Bewertungen für Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hedemannstr. 11-12, Friedrichshain-Kreuzberg, 10969 Berlin, Deutschland

Nr. 254 von 579 Hotels in Berlin

Bitte saniert euren Aufzug, der schlägt auf den Magen mit seinen groben ruckartigen Bremsen!

Die Lage ist echt genial praktisch - nahe an der Freidrichsstraße zum shoppen und gleich bei der U-Bahn und ganz nebenbei geht Sightseeing. Wirklich gut sind die Betten und die Pölster. Gerne wieder!!

Frühstücksbuffet abwechslungsreich und gut, Matratzen vernünftig hart und nicht durch gelegen, sehr freundliches, nettes und hilfsbereites Serviceteam

Frühstücksbuffet 15€ extra, kleines Frühstück in der Lobby (geschmachssache da keine Auswahl) 5€ aber nur Mo-Fr! Checkin vor der Zeit kostet 20€ extra je Zimmer, obwohl gleichwertige Zimmer frei waren. Abflüsse laufen schwer ab, Umschalter für die Badewanne defekt, konnte am WE auch nicht behoben werden (kann man aber mit leben).

Zentrale Lage, sauber, freundliches Personal, für ein gutes Frühstück mit großer Auswahl kann man gerne einen kurzen Fußweg in eine der umliegenden Bäckereien in Kauf nehmen

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Name des Hotels außen war noch alt, Taxifahrer hat neuen Namen nicht gekannt. Selbst mit genauer Adresse wusste man nicht ob man richtig ist...

Sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Matratze war mäßig bequem (etwas durchgelegen).

Tolle Lage, sehr zentral, nette Angestellte, viele tolle Annehmlichkeiten. Besonders hervorzuheben ist das große Badezimmer mit einem Marmorboden. Dusche und Badewanne sind beide vorhanden.

Keine Minibar kleiner Kühlschrank. Waschbecken mehrmals gesprungen. Sauberkeit hätte besser sein können. Üblee Geeuch im Zimmer. Stammt wohl vom Abfluss

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Morgens Punkt 8.00 Uhr trafen sich jeden Morgen einige Personen im Innenhof. Ihr Gerede, wie auch der Zigaretten Geruch kam bis zu mir im dritten Stock da ich mein Fenster nachts auf hatte. Dabei war mein Bett etwas durch gelegen. Auch das Fernsehprogramm war nicht wie auf der Liste.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Eine unfassbare Geschichte an Inkompetenz beim Check in !!!! Für ein Hotel dieser Art ...Ist die Besetzung ab 23 oder später ein großes Manko!!! Die Mitarbeiterin an der Rezeption war bemüht, aber die Inkompetenz hat am Ende gesiegt! Personal der sich mit dem System nicht auskennt sollte besser ausgebildet oder gebrieft werden!!!

Die Sauberkeit und die Ruhe

Parkplatzsituation ist ausgesprochen nervig. Mehrmals um den Block fahren... besser mit Öffentlichen anreisen.

Personal ist supernett. Frühstück eher mittelmäßig, in der Nähe gibt es aber reichliches Alternativangebot

Die Dusche war etwas klein und der Weg zum Zimmer verwinkelt. Das Frühstück war, für Obstsalat aus der Dose, mit 17,40 Euro etwas zu teuer.

Das Zimmer war großzügig, das Frühstück lecker.

Parkmöglichkeiten rund um das Hotel (an der straße) permanent besetzt. der öffentliche Parkplatz (200m entfernt) sieht etwas unsicher aus aber ist gut erreichen aber ich habe mir täglich sorgen um mein Auto gemacht (zum Glück war noch alles in Ordnung nach 3 Tagen). dafür kann das Hotel aber nichts, deswegen trotzdem 10/10.

super Lage. Checkpoint Charly (5min), Brandenburger Tor (15min) und reichtagsgebäude (20min) gut zu Fuß zu erreichen. gute Restaurants in der Umgebung. sehr sauber und sehr freundliches Personal.

Schönes, sauberes Zimmer, nettes, hilfsbereites Personal. Gute Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar, viele Restaurants und Coffeeshops sind in der Nähe.

Das Hotel verdient für mich keinesfalls eine 4-Sterne Klassifikation. Das gebuchte "Standard-Doppelzimmer" ist höchstens von einer Person zu belegen, da das Zimmer sowie das Bett für zwei Personen viel zu klein ist. Die Sauberkeit könnte ebenfalls besser sein. Das Preis-Leistungsverhältnis kann man insofern nur mit "schlecht" bewerten.

Die Lage des Hotels ist recht zentral: Berlin-Mitte ist gut zu Fuß zu erkunden; U- und S-Bahnen sind ebenfalls gut erreichbar.

Wenn das das „Standard Doppelzimmer“ war, möchte ich nicht zu zweit sein.... hatte eher Dienstbotenkammercharme... und für mich schon zu klein... andere Zimmer sahen aber vielversprechend aus!!!

Gute Lage, nettes Personal, Nette Optik

Das Zimmer war sehr sehr einfach gehalten und nicht von innen abschließbar. Das Personal ist eher mit sich und der Technik beschäftigt. Mein Bett war so hart, dass ich mit Rückenschmerzen aufwachte.

Die Lobby sieht sehr schick aus. Die Bäder am Zimmer sind ansprechend. Das war es auch.

Auf den individuellen Wunsch, der bei der frühzeitigen Buchung angegeben wurde (früher Check-In), wurde überhaupt nicht eingegangen, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass das Hotel ausgebucht war.

An dem Aufenthalt hat mir die Parksituation überhaupt nich gefallen! Es gibt kein direkten Parkplatz vor dem Hotel (nur wenn man Glück hat an der Straße an dem das Hotel liegt) ausweichmöglichkeit war ein kostenpflichtiger Parkplatz der ca. 500 m entfernt lag!!!

Das Personal war super freundlich. Zimmer sehr gerräumig, sauber und hell gestaltet. Fahrradverleih (kostenpflichtig) super Zusatzangebot, was man in Berlin definitiv nutzen sollte.

Der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster kann stören, wenn man keinen tiefen Schlaf hat. Das Frühstück ist preislich zu hoch angesetzt, aber i.O..

Die gute Lage zur Stadtmitte und den umliegenden Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut ausgestattet.

Zimmer lag zum Hinterhof, welcher als Raucherhof diente. Qualm bzw. Geruch zog bis in dritte Etage. Fenster musste geschlossen werden. Bei Check-in sollte gefragt werden ob man Raucher ist und diese Zimmer dann an Raucher vergeben.

Die Größe des Zimmers. Für ein "Komfortzimmer " zu klein.

Das Zimmer war sehr sauber. Tägliche Reinigung und die Fenster zum öffnen .Das Bett war 2m breit und die Matratzen super! Haben dort nicht gefühstückt aber das was wir sehen konnten war ein großes Frühstücksbuffet.

Frühstück für 17 Euro? War auch nicht auf der Homepage angegeben. Entsprechend leer war der Frühstückssaal um 8 Uhr !

Zentrale Lage, 10 Minuten zur S-Bahn, 5 zur U-Bahn, schönes, neues Zimmer, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, immer wieder gerne.

Ehrlich gesagt waren wir vom Rezeptionspersonal nicht besonders begeistert. Hatten nur bei Checkin und Checkout mit ihnen zu tun und jedes Mal den Eindruck "zu stören".

Wirklich sehr sauber, das hat uns sehr gut gefallen! Ansonsten nettes Hotel in top Lage!

Als wir aufs Zimmer kamen, hat es über die Abflussleitung gestunken. Es hat sich dann nach und nach gelegt.

Die Lage an der Seitenstraße ist recht ruhig

Mir ging ein Kühlschrank im Zimmer ab.. mittlerweile sind Mini-Kühlschränke Standardausstattung für große Hotelketten

Sehr modern und gute Verbindungen zum Alexanderplatz. 24 Stunden Rezeption mit sehr netten MitarbeiterInnen

Das Frühstück für gut 17€ war zu teuer. Andere Hotels bieten (auch in Berlin) mehr Frühstück für das Geld.

Das Bett war sehr bequem. Die verwendeten Materialien haben für Comfort gesorgt. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels ist sehr bequem. Man fühlt sich zudem im Hotel durch das moderne Kartenschließsystem, auch an Zwischentüren zum Treppenhaus, sehr sicher.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt in diesem Hotel leider gar nicht. Wer bitte zahlt für ein Standard-Doppelzimmer mit einer Größe von max. 6 qm 190,- EUR/Nacht? Das Doppezimmer war so klein, dass vom Bett zur Wand noch max. 1 m Platz war und vom Bett zur Tür ca. 2 cm. Kein Scherz!!! Das Frühstück kostete 17,40 EUR pro Person. Habe aber kein Blattgold oder Kaviar beim Frühstücksbuffet entdeckt! Wenn ich mein Geld zum Fenster raus werfen will, dann ist dieses Hotel der beste Ort dafür.

Die Unterkunft hat eine gute Lage in unmittelbarere Nähe zum Checkpoint Charly. das Hotel ist grundsätzlich sehr modern und aufgeräumt. Das Personal recht freundlich.

Es gibt auch machmal rücksichtslose Menschen die meinen,dass jeder IHRE Unterhaltung und Musik nachts um 2 Uhr mit anhören möchten.Das Zimmer was wir hatten ,hatte leider eine Zwangsverdunklung,die man nicht beseitigen konnte.Da gibt es bestimmt bessere Lösungen,zb Folien die blickdicht sind und trotz dem das Tageslicht durch lassen.

Beim Früstück hatte man reichlich Auswahl.Das Personal war nett.Das Hotel lag zentral,mit der U-Bahn(8min Fußweg) konnte man alles gut erreichen.Wenn man mit dem Auto anreist muß man sich einen Parkplatz suchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Das Haus ist hellhörig. In der Nacht hört man laut knallende Türe. Man hört alles von allen Seiten extrem deutlich, darum ist an Erholung in der Nacht nicht zu denken. Vielleicht in einem abgelegenen Zimmer wäre es besser gewesen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Bei den Zimmerpreisen extra 17.40 € für Früstück zu verlangen, finde ich daneben. Ausserdem wurden meine E-Mailanfragen, die ich über Booking.com ans Hotel gerichtet hatte, gar nicht beantwortet, nicht einmal im System gesucht/gefunden. Meine Rabattanfrage betrf.einer Konferrenzteilnahme wurde deshalb nicht berücksichtigt. So was ist im Jahr 2017 nicht zu verzeihen.

WLAN, Sauberkeit im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Bett war super bequem und vorlagen die Kissen ein traum..großzügigeS Bad und auch das Frühstück war fantastisch..Ich hab mich sehr wohlgefühlt und sicher..Alle ihre Mitarbeiter/in sehr freundlich und hilfsbereit..Daumen hoch ich würde sofort wieder kommen viel dank

Leider war der Fahrstuhl ein Tag kaputt, aber er wurde direkt repariert. Da mein Vater gehbehindert ist, war das für uns nicht so gut.

Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Frühstück haben wir nicht ausprobiert und ausserhalb gegessen.

Sehr geringe Angebotsauswahl an Essen und Getränken. Die Gegend war nicht besonders schön, gegenüber lag ein ziemlich heruntergekommenes Wohnhaus.

Die Lage war sehr zentral! Betten waren sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Leider war der Service abends unaufmerksam und nur an der Bar vorhanden. In der Lounge wurden wir ignoriert.

Als Besucher des Tempodroms war die Lage top, dto Ausstattung. Erstaunlich ruhig!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer wurde erst auf 2 Personen ausgesattet, als wir darauf aufmerksam machten. Das Zimmer lag zum Hinterhof, da wurde ab ca 4 Uhr morgens Ware oder so hin und her geschoben, also laut und die gespräche der Mitarbeiter waren auch nicht leise, leider. Außerdem könnte man dafür sorgen, dass in der Nähe auch Parkplätze für die Gäste bereit stehen. Ach ja, der Fön könnte auch mal erneuert werden, der Überhitzungsschutz sprang nach kurzer Zeit an und min 10Minuten war an fönen nicht zu denken

Frühstück, war gut, die Lage toll, das Personal war echt nett und hatte immer Tipps und so bereit

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Zimmer eigentlich hübsch, aber sehr ungepflegt; Löcher im gelben Sesselbezug; viele abgestoßene Furniere, bei weißen Hochglanzmöbeln hässlich; Blutflecken in der Gardine vermutlich durch zerdrückte Insekten (im März??); Vorhang aus der Schiene gerutscht, hing seitlich herunter; Stehlampe funktionierte nicht

Bad sehr sauber, Bett bequem, Frühstücksbüffet gut

Großer Fleck auf dem Teppichboden, der verdächtig nach Fäkalien aussah; ein aufgestelltes Zusatzbett (ich war alleinreisend und hatte also drei Betten!) quer vor den Fenstern, so dass der Zugang zu Fenstern/Vorhängen reichlich kompliziert war; sehr hellhörig, man hörte jeden Schritt und Furz aus den Nachbarzimmern; auch die Fenster schlecht schallisoliert (Verkehrslärm); Zimmermädchen kam um 16.15 Uhr, um das Zimmer zu machen - da war ich schon ruhebedürftig und wollte bis zum Abend entspannen ...

Zu teures Frühstück aber das ist ja Standard in den Hotels

Gratis Schirme ansonsten kein Kontakt zum Personal weil alles ok war & kein Bedarf bestand.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

kleines Zimmer zum Hinterhof, ab 06.00 wurden Blechbehälter umgesetzt, geschäftlich gereist, 5% Touristensteuer wurden von dem Übernachtungspreis von 51 Euro nicht abgezogen!

die gute Lage und die Sauberkeit im Hotel

nichts zu diesem Preis

Sehr kostengünstige Unterkunft in Berlin. Lage sehr zentral. Nichts zu bemängelnWir haben einen Preis unter 50 € bekommen. Dafür war das Zimmer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Die Betten / Matratzen waren sehr unbequem und ich hatte jeden morgen Rückenschmerzen.

Das Personal war super nett. Es gab sogar Nackenstützkissen. Klasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider war eine erste Bestätigung nicht mehr auffindbar, zum Glück hatte ich am Tag der Anreise nochmal per Mail nachgefragt, Zimmer etwas spartanisch, aber trotzdem m.E. ausreichend, Toilette war nicht ganz sauber am Anreisetag

Empangspersonal sehr freundlich, kurze Eincheckzeit, WLAN super - so einfach hatte ich es noch bei keinem Hotel in Berlin, schnelle Antworten auf Anfragen per Email

besser wäre eine Matratze im Doppelbett anstatt zwei Einzelner

Zentrale Lage, 4 Minuten zur U Bahn Station Kochstraße , ruhige Lage des Hotels, keine laute Durchzugsstraße, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Zimmer nicht sehr groß, aber bei Einzelbelegung ok. Frühstück zu teuer, aber es gibt genügend Cafes in der Umgebung.

Ideale Lage zu Ceckpoint Charlie und Jüdischen Museum. Bequemes Queensize Bett. Modernes Bad.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

In der Dusche wäre eine Ablage für eigene Kosmetikartikel schön. Nicht jeder möchte das Duschgel des Hotels benutzen. Die Matratze war nicht mehr ganz so toll.

Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Das Bad ganz neu mit schöner bodengleicher Dusche und Glasabtrennung.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Frühstück ist ausgezeichnet, viele Sorten an Brötchen, Brot und Müsli. Frisches Obst, mehrere Sorten an Konfitüren, Wurst und Käse sind selbstverständlich. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Gute Betten, habe geschlafen, wie zuhause. Ruhige, zentrale Lage. Öffentliche Verkehrsmittel sind in kurzer Entfernung zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Preis- Leistungsverhältnis für das Frühstück passte nicht. Leider fehlte auch der Kühlschrank im Zimmer. Für ein 4 Sterne Hotel finde ich das zu wenig.

Die Lage war super

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Mein Zimmer 305 hat stark nach Abfluss gerochen. Das Zimmermädchen klopfte bereits um 9 Uhr morgens an die Tür um aufzuräumen. Beim Frühstück um 09.45 war die Reinigung und das aufräumen der Tische schlecht organisiert.

Sauberes modernes Zimmer, höflicher und hilfsbereiter Empfang. Stosszeit Angabe für Frühstück im Lift

• Zimmer mit Queensize-Bett

-Matratzen sollten erneuert werden >> meines Erachtens am Ende Ihrer Haltbarkeit. -Zur Hauptfrühstückszeit (08:00h-09:00h) stösst der dafür vorgesehene Raum teilweise an seine Platzkapazität.

-Freundliches und hilfsbereites Personal >> besonders am Check In und Hotel Lobby (Bar) -Sehr gute Lage

Betten extrem durchgelegen, auf die Bitte nach einem anderen Zimmer wurden Decken angeboten. am nächsten Tag neues Zimmer mit dem selben Betten Problem. Diesmal zur Behebung leider nur eine Decke bekommen. Das Kerngeschäft ist im Hotel ja wohl die Übernachtung, dieses ist in diesem Hotel nicht wirklich gegeben.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Unfassbare Inkompetenz des Personals an der Rezeption, es hat nichts von dem, was abgestimmt und mehrfach hinterfragt wurde, gepasst. Zudem wurde nicht zu dem bei Booking.com gebuchtem Preis abgerechnet. Innerhalb von 4 Stunden am Vormittag konnte das Kreditkartengerät nicht repariert werden, ich halte das für unakzeptabel bei einem Berliner Hotel dieser Größe. Fazit: Es waren einfach zuviele Unannehmlichkeiten (Einzelzimmer mit nur einer Bettwäsche trotz gebuchten Comfort Zimmer für 2 Personen in der ersten Nacht, bei Wechsel des Zimmers am nächsten Tag, Gepäck nicht wie abgestimmt auf dem Zimmer, sondern an der Rezeption, Zugangskarte des neuen Zimmerns abends nicht programmierbar, sodass das Zimmer nichtmehr verlassen werden konnte, defektes Kreditkartengerät am Abreisetag), sodass ich dieses Hotel nie wieder buchen werde.

Da war unaufhörlich probleme mit unsere buchungs. Hat ein comfort zimmer gebucht für zwei und hatte ein einzel zimmer bekommen. Doch kompensiert mit ein grösser zimmer und früstück den nächsten tag. Die generelle eindrück war: Kein kommunikation zwichen die personal. Mein schwester war früh morgen ausgechecked und das wusste man nicht 3 stunden später. Wie ist es überhaupt möglich in einem Hotel nicht zu wissen ob jemand ist ausgechecked??? - unfassbar!

Zimmer und früstück war super!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer mit Queensizebett hatte nur 12m² Blick aus dem Fenster auf eine Hauswand Haare klebten an der Toilettenbrille Meinen Wunsch nach einem größeren Zimmer wurde in der Buchung vom 28.-30.8 nicht entsprochen.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Es gab leider keinen Innenhof wo man hätte rauchen können o.Ä. also keine Sitzgelegenheit beim Rauchen. Das Zimmer war wirklich winzig. Der im Bad vorhandene Föhn hatte kaum Leistung.

Die Lage des Hotels war super, da es sehr sehr zentral gelegen war. Das Zimmer war sehr sauber und die Reinigungskraft war super freundlich.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Ich hätte mich über ein glutenfreies Müesli gefreut. Etwas Abwechslung beim glutenfreien Brot.

die Kaffeemaschine für Latte macciato etc. war toll. Ich habe glutenfreiesBrot bekommen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal war sehr freundlich und das Hotelzimmer gemütlich. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Checkpoint Charlie, jedoch trotzdem in einer ruhigen Gegend. Verkehrsanbindungen sind auch unmittelbar verhanden, jedoch befinden sich die Topographie des Terrors, Checkpoint Charlie, Jüdisches Museum und auch Brandenburger Tor in Gehweite, so dass sich Erkundungen zu Fuß sehr anbieten.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Checkpoint Charlie - das heisst im absoluten Zentrum von Berlin! Die nächste U-Bahn-Station erreicht man in wenigen Schritten. Besonders zu erwähnen ist auch der hohe Komfort, der geboten wird. So ist beispielsweise das Bett wirklich sehr hochwertig.

Das Bett war etwas unbequem und der Boden in der Toilette nicht sauber als wir ankamen. Ansonsten war alles gut.

Besonders gefallen hat uns die perfekte Lage! Alles ist nah gelegen und nicht weit mit dem Auto erreichbar. Das Hotel an sich sieht sehr schick aus jedoch haben wir wenig davon gesehen.

Grosses Zimmer, im Sommer ohne Klimaanlage aber kaum aushaltbar. Also mit offenem Fenster versucht zu schlafen. Gegen 2 Uhr wurde es ruhiger, was aber pünktlich um 5:30 durch den Liefer LKW von TransGourmet beendet wurde. Buchung wurde von mir zuerst mit dem falschen Datum getätigt. Managment ist nicht in der Lage die Fehlbuchung kulanterweise zu erstatten. Fazit: Nie wieder

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

So ein Griff ins Klo, Booking.com zockt wirklich alles ab, was möglich ist. Nachdem imich mein Zimmer in München gebucht habe, wollte ich für die Folgenacht in Berlin buchen. Und natürlich daneben gegriffen, obwohl booking.com meine Reservierung in Münchnen (unter meinem Namen) schon im System hatte. Bemerkt beim Eintragen in den Kalender und sofort storniert. Hotel weigert sich aber die feste Buchung wieder zu stornieren, obwohl diese erst 2 Minuten vorher erfolgt ist. Ist laut Mitarbeiter halt die Vorgabe des Chefs. Bin jetzt total sauer, sowohl auf Booking.com die diesen Fehler sofort erkennen konnten wie auf das Hotel, das halt nach dem Motto agiert, ist mir doch egal woher mein Geld kommt, Hauptsache ich habs. Die Konsequenz: Weder Booking.com noch dieses Hotel wird jemals wieder mein Geld bekommen. Wenn keinerlei Kulanz dem Kunden gegenüber gezeigt wird und der kurzfristige Vorteil die eigene Maxime ist, wird sich sowas halt mittelfristig sicher auswirken.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer sah nicht so aus wie auf den Fotos, deutlich kleiner. Das Bett nahm fast den gesamten Raum ein. Aussicht: Fehlanzeige. Man konnte die Wand des gegenüberliegenden Gebäudes fast mit der Hand berühren.

Nettes Personal, bequemes Bett, tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Keine eigenen Hotelparkplätze vorhanden. Unser Zimmer war zum Innenhof, ab 05.00 Uhr morgens war an schlafen nicht mehr zu denken. Die Anlieferung der Waren war extrem laut. Nach dem Ansprechen an der Rezeption gab es keine Entschuldigung o.ä.!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Zimmer hätte größer sein können und leider keine Klimaanlage

Lage ist gut, Zimmer und Personal grds. ok, nicht mehr erwartet, als das was geboten wurde

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Der Preis bei Booking. com war ca. 35% höher als bei Ab in den Urlaub! Trotz pünktlicher Beschwerde, mit Link zum günstigeren Preis sowie Preisgarantie habe ich keine Antwort erhalten. Demnächst werd ich besser ein anderes Portal nutzen. Das Frühstück im Hotel war schlecht!

freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Das Hotel ist in den Gängen sowie in den Zimmern mit Teppichboden ausgestattet, der seine Zeit schon abgedient hat, Gebrauchsflecken deutlich zu erkennen sind. In dem Zimmer war der Teppich noch mit Haaren von Vorgästen belegt. Auf Hinweis hat sich das Personal jedoch sofort um eine Nachreinigung im Zimmer gekümmert. Das kann schon mal passieren. Leider war der Bügeleisen auf Anfrage erst in einer Stunde verfügbar. In einem 4 Sterne Hotel sollte das heutzutage definitiv besser zu organisieren sein, erst recht in einer Grosstadt wie Berlin wo viele Geschäftsreisende unterwegs sind.

Gute zentrale Lage. Checkpoint Charlie ist nur 500m entfernt. Dennoch war es sehr ruhig im Hotel sowie in der Gegend. Das Zimmer war groß, das Bad mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet und ebenfalls groß. Kostenloses WLAN verfügbar.

Zimmer, zentrale, ruhige Lage

Die Lage ist super. Das Personal sehr freundlich. Alles war unkompliziert.

Viel zu harte Betten, kein Kühlschrank, Wasserkocher, keine Fitness- Sauna. Für den Preis bekommt man woanders mehr.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Für uns war alles OK.

Das Hotel hat eine gute Lage und ist Zweckgebunden.In der Nebensaison stimmt die Preis -Leistungsverhältnis.

der Lift bräuchte Sanierung, wenn der stehenbleibt kommt dein Magen hoch ;-)

Keine Bar, kein Wasserkocher im Zimmer

Bett war sehr bequem, Ausstattung geschmackvoll und das Zimmer war sehr groß

Toilette

Toilette verbesserungsbedürftig

Raum war doch etwas klein

Sehr freundliches Personal

es steht ein falscher Name an der Tür

Frühstück gut, Personal super zuvorkommend

alles bestens. gern wieder. tolles Team

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

miserabler CheckIn, Rechnung doppelt abgebucht, beim einchecken musste sofort bezahlt werden, Dusche mit Schimmel, Zimmer kalt