Bewertungen für Wittelsbacher Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prinzenstraße 24, 87551 Oberstdorf, Deutschland

Nr. 28 von 33 Hotels in Oberstdorf

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Schönes Hotel mit freiem Blick auf die Berge

Die Fensterscheiben im Speisesaal sind leider trübe, die Aussicht auf die Berge deswegen leider nicht ganz so frei wie man es sich wünschen würde.

Sehr geräumiges Zimmer mit freiem Blick und total ruhig! Das Hallenbad ist groß, darin kann man richtig schwimmen! Das Freibad haben wir wegen der Kühle nicht getestet, es ist aber auch schön. Sehr großzügiger Frühstücksraum, reichhaltiges und vielfältiges Büffet.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Es war alles prima: Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals...

Es war alles prima: Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und ausgewogenes Frühstück. Wir sind sehr zufrieden und waren bisher schon drei mal dort und können es jedem nur empfeheln!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Für Wanderer

Dusche für Europäer zu eng, Armatur kann verstellt werden, Verbrühungsgefahr

Balkon, Bergsicht, Frühstück, Parkplatz Gratis Bergbahn zum Nebelhorn für Hotelgäste

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wir kommen sehr grne wieder :)) Tolle Lage, tolles Haus,

nichts, alles bestens!!!!

E tolles traditionelles Familien Hotel mit Geschichte. Essen und Service sehr gut, Ausstattung Zimmer und Spa supi, Auslick grandios

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Oberstdorf
    • Doppelzimmer mit Balkon

Keine Sicht auf Fernseher vom Bett aus möglich da Fernseher in Nische vor dem Badeingang.

Freundliches Personal. Gute Lage. Sehr gutes Frühstück mit grosser ausreichender Auswahl. Gute Parkmöglichkeit. Zentrale Lage. Alles zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Es waren sehr schöne Tage in dem Hotel
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Wasser im Schwimmbad war etwas kalt und es fehlt eine Aufsicht. Zumindest, wenn Kinder das Bad heimsuchen

Vom Zimmer aus hatten wir einen herlichen Blick auf ein weites Tal und die nahen Berge. Der Weeg ins Zentrum war zu fuß nur ein paar Minuten. Zur Nebelhornbahn konnten wir auch hin laufen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Insgesamt sehr eine sehr gute Erfahrung und zu empfehlen!

Die Ausstattung / Design der Zimmer ist speziell und teilweise in die Jahre gekommen. Stile sind gemixt, ein Innenarchitekt könnte noch Gutes bewirken.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns dadurch sehr wohl gefühlt. Pool und Saunabereich sind prima gewesen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Ruhiges Hotel mit guter Ausstattung und netten Service

Die Liegewiese und das Aussenschwimmbad waren vermutlich aus Personalmangel etwas ungepflegt. Alles andere im Hotel war aber sehr ordentlich.

Ruhiges Hotel mit guter Ausstattung und netten Service

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

erholsam und gut
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war sehr gut, auch mit der Möglichkeit, draußen auf der Terrasse zu frühstücken. Die Einrichtung des Hotels ist etwas altmodisch, aber durchaus okay und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Alles war sehr sauber und lecker, das Personal freundlich,...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung auf dem Balkon war schon seeeehr in die Jahre gekommen, vor allem die Abgrenzung zum nächsten Balkon

Alles war sehr sauber und lecker, das Personal freundlich, was man nach einer Nacht so sagen kann.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Ausblick
    • Superior Suite mit Bergblick

Lattenrost defekt, Latten sind rausgefallen im einen der beiden teuersten Zimmer, weil das Bettgestell mittig nicht mehr genug zusammengedrückt hat. Tolle erste Nacht in dem Premium Zimmer... Am nächsten Morgen gemeldet, mittags rum kam dann die Putzfrau hats wieder zusammengebaut... Naja hingesetzt und wieder alle Latten raus. Dann wurde nach langem hin und Her das Bett getauscht... Natürlich super wenn man bei drei Tagen Aufenthalt n sich mit sowas rumschlagen muss...

Ausblick

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

ein schönes WE

auf unsere Wünsche wurde sehr gut eingegangen, das erste Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen, am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer....schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Frühstück war gut.

Das Zimmer hat uns leider enttäuscht. Es ist sehr altmodisch. Nicht die Bilder entsprechend, wie auf der Internetseite.

Das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

emphelenswertes hotel

Sehr freundliches Personal. Trotz später Anreise (20.45) bekamen wir den vollen Küchenservice mit einem richtig leckeren (Note 1) Abendessen und sehr aufmerksamen Service. Es war kein Problem, mein KFZ für 1 Wo auf dem Hotelparkplatz zu belassen, da wir eine mehrtägige Wandertour unternommen haben. Ausgesprochen charmante Receptionschefin.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ein Hotel, in das ich gerne wiederkommen werde.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Reichhaltiges Frühstück, sauberes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, ruhiges Ambiente, Stadt sehr gut fußläufig erreichbar, auch der Hund war willkommen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Wir kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war aus Sicht eines norddeutschen Gastes spartanisch. Zum Beispiel hätte ich mir auch auch geräucherten Fisch und verschiedene Salate gewünscht. ..., dass eine Vorgesetzte im Servicbereich eine Mitarbeiterin vor den Gästen gerügt hat!!

Die Matratzen waren ausgezeichnet. Man hatte sehr viele Möglichkeiten im Hotel zu verweilen.. Man könnte auf der Terrasse frühstücken. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Bei freier Tischauswahl beim Frühstück wäre das Hotel perfekt gewesen.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Auch beim Frühstück waren die Tische reserviert für Halbpensionsgäste. Oft waren die Tische dadurch lange frei und man musste mit schlecht postierten Tischen vorlieb nehmen.

Die Fußnähe nach Oberstdorf, das Hallen- und Freibad mit Liegewiese, die Terrasse mit wunderbarem Blick.

Zweckmäßig in Ordnung

Öffnungszeiten Schwimmbad und Saunenbereich war mit 20:00 Uhr nicht gerade angemessen für ein 4* Haus. Außerdem hat man uns im Saunabereich eingesperrt (wahrscheinlich übersehen)! Die Hinweise, was man alles nicht machen soll könnte man meiner Meinung nach weglassen bzw. reduzieren (Schwimmbad)!

Die Vier-Sterne-Klassifizierung des Hotels kann ich nicht nachvollziehen, allenfalls drei Sterne.

Die Frühstücksorganisation war suboptimal. Am ersten Aufenthaltstag kein Frühstücksbuffet, sondern serviertes Frühstück. Jeden Tag musste man einen anderen Frühstücksraum aufsuchen, das Buffet war unvollständig aufgebaut, irgend etwas fehlte immer. Für Reisende, die nur Frühstück und keine Halbpension gebucht hatten, war die tägliche Suche nach einem nicht reservierten Tisch mühsam. Man hatte den Eindruck, das Hotel sei noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht. Handwerker im Haus, Liegewiese des Gartens nicht gemäht, sah etwas ungepflegt aus; Liegestühle wurden erst im Laufe des Aufenthaltes aufgestellt (obwohl schönes Wetter herrschte). Keine Klimaanlage im Zimmer (Obergeschoss, Dachgeschoss); war im Mai noch ok, aber ist im Hochsommer bestimmt kaum auszuhalten. Einzelbett recht klein, Matratze für meinen persönlichen Geschmack zu weich. Zimmersafe nur mit Schlüssel und recht klein.

Lage des Hotels sehr gut, kostenfreie Parkplätze vorhanden. Qualität des Frühstücks in Ordnung. Schöner Wellnessbereich. Personal an der Rezeption, beim Frühstück und im Housekeeping sehr freundlich. Schönes Badezimmer in angemessener Größe, Zimmergröße voll in Ordnung, Möbel nicht gerade hochmodern, aber vollkommen in Ordnung. Minibar im Zimmer.

Angenehmer Aktivurlaub, mit schönen Wellnessbereich.

Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch vom Mobilär einwenig in die Jahre gekommen. Das Bad und das Zimmer könnten eine Auffrischung ertragen. Sehr warme Bettdecken.

Sehr schöne Lage, ruhig gelegen, ausreichend Parkplätze. Schöner Wellnessbereich. Gutes Frühstück.

Alles gut - kann man wieder machen.
    • Superior Suite mit Bergblick

Diverse Tische beim Frühstück waren bereits reserviert. WLAN musste man im Zimmer "suchen".

Personal nett, Zimmer sauber und von altem Charm. Super Kinderhöhle in der Suite.

Schöne Lage in einem angenehmen, großen Hotel.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Wir hätten bei der Halbpension eher ein Auswahlmenü erwartet und nicht ein Buffet in Gas-Warmhaltebehältern. Die Auswahl war zwar von der Menge okay, aber für Vegetarier oder nicht Schweinefleisch-Esser ungenügend. Darauf könnte mehr Rücksicht genommen werden.

Betten waren sehr weich, aber das ist Geschmackssache. Schönes Zimmer mit super Aussicht :)

Für eine Übernachtung okay!!Preis kann man lassen.Zentrale schöne Lage!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das in die Jahre gekommene Zimmer und sehr kleine Bad.Beim Frühstück um 9 Uhr,nur Tische eingedeckt für reservierte HP Gäste.Keine Beachtung beim Betreten des Raumes und auch nicht nach ein paar Minuten am ungedeckten Tisch.Erst nach dem wir schon einige Sachen,Brötchen,Brot,Rührei und Speck geholt hatten und dann nach Besteck gefragt hatten wurden wir bemerkt und bedient,bekamen dann auch Tassen für den durchnittlichen Kaffee, der in einer alten Silberkanne,wie auch das Besteck war, gebracht wurde!

Der Ausblick vom Zimmer.Die Zentrale aber ruhige Lage,nur mal ein paar Autos und Tracktoren waren zu hören aber nur am Tag.Schwimmbad nicht benutzt! Parkplatz vor dem Haus kostenlos.

Super tolle Randlage von Oberstdorf.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Tür zum Bad hat ein großes Glasfenster. Da im Bad kein Rollo ist, wird es morgens sehr hell im Zimmer. Auch wenn es kein Klarglas ist, ist es sehr unangehm auf die Toilette zu gehen, weil man direkt gegenüber auf der Couch sitzt und die Umrisse sehen kann.

Super tolle Randlage von Oberstdorf. Ruhig. Große Sonnenterasse mit Garten und Liegen und Außenpool. Tolles Frühstück - große Auswahl.

Kein zweites Mal
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das ehemalige Grand Hotel brauchte eine rundum Erneuerung Es würde notdürftig renoviert alles wirkt sehr düster und unpersönlich das Personal wirkt unmotiviert und traurig alles wirkt unprofessionell sehr schade

Allgemein Ausreichend. Frühstück TOP !!!!

Veraltete Zimmer (zumindest 203) über die anderen Zimmer kann ich mir kein Urteil erlauben. Der Service (Zimmer und Restaurant) Allgemein könnte besser sein.

Das Frühstück war klasse und ausreichend. Es wurde zeitnah nachgelegt. Alles war vorhanden. Am Frühstück ist nichts zu bemängeln. Wir haben zweimal zu Abend gegessen. Das Essen war Okay jedoch wurden Extrawünsche (wie zum Beispiel eine zweite Beilage) vergessen oder erst serviert wenn man mit den Essen fertig war. Das war Schade und hat einen unnötigen Nachgeschmack.Die Zimmer sind veraltet. Die Betten bzw. Matratzen sind grauenhaft. Man hat sich zwar bemüht den Umstand zu beheben (durch Austausch von Matratzen) jedoch ohne Erfolg. Bandscheiben geschädigte sollten das Zimmer 203 meiden. Weiterhin hatte man das Gefühl wenn man nicht Halbpension gebucht hat als Gast zweiter Klasse behandelt zu werden.

Preis-Leistung absolut top
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der große Essraum erinnert irgendwie an alte Zeiten .Eventuelle räumliche Trennung durch einfache Stellwände zum Innenbereich.

Das Frühstück hat eigentlich meine Erwartungen übertroffen. War von der Auswahl angenehm überrascht.

Traditionshaus mit Flair- immer wieder einen Besuch wert.

Haus ist an manchen Stellen etwas hellhörig Die Bar macht zu früh zu

Lage optimal zwischen Loipen und Ortszentrum Herrlicher Speisesaal im Stil eines klassischen Hotels mit Traumblick auf die Allgäuer Berge Pensionsmenü und Frühstück sehr ordentlich Zimmer schön groß mit wunderbarem Bad die ganze Atmosphäre "old fashioned" aber dadurch einmalig im ganzen Oberallgäu ! Ausreichend kostenlose Parkplätze Der Chef oft persönlich in Aktion- das kommt gut !

Schade drum..
    • Superior Suite mit Bergblick

Zu großer Investitionsstau; die Persönlichkeit und Ausdruck ist verloren gegangen. Preis-Leistung stimmt nicht.

Sehr nettes und engagiertes Personal. Grandiose Ausdicht!

Gute Lage für Touren in die Skigebiete.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Vier Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Das Frühstück war ok aber nicht überragend. Das Personal ist leider wenig aufmerksam

Gute Lage für Touren in die Skigebiete.

Gelungenes Freundinnenwochenende
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr reichlich, der Kaffee war einwandfrei. Die Lage ist perfekt, das Personal sehr freundlich. Obwohl das Haus schon älter ist, waren die Zimmer ansprechend eingerichtet. Das Hallenbad war schön und die Liegen Sehr bequem😊

Gut für den Businesstrip, wenn man abends nicht noch "einen drauf" machen will

Das Hotel ist großzügig in einem klaren und modernen Charakter eingerichtet mit viel Bewegungsraum in den Zimmern (barrierefrei!), das Personal ist sehr freundliches und hilfsbereit, Es gibt u.a. eine Bibliothek, in der man (gemeinsam) Arbeiten kann, so dass man das nicht auf dem Zimmer machen muss.

Super Hotel mit Stil, tolles Personal! Preisleistung Hammer! Tolles Schwimmbad! Zentral und ruhig!

Nichts! War wirklich alles sehr fein!

Das Hotel liegt ganz nah an der Fußgängerzone und trotzdem ist man im Hotel direkt im Grünen! Preisleistung ist der Hammer! Das Frühstück war super! Wir waren mit 2 ganz kleinen Kindern und haben gratis weil an dem Tag verfügbar eine Suite mit 2 Schlafzimmern bekommen! Hotelchef super nett! Tolles Schwimmbad! Schlitten zum kostenlos ausleihen sind auch da! Das Hotel hat einen tollen Charme! Absolut empfehlenswert!!!!!! :-)

Es wäre mit Modernisierung und mehr Aufmerksamkeit ein schönes Hotel zum Wohlfühlen.

Das Frühstück war leider nicht ansprechend im Vergleich zu anderen Hotels in der Preis-und Sterneklasse. Es wurde wenig angeboten, sah teilweise nicht frisch aus und wurde auch nur nach Aufforderung nachgefüllt. Das Hotel hat Modernisierungsbedarf und Dekorationsbedarf, auch Wasser und Handtücher im Saunabereich wurden nicht nachgefüllt. Allgemein war vieles sehr lieblos hingestellt oder erledigt worden.

Der Saunabereich und der Pool mit Ruheraum sind sehr schön. Der Ausblick von dort ist grandios und macht einiges wieder wett. Das modernisierte Zimmer mit Balkon ist sehr hübsch gemacht worden. Der Chef war ausgesprochen nett, was man leider nicht von allen Angestellten sagen konnte.

Ich würde gern wiederkommen.

Zur Frühstückszeit, die vielen reservierten Tische , bzw. die wenig frei eingedeckten Tische für unreservierte Gäste des Hauses, die nur Frühstück gebucht haben.

Die relativ zentrale Lage zum Skibus und ins Dorfzentrum. Das gute Wellnessangebot

Alles in alles hat es uns aber gut gefallen!

Wir sind mit dem Internet nicht klar gekommen trotz Hilfe an der Rezeption, die sich sehr bemüht haben! Als Gäste, die nur Frühstück gebucht hatten, war man ziemlich allein in der Gaststube !

Es war alles prima'

das Frühstück war perfeckt, jeder Wunsch wurde erfüllt.

Der Ski Keller dürfte größer und moderner sein

das Frühstück war perfeckt, jeder Wunsch wurde erfüllt. Alles sehr sauber, toller Wellnesbereich. Das Abendessen sehr gut und ausgefallen, hat uns sehr gefallen. Immer wieder gerne.

Klasse Wellnessbereich.

Klasse Wellnessbereich. Haus mit Geschichte und Stil. Wohlfühlatmosphäre und eben gerade kein modernes anonymes gleichförmiges Hotel wie es so viele gibt

Preis - Leistung passt nur auf Grund des geringen Preises .
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das ganze Haus allerdings ist doch arg in die Jahre gekommen . Im Wellnessbereich leider keine Getränke die regelmäßig aufgefüllt werden . Der Roomservice ist sehr oberflächlich .

Das Frühstück , der Service und die Betten waren sehr angenehm . Auch das Personal , bis auf den Chef des Hauses , bemüht und freundlich .

Für uns keinen 2 ten Aufhalt wert.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Trotz Bar bekam man ab 22 Uhr keinen Kaffee mehr und wurde mit gute Nacht begrüßt wenn man rein kam. Hätten uns vom Wellnessbereich wesentlich mehr erhofft. Beim Frühstück bekam man um 9 Uhr schon keine Semmeln mehr und musste warten bis welche vom Bäcker geholt wurden.

Schöner großer Balkon!

Muss nicht Noch einmal sein
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Buchung war angeblich nicht angekommen, deshalb stand bei Anreise zunächst kein Zimmer zur Verfügung. Nachdem man ein EZ gefunden hat, musste ich trotzdem ohne Vorankündigung in der Mitte umziehen. Ich habe keine Gästekarte erhalten, und das Personal war insgesamt recht unfreundlich.

Insgesamt ein schöner und entspannter Skiurlaub mit viel zu kleinem Skiraum.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Skiraum ist eine bessere Abstellkammer mit viel zu wenig Platz für die vielen Gäste. Das Hotel ist eher etwas älter eingerichtet. Die Skibushaltestelle ist ca. 200m vom Hotel entfernt.

Unser Zimmer war geräumig, sauber und die Betten waren sehr bequem. Gutes Frühstück mit guter Buffetauswahl. Das Hotel liegt sehr schön, mit tollem Blick auf die Berge. Man kann alles in Oberstdorf problemlos zu Fuß erreichen.

Das Bad war sehr modern und mit Fenster.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Schwimmbad ist etwas in die Jahre gekommen und der Handtuchservice dort ist nicht optimal.

Das Bad war sehr modern und mit Fenster. Sonniger Speisesaal im Stil der alten Grandhotels mit tollem Blick auf die Berge/Loipen/Wiesen, sehr zuvorkommender und freundlicher Service, Silberbesteck etc. Die Halbpension (Salatbüffet plus 4 Gänge) war gut und mit 20 Euro/Person das Preisleistungsverhältnis dafür ebenso. Wein und sonstige Getränke nicht überteuert. Zentrale Lage, zur Fußgängerzone nur ein paar Minuten. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Es war ein guter Aufenthalt.

Leider war das WLAN in unserem Zimmer am Ende des Ganges nicht zu erreichen. Um Internetzugang zu haben, musste man das Zimmer verlassen. Die Unterseite der Toilette sollte gereinigt werden.

Das Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war gut und ausreichend. Personal freundlich.

Ganz tolles Personal - verlängertes Frühstück und late Check Out! Sehr freundliche Atmosphäre!

Alles super und unkompliziert! Frühstück verlängert worden und late check out gratis!! Sympathisch! Absolute Empfehlung. Zentral in Oberstdorf gelegen. Immer gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Mittelklasseunterkunft

Empfang nicht besetzt. Trotz mehrfachem Klingeln (extra Klingel dafür war ja hingestellt) keiner gekommen. Als ich über das Handy angerufen habe (könnte ja ein Neubucher sein) kam plötzlich jemand, aha. Ist der Gast beim Check-in nicht wichtig, da er schon gebucht hat?

Erholsamer Urlaub in sehr schönem Wintersportgebiet
    • Einzelzimmer mit Balkon

Informationen nur auf Nachfrage, keine Kenntnis über Möglichkeit zur Halbpension

Lage am Rand von Oberstdorf und nahe am Zentrum, Aussicht auf die Berge, gutes, reichhaltiges Frühstück mit gutem Service, Restaurant mit ausreichender Auswahl, schönes Schwimmbad mit Panoramruheraum

Ein Kurzurlaub trotz beruflicher Verpflichtung

Bei guter Aussicht auf die Berge kam bei mir trotz beruflicher Verpflichtungen sofort ein Gefühl von Urlaub auf. Grund hierfür war die freundliche Atmosphäre des Haues, insbesondere des geschmackvoll eingerichteten Zinmmers. Die Sauna im Hause hat mit gut getan, so dass der anschließende Spaziergang in den nahe gelegenen Ortskern von Oberstdorf die reine Erholung war.

Sehr schönes und modernes Zimmer, tolle Ausstattung und...
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen. Alles ist sauber aber bei dem Preisniveau erwartet man auch einen modernen Flur, Balkon etc.

Sehr schönes und modernes Zimmer, tolle Ausstattung und toller Ausblick. Hotel hat eine sehr gute Lage.

Gutes Hotel mit schöner Aussicht
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Auch wenn alles gepflegt war ist manches schon sehr alt. Zudem waren beim Frühstück die meisten Plätze reserviert für Leute mit Halbpension. Man findet zwar Platz würde sich aber gerne einen anderen Tisch aussuchen.

Gutes Hotel, nicht überragend aber dem Preis angemessen. Alles ist ein einem guten Zustand und das Personal war sehr freundlich. Die Aussicht aus unserem Zimmer war sehr schön.

Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden,weil wir Blick auf...

Wir moechten auf jeden Fall wiederkommen.Dann am liebsten zum Almabtrieb.

Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden,weil wir Blick auf das Nebelhorn hatten und uns quasi zwei Zimmer zur Verfuegung standen. Bei der all inclusiv Verkoestigung waren wir allerdings verschiedener Meinung: mein Mann haette gern etwas mehr gehabt.

Junge Leute sind hier fehl am Platz

Zimmer ist in die Jahre gekommen, keine freie Platzwahl im Frühstücksraum, Puplilum überwiegend Senioren und viele Leute mit Gehwagen.

Wellnessbereich, Frühstück, Sauberkeit,

Ein wunderschönes Hotel mit einem super netten Personal.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Ein wunderschönes Hotel mit einem super netten Personal. Der Chef persönlich ist ein sehr freundlicher Mensch der unsere Koffer in das Zimmer getragen hatte. Auch ein toller Innen-, und Außenpool.

Die Gästekarte, mit Chip wie ein Skipass, schließt u.

Die Gästekarte, mit Chip wie ein Skipass, schließt u.a. die kostenfreie Benutzung der Seilbahnen der Region mit ein. Freundlicherweise konnten wir die Karte auch noch am Tag unserer Abreise benutzen und haben sie erst am Nachmittag ins Hotel zurück gebracht. Toller Service!

Nach einer sehr anstrengenden Wandertour, konnte ich mich...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Nach einer sehr anstrengenden Wandertour, konnte ich mich wunderbar erholen. Tolle große Zimmer, Sauna und Pools, ein Old-School-Hotel, das mir sehr gefallen hat.

Ruhige Lage, sauber mit freundlichem Personal

Außenpool zu kalt für unser Empfinden - nur 20 Grad. Schade, bei 30 Grad Lufttemperatur hätten wir gerne draußen gebadet. Doch der Innenpool war eine gute Alternative. Alles sauber.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel und trotzdem sehr sauber überall. Sehr ruhig gelegen und trotzdem schnell zu Fuß im Zentrum von Oberstdorf. Frühstücksbuffet vielseitig, Kaffee für meinen Geschmack ungenießbar, lieber Tee wählen. Personal alle freundlich und hilfsbereit.

Es war schön, großzügiges Zimmer, sehr saubere.

Hotel ist eher auf ein reiferes Alter ausgerichtet (Standard:Toilettesitz Erhöhungen 😅) Sehr stark befahrene Straße, daher laut im Zimmer

Es war schön, großzügiges Zimmer, sehr saubere. Freundliches Personal.. herrlicher Blick auf Berge inklusive Skisprungschanze

Das Hotel, der Ort selbst und die ganze Umgebung sind wirklich eine Reise wert.
    • Einzelzimmer mit Balkon

In den paar Tagen ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen. Es war alles gut.

das Haus war ruhig und professionell. Alles war so wie ich es in dieser Kategorie erwarte. Gute Lage. Würde dort immer wieder hinreisen.

Schönes Hotel in den Bergen zum Wohlfühlen
    • Einzelzimmer mit Balkon

Hatte ein sehr komfortables, modernes und ruhiges Zimmer mit fantastischer Aussicht vom wunderschönen Balkon. Zum Wohlfühlen! Bett bequem. Hotel nah an etlichen, herrlichen Wanderwegen. Frühstück sehr gut und abwechslungsreich! Schöne Saunalandschaft! Gästekarte mit gratis Bergbahnbenutzung.

Sehr gute Lage, gutes Frühstück, alles andere ausbaufähig

Schon die Begrüßung war nicht sehr herzlich. Wir waren um 12 Uhr da und haben nett gefragt, ob unser Zimmer schon fertig ist (Erwartungen hatten wir hier keine). Als Antwort kam nur ein unfreundliches "das Zimmer ist jetzt sowieso noch nicht fertig". Man hatte nach dieser Frage schon ein schlechtes Gewissen, dass man überhaupt gefragt hat. Die Zimmer waren sehr alt, und das Bad war hier und da nicht komplett sauber. Dann freuten wir uns sehr auf den Wellnessbereich. Da dann die nächste Katastrophe. Es gibt insgesamt drei Saunen, davon war eine defekt und die andere wurde nicht richtig warm. Und auch so war der Bereich nicht sehr einladend und kein Ort zum Wohlfühlen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker

Sehr freundliches Personal, guter Service und sehr sauber.

Zum Teil etwas in die Jahre gekommene Einrichtung und dadurch auch ein sehr hoher altersdurchschnitt bei den Gästen...

Sehr freundliches Personal, guter Service und sehr sauber... alle Wünsche wurden sehr schnell und unkompliziert erfüllt. Abendessen war sehr lecker und Auswahl mit 3 verschiedenen Hauptgängen auch immer ausreichend.

Immer nächsten Jahr auf ein Neues.

Zu bemängeln sind die kurzen Öffnungszeiten der Sauna und des Hallenbades. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, muss man sich abends zwischen Essen und einem Besuch im Wellness entscheiden. Wünschenwert wären längere Öffnungszeiten.

Zu empfehlen ist das Abendessen. Es ist im Aussehen und Geschmack vergleich zu einem Sternerestaurant. Der Eingangsbereich ist renoviert, so dass es dem ersten Blick ein besseres Feeling gibt.

Zauberberg für etwas weniger Betuchte

gerne: essen (Abendessen) nicht so toll (Schnitzel leicht angebrannt), Swimmingpool nicht bes. sauber

toll: garten mit Liegestühlen mit blick auf die grüne wiese (es schien kurz die sonne!!), Speisesaal-Ambiente wie im Zauberberg für etwas weniger Betuchte, überhaupt im alten Stil, verwinkelte Gänge, alte Öfen, Wappen... netter kellner

Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen
    • Einzelzimmer mit Balkon

Treppenhaus und Flure renovierungsbedürftig, Gästestruktur überdurchschnittlich alt, W-Lan funktioniert nur mäßig

Sehr sauber, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück, bequemes Bett, Zimmerausstattung neuwertig

Lage in Oberstdorf, 5 min zum Ortskern, sehr gutes...
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung und das ganze Flair ist doch eher 70-/80-Jahre. Leider noch nicht alle Zimmer "auf Vordermann" gebracht, trotzdem aber alle Zimmer top sauber

Lage in Oberstdorf, 5 min zum Ortskern, sehr gutes Frühstücksbuffet

Das Bad mit Fenster, Wanne und ausreichenden...

Das Frühstücksbüffet wurde zu spät aufgebaut und könnte umfangreicher sein.

Das Bad mit Fenster, Wanne und ausreichenden Abstellmöglichkeiten ist besonders hervorzuheben.

Dieses Oberstdorf selbst ist ein schönes nettes Fleckchen in Top Lage- das Hotel leider nicht.

Das Frühstück war ganz bestimmt -nicht- richtig lecker. Ich hatte immer den Eindruck die Brötchen waren vom Tag vorher. Vom guten Wurstaufschnitt abgesehen waren die Rühreier und Bacon meistens kalt, bestenfalls lauwarm, der Kaffee doch ein wenig dünn. Auch sonst waren die Menüs der Halbpension so gar nicht der Brüller, manchmal zwischendrin ein kleines Highligt das zeigte das man schon könnte wenn man denn wollte, aber im grossen und Ganzen dann doch eher weit unter jeglichem Mittelmass. Auch wird das Gebäude selber zu wenig gepflegt. Natürlich ist es kostenintensiv so ein Haus sauber zu halten, aber hier ist alles alt, und wird auch so belassen ohne irgendwelche gravierenden updates herbeizuführen die 4 Sterne dann auch rechtfertigen. Das fängt schon beim sauberhalten der Fenster an..... und der Rest ist so viel besser auch nicht. Dafür ist es dann vom Preis Leistungsverhältnis her gesehen schlicht und einfach zu teuer.

Wenig. Das Hotel liegt sehr schön ruhig - ideal um dort zu entspannen und den Tag am Pool zu verschlafen. Der Aufschnitt und Käse beim Frühstück waren durchaus lecker.

Freundlicher Platz zwischen Bergen und Wasser (Pool/Sauna)

Mein Geschmack war die Möblierung nicht, aber das wusste ich ja schon von den Bildern im Internet. Zumindest zwischen den Möbeln viel Platz. Alles mit viel 70-er-Jahre-Charme und Hinweiszetteln - finde ich in der Preisklasse bedingt angemessen. Internetzugang unhandlich (immer wieder neu einloggen, Anzeige unklar), aber funktionierend.

Blick in die Berge von der Fühstücksterasse, aus Sauna und den beiden Pools. Große Warmhaltekannen für Tee! Teewasser immer bereit. Zimmer groß, hell, nicht überfüllt (in Summe: sehr angenehmes Raumgefühl), sehr viele Steckdosen, ausreichend Schrank und Haken (= in Summe praktisch) Lange Frühstückszeiten, keine Warteschlangen Pools groß, so dass wir gut schwimmen konnten. Flexibles Eingehen auf Wünsche (z.B. hatten wir zum Frühstück Gäste, natürlich gegen angemessenen Aufpreis)

Es hat sich gelohnt.

Wir kamen etwas spät zum Frühstück, da waren einige Produkte (z.B. Croissants nicht mehr verfügbar).

Großzügiger Wellnessbereich und Außenpool, schöner Garten, ruhige Lage

Gutes Hotel zu einem akzeptablen Preis.

An der Qualität des Abendessen kann noch gearbeitet werden, war ziemlich mau gewürzt und hätte beim Hauptgericht auch gerne etwas mehr sein dürfen. Unser Zimmer ist war schon etwas in die Jahre gekommen, die Betten waren schon durchgelegen bzw. deutlich zu weich.

Frühstück war sehr gut, das Bad war völlig in Ordnung, das Personal hat sich viel Mühe gegeben, selbst wenn einen nicht alle gleich verstanden haben.

Nicht noch einmal
    • Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück war nicht eingedeckt für uns und wir mussten 2 x dem Kellner hinterhergehen um nach Tassen und Kaffee zu fragen, das dann ohne ein Wort und mürrisch gebracht wurde. unter den neugierigen Blicken der anderen Gäste. Zudem nette Plauschereien des Kellners mit den Gästen an den anderen Tischen, die Situation war sehr unangenehm für uns. Das Frühstücksbuffet war Standard, der Kaffee war gut, wir hätten noch eine weitere Tasse getrunken, aber noch einmal hinterherrennen....... Die Dame an der Rezeption hat sich amüsiert, als ich hinsichtlich einer Gondelfahrt aufs Nebelhorn ein paar Fragen hatte. Es war meine erste Gondelfahrt und ich war etwas ängstlich.

Die Lage des Hotels und die Parkmöglichkeit

Nach Zimmerwechsel gut
    • Einzelzimmer mit Balkon

dass ich erst um das schöne Zimmer habe kämpfen müssen sehr dicke Daunenbettwäsche im Sommer - viel zu warm

Nachdem ich das Zimmer getauscht habe (das andere war winzig! mit Blick auf die Straße, laut, kurzum ungeeignet für Urlaub, wenn man keine Depressionen bekommen möchte), hatte ich ein sehr schönes Einzelzimmer (Nr. 314) mit Balkon und ganz moderner Regendusche plus getrenntem Bad mit WC und Bidet - der Blick auf die Berge war ein Traum - die Schwimmbäder mit Liegemöglichkeiten - das Frühstück

Einmal und nie wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Wir haben nicht das abgebildete Zimmer (neu und renoviert) bekommen (wie auf der Buchungsbestätigung), sondern ein Zimmer mit Charme der "60ziger" Jahre. Hotel ist sehr "verstaubt" und altbacken. Das Treppenhaus und die Flure zu den Zimmern furchtbar (alter Teppichboden, sehr verwinkelt). Das Frühstücksbüffett war an einem Tag sehr "abgeräumt" und wurde nicht mehr entsprechend aufgefüllt. Die Ausstattung des Hotels entspricht keinenfalls "4 Sternen".

Die Sauna und der Außenpool

Einfach toll!
    • Einzelzimmer mit Balkon

Der Balkon und der Ausblick sind einzigartig. Der Außenpool und das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Berge einmalig schön. Das Bett und zwei Kissen sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Frühstück und Abendessen hervorragend, Personalservice...

Frühstück und Abendessen hervorragend, Personalservice freundlich und zuvorkommend, große Zimmer gute Matratzen gute Bettwäsche sehr sauber, großer Wellnessbereich sehr schönes Schwimmbad schöner Außenbereich, Flair vergangener Zeit, allerdings sehr viele ältere Gäste.