Bewertungen für Land- und Golfhotel Alte Fliegerschule Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Weinberg 1, 99817 Eisenach, Deutschland

Nr. 14 von 19 Hotels in Eisenach

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Kurzurlaub in ehemaliger Flugschule
    • Standard Vierbettzimmer

Ich fand es bedauerlich, dass für das Parken am Hotel -obwohl das Hotel ja weit außerhalb der Stadt liegt- drei EURO pro Tag verlangt wurden. So hat der Gast doppelte Parkkosten- am Hotel und in der Stadt!

Schönes, großes und helles Zimmer mit Blick ins Grüne. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Schöne Terrasse. Sehr gutes W-LAN.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Nettes Hotel am Stadtrand von Eisenach

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen schnell die Zimmerschlüssel. Das Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer war geräumig und das Personal sehr freundlich. Die Beleuchtung, besonders im Bad, ist sehr gut. Wir können dieses Hotel bedenkenlos empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

großes Zimmer mit ordentlichem Frühstück zu einem unschlagbaren Preis
    • Standard Dreibettzimmer

der grüne Duschvorhang dunkelt beim Duschen relativ an. Die Einrichtung ist in Ordnung, aber kein besonderer Hingucker. Kann man allerdings bei dem Preis auch nicht erwarten.

Toller Frühstücksraum, großes Zimmer, sauberes Badezimmer und unschlagbar gutes Preisleistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Viele Zimmer, großer Speisesaal, dennoch persönlich.

Um nicht wie häufig zuvor mit landestypischer Speisekarte beglückt zu werden, gingen wir zu einem excellenten Italiener in die Stadt, daher kein Urteil zur Küche. Personal aber jederzeit fit und freundlich. Viel Platz, dennoch nicht unpersönlich wie in typischen Business-Hotels.

Wieder gerne

Schotterparkplatz für schweres Gepäck unpraktisch, bissel teuer

Schöne renovierte Zimmer, Frühstück sehr vielfältig in angenehmer Atmosphäre , sehr netter Service, schöne Umgebung. Ich würde wieder kommen

Achtung bei Änderungen

Leider musste eines der 2 gebuchten Zimmer storniert werden... 1 DZ zu 53 Euro gebucht - Preis wurde im Nachhinein geändert auf 89 Euro, da nur eine Person bei der Buchung angezeigt wurde - es waren aber 2 verschiedene Namen als Belegung vergemerkt. Schriftliche Preisänderung erfolgte erst im Nachhinein - nach telefonischer Reklamation. War keine große Differenz - geht dennoch überhaupt nicht. Werde dieses Hotel nicht mehr buchen!

Service und Essen gut.

Hotel im Herzen Thüringens empfehlenswert.

Es gab für uns keine Negativpunkte.

Netter Empfang an der Rezeption, sehr schöne Lage und ab den frühen Abendstunden keine Störungen durch Straßenlärm.

Extrem unkomplizierte kurzfristige Buchung, sehr...
    • Standard Dreibettzimmer

Extrem unkomplizierte kurzfristige Buchung, sehr freundliches Personal an der Rezeption und auch im Restaurant motivieren förmlich dazu, das Haus weiter zu empfehlen. Großer Parkplatz, große Zimmer! Wirklich ideal z.B. für eine dienstliche Gruppenreise mit Seminarcharakter oder eine private Gruppe, die auf dem nahe gelegenen Golfplatz spielen will.

Frühstückbuffet war mit Sonnenterrasse ein echter Lichtblick.

Die Ausstattung der Dachzimmer war spartanisch und abgewohnt, Zimmer muffig. Preis-Leistungsrelation ist eine ziemliche Schieflage.

Frühstückbuffet war mit Sonnenterrasse ein echter Lichtblick.

Sauberes, solides Hotel - etwas ausserhalb von Eisenach

Die automatische Abluft machte schon ziemlich Krach im Bad wenn man das Licht einschaltet.

Solide, einfache, saubere Unterkunft. Ich war zum zweiten Mal hier im Hotel. WLan funktioniert, Parkplatz (3 EUR/Tag) am Haus.

Gutes Frühstück in einem historischen Saal, freundliches...
    • Standard Vierbettzimmer

Obwohl wir ein Vierbettzimmer bestellt hatten waren nur drei Kissen vorhanden. Das war sicherlich nur ein Versehen, zumal wir jederzeit an der Rezeption hätten nachfragen können, was wir aber am Abend aus Bequemlichkeit nicht gemacht haben.

Gutes Frühstück in einem historischen Saal, freundliches Personal

empfehlenswert für Eisenachbesucher, alleine, Paarweise, Familie.

Die Lage des Hotels ist in einem kleinen Tal, ca 5 km außerhalb von Eisenach, Hotel liegt an einem Hang, unterhalb führt eine ruhige Landstrasse vorbei. Schöner terassenförmiger Aussenbereich mit Bewirtung, Kinderspielplatz, ruhige Lage. Ordentliche saubere Zimmer, Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt in einem interessant gestalteten Speisesaal mit historischer Architektur.

Reichhaltiges Frühstück, sehr ruhig Lage auf dem Land, sehr...

Wasser zum Duschen schwankte immer zwischen kochend heiß und kalt bei nur sehr geringem Durchfluss.

Reichhaltiges Frühstück, sehr ruhig Lage auf dem Land, sehr gute Küche

Nach dem uns zunächst ein "Standard Zimmer...

Zunächst eine Zuteilung eines Zimmer, das absolut nicht der gebuchten Kategorie entsprach, hoteleigener Parkplatz, auf dem Gebühren anfallen und nach einer langen Anreise konnte dieser nicht einmal wegen einer Feierlichkeit befahren werden - das muss man besser organisieren.

Nach dem uns zunächst ein "Standard Zimmer Zweibettzimmer" zugeteilt wurde, das definitiv als großes 30 qm Zimmer mit Badewanne hier gebucht wurde, gab man nach Reklamation den korrekten Raum, der dem Angebot entsprach.

Schön gelegen, würde dort aber nicht unbedingt wieder einchecken.
    • Standard Vierbettzimmer

Trotz der Freundlichkeit des Restaurantpersonals hatten wir leider beim Frühstück das erste Mal lauwarmen Kaffee und beim Abendessen wurde von 4 Essen eins vergessen, beim Nachbringen wurde die Änderung nicht berücksichtigt und ein anderen Essen (Bauernfrühstück) war komplett nüchtern.

Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich, schön...
    • Standard Dreibettzimmer

Wenig Zimmerdeko, kein Gläsertausch, nach Badreinigung noch Haare und Dreck auf den Fliesen.

Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich, schön dekoriert, Personal ist freundlich

Das Frühstück war lecker und wurde auch immer nachgefüllt.

Schade, dass es nur Nichtraucherzimmer mit Teppichboden gibt und offensichtlich im Aufenthaltsraum zwischen den Zimmern geraucht wird. Kaffee war etwas bitter auch der Cappuchino.

Das Frühstück war lecker und wurde auch immer nachgefüllt. Uns hat gefallen, dass es frisches Obst gab und Gurken und Tomaten auch immer da waren. Personal ist sehr freundlich. Die Lage hat uns sehr gut gefallen.

Sehr geräumiges, komfortables Appartement.
    • Apartment (4 Personen)

Zumindest unsere Auswahl beim Abendessen im Restaurant war eher enttäuschend, so dass wir für den zweiten Abend ein auswärtiges Restaurant aufgesucht haben.

Sehr geräumiges, komfortables Appartement. Ruhig und landschaftlich schön gelegen. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

wir waren sehr zufrieden

das Haus besitzt keinen Lift für Gäste die darauf angewiesen sind ist das Hotel nicht geeignet auch Rollstuhlfahrer sind in dem Gelände (viel Rollsplitt) nicht glücklich

die Geschichte des Hauses ist in den Gebäuden präsent was man daraus gemacht hat ist beachtlich Umgebung ist für einen Urlaub mit Hund sehr geeignet ein gelungener Aufenthalt

Das Hotel ist wegen der ruhigen Lage, des Komforts und der Stadtnähe sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war reichhaltig. Es gab alles, was wir uns gewünscht haben. Die Betten war gut und sehr bequem. Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Unsere Kleinen waren hocherfreut über das süße Osterpäckchen. Danke!

Angenehmer Aufenthalt, empfehlenswert auch für Familien.

Personal hat teilweise die Gabe von Trinkgeld im Restaurant angefordert

Sonderwünsche wurden erfüllt.Neue Ausstattung der Zimmer und sehr reiches Frühstücksbuffet.

Super Hotel, Preis/Leistung sehr gut, empfehlenswert!

Für das Restaurant muss man (durch die Kälte und mit Regen) nach draussen, sind nur ein paar meter, aber trotzdem ..

Ausgezeichnete Lage, in Autobahn nähe. Einkaufszentrum nur ein paar KM. Geräumiges Zimmer, super Preis/Leistung

Badewanne, Toilette getrennt von Bad,viel Platz,...

Toilette war schmutzig, Bett durchgelegen, Dessert beim Abendessen nicht frisch

Badewanne, Toilette getrennt von Bad,viel Platz, vielseitiges Frühstück

stadtnah und ruhig, Zimmer prima, Personal freundlich, Frühstück gut.
    • Apartment (4 Personen)

Vielleicht hatten wir bezüglich des Abendessens am ersten Abend im Restaurant (war jedoch nicht Teil der Buchung) nicht den besten Tag der Küche erwischt (parallel lief offenbar eine Hochzeitsfeier), doch an dem Abend gab es noch Luft nach oben, was die Zubereitung anbetraf.

wir hatten eine gute Zeit, ruhig und doch stadtnah, wir haben den Aufenthalt in der großzügig geschnittenen Ferienwohnung genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Und das Frühstücksbufet war gut und reichlich. Wir waren sehr zufrieden.

Gutes, empfehlenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Dreibettzimmer

Betten relativ hart, kleine Kissen. Frühstücksservice am zweiten Tag leider etwas unaufmerksam.

Frühstücksbüffet klein (wenig Gäste), aber lecker und in Ordnung. Leckere Brötchen. Unser kleiner Hund durfte überall mit hin und war ein gern gesehener Gast.

Zimmer 116 eine Enttäuschung.

Das Zimmer entsprach nicht der Klassifizierung. Kaputte Möbel, dreckige Auslegware, kaputte Fensterscheibe und Spinnweben im Bad runter gerissene Vorhänge entspechen nicht der vier Sterne Einstufung.

Saunabereich, Gastronomie und die ruhige Lage

Frühstück ist reichhaltig und gut.
    • Apartment (4 Personen)

Ausstattung könnten etwas moderner sein - alter Herd. Sauberkeit noch etwas penibler sein. (aber das sind nur Empfehlungen, denn im grossen und Ganzen war alles ok.

Frühstück ist reichhaltig und gut. Essen im Restaurant ist auch gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Parkplatzabzocke... aber gutes Frühstück

Versteckte Kosten für das parken auf dem einzigen Parkplatz von 3Euro pro Tag. Frechheit! Zumal Restaurantgäste diesen kostenlos nutzen. Nur der Hotelgast zahlt.

Unterkunft war ok. Ich hatte ein Einzelzimmer mit riesigen Bad. Frühstück sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

detailliert renoviertes Gebäude in dem der Charme der sehr...

Die Badezimmer sind in Ordnung, aber etwas in die Jahre (ca. 15) gekommen, die angefangene Renovierung sollte schnell beendet werden.

detailliert renoviertes Gebäude in dem der Charme der sehr gut zur Geltung kommt. Sehr sehr leckere regionale Küche, in der auf Frische und Detail Wert gelegt wird. Freundliches und zuvorkommendes Personal runden das Ambiente perfekt ab. Die Zimmer sind groß und gut sowie gemütlich eingerichtet.

Appartement mit zwei Schlafzimmern.
    • Apartment (4 Personen)

Appartement mit zwei Schlafzimmern. Modern, schön, sauber. Tolles, umfangreiches Frühstücksbuffet. Lage etwas außerhalb (ins Stadtzentrum braucht man ein Auto), was uns aber nicht gestört hat. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Geschichte trifft Ambiente und excellente Bewirtung.

Nix.

Es klingt komisch, aber "Alte Fliegerschule" hatte mein Interesse geweckt. Ich mag die Architektur der '30 Jahre (ohne politischen Hintergrund) und hier wurde ich belohnt. Das was über Jahrzehnte verkommen (ge)lassen; wurde hier minutiös aufgearbeitet und renoviert. Kleines Einzelzimmer sogar mit Badewanne, TV, WLAN und nachts ist es hier wirklich dunkel. Essen im Restaurant mit Menüpauschale und Happy Hour zwischen 18 und 19 Uhr. Zu Fuss nach Eisenach in 45 min..das war es was ich wollte... Respekt, ich komme wieder!

Gutes Frühstück.

In der Sauna für 8.5 € p.P. war Schimmel an Decke und Wänden. Die Ausstattung der Zimmer ist etwas altbacken und könnte Moderneres vertragen.

Gutes Frühstück. Unser Zimmer war ruhig und sauber.

Gut
    • Apartment (4 Personen)

In den Wohnungen war es anfangs etwas kalt, vor allem weil die Heizung erst mal nicht eingeschaltet war. Es sind neulich Parkgebühren eingeführt worden.

Schöne Lage, bequeme Wohnungen, gutes Essen, freundliches Personal, Sonderwünsche wurden möglichst erfüllt.

Super Frühstück für kleines Geld.
    • Apartment (3 Personen)

Für das Parken wurden 3€ extra berechnet. Dies war überraschend angesichts der reichlich vorhandenen Parkplätze und der Lage, die es mehr oder weniger unmöglich macht, ohne Auto anzureisen. Es wurde auch beim Einchecken nicht kommuniziert und war bei Booking.com zumindest nicht leicht erkennbar. Die Parkgebühr sollte in den Zimmerpreis inkludiert werden, hebt die Stimmung bei der Abreise.

Super Frühstück für kleines Geld. Sehr Gute Lage für Ausflüge ins Umland.

Wir waren nur für eine Nacht. Es war leider nicht gemütlich.
    • Apartment (3 Personen)

Sehr schlechte Reinigung der Ferienwohnung. Couch schmutzig und Kissen mit Flecken. War zum Teil schon sehr eklig. Wohnung war bei Ankunft sehr kalt,was sich durch einen defekten Heizkörper auch bis zum Abend nicht änderte.

Das Frühstück war in Ordnung.

Der Aufenthalt war gut bis auf Paar Sachen im Zimmer die uns nicht gefallen haben.

Das in dem Zimmer nicht richtig Staub Gewicht war. Und im Bad kleine Stellen schimmel in den fugen der Fliesen. Das für den Parkplatz Parkgebühr erhoben wird.

Das Frühstück und das Abendessen war sehr gut.

Wir haben uns wohlgefühlt!
    • Apartment (4 Personen)

Das Personal schien teilweise unkoordiniert und überfordert. Leider war niemand da, der das gesehen und korrigiert hat bzw. besser vorgemacht hat. So können junge und motivierte Leute nicht ihr Handwerk ordentlich lernen - Schade!

Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Es gab alles, was man sich wünscht. Ebenso das Abendmenü während der Feiertage. Die Betten waren angenehm, nicht zu hart, nicht zu weich. Die Ferienwohnung ist optimal für 4 Personen schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Gegen 23.00 eingecheckt...sehr nett und zuvorkommend empfangen und die Bar war bis 24.00 geöffnet***

das Wetter...es war kalt und regnerisch

Das Frühstück ist absolut fabelhaft!!Vom Rührei über Fleischklöpse bis zum Lachsschinken alles tip top*****2 Kellnerinnen stehen parat sie glücklich zu machen. Frühstück im tollen Ambiente *****

Sehr schönes WE.

Leider war im Restaurant am Abend eine Veranstaltung die nicht ausgeschildert war, so das wir gezwungen waren in der oberen Etage zu essen was mehr an ein FDGB - Heim erinnert als an ein 4 Sterne Hotel.

Nettes Personal, sehr gutes Frühstück.

Empfehlenswertes Hotel in guter Stadtrandlage, auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt.

Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, z.B. die Duschkabine oder der Zimmertisch. Fällt aber nicht sehr ins Gewicht.

Hilfsbereites und freundliches Personal, viel Platz, optionale Saunanutzung.

Für eine Nacht in Ordnung. Werden aber hier nicht erneut einchecken.
    • Standard Dreibettzimmer

Meine "schlechten" Punkte möchte ich kurz erklären: - Parkgebühr wird zusätzlich erhoben (3€), obwohl Hotelgast und zusätzlich im Restaurant gegessen. Was möchten Sie denn noch?! Es waren ausreichend Plätze vorhanden. - Zimmer war ok. Für 3 Personen aber nur 1 Stuhl? Begrüßungsgetränk (Wasserflasche), muss man extra bezahlen, auch hier nur 2 Gläser. - Wer in die Sauna möchte, muss ebenfalls extra zahlen (8,50€). - Das Abendessen ist nicht zu empfehlen. Uns drei Frauen war danach schlecht, weil anscheinend v.a. Fertigware verwendet wird. Die Käsespätzle waren kalt - nur mit Käse obendrüber wahrscheinlich unter einem Grill warmgemacht. Sowohl die Kartoffelklöse beim Schnitzel als auch die Serviettenknödel bei der Pilzpfanne (ebenfalls Fertigsoße) waren nicht selbstgemacht. Generell sehr fettreich. Die ausgehängte Speisekarte draußen, war eine andere als die wir erhalten haben. - Da eine geschlossene Gesellschaft im Raum "Bel Air" war, mussten wir im Raum "Wartburg" essen. Das wurde uns bei der Tischreservierung aber nicht gesagt. Der Raum ist nicht sehr einladen und fungiert sonst wohl als Tagungsraum im Dachboden. In Kombination mit Punkt vorher, wären wir lieber in der Stadt essen gegangen. - Frühstück nun im Raum "Bel Air" war ok. 10€ als externer Gast würde ich aber nicht zahlen wollen.

von einem 4Sterne-Hotel erwarte ich mehr!

Keine 4 Sterne mehr!

Bereits vor 4 Jahren sind wir in diesem Hotel abgestiegen und waren damals sehr zufrieden. Leider wurde dieser gute Eindruck nicht wieder bestätigt. Teilweise war das Personal überfordert und das hat sich letztlich auch in der Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen wiedergespiegelt. Auch an der Qualität und der Auswahl des Frühstücks wird mittlerweile gespart. Unseren "Absacker" ;-) durften wir nicht an der Hotelbar zu uns nehmen, da dieser Raum von einer geschlossenen Gesellschaft gebucht war. Das wäre grundsätzlich nicht das Problem gewesen, wenn die Alternative nicht ein Raum mit dem Charme einer Wartehalle gehabt hätte. Der Aperol-Sprizz war unterirdisch schlecht. Schade um das Haus, nochmal würde ich nicht buchen.

Die Betten sind gut und bequem.

Das Frühstück war richtig lecker

Mir hat gar nicht gefallen dass man mit zwei Hunden in den Frühstückstaum kommt. Schade um die schöne Atmosphäre wenn neben dir zwei stinkende Hunde am Boden liegen....

Das Frühstück war richtig lecker

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Geht so.

Parkplatz war voll belegt, nur mit Mühe und Not war es möglich das Auto irgendwo abzustellen. Trotzdem wurde mir eine Gebühr von 3€ belastet. Die Bar war am Abend wegen einer Veranstaltung nicht zugänglich. (Das ist umso ärgerlicher, als dieses Hotel ca. 6km vom Stadtzentrum von Eisenach auf dem Land liegt.) Die Kapazität des Frühstückraums war nicht ausreichend. Wir mussten 10min im Gang warten. Leider hat sich auch niemand seitens des Personals um uns gekümmert. Nachdem wir einen Platz bekommen hatten, sassen wir an einem Tisch mit dem Geschirr des Vorgängers und mit schmutziger Tischdecke. Das Frühstückbuffet ist 3* Standard. Sofern das Steigenberger Thüringer Hof frei ist, sollte man dort buchen. Die Preislage ist ähnlich.

Große, bequeme Ferienwohnung.
    • Apartment (4 Personen)

Waren mit Freunden dort und hatten abends einen Tisch bestellt. War scheinbar total überbucht, durch Weihnachtsfeiern. Gab nur eine Karte mit 5 Gerichten zur Auswahl. Essen war definitiv schon vorbereitet, kam erst nach 1,5h und war nur lauwarm. Kellner haben sehr schlecht deutsch gesprochen

Große, bequeme Ferienwohnung.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Wir kommen gerne wieder.

Das Essen im Restaurant war recht teuer, aber nicht das Beste.

Frühstück war perfekt, es war sehr sauber und die Lage war klasse. Sehr ruhig, aber innerhalb weniger Minuten in der Innenstadt.

Ich bin immer gern hier und sehr oft.

WLAN Empfang im hintersten Zimmer in der 1. Etage: gleich Null !

Das Frühstück entspricht voll und ganz meinen Ansprüchen. Die Zimmer sind stets sauber und ordentlich. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Ideal, wenn man mit dem Auto reist

Es war alles bestens!

Ich war rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Frühstücksangebot fand ich umfangreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Eisenach lohnt sich ! Sehenswert: Wartburg, Burschenschaftsdenkmal & Drachenschlucht
    • Apartment (3 Personen)

Top, ideal für Familien mit Hund (en). Großes Grundstück und viel Auslauf. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Geräumige Ferienwohnung. Alles bestens, gerne wieder!

Naja..

Für den Parkplatz musste man für eine Nacht € 3.00 zahlen. Es war ein riesiger Parkplatz allein für das Hotel und es ist unverschämt dafür Geld zu verlangen. Und die Duschwand sollte man erneuern...

Es war sauber und das Frühstück war in Ordnung. Die Zimmer sind sehr einfach und ein wenig veraltet. Genauso das Badezimmer.

Enttäuschend

Wie eine Jugendherberge. Betten schlecht, im bad die hälfte defekt,TV funktionierte nicht. Parkplatz teuer. Preis Leistung sehr schlecht

Der Frühstückssaal

ein schönes Konzept mit grossen (Apartment-)Zimmern und umfangreichem Frühstück in schöner Umgebung
    • Apartment (3 Personen)

- die Matratzen waren 'unkonventionell hart' - wir haben allerdings hevorragend geschlafen

+ originelles Hotelkonzept als Umbau einer alten Fliegerschule + wir hatten ein Apartmentzimmer für 3 Personen gebucht: sehr geräumig + Möglichkeit um spät einzuchecken (wir kamen um 23:00 an) + sehr schöner Frühstücksraum + grosse Auswahl beim Frühstücksbüffett (von frischem Obst über Ei/Wurst/Käse/Marmelade und Kuchen war alles dabei + ruhige und schöne Lage an einer kleinen Landstrasse + Wartburg in ca 10 Minuten erreichbar + freundliches Personal

Sehr angenehmes Hotel mit besonderem Flair

Parkgebühren. In der Innenstadt von Eisenach vielleicht. Aber hier auf dem flachen Land ist dies indiskutabel. Wurde mir auch nach Protest freundlicherweise erlassen.

Sehr interessantes Hotel. Sehr ruhig. Sehr freundliches Personal. Essen sehr gut incl. Frühstück. Gerne wieder

Von einem 4 Sternehaus hatte ich wesentlich mehr erwartet.

Zimmer sind klein und Ausstattung nur funktionell, sehr abgewohnt (besonders Teppichboden), Bad hat Jugendherbergsniveau, keine Ablagen. Kein Fahrstuhl und dann in der 3. Etage!!! Besitzerwechsel hat wohl dazu geführt, dass frühere positive Einschätzungen heute so nicht mehr zutreffen.

Freundliches Personal in Restaurant und Rezeption.

Insgesamt zufriedenstellend
    • Apartment (4 Personen)

Die Heizung in der Ferienwohnung funktionierte nicht richtig; es war ziemlich ungemütlich. Das Personal war bemüht, konnte aber keine Abhilfe schaffen. Dafür gab es dann auf Nachfrage das Frühstück kostenlos - naja Wir waren abends im Restaurant Essen. Das Personal war etwas überfordert, das Essen aber in Ordnung. Die Forderung, den Außenparkplatz noch gesondert zu bezahlen, fand ich ziemlich dreist

Die Unterkunft war in Ordnung, die Ausstattung ebenfalls o.k ; leider funktionierte die Heizung nicht wirklich. Die Lage des Objektes ist für einen Eisenach Besuch günstig. Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück und das Essen allgemein ist auf sehr hohem...

Das Frühstück und das Essen allgemein ist auf sehr hohem Niveau. Das Personal sehr freundlich und die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt. Das Zimmer war für mich allein ausreichend groß und das Bad mit Badewanne. Ich habe mich wohl gefühlt.

Schön und großzügig in den 30ern angelegt.
    • Apartment (4 Personen)

Historisch und architektonisch interessante Anlage, sehr schön saniert und nett ausgestattet. Gutes Frühstück. Auto erforderlich, da außerhalb von Eisenach. Guter Ausgangspunkt für Touren in Thüringen.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig in einem...

Minibar wäre prima, da das Hotel außerhalb liegt und man sich nicht so schnell was zum Trinken holen kann. Schuhlöffel im Zimmer nicht vorhanden.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig in einem tollen Ambiente. Das Zimmer war gemütlich, die Betten sehr angenehm zum Schlafen. Kostenloses Wlan überall in sehr guter Qualität. Parken direkt vor dem Hotel. Ruhige schöne Lage.

Eine durchaus empfehlenswerte Unterkunft für einen Kurzaufenthalt im Raum Eisenach.

Es fehlte ein Fahrstuhl im Haus. Den Koffer muss man selbst die Treppen hoch schleppen - Schade!

Das Frühstück war in Ordnung - so auch die Betten. Das Zimmer war großzügig. Besonders gefallen hat mir auch die Trennung von Bad und Toilette.

Sauberes Hotel mitten in der Natur

Schlechte Anbindung an Wanderwege direkt vor dem Hotel. Unmotiviert wirkende Dame an der Rezeption bei Frage danach.

Sauberes Hotel mitten in der Natur

In der Gaststätte essen ja, aber um zu übernachten wo anders suchen.
    • Apartment (4 Personen)

Bereits im Flur roch es sehr stark und nicht gerade angenehm, scheinbar wurde in den anderen Zimmern gekocht. Beim betreten der Zimmer roch es muffig, die Ausstattung ist zusammengesucht und abgewohnt.

Das Frühstück war umfangreich und in Ordnung.

Toller Ausgangspunkt für Eisenach, Wartburg und Nationalpark Hainich.
    • Apartment (4 Personen)

Die Betten haben etwas geknartscht.

Sehr gutes Frühstück zu sehr gutem Preis. Das Restaurant super, auch bezahlbar. Tolles Ambiente in historischem Haus. Ferienwohnung gemütlich.

Zwischenstopp kurz vor Eisenach

Das Wasser lief in der Dusche und am Waschbecken sehr langsam ab.

Preis Leistung Perfekt, Personal war sehr freundlich. Check in war schnell und einfach trotz später Ankunft. Große Zimmer und großes Bad. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Das Frühstück war gut, das Zimmer groß.

Die Unterkunft mit Hund war bei Booking.com zu einem wesentlich niedrigeren Preis angegeben als danach tatsächlich berechnet wurde. Tatsächlich berechnet wurden: Frühstück, Parkplatz, Hund. Alles in allem habe ich anstatt des günstigen booking.com Preises fast 20,- € Aufschlag bezahlt. Der Übernachtungspreis betrug somit insgesamt 92 €, bei einfacher Unterkunft. Das ist kein positives Preis-Leistungs Verhältnis.

Das Frühstück war gut, das Zimmer groß.

Das Frühstück war gut.

Leider war der Wellnessbereich (Sauna und Whirlpool) nur gegen Extragebühren zugänglich. Die Parksituation nicht optimal; was allerdings der Innenstadtlage in Bamberg geschuldet ist und für viele Hotels dort zutrifft.

Das Frühstück war gut. Der Service war aufmerksam und herzlich.

Zweckmässig, aber mit dem Charme einer alten Fliegerschule.

Das Personal war zum Teil etwas mürrisch, der Empfang wenig herzlich. Das Zimmer miwar sehr eng und muffelig, die ganze Atmosphäre war eher düster. Für eine Nacht ok.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Hotel ist ruhig gelegen.

Weitläufige, gemütliche Hotelanlage mit Spaßfaktor
    • Apartment (4 Personen)

Bei der Größe des Appartements hätte das Bad etwas mehr Platz bieten können. War leider immer nur von einer Person benutzbar.

Die Hotelanlage liegt mitten im Grünen und besteht aus mehreren Häusern (früher eine Fliegerschule), mit dem Auto ist Eisenach aber rasch erreichbar. Unser Appartement bot sehr viel Platz. Zur Ausstattung gehörte auch eine Küche, die wir aber nicht nutzten. Moderne Ausstattung, breite gemütliche Betten. Sehr vielfältiges leckeres Frühstück. Das Restaurant kann ebenfalls sehr empfohlen werden. Großzügiger Raum mit Atmosphäre.

Geht so, manche 3-Sterne Hotels sind besser

Zimmer sehr hellhörig, im Flur hallt es stark. Somit ist vor Mitternacht nicht an Schlaf zu denken, da die Gäste, die vom Ausflug oder Restaurant kommen nicht unbedingt leise sind und bei jedem Tür zuschlagen steht man im Bett. Bett ist sowieso nicht das Bequemste.

Das Bad war schön groß, genauso wie der Flat-TV.

Ich bin gern hier und finde diese Unterkunft korrekt ;)

Manchmal bekomme ich ein Zimmer, bei dem funktioniert die Dusche nicht richtig (kein Druck), das letzte Mal lies sich die Tür in der Dusche nicht schließen, somit stand dann das Bad unter Wasser ...

Zimmer sehr gut, sauber, ruhig, Bett bequem, ich war und bin als regelmäßiger Gast auf Durchreise, stets zufrieden mit der Unterkunft. Das Personal ist stets freundlich,Frühstück entspricht meinem Anspruch.

Wir kommen gerne wieder

Zum Hotelpreis bei Booking kommen noch 3Euro Parkplatz und 2Euro Tourismuspauschale, täglich.

Schöne, geräumige Wohnung, tolles Bad, bequeme Betten. Gutes Frühstück, fairer Preis. Nettes Personal.

Für einen Kurzurkaub in Eisenach oder für die Durchreise sehr zu empfehlen .
    • Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer könnten etwas mehr Persönlichkeit gebrauchen. Und die Parkplätze direkt vor der Unterkunft sollten im Preis inbegriffen sein.

Sehr leckeres Frühstück in Bufettform. Es wurde immer nachgefüllt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Abendessen im Restaurant war sehr sehr lecker.

gern wieder

teils abgewohnte Möblierung - ist aber im Preisverhältnis okay

bei kleineren Problemen wurde sofort und sehr freundlich geholfen / interessanter Speisesaal von der Historie / ausreichend Stellplätze / bergiges Gelände / dicht angrenzende Landstraße - bei Regen etwas lauter / Frühstück natürlich lecker und sehr zufriedenstellend / Mückenschutz vor den Fenstern

Gutes P&L

Zimmer hätte ordentlicher gereinigt werden können

Gutes Hotel in sehr ruhiger Lage - problemloses ausschlafen möglich. Das Frühstück on top war ebenfalls sehr lecker und mit regionalen Produkten bestückt! Gerne wieder für Geschäftsreisen.

Gut gelegen von der Autobahn und für eine Zwischenübernachtung okay. 4 Sterne halte ich für zu viel

Das Einzelzimmer war recht klein. Im Badezimmer könnte auch einmal der Heizungs - Handtuchhalter gesäubert werden. War sehr verstaubt.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Ideal vor den Toren Eisenachs

Zimmer zur Hauptstraße sehr laut, Umbuchung problemlos. Zimmer schon etwas renovierungsbedürftig ,Thema Teppich und Duschkabine. Für einen großen vorhandenen Parkplatz ,der nicht überdacht und nicht bewacht ist 3 € muss in der Preisklasse nicht sein. Besagter Rundweg teilweise dicht bewachsen etc.

Personal sehr nett,aufmerksam und freundlich,Frühstück voll ausreichend, Restaurant gut, Rundgang 1001m für die Gesundheit =gute Idee