Bewertungen für Select Hotel Berlin Gendarmenmarkt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Charlottenstr. 66, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 256 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 1942 Hotelbewertungen

Waschbecken war verstopft

Der Waschbecken war verstopft, das Wasser könnte nicht abfließen. Obwohl wir dem Zimmermädchen das mitteilten, kam niemand es zu reparieren!

Der Innenhof ist nur während des Frühstücks nutzbar.Dies ist nicht nachvollziehbar und auch aus dem Internetportal nicht erkennbar.

Personal sehr freundlich

Wir hatten einige Unannehmlichkeiten. Morgens aus der Dusche, geht Tür auf und fremdes Pärchen steht im Zimmer! Ein No Go! Und das mit Karte und Code. Aufzug konnte man nur mit dem Code fahren und nur auf seine Etage. Aber in fremde Zimmer ...

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und für meinen Geschmack nicht gemütlich aufgeteilt.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zu den Hotspots entlang der Friedrichstraße ist hervorragend. Das Frühstück ist gut und der Frühstücksraum auch sehr ansprechend. Bei gutem Wetter kann man auch im Innenhof frühstücken.

Zimmerpreis war mit ca. 95 € pro Person und Nacht im DZ hoch im Verhältnis zum doch sehr kleinen Zimmer mit schmalen Bett. Eventuell war der Preis an dem Wochenende wegen diverser Veranstaltungen und vor allem dem DFB Pokalfinale besonders hoch.

Das Personal war sehr freundlich, super Frühstück, große Auswahl, Sehr ruhige Zimmer zum Innenhof, tolle Lage mit sehr gutem Anschluss ÖPNV

Das Preis- Leistungsverhältnis in dieser Lage bei gutem Frühstück ist ideal, will man in der Hauptstadt etwas unternehmen oder einen geschäftlichen Termin wahrnehmen.

Die Dusche war direkt im Zimmer, neben dem Bett. Leider fehlten Badutensilien (Mülleimer, Duschgel, Handtuchhalter), sowie eine Steckdose.

Unser zugewiesenes Zimmer lag zur Straßenseite (viel Straßenlärm). Nach einer kurzen Rücksprache an der Rezeption konnten wir ein ruhiges Zimmer beziehen. Demzufolge haben wir auch gut geschlafen. ;O) Der Service war gut. Die Lage ist toll.

Der Sanitäre Bereich könnte etwas gepflegter sein. (Defekt Kachel in der Dusche und die Wand im WC kommt einem vor wie im Rohbau.) Aber das ist subjektiv und noicht störend.

Für den Preis ein gutes Angebot. Das Zimmer wäre für 2 evtl. etwas klein, aber für den reinen Aufenthalt im Herzen von Berlin ein super Preis, zuma das Hilton nur 2 Straßen weiter liegt. Es ist alles vorhanden was man so braucht. Die Minibar ist leer, aber man kann 24h Getränke uns Snacks an der Rezeption erwerben, zu fairen Preisen wohl gemerkt!

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Zimmer: für drei Personen definitiv zu klein, Bad: unnötig große Dusche, keine Abstellmöglichkeiten für Kosmetika, Klimaanlage: leider defekt, daher sehr warm im Zimmer, aber kostenloses Frühstück als Entschädigung,

Lage: sehr zentral, Lärm: super leise und geräuscharm, Einrichtung: modern und ansprechend, Mitarbeiter: sehr freundlich, kulant und behilflich, Frühstück: abwechslungsreich und lecker, toller Kaffee, Sicherheit: nur mit Karte Einlass in Fahrstuhl bzw. Treppenhaus,

Zimmer abgewohnt; alte Flecken im Teppich.

Lage des Hotels. Unmittelbare zentrale Lage und Zustieg zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr ruhig, wenn Zimmer zum Innenhof.

Ich hatte nichts zu bemängeln.

Bereits beim Check war das überaus sehr freundliche Personal sehr hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die sehr nette, blonde Dame beim Frühstück erwähnen. Ich hatte Geburtstag und Sie hat unseren Frühstückstisch liebevoll eingedeckt. Das Hotel ist zudem sehr zentral gelegen und man kann fußläufig die Sehenswürdigkeiten der Innenstadtehr optimal erreichen. Ausserdem ist die U-Bahnstation Mitte in unmittelbarer Nähe. Der Aufenthalt war sehr angenehm und ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Berlinaufenthalt auf jeden Fall wieder buchen.

geringe Ablagemöglichkeiten, wenig Steckdosen

Die Lage, 100m vom Gendarmenmarkt und von 2 U-Bahnlinien entfernt, ist ideal. Angenehmer Frühstücksraum mit freundlichem Service. Die Zimmer sind O.K.

Das Zimmer war heiß, die Kühlung hatte keinerlei Effekt, obwohl es draußen am Tag nur 22 Grad waren. Die Dusche wechselte ständig zwischen heiß und kalt, katastrophal.

Dusche im Schlafzimmer mit durchsichtiger Scheibe Richtung Tür. Leere Flaschen unterm Bett

Zimmer lag Richtung Hof. Es war also schön leise. Kühlschrank und safe auf dem Zimmer

Duschkopf im Bad blättert ab, sodass man sich daran schneiden kann. Klimaanlage kühlte nicht richtig.

Sehr freundliches Personal, großes Zimmer und ordentlich aufgeräumt. Da man eh nur dort schläft waren wir vollkommen zufrieden.

Leider waren wir nur einen Tag im Haus - reichte nicht für schlechte Erfahrungen.

Das Personal war sehr freundlich Frühstück gut Es hat uns gefallen Wir haben es bereits weiterempfohlen

Fliesen im Bad platzen bei den Armaturen ab.

Ordentlich, sauber. Das Personal überdurchschnittlich professionell, kompetent, freundlich!!! Es wird auch bei der nächsten Reise nach Berlin mein Hotel werden.

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

nach Abrechnungsproblemen mit dem Frühstück, war der Mitarbeiter an der Rezeption sehr herablassend . Die anderen Mitarbeiter waren aber sehr freundlich.

Super Lage , geräumiges Zimmer

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer sind gewohnt, Dusche steht bei manchen Zimmern offen mitten im Raum, einige Zimmer haben Ausblick auf eine sehr triste und schäbige Häuserwand, und sind dunkel. Das grau und Grau der Zimmereinrichtung ist deprimierend. Hier sollte man unbedingt ein Zimmer zu Strasse hin buchen, dass aber extrem laut ist. Fensterhebel war defekt und fiel fast ab. An den Wänden Nutzungsspuren. Alles in allem bin ich eher enttäuscht. Das Hotel hat den leichten Touch einer Absteige.

Gute Lage. Freundliches Personal. Schönes helles Restaurant.

Völlig inakzeptabel war der Frontdesk-Manager, der mich am Mittag des 24.03. In Gegenwart einer zuvor sehr höflichen (spanischen) Mitarbeiterin im Kasernenhofton anschnauzte, als ich mein eingestelltes Gepäck abholen wollte. Auf meinen Hinweis, dass er das auch etwas kundenfreundlicher sagen könnte und dass ich unter Zeitdruck stehe, weil ich meinen Flieger in Tegel erreichen müsse, erwiderte er schnippisch, dann hätte ich eben früher kommen müssen und im Übrigen könne ich mich ja über ihn beschweren. Das tue ich hiermit nachdrücklich.

Die Putzfrau klopfte all 10 minuten an der Tür für‘s roomkeeping und wenn man nicht in 2 SekundendieTür öffnet, spaziert sie einfach hinein. Also ausschlafen oder ein wenig Privatsphäre mit jemanden hast/kannst du morgens also nicht.

Die Lösung mit den Duschkabinen, die bei den Zimmern zum Hof raus halb im Raum stehen, finde ich nicht ganz glücklich gelöst, aber solange man kein Problem damit hat, dass der eigene Zimmer-Mitbewohner leicht einen Blick auf einen erhaschen könnte, während man duscht, ist es egal. Und seien wir ehrlich: Wenn man sowieso schon ein Bett teilt, sollte das ja normalerweise egal sein. Ausserdem wird man beim Einchecken sofort darauf hingewiesen, sobald auffällt, dass man u.U. kein Paar sein könnte.

Das Personal war wie immer sehr freundlich, aufmerksam und humorvoll. Die Lage ist für diesen Preis wohl kaum zu überbieten Bei einem Zimmer mit Fenster zum Hof kann man bedenkenlos mit gekipptem Fenster ruhig schlafen. Alles sauber, alles funktioniert, alles da, was man braucht, Betten bequem, Zimmermädchen gründlich und zuverlässig.

Nichts zu beanstanden, alles i.O.

Alles sehr günstig sogar bis zum Parkplatz im Parkhaus und das bei den vollen Straßen rund um das Hotel, wo man normalerweise keine freie Stelle für den PKW findet. Alles gut organisiert.

Das Zimmer hat leicht nach Rauch gerochen. gegen Leute, die trotz Verbot im Zimmer Rauchen, kann man ja leider wenig tun. Bitte die Umwelt im Auge behalten und die Option geben, die Handtücher mehrfach zu verwenden!!! Ist doch mittlerweile auch in den besten Hotels Standard.

Sehr nettes Personal. Sauber. Zentral.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Am besten zwei Schlüsselkarten geben lassen, da man ansonsten keinen Strom im Zimmer hat. Die Größe des Zimmers ok, wenn man nicht vorhat, sich untertags allzu lange dort aufzuhalten. Es hätte mehr Ablagemöglichkeiten geben können, der Schreibtisch war auch eher klein. Das Frühstück habe ich nicht gebucht, da es doch sehr teuer ist und es preisgünstige Alternativen in unmittelbarer Nähe gibt. Alles in allem waren dies jedoch keine wirklichen 'Mängel' für mich.

Sehr zentrale Lage, direkt in der Nähe der U-Bahn Stadtmitte. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelles, kostenfreies Wlan. Direkt in der Nähe (fußläufig ca. 3 - 10min) des Hotels befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, DM, Rewe, Alnatura etc.) und Sehenswürdigkeiten wie Checkpoint Charlie. Das Zimmer zum Hinterhof war ruhig. Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Die Heizungen liefen nicht richtig oder waren einfach zu klein oder zu wenig für den Raum. Jedenfalls war das Zimmer kalt und das Wasser in der Dusche wurde von allein mal kalt und mal sehr heiss. Sehr unangenehm! Das Personal bei Ankunft sprach sehr schlecht deutsch und war leider kaum zu verstehen.

Das Beste an dieser Unterkunft ist die Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Lage ist sehr praktisch und das Frühstücken ist eine besondere Klasse für sich. Wir sind gerne da und planen dieses Jahr noch zwei mal hinzufahren.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

1. Dusche funktionierte nicht. 2. Wasser im Waschbecken lief nicht ab. 3. Beschwerde wegen der nicht funktionierenden Dusche und des Waschbeckens wurde ignoriert. Begründung: Der Ansprechpartner wäre nicht das Hotelpersonal sondern ich sollte mich gefälligst an Booking.com werden. 4. Es wurde keinerlei Entschädigung angeboten.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Minibar wird nicht kalt. Das nachtlicht lässt sich nur ausschalten, wenn man die zimmer Karte rausnimmt. Hotel ist sehr schwer zu finden.

Sehr gute Lage, zimmer Konzept gut durchdacht. Ich hatte als was ich brauche.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Zimmer war verhältnismäßig klein, es gab für das Doppelbett nur einen Nachtschrank, alles war ziemlich eng, aber für einen Wochenendtrip völlig ausreichend.

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Der Fahrstuhl kann nur in Verbindung einer Zimmerkarte genutzt werden, es kann also niemand in die Zimmer oder ins Restaurant gelangen, wenn er nicht im Besitz einer Karte ist. Wir konnten unseren Koffer schon vorm Check in im Hotel abgeben und auch noch nach dem check out dort lassen, was uns die Kosten für ein Schließfach am Bahnhof erspart hat. Das Personal war sehr freundlich. Die U-Bahn Station “Stadtmitte” ist in nur wenigen Gehminuten erreicht. Daher ist die Lage perfekt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Frühstück war mir zu Preisintensiv, daher keine Erfahrung.

Das Personal war sehr aufmerksam, offen und trotzdem professionell. Mein Zimmer habe ich fünf Minuten vorher gebucht.

Für zwei Personen gab es für ein Zimmer nur eine Zimmerkarte und diese braucht man um Strom im Zimmer zu haben und Aufzug zu fahren (d. h. wenn einer an die Rezeption musste und der andere aber auf dem Zimmer bleiben wollte, konnte einer entweder den Aufzug nicht benutzten oder der andere musste ohne Strom im Zimmer bleiben. Das Treppenhaus könnte auch nur mit Karte benutzt werden.) Ein Handtuch war nicht wirklich sauber.

Das Bett war bequem. Im Zimmer war es ruhig, obwohl es direkt an einer viel befahrenen Straße lag. Im Zentrum Berlins (nahe Potsdamer Platz und der Mall of Berlin) mit einer U-Bahn-Station die zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen ist.

Frühstück war nicht lecker, Brotauswahl gering, Kaffee schmeckte nicht.

Zimmereinrichtung ohne Schnick-Schnack, Farben klar und freundlich, Badewanne, ruhig, obwohl an der Straße gelegen, sauber, Lobby klein, aber nett. Supermarkt und U-Bahn in der Nähe.

Zi.-Nr. 407 für zwei Personen viel zu klein - eigentlich eine Zumutung; Steckdosen und Lichtschalter an völlig ungeschickten Stellen, z. B. nur eine Lampe an einer Seite des Doppelbettes, aber kein weiterer Lichtschalter in Reichweite des Bettes, keine Steckdose am Bett. TV-Fernbedienung war nicht funktionsfähig. Sehr geringer Wasserdruck an Waschbecken u. in Dusche am Morgen. Ein Morgen über ca. 20 Min. kein Wasser, einfach nur ärgerlich.

zentrale Lage und leichte Erreichbarkeit; sehr vielfältiges Frühstücksangebot

Die sehr dunkel gestalteten Gänge, wirkt etwas bedrückend.

Das Hotel ist spitze gelegen, in 15 Minuten erreicht man die begehrtesten Sehenswürdigkeiten. Es ist etwas dunkel gestaltet (Teppiche und Flurwände in sattem Grau, die Zimmer sind durch Farbaplikationen und helle Wände allerdings freundlicher), aber die Zimmer sind hell. Es ist geschmacksache, eine einsehbare Dusche (Glasummantellung, zur einen Seite Klarglas, zur Bettseite Milchglas) im Zimmer zu haben. Die Toilette ist selbstverständlich im separaten Raum.

Wir haben uns wohl gefühlt, keine Klagen oder Verbesserungsvorschläge.

Die Lage des Hotels, freundlicher Empfang, optimales parken, die Raumausstattung war zwar maximal genutzt, uns hat es jedoch an nichts gefehlt.

bei der buchung gab es probleme; leider ist es nicht möglich bei booking.com direkt zu reklamieren. dank des freundlichen rezeptions-personals konnten wir das buchungsproblem jedoch lösen.

Beim ersten Aufenthalt bekam ich ein Upgrade. Das Zimmer war großartig. daher war ich bei meinem anschließendem Aufenthalt etwas enttäuscht. Ich mag keine Dusche im Zimmer. Wer das nicht möchte, muss zur Straße buchen. Die Lautstärke ist aber selbst zur Leipziger Straße kein Problem. Im Vergleich zu einem normalen Zimmer würde ich allerdings einen Mitanbieter vorziehen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Ich konnte breits um 11 Uhr in mein Zimmer, was das Hotel aber nicht garantieren kann.

Am besten ein Zimmer in den Hinterhof verlangen, nach vorne auf die Hauptstrasse gibt es doch ordentlich Verkehrsgeräusche.

Leckeres Frühstück, bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Leider habe ich erst zu Hause gemerkt, dass man uns für das Frühstück einen höheren Preis als die vereinbarten 12,50 € berechnet hattte.

Moderne Einrichtung, bequemes Bett. Frühstück bis auf die Schrippen in Ordnung. Nettes Personal sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstück.

Kosmetiktücher im Bad waren am letzten Tag aus. Auch etwas wenig Restseife in den Spendern an Waschbecken und Badewanne. Aber nicht schlimm :-) Ein benutztes Glas vom Vorgänger stand bei Anreise noch auf dem Schreibtisch.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Mein Zimmer war riesig, Rezeption auch spät nachts (Zugverspätung...) noch sehr freundlich besetzt. WLAN war sehr schnell. Teekocher im Zimmer war auch toll.

Ich hatte 3 Zimmer über Booking Com reserviert, vor Ort war nur 1 Zimmer gebucht. Das Bad in dem von mir zuletzt bewohnten Zimmer sollte bald renoviert werden, es wird Zeit. Leider nicht möglich, einen Parkplatz im Voraus zu reservieren.

Die Lage ist für meine Geschäftsreisen hervorragend, das Frühstück reichhaltig und sehr gut, der Frühstücksraum sehr offen und hell. Freundliche Mitarbeiter, die Zimmer praktisch aber nicht alle ruhig gelegen.

Das mit den Parkplätzen ist verbesserungsfähig. Das Hotel verlang 19€ (!) pro Tag. Ich vermute, dass ist auch der Tagespreis im nahegelegenen Parkhaus. Die Parkuhr gibt sich mit 3€/Std zufrieden. Dafür gab es am Sonntag freie und kostenlose Parkplätze in der Umgebung.

Sehr gutes Frühstück, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Lage ist auch superzentral, noch dazu zu diesem Preis. In der Nähe gibt es Unmengen an Speiselokalen für alle Geschmäcke und Preisklassen.

Der einzige negative Punkt ist der Empfang. Das Personal ist inkompetent und hat Probleme mit Rechnungsstellung auf Firmenadresse usw. Unser Check out hat 20 Minuten gedauert, am Schluss waren 2 Personen mit der Abwicklung beschäftigt. Das Hotel gehört seit einem Jahr zu einer anderen Hotelkette, hat aber immer noch den alten Schriftzug am Haus angebracht, so dass man zunächst daran vorbeiläuft.

Die Zimmer sind in Ordnung, ein gutes Bett, das Bad gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und hat ein breites Angebot.

Großteil des Personals sehr schlecht geschult, hatten wenig Kompetenzen, ewig nach Buchungen gesucht. Nur ein Mitarbeiter war gut und serviceorientiert.

Upgrade nach einer Nacht in sehr lautem Zimmer zur Straße. Ein Mitarbeiter war sehr nett.

Kleines Zimmer Keine Trennung von Bad und Schlafbereich dämmriges Zimmer, selbst dann, wenn alle Lampen eingeschaltet waren

Sauber Ruhig Nah an der U-Bahn schneller Check-In (nach Absprache auch vor der geplanten Uhrzeit möglich)

Rechnungsstellung via Firmenadresse war sehr kompliziert, musste dreimal korrigiert werden.

Frühstück war super!! Die Zimmer sind top und es war sehr ruhig, haben sehr gut geschlafen.

• Exklusives Doppelzimmer mit Schlafsofa

Toilettenspülung kaputt, Duschstange locker, Hotelname von der Straße nicht gut zu erkennen (alter Hotelname), Abflüsse im Waschbecken und Dusche verstopft

Zimmer war sehr geräumig, Ausziehsofa war bequem

Mir fällt nichts ein.

Die Zimmerlage zum Hof raus, sehr hilfsbereites Personal, toller,heller Frühstücksraum,Hotel hat eine Toplage,Aufteilung des Zimmers ungewohnt aber top!

Hotel in zentraler Lage mit guter Ausstattung. Durch Fehler beim Checkin wurde mein gebuchtes Zimmer leider anderweitig vergeben, daraufhin ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen. Toller Service!

Für mich entspricht die Ausstattung nicht der 4* Kategorie. Es gibt 1 Kühlschrank, der aber leer war. Keine Bügeleisen. Keine Kaffeemaschine wie ich es hier lese von anderen Gästen. Für 2 Personen gibt es nur eine Zimmerkarte (erlebe ich zum 1. Mal). Man erreicht jemand von der Rezeption Nachts nur durch Klingeln. Der Zugangsbereich war geschlossen. War für mich echt sehr unangenehm, die Dame (sie war sehr freubdlich) gestört zu haben.

Die Lage ist super.

Man ist mittendrin. Der Gendarmenmarkt ist nebenan, Ein paar gute Restaurants, eine Vinothek und auch eine Frühstückskneipe. Das Zimmer (in der etwas besseren Klasse) ist rundherum gut. Preis stimmt. Gerne wieder.

Hätte mir gewünscht, dass das Frühstück bei diesem Preis inbegriffen ist. Bin ich so von all den anderen Hotels gewöhnt.

Frühstück war sehr reichlich und toll

Die Zimmerkarten ist nun ein Problem. Sobald diese neben dem Mobile Tel liegen, werden die inaktiv. Es ist aber ein Problem weltweit. Das nervt. Die Tücher im Hotel sind weiss.. allerdings sehen die grau aus. Ich Frage mich ob diese überhaupt gewaschen werden?

Tolle Lage - mitten in Berlin. 20 min zurfuss bis zum Bundestag , das Hotel ist sehr sauber,das Frühstück ist sehr gut! Freundliche Bedingung.

Badewannen Stöpsel hat nicht richtig geschlossen, Baden war daher nicht möglich. Klobürste zu nah am Toilettenpapierhalter, ein ständiges Streifen des Halters war kaum vermeidbar. Wenig Ablagefläche im Bad

Badewanne

sehr unkompleziert und ein sehr netter Service. Zimmer sehr sauber und top ausgestattet und sehr ruhig. Lage des Hotels sehr zentral zum Zentrum. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Berlin.

Barbereich und Auswahl war etwas limitiert

Die Freundlichkeit des Personals war sehr herausragend, sie haben gute Ratschläge gegeben. Das Frühstück war sehr reichhaltig und alles frisch zubereitet.

Insgesamt kein gutes Preis-Leistngs-Verhältnis. Zimmer viel zu klein (nur ein Nachtschränkchen wegen Platzmangels ! Bett steht direkt am Fenstervorhang!). Frühstück gut aber viel zu teuer (15,40€)

Das einzige Positive ist die Lage des Hotels am Gendarmenmarkt und auch das freundliche Personal. Das Hotel unter der alten Leitung als Winters Hotel war viel besser !

• Superior Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sehr frdl. Service an der Reception! Da unsere mitreisende Tochter beh. ist u. im Rolli sitzt, bekamen wir ein tolles Comfort-Zimmer mit einer großen beh.-gerechten Dusche! Mit dem reichhaltigen Frühstück u. dem Service waren wir sehr zufrieden! Hotel liegt zentral beim Gendarmenmarkt, so daß wir alles zu Fuß erreichten! Durch den heftigen Sturm Xavier am Donnerstag, den 05.10.2017 fielen alle Züge aus u. auch wir konnten nicht mit unserem Zug heimfahren. So mußten wir nochmals eine Nacht in dem Select-Hotel verbringen!

Leider hatte die Kloschüssel innen einen Sprung, war aber nur optisch.

Bademantel und Hausschuhe wurden kostenlos bereitgestellt. Unter anderem hatten wir einen Balkon. Bett war groß und sehr bequem.

Frühstück war überzogen teuer. Wir haben daher in den umliegenden Bäckereien gefrühstückt.

Sehr gute Lage. Sehr ruhiges Hotel. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, was zu empfehlen ist.

Die im Zimmer integrierte Dusche muss man mögen. Schlecht sind die Kopfkissen, die Nackenschmerzen verursacht haben (die Betten sind top!). Ansonsten nur Kleinigkeiten: Handtuchhaken wären super, für den Preis hätte ich erwartet, dass nicht viele tiefe Risse im Waschbecken sind und es war für mich persönlich nervig, immer meine Kosmetikartikel von der kleinen Ablage nehmen musste, weil die Reinigungskräfte offenbar die Anweisung haben, jeden Tag die Ablage zu putzen und ich den Kram dann lieber selbst weggenommen habe.

Hervorheben muss man in diesem Hotel das sehr freundliche Personal, die Toplage und die Sauberkeit und Neuwertigkeit des Zimmers. Unterm Strich perfekt für eine Städtereise, man ist sehr zentral, nahe an der Ubahn und hat vieles direkt vor der Haustür. Das Zimmer war klein, hatte aber riesige Fenster, die man öffnen konnte. Wir haben uns echt wohl gefühlt!

Das Parken im Hotel bzw. Auf dem Hotelparkplatz kostete 19€ (Sehr teuer) pro Tag.. wir sind auf die Parkhäuser und die Öffentlichen Parkplätze ausgewiechen (max. 10€ pro Tag)

- sehr bequemes Bett, etwas klein - saubere Zimmer - nettes und hilfsbereites Personal

Dame an der Rezeption war bei einchecken ziemlich unfreundlich- Ich stand sehr ungünstig auf der Straße und wollten erstmal in die Tiefgarage. Die mußte allerdings im voraus bezahlt werden-mußte deshalb dann zweimal hin- und herlaufen, empfand ich als stressig. Das andere Personal war sehr zuvorkommend und nett.

Superlage! Sehr moderne Zimmer- zum Hof absolut ruhig

Badezimmer war grosszügig aber die Einrichtung nicht gut durchdacht. Taxibestellung ist anscheinend problematisch aber wir gingen um die Ecke zum Taxistand und haben es selber organisiert.

Gute Lage, grosses Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis

FRÜHSTÜCKSPERSONAL

Das Bett war sehr bequem.Das Frühstück mittelmäßig.Die Befienung teilweise furchtbar."Ich habe Ihnen doch gesagt , in 2 Minuten bringe ich Ihnen den Kaffee." Die Leute an der Reception geben sich bei Audkünften nicht genügend Mühe z.B .mit den Verkehrsverbindungen.

Es wäre schön wenn man die Räder ausleiht, ab der Uhrzeit dann 24 Stunden laufen würden. Oder man eben auch nur ein halben Tag vermietet zum halben Preis.

Der Fahrradverleih gute Räder zu guten Preisen. Bügeleisen zum ausleihen.

Das Zimmer war sehr eng. Es gab kein Badezimmer, die Dusche war direkt neben dem Bett. Der Preis war sehr hoch, da gerade Konzert und Messe in Berlin waren.

Die Lage ist hervorragend und das Personal war super freundlich und hilfreich.

Das Badezimmer war schmutzig und es gab Flecken auf der Klobrille sowie an der Wand in der Toilette. Die "Verkabelung" der Fernsehers war super hässlich und offensichtlich - und als "Türklingel" hängt einfach nur eine rote Lampe an der Decke die aussieht, wie ein Feueralarm. Durch den Fernseher konnte man ein Fenster nicht öffnen. Es gibt kein extra Badezimmer und die Dusche steht mitten im Zimmer. Wir bekamen am Anfang nur eine Schlüsselkarte - die leider auch für den Strom zuständig ist und für den Lift benötigt wird - geht also jemand raus, kommt er nicht mehr hoch oder die Person im Zimmer muss ohne Strom ausharren. Für den Preis des Hotels war einfach zu viel Fehlerhaft. Würde dieses Hotel leider nicht nochmals buchen.

Das Personal war freundlich zudem war das Bett bequem und es gab eine Minibar.

Frühstück würden wir dort nicht mehr machen. eier und bacon waren kalt und gar nicht gut. alles andere kaum standart. Die Betten waren, obwohl neu, bretthart. Ich habe die ganze Nacht wachgelegen. Von unten war ab ca 3,30 Uhr ständig Gelächter von Frauen zu hören , wahrscheinlich aus der Küche. Und das, obwohl uns ein ruhiges Zimmer angeboten wurde.

Das Zimmer lag zur Hauptstrasse, was leider mit erheblicher Geräuschkulisse bei geöffnetem Fenster verbunden war. Ein Zimmer zum Innenhof wäre wahrscheinlich sehr viel ruhiger gewesen.

Das Zimmer war sehr geräumig, funktional und hell. Das Personal an der Rezeption war extrem freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Badezimmer hätte noch sauberer sein können. Eher wie ein schickeres Motel. Nicht gemütlich.

Man kann den Raum absolut abdunkeln. PL-Verhältnis war voll ok.

Minibar im Zimmer war nicht bestückt. Am Tresen (Bar wäre etwas übertrieben) standen einige Getränke aus der Karte nicht zur Verfügung. Die junge Angestellte war etwas überfordert.

Zimmer war sauber. Wenn man am Abend mal raus will, ist noch was in der Nähe.

Die Dusche war undicht und das Wasser hatte massive Temperaturschwankungen. Das Personal war wenig bemüht. Das Fenster ging nicht in den Hinterhof sondern auf Hauptverkehrsstraße.