Bewertungen für Hotel Willinger Hof 3 Sterne

Zum Kurgarten 3, Ortsmitte, 34508 Willingen, Deutschland

Nr. 11 von 37 Hotels in Willingen

Top Service mit viel Freundlichkeit vom Personal. Kleine Aufmerksamkeiten wie Kaffee mit Kuchen und Gutscheinheft inclusive. Ganz tolles Frühstücksbuffet und sehr leckeres Abendessen

Bedingt durch die Nähe zur Hauptstrasse hat man doch so einige nächtliche lautstarke Personen durch den Ort ziehen hören. Ist eben Willingen. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, da war es wenn man schlief okay.

Die Freundlichkeit im Hotel war unglaublich. Das Frühstück war ausgezeichnet und ließ wirklich keine Wünsche offen. Frisch gemachte Smoothies, selbst gebackenes Brot, diverse schmackhafte Salate (Eiersalat, Porreesalat...), eine grosse Auswahl an Wurst und Käse und natürlich verschiedene Eizubereitungen. Kaffee wurde problemlos nachgeliefert.

Wilan Verbindung hat ab und zu gehangen.

Das Zimmer war richtig toll. Sehr gutes Frühstück, das Service Personal war sehr nett . Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert. Richtig gute Lage.

Das Frühstück ist sehr gut und kaum zu übertreffen. Wenn was vermisst wird oder fehlt, sorgen die liebenswerten Mitarbeiter oder der Chef selbst dafür, dass "Mann/Frau" zufrieden ist. Wir waren nun zum zweiten Mal dort und sicherlich auch nicht zum letzten Mal. Das Hotel liegt sehr zentral und ist doch sehr ruhig, weil die Partymeile Willingen's ca. 3-4 Gehminuten entfernt ist😀

Das Abendbrot könnte besser sein, aber man kann ja auswärts essen gehen. Die Nachtruhe ist auch nicht gewährleistet, da es am Wochenende immer hoch her geht in Willingen. Entweder man feiert mit, ansonsten muss man sich ein ruhigeres Hotel suchen.

Das Frühstück war sehr lecker und ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren auch sehr gut.

Alles bestens

Tolles Hotel, tolle Lage, sehr sehr freundliches Personal und so ein TOLLES Frühstücks Büfett hatten wir noch nirgends. Exzellent...alle Daumen hoch

Hotelbar schließt sehr früh (ab 22.30 h war geschlossen), auch am Wochenende.

Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück mit sehr guter Qualität der Speisen. In das familiär geführte Hotel wird kontinuierlich investiert. Sehr guter Schlafkomfort. Im Wellnessbereich befindet sich u.a. ein für ein Hotel ungewöhnlich großes Schwimmbad (1,30 bis 3,00 m Tiefe) und angenehme Wassertemperatur.

• Classic Einzelzimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das war wohl etwas klein (11 qm), aber alles da. Sauber und gemütlich. Am meisten hat mir das Frühstück imponiert. Alles war super frisch, liebevoll angerichtet, mit täglich wechselnden kleinen Spezialitäten. Sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und sogar der Chef selbst hatte Zeit für einen kleinen Plausch. Vielen lieben Dank. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde wiederkommen.

• Classic Doppelzimmer

Die Bepflanzung auf dem Balkon ... im April gehören keine Tannen mehr in die Blumenkübel sondern wie auf den unteren Etagen Flühblüher :-) ( Wohl noch nicht geschafft ;-)) )-

Super freundliches Personal. Frühstück war spitze! Tolle Lage.

War alles perfekt!

Frau und Herr Behle sind rührende Gastgeber und schaffen mit ihren Mitarbeitern eine tolle Atmosphäre. Ein, mit Mühe angerichtetes Frühstück mit selbstgebackenem Brot läßt den Tag kraftvoll beginnen. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Classic Doppelzimmer

schade war, das in der Zeit unseres Daseins kein Restaurant offen war und die Bierbar selten besetzt war. Ab 18 Uhr war das Hotel nur noch über den Nebeneingang zu Betreten und kein Personal in der Bierbar .

das Frühstück war vollkommen in Ordnung, das Zimmer klein aber OK und Sauna und Schwimmbad waren sehr schön .Das Personal hatte sich um unsere Wünsche gekümmert und uns den Aufenthalt angenehm gestaltet.

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer hätte etwas größer sein können.

Das Einzelzimmer war zwar etwas klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war hervorragend und das Personal sehr freundlich. Gegen einen geringen Aufpreis konnte man eine Garage mieten..

Das ich mit meinen Iphone nicht ins WLAN Netz gekommen bin. Es gibt wohl eine Lösung, die die Dame mit der ich gesprochen habe nicht wußte. Beim Check out habe ich das Thema angesprochen, und dann die Lösung erfahren, mann muss wohl eine andere Seite erst anklicken, danach geht es wohl. Ich weiß es nicht, ob es dann wirklich geht, da ich beim Check Out war.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Darauf hat das Hotel leider keinen Einfluss: das Läuten der Kirchenglocken verhinderte das Ausschlafen am Morgen, das war schade.

Das Frühstück war wirklich super, es fehlte an nichts: frisches Obst, Smoothies, Säfte, große Auswahl an Brot-Brötchen, Käse und Wurst, Fisch, Eierspeisen, einfach alles da🙏.

Im Zimmer hatten wir Boxspringbetten. Das Frühstück warhervorragen, es wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Die Auswahl war mehr wie reichhaltig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und würden jederzeit wieder im Willingerhof buchen.

Einfassung der Duschtrennwand auf der Duschtasse unsauber und gammelig, ebenso untere Fliesenfugen.

Großzügiges Zimmer, eher Apartment. Zentral aber trotzdem ruhig gelegen. Tolles Frühstücksbüffet, schöner Spa-Bereich. Angenehme Atmosphäre.

• Classic Doppelzimmer

Minibar fehlt in den Standardzimmern.

Frühstück ganz hervorragend. Personal sehr freundlich. Fast schon familiäre Atmosphäre. Tolle Zusatzleistungen wie Kaffee und Kuchen sowie die MeineCardPlus inklusive. Zentrlage Lage und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten 2 unterschiedlich große Betten. Meines war schmäler und mir etwas zu klein. Zimmer 23. Hat mich aber dennoch in keiner Weise beeinträchtigt.

Das Frühstück war super klasse, ganz viel Auswahl und alles lecker. Auch der Nachmittagssnack zum Kaffee mit feinem Kuchen und Leckereien alles top.

Das war alles super, sehr schönes Zimmer mit zwei Fernsehern. Das Frühstück war sehr gut, Sauna und der Pull nur weiter zu empfehlen. Wir würden gerne wieder kommen.

Das Frühstück war super lecker und viel Auswahl.Mit liebe gemacht...Klasse Personal freundlich sehr familiär...war sehr schön dort. Wir kommen wieder..

Es gibt keine Mängel.

Frühstücksbuffet vom feinsten in dieser Kategorie. Die Betten sehr gut und Dusche und WC sehr sauber. Sehr freundliches Personal einschließlich der Hotelführung . Hab für Oktober schon wieder gebucht.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Am Wochenende leider zu wenige Parkplätze

Top Frühstück und leckers Abendessen. Danke an die Küche. Die Familie und das Personal sind sehr Freundlich und der Inhaber kümmert sich noch persönlich um einen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Die Fenster in der Sauna sollten unten abgeklebt werden. Wir bewohnten Zimmer 303 unten und konnten oben in Sauna alles beobachten. Da ich selbst die Sauna genutzt habe, ist dies sehr unangenehm.

Zimmerservice bezüglich Reinigung im Badbereich oberflächlich

Zentrale Lage mit Spa-Bereich. Meine Sauerlandcard Plus Inclusive und reichhaltiges Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Leider war Frühstück veganer unfreundlich, habe aber schon damit gerechnet und mir selber was mitgenommen als Aufstrich.

Personal sehr nett, schöne Zimmer, eine super Lage

Das Abendessen und Silvester waren nicht gut. Wenig auf dem Teller und teuer. Kein Begrüßungsdrink, keine Stimmung. Schlechtester Silvesterabend.

Zimmer war ok., Betten gut, Frühstück normal.

Einziger minus Punkt: Der Beckenrand im wohl temperirten Pool hatte einen Speckrand. Der sich leicht beseitigen lassen würde.

Das Frühstück war 1. Klasse, viele Schmankerl die man nicht erwartet hat. Selbst gebackener Kuchen und Brot. Joghurt, Obst und Säfte alles TOP. Zimmer waren sehr geräumig und sauber, hatten alles was man braucht.

• Classic Doppelzimmer

Das Schwimmbad und die Sauna waren teilweise schon ab 19:00 Uhr geschlossen. Das Personal wusste das wir einen runden Geburtstag feiern, aber vom Hotel kam eine Anfrage ob wir ein Speziellen Wunsch hätten.

Das Frühstück war reichhaltig sehr große Auswahl von süß bis deftig alles dabei. Sehr Gut!!!

Wir konnten keine Anwendungen vor Ort erhalten, muss wohl vorher gebucht werden. Der Weg zur Sauna führt durch den Empfangsbereich. Und wenn jemand im Schwimmbad ist (insb. spielende Kinder) hört man das sehr deutlich im Saunabereich, da dazwischen keine Türen sind.

Frühstück war sehr gut, da es sehe abwechslungsreich war. Sauna/Ruhebereich zwar klein aber fein. Lage toll da sehr zentral.

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück hat es an Nichts gefehlt. Sauber lecker.... Central gelegen . Kurze Wege Das Schlafzimmer und vor allen Dingen, die Matrazen waren der Hammer. Selten so gut geschlafen

• Classic Einzelzimmer

Mir persönlich war die Matratze zu unbequem. Sehr weich und durchgelegen! Das ist aber wirklich das einzige, was es zu bemängeln gibt.

Das Hotel ist wirklich prima! Frühstücksbuffett klasse. Personal sehr nett. Zimmer (Einzelzimmer) schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Im Ort ist man in (höchstens) 5 Minuten zu Fuss. An der Seilbahn in ca. 10 - 15 Minuten. Im Zimmerpreis inbegriffen war die Welcome Plus Card! Hatte dadurch einige Ersparnisse! Vor allem die Seilbahn auf den Ettelsberg!

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles reichlich und frisch vorhanden. Das Zimmer geräumig und sehr sauber. 1 Min. zum Ortskern . Wandertouren beginnen praktisch vor der Haustür

• Classic Einzelzimmer

Das Einzelzimmer ist zu klein. Es gab unter anderem keine Bademäntel im Zimmer fürs Wellnessbereich.

Das Frühstück war richtig lecker! Die Fahrkarte für die Aufenthaltszeit war echt gut, konnte ohne zusätzliche Ausgaben Seilbahn fahren :) Die Saune und Schwimmbad war auch gut.

Der Koch der bis Mitte des Jahres 2017 noch den Abendschmaus gezaubert hat, war einsame Spitze. Leider ist dieser weg. Der neue Koch kann daran leider nicht anknüpfen.

Das Frühstücksbuffet ist ein Traum.... man kann es einfach nur genießen und schlemmen.

• Classic Einzelzimmer

Ich kannte den Abendschmaus aus mehreren vorherigen Aufenthalten, aber es war nicht mehr so gut, wie bei dem ehemaligen Koch. Leider......

Das Frühstücksbuffet ist einfach ein Traum... könnte nicht besser sein. Auch die Cocktails sind hervorragend. Muss man einfach genießen.

Das die Zimmer im Retro Look sind bzw sauber aber veraltet .

das Frühstück war Super das Personal sehr freundlich und zuvorkommend besonders bemüht war das Personal beim Frühstück .

Wir hatten eine kleine Suite. Der dazugehörige Balkon war so klein, dass man nicht mit 2 Personen sitzen konnte. Die Temperatur der Duschen im Schwimmbad konnte nicht reguliert werden. Beim Abendessen musste man teilweise sehr lange warten. (über 1 Stunde )

Das Frühstück war sehr gut, Die Betten (Matratze) waren super.

Es gibt hier nichts zu meckern!

Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis. Freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer und ein Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt😊👍

Matratzen etwas weich. Kein Flüssigseifenspender am Waschbecken, allerdings ein Stückchen Seife.

Super Lage, recht zentral und doch ruhig. Kurzer Weg zum Kurpark. Nette Hotelbar. Tolles Frühstück.

Tisch immer liebevoll eingedeckt. Frühstück sehr gut. Eine große Auswahl. Ruhiges Haus. Für mich war es eine Erholung. Einzelzimmer gut eingerichtet. Bett war gut. Großes Schwimmbad. Bei Fragen war immer ein Ansprechpartner da. Mir hat es sehr gut gefallen.

StraßenLärm und Baulärm. Es war sehr warm im ganzen Haus. Ein Sehr empfehlenswertes Hotel in welchem man sich wohlfühlen muss.

Das Frühstück und das Abendessen waren sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab eine Reihe von Leckerbissen die mit Liebe gemacht waren.Die Matratzen waren sehr gut.

es gibt nichts zu kritisieren !

Tolles Hotel was sehr persönlich liebevoll von den Eigentümern geführt wird und mit einem tollen Frühstücksbuffet alle Wünsche erfüllt !

• Classic Doppelzimmer

Alles war in Ordnung. Über die Matratzen kann man kein Urteil abgeben, weil jeder ein anderes empfinden hat. Mir waren sie zu hart, aber meine Mutter empfand es als angenehm.

Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück war sehr gut und vielfältig. Tische waren liebevoll dekoriert.

Wir hatten ein Luxus-Komfort-Doppelzimmer mit Balkon gebucht. Unter Luxus-Komfort stelle ich mir etwas anderes vor. Wir sind Raucher......Der Balkon war winzig klein, zu zweit auf diesem Balkon zu stehen, geschweige denn zu sitzen war unmöglich. Dann hatten wir noch ein Wespennest direkt oberhalb des Balkons. Am anderen Morgen um 7 Uhr hatte ich darauf aufmerksam gemacht und bekam eine etwas patzige, unpassende Antwort, das änderte sich aber zum Frühstück wieder, dann war man sehr bemüht. Die eigentliche Duschtasse war sehr groß, Abstellmöglichkeiten für die Kosmetikartikel klein.

Frühstück super, Bett bequem, Duschtasse groß, Größe des Zimmers. Das Reinigungspersonal der Zimmer war sehr nett und hilfsbereit. Das Motorrad meines Mannes konnten wir kostenlos offen unterstellen.

• Classic Doppelzimmer

Für die eine Übernachtung gibt es nichts zu kritisieren

Ausgezeichnetes Frühstück, nichts was uns hier gefehlt hätte Sehr gute zentrale Lage für Willingen, kurzer Weg bis zum Zentrum Preis-/Leistungsverhältnis gut

Siehe oben!

Sehr gute Auswahl beim Frühstück. Für Abendessen eher ungeeignet. Es gibt nur eine Art Salatbuffet mit Fleischeinlage, welches vorbestellt werden muss und zwischen 18 bis 20 Uhr verköstigt werden kann. Wichtig war das sehr gute Frühstück und eine gute Matratze. Eins fällt mir noch ein: Es gab auf den Zimmern und im Frühstücksraum keine Klimatisierung.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Leider ging der Fahrstuhl nur bis zum 2. Stock

hervorragendes Frühstück, ebenso ein toller Abendschmaus. Freundliches Personal. Die Suite war großzügig und sehr gut ausgestattet. 1 A Betten !

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Leider mussten wir , bedingt durch einen Krankheitsfall in der Familie früher abreisen, da hätte ich mir gewünscht, dass der Preis etwas reduziert worden wäre

Das Frühstück war der Hammer, sehr liebevoll angerichtet, es hat wirklich an nichts gefehlt. Auch der Sitzplatz mit sehr viel Liebe gestaltet. Hut ab!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Super Abendbuffett in bester Qualität, für 10€ günstiger Preis. Super Schwimmbad mit Finn. und Dampfsauna. Wir kommen nächstes Jahr wieder zum Willinger Hof.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Wir waren bereits vormittags da und konnten das Zimmer direkt beziehen. Das Zimmer war groß und mit Sitzecke. Frühstück wirklich super lecker und alles da was das Herz begehrt. Besonders hat uns die Willingen -Plus-Karte gefallen, die vom Hotel kostenlos angeboten wird. Wir konnten dadurch alle für uns interessanten Freizeiteinrichtungen kostenlos nutzen und dadurch sehr viel Geld sparen :-) Abendessen im Hotel war auch prima.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Abendessen war leider nur von 18-20 Uhr

Größe der Zimmer. Sehr leckeres reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen. Nette kleine Bar. Nähe zur Mühlenkopfschanze und Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Es war leider kein Luxuszimmer!!!!!!!!!!! Das Zimmer war sehr dunkel ,wir kamen uns vor, als hätten wir die Kelleretage gemietet, dies heißt auch keine schöne Aussicht und keine Sonne! Keine gute Grundlage, um den stressigen Alltag zu vergessen!!!! Badewanne hat auch gefehlt! Zur Begrüßung im Zimmer kein Obstkörbchen , kein Mineralwasser.... Es hat einfach mit dem gebuchten Luxuszimmer nichts geklappt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat überhaupt nicht gestimmt

Das Frühstück war sehr gut! Die Lage war sehr angenehm, man kann sagen-zentrale Lage, gute Voraussetzung für Wanderungen!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das " kleine Einzelzimmer " ist wirklich mini, aber wg. der Bezeichnung kleines EZ wird ja auch fairerweise darauf hingewiesen !

Ein super leckeres Frühstück mit viel Liebe u. Aufwand zubereitet --- kaum zu toppen ! Und man kann bis 10:30 frühstücken, das Mittagessen dann getrost ausfallen lassen. Der Spabereich mit großem Schwimmbad u. Sauna hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Sauna etwas zu klein.

Begrüßung und Zimmervorzeigung durch den Chef. Tolles Personal, regionales Frühstück mit Sorgfalt zubereitet und immer etwas besonderes dabei.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war einfach super. Das Frühstück war lecker und umfangreich. Das Hotel liegt mitten im Ort, also richtig zentral und doch ist es angenehm ruhig da es sich in einer Seitenstraße befindet. Jeder Zeit wieder!

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren zu weich. Zimmer ein wenig veraltet. Eine Bar, die wochentags um 21.00 Uhr schließt, lohnt nicht wirklich.

Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und gut. Hunde sind sehr willkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Der Willinger Hof ist ein familiengeführtes Hotel ohne Busreisende, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Frühstück war einfach genial. Da kann sich manches 4-Sterne Hotel noch etwas abschauen. Es war alles da, was das Herz begehrt und alles war sehr frisch. Das Personal wusste bereits am 2. Tag, ob man Cappuccino, Kaffee oder Tee möchte. Abends wird recht preiswert ein Menu angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben. Die Bettwäsche, Tischwäsche und Vorhänge sind von hoher Qualität. Auch dies hat man nicht in jedem 4-5 Sterne Hotel. Die Betten waren sehr bequem und die Lage ist wirklich super. Dieses Hotel kann ich sehr guten Gewissens empfehlen.

Herr Behle war sehr freundlich, die Bedienung beim Frühstück war sehr schläfrig 🙄. Kaffee musste man lange drauf warten . Frühstück war schon fast vorbei.

Die Lage und Sauberkeit

Das Einzelzimmer ist sehr klein dafür mit Balkon.Das Badezimmer ist sehr klein und die Toilette schlecht plaziert. Das Bett quitschte für ein 3 Sterne Hotel und für den Preis ungewöhnlich.

Die Lage ist gut,man konnte alles zu Fuß erreichen.Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Super frisches Frühstücksbuffet, sehr viel Auswahl., nur empfehlenswert. Nettes aufmerksames Personal. Zimmer sind passend zum Preis. Lage ruhig, dennoch Zentral

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Zimmereinrichtung nicht Luxus. Preis-Leistung stimmt nicht. Reklamation wurde beantwortet, sie können ja ausziehen und Strornierung bezahlen

Kaffee nicht nach unserem Geschmack, sonst Frühstück o.k. Zimmer ohne jeden Luxus, entsprach nicht dem Angebot.

• Classic Einzelzimmer

Die Gastleute und auch das Personal sind überaus freundlich. Das Frühstück besticht durch seine liebevolle Zubereitung und das Angebot auch von selbst hergestellten Speisen und Brot.

Sehr schöne Unterkunft, Hotel sehr zentrale Lage! Super freundliches Personal und hervorragendes Frühstück!

Balkon

Sehr gute Wellnessabteilung.

Gebühr für Bademantel 5 Euro

Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber, Frühstück grosse Auswahl und sehr lecker, zentrale Lage

sehr nettes Personal und auch Inhaber

Sehr nettes Personal

Für mich nicht !

Rund um sehr zufrieden! Fachleute

Gute Auswahl beim Frühstück, sehr freundliches Personal

Frühstück top

• Classic Doppelzimmer

Super Frühstück. Sehr persönlicher Kontakt durch nette Inhaber.

es gibt nichts zu bemängeln!

Super bequeme Betten, Frühstück sehr gut, Schwimmbad und Sauna - klasse!!

• Classic Einzelzimmer

Frühstück TOP !! Zimmer nett eingerichtet . Hallenbad , Sauna in der Preisklasse nicht standard ! Kleine gemütliche Bar .

Tolles Frühstück viel selber gemacht sehr lecker ...nettes Personal 👍lg

• Classic Doppelzimmer

In diesem Hotel werden alle wünsche erfüllt. Das Personal hat immer ein Lächeln für den Gast. Das Frühstück ist einfach toll.