Bewertungen für Hotel Winterhaldenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Winterhalde 8, 77773 Schenkenzell, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Schenkenzell

Tolle Lage mit einem herrlichen Schwarzwaldpanorama, ein schönes großes Zimmer, freundliches Personal, leckere Küche. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Immer wieder gerne.

• Familienzimmer mit Sauna

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat. Der Stil unseres Familienzimmers war eher rustikal, hätte ein wenig moderner sein können, aber uns hat es nicht unbedingt gestört.

Ein ruhiges und hübsches Familienhotel mit einem schönem Ambiente, passend für den Schwarzwald. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, für jeden Geschmack etwas dabei. Großes Plus für Familien, dass man sich Proviant für die Kinder für Ausflüge mitnehmen konnte, in Maßen natürlich. Der Panoramablick ist traumhaft. Die private Sauna im Familienzimmer ist sehr praktisch für Personen, die die Gemeinschaftssauna scheuen. Die Saunalandschaft besteht aus drei Saunen und ist toll. Die Mitarbeiter sind herzlich und freundlich. Man bekommt gute Tipps für Ausflugsmöglichkeiten für die nähere Umgebung.

• Doppelzimmer Ostseite

Das Zimmer direkt neben der Rezeption und dem Speiseraum. Preis-Leistung für das Zimmer ist aber voll ok. Ich würde nächstes Mal ein teureres Zimmer im OG buchen.

Die schöne Lage und die gute Auswahl auf der Speiskarte sowie das tolle Weinsortiment

• Familienzimmer mit Sauna

Das Frühstück war sehr übersichtlich und nicht gerade liebevoll serviert, unser Hund durfte nicht mit ins Restaurant... Die Zimmer sind sehr alt, und es riecht nicht besonders angenehm im ganzen Hotel. Trotz eigener Sauna im Zimmer mussten wir drei Mal runter zur Rezeption, damit sie an und anschliessend abgeschaltet wird...

...siehe oben

Frühstück mit sehr kleiner, nicht sehr ansprechender Auswahl, einseitig, denn es wurde immer das selbe angeboten, Käse und Wurst waren zu 9.30 angelaufen, Fisch sah unappetitlich aus, Ähsthetik des Buffet's der angebotenen Wurst und Käseauswahl, sowie Fisch, Obst( nicht frisch und zu wenig) hat mich sehr gestört. Die Matratze des Bettes für zwei Personen war viel zu hart.Ich habe sehr schlecht geschlafen, zudem beeinflusste Strassenlärm zusätzlich einen unruhigen Schlaf. Das Zimmer selbst entsprach nicht meinen Wünschen, wie im Internet vorgestellt und erinnerte an ein Zimmer im 70ger Jahrestil, durch kleine Assecars modernisiert.Das Bad im besonderen...furchtbar. Die Bitte vorher abzureisen konnte nicht entgegen gekommen werden, da ich sonst 80% des angemeldeten Aufenthaltes hätte zahlen müssen, so die Information der Inhaberin des Hotels. Zudem hatte ich dem Internet ein Schwimmbad entnommen, was es nicht gab, ausser einem Saunabereich.Der Besuch dieses Hotels, war mit Kind, aber deshalb so ausgewählt worden von mir. Es stellte sich für mich in dieser Zeit kein Erholungs und Entspannungseffekt ein und deshalb werde ich dieses Hotel im Freundeskreis nicht empfehlen, eher ablehnen.Vielleicht eher ein Hotel für Gäste ab dem 60igsten Lbj. geeignet.

• Familienzimmer mit Sauna

Die Sauna im Zimmer sowie die Whirlwanne sind leider erst gegen Aufpreis nutzbar.

Super war die Zimmergröße für Familien mit Kindern - ein kleines Apartment mit Vorraum, Extra Toilette und richtigem Bett für die Kinder. Auch der Wellnessbereich ist sehr angenehm! Das Frühstück und Restaurant sind sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer Süd

das Frühstück war sehr gut und viel Auswahl, wir haben am Sonntag noch einen Brunch mitgemacht war super. Auch mit dem Hund war es gut. Zimmer mit Laminat kein Teppichboden war sehr gut. Das Bett war ein Boxspringbett wir haben sehr gut geschlafen. Vom Balkon aus eine tolle Aussicht über das Tal. Urlaub pur. Wir kommen gerne wieder. Der Eingang ist nur über eine Treppe zu erreichen mit Koffer etwas mühevoll.

• Familienzimmer mit Sauna

Saubere Zimmer mit super Aussicht auf die Schenkenburg. Super Frühstück,sehr feines Brot und freundliches Personal. Zimmer hat perfekte Grösse für Familie von 5 Personen. Super WC ist vom Bad getrennt. Angenehm auch, dass man im Hotel Essen kann. War gemütlich, angenehme Atmosphäre und trotz vielen Gästen war es ruhig im Restaurant.

• Doppelzimmer Ostseite

Das Zimmer, dass für uns vergesehen war, lag Parterre. Hier geht jeder Gast vorbei, entweder zur Treppe oder zum Aufzug. Es lag außerdem nur ein paar Meter von der Rezeption weg und man hätte jedes Gespräch gehört. Wir baten um ein anderes Zimmer, dieser Wunsch wurde erfüllt (gegen Aufpreis). Allerdings sehr mürrisch von der Chefin und leider hat sie sich sehr negativ zu meiner Lärmempfindlichkeit geäußert. Deshalb war das unser letzter Besuch in diesem Hotel. Leider auch, wie fast in jedem Hotel, sind hier die Kopfkissen miserabel. Warum nimmt man hier nicht aus hygienischen Gründen Kissen, die man auch waschen kann und die eine bessere Stützwirkung haben??

Die Lage ist sehr schön, obwohl man den Straßenverkehr leider hört. Könnte auch bei anderer Windrichtung allerdings nicht so sein! Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Man darf sich auch eine Vesper für den Rucksack mitnehmen! Haben wir zwar nicht in Anspruch genommen, finde ich aber gut. Die Zimmer und die Bäder sind neu renoviert und sehr schön.

• Familienzimmer mit Sauna

Personal unfreundlich, herablassend und faul. Das Frühstück sehr knapp aufgestellt es fehlte jeden Tag etwas. Wenn man das Personal drauf angesprochen hatte, bekam man als Antwort unzufriedene Gesichter. Das Frühstück würde ich niemanden empfehlen. Spinnweben überall im Zimmer.

Gefallen hat uns die Aussicht aus dem Zimmer bzw. Balkon. Super schnell erwärmende Sauna in Zimmer und eine Kleine Küche.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Doppelzimmer Ostseite

Schlechte Internet-Konnektivität. Zu wenig Platz im Bad/WC. Im Zimmer neben der Rezeption: die dortigen Gespräche und das Telefonklingeln sind störend

Frühstück sehr gut und ausreichend (leckeres hausgemachtes Birchermüsli; feine Eier und Marmeladen...). Schöne intime Deko im Speisesaal mit Kerzen, Rosen, Tischtücher und Servietten aus Stoff. Sehr hilfsbereites und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel ist sehr schön, etwas abseits gelegen. Dafür hatte man vom Zimmer und später auch vom Restaurant einen tollen Blick in das Tal. Die Zimmer waren neu, das Bad etwas altmodisch. Das Buffet am Abend hat der ganzen Familie gefallen. Es gab einen Begrüßungsdrink, die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Wir würden wieder kommen, wenn es sich ergibt.

• Familienzimmer mit Sauna

Unser Familienzimmer war zwar schön, sauber aber nicht gerade so neu, wie auf den Fotos... (noch nicht renoviert also) Auch die Größe: Es war halt voll mit den Betten, für mehr war dort nicht Platz.

Eine Flasche Sekt (geschenkt) als Begrüßung ins Zimer serviert und auf der Terrasse getrunken - das nenne ich mal eine schöne Einstimmung auf den Urlaub! :) Auch beim ersten Abendessen bekam jede von uns ein Willkommensgetränk. Das Hotel hat echt eine schöne Lage, man kann unmittelbar vom Eingang loswandern. Das Essen ist lecker, und beim Frühstück ein Highlight für die Kinder: eine Induktionsplatte und alle Zutaten stehen bereit, Spiegeleier/Rühreier selber zu machen. Die Sauna im Badezimmer ist toll, muss allerdings min. halbe Stunde aufheizen und es wird nur gemacht, wenn man im Haus ist. Badezimmer sehr geräumig: endlich genügend Platz für alle unseren Sachen!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Doppelzimmer Ostseite

Zimmer bei der Rezeption. Ruhig ist anders. Saunabereich war um 16.00 nicht in Betrieb. W-LAN ist sehr schlecht. Öffnen von YouTube oder online-Zeitung war nicht möglich. Schimmel bei der Badewanne, Badezimmer ist etwas Retro. Etwas improvisierte Lichtkonstruktion beim Frühstücksbüffet

Ruhige Lage mit schöner Aussicht. Zimmerausstattung und Grösse ist gut. Frühstücksangebot ist gut, alles vorhanden. Mitarbeiter sind freundlich. Sauberkeit generell gut. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen

• Familienzimmer mit Sauna

Die Matratzen sollten erneuert werden und das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.

Toll war die Sauna auf dem Zimmer, das freundliche Personal und das Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Familienzimmer mit Sauna

Wir hatten ein Familienzimmer mit eigener Sauna gebucht. Bei Abreise mussten wir 4 € extra für deren Nutzung bezahlen. Dies stand nirgends und wurde uns auch nicht gesagt. Die Matratze der Ausziehcouch hatte starke Vertiefungen an den Übergängen (da wo sie auseinandergeklappt wird), welche sogar für die Kinder (7 u. 12) beim Schlafen unangenehm waren. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgestattet, welcher doch schon sehr in die Jahre gekommen ist und der Rolladenkasten innen benötigt etwas Farbe. Dieser wurde anscheinend irgendwann geöffnet und wieder verschlossen - die Beschädigungen an der Farbe hat man aber nicht beseitigt. Sieht nicht schön aus. Auch eine lose hängende Außenlampe macht kein schönes Bild für das Hotel. Sehr schade fand ich auch, dass obwohl ich bei meiner Bestellung von zwei Piccolos auf das Zimmer angegeben hatte, dass mein Mann am Anreisetag Geburtstag hat, ihm niemand vom Haus gratuliert hat. Dies ist zwar eine Kleinigkeit, aber Aufmerksamkeit ist dies nicht.

Essen war gut und das Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Familienzimmer mit Sauna

Familienzimmer so alt wie das Hotel- Baujahr 1980-hier könnte auch mal renoviert werden. Booking.com-Bezahlung per PayPal ist im Hotel nicht angekommen - gab Theater beim Bezahlen der Rechnung-muss nicht sein am Ende eines tollen Aufenthaltes

Bei Ankunft gab es eine Flasche Sekt!Tolles Essen - unbedingt die HP dazu buchen, Mittagssnack ist inkludiert! Schöner Saunabereich, Familienzimmer mit schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Familienzimmer mit Sauna

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, ansprechender Wellnessbereich, sehr kinderfreundlich, absolutes Familien-Wohlfühlhotel,tolle Riesenschaukel vor dem Haus mit schöner Sicht

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Doppelzimmer Ostseite

Das WLAN hat zunächst nicht funktioniert bzw. Es hat sehr lange gedauert. War vermutlich nur ein schlechter Tag

Da ich früh weg musste wurde für mich das Frühstücksbüffet früher eröffnet vielen Dank

• Familienzimmer mit Sauna

- Sauna im Komfort-Appartement hatte einen Wackelkontakt?

- Eine ganz besondere Auswahl vom Frühstück, mit viel Liebe gemacht - Komfort-Appartment war wie eine Wohnung; hatten alles was wir brauchten im Zimmer Empfehlen es weiter :-)

• Doppelzimmer Süd

Info über Free W-lan sollte bei der Anmeldung beim Empfang gesagt werden plus Login abgegeben werden. Fenster sind nicht so gut isoliert - vor allem der Strassenlärm (Lkw's) plus Kälteisolation!

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Essen und Angebot war hervorragend. Preis / Leistung bestens. Einrichtung Zimmer tip top.

Musste morgens früh los, bevor es Frühstück gab. Es wurde mir aber angeboten, eine "Paket" vorzubereiten, welches in einem Kühlschrank deponiert war. Das war super toll vom Personal, dies anzubieten. Auf meine Bitte hin stellte man auch eine Kanne Kaffee dazu. Somit hatte ich vor meiner Abreise am frühen morgen noch ein kleines Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Familienzimmer mit Sauna

Die Schränke im Badezimmer waren innen nicht sauber gemacht worden. Da waren noch Zahnpastareste des Vorgängers drin. Unter der Heizung in der Küche war eine Spinne die dort schon länger war. Ansonsten war das Zimmer und die Betten sehr sauber.

Frühstück war sehr gut und reichlich. Tee, Kaffee, Kaba, Orangensaft und Multivitaminsaft, Speck und Eier muss man selbst anbraten, Wurst und Käse usw.

alles war ok - keine kritik

alles war perfekt, super nett, service tiptop - preis-leistungsverhältnis sehr gut. rezeptionsdame sehr zuvorkommend. vielen dank - ich empfehle sie weiter !

• Doppelzimmer Süd

Bilder von Zimmer die auf Booking.com gezeigt werden das man dann auch gebucht hat und dann nicht bekommt weil diese garnicht über Booking.com buchbar sind finde ich ist eine traurige Sache Schwindel! !!!!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Familienzimmer mit Sauna

Es gibt nichts zu beanstanden....

Viel Natur, viele gute Ausflugsziele, tolle Aussicht aus dem Zimmer, nettes Personal, sehr nette Aufmerksamkeit zum Geburtstag, umfangreiche Wellness-Angebote

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Das Bad war ein wenig klein und alles zu eng. Der untere Parkplatz ist leider ohne Beleuchtung.

Das Personal war super. Die Lage ist einfach Göttlich. Das Essen war sehr gut. Ist eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Personal war sehr freundlich, gingen auf spezielle Wünsche ein. Super Frühstücksbuffet und das beste: kostenloses Rucksackvesper samt Papier zum Einwickeln. Phantastische Lage mit wunderschönem Blick, nur leider für müde Wanderer ziemlich außerhalb gelegen.

Wenig wellnessmöglichkeiten

Schöner Welnessbereich. Sehr gutes Essen

Hotel liegt auf dem Berg, tolle Aussicht, tolles Essen, tolles Personal

Bad mit 70-er Charme teilweise halbherzige und unpassende Renovierungen

Sehr gutes Essen, sehr freundlicher Service, super Matratze

• Familienzimmer mit Sauna

Frühstück war sehr lecker.Sehr leckere Kaffe.

Da Bad gehörte renoviert

Tolles Essen

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Super Lage mit tollen blick, sehr nettes aufmerksames Personal. Alles drum und dran stimmt. Abendessen in 4 Gängen, einfach sein Geld Wert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

schwierige Zufahrt, schlechtes Internet, kein Fahrstuhl, sehr kleines Bad

Essen sehr gut, ausreichende Parkplätze

• Doppelzimmer Ostseite

Das Hotel ist zweckmäßig ausgestattet. Zimmer war sauber und hell. Das Frühstück war kreativ gestaltet und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Familienzimmer mit Sauna

Ein Super-Frühstück und das mehr als zuvorkommende und freundliche Personal !

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

reichhaltiges Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Das W-Lan war etwas träge.

Leckeres Frühstück. Schöne Aussicht...schöne Luft.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Doppelzimmer Süd

Das Essen war überragend und dabei auch günstig.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Doppelzimmer Ostseite

Whirlpool zu kalt ... saunalandschaft allgemein nicht gut betreut ...

Zimmer mit balkon

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Abendkarte etwas einfach.

• Doppelzimmer Süd

Das Essen hätte ein klein wenig besser sein können.

Tolles Frühstücksbuffet, schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Alles super!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Da gibt es Kleinigkeiten: _Das WLAN hat nicht funktioniert. _Rührei/Bacon muss man sich selber machen - das ist eigentlich ganz witzig. Wer aber später kommt, der wartet. _Der Whirlpool ist eine Wanne, die man sich gegen Gebühr befüllen darf. Was diese Dinge angeht, hat man es daheim evtl. besser.

Insgesamt stimmiges Bild: gutes Hotel und Spa in feiner Lage mit Talblick von der Terrasse und gutem Service. Ah noch was: Die Lunchbox konnte man sich selbst vom Buffet beschicken - gratis!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Kuchen unsicher ob die wirklich frisch und hausgemacht waren... Ruheraum in der Sauna war etwas eng und nicht gerade liebevoll eingerichtet...

Frühstück sehr fein, nicht megariesig, aber alles da was man braucht! Alles picobello sauber und sehr freundlich, sehr leckeres Essen!!! Wirklich sehr, sehr gute deutsche Küche! Das findet man heute nicht mehr so oft!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Etwas altmodische Ausstattung.

Die Lage ist einzigartig. Super Aussicht auf eine Burgruine und Tal. Direkt am Waldrand. Ruhige Lage mit nettem Personal. Als Familie mit kleineren Kindern war es auch wichtig ein Zimmer für alle zusammen zu haben. Es gibt auch ein Restaurant im Hotel, sodass man auch mal einen Tag in Ruhe mit kleinen Wanderungen verbringen kann.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Auto erforderlich da sehr abgelegen, Verkehr hörbar (enges Tal)

Schöner Ausblick,geräumiges Zimmer (Familienzimmer), gutes Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Tolle Sauna mit langen Öffnungszeiten, sehr gutes Essen abends und prima Frühstücksbuffet. Kostenloses Rucksackvesper.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

der welnesbereich war etwas mangelhaft aufgrund der anfangszeit und der größe.

schön angenehm tolles personal

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Geruch im Haus beim Abendessen. W-Lan ist schwach und bricht öfter ab.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Überaus zuvorkommendes, freundliches, hilfsbereites, tolles Personal, sehr gemütliche, weiche Betten, reichhaltiges Frühstück und sehr tolle Sauna!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Zu weit weg von allem, schlechtes Fruehstuecksbuffet

Ruhige LAge

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015