Bewertungen für Hotel Wittelsbach am Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wittelsbacherstr. 22, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 568 von 579 Hotels in Berlin

6,4

6,6

5,7

5,7

6,6

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

positv: Charme vergangener Zeiten, ruhig; Service u. Zimmerausstattung (s.o.) hätten etwas besser se

Im gebuchten Doppelzimmer befand sich eines der beiden Betten in einem kleinen Vorraum und wirkte eher wie ein dazu gestelltes Notbett.

Es fehlte frisches Obst

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Die Lage war wirklich super, sehr schön Nähe Kurfürstendamm.

Das Zimmer war sehr laut, durch küchengeschepper in den Morgenstunden. Auch lag noch einiges auf dem Boden , was deutlich machte, dass nicht gesaugt worden war. Das Bett war eher eine Pritsche mit dünner Matratze. Handtuch lag an der Rezeption bereit und hatte die beste Zeit hinter sich. Frühstück war das nötigste!

Die Lage war wirklich super, sehr schön Nähe Kurfürstendamm. Und dennoch ruhig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war ok.

Das Einzelzimmer sind viel zu klein, alt und abgewohnt. Das Bad ist winzig. Um sich beim Zähneputzen über das Waschbecken beugen zu können, muss man die Badtür offen lassen. Im Bad kann man sich nach dem Duschen nicht abtrocknen, so eng ist es (so breit wie die Dusche = 80cm). Um auf die Toilette zu gelangen, muss man sich am Waxhbecken vorbeischrauben. Die Doppelzimmer sind sicher besser, aber von Einzelzimmern ist definitiv abzuraten.

Charme der 50er Jahre

Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze. Es war schwierig in dem Wohngebiet einen Parkplatz zu finden. Das Hotel vergibt Anwohner Parkausweise für 10 Eur am Tag.

Der Aufzug aus dem Jahre 1923.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Schlimm

Frühstück war miserabel, kaum Auswahl. Stimmung während des Frühstücks unangenehm; Frau im service nicht freundlich. Personal sehr intolerant und unfreundlich. Das Zimmer war muffig, es wurde kein einziges mal gestaubsaugt, Lage des zimmers sehr ungünstig: Neben der Rezeption, auf Ebene des Erdgeschosses, sodass bei offenem Fenster der Zigarettenrauch ins Zimmer gelangen konnte wenn jemand vor der Tür geraucht hat. Es gab keine Möglichkeit das Zimmer zu wechseln. Schallisolierung gab es nicht, man hörte das Frühstücksgeschirr vom Zimmer aus. Es gab keine möglichkeit, das Gepäck sicher zu verstauen: das Personal sicherte uns zu, dass das Gepäck dort sicher ist- doch als wir es abgeholt haben, wurde allerdings nicht geprüft, ob das Gepäck wirklich uns gehört. Die Qualität der Frühstücksgetränke war miserabel, die „Nutella“, das Müsli, der Orangensaft hatten kaum Geschmack, der Kaffee aus der Thermoskanne war ebenfalls nicht gut. Unser Bett war ein Gestell, eher wie eine Schlafcouch, die Matratze durchgelegen und sehr unbequem. In dem Zimmer hat man sich Aufgrund der Farben und des kleines Bades mit schlechter Lüftung nicht wohlgefühlt. Der Preis für diese „günstige“ Übernachtung im Endeffekt doch sehr hoch.

Es war günstig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

überteuertes, schlechtes Zimmer

siehe oben

Ich bekam ein winziges primitiv eingerichtetes Einzelzimmer ebenerdig zwischen Toilette und Küche.Ersatz sei nicht vorhanden, wurde bei Beschwerde gesagt. Der Preis mit 207 Euro für 2 Nächte war völlig überhöht

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Es war sehr schön, die Lage wirklich großartig: ruhige Wohnstraße und dennoch zentral.

Das Frühstück war zwar gut (der Kaffee sehr gut!), aber uns hat ein wenig Obst gefehlt, damit wäre es perfekt.

Wir hatten Zugang zu einem kleinen Innenhof. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte eine OP in Berlin, und meine Cool-Packs wurden z.B. gekühlt. Es wurde Geld für die U-Bahn gewechselt, obwohl fast schon kein Wechselgeld mehr da war, um uns einen Gefallen zu tun. Es gab hilfreiche Auskünfte, die Umgebung und die Verkehrsverbindungen betreffend.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Die Betten waren gut, das Frühstück war in Ordnung.

Die Sauberkeit war nicht sehr überragend. Im Bad waren noch fremde Haare an den Fliesen., die Duschentür könnte man untenrum auch reinigen. War nicht sehr schön anzusehen. Abend saßen -Gäste vor der eingangstreppen, genehmigten sich Bier und machten für andere Gäste zum durchlaufen kaum Platz. Bloß nicht bewegen. War kein schönes Bild vor bzw direkt am Eingang!!!!!

Die Betten waren gut, das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Günstiger, ruhiger und guter Ausgangspunkt in ruhiger Lage, Frühstück eher unterdurchschnittlich

Frühstück war eher bescheiden, im Frühstücksraum geht es eng zu. Als 45 min vor Ende der Frühstückszeit die Frühstückseier aus waren, sprach ich den Service darauf an, ob es noch welche gäbe. Leider verstand diese kein Wort deutsch. Als ich mich durch Deuten und Gesten verständlich gemacht hatte, erntete ich nur ein Kopfschütteln. Damit kein falscher Eindruck entsteht, das Frühstück war ok, qualitativ eher unterdurchschnittlich, dem Preis angemessen.

Das Hotel hatte Charme, besonders der Aufzug ist ein Erlebnis. Die Lage ist ruhig, die U-Bahn in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Leider gab es an 2 Tagen morgens keine Brötchen mehr.

Leider gab es an 2 Tagen morgens keine Brötchen mehr. Es wurde nicht ein einziges Mal das Zimmer gesaugt ,noch die Betten gemacht. Kühlschrank im Zimmer ging nicht!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Es hat alles gepasst, aber kleine Veränderungen wären nicht schlecht.

Die Zimmertüren könnten etwas dichter sein, sie sind in die Jahre gekommen. Was aber den Gesamteindruck von dem Hotel nicht schmälert. Das Hotel spiegelt ein Bild vom ehemaligen Berlin das wir liebten.

Alle waren sehr freundlich. Die Lage ist große Klasse. Keine zwei Minuten von der U-Bahn und in einer Nebenstraße sehr ruhig gelegen. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, totale Ruhe. Frühstück toll, es fehlte an nichts. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Unzufriedenheit

Unfreundliches Personal, Spinnengewebe an der Wand erst nach 2 maliger Aufforderung beseitigt. Kaution abgebucht nicht nur blockiert und auch nach vier Wochen nicht zurück überwiesen

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Nie wieder dieses alte Hotel! Überhaupt kein Charme!

TV funktionierte auch auf Nachfrage nicht! Bad alt! Frühstück nicht wie auf den Fotos, Obst fehlt! Absolut low budget - Hotel !!Parken am Parkautomat. Nie wieder!!

Die Lage ist gut!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

The Sound of silnce.

The Sound of silnce... morgens beim Frühstück ... toten Stille, kein Radio oder Musik nichts, man hat sich ja nicht mal getraut zu reden weil es sonst zu laut wäre, alle am flüßtern. Das Frühstück war 0815 und „alle“! Böden haben aufgrund des Dielenbodens geknackst.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Zentrale Lage alles zu Fuß Erreichen.

Kein Kleiderschrank im Zimmer man hat außen Koffer gelebt. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Badezimmer Dusche war defekt Wasser lief raus. Duschkopf ließ sich nicht verstellen Versteller war gebrochen. Zimmer zur Straßenseite sehr laut. Eine Steckdose nur im ganzen Raum. Fenstergriff war abgebrochen ( Fenster ging trotzdem los). Rezeption war beim auschecken sehr unfreundliche nicht gefragt garnichts wie der Aufenthalt war oder Sonstiges. Betten sehr unbequem. War nicht wie im Internet beschrieben und wie auf Fotos. Ausstattung ließ einfach im großen und ganzen zu wünschen übrig. Hotel war alt. Parkmöglichkeiten Katastrophe parken an der Straße keine gesonderten Parkplätze vom Hotel aus. Im großen ganzen würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen gibt wesentlich bessere Angebote und bessere Hotels mit Ausstattung. Aber für die zwei Tage Aufenthalt war es OK.

Zentrale Lage alles zu Fuß Erreichen. Frühstück war vielfältig reichte völlig aus für die Bedürfnisse ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Geht geradeso, Preis-/Leistung mit Fragezeichen.

minimale Personalausstattung, Frühstück einfallslos, kein Obst, Tische mit Wachstuchdecke, mangelnder Zimmerservice, Parkscheinangebot des Hotels kann man sich sparen, wenn man vorher am Parkautomaten sich die Gebührenzeiten anschaut.

Zentrumsnahe Lage, gute Errichbarkeit mit ÖV, ruhige Nebenstraße

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Für drei Nächte war es auszuhalten, Frühstück würde ich nicht wieder mit buchen.

Zimmer sehr klein, 3 Bügel im Schrank vorhanden! Bad super klein. Wir sind beide nicht dick (bei 176cm wiege ich 72 kg) um zu duschen muss man etwas gelenkig sein und sehr dünn. Der Durchschnittsdeutsche wird echte Probleme haben in die Dusche zu gelangen, heraus wird es noch schwieriger. Vorkasse im Hotel kannte ich bisher nicht? Das Frühstück besteht ausschließlich aus Billigstprodukten, Kaffee haben wir dann nach dem Frühstück bei einem Bäcker in der Nähe getrunken. Diesr war nicht genießbar.

Die Laage des Hotels ist gut, man kann den Kudamm in 10 Min. zu Fuß erreichen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wundertüte Hotel
    • Standard Dreibettzimmer

Unser Zimmer ist irgendwo in der Gründerzeit stehen geblieben. Es war alles unsauber und schmuddelig. Die eigentlichen Bettdecken sind sowas von verdreckt. Man sollte in einem Hotel , egal wie viel Sterne es hat, penibel auf die Hygiene achten. Das Frühstück war eine derbe Enttäuschung ( Aufbackbrötchen vom Discounter geht gar nicht , das einzige Obst kommt aus dem Tetrapack. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Vielleicht muss man bei dem Preis Kompromisse eingehen,aber dieses Hotel wirbt mit 3 Sterne am Eingang. Man darf sich nicht von der Aufmachung im Internet blenden lassen.

Laut dem Internet mehr erwartet - enttäuscht.

Ganz andere Zimmer als im Internet gezeigt werden, Betten waren nicht grade sauber, Zimmerservice kam immer erst spät am Nachmittag, wo man auch mal von einem Ausflug zurück war, was doof war. Frühstück so lala, nur helle Brötchen, keine Körner, auch mal vom Vortag, leider kein Obst zB. Zum Frühstück keine Begrüßung oder ähnliches, insgesamt ca 5 Sätze gewechselt mit dem Personal (beim ein und auschecken), Fahrstuhl sehr alt und wackelig, etwas gruselig. Für den Preis o.K. man kann nicht viel mehr erwarten. Leider. Habe schon bessere Hotels der selben Sternenkategorie gesehen.

Schön großer Balkon beim Zimmer. Lage war Top, nur wenige Meter zum U-Bahnhof, etwa 200 Meter weiter war ein Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Frühstück war hatte große Auswahl.

Das Badezimmer war nicht sauber und die Bettdecken. Leider gab es kein Ventilator oder Wasser im Zimmer.

Das Frühstück war hatte große Auswahl. Die Rezeption hatte 24 Stunden offen.

Die Nähe zum Ku'damm.

Unsauberes Ambiente...alles in die Jahre gekommen, 'billige abgeranzte Absteige' Bilder von Booking entsprechen nicht dem was man vorfindet... Wir reisen viel, aber sowas haben wir noch nicht erlebt! Meine Frage wofür dieses Hotel seine 3 Sterne hat??? Frühstück ist lachhaft...Kaffee kalt, Wurst &Käse 3 Tage das gleiche...kein frisches Obst... Personal sehr unfreundlich...zudem sprechen alle nur gebrochen deutsch...

Die Nähe zum Ku'damm... U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe...

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Nie wieder, nicht empfehlenswert.

Mir hat gar nichts gefallen. Das Hotel ist total heruntergekommen, das Frühstück fürchterlich. In meinem Einzelzimmer, insbesondere im Badezimmer, habe ich fast Platzangst bekommen. Die Duschabtrennung war verhakt, das Bad so klein, dass man sich dort nicht fertig machen konnte. Einzig die Matratze im Einzelbett war ok. Ich habe es dort nur eine Nacht ausgehalten und bin dann in ein anderes Hotel gewechselt.

Gut war die Nähe zum Kurfürstendamm und die Nähe zu unserem Tagungsort.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Einmal und nie wieder.

Die Betten haben geknarrt und die Matratzen waren durch gelegen und zu hart. Sehr unbequem, an erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Keine Klimaanlage oder Ventilator. Versprochen wurde bei der Buchung 2 ausziehbare Schlafcouches, vorhanden waren 2 ausziehbare Sessel. Im Bad hat der Stöpsel in der Badewanne gefehlt, so dass meine Kinder kein Bad nehmen konnten. Das Badfenster ließ sich nicht mehr richtig schließen. Beim Frühstück waren die Brötchen alt und vertrocknet und es gab auch kein Obst oder ähnliches. Joghurt wurde über Stunden nicht gekühlt beim Frühstücksbuffet gelagert. Auch waren die Stühle mit unter Reparatur bedürftig, wie lose Sitzauflagen.

Leider nichts

Wer mit einfach zufrieden ist

Die Ausstattung ist sehr veraltet und es waren im Badezimmer noch lange Haare und andere Überbleibsel zu sehen, Aufzug defekt, Parkplatz muß selber gesucht werden, Minibar defekt, Frühstück ausreichend und einfach aber Brötchen gibt es heutzutage überall selbst im Lidl bessere.

Ruhige Lage nur 10 Minuten vom kuhdamm

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Wir sind sehr zufrieden, Personal war nett und freundlich,...

Die Hitze in Berlin - aber das meinen wir nicht ernst. Berlin war super und Hotel Wittelsbach auch.

Wir sind sehr zufrieden, Personal war nett und freundlich, besonders die Damen in Rezeption - falls wir noch einmal nach Berlin fahren, kommen wir wieder !

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Absolute Abzocke. Kein Service! Dreck und Sperrmüll.

Wir haben nicht das gebuchte Zimmer erhalten mussten jedoch trotzdem den vollen Preis zahlen und wurden auch nicht vor dem Zahlen darüber informiert. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Abgesehen davon war dieses Ersatz Zimmer gammelig. Es war dreckig überall lagen Haare, Flecken im Bett. Die Möbel waren total kaputt und schrauben ragen heraus. Auf die Beschwerde hin erhielten wir ein anderes Zimmer welches genau so war. Daraufhin wollten wir den Manager sprechen, dieser war am Telefon total desinteressiert. Seine Antwort auf die Schilderung des Sachverhaltes war " wir können das auch verkürzen wir müssen nicht diskutieren- sie bekommen kein Geld wieder, wenn es ihnen nicht passt gehen sie." Dann hat er uns aufgefordert das Hotel zu verlassen. Wir waren 3 Stunden dort und sind also wieder gegangen. Ich bin wirklich schockiert über solch ein asoziales Verhalten. Totale Abzocke in meinen Augen. Da wir trotzdem den vollen Preis zahlen mussten. 124€ für 3 Stunden aufenthalt und der will das Geld nicht erstatten. Ich würde niemals empfehlen dort zu reservieren. Wer dort bereits reserviert hat bitte verlangt vorab das Zimmer zu sehen bevor ihr zahlt!

Leider hat uns gar nichts gefallen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Frühstück war nicht reichhaltig.

Das Frühstück war nicht reichhaltig. Die Brötchen waren ziemlich hart. Eine zweite Nahttischlampe konnte nicht bereitgestellt werden. Die Fotos entsprachennicht deer Realität.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

solide Ausstattung;

Das Frühstück - wenig Grünzeug, vorportionierte Beläge führen zu viel Verpackungsmüll

solide Ausstattung; ein Haus mit Charakter und kein seelenloser moderner Zweckbau

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Aufenthalt war top.

Das Bad war etwas klein, aber für einen Kurzurlaub völlig ausreichend.

Hotel, Personal, Zimmer, Frühstück war alles bestens. Für unseren nächsten Aufenthalt in Berlin würden wir uns wieder für diese Hotel entscheiden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr zufrieden

Das Frühsstück war etwas einseitig. Zuviel Wust und Käse, leider kein Obst. Aber Müsli und Joghurt gab es

Sehr zuvorkommendes Personal, Betten wurden täglich gemacht. Gute U-Bahn Verbindung

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt

Die Wanne im Badezimmer ist sehr tief gelegen und wirkte etwas instabil, allerdings ist dies nur ein kleiner Makel.

Ein sehr sauberes, ruhiges Zimmer mit großem Bad. Sehr bequemes Bett und angehemer Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Zimmer schön groß, viele Mängel.... Spartanisches Frühstück.... für uns nicht noch einmal....

Die Minibar auf dem Zimmer kaputt, hätten unsere Sachen in den Kühlschrank in der Küche(3Etagen tiefer) stellen können ..... Radio ohne Funktion..... Könnten unsere Einkäufe nach zwei Tagen wegwerfen, Frühstück ohne Rühr oder Spiegeleier..... für 15Euro..... unverschämt

Zimmer waren schön groß, die männliche Besetzung an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit 👍

Hygienische Mängel bei trotzdem guten Preis-Leistungsverhältnis

Leider hat es mit der Sauberkeit nicht ganz geklappt. Im Bad waren noch Haare vom Vorgänger, Zahnpastareste am Heizkörper und im Abfluß lagen Zigaretten, sodass es im Badezimmer unangenehm nach Rauch gerochen hat. Eher abgewohnt alles.

Das Personal ist freundlich und für die Lage in Berlin ist der Preis in Ordnung.

Personal war unfreundlich.

Personal war unfreundlich. Hotel und besonders Zimmer waren nicht so wie es in Booking abgebildet ist. Zimmer, Handtücher und Balkon waren sehr schmutzig es wurde nicht gereinigt. Sehr unzufrieden. Als wir Im Hotel angekommen sind wurden wir von einer anderen Kundin vor der Tür gewarnt, dass wir da nicht reingehen sollen.

Insgesamt OKAY für den Preis

Die Wände sind sehr dünn, die Türen sehr alt, Zimmer sehr hellhörig, man hört ALLES was im Nebenzimmer passiert.

Die Lage war optimal. Ca. 15 Minuten zum KuDamm. Frühstück war einfach aber lecker. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Ausstattung und Sauberkeit war mangelhaft .

Ausstattung und Sauberkeit war mangelhaft . Wir hatten starke Probleme mit laut schreienden Nachbarn und es wurde nur bei diesen angerufen und um etwas Ruhe gebeten jedoch ohne Erfolg. Danach gab es keine weiteren Maßnahmen zur Regelung. Wir sind dann auch frühzeitig abgereist.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gute Lage, Frühstück ausreichend und gute Auswahl.

Dafür das ich ein Doppelzimmer mit getrennten Betten gebucht hatte aber beim Einchecken mir dann gesagt wurde das dies nicht mehr verfügbar ist war ich etwas enttäuscht und angefressen. Mit dem Preis etwas entgegen kommen oder ähnliches wurde mir leider auch nicht angeboten. Ansonsten war es sauber und leise. Das Bad sollte eventuell mal saniert und modern gestaltet werden.

Gute Lage, Frühstück ausreichend und gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Enttäuschend, sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für das EG-Zimmer

Das angebotene Zimmer im EG (50er Nr.). Viel zu klein, wenn eine Reisetasche dabei ist, ist der 'Gang' Wand-Bett voll. Das Bett erreicht man über zusätzliche 3 Stufen im selben Raum. Nur ein Schalter für das große Licht, ...an der Tür! Sehr hellhörig in der Nacht inkl. Toilettenspülungen in den Wänden. Fenster zur Strasse, haben in der Nacht Steine ans Fenster bekommen, Leute haben wohl versucht andere im OG zu wecken. War nicht angenehm. Einrichtung verstört. Keine eigenen Parkplätze, Ticket um 9:14 eingesackt... Vielleicht sind andere Zimmer anders.. Wahrscheinlich, die in den OGs. Für den Betrag, für eine Nacht ist es ein miserables Preis-Leistungsverhältnis.

Das Bett war bequem. Die Dame am Empfang sehr freundlich. Saubere Handtücher.

Rauchig, laut, teilweise dreckig und hostelmäßig. Nie wieder!

Das Hotel hat seine besten Zeiten offenbar hinter sich. Innenausstattung ist grenzwertig: Die Handtücher grau und verschlissen, Fransen hängen raus. Die Betten sind komplett durchgelegen, die Matratze sehr dünn. Die Ersatzklorolle im Bad trug deutliche Spuren des Vorgängers. Einfach ekelhaft. Ein Nichtraucherzimmer riecht normalerweise auch nicht nach Rauch. Das Frühstück ist nichts besonderes, aber im Prinzip alles da, um satt zu werden, inklusive Steinsemmel. Das Hotel ist extrem hellhörig, dank mangelnder Isolierng und Holztüren und Fensterrahmen. Italienisches Personal bzw. italienische Gäste (war nicht klar herauszufinden) machten die halbe Nacht Remmidemmi neben meinem Zimmer inklusive Rauchen und Türenschlagen. Und das alles für knapp 80 Euro die Nacht? Die atmosphäre und Sauberkeit war eher wie in einem Hostel, nicht wie in einem Hotel. Absoluter Horror, nie wieder.

Die Unterkunft hat eine schöne Lage, nur 5 Minuten vom U-Bahnhof Konstanzer Straße. Netterweise hat mich der freundlcihe Concierge schon anderthalb Stunden vor dem offiziellen Check In in mein Zimmer gelassen. Das war sehr freundlcih.

Das Risiko, in der Besenkammer zu landen, werde ich nicht nochmal eingehen

Man hat mir in der 1. Nacht ein unmögliches dunkles Loch im EG zugeteilt mit ausgerissener Gardine und nur einer Nachtischlampe. An der Decke hing eine nackte Birne, die gleißend strahlte. Das Licht im Flur erleuchtete durch den Türrahmen unser Zimmer. Nach Monierung erhielt ich für die 2. Nacht ein Zimmer im 3. Stock, was zufriedenstellte und halbwegs den im Internet vorgestellten Zimmern ähnelte.

Frühstück und Lage waren gut

Es war ok

Das Zimmer war sauber und ordentlich jedoch schon sehr in die Jahre gekommen.

Sehr schöner Altbau , es könnte aber mehr daraus gemacht werden. Das Personal war zwar freundlich aber von der Leistung her „nicht mehr als nötig“.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Nicht zu empfehlen

-abgewohnte Möbel -Bad alt und Wanne ohne Stöpsel,Abflüsse dreckig,Licht unzureichend,WC-Bürstenhalterung drine schmutzig -überhaupt nicht Vertrauenserweckender Safe -Minibar stand nur drauf,war aber nicht vorhanden -Lampenschirm auch schon defekt -total billiges Frühstück(billigste Wurst,Käse,Cornflakes,Kantinenmarmelade und billigster Joghurt) ohne Obst (Wie auf den Foto eigentlich zu sehen), lieblos hergerichtet, dreckiges Geschirr auf Plätzen wird einfach nicht beachtet (selbst wenn Gäste schon sehr lange weg sind) -Parkplätze = sehr wenig und keine Garantie auf ein Parkplatz, 10€/d Gebühr (kostet genauso viel am Automat) + 50€ Parkkartenpfand (empfehlt am Automat(also warum im Hotel holen????)) -Zimmer wurden auf Fotos stark verhübscht -> entspricht nicht dem Orginalzustand und man erhält nicht das Zimmer was man scheinbar Bucht

-Lage -schönes rustikales Gebäude und sehr schöner, alter Fahrstuhl (rustikal ist echt schön,aber man hätte dort etwas ausbaubedarf in Richtung Erneuerung z.b. beschädigte Lichtschalter)

Das Personal beim Frühstück super freundlich und Fleißig,...

1.Bett zu kurz, Füße von mein Mann hat nicht rein gepasst, er ist 186 Groß.. 2. Die Bilder von Zimmer entsprechen nicht die Realität, alles richtig schlimm abgenutzt, die Dusche nach dem duschen hat richtig gestunken aus dem Abfluss.. 3.Das Frühstück sehr arm, aufschnitte, gekochte Eier, Müsli und Kaffee aus die Thermoskanne.. Kein Lachs, kein Rührei, nichts warmes.. Die Qualität vom Essen nicht so gut, das billigste leider. 4. So ein Gefühl, dass man in dem Hotel an alle Ecken und Kanten sehr spart.

Das Personal beim Frühstück super freundlich und Fleißig, auch die Empfangsdamen sehr nett und Freundlich!!!!

Preis- Leistung könnte besser sein

Unterschiedliche Matratzen . Toilette und Waschbecken sehr niedrig. Dielenboden und Betten knarrten . Frühstücksbrötchen waren etwas trocken,Eier hart,dennoch aber genügend im Angebot

Lieber nicht

Lausiges Preis-/Leistungsverhältnis für 750.- ein sehr vergilbtes Zimmer, welches auch funktional stark unterdurchschnittlich war.

Frühstück war okay.

wir werden in diesem Hotel keinen Urlaub mehr verbringen , wir lachen immer noch über so manches...

Das Zimmer Nummer 48 ist sehr staubig gewesen , vor allem ist auf den Bilderrahmen ,auf dem Schrank und auf dem Brett über dem Bett lange kein Staub gewischt worden . . Viele , der angegeben Leistungen waren , obwohl in der Beschreibung angegeben nicht vorhanden . Kein Hosenbügler , ein defektes Bügeleisen für das gesamte Hotel , allerdings ohne Bügelbrett . Ein Kühlschrank wäre schön gewesen , gerade bei sonnigen Temperaturen . Die Einrichtung im Zimmer besteht aus billigen Materialien , sind angestossen und mindestens 30 Jahre alt . Die Sitzgruppe war ein einziger zerschlissener Sessel , den man eigentlich auf einem Sperrmüll erwarten würde . Alles sehr einfach.... Beim Standart Frühstück waren nur die leider zu pappigen Brötchen nicht zu empfehlen . Der Frühstücksraum hatte einen leichten muffigen Geruch , der dem alten Gebäude geschuldet war . Da es ein großer Altbau ist war der Blick in einen Lichthof vom Flur aus ein Foto wert . Schlimm .....

Der alte Fahrstuhl war ganz witzig , Personal gab sich mühe , jeden Tag frische Handtücher . Mehr kann mann leider nicht erwähnen!

Für einen Kurzurlaub in Berlin empfehlenswert, am besten zum Last-Minute-Preis.

Mit dem Last-Minute-Bucherpreis war der Preis für das Zimmer angemessen, hätten wir diesen nicht gehabt, wäre das Zimmer deutlich überteuert gewesen, was Alter der Ausstattung und vor allem den Zustand der Minibar betrifft.

Das Frühstück war lecker und die Auswahl war zufriedenstellend. Etwas Obst hat gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen. Sehr gute Lage und Anbindung. Check-In und Check-Out erfolgten unkompliziert. Parken vor dem Hotel für 5 Euro/Tag günstig für Berlin und die Lage.

Zum 1x übernachten reichts

Das Frühstück: die Präsentation sehr schlecht, in einer kleinen Ecke, Wurst lag offen ohne Kühlung, Industriekuchen, Marmelade/Honig in Plastik verpackt Das Personal: Begrüßung war ein Muss , anstatt eine wirkliche Freude Zimmer: soweit ok, außer das dreckige Bettlaken

Der Uralt-Lift war der Hammer

Trotz schlechter Bewertung des Hotels, würden wir jederzeit wieder kommen.

Das Frühstück ist sehr ausbaufähig.

Das Hotel ist sehr charakteristisch und im sehr guten Zustand. Wir haben es genossen den Fahrstuhl und das Hotel aus der Gründerzeit zu benutzen. Der Innenhof war sehr ruhig, bis auf die Vögel die uns jeden Morgen wach gesungen haben :).

Balkon war ok und der kurze Weg zur u-Bahn.

Die Matratzen waren sehr durchgelegen. Frühstück war gar nicht schön. Der Kaffee schmeckte nicht, die Brötchen waren auch nicht toll und die Eier wurden totgekocht. Das Zimmer war sehr hellhörig.

Balkon war ok und der kurze Weg zur u-Bahn.

Wir würden das Hotel nicht wieder buchen!

Der Küchengestank zog in unser Zimmer und ab 6Uhr war der Lärm aus der Küche viel zu laut! Der Gast vor uns hat offensichtlich am Fenster geraucht, es lag noch die Schachtel da, für Nichtraucher ekelhaft. Das Fenster wat kaputt und ließ sich nicht anklagen , bei 32 Grad toll :(. Die Zimmertür war total verzogen und hatte teilweise 1 cm weite Spalten, eigentlich hätten wir sie auch auf lassen können. Von der Minibar war nur noch der Schrankumbau da, und lt. Beschreibung hätte eine Sitzmöglichkeit vorhanden sein sollen ( war damit der Stuhl gemeint?) Das Frühstück bestand aus normalen, abgepackten Lebensmitteln aus dem Discounter, das ist nicht schlimm, aber man kann es liebevoller herrichten. Z.B. die Eier nicht nur knüppelhart kochen, aufschneiden und fettige Remoulade unsauber drauf spritzen! Unser Zimmer hieß "Zille Suite" nach dem Zustand, möchte ich kein normales Doppelzimmer sehen! Die Vorhänge könnten auch eine Wäsche gebrauchen! Ein tolles, altes Haus, aber vom Rest waren wir sehr enttäuscht!

Die Lage des Hauses und die vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Einkaufen, Restaurants. ..

nicht empfehlenswert.

kurz zusammen gefaast, hat uns die Unsauberkeit und völlige Abnutzung gestört, das Personal hat keine gute Laune, kein lächeln, keine Freundlichkeit und Kommunikation gezeigt. Alles sehr staubig und sehr, sehr schmuddelig.

die Lage war nicht schlecht.

Günstige Unterkunft in guter Lage

Zimmer war zunächst etwas muffig. Lies sich aber durch Lüften beheben. Dichtung am Duschkopf undicht, daher kam Wasser raus, wo es nicht sollte.

Lage sehr nah an U-Bahn. Preis von 59 Euro für zwei Personen für eine Übernachtung mit akzeptablem Frühstück fand ich OK. Sauberkeit war auch in Ordnung.

Nie wieder.

Das Personal war nicht kundenzugewandt sondern gelangweilt, das Frühstück war indiskutabel, der Kaffee miserabel, es gab kein kaltes Wasser in der Dusche, das Badezimmer hat schlecht gerochen und die Lampen am Bett funktionierten nicht. Ein Parkplatz für 10,- € zu teuer, ist in anderen Hotels in der Umgebung inbegriffen.

Die Lage ist günstig.

Trotz zentraler Lage, ruhige Gegend

Frühstück nicht wirklich akzeptabel. Selbst aufgebackene, weiche Semmeln, trockenes Brot, O-Saft dauerte schon mal 20 Minuten bis wieder aufgefüllt wurde. Wenn gerade jemand da war, der das gemacht hat. Tische teilweise durch altes Geschirr belegt, da sich keiner zuständig gefühlt hat, dieses abzuräumen. Auswahl an Wurst und Käse okay. Sind am dritten Tag auswärts zum Frühstück. Zimmer durch den Altbau wahnsinnig hellhörig.

Trotz zentraler Lage, ruhige Gegend

Sauberes Zimmer, nettes Personal, gute U-Bahnanbindung...

beim Frühstück waren nicht ausreichend Brötchen vorhanden, wurden nicht nachgelegt

Sauberes Zimmer, nettes Personal, gute U-Bahnanbindung (direkt in der nächsten Straße), Parkplatz, sofern man einen vorm Haus ergattert, ist mit 10,-€ günstig (Parkticket bekommt man an der Rezeption) Preis-Leistung einfach unschlagbar für Berlin, dafür ist das Hotel eben schon etwas in die Jahre gekommen, was aber kein Mangel ist.

Wir würden hier wieder buchen, aber das von uns geschilderte Manko, sollte beseitigt sein.

Es gab keine Sitzmöglichkeit im Zimmer für 2 Personen (Zweibettzimmer). Der Platz war da, aber es fehlte ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Auch wurde um vorhandene Flusen am Fußboden in 2 Tagen herum gesaugt.W

Das Frühstück war ok.

Hier steht der Preis (684 € für 3 Nächte) in keinem Verhältnis zur Leistung.

Sauberkeit (mangelhafte Zimmerreinigung, schmutzige Bettwäsche, Schimmel im Bad), Ausstattung der Zimmer, fehlende Ansprechbarkeit des Hotelmanagements

Die Umgebung
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war schon etwas älter,Bad war auch gut 15 Jahre alt,Frühstück war naja Wurst Käse und Saft war sehr günstig eingekauft meiner Meinung nach

Die Umgebung

Abartig

Schlechte Parkmöglichkeit. Der Türgriff war defekt und das Zimmer hat Erdrückend gewirkt. Beim Betreten kein Wohlfühleffekt. Wir waren sehr enttäuscht

Frühstück hatte keine Auswahl und nur "no name"...

Frühstück hatte keine Auswahl und nur "no name" Produkte, es gab kaum auswahl. Schlafzimmer machte einen modigen eindruck und ziemlich schmuddelig. Empfangsdame wirkte sehr genervt beim einchecken

Kurzurlaub in einem fast schon historischen Hotel mit sauberen Zimmern

Das Zimmer war sehr klein, im Besonderen im "Vollbad" mit WC, Waschbecken und Dusche konnte man sich gerade um die eigene Längsachse drehen. Leider ist die Suche nach einem Parkplatz in der Straße nicht immer erfolgreich und man muss ein wenig weiter gehen. Man spürt, dass die Inhaber bemüht sind, das Haus Schritt für Schritt zu renovieren und es ist eben noch nicht alles abgeschlossen. Wie eine nicht funktionierende Jalousie und der vom Zimmer zugängliche kleine Innengarten, der nicht gepflegt war.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Lage des Hotels in Berlin unschlagbar (U-Bahnstation 30 Meter entfernt), wenn man am Standard ein wenig Abstriche in Kauf nehmen mag, wobei das im Preis includierte Frühstücksbuffet einfach, aber die Auswahl überzeugend war und Gäste können für € 10,- dazu gebucht werden.

Naja....
    • Standard Dreibettzimmer

Badezimmer etwas in die Jahre gekommen , Frühstück wirklich nicht besonders. Für das Angebot viel zu teuer.

Hatte besonderen Charme. Individuell. Das Familienzimmer mit Burg ist schon außergewöhnlich.

Finger weg!

Schimmelpilze im Badezimmer! Manager Ivan wollte nicht ein anderes Zimmer geben und mehr davon wollte Booking stornieren. Ich habe fast Polizei angerufen!

Ein sehr sehr altes Hotel.

Ein sehr sehr altes Hotel. Zentral gelegen. Frühstück war wider erwarten gut. Bad sehr klein, aber ausreichend. Sehr hellhörig. Das Einzelzimmer sehr klein. Alles war sauber, und da man nur zum schlafen da war...ausreichend

Für einen Kurzaufenthalt und wenn man keine zu großen Ansprüche stellt empfehlenswert

Es gibt keine Getränke, weder auf dem Zimmer noch ein Getränkeautomat im Haus - hab mir dann nachts an der ca. 500 m entfernten Tankstelle etwas besorgt

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - Zimmer war sauber - Frühstück war in Ordnung - alles was man braucht, wurde angeboten

4,0
    schlechtes hptel

Mobiliar heruntergekommen unangenehmer Geruch im Zimmer Fenster konnte aussen nicht geschlossen werden zimmertüren waren nicht dicht es war überall unsauber

Es war auszuhalten, aber es ist nicht zu empfehlen.....

Das ganze Hotel muss dringend renoviert werden, kann man keinem mehr anbieten.....nur im Notfall

Gefallen hat mir nur , dass ich ein Dach über dem Kopf hatte und nicht draußen übernachten mußte

Das Frühstück war in Ordnung.

Keine ausreichende Parkplätze sind vorhanden. Wir hatten auch Fahrräder mit und hatte keine Möglichkeit die Räder abends unterzustellen. Auf Nachfrage unfreundliche Auskunft an der Rezeption

Das Frühstück war in Ordnung. Wir mussten jeden Morgen den Tisch selber decken und wegen jeder Tasse Kaffee zum Automaten laufen

Altes Haus , Frühstück ist sehr schlecht, dreckige decken+Kissen ,

Das Haus ist sehr alt man könnte alles hören , nur die Dame an der reception könnte deutsch , Frühstück war Abfall Produkte,parken vor das Haus kostetpflicht , freie Platz ist Glücksache , Deckenbezüge waren dauber aber die Kissen und die Decken selbst hatten Flecken also richtig dreckig sehr eklig , u bahn Station war nicht weit Die Angestellte sind ungebten ins Zimmer gekommen ob wohl ich 2 mal laut gesagt habe NEIN , Bad ist sehr klein

Trotzdem war der Aufenthalt angenehm.

Das Bad war sehr eng und man hat wenig Platz.

Das Frühstück war gut, nur die Brötchen waren nicht frisch. Die Matratzen waren sehr weich. Das Personal war freundlich.

Wie schon vor Jahren wieder zu pos. Ablauf des verlängerten Wochenendes verholfen!

1 Fenstergriff sperrig, halt Altbau, aber gemütlich und preiswert

Personal, Zimmer, Frühstück sehr lobenswert, Lage ideal: Ku-Damm fußläufig, U-Bhf und Preußenpark um die Ecke

Renovierungsbedürftiges Hotel in zentraler Lage

Ausstattung der Zimmer ist eher 70er und 80er, könnte moderner sein. Das Badezimmer sollte renoviert werden.

Der Eingangsbereich sieht sehr gut aus, auch die Lage ist sehr zentral. Parkplätze vor der Tür.

Leider wurde uns die Touristabgabe ,die uns booking com.

Leider wurde uns die Touristabgabe ,die uns booking com. ausgewiesen hat, nicht zurück erstattet. Wir hatten bei booking ,gleich eine Geschäftsreise gebucht,die Tourist- abgabe wurde ausgewiesen,ich habe das sofort per Mail reklamiertund das Hotel hat uns auch bestätigt das wir diese Abgabe nicht zuzahlen haben. Wir haben aber bei den drei Aufenthalten im Hotel den von booking ausgewiesenen Betrag incl. Touristabgabe zahlen müssen. MfG L. Dathe Sorry gehört in die untere Rubrik.

Dieses Hotel würden wir nicht mehr buchen.

Aufzug in Reparatur,mußten unsere Koffer in den 4.Stock schleppen. Unsere Freunde hatten das Zimmer 42,direkt gegenüber der Rezeption. Eine Zumutung, war eine bessere Abstellkammer.