Bewertungen für Berghotel Wilhelmsburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eckartsbergaer Straße 20, 06628 Bad Kösen, Deutschland

Nr. 4 von 8 Hotels in Bad Kösen

Ein super Kurzurlaub.

Das Internet war zeitweise zu langsam.

Das Frühstück war super. Der Ausblick von der Terrasse beim Frühstück ist unbezahlbar. Der Pool war groß und das Wasser war sauber. Die Besitzer waren sehr nett und freundlich. Wer Ruhe und Gelassenheit sucht, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Die Zimmer waren sauber und ordentlich und auch das Badezimmer war sauber.

Toll, Hotel und Personal nur zu empfehlen.

Das einzige Manko war ein Lift. Für gehbehinderte Personen schwierig auch der Zugang zum Restaurant. Aber auch von einer Gruppe 80.- Jähriger zu bewältigen. Auch mit NAVi etwas schwierig zu finden. Postadresse nicht gleich Zufahrt.

Super Lage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, gepflegtes Grundstück, gemütlicher Biergarten, Restaurant mit grandiosen Ausblick auf Bad Kösen. Hat uns allen sehr gut gefallen.

Nicht meins

Wir fanden den Chef des Hauses kurz angebunden, unfreundlich. Haben uns nicht sehr wohl gefühlt. Und unser Zimmer konnte nicht gut verdunkelt werden. Riesige Fensterfront mit nur einem dünnen Vorhang davor ausgestattet. Deshalb bereits um 5:30 hell erleuchtet.

Der Ort abseits von Bad Kösen

Tolle ruhige Lage mit Aussicht, zum relaxen und Gegend erkunden perfekt.

Das Zimmer war etwas müffig, so auch die Bettwäsche, aber nach lüften über den Tag war es völlig ok. Das Zimmer war etwas dunkel durch die Lage unter dem alten Baumbestand, was aber nicht stört , denn man hält sich bei nur einer Nacht Aufenthalt im Zimmer nur zum Schlafen auf. Typisch "Land der Frühaufsteher": Am Wochenende ist Frühstück nur bis 10.30Uhr und Küche nur bis 20.30Uhr geöffnet, sollte doch am Wochenende länger möglich sein (vor allem bei schlechtem Wetter). Fernseher klein, stört mich aber persönlich nicht. Für Radfahrer: Lage oben am Hang und bei Zuganreise kein ÖPNV- vermutlich aber über Hotel eine Lösung organisierbar (einfach mal anrufen!)

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, mit selbst gemachten bzw. lokalen Produkten. Die Aussicht auf der Sonneterrasse zum Frühstücken (oder vom Restaurant) ins Saaletal und auf Bad Kösen ist der Oberhammer. Abendessen war klasse, preislich ok und lokale Weine werden auch angeboten. reichlich freies Parkplätze am Haus, also für Anreise mit Auto perfekt. Der Aussenpool ist herrlich (Wasser recht kühl, da nur sonnenbeheizt) ruhig und hat (wenige) Liegen mit Auflagekissen. Familiär geführtes Hotel mit angenehm nettem, nicht aufdringlichem Personal! Late Check-out war nach Absprache PROBLEMLOS! Die Fenster haben Rollladen zum verdunkeln. WLAN problemlos! Versuche definitiv nochmal für 2-3 Nächte im Sommer zu kommen. Erholung pur.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen

Tolles Frühstücksbuffet. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut .Zimmer und Bad waren sehr sauber .Personal war sehr freundlich. Toller Blick auf Bad Kösen

Sehr sauberes Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Talblick

Sehr sauberes Zimmer. Äußerst gepflegtes Restaurant, hervorragende Speisen und Getränke in Bezug auf die Gegend. Insbesondere die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, hochrangiges Widerspiegeln der Weingegend Saale - Unstrut. Inhaber und Personal sind jederzeit um das Wohl der Gäste bemüht und erfüllen die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit. Großes Lob. Besuch wird garantiert wiederholt.

Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub im Berghotel Wilhelmsburg.

Die Matratzen waren leicht durchgelegen.

Das Frühstück war sehr ausreichend und vielfältig. Das Personal ist überaus freundlich. Eine super Gegend mit vielen Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann es jedem weiter empfehlen.

Bad ( Dusche ) etwas eng/ klein

Schönes geräumiges Zimmer, Hotel gemütlich, Ausblick im Restaurant grandios, für Wanderer bestens geeignet, super freundliches Personal ( familiär )

Sehr schöner Aufenthalt

Für ältere Gäste ist das Treppensteigen anstrengend aber baulich sicher nicht anders machbar

Personal sehr freundlich , zuvorkommend. Essensangebot reichhaltig. Zimmer sehr angenehm .

War ein erholsamer Kurzurlaub.

Das Frühstück war super lecker und mehr als ausreichende Auswahl. für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde immer wieder neu aufgefüllt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Komme gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Talblick

Frühstück war sehr lecker. Es gibt einen recht großen Außen-Pool. Man hat eine sehr gute Aussicht auf die Stadt, sowohl vom Zimmer, als auch aus dem Restaurant.

Erholsamer Kurzurlaub mit schönem Ausblick
    • Doppelzimmer mit Talblick

Bad ist ein bisschen klein.

Sehr schöne Lage. Toller Blick über ganz Bad Kösen und Umgebung aus dem Talblick-Zimmer. Frühstück war sehr gut, mit viel Auswahl. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Personal, in diesem familiengeführten Hotel ist sehr...

Das Zimmer war im rückwärtigen Gebäude gelegen, so dass wir statt des erwarteten Talblicks auf die umliegenden Felder sahen. Die Einrichtung des Zimmers war ordentlich, aber in die Jahre gekommen. Zudem war unser Zimmer sehr hellhörig. Vor diesem Hintergrund stimmte unserer Meinung nach das Preisleistungsverhältnis nicht.

Das Personal, in diesem familiengeführten Hotel ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr sauber. Im Restaurant kann man gut essen und lokale Weine genießen - bei einem tollen Blick über Bad Kösen und das Saale-Tal. Das Frühstücksbuffet war sehr gut; bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen.

Es waren rundum gelungene 4 Tage im Berghotel Wilhelmsburg.

Es waren rundum gelungene 4 Tage im Berghotel Wilhelmsburg. Das Frühstück war klasse und man konnte einen herrlichen Blick ins Tal genießen. Wir haben 3 x im Restaurant zu Abend gegessen. Tolle Karte mit abwechslungsreichen Speisen, frisch und köstlich zubereitet und eine tolle Weinauswahl. Saßen abends immer im gemütlichen Biergarten. Unser Doppelzimmer war geräumig und verfügte über einen Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee. Toll fanden wir das riesen Panoramafenster. Kurz um ein toller Aufenthalt im Berghotel Wilhelmsburg. Gern nochmal wieder.

Zusammengefaßt würden wir gern noch mal wiederkommen.

Das WC mit Dusche war einfach zu klein. Das Doppelbett hatte eine große Matratze, die jede Bewegung auf die andere Betthälfte übertrug. Außerdem war sie unbequem. Das Gebäude war sehr hellhörig und es fehlte die Minibar.

Der Blick ins Tal auf Grund der Berglage ist einmalig. Das Frühstück ist sehr gut, die Auswahl reichhaltig und bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen und schon morgens den Weitblick genießen. Die Küche bietet eine gute Auswahl an schmackhaften kleinen und großen Gerichten. Das Zimmer war sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Sehr schöner entspannter Urlaub bei netten Gastgebern.

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hätte.

Sehr freundliche Gastgeber incl. Personal, sehr saubere Zimmer, tolles Frühstück. Wir kommen sehr gern wieder!

Gut bürgerliche Küche in rustikalem Ambiente mit toller Aussicht.
    • Doppelzimmer mit Talblick

Die Ausstattung der Bäder, sowie die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, für behinderte Gäste ist der Einstieg in die Dusche nicht optional.

Das Frühstück war super lecker und reichhaltig. Das Essen allgemein war sehr schmackhaft, das Personal freundlich. Die Aussicht aus dem Restaurant ist super!

Ein gelungener Wochenendurlaub in einer sehr angenehmen Atmosspähre.
    • Doppelzimmer mit Talblick

Besonders lecker die kleinen frischen Brötchen, alles was man sich zum Frühstück wünscht sehr gut präsentiert und aufbereitet in sehr schönen Frühstückszimmern. Sehr freundliche Gastgeber , auch abends ein sehr freundliches Personal.

Wir hatten ein Zimmer mit einem tollem Ausblick, direkt über der Terasse.

Ist ja eine Burg, darf man nicht vergessen. Gibt Treppen nichts für Leute die schlecht zu Fuß sind.

Das Frühstück war genau wie man es erwartet, reichhaltig und gut sortiert.

Siehe Absatz "was hat nicht gefallen"

Wir waren freundlich aufgenommene Gäste und es gab keinen Anlaß zur Kritik

Frühstück und Mittagsspeisen sehr lecker Bedienung freundlich und zuvorkommend

Erholung mit Weitblick

Das Wanderwegenetz ist sicher noch ausbaufähig, da Strecken tlw. an Straßen entlang führen.

Es handelt sich um die Topadresse in Bad Kösen. Alles war pickobello mit einem wirklich freundlichem Hotelierehepaar. Auf der neuen Dachterasse lässt es sich prima Frühstücken, etwas essen (wirklich lecker) und die herrliche Aussicht auf das Saaletal genießen. Da braucht man kein Zimmer mit Talblick. Einziger kleiner Minuspunkt ist die doch hörbare Geräuschkulisse der Eisenbahn im Tal und der Bundesstraße.

Sehr schöne Unterkunft

Der Blick von der Terrasse ist einmalig, sehr gutes Frühstück und gutes Essen Die Inhaber sind supernett und man fühlt sich sehr wohl. Wir kommen wieder!

schöner Zwischenstopp auf der Fahrt nach Berlin

Anbau etwas in die Jahre gekommen

Gutes Frühstück, sehr romantisch hoch über dem Saaletal mit Blick auf Bad Kösen und die Burgen. Demnächst gibt es wohl auch eine Aussenterrasse mit diesem Blick!

Kleines Hotel mit traumhaftem Blick und herzenswarmen Gastgebern

Wir haben selten so herzliche und umsichtige Gastgeber erlebt. Besonders erwähnenswert ist das reichhaltige Frühstücksbüfett, an dem ständig nachgelegt wurde. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas vorhanden.

Empfehlenswertes Hotel

Sauberkeit in den Schränken (z. T. staubig)

Frühstück war sehr lecker, Abendessen hervorragend (sehr gut gewürzt), nette Bedienung, , sehr schöne Aussicht auf Bad Kösen, Parkplätze direkt vor dem Hotel, schöner Außenpool

Sehr zu empfehlendes Berghotel !
    • Doppelzimmer mit Talblick

Sehr guter Service vom leckeren Frühstück bis zum Abendessen im Restaurant oder Terasse. Da wir herrliches Wetter hatten nutzten wir auch das Außenschwimmbecken sehr gern. Der Ausblick auf Bad Kösen ist einmalig !

Die Wilhelmsburg ist eine Reise wert

Es gab keinerlei Beanstandungen

Beste Unterkunft seit Jahren ,spontan verlängerten wir um einen Tag .Großes Zimmer ohne Beanstandungen.Frühstück liebevoll ,die Speisekarte zum Abend mit schmackhaften Gerichten . Regionale Weine .Ein Biergarten fand viel Anklang .

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Schöne und angenehme Nacht
    • Doppelzimmer mit Talblick

Die Ausstattung ist in Ordnung aber könnte ein wenig moderner sein.

Schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück und super Ausblick. Der Service ist gut und sehr nett. Wir waren rundum zu frieden und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Schöner Kurzurlaub im Saale-Tal

Schade, dass man nicht vorher weiss, dass man im Hinterhaus untergebracht wird.

Sehr gutes Frühstück mit tollem Blick auf den Ort und das Saale Tal. Grosses Zimmer mit bequemen Betten.

Servicequalität vom Personal

Servicequalität vom Personal Hotel nicht für ältere Menschen geeignet- kein Lift , zu viele Treppen Kein Willkommensgruss auf dem Zimmer Jugendherbergsniveau

Einfach hervorragend

Das Bad war ein bischen klein, aber ausreichend.

Ein sehr gutes familien geführtes Hotel, mit sehr gutem und kompetentem Personal. Sehr gute Küche und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Ideales Hotel für Ausflüge in die Region. Ausreichend Parkplätze und ein sehr guter Ausblick vom Zimmer auf Bad Kösen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Gelungener Aufenthalt, zentral gelegen für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Dank des guten Wetters konnten wir jeden Morgen beim Frühstück den herrlichen Blick hinunter nach Bad Kösen geniessen. Das Früstücksbuffett war mit allem ausgestattet, was man für einen guten Urlaubstag benötigt. Besonders lecker war die selbstgekochte Obstmischung für den Joghurt. Super auch die Vielfalt an Brötchen., Wurst-und Käseangebot. Wir haben den Aufenthalt genossen.

Ein paar schöne Tage in absolut ruhiger Lage

Fernseher etwas klein Bäume müssten mal ausgelichtet werden, da diese das ganze Licht wegnehmen. Treppen zum Restaurant (Frühstück) sind für Gehbehinderte nicht ideal. Bad, WC etwas klein.

Frühstücksbüfett war Super Großes Zimmer mit guter Matratze. Vom Restaurant schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Wir würden das Hotel wieder aufsuchen.

Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort. Wer Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. Neue Matratzen wären eine gute Investition.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Es wurde in einen sehr tollen und geschmackvoll eingerichteten Frühstückraum serviert. Der Service war sehr.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Erholsamer Kurz-Urlaub an der Landesgrenze

Doppelzimmer war top i.O.

Frühstück frisch, lecker und ausreichend Bademöglichkeit durch sehr gepflegten Pool Parkplatz vor dem Haus Balkon und Minibar vorhanden

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Schönes Ausflugshotel für Familien

Das w-Lan ist manchmal etwas langsam Für ältere Menschen könnten die Treppen zum Restaurant und auch im Hotel ein Problem sein.

Das Frühstück war sehr reichlich. Das Restaurant war auch sehr gut. Die Lage ist Spitze.Lanschaftlich. der Pool kommt besonders gut auch bei Kindern an. auch Balkon ist gut. Ausreichend Parkplätze. In der Nähe viele Ausflugsziele Gradierwerk, Naumburger Dom etc...

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Topp Lage Topp Aussicht

Dachschräge im Zimmer, mal überdenken, ob man die Betten lieber unter die Dachschräge stellt. Da es eng zu geht, habe ich mich auch am Bett verletzt!

Personal super freundlich!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Hotel mit Aussicht und historischem Hintergrund

Das Hotel liegt oben auf einem Berg. Kaum zu glauben, aber da kommt jedes Geräusch, ob Straße oder Bahn, eins zu eins an. Etwas mehr "Weinberg" im Umfeld würde sicher gut ankommen.

Die grandiose Aussicht auf Bad Kösen ist schon allein die Reise wert. Das Frühstück ist wirklich besser als zu Hause. Alle waren sehr nett und freundlich.

Gutes Frühstück, schöne Panorama - Lage auf´m Berg, gutes...

Das Ticken der fest eingebauten Uhr, 60 cm neben meinem Kopf, welches sich nicht abstellen lässt

Gutes Frühstück, schöne Panorama - Lage auf´m Berg, gutes Abendessen, sauberer Außenpool, nettes Personal/Eigentümer

Traumhaftes Wochenende

Es gibt nichts zu bemängeln

Rund-um-Paket perfekt ! Wir kommen sehr gern wieder und empfehlen Sie auf alle Fälle weiter!

Es waren in Bad Kössen sehr schöne Tage bei super Wetter

In unseren Zimmer waren die Betten etwas schmal

Es war alles sehr liebevoll.

Es war alles sehr liebevoll.

eine super Unterkunft mit nettem Personal

es gibt keinen Punkt der Beanstandung

das Personal war sehr nett das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende u würden auch noch einmal wieder kommen

Das Doppelbett mit 1,50 m Breite ist ziemlich knapp.

Sehr freundlicher Service und ein leckeres Frühstück. Traumhafter Blick von der Terrasse!

Mein Aufenthalt war zu kurz ( von Mitternacht bis 6 Uhr 30).

Die vielen Treppen.

Meine Abreise war vor der Frühstückszeit. Ich erhielt anstatt eines Frühstücks ein schönes Lunchpaket!

Ein sehr schöner Kurzurlaub in einem zu empfehlenden Hotel
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Wunderbare Lage und Aussicht des Hotels Hervorragendes Frühstücksangebot, gute Küche

Hotel mit Flair

Sauna kostet extra und nur nach Voranmeldung.

Frühstück war sehr gut. War alles frisch, gute Brötchen.

Sehr gutes Frühstück, tolle Aussicht.

Sehr gutes Frühstück, tolle Aussicht.

Fabelhaft

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Sehr leckeres Frühstück und ebenso leckeres Abendessen.

Sehr leckeres Frühstück und ebenso leckeres Abendessen.

empfehlenswert!

Sehr gute Küche und prima Frühstück!

Frühstück Auswahl groß, lecker.

Es gab keinen Anlass zum nicht gefallen.

Frühstück Auswahl groß, lecker. Wirtsleute stets freundlich und entgegenkommend.

Ausser Bett sehr gut

Bett

Frühstück war gut. Bett sehr unbequem

angenehm

Ausstattung des Zimmers

Frühstück super

Super Blick über Bad Kösen

sehr flexibles Personal, Tisch für 11 Personene war schnell gerichtet und die Küche blieb für uns länger offen.

Der Ausblick war klasse!

Ganz kleiner Kritikpunkt: Keine Umkleide in der Sauna

Der Ausblick war klasse!

Die Lage das Essen das Frühstück sehr freundliches Personal

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Sehr empfehlenswert.

Alles bestens in jeder Hinsicht.

Berghotel Wilhelmsburg
    • Doppelzimmer mit Talblick

Dass wir nur eine Nacht blieben!

Sehr schöne Unterkunft und der Blick vom Zimmer und Restaurant in das Unstrut-Tal war klasse. Wir kommen wieder!

Immer wieder

Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

super Frühstück gutes Essen im Restaurant
    • Doppelzimmer mit Talblick

Bahnverkehr in der Nähe war zu hören

super Frühstück gutes Essen im Restaurant

Eine schönes Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen

Badbereich etwas klein

Ruhe, Freundlichkeit

Ein Besuch lohnt sich.

Verdunkelungsvorhänge, die ein stärkeres abdunkeln möglich machen, sind zu empfehlen.

Das Zimmer war super groß und geräumig, das Frühstück war toll.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Super Aussicht.
    • Doppelzimmer mit Panoramablick

Lobbypersonal

Super Aussicht. Super Lage. Das Turmzimmer ist klasse. Das Restaurant is genial. Frühstück einfach aber gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Angebot an Speisen ist sehr vielfältig und delikat.

Wir haben im Zimmer ein Abstelltisch für den Koffer vermisst.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr vielfältig. Sehr empfehlenswert!

Es war nett.

Das Essen war schlecht.

Die Lage und der Pool.

Kurzurlaub Wilhelmsburg

Der Fußweg ist nicht für jeden geeignet.

Die Lage ist traumhaft, der Weingarten sehr schön zu sitzen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Freundlichkeit des Personals,

Freundlichkeit des Personals, Angebot an Speisen und Getränken im Restaurant, Frühstücksangebot, Outdoor-Pool

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Alles ok !

Alles ok !

Anfahrt schlecht

Anfahrt schlecht

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Das Frühstück war sehr vielseitig und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr vielseitig und reichhaltig. Die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit. Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Alles Gut.

Nichts zu beanstanden.

Alles Gut. Sehr Aufmerksames und höfliches Personal. Sehr gute Küche. Wer allerdings WLAN zu Essen benötigt ist hier falsch, dies ist nur was für Gaeste die sich noch an der schönen Aussicht erfreuen können ohne aller 2 Minuten auf den Bimmelkasten schauen zu müssen.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Das Hotel verfügt über eine exponierte Lage mit...

Falls man Bad Kösen zu Fuß erreichen will, muss man einen nicht ganz einfachen Fußweg benutzen.

Das Hotel verfügt über eine exponierte Lage mit interessantem Blick auf Bad Kösen. Die Zimmer sind in einem sehr guten Erhaltungszustand, geräumig und sehr gut ausgestattet. Das Frühstück und das Essen in der Gaststätte waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Es ist eine ausgezeichnete Lage mit traumhaft schönen Blick...

Leider konnte das Hotel nur mit seiner Lage punkten.Schon bei unserer Anreise wurden wir sehr unfreundlich begrüßt, da wir vor der angegebenen Zeit,also zu zeitig anreisten.Wir wurden nicht eingelassen sondern telefonisch abgewiesen. Eine Unterstellung des Gepäcks war nicht möglich. Die Unfreundlichkeit begleitete uns während des gesamten Aufenthalts.Das Zimmer war renovierungsbeduerftig und nicht zeitgemäß ausgestattet. Die Sauna wurde nach Benutzung für neue Saunanutzer nicht gereinigt. Insgesamt erschien alles sehr unprofessionell. Schade es könnte auf Grund der Lage mit dem richtig motivierten Personal eine Topadresse in Bad Koesen und Umgebung sein.

Es ist eine ausgezeichnete Lage mit traumhaft schönen Blick über das Saaletal und Bad Koesen.