Bewertungen für Novum Hotel München Am Hauptbahnhof

Arnulfstr. 12, Maxvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 322 von 349 Hotels in München

6,4

6,4

Die Lage ist absolut Top ! Für eine junge Dynamische Truppe die das Zimmer nur als kurze Ruhephasen benötigt haben, ist die Ausstattung absolut ausreichend.

• Standard Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, Buchung „Dppelbett“ wurde nicht eingehalten, das gebuchte „ruhige“ Zimmer lag an einer stark befahrenen Straße

Personal sehr freundlich, Zimmer sehr einfach - aber sehr sauber, Lage direkt neben dem Hauptbahnhof - 20 min Fußweg jeweils zum Marienplatz bzw. zu den Pinakotheken, sehr gute Schallschutzfenster und vor Allem: ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis!

• Economy Einzelzimmer

Die Einzelzimmer sind zu klein. Wir waren auf Städtereise und nicht zum Saufen in München. Also wer ein wenig Komfort wünscht sollte ein anderes Hotel wählen.

Preis/Leistungsverhältnis! Für diesen Preis übernachte ich normal in einem 5* Hotel in einer europäischen Hauptstadt! München und Messezeit, ein Wahnsinn!!

Die Lage ist gut, sehr zentrumsnahe, gegenüber dem Hauptbahnhof.

• Standard Zweibettzimmer

Es war Nachts sehr laut. Neben dem Hotel ist eine Bar die Nachts um 2 Uhr öffnet. Sehr viele Betrunkene vor dem Hotel.

Die Lage mit den Anbindungen war sehr gut. Das Personal war sehr nett.

- sehr laut - Heizung lässt sich nicht ausschalten, Raum extrem warm - Fenster kaputt - Lüftung kaputt - Klohspülung defekt - Manchmal nur heißes Wasser - Zimmerausstattung in die Jahre gekommen

WLAN hat funktioniert

• Economy Einzelzimmer

Leider hat das W-Lan im Zimmer nicht funktioniert.

Die Lage des Hotels ist als sehr gut. Personal war sehr zuvorkommend. Das Zimmer war auch sehr ruhig, ich konnte auch sehr gut schlafen.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet. Der Teppich relativ stark verschließen. Der Fernseher hätte größer sein können. Recht unsauber war leider das Bad.

Jedoch wenn man nicht besonders empfindlich ist und berücksichtigt, dass der Preis für eine Ü in dieser Lage – direkt am Hbf – nahezu unschlagbar ist, dann lässt es sich mit den erfahrenen Mängeln recht gut leben. Das Frühstückbuffet ist recht gut zusammengestellt. In meinem Fall war Tostbrot gerade aus. Das war verschmerzbar. Vielleicht könnte der Aufpreis für das Frühstück (12,90 Euro) etwas "zuvorkommender" gestaltet sein. Geschmeckt hat das Frühstück trotzdem. Rundum: Wenn’s wieder mal am Hbf und in dieser Preisklasse sein soll, dann gerne wieder hier.

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Sauberkeit im Bad hätte besser seien können und wir waren im obersten Stockwerk und bis dahin fährt kein Fahrstuhl.......also Koffer schleppen war angesagt!

Das Frühstück ist der Höhepunkt im Hotel. alles frisch und lecker! Man sollte nicht aus dem Hotel ausschecken ohne Frühstück! (wir waren nur eine Nacht hier, weil das Flugzeug Verspätung hatte und alle Züge weg waren. Liegt genau am Bahnhof gegenüber und guter Preis.

• Economy Einzelzimmer

Der total verschmutzte fleckige Teppichboden im Zimmer war jedenfalls negativ da man nicht gerne barfuß darauf geht

Insgesamt macht das Hotel für diesen Preis einen guten Eindruck

-die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter -verkauft werden Doppelbetten sind aber tatsächlich Einzelbetten die zusammengeschoben sind -Rotliechtviertel -Sauberkeit

die Lage

• Economy Einzelzimmer

-beim Frühstück fehlten mir O-Saft oder andere Säfte -Nachts manchmal etwas laut

-zentrale Lage (Hauptbahnhof, U-Bahn, einkaufen) -für Kurzaufenthalte ideal

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Wohnten im 7. Stock - mit einer Kindersicherung für die Fenster hätte ich mich wohler gefühlt. Die Badewanne mit Duschvorhang war sehr klein und alt, aber sauber!

Geniale Lage für einen Städtetrip mit 2 Kindern (4,7). Unser Zimmer war sehr groß und es gab eine Kaffeemaschine mit Kapseln im Zimmer.

• Standard Zweibettzimmer

Wir haben morgens ganz spontan dieses Hotel am Hauptbahnhof gebucht. Der Preis war der Wahnsinn für diese Lage und deshalb schraubten wir unserer Erwartungen runter denn ihdendow müsste ja gespart werden. ABER das Hotel kann sich wirklich sehen lassen. Helle, freundliche Zimmer die wirklich sehr gut isoliert sind. Man hört die Züge und Autos kaum! Das Personal steht’s freundlich usb hilfsbereit. Der Check-In verlief in wenigen Minuten und die Zimmer waren pünktlich bezugsfertig. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Economy Einzelzimmer

Ich wollte am nächsten Tag frühstücken und wurde darauf hingewiesen, dass ich das extra dazubuchen hätte müssen. Ich bekam allerdings bei der Buchung keinen Hinweis darauf. Dazu war das Zimmer sehr unsauber und unhygienisch. Das Bett war ok, der Fußboden sehr schmutzig verpegt, im Bad war es nicht gründlich gereinigt. Zudem hat es übelst gerochen in dem Zimmer. Für diesen Preis hätte ich etwas Besseres erwartet!

Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich.

Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Betten..der Teppich war schon sehr gebraucht und etwas fleckig..das Bad war alt mit einem Duschvorhang...Mineralwasserflasche für 4€ ist nicht schön

Die Lage ist prima..es funktionierte auch alles (mit kleinen Schönheitsfehlern, s.u.)...Dusche war gut (Druck und Wärme)..der Preis war auch okay mit 78 € ..der Empfang sehr freundlich besetzt ...alles war sehr sauber

• Economy Einzelzimmer

TV hat nicht funktioniert. Teppich mit starken flecken. Sehr viel staub in schwer zugänglichen Stellen am Boden. Bett war sehr klein. Als Mann mit 174 habe ich kaum rein gepasst.

Okay für eine Übernachtung, wirklich nur schlafen, aber mehr nicht. Personal war super und ich konnte 3h früher einchecken. Aber sehr ruhig und super Lage.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das erste Zimmer war nicht nur klein, sondern hatte auch ein sehr schmales Bett - das an zwei Seiten direkt an der Wand befestigt war. Für zwei Personen einfach nicht praktikabel. Wir haben, nach dem wir reklamiert haben, ein größeres Zimmer mit größerem Bett bekommen. Nur ein Schlüssel für zwei Personen - einen zweiten Schlüssel gibt es einfach nicht. Man merkt dem Zimmer das Alter einfach an, besonders dem Spannteppich.

Die Läge war perfekt für uns

ausstattung vom Zimmer nicht besonders.Kein Wohlfühlhotel. Das Bad gruseleig.Dusche nicht richtig eingestellt.Duschvorhang klebte beim duschenan der Haut.Keine Ablagemöglichkeiten

Fruehstuck mit 12,50 Euro zu teuer.haben daher auserhaus gefruehstueckt. Personal sher freundlich.a

Fremde Haare im Bett, undefinierbare Flecken an den Fliesen im Bad, die Beschichtung der Dusche war nur noch zur Hälfte vorhanden. Der Handtuchhalter sah alles andere als sauber aus. Die Raumtüren waren mehr als dünn, man bekam jede Bewegung und jedes Gespräch mit, das auf dem Flur stattfand. Gleiches gilt für die Fenster. Teilweise hatte man das Gefühl sich mitten im Verkehr auf der Straße zu befinden, an ruhigen Schlaf war jedenfalls nicht zu denken.

Möbel könnten mal geändert werden Einige Sachen im Bad müssten erneuert werden

Personal war freundlich beim Check in Lage ist perfekt Zimmer war sauber Für 3 Sterne passt der Preis

Das Zimmer war sauber und entsprach den Bildern im Internet. Es wirkte allerdings größer als es tatsächlich war. Das Bad war auch recht klein und sehr sparsam eingerichtet

• Economy Einzelzimmer

Die Lage des Hotels direkt am Münchner Hauptbahn ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind mitunter nicht die größten, aber sehr sauber. Das W-LAN funktioniert tadellos. Das Personal ist sehr freundlich und in allen Lagen behilflich.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer viel zu kleine für 2 Personen. Keine nebeneinader liegende Doppelbetten, man musste diese Kopf anstellen und das bei einem Pärchen, Mitarbeiter unfreundlich. Keine Kleide Schrank.

Das Einzelzimmer war nicht schön,die Tür ließ sich nicht richtig schliessen und der Teppich war sehr dreckig. Es war in beiden Zimmern sehr laut.

Sehr zentral gelegen,das Doppelzimmer war ganz ok. Parkhaus in der Nähe war nicht so teuer.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Last-Minute-Angebot für eine Nacht genutzt, daher super Preis-Leistung-Verhältnis; unkompliziertes nächtliches Einchecken, Zimmer absolut in Ordnung, 1-A-Lage direkt am Hauptbahnhof.

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr altmodisch und entsprechen dem Preisniveau gar nicht - vor allem was Bad betrifft. Für 95€ pro Person hätte ich mehr erwartet.

tolle Lage wenn kommend mit dem Zug, 100Meter vom Bahnhof, hilfsbereites Personal Frühstück ist extra zu zahlen (12,90€), es zahlt sich aber aus - reiches Bufet.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Der Teppich im Zimmer hatte einen großen Wasserfleck; wir haben das bei der Abreise der Rezeption mitgeteilt.

Das Bett war bequem, Frühstück haben wir nicht eingenommen

Das Hotel bräuchte dringend ein Restyling. Preis-Leistung ist katastrophal. Einen Bettenengpass wegen einer Messe derart auszunutzen, ist einfach nur dreist.

Sauber und freundlich, zentrale Lage

Für 15 Euro hat das gewisse Extra beim Frühstück gefehlt. Die Betten waren mit Haaren bedeckt und auch das Badezimmer. Der Fön hatte bereits gebrannt und war nicht mehr brauchbar.

Das Frühstück war vielfältig und frisch. Preis Leistung hat im Ganzen gepasst.

• Economy Einzelzimmer

Sehr teuer, dafür kein Frühstück, kein Wasser auf dem Zimmer, alles extra. Ausstattung ziemlich in die Jahre gekommen. WLAN-Geschwindigkeit langsam.

Super Lage.

Das Zimmer war dreckig, die Betten nicht richtig gemacht. Personal unterbesetzt, somit war auch das Frühstück eine Katastrophe, Tische waren nicht abgeräumt. 1 Mitarbeiter für 30 Tische zuständig, das kann nicht funktionieren.

Die Lage.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr war da es ein heißer Tag war und die Sonne sehr ins Zimmer viel. Nachts das Fenster zu öffnen ist sehr laut da der Hbf gegenüber ist aber das muss einem klar sein( bei der Lage)

Die Lage war perfekt um München zu erkunden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gab sogar ein Frühstück umsonst da mein TV nicht funktionierte.

• Economy Einzelzimmer

Man konnte die Unterkunft nicht von vorneherein mit Frühstück buchen (über booking.com). Das Frühstück musste man für 14,90€ nachbuchen was mir etwas teuer erscheint. Das Bett ist etwas eng gewesen.

Frühstück war gut. Das Bett war bequem.

Die Lobby ist wunderbar modern, die Zimmer noch nicht so. Ein Flachbildfernseher an der Wand macht es leider noch nicht "topmodern" und bei meiner Buchung Doppelbett anstatt zwei Einzelbetten hätte ich ein echtes Doppelbett und keine zusammengeschobenen Einzelbetten erhofft. Insgesamt könnte ein bisschen frische Farbe, ein neues Möbel oder etwas an der Wand nicht schaden.

Die Lage ist top und man ist binnen Minuten zu Fuß vom HBF in der Lobby. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig. Die Badezimmer auch.

• Standard Zweibettzimmer

Bei offenem Fenster etwas Straßenlärm, bei geschlossenem Fenster aber kein Problem.

Die Zimmer sind klein, aber wir hatten ausreichend Platz für 2 Koffer. Das Hotel ist nahe zum Stadtzentrum, man kann vieles zu Fuß erkunden. Neben dem Hotel ist ein Zugang zur U Bahn und S Bahn, die Straßenbahn 17 fährt vor dem Hotel bis zum Schloss Nymphenburg. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Standard Dreibettzimmer

Im Hotel gibt es keine Klimaanlage, was an heissen Tagen/Nächten nicht ganz so toll ist...

Das Hotel hat eine super Lage, direkt am Hauptbahnhof. Das Personal war freundlich und die Grösse des Zimmers war ganz okay für 2 Nächte.

• Standard Zweibettzimmer

Defekte Türschloss der Zimmertür wurde nicht wie vom Personal versprochen repariert. Bei Abreise war das Türschloss noch immer defekt.

Defekte Türschloss der Zimmertür

Das Badezimmer Rost am Heizkörper Beschichtung in der Dusche großflächig weg geplatzt Silikonfugen stellenweise schmutzig

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Haus ist an einigen Stellen Renovierungsbedürftig (Teppichböden)

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und trotz der Lage gegenüber vom HBF verhältnismäßig ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Finde eigentlich nichts auszusetzen!

Kann normal in fremden Betten ganz schlecht schlafen,in diesem habe ich sofort geschlafen! Absolutes Schnäppchen war der Preis!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Der Teppichboden im Zimmer war total versifft,schön ist definitiv anders. Die Isolierung der Fenster ist bedürftig,es ist klar das es bei der Lage des Hotels lauter ist,aber wenn die Fenster so schlecht isoliert sind das es zieht,dann ist das ein Unding. Das Badezimmer ist das Schlimmste am Zimmer.Die Dusche hat einen Duschvorhang ,das Wasser läuft nicht ab und Warm/Kalt stellt man an zwei Hähnen ein.Das Badezimmer ist bei dem Preis eine Frechheit.

Das Hotel liegt 2 Minuten weg vom Hauptbahnhof.Die Lage ist super. Die Rezeption ist 24 Std besetzt und das Personal ist freundlich.

Das Standardzimmer im 2. Stock hingegen war sehr abgewohnt und etwas klein. Da sollte man dann doch die Comfortzimmer buchen.

Die große Suite im 7. Stock mit einem modernen Badezimmer und einer tollen Sitzecke, ein extra Schlafzimmer war wirklich sehr sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

- unsaubere Zimmer (Fanta-Flasche hinter dem Vorhang, Taschentuch unter dem Sessel) - dünne Wände und alle Nachbarn lautstark wahrnehmen müssen - Türe knallen lässt einen ruhigen Schlaf nicht zu

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war zugig, es gab keine ABlagemöglichkeit für den Koffer, das Bad war winzig, es ist nicht möglich vorab die Rechnung zu erhalten, die Flure waren alt und muffig.

Die Abreise!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein und extrem hellhörig. Der Teppich fleckig. Im Badezimmer dieses Nichtraucherhotels hat es nach Qualm gestunken. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind total veraltet Hotel allgemein im schlechten zustand dringende Sanierung nötig teppichböden sind sehr stark verschmutzt wo bitte gibt es heute noch duschvorhänge ?? Sauberkeit allgemein Ich habe noch nie ein so schlechtes bett gehabt, die matraze ist total durchgelegen und das unterbett ist ebenfalls kaputt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein. Das WC ist zur Hälfte in der Dusche. Dusche mit Duschvorhang, leider ist der etwas zu kurz und etwas schwarz am unteren Ende was nicht sehr lecker ist.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Keine ordentlicher Fernsehempfang, sodass man nicht mal richtig Nachrichten schauen konnte. Alle öff.-rechtl. Kanäle zerschossen. Im Internetzeitalter aber nicht so schlimm.

Für meine Zwecke - einfach nur übernachten - super! Direkt am Hauptbahnhof (= zentrale Innenstadtlage), aber ruhiges Zimmer, zweckmäßig mit allem, was man so braucht. Nettes Speiselokal daneben, direkte Tram-S-U-Bahnanbindung.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Unfreundliches Personal, Dusche/Bad unhygienisch, unangenehmer Geruch im Zimmer, Betten nicht ordentlich gemacht, schreckliche Möbel und Vorhänge, Internet tagelang gestört, keine Bedienung in Bar.

Hotel liegt direkt am Bahnhof.

• Standard Zweibettzimmer

Einfacher Standard ..Welten zw. Novum Hotelzimmer ariport und Hbh. Hellhörig, gerade wenn die Servicekräfte früh reinigen. lautes Türschepper u Staubsauger.

Die Lage-Nähe Hbh, kurzer Weg als Weiterreisende.Gute gastronomische Empfehlung in der Nähe vom Hotelzimmer zu Abend zu essen.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr hellhörige Zimmer, verstehst jedes Wort was deine Nachbarn ein Zimmer über dir reden. Kleine Zimmer, zum schlafen reicht es aber aus.

Die Sauberkeit des Zimmers.

Nicht den Bildern entsprechend. Einrichtung völlig veraltet und kaputt. Keine 75€ pro Nacht wert.

Super Lage, aber laut. Sehr freundliches Personal.

Nach Reklamation kam keine Reaktion darauf. Sie wurde lediglich vom Empfang entgegen genommen. Heizung im Bad war sehr dreckig. Dusche nicht in der Höhe verstellbar und somit kaum benutzbar. Putzpersonal hat mehrfach an der Tür geklopft und wollte reinigen, trotz Schild mit "bitte nicht stören ". Putzpersonal hat den Aufzug blockiert obwohl ersichtlich war dass wir mit viel Gepäck an kamen, sehr unfreundlich.

Das Personal am Empfang war freundlich.

Ein kleines Minus: die Ausstattung ist nicht mehr ganz auf dem neusten Stand aber zum übernachten sehr sauber und mehr als ausreichend.

Das Hotel liegt top am Hauptbahnhof. Wer mit dem Zug unterwegs ist kann alles bestens erreichen. Ideal ist es auch für Oktoberfest Besucher der Fußweg beträgt maximal 10 Minuten zur Theresienwiese

Der Abstand zum von mir heiss geliebten "Grandhotel" in Dortmund der gleichen Kette ist gravierend - ein Kulturschock.

Die Nähe zum Hauptbahnhof (mit Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten) war entscheidend.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Economy Einzelzimmer

Vorweg: objektiv betrachtet fehlte dem Hotel nichts. Aber irgendwie fehlte der "letzte Tick" für ein Wohlfühlen. Das Einchecken ging zügig vonstatten, war aber sehr unpersönlich. Die Zimmer waren zwar gut ausgestattet, doch machte das Ambiente einen etwas "überholten" Eindruck. Es gab schon sehr früh Frühstück, aber fast 13 Euro sind für ein Frühstück einfach zu viel (ich habe dann im Speisewagen des EC-Zuges nach Österreich gut und günstiger gegessen). Das sind eher subjektive Eindrücke, aber sie stehen einer besseren Bewertung im Wege. Der Preis ist für ein Innenstadthotel dieser Lage dennoch sehr gut.

Top: die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof sowie der 24-Stunden-Empfang.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Economy Einzelzimmer

Es gibt nichts was einem hier gefallen könnte. Bett mehr als schlecht. Zimmer stickt. Laermig. Es war nicht was man einger massen für gut bezeichnen könnte. İch bin eigendlich gerne in Novum Hotels. Aber dieser war so schlimm, nicht zu glauben.

nichts.

Im Bad funktionierte nichts richtig, Duscharmatur fiel gleich ab. Wc Spülung endlos. Kein Kühlschrank im Zimmer. Kein einziger Haken weder im Bad noch im Zimmer

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Urlaub und Erholung würde ich hier nicht suchen, da der Entspannungscharakter fehlt. Hatte Probleme mit WLAN, aufgrund der kurzen Verweildauer habe ich mich aber auch nicht ausführlicher darum gekümmert

direkt gegenüber Bahnhof - sehr schnell und einfach zu erreichen. Zimmer trotz Lage bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Sauberkeit und Zustand gut. Wer eine reine Übernachtungsmöglichkeit sucht, macht hier keinen Fehler

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das Bad in unserem Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen, was nicht zum offenbar renovierten Zimmer passte. Im Bad roch es etwas muffig und abgestanden. Es gab weder Zimmersafe noch Minibar. Bein Einchecken verlangte der auszufüllende Fragebogen eine Reihe persönlicher Angaben, welche wir aber problemlos verweigern konnten. Der Preis für das Frühstück im Hotel ist exorbitant hoch. Es empfihlt sich auswärts zu Frühstücken.

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist perfekt, sowohl, wie in unserem Fall, für einen kurzen Zwischenstopp, als auch für einen kleinen Städtetrip. Das Personal am Empfang war wegen einer größeren Reisegruppe etwas gestresst, blieb uns gegenüber aber äußerst höflich und freundlich. Unser Zimmer war sehr geräumig und ruhig zum Innenhof hin gelegen. Es war penibel sauber, wir sahen keinen Staub o.ä.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad ist sehr klein und man kann sich darin kaum drehen, es fehlt eine Ablage für die Handtücher.

Die Einrichtung des Zimmers ist einfach und schön, mit einem guten Blick dafür, was zueinander passt. Einfach richtig schön. Die betten waren sehr angenehm und haben sich gut geschlafen. Die Sauberkeit war beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel hat keine Parkplätze. Parken ist in einer öffentlichen Garage möglich. Auf Nachfrage wo, kam eine sehr unverständliche Erklärung mit 4mal rechts um die Ecke fahren. In der Gegend sind gleich 3 öffentliche Parkhäuser, welches jetzt das richtige war, habe ich nicht rausgefunden. Denn auf Nachfrage wo genau, konnte man mir nichts genaueres sagen. Das Zimmer war eine einzige Katastrophe. Maximal 5 Quadratmeter groß. Das Bett ist eher ein Puppenbett gewesen. Ich bin knapp 1,70 groß und hatte schon Probleme mich lang zu machen. Das Badezimmer auch eher ein Witz. Das Waschbecken so groß wie eine Brotdose. Alles in allem eine absolute Katastrophe.

Gar nichts hat mir gefallen, außer die sehr zentrale Lage am Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Ich habe mehrfach versucht das Hotel telefonisch zu erreichen, um anzukündigen, dass ich verspätet anreisen würde, schließlich dass ich aufgrund der Streichung meines Fluges nicht anreisen würde. Nie ist jemand ans Telefon gegangen. Auf meine Bitte, mir eine Rechnung auszustellen, da ich das Hotel bereits im Vorfeld bezahlt hatte, habe ich keine Antwort erhalten.

Übernachtet am Mai 2016

Lage, Personal

zu heiß im Zimmer

Überragende Lage, schnelle Verkehrsanbindung (ÖPNV), zu Fuß alles erreichbar

Leider war es sehr heiß und das Zimmer hat sich nicht abgekühlt..

Die Lage ist überragend. Man kommt überall zu Fuß hin.

Sauberkeit und Zustand des Bodens

• Zimmer mit Queensize-Bett

Lärm wegen Baustelle, da kann aber das Hotel nichts dafür.

Lage,Bett,Frühstück und Personal waren super.

Das Einzelzimmer war eher klein

Sehr zentrale Lage, direkt am Hauptbahnhof, aber dennoch nicht zu laut!

• Zimmer mit Queensize-Bett

betten zu klein für ein doppelzimmer

Frühstück lecker

• Economy Einzelzimmer

Das allgemein Bild ( unter anderem die Sauberkeit) war so negativ dass ich auf das Frühstück verzichtet habe.

Sauberkeit könnte verbessert werden, Badezimmer

Sehr gute Lage direkt neben dem Hauptbahnhof, freundliches Personal, Design mit Hommage an die Alpen

• Economy Einzelzimmer

Zivilisiertes und sauberes Hotel inmitten der belebten Bahnhofsgegend mit einem wirklich guten Internet.