Bewertungen für Hotel Wittelsbacher Zollhaus 3 Sterne

Donaugasse 10-12, 94474 Vilshofen an der Donau, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Vilshofen an der Donau

Das Frühstück war sehr sehr lecker selten so eine Auswahl gehabt. Zum Abendessen waren wir im Hotel eigenem Restaurant. Auch dort war es ein hervorragendes Essen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Es gab nichts zu bemängeln.

Bei unserer Ankunft War das Zimmer bereits fertig und wir konnten vor der Check in Zeit das Zimmer beziehen. Lage direkt an der Donau und in der Stadt. Zimmer geräumig mit alten Möbeln dem Stiel des Hauses entsprechend eingerichtet. Bett sehr gut. Alles War sehr sauber. Abends konnte man im hauseigenen Biergarten gut und preiswert essen. Ein super Frühstück rundete den Aufenthalt noch ab.

Sehr lauter Lärm durch Düsenjet vom gegenüberliegenden Flugplatz bei Landung - vorbei führende Straße mit starkem Verkehr

Rustikales Ambiente einschließlich der Zimmerausstattung - sehr freundliches Personal - Lage zur Donau

Gar nichts!

Sehr freundlicher Empfang. Das Frühstücksbüffet war eines der besten die ich in Europa angetroffen habe; und ich kenne sie von Ost bis West und von Nord bis Süd 🙂

es hat alles gepasst.

Das Frühstück war hervorragend und das Bett sehr weich aber ein wenig zu niedrig für ältere Personen. das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert und die Preise moderat.

Außergewöhnlich gutes und vielfältiges Frühstück. Sehr gutes angeschlossenes Restaurant mit angemessenen Preisen. Fahrradfreundliches Hotel mit direkter Anbindung an den Donau-Radweg bzw. am Ende des Vilsradwegs. Nettes und hilfsbereites Personal.

Von außen sah das Hotel erst mal nicht so doll aus, innen wars aber sehr gemütlich, netter Service, prima Abendessen und das Frühstück ist kaum zu toppen.

Es gab nichts zu bemängeln

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Es war reichhaltiger als im 5 Sterne Hotel bei meinem letzten Aufenthalt auf Sylt! Sehr freundliche und aufmerksame Betreuung. Schön ist auch die Lage an der Donau und der kurze Weg durch die Altstadtgassen und -haushöhlen, zum Zentrum und der sehenswerten, golden ausgestatteten Kirche

Das Zimmer war dunkel und lieblos eingerichtet, die Matratzen grottenschlecht, wurden aber nach Reklamation nach der 1. Nacht ausgewechselt, vor unserem Zimmer stand ein Fußballkickertisch den Kinder nach 22 Uhr bedienten. Am Abend mussten wir die Fenster schließen, weil starker Essensgeruch eindrang.

Das Beste in diesem Hotel war die Hundefreundlichkeit und das Frühstück. Für den Silvesterabend hatten wir das Silvester Buffet gebucht und waren begeistert. Zwar saßen wir zuerst an einem Durchgang, wurden aber nach unserer Bitte umgesetzt. Die Atmosphäre war feierlich und die Räume waren sehr stilvoll dekoriert. Es fehlte wirklich an nichts. Silberne Kerzenleuchter an den Tischen und auf den Tischen ließen die Räume festlich und romantisch erstrahlen. Eine wunderschöne rote Rose auf jeden Tisch rundete das Ganze ab. Und das Buffet war eine Sensation. Die jungen Besitzer leiteten den Abend professionell und freundlich und sie ließen keine Wünsche offen. Wir haben alles sehr genossen und würden immer wieder Silvester im Hotel "Wittelsbacher Zollhaus" verbringen.

Das Frühstück und die familiäre Atmosphäre war sehr gut. Unsere beiden Hunde war ebenso freundlich willkommen wie wir. Liebe Grüße an Murphy und danke für den tierisch guten Empfang :-)

Service im Restaurant verbesserungswürdig, wenig professionell. Vereinsfanartikel in der Gaststube wenig ansprechend

sehr umfangreiches reichhaltiges Frühstücksbüfett

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Die Aussicht vom Zimmer auf den Hinterhof mit viiiiiiiiiiel Taubenschiß

Das Frühstück lies keine Wünsche offen, angefangen über Säfte, Müslis, frisches Obst, süße Aufstriche, Wurst, Käse ,Eier, Mini-Wiener, Mini-Weiswürstl, Prosecco und und und

Ein rechteckiger Hocker im Bad z.B. fürs Beautycase wäre ausgesprochen nützlich.

Das Zollhaus ist eine charmante Unterkunft mit angenehm großen Zimmern. Das Frühstücksbüffet ist ein morgendliches Highlight in einem liebevoll maritim eingerichteten Raum. Die zentrale Lage des Hauses verdient es hervorgehoben zu werden. Das Personal reinigt gründlich.

Alles war stimmig und gut!

Frühstück ist nicht zu übertreffen. Sehr gut! Auch das Abendessen ist in schöner und leckerer Erinnerung, sehr angenehmer Aufenthalt. Würden wieder dort buchen.

Es sind keine Hotel eigenen Parkplätze vorhanden. Die Umgebungsparkplätze sind alle kostenpflichtig mit zeitlich begrenzten Parkuhren!

Die Küche war gut.

Eine Telefonische Info zu Parkproblem infolge einer Großveranstaltung war falsch. Wir mussten unser Gepäck vom öffentlichen Parkhaus zum Hotel tragen. Im Hotel bekamen wir die Auskunft, daß die Zufahrt zum Hotel möglich wäre. Leider zu spät. Eine Info des Gastes vorab durch das Hotel ist bei einer derartigen Einschränkung vom Kunden zu erwarten. Bei den Booking -Angaben wird ein kostenloser Privatparkplatz zugesagt. Mit Ausnahme des Duschschlauches und einer defekten Duschtüre was wir normal nicht bewertet hätten, waren wir mit dem Hotel und dem Service sehr zufrieden.

Rundum ist das Hotel zu empfehlen. Leider hat uns das nachfolgende Problem die Freude am Aufenthalt etwas verdorben.

Da es auf dem Zimmer keine Minibar gab und die Rezeption nicht direkt besetzt war, war es etwas umständlich Getränke (kalt oder warm) zu bekommen. Das Personal war etwas gestresst, da ein Event ins Haus stand.

Das Frühstück war super. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Haus liegt direkt am Donauradweg.

Wie oben bereits angekreutzt, die Aussicht war total besch....... ! Unserem Zimmer gegenüber war ein leerstehendes Haus, welches als Quartier der unzähligen Tauben diente. Das Gurren der Tiere und der Krach, morgens um 5 30 Uhr, den verschiedene Rabenvögel im Streit mit den Tauben machten war schon sehr störend.

Am Frühstück und am Angebot gab es überhaupt keinen Makel,im Gegenteil sogar Sekt gehörte zum Angebot.

Man sollte nur darauf achten, ein rückwärtiges Zimmer zu bekommen. Nach vorne heraus ziemlich laut ( stark befahrene Bundesstraße

Insgesamt ein sehr gutes und günstig gelegenes Hotel. Anfahrt ein wenig problematisch ( Fußgängerbereich ), nach Kenntnis der Situation alles in Ordnung. Auch die Speisekarte - Abendessen - Umfangreich. Es passte alles.

Es gibt nichts zu bemängeln

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Man wusste gar nicht mit was man zu essen beginnen soll. Einfach fabelhaft. Das Bett war unheimlich bequem.

Aussicht aus dem Fenster ist sehr schlecht.Das Personal war überfordert. Die Speisen im Restaurant entsprechen nicht dem Preis -Leistungsverhältnis.Keine kostenlosen Parkplätze vorhanden.Abwassergeruch rund um das Gebäude.

Betten waren etwas zu weich - aber das ist ja auch Geschmacksache...

Super Frühstücksbuffett und auch die gesamte Ausstattung. Leider war an diesem Wochenende das Restaurant geschlossen und die Alternativen sind nur durchschnittlich.

Das Frühstücksbuffet war ungewöhnlich vielfältig. Es war alles vorhanden, was man sich als Frühstückszutat wünschen könnte. Besonders hervorzuheben ist zudem die Freundlichkeit der Inhaber und Mitarbeiter. Da wir recht lärmempfindlich sind, waren wir besonders froh über die doppelten Fenster.

Mit uns waren es 3 Tische zum Abendessen, also überschaubar. Die Bedienung war freundlich und bemüht, hat sich aber nicht so oft sehen lassen.

Frühstücks-Buffet im separatem Raum. Sehr anschaulich, sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Ich habe eine Radtour nach Vilshofen gemacht und wollte einfach nur übernachten aber was ich im Hotel erlebt habe ist wie Urlaub. Super Lage, Super Zimmer, sehr nette Inhaber und Frühstück wie in einem großen 5 Sterne Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Duschen könnten größer und die Betten höher sein (man wird ja nicht jünger ;-)

Sehr aufmerksames und freundliches Personal; das Frühstücksbuffet war spitzenklasse; das Abendessen im Restaurant war ebenfalls super!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Adressbeschreibung in Booking.com sehr schlecht! Wenn nach Navi gefahren wird kommt man in der Fußgängerzone an, der Hoteleingang und die Parkplätze liegen aber an einer anderen Straße. Sehr schwaches WLAN Signal.

Hervorragendes Frühstück, alles da was das Herz begehrt! Sehr gute Betten! Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

W-lan, aber sicher mit 60cm Dicke Mauer haben die E-wellen schwierig.... Besser so, wenn man in 1515 war gab es keine "social media". :)

Alte Gebäude, sehr historisch. Großräumig Zimmer, sehr schöne Holzmöbel, sehr Stylisch. Frühstücksbuffet top, alles wirklich alles dabei. Sehr freundlich Mannschaft, hilfsreich. Jederzeit wieder, danke vielmals.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.Innenstadt vor der "Haustür", ebenso Vils und Donau. Manko ist die direkt vorbeilaufende B 8. Wir hatten ein Zimmer zur Fußgängerzone, insofern war das ok.

Das Frühstück absolut klasse, sehr große Auswahl!!! Parkplatz auch vorhanden.

Die Anfahrt ist etwas kompliziert. Auch die fehlende Rezeption ist gewöhnungsbedürftig. Dafür ist das Personal wiederum sehr hilfsbereit.

Frühstück war gut und in mehr als ausreichender Menge und Vielfalt! Schade nur, dass das Rührei nicht mehr so wirklich warm war. Toll, das wir unsere beiden Hunde sogar mit in den Frühstücksraum bringen durften und bei der Ankunft Leckereien für die Hunde bereitgelegt waren. Hat man sehr selten! Danke! Auch die Nähe zu Donau und Vils ist sehr schön. Zum Donauufer gibt es im Übrigen eine Unterführung und man muss die Bundesstraße nicht überqueren! Zentrumsnah und dennoch ruhig gelegenes Hotel!

Im ersten Moment nicht der Eingangsbereich, da das Hotel im 1. und 2. Stockwerk liegt. Ein Aufzug ist vorhanden.

Die Wirtin war sehr nett und freundlich und das Frühstück ganz besonders gut. Wir waren sehr begeistert über die Auswahl und Vielseitigkeit. Es fehlte an nichts. 5 Sterne!!! Sehr schön ist, dass man sofort in der Innenstadt und auch an der Donau ist. Empfehlenswert ist auch das angebotene Abendessen und der schöne Biergarten.

Abend wenn wir angekommen sind, es war ein bisschen schwierig, das Rezeption oder die Empfangsdame zu finden. Rezeption ist im 1. Stock es ist ungewöhnlich. Unsere Zimmern hatten keinen Blick auf die Donau. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, wir konten nur in der Nähe parken, aber es war kostenlos.

Das Hotel ist eine ausgezeichnete Lage. Wir haben nur eine Nacht verbringen im Hotel daher haben wir nicht ausreichende Erfahrungen. Das Zimmer war schön groß und sauber und hat eine schöne Ausstattung Das Abendessen und Frühstück war ausgezeichnet.

Die Betten rutschen auseinander, grünes Kunstledersofa im Zimmer passt überhaupt nicht zum Stil der Einrichtung .Abendessen war zwar nett angerichtet, schmeckte aber nicht besonders.

Schönes historisches Gebäude, wird geschmackvoll renoviert. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Zimmer hatte schönen Blick auf die Donau.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen sehr gut. Alles sehr sauber. Mit anderen Worten: sehr empfehlenswert. Ich / Wir kommen wieder

Rezeption nicht dauerend besetzt, musste mit Handy nach Personal rufen. Rezeption im 1. Stock unpraktisch, sollte geändert werden. Lift im EG schlecht zu finden. Schrank unpraktisch. Garderobe fehlt im Zimmer.

Kostenlose Parkplätze Freundliches Personal Gutes Frühstück: Frischer Obstsalat, lecker Bircher-Müsli. Ich komme gerne wieder.

Das Bett war angenehm, aber für Senioren doch etwas zu niedrig.

Das Frühstücks-bufett war hervorragend, es fehlte an nichts. Das Personal war sehr freundlich, ich kam nach 24 Uhr zum Hotel es war verschlössen, ein Anruf und es wurde aufgeschlossen und mir eine gute "Nacht gewünscht"

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich etwas schwierig, da die Donaugasse Fußgängerzone und nicht befahrbar ist. Das Hotel selbst verfügt nur über wenige Parkplätze, jedoch stehen reichlich öffentliche, aber gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Diese kann man laut der Rezeption ohne zu Bezahlen benutzen. Aber ein etwas mulmiges Gefühl blieb doch. Anzumerken ist: Wenn man eine Rechnung benötigt muss man es bereits beim einchecken sagen. Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen. Für uns war eine Rechnung selbstverständlich, hier stießen wir leider auf Unverständnis.

Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Zur Stadtseite hört man die Kirchenglocken rund um die Uhr alle 15 Minuten läuten. Wünschenswert wäre ein kleiner Kühlschrank und eine Klimaanlage oder zumindest ein Ventilator. Die Dusche ist etwas klein. Das Frühstück war nicht zu Toppen. Alles was das Herz begehrte war vorhanden oder wurde frisch zubereitet. Auch das Essen im Biergarten war hervorragend und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Bedienung im Biergarten war mehr als schlecht. Tische wurden nicht abgereumt, Bedingung nicht aufmerksam und keine Bestellung möglich.

Das Frühstück war gut.

Das Frühstücksrührei war um halb 12 nicht mehr ganz heiß- allerdings hätten wir sofort ein Neues bekommen. Es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen

Frühstück war sehr gut, Abendessen auch ;)

Man hat nachts die Kirchturmuhr gehört und auch das Haus ist recht hellhörig, außerdem liegt es nah an der Bundesstraße. Aber es war nicht wirklich laut, wir konnten jedenfalls gut schlafen.

Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Zimmer war sehr sauber, schlicht, aber recht hübsch.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Rezeption ungewöhnlich, aber hat nachdem eine Person auffindbar war funktioniert. Eine Person bei Ankunft um 19.45 zuständig für Check-in und Biergarten (Service). Die sehr freundliche Dame hat uns leid getan, war als einzige Person ansprechbar für beide Bereiche.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Die Betten sind auseinander gerutscht, ein komplettes Doppelbett wäre von Vorteil.

freundliche Bedienung, großes sauberes Zimmer und Bad, umfangreiches Frühtücksbuffet. gemütlicher Biergarten!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Bei offenem fenster kann es ein bisschen laut sein, auch die nahegelegene kirchtumuhr schlägt alle viertelstunde sehr pünktlich 😉

Geräumige zimmer, persönliches flair, super lage, leckeres frühstück, sehr gutes restaurant

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Schlechte Beschildeerung zur Anfahrt, Chaotische Verhältnisse (Schmutz am Eingang) Rezeption erst nach längerem Suchen jemanden gefunden. Zimmer sehr karg und unpersönlich eingerichtet, Schrank Bett (sehr klein für 2 Personen) Bettzeug sehr schwer und die Kissen aus Kunststoff Bettrahmen sehr staubig, 1 Nachtkästchen und 1 Stuhl am Bett, dessen Bezug vor Flecken nur so strotzte, dreckiger Fussboden (hab mir einen Schiefer eingezogen) Möbel unter aller Kanone, staubig und abgeschrammt. Konnten vor Lärm auf den Gängen in der Nacht und vor dem Haus die ganze Nacht nicht schlafen. Dieses Hotel gehört von Grund auf restauriert, werden nicht wieder kommen. Für den Preis € 89.-- hätten wir ein wenig mehr erwartet.

Zentrumsnah, gute Parkmöglichkeiten, Frühstück war ausreichend

Schöner Biergarten, gutes,reichhaltiges Frühstücksbuffett, freundliches Personal,saubere Zimmer.

Gute Lage, große Auswahl beim Frühstück.

Schönes Ambiente, angenehme Lage, gutes Resaurant, Top Frühstück

Dusche Amatur und Seifenbhälter defekt

Frühstück war lecker

Alles vorbildlich, sehr freundlich, auch der Hund kein Problem.

Dusche defekt kein Parkplatz direkt vorm Hotel

Super Frühstücksbüffet sehr nette Mitarbeiter

komfortables Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffett

Super Frühstücksbuffet, schönes Haus

Lage und Ambiente sind eine Klasse für sich

Ja

Waren schon das dritte Mal dort. Immmer wieder gerne. Schöne Zimmer und tolles Frühstück Büfett

super leckeres frühstücksbufett, Zimmer war sauber und sehr geräumig

Guter Abstellplatz für Fahrräder. Sehr feines Frühstück.

Das beste Frühstück der Welt! Hammer

Schlechte Telefonverbindung und Wlan im Haus

Wunderbares Frühstück, alles was das Herz begehrt und das von ausgezeichneter Qualität!

Fürsterliche Frühstück!

Super Frühstück!

Es war recht wenig los

Wir sind super Nett aufgenommen worden jeder Zeit wieder da unser kleiner Hund sehr freundlich empfangen wurde. Frühstück war sehr gut.

WLAN stand nicht zur Verfügung

Super Frühstück!

Kein WLAN imZimmer. Macht aber eigentlich nix

Ja - alles sehr zu empfehlen Gerne mal wieder Super die freien kostenlosen Parkplätze am Haus

Riesiges Frühstücksbuffet. Schönes altes Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Etwas hellhörige Zimmerwände

Freundliches Personal Sehr gutes Essen Ruhige Lage

Super Frühstücksbuffet

Gibt es nichts was uns nicht gefallen hat

Frühstück war super lecker, das Bett war richtig bequem, alles in allem liebevoll, einfach zum wohlfühlen.

Das Frühstück ist super!

Das Frühstück war großartig!

Ein sehr gemütliches Haus in zentraler Lage. Außergewöhnliches Frühstück mit riesiger Auswahl.

Frühstück fantastisch und außergewöhnlich reichhaltig Lage zentral und dennoch ruhige Zimmer

Die Lage ist perfekt. Frühstück sehr reichlich und das Personal sehr freundlich.