Bewertungen für Alpenhotel Wittelsbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 48, 83324 Ruhpolding, Deutschland

Nr. 8 von 19 Hotels in Ruhpolding

• Kleines Doppelzimmer

Super Lage und sehr saubere Zimmer. Das Frühstück ist so wie man es gerne hat. Es lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist super freundlich und immer bemüht dem Gast es so bequem wie möglich zu machen.

Die liebevolle und individuelle Einrichtung der Zimmer erzeugt Gemütlichkeit. Gemeinsam mit dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Beste Bedingungen für einen erholsamen Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Superior Einzelzimmer

Eine Sauna nach dem Ski fahren fehlte noch zur Perfektion!

Das Frühstück war gut 😊. Alles was man braucht. Auf Nachfrage gab es auch Tageszeitung! Sehr guter Kaffee, Cuppucino. die Teeauswahl und auch Zubereitung waren fabelhaft! Abendsessen war gut ! Sehr gut arrangiert! Gutes Preis -Leistungsverbältnis!

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach und das Möbiliar altmodisch. Die Stühle sind für die Zimmergrösse sehr wuchtig und nehmen zu viel Platz ein. Die ersten Zimmer nahe dem Treppenhaus und dem in die Jahre gekommenen "Mini"-Aufzug sind auf keinen Fall zu empfehlen. Insbesondere in Nacht wird man durch andere Gäste, die spät in das Hotel zurück kehren unweigerlich aufgeweckt. Wir konnten leider keine Nacht durchschlafen ohne durch laute Unterhaltungen anderer Gäste im Flur und die Nutzung des Aufzuges gestört zu werden. Im Restaurant herrschte am Abend grundlos etwas Hektik und das Essen wurde ungewöhnlich schnell serviert. Hier hätten wir uns mehr Ruhe und Zeit zum Genießen gewünscht.

Das Frühstück war in Ordnung.

Matratze zu hart, Fernseher an der falschen Stelle und Radio nur Gekrächze

Sehr gutes Frühstück, wunderbare Teeauswahl, Angebot einer Teeverkostung - sehr zu empfehlen! sehr schönes Hoteldesign, Personal und Hotelleitung sehr freundlich, sorgen für entspannte Atmosphäre.

• Kleines Doppelzimmer

Ein überaus unfreundlicher Empfang der junior Chefin. Das kleine, weit überteuerte Zimmer mit dem Bad, welches eine einzige Zumutung war. Das Preis- Leistungsvrhältnis, was reine Abzocke war. Nicht empfehlenswert.

Gar nichts!

Hotelführung und -personal sind außergewöhnlich freundlich und entspannt. Prima Stimmung! Dabei wird ein sehr professioneller Service geboten. Ruhpolding selber hat für einen kurzen Urlaub jede Menge zu bieten.

• Superior Einzelzimmer

Leider gab es keine Minibar im Zimmer, aber dafür einen Getränke- und Snackautomaten im Erdgeschoß. Die Parksituation direkt vor dem Hotel ist etwas angespannt.

Das Essen im Restaurant war ausgesprochen gut und sehr empfehlenswert. Gastgeber und Mitarbeiter waren alle umgemein freundlich, gut gelaunt und aufmerksam. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker, alles frisch zubereitet und appetitlich präsentiert. Angenehm auch die große Teeauswahl. Die zentrale Lage im Ort ist praktisch. Das Zimmer war sauber, groß genug und ordentlich ausgestattet. Das Bad war recht frisch renoviert und mit allem Notwendigen versehen.

Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte modernisiert werden.

Sehr nette Gastgeberfamilie. Sehr hilfsbereit und freundlich. Schönes Restaurant und Frühstücksraum. Gute Parkmöglichkeiten

Das Zimmer war sehr klein, der Teppichboden war zu alt. W-LAN war im gebuchten Zimmer nicht vorhanden. Leider ist hinter dem Haus gerade eine Baustelle. Keine Dusche!

Essen war superlecker.Frühstück war superlecker. Tolle Brötchen und Brot. Schönes neues Bad.Tolle erholsame Gegend. Sehr freundliches Personal.

• Panorama Junior Suite

?

Das Frühstück war echt toll. Es wurden alle Extras berücksichtigt. Viel Bio, keine Massenware,alles frisch und schön angerichtet. Sauber. Sehr zuvorkommend.

• Superior Einzelzimmer

Ich habe spontan nur eine Nacht gebucht, es hat mir sehr gut gefallen, der Service war sehr nett, das Frühstück lecker und ausreichend. Ich finde, es ist ein gemütliches, schönes und modernes Hotel, habe mich wohl gefühlt.

• Kleines Doppelzimmer

Ein ausgesprochen angenehmes Haus, sehr freundliche und aufmerksame Eigentümer und Mitarbeiter, alles super sauber, sogar Waschmaschine und Trockner vorhanden, das Essen (Frühstück und Restaurant) sehr gut, die Lage spitze um auch zu Fuß etwas zu erreichen - jederzeit gerne wieder!

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, was mir bei der Buchung mit booking.com nicht aufgefallen war. Das hätte deutlicher hervorgehoben werden können. Die 10€ pro Tag war es aber auf jeden Fall absolut wert!

Das Frühstück war toll, das Bad sehr modern und gut ausgestattet, die Matraze des Bettes war super, habe sehr gut geschlafen. Das Personal in dem Hotel ist sehr hilfsbereit und herzlich.

• Kleines Doppelzimmer

Für die Anfahrt sollte vielleicht die Adresse für ein Navi geändert werden,um ein langes suchen der Zufahrt zu vermeiden.

Ein sehr angenehmes Hotel. Lage ist in der Stadt aber dennoch ruhig. Das Hotel und das Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet. Das Frühstück und auch das Essen im Restaurant ist Spitze. Die Atmosphäre zum Frühstück ist sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

• Executive Suite

Nicht gastfreundlich, scheinbar fokussiert auf Senioren, die sich von diesen Menschen viel gefallen lassen. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt überhaupt nicht überein. Die Bezeichnung 4-Sterne-Hotel entspricht nicht der Realität. Allenfalls ein 3-Sterne-Haus, das zwar mit viel Phantasie aber nicht mit Sachverstand oder gutem Geschmack renoviert wurde. Alles sehr eigenwillig.

Nach einem Eklat beim Abendessen, wo die Bedienung sich uns gegenüber nicht nur unfreundlich sondern auch unverschämt (eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein) verhalten hat, wollten wir in diesem Haus nicht mehr übernachten. Wir erlebten uns nicht willkommen, zumal wir das Hotel im Vorfeld bezahlt haben, bzw. bezahlen mussten. Deshalb konnten wir ggf. positive Eigenschaften des Zimmers nicht feststellen. Die Chefin beschwerte sich, dass sie sich mit uns "herumärgern" müsse...??

Baustelle vor dem Zimmer.

Das Frühstück war excellent. Von frischen Früchten, Joghurt verschiedener Sorten, Müsli mit Chiasamen und Kokosflocken bis hin zu Rühreiern mit Bohnen, Sausages, verschiedenen Wurst und Käsesorten auch Frischkäse mit frischen Kräutern , sowie Brot und Brötchen in vielen Korn- und Vollkornvariationen war für jeden Geschmack etwas dabei. Steht's frisch zubereitet und sehr ansprechend dekoriert.

Der Empfang - von der Chefin persönlich - war sehr herzlich. Wir fühlten uns sofort Willkommen. Dies wurde noch verstärkt durch das Willkommenskissen an der Türe und dem persönlichen (handgeschriebenen) Willkommenssgruß im Zimmer. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet - die Liebe zum Details war unübersehbar (die Betten sind von hervorragender Qualität) und wir hatten einen tollen Ausblick auf die Berge. Wir fühlten uns sofort wohl. Die große Terrasse lädt geradezu ein (besonders) den Abend schön ausklingen zu lassen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam - jedoch nicht aufdringlich! Die Begrüßung am Morgen (diesmal war es der Chef) war wieder sehr herzlich. Man spürt dass es ehrlich gemeint ist. Auch hier ist das Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig - es lässt keine Wünsche offen. Wer hier nichts findet dem ist nicht zu helfen! Wir können hier nur sagen 10 von 10 Punkten! Wir kommen gerne wieder und hoffen das wir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit haben um länger zu bleiben.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Eigentlich nur unser Zimmer hatte Badewanne wir haben lieber Dusche

Zentrale Lage gute Verbindungen nettes Personal sehr gesplegtes Haus toller Garten

Das Badezimmer ist sehr klein, das könnte man evtl. bemäkeln. Es wäre dann aber Jammern auf hohem Niveau. Ein weiteres Manko - welches aber nicht generalisierbar ist, da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat -, die Matratze in unserem Zimmer war sehr hart. Wer also gerne hart schläft kann sich über großartigen Schlaf freuen. Mimosen wie ich werden wahrscheinlich nicht allzulange liegen bleiben.

Hervorragendes Frühstück!!! Die Auswahl ist riesig. Und sehr lecker. Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant mit einer schönen Terrasse - man kann also auch im Grünen frühstücken, wenn man mag. Das Haus ist sehr sauber. Unser Zimmer war geräumig und sehr hübsch eingerichtet. Das Haus steht ja mitten im Ort, an der Hauptstraße, die Fenster sind aber absolut dicht. Man hört in der Nacht nichts. Man hat also alle Vorteile der zentralen Lage ohne die Nachteile. Wobei Ruhpolding - zumindest im Mai - nicht unbedingt als Party-Mekka wirkt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Der Teppich im Flur muffelt, die Zimmer sind oll, außer dem neuen Badezimmer, es gibt weder Sauna noch Schwimmbad

Jamaludin, der nette Kellner aus Afghanistan, ist sehr sympathisch; Benji, der Haushund, ist toll; das Frühstück ist sehr gut; Parkplätze sind inklusive

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Superior Einzelzimmer

Meine Matratze war leider schon etwas durchgelegen. Habe aber trotzdem gut geschlafen.

Frühstück sehr vielfältig. Eierspeisen werden am Tisch erfragt und frisch nach Wunsch zubereitet. Personal und Empfang im Zimmer sehr herzlich. Restaurantküche ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Super Service, umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstück, tolle Küche, tolles Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder,

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Der Empfang war sehr freundlich. Das Personal wunderbar und das Frühstücksbuffet war vielfältig und ausreichend. Auch das Abendessen war ein Genuss. Rundum ein gelungenes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein und auf ein bisschen mehr Sauberkeit im Restaurant könnte geachtet werden (Spinnweben an den Lampen).

Die Küche ist ausgezeichnet und nur weiter zu empfehlen. Auch das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Gerade bei einem Drink an der Bar fühlt man sich sehr wohl und immer willkommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Superior Einzelzimmer

Bei einem Beginn des Frühstückes von 07:30, ist es Unglücklich, dass um 08:00 gewisse Speißen, z.B. Ei, Speck, Obstsalat bereits leer bzw. vergriffen und nicht aufgefüllt sind. Was ja tendenziell verschiedene Gründe haben kann. Eine Momentaufnahme, die ja nicht immer zutreffend sein kann.

Personal, bzw. Familie Eismann sehr nett, zuvorkommend, ausführliches Erklären beim Einchecken. Kein typischer "kalter" Hotelcharakter.

• Kleines Doppelzimmer

Das kleine Doppelzimmer ist wirklich vom Platz sehr knapp bemessen, dennoch ausreichend für einen kurzen Aufenthalt. Die Zimmereinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, das Bad dagegen war modern und sehr sauber.

Ruhiges, sehr sauberes Hotel mit familiärer Athmosphäre. Besonders gut hat uns das schöne Restaurant gefallen. Sehr gutes Essen und Frühstück! Jederzeit wieder! Pluspunkt: Hund und Katze :)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Familiensuite

Badezimmer zwar neu, aber doch für 3 Personen nicht gerade extrem geräumig (zB nur 1 Waschtisch). Nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel --- bei 3 Übernachtungen für 3 Personen + 2 Hunden waren wir mit knapp 1.100 EUR (2 Abendessen- und 1 Mittagsessenrechnung mitgerechnet) dabei... Aber man gönnt sich ja sonst nichts...

Rundum sehr zufrieden: Besitzer/Familie Eismann extrem freundlich + zuvorkommend... Personal ebenfalls sehr aufmerksam. Sehr gutes Essen + Trinken (Hauswein war exzellent). Auch für Hundebesitzer zu empfehlen -- getreu Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" (direkt um die Ecke ein super netter Mops-Laden). Langlaufloipen sehr nah.

Das Frühstück war gut, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Besonders hat uns gefallen, dass wir das Frühstück im Garten einnehmen konnten. Die persönliche Atmosphäre und das sehr gute Abendessen fanden wir besonders gut. Mein vergessenes Ladekabel wurde mir umgehend nachgesendet.

Wir wurden herzlich empfangen. Sehr positiv sind die langen Frühstückszeiten (bis10.30 Uhr) und die Auscheckzeit ( bis 11.00 Uhr), die auch den Abreisetag zum entspannten Urlaubstag machen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Studio mit Queensize-Bett

Abzocke! Ein Einzelzimmer wurde als Doppelzimmer verkauft und auch so abkassiert da sonst angeblich nichts frei war! Storno wurde hier nicht akzeptiert. Winziges Bett, winziges Zimmer! Kein Platz um einen Koffer auf dem Boden zu öffnen. Die Badtüre lässt sich nur im 45 Grad- Winkel öffnen, dann steht das Bett im Weg! Handtuch darf man sich hier teilen, ein zweites gabs nicht! Fernseher ein Witz, der Bildschirm unseres PCs ist größer. Absolut überteuerte Unterkunft für wenig Luxus! Wir werden das Hotel nicht nochmal buchen!

Neu renoviertes Bad.

Ich hatte den Eindruck, dass das Management wohl nur sehr schlecht mit Sonderwünsche oder Feedback umgehen kann - siehe Tripadvisor, vor allem die englischsprachigen Reviews unter 'poor' und die Reaktion darauf. Schade, mehr Gelassenheit und weniger Regeln und "Vorschriften" wäre gut.

Der Garten ist sehr schön. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und reichhaltig. Das Zimmerpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt sehr zentral - allerdings ist es dann nachts laut.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Ein schönes altes Haus mit stil- und liebevollem Ineinander von erhaltener und neuer Ausstattung. Schönes Farbkonzept, viele Details, ein wunderbares Bett (wir haben schon lange nicht mehr so gut geschlafen), ein tolles Frühstück auf herrlicher Terrasse - und vor allem sehr sehr nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Wir waren nach Ruhpolding gekommen, weil ich aus einem anderen 4 Sterne Hotel geflüchtet sind. Insofern waren wir von der Freundlichkeit der Hotelbesitzer sowie des Personals begeistert. Was möglich zu machen war, wurde möglich gemacht. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, abwechslungsreich und die "Grüße aus der Küche" sind eine echte Bereicherung. Die Lage des Hotels ist perfekt, wir haben einen Wanderaufenthalt gemacht und dafür ist der Standort ideal. Das Hotel ist im Design besonders, farbenfroh und Liebe zum Detail sind ersichtlich. Eine wundervolle Unterkunft für unsere Zwecke.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Superior Einzelzimmer

Trifft jetzt für den Sommer nicht zu, aber ein Wellnessbereich wäre für die kalte Jahreszeit und 4 **** wünschenswert.

Die Atmosphäre des Hauses - räumlich, menschlich ... der Garten, wunderbar! Die "Küche" ... fein!

Frühstrück war hervorragend, Bett perfekt, Service und Aufmerksamkeit Klasse

Zimmer relativ einfach

Service und Essen waren super

Sehr netter Service, Großzügiges Frühstücksbuffet, gute Ausflugtipps, gute Lage

Das Frühstück war super lecker!!! Das Personal super nett und aufmerksam! Die Zimmer sehr sauber und die Betten super bequem!!!

Sehr harte Matratzen

Freundlichkeit des Personals, Restaurant & Frühstück

• Kleines Doppelzimmer

Parkplatz Ausschilderung könnte etwas besser sein.

Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Kleines Doppelzimmer

Keine Gardinen tagsüber zur Blickabwehr. Für ein Doppelzimmer sehr klein.

Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet

Wunderschöner Garten

Bestes Hotelfrühstück! Im Ranking 10 con 10

Zimmer modern und komfortabel, Frühstück hervorragend Abendessen super

Ruhiges Zimmer, bequemes Bett, persönliche Bedienung beim Frühstück und Restaurant sowie Empfehlungen zum Tagesprogramm.

• Kleines Doppelzimmer

geschmackvolles Zimmer, nette Gastgeber, aufmerksamer Service und sehr gutes Frühstück. auch das Restaurant ist zu empfehlen.

• Studio mit Queensize-Bett

Klasse Frühstücksbuffet, sehr umsichtige und freundliche Bedienung.

• Superior Einzelzimmer

Einer der bester Cappuccino in der Hotellerie.

Sehr freundliches Personal!!!!!!!!Alles 👍

• Superior Einzelzimmer

Das Einzelzimmer und das Bett waren klein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Die Lounge war sehr gemütlich und die Cocktails lecker.

Sehr kleines Bad/Zimmer, Frühstück extra

Zentral in Ruhpolding. Parkplatz vorm Hotel, wenige Meter bis zum Wandergebiet

• Familiensuite

Ausstattung überaltet

Wirklich gutes Frühstück

Alles.

• Kleines Doppelzimmer

Das Allgemeine Ambiente und die Menschlichkeit sind sehr zu empfehlen. Das Frühstück, der Garten und alles bestens zum weiterempfehlen.

Gutes Restaurant Mit allem rundum zufrieden

Sauberkeit

Tolles Hotel mit sehr gutem Restaurant.

• Superior Einzelzimmer

Teppichboden ist heutzutage nicht mehr Standard.

WLAN sehr langsam und Verbindungsabbrüche

Tolles umfangreiches Frühstücksbüffet, Freundliches Personal

Sehr persönliches, familiengeführtes Hotel mit viel Liebe zum Detail mit sehr aufmerksamen Personal und tollem Service bzw. Küche

• Superior Einzelzimmer

Fernseher war zu klein. Nicht alle Programme in HD zu empfangen. Für eine Nacht kann man hinwegsehen.

Komfortables Zimmer. Bad neu. Traumhaft.

Das Zimmer war modern und die Wände waren schmutzig

Das Früchstück war sehr lecker.

Das Frühstück war super lecker. Die Gastgeber sind super freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Super Lage

• Kleines Doppelzimmer

Danke für die liebe Gastfreundschaft :)

kleines Bad im Standardzimmer, wenig kostenlose Parkplätze vorm Hotel vorhanden

Super Lage, tolles Frühstücksbuffet, bequeme Betten

Toller Ausblick vom Hotel aus

EIn Haus in dem der Gast noch ein Individuum ist und in dem man sich rundum wohl fühlt

Alle sehr freundlich. Grosse Auswahl beim Frühstück. Im Restaurant sehr gutes Essen. Mit der Chiemgaucard kann man viel unternehmen.

-gute Unterkunft in wunderbarer Umgebung

Schönes Zimmer, gutes Frühstück in amgenehmen modernen Frühstücksraum

Bad hatte höchstens 2 qm!!! Londongröße

Frühstück war super. Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, auch beim Restaurantservice

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Die Gestaltung der Rezeption. Die Renovierung des Fahrstuhl. Die Gestaltung der Flure.

Die bequeme Anreise.

Top Frühstück, ausgezeichnetes Restaurant, familiäre Führung des Hotels