ansprechenden Zimmern, das Doppelzimmer zur Alleinnutzung sehr klein!
    • Kleines Doppelzimmer

Der Frühstücksraum im 6. Stock mit Blick über die Dächer von Passau- zauberhaft. Das Personal sehr bemüht und umsichtig. Das Frühstück an sich war mässig- Kaffee aus der Thermoskanne, Wurst und Käse vorhanden, aber von eher geringer Qualität. Am nächsten Tag war ich auswärts frühstücken..

Die Einrichtung erinnert ein bisschen an einen alten...

Das Bett war sehr hart.

Die Einrichtung erinnert ein bisschen an einen alten Bauernschrank. Das Zimmer war allerdings auch nicht viel größer - für eine Nacht völlig in Ordnung. Lage und Frühstück super.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

sehr bayerisches traditionshotel mit gutem fruehstueck und top service

das bauernbett im zimmer ist etwas unbequem. die zimmer sind sehr dunkel.

sehr freundliche rezeption mit persoenlichem bayerischen flair, wunderbar, der empfang war so freundlich - wie zu hause. gute gastfreundschaft. der gast ist koenig hier. das zimmer war gut vorgeheizt, was an einem kalten wintertag mit regen eine wahre wohltat war. an alles ist gedacht. sehr schoener historischer fruehstuecksraum im oberen stock mit aussicht und mit gut sortiertem, liebevoll angerichtetem fruehstuecksbuffet und sehr netter bayerischer fruehstuecksdame. selbst eine wundervolle weihnachtstorte hatte man fuer die gaeste gebacken. man sollte das fruehstueck unbedingt buchen. guter taxi-service zum bahnhof. das hotel ist direkt in der altstadt. super lage. nachts sehr ruhig. das hotel ist sehr bayerisch. ideal fuer bayern-fans.

Schönes Hotel in einem alten Patrizierhaus
    • Kleines Doppelzimmer

Obwohl das Hotel kaumgebucht war, haben wir kein grösseres Zimmer bekommen. Nur gegen Aufpreis.

Schönes Hotel in einem ehemaligen Patritzierhaus. Geschmackvoll und traditionell eingerichtete Zimmer. Die Standardzimmer sind allerdings sehr klein, aber fein. Sehr gute Lage direkt in der Altstadt. Gute Parkmöglichkeiten (Parkhaus).

Nettes Personal, denkmalgeschütztes Haus aber es fehlt Liebe und Hingabe

Es ist ein großes Problem, dass es weder eine Bar, noch ein Kaffee oder ein Restaurant gibt. Das Hotel hat wunderbare Räume mit den besten Aussichten - ungenutzt, eine Schande. Das Frühstück: aufgebackene Industrie-Brötchen, keine Crossants, Hefeteilchen usw. stattdessen alter Kuchen und ausgetrocknetes Brot. Es gibt nur eingetrocknetes Rührei aus Instand-Eiern und hartgekochte Eier. Obstsalat: eine Mischung aus frisch geschnittenem Obst (Orange, Kiwi, Apfel) und Dosenobst (der berühmte Fruchtcocktail). Da empfehle ich doch gleich einfach einen Obsteller aufzustellen und man schält sich das frische Obst selbst. Die Minitomaten lagen in der Schüssel mit Strunk. Ich hatte ein Einzelzimmer.Das alte Radio aus den Achzigern ist noch in der Wand, aber es geht nicht. Entweder baue ich das Ding dann aus oder ich lasse den Retro-Charme aufleben und halte es in Gang. 10 Programme im TV wobei nur 8 liefen. Überdimensionierte Energiesparlampen im barocken Holzkronleuchter mit CE Aufschrift anstatt feingliedrige LED Lampen (gibt es schon für solche Lampen, kosten halt mehr). Am Mini-Bett-Himmel waren mal Borten dran, die fehlen, die Schienen sieht man noch. Das Badezimmer: Waschbecken hat einen Sprung, Fliesen angetitscht, Duschwanne mit Emaile-Stift großflächig ausgebessert, Bohrlöcher in den Fliesen, alte Armaturen noch angebracht, die neuen Armaturen darunter, zerkratzter Türrahmen und abgeschabte Farbe an Tür und Rahmen, sowie am Heizkörper. In diesem Hotel stimmt Ambiente und Angebot so wie das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Es braucht mehr Liebe und Hingabe und einen Relaunch, sonst ist es bald mit dem Wilden Mann vorbei und da nützen auch die wirklich rührend gerahmten Aufzählungen von Namen von berühmten Persönlichkeiten nichts, die im Foyer hängen. Diese Aufzählungen brechen 2010 ab, was auch ein Zeichen ist.

Nette Möbel, bequemes Bett, freundlicher Service

Jederzeit gerne wieder! :-)

Sehr schönes Haus mit freundlichen Mitarbeitern, schönen Zimmern, geschichtsträchtigen Möbeln und einem Frühstücksraum mit super Aussicht und einem sehr guten Frühstück! Das Bett war auch sehr gut!

Kann man nur weiterempfehlen!

Wir buchen jedes Jahr im Wilden Mann. Das gleiche Zimmer immer hervorragend. Frühstücksbuffet sehr gut und umfangreich. Aussicht über Passau aus dem Frühstücksraum wie immer schön. Personal wie jedes Jahr zuvorkommend und freundlich.

Ein Hotel wie man es sich wünscht.
    • Kleines Doppelzimmer

Ein Hotel wie man es sich wünscht. - Saubere Zimmer in gehobener Ausstattung - Freundliches Personal - Top Lage - Tolles Frühstück Sehr empfehlenswert.

Wenn wir wieder nach Passau kommen sollten, werden wir wieder hier buchen.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage und die Freundlichekeit des Personals sind einzigartig. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Die Freundlichekeit und Aufmerksamkeit des Perosnals ist hervorzuheben. Selbst der Nachtportier war immer freundliche und hilfsbereit.

Das Zimmer war mit alten Bauernmöbeln ausgestattet,die an...

Das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen, das Duschgel vielleicht eine edlere Duftnote

Das Zimmer war mit alten Bauernmöbeln ausgestattet,die an die K und K Monarchie erinnerten, mit Holz-Baldachin über dem bunt verschnörkelt angemalten Bett

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Lage perfekt in...

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Lage perfekt in der Passauer Altstadt. Frühstück im alten Saal über den Dächern Passaus, was will man mehr. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Jederzeit gerne wieder in dieses Hotel

Am Sonn- und Feiertag keine Anbindung des Hotels mit öffentlichem Nahverkehr an den Hauptbahnhof. Aber das war eher Nebensache

Sehr freundlicher persönlicher Empfang an der Rezeption. Mit Tipps und Hinweisen auf die Stadt. genau richtig .... - Und ganz wichtig. Bei der Reservierung geäußerte Wünsche wurden voll erfüllt. (z.B. Lage des Zimmers)

Neben / im Glasmuseum zu wohnen (beim Durchgang zum...

Neben / im Glasmuseum zu wohnen (beim Durchgang zum Frühstück durch's Fenster'l in den kleinen Ausstellungsraum mit Glasknöpfen und Vielem mehr luken zu können). 24 h-service an der Rezeption!

Zentrale Lage in Passau
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels mitten im Zentrum von Passau ist unschlagbar. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war klein, aber sauber, absolut ausreichend für einen Kurztrip.

Hotel in Zentraler Lage,Altstadt kann gut zu Fuß erkundet...

Kopfpolster zu dünn

Hotel in Zentraler Lage,Altstadt kann gut zu Fuß erkundet werden,viele gute Lokale in der Nähe. Frühstück war Gut und ausreichend vorhanden. Das Personal im Frühstücksraum und Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.Werden sicher wieder hier Buchen.

Sehr schöner Kuruurlaub
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr wenige TV Programme bzw 2 Sender, trotz Hinweis, nicht empfangbar.

Fabelhaftes historisches Hotel in perfekter Lage. Ausserordentlich freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück.

Perfektes Hotel bei tollem Preis/Leistungsverhältnis

Sehr freundliches, zuvorkommendes und aufmerksames Personal. Gute Auswahl bei Frühstücksbuffet. Zimmer absolut ruhig und sehr guter Liegekomfort. Plus zentrale Lage, Dom ist 5 Minuten enfernt. Kann das Hotel absolut weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Zimmer in historischem Gebäude mit toller Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmer war sehr klein. (Kleines Doppelzimmer - Das Bett ist nur von einer Seite zugänglich, was aber bereits vorher angekündigt wurde.) Das Zimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen.

Tolle Lage des Hotels direkt am Fluss, mit Blick auf die Burg. Freundliches Personal. Gemütliches, sauberes Bett.

Die Lage des Hotels, das freundliche Personal (vor allem...
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels, das freundliche Personal (vor allem beim Frühstück), die Art der Zimmerausstattung und der Frühstücksraum im 6. Stock! Passau ist unbedingt eine Reise wert!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Bucht man eine Kreuzfahrt, sollte man sich auf jeden Fall die schöne Stadt Passau genauer ansehen.
    • Kleines Doppelzimmer

Unser gebuchtes Zimmer war sehr klein und einer konnte nur mit einem "Hechtsprung" ins Bett gelangen, da dieses mit der Stirn- und Längsseite direkt an der Wand stand. Um die Koffer zu öffnen, mussten wir etwas improvisieren, aber irgendwie hat es dann doch geklappt.

Alle Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, besonders die Dame, die Nacht- bzw. Frühschicht hatte. Das Frühstück war ausreichend, über den Dächern von Passau in der letzten Etage und die Damen waren flott im Servieren und Abräumen. Die Lage des Hotels war sehr gut, da wir am nächsten Tag zu einer Flusskreuzfahrt eingecheckt haben.