Bewertungen für Wyndham Garden Gummersbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hückeswagener Strasse 4, 51647 Gummersbach, Deutschland

Nr. 6 von 9 Hotels in Gummersbach

Gute Ausstattung.

Der Service war sehr langsam. Ausblick von Zimmer 64 ist übel aber bei dem super Preis o.k., da ich das Zimmer nur zum schlafen genutzt habe.

Gute Ausstattung. Altes Schwimmbad und alte Sauna aber trotzdem sehr schön. Nettes Personal.

Ich komme wieder, Preis-Leistung unschlagbar

Das Hotel scheint nicht so gut in Schuss zu sein ( Kabel hängen von der Decke) und es könnte sauberer sein (im Schwimmbad und Sauna)

Es ist ein sehr schönes Hotel Das Essen war einfach super....3 Gänge Menue

Das war leider unser letzter Aufenthalt dort

Das Hotel hat leider seine besten Zeiten hinter sich - Renovierungsstau überall! Während unseres Aufenthaltes von 3 Tagen hatten täglich Hochzeitsgesellschaften Räumlichkeiten gebucht - denen galt auch die komplette Aufmerksamkeit des Personals. Die Sonnenterrasse: nicht nutzbar, abgesperrt für die Hochzeitsgäste. Der Garten mit den Sonnenliegen: eingeschränkt nutzbar, hier wurden Fotoshootings gemacht. Trotz Hitze geschlossene Restauranttüren, um die Hochzeitsgäste auf den Außenterrassen nicht zu stören. Unser Zimmer roch extrem muffig. Wir brachen unsere geplante Urlaubswoche nach 3 Tagen ab.

gute Auswahl beim Frühstücksbuffet, leckere Speisen im Restaurant, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Abgewohntes Hotel mit extrem vielen Mängeln!

Das Hotel liegt sehr mäßig an einer "Raserstrecke" und zu weit weg von der Innenstadt von Gummersbach, als dass man es der Stadt überhaupt zuordnen sollte. Das Parken war etwas bescheiden - denn vom (preiswerten) Parkhaus aus muss man über die Raserstrecke (hinter einer Kurve mit Gefälle!) gehen und auf der Hotelseite selbst sind Parkplätze schnell vergriffen! Das Hotel ist ein gefühlter Irrgarten, der aus mehreren aneinandergekoppelten Komplexen besteht. Der Garten ist sehenswert. Dahinter liegt hübscher Wald. Unser Zimmer war gefühlt dem Jahre 1954 entsprungen und leider auch relativ unsauber. Die Dusche ist Mist (tröpfelt lediglich und die Brause kann nur auf Halshöhe gestellt werden. Temperaturregelung mies!). Das W-Lan stockte zu oft. Der Spa-Bereich war schön aber ebenfalls nicht sonderlich gepflegt. Das Schwimmbecken gehört komplett überholt. Bei heißen Temperaturen (selten, aber wir haben es erlebt!) erstickt man fast im Schwimmbad. Null Belüftung trotz großer Fensterfronten. Für komplett Anspruchslose ist das Hotel zu empfehlen, weil der Preis stimmt. Ansonsten kennen wir bessere Hotels in Gummersbach!

Da mein Sohn und ich jedes Jahr eine "Bergisches Land"-Tour machen sind wir den (zu!) oft griesgrämigen, miesepetrigen und stinkstiefeligen Schlag der "Bergischen" gewohnt und richten uns darauf ein. Dieses Hotel hat ein diesbezüglich eher überdurchschnittliches Personal. Danke für zurückhaltende Freundlichkeit und ein wohlschmeckendes Frühstück. Neben dem anständigen Preis-Leistungs-Verhältnis und den teilweise attraktiven Fassaden im bergischen Stil - die jedoch von häßlichen Kajüten in heruntergekommenen Anbauten gekontert werden, können wir wenig erfeuliches über das Hotel sagen und geben nur eine bedingte Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Hotelrestaurant gut, Sauberkeit im Zimmer mangelhaft

Der Teppichboden im Zimmer war alles andere als sauber. Auf Nachfrage passierte nichts. Abgesehen vom freundlichen Restaurant Service schien das Hotelpersonal allgemein etwas überfordert bzw. unterbesetzt. Dass dieses Hotel 4 Sterne hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Das Essen des Hotelrestaurants schmeckt gut und das Service Personal des Restaurants ist freundlich. Schön, dass der alte originale Stil in manchen Räumlichkeiten des Hotels beibehalten wurde (wenn auch teils renovierungsbedürftig).

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Rundum zufrieden

Da gab es nichts zu beanstanden

Besonders hervorzuheben wäre das sehr freundliche und hilfsbereite Personal.Alles sehr kinderfreundlich.Also für Familien sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Der Aufenthalt war zu unserer Zufriedenheit

Das Badezimmer (Die Badewanne war zu hoch um einzusteigen und die Dusche war defekt). Das Badezimmer war sehr klein.

Das Frühstück war sehr gut Die Betten waren bequem und gut.

Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend.

Im Zimmer war auf diversen Ablagen und Überständen eine dicke Staubschicht. Personal beim Frühstück denkt leider nicht mit. Es wurde nur ein zusätzlicher Stuhl beim Frühstück gebracht aber kein Besteck. Personal (weißes Hemd) darauf angesprochen, kein Problem er bringt Besteck. Beim nächsten Mal als er vorbei kam war er plötzlich nicht zuständig für Besteck, sondern nur das Personal mit schwarzem Hemd. Er war also nicht in der Lage den Wunsch an seinen Kollegen zu kommunizieren. Nach 8 Minuten warten, dass mal der Zuständige vorbei kommt (in der Zwischenzeit ist der Herr mit dem weißen Hemd 2 mal vorbei gelaufen) bin ich dann selbst durch das Restaurant gelaufen und habe das "richtige" Personal mit schwarzen Hemd gesucht. Insgesamt hätte das Personal präsenter sein können. Es wären auch kleine Abfalleimer für Speisereste oder Verpackungsmüll wünschenswert. Für den Umweltschutz sollte man die kleinen Plastik-Packungen Honig weglassen und dafür beim lokalen Imker Honig kaufen und in ein großes Gefäß tun. Honig wird nicht schlecht!

Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Zimmer war groß und in Ordnung. Es ist ein altes Gebäude und entsprechend ist auch die Zimmer älter (Flecken an den Tapeten), was mich persönlich aber nicht gestört hat. Frühstück war ausreichend, abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Ausreichend hauseigene Parkplätze (gegen Gebühr) vorhanden. Gute Ansätze zum Umweltschutz (Wärmerückgewinnung im Bad, Handtücher usw.)

Freundliches Personal, kleine extrawünsche unkompliziert...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer mit Dusche und Badewanne aus den 70ern mit duschwanne statt beides einzeln, comgort-zimmer klang da anders...

Freundliches Personal, kleine extrawünsche unkompliziert erfüllt, großzügiges Zimmer (comfortzimmer)

Befriedigend

Das Hotel samt Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Das Personal war teilweise überfordert und schlecht gelaunt.

Sauna Schwimmbad und Lage des Hotels Gut

Urigkeit mit Top Preis-Leistungsverhältnis

In die zwei Saunen passen nur insg. 6 - 7 Leute (wenn mans kuschlig mag). Auf den Fluren teilweise "interessante" Gerüche (Saure Gurken, Spargel oÄ).

Preis-Leistung unschlagbar! Toller Innenpool mit Tee-Theke

Klasse Personal, außergewöhnliche Atmosphäre,Spitzenessen und perfektes Preis Leistungs Verhältnis

Hier kann ich beim besten Willen nichts beanstanden, obwohl mir bewusst ist, das man immer etwas finden kann, wenn man sucht. Wir haben alles gefunden was wir gesucht haben: Atmosphäre, Ruhe, gutes Essen, Erholung und Beschäftigung für Menschen zwischen 5 Jahren und 85 Jahren.

Wir hatten ein Halbpension Angebot gebucht für unser Familientreffen mit 17 Personen. Das Frühstück und Abendessen waren einfach klasse und mit gehobenem Niveau. Auch auf unsere Kinder wurde essenstechnisch eingegangen. Einfach Spitze! Das Hotel hat, obwohl es hier und da in die Jahre gekommen ist, ein ganz besonderes und außergewöhnliches Flair. Das junge , motivierte Personal ist kompetent, freundlich und trotz großen Arbeitsaufkommens zuvorkommend und hilfsbereit. 5 Sterne!!

Viel Potential, enttäuschend umgesetzt

Extreme Lärmbelästigung durch Hochzeitsfeier im Haus. Lange Wartezeiten im Restaurant. Restaurant nicht klimatisiert. Charmante, aber etwas heruntergekommene Originalanlagen mit völlig verbautem Gesamtcharakter.

Altes Haus mit Geschichte, nettes Personal, (einstmals!) wunderschöne Parkanlage, gleich am Wald

Die Angestellten waren super und das Essen sehr lecker.

Die Außenanlage (Park) müssen dringend gepflegt werden. Ebenso bräuchte das Haus einen Anstrich und einige Reparaturarbeiten.

Die Angestellten waren super und das Essen sehr lecker.

Preis/Leistungsverhältnis super, würde ich wieder machen

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Im Eingangsbereich wäre eine Renovierung nötig, da der Boden doch ziemlich angeschlagen ist. Die Räume sind sehr dunkel.

Das Personal war überaus freundlich. Das Frühstück war auch super. Wir hatten 11 kleine Kinder dabei. Darum hatten wir sogar einen separaten Raum zum Frühstücken zur Verfügung. Wirklich toll. Sehr schöne Terasse mit Blick ins Grüne. Sehr guter und schneller Zimmerservice. Nur etwa 2 km vom sehr schönen Zentrum in Gummersbach entfernt.

Betten waren bequem

Das Frühstück, insbesondere die Brötchen und es wirkte als seien sie abends unterbesetzt gewesen. Der Service war bemüht, aber sehr selten da. Vielleicht lag es an der Hochzeit, die gleichzeitig da war.Tagsüber war der Service sehr nett und zuverlässig. Insgesamt war das Hotel für einen kurzen Erholungsurlaub zu riesig (Hochzeit,Handballmannschaft, Tagung, etc) und der Wellnessbereich zu klein.

Betten waren bequem

Haupthaus/Früstück/Abendessen/Personal sehr gut, Schwimmbad/Sauna gut, Zimmer etwa 2*

Das Zimmer ist einfach und deprimierend schlicht gestaltet.

Der Frühstücksraum ist sehr ansprechend so wie auch das Haupthaus mit Lobby und Bar/Restaurant.

Es war ein märchenhafter Kurzurlaub

Pool war etwas kalt und Bademantel muss man gegen Gebühr leihen.

Waren für vier Tage mit Kids da. Ambiente absolut liebevoll gestaltet. Service super hilfsbereit und freundlich. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Housekeeping ist gründlich und war ebenso freundlich. Empfehlenswert!

Wir waren zufrieden!

Unser Zimmer war etwas finster, da Bäume u. Sträucher vor dem Fenster sind. Ansonsten Zimmer sehr schön, und groß.

Uns hat gefallen, dass im Nachttisch eine Bibel (NT) war!

Sehr unsaubere bzw. dreckige Zimmer, schöne Atmosphäre

Das Zimmer war leider sehr dreckig. Überall Staub, besonders in den Ecken, Ablagen und am Föhn. Im Bad und vor allem in der Dusche waren kleine Käfer, igitt... Und das Klopapier wurde nicht von der Putzfrau aufgefüllt, Ersatz gab es erst auf Nachfrage an der Rezeption. Keine Ahnung wie man damit auch nur 1 Stern, geschweige denn 4 Sterne, bekommen kann...

Die Räumlichkeiten sind sehr schön, wenn man auf "Altes Schloss"-Feeling steht und einem ein bisschen Staub und Dreck nichts ausmacht. Das Personal war zumindest größtenteils nett und hilfsbereit.

Ein wenig persoenliche Ansprache und ich haette alles mit Humor und Schulterzucken abgetan.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ohne Auto kommt man nicht zum Hotel. Der Garten ist total verwahrlost, schade. Dadurch entsteht ein Eindruck von langsamen Verfall. Bei unserem Aufenthalt gab es leider einen kleinen Feuerausbruch und wir mussten alle 1 1/2 Std. vor dem Hotel warten. Das Management ist total schlecht mit der Situation umgegangen - niemand hat uns angesprochen, auch anschliessend wurde nicht mit allen Gaesten gesprochen - wie etwa ein "tut uns leid", "wie geht es Ihnen" "wir hoffen, es sind keine Unannehmlichkeiten entstanden", etc. Auch beim check out wurde man nicht darauf angesprochen - immerhin wurden wir mit dem Feueralarm aus dem Bett geschmissen und standen dann im Regen - keine Frage wie es uns gefallen hat, nochmals Entschuldigung wegen dem Vorfall etc.. Das hinterliess einen total unprofessionellen Eindruck bei uns. So geht man mit Gaesten nicht um. Bei der Kosmetikbehandlung und bei der Massage stellt sich das Personal nicht vor - es geht gleich los - bei der Kosmetik kam ich dann in den Genuss einer Behandlung, die ich gar nicht gebucht hatte. Mit den Gaesten sprechen scheint keine der Staerken des Hotels zu sein.... dafuer die Preise. Ein Glas Weisswein fuer EUR 9,50 - das hatte ich noch selten erlebt - doch neulich, in einem 4 * Hotel in Monaco, aber Gummersbach.....go figure! Ach ja - gegenueber gab es eine Baustelle, auf der selbst am Samstag der Bagger droehnte. Auch hier, dies kann ich vielleicht akzeptieren - aber ich moechte gerne von einem Sternehotel hoeren, dass ihnen dies auch unangenehm und nicht Standard ist. Ein professioneller Umgang waere, dies offen mit den Gaesten anzusprechen und sich irgendwie dafuer kenntlich zu zeigen. (hier meine Vorschlaege: eine Entschuldigung, ein Gutschein, ein freies Getraenk, eine freie Kosmetikbehandlung, etc. ) Oh - sagte ich schon, dass ich im Marketing arbeite und meine Kunden immer "First" sind?! Es war mit allen Vorfaellen kein ruhiges und erholsames Wochenende.

Keine 4 Sterne wert!
    • Superior Familienzimmer

Wo fange ich da an... Wir hatten 2 Zustellbetten und ein grosses Bett. Die Matratze beim Zustellbett war so durchgelegen das wir am nächsten Morgen nach Ersatz an der Rezeption fragten. Sie wollte sich drum kümmern und bestätigte uns beim erneuten vorbeigehen dass wir eine zweite Matratze bekommen sollten...bis zur Abreise 3 tage später war keine neue da. Das Frühstück war ausreichend aber keine frischen Früchte die bereits bei einem 2 sterne Hotel dazugehören waren dabei und auch das auffüllen wurde erst nach 2 maligem auffordern also nach 20 min. Ausgeführt...bis dahin kein Käse an der theke und auch das dunkle Baguette war innerhalb von wenigen Minuten aufgebraucht. Dafür gab es leckeres Rührei zum sättigen. Wenn wir vom Balkon sahen wurde es auch nicht besser. Direkt darunter befand sich ein riesen Container wo mehrere Möbel entsorgt wurden. Blick nach links war ein alter kaputter Tennisplatz der vor gut 3 Jahren schon renoviert werden wollte. Im Flur waren lose Steckdosen und auch im Zimmer selber war vieles unsauber und die Teppichkanten hingen lose im Flur.

Das Gebäude ist dem Alter ensprechend Okay und die Kapelle neben den Hotel war das romantischste was ich finden konnte. Die Benutzung des Schwimmbeckens und der Sauna empfand ich als sehr schön. Die Galerie mit den vielen Fotos der Stars die wohl vor Jahren das letzte mal dort gewesen sind waren sehr schön.

Alles in Allem, dank der Wellnessbehandlungen ein noch angenehmer Kurzurlaub

Schwimmbecken o.k.. Die Halteseile im Becken fehlen an 2 Seiten und könnten erneuert werden. Beim Frühstück leider nur Aufbackbrötchen und Wurst und Käse aus der Packung. Hat beides jedoch trotzdem geschmeckt. Der angepriesene Park lässt zu wünschen übrig. Die Betten waren super, der Rest des Zimmers wirkte eher wie ein Monteurszimmer.

Frühstück war super. Frisches Obst zu vielen Müslisorten. Rührei, Würstchen, Speck. Angebotene Wellnessbehandlungen super.

Hotel in (eigentlich) schöner Lage mit Abenteuerpotential.

Das Hotel hat eigentlich auch noch einen kleinen Park mit einem Brunnen, einem verfallenen Tennisplatz und einer eingebrochenen Grillhütte und einem Fischteich. Schön wäre, wenn die verfallenen Dinge entfernt oder zumindest durch Grün bewachsen wären. Auch befindet sich im Park ein beetähnlicher Bereich, dem z.B. Nutzpflanzen für die Küche sehr gut tun würde. Dies würde einem Hotel dieser Klasse sicherlich sehr gut stehen und den Park aufwerten.

Sauna und Schwimmbad waren sehr angenehm. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Vom Hotel aus war die Stadtmitte über einen schönen Wanderweg am Wald gut zu erreichen. Durch einen technischen an einem Aufzug wurde Feueralarm ausgelöst. Auch hier wurde sehr gut und schnell reagiert. Das Personal versorgte auch hier alle evakuierten Personen am Sammelbereich mit Getränken.

Uriges Hotel

Sauna zu klein und renovierungsbedürftig, Aussensportanlage alt

Uriges Hotel Gutes Menü bei HP Schöne Sääle für Tagungen und Hochzeiten Eigenes Trauzimmer mit Hoteleigener Hochzeitskirche Gute Parkmöglichkeiten für PKW, Garagen für Biker

Erholsam, kinderfreundlich, naturnah.

Das Hotel hat leichte Schönheitsfehler (Kabel sind nicht gut versteckt, älterer Teppichboden, Außenanlagen sind im Dornröschenschlaf), jedoch wird gerade renoviert. Wir würden es nochmal buchen.

Das Frühstück ist wirklich super und wird bis 11:30 Uhr angeboten. Es gibt eine große Auswahl, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Das Schwimmbad wurde von Tochter und Papa genutzt. Beide hatten viel Spaß. Das Hotel ist trotz Wellnessangebot sehr kinderfreundlich.

Positiv: die Sauberkeit der Zimmer. Negativ: Zimmereinrichtung Katastrophe, bad dunkel braun, duster

Für eine Suite kann man meiner Meinung nach mehr erwarten als dunkle, karge Räume mit alten ledermöbeln, einer am bodenstehenden frei angeschlossenen minibar.die bäder waren komplett in dunkel braun mit grellem Licht.muss man mögen. Hinzu kam der Baulärm tagsüber, sowas kann ja immer sein, aber dann muss man das vorher erwähnen, auch die müllcontainer direkt unterm zimmer waren auch kein highlight.Ein wenig sauer wird man weil die fotos im internet der Realität nicht entsprechen und man sich veräppelt fühlt. Würde mir wünschen das mehr zimmer im Internet gezeigt werden und nicht nur die vorzeigeobjekte. VG

Die Sauberkeit

sehr freundliche Rezeption und Frühstücksservice

Badezimmer - Komfort 60er Jahre...alte Toilette, Dusche 80X80 mit Vorhang, keine Mischbatterie Restaurant - Kalbsschnitzel war trocken und "gar" gebraten, Fertigsauce Lukull Hollandaise, aufgrund der Ausstattung waren die Erwartungen höher

sehr freundliche Rezeption und Frühstücksservice

Mit Schwimmbad immer empfehelenswert

Die freundliche Bedienung war bei der Bestellung abends etwas überfordert.

Das Frühstück war sehr vielfältig mit großer Auswahl. Das Abendessen ebenfalls sehr gut, Luxuriöses Schwimmbad , insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist nicht zu empfehlen ... vom Preis-Leistungsverhältnis auf gar keinen Fall !

Die Sauberkeit des Zimmer war sehr schlecht, im Bettbezug mehrere Haare. Im Zimmer Ungeziefer "Silberfischen", in den Zimmerecken Spinnengewebe. Die Frühstücksbrötchen waren "Aufbackbrötchen billigste Variante" ... für ein Hotel mit den angepriesenen Ansprüchen mehr als unbefriedigend.

Die Lage des Hotel ist günstig. Das Personal war freundlich.

Wo kommen 4 Sterne her?

Aussenanlage sehr vergammelt, Bänke nicht zu benutzen. Terrasse nicht sauber. Nach 4 Tagen Aufenthalt lag immer noch ein toter Vogel rum. Personal überfordert, haben 30 Minuten gewartet bis jemand kam.

ZIMMER WAR SAUBER FRÜSTÜCK WAR IN ORDNUNG:

Es ist immer noch ein Hotel mit Potenzial - aber leider wird kein Geld investiert. Verfall überall

Leider viele Kleinigkeiten zb. fehlende Klobürste ! Wasserkocher tropft,alte Stecker,wackelnder Frühstückstisch,Salz fehlt,Gabel für Obstschale fehlt ...klingt erst mal Kleinlich aber es zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotel ! Wenn der Tennisplatz nicht mehr genutzt wird (sieht aus wie nach einem Krieg ) dann einfach einen Rasen oder kleinen Park anlegen ...wieso lässt man den Brunnen so verfallen ? Es wäre eine schöne Gartenanlage Möglich die das Hotel aufwerten würde !

Das Personal ist bemüht und Freundlich !

Einfach ein Erlebniss
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Das Personal ist sehr freundlich, auch beim Frühstück gibt es nichts zu bemängeln. Das hotel ist zwar in die Jahre gekommen aber genau das macht den Flair aus. Der Wellnessbereich ist einfach klasse. Wir kommen gerne wieder.

das Komfortzimmer war schön groß allerdings erheblich in die...

ich hätte bei einem 4Sterne Hotel erwartet, dass das Geschirr auf dem Zimmer heil ist und die Tassen keine Sprünge hätten, zudem wurde nicht wieder aufgefüllt und das schmutzige Geschirr nicht weggeräumt die Tapeten sahen aus, als ob hier ein Wasserschaden gewesen ist und waren teilweise fleckig. Für die Lage / Aussicht ist das Hotel sicherlich nicht schuld, aber der Balkon inkl. Tisch und Stühle waren schmutzig .

das Komfortzimmer war schön groß allerdings erheblich in die Jahre gekommen, was die Ausstattung betrifft.

Wir kommen gerne wieder.

Die Matratze hätte für mich etwas weicher sein können. Mein Mann fand sie ganz ok.

Ein schönes aber älteres Hotel mit Geschichte. Wir hatten Halbpension gebucht. 2 Übernachtungen. Super Frühstück, war alles da, außer Fisch, haben ihn aber nicht vermisst. Abendessen super lecker. 3 Gänge Menü. Man durfte immer zwischen 2 Hauptgerichten wählen d.h.Fisch oder Fleisch. War wirklich beides immer lecker. Zimmer sehr sauber, schön groß und gemütlich...mit Balkon. Das Doppelbett hatte Übergröße. Das Hotel wurde von jeder Altersgruppe genutzt, auch von Familien mit Kindern. Was wir sehr schön fanden.

Sehr freundliches Personal und absolut gute Küche!

auf das Abendessen mal 80min. warten, nachdem mich nach 15 min. endlich jemand im Gastgarten entdeckt hat..... 4 Sterne sind mir unerklärlich!

Sehr freundliches Personal und absolut gute Küche!

Vermutlich günstig für Familienfeiern wegen vieler Veranstaltungsräume und Zimmer, für 1 Nacht ok.

Das Essen war sehr durchschnittlich. Service-Personal z.T. unerfahren, aber immerhin bemüht. Zusammengewürfelte Stile in Einrichtung und Ambiente. z.T. eigentlich renovierungsbedürftig. Aber für den Preis alles ok. Direkt an einer Durchgangsstraße, aber keine Lärmbelästigung, weil Zimmer nach hinten raus gehen.

Alle Zimmer gehen ins Grüne, man blickt auf Wiese, Teich und eine kleine Kapelle. Sehr romantisch. Das Schwimmbad im Untergeschoß macht was her. Sehr originelle Ausstattung, altertümlicher Stil-Mix. Den Kindern hat der "Auslauf" gefallen. Restaurant und Frühstück auf Terasse möglich.

Nettes Personal. Schöne Außenterrasse und tolle Gemeinschaftsräume. Zimmer für eine Nacht i.O.

Zimmerpflege. Staubige Ecken, kaputte Glühbirne. Etwas liebevollere Pflege der Zimmer wäre schön. Teilweise alte Zimmer und Möbel. Mit etwas mehr Mühe könnte es freundlicher wirken.

Sehr freundliches Personal! Gutes Bett.

Keine 4 Sterne ....

Bett war bereits sehr durchgelegen, Frühstück nichts besonderes, Zimmer /Bad sehr klein, wird Zeit mal etwas zu renovieren

Personal sehr nett, Sauna war gut und im Preis inbegriffen, Parken ok

OK

Die Preise im Restaurant für Gummersbach etwas hoch. Kleiner Schreibtisch im Zimmer. Keine Minibar.

Altes Haus mit nettem Charakter . Super freundliches und hilfsbereites Personal. Wasserkocher mit Kaffee auf dem Zimmer. Tresor, Großer TV. Parkplätze am Hotel. Hoteleigene Bar. Terrasse vorhanden.

Fantastic

Abendessen sehr lecker ausser am ersten Abend über 1 Stunde auf das Essen gewartet obwohl es sehr ruhig war!!

Sehr nettes Personal. Frühstück sehr fein und hat für alle was.Die Zimmer sehr groß mit Balkon und die Betten ein Traum 😀Wir kommen sehr gerne wieder.

Zweckmäßig aber nicht wie im Schloss

Die Zimmer waren ziemlich alt und nicht wirklich gemütlich. Leider entsprachen sie auch nicht den Fotos. Das Frühstück entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel. Aufbackbrötchen gehören für mich nicht zu einem leckeren Frühstück.

Das Flair im Hotel war schön. Und das Personal sehr höflich. Die Unterkunft war sauber.

Sehr abgewohntes Zimmer (offene Telefonsteckdose,...

Sehr abgewohntes Zimmer (offene Telefonsteckdose, Tischfurnier stark abgesplittert, Badezimmerlampe eine Glühbirne nicht vorhanden, dünner abgelaufener Teppich)

Alles in allem gutes Preis Leistungsverhältnis.

Leider sind die Aussenanlagen (Grünanlagen,Gehwege) nicht gepflegt und sehr vernachlässigt.Schade.Da muss etwas getan werden. Die Lampen im Zimmer waren etwas wacklig an der Wand.

Frühstück war vielseitig und ausreichend.Das drei Gänge Menü am Abend sehr gut.Die Zubereitung ansprechend und sehr lecker!Grosses Lob an die Küche. Personal immer nett zu jeder Tageszeit auskunftsfähig.Öffnungszeiten für das Bad sehr gut.Verschiedene Teesorten standen immer zur Verfügung.Die gesamte Einrichtung hat uns sehr gut gefallen.Liebevoll im Detail.

Preis-Leistung passt - ein Ort zum Wohlfühlen

Der Außenbereich ist etwas herunter gekommen, dafür ist der Innenbereich sehr schön

Die gebuchte Halbpension hat sich gelohnt, da besonders das Abendessen sehr gut war.

Das Bett war bequem, das Zimmer sauber.

Das Restaurant war eine große Enttäuschung; hier stimmen Anspruch (und Preise) einer hochwertigen Küche mit der Realität gar nicht überein. Mein Essen (Saltimbocca von der Maishähnchen-Brust) war zerkocht und trocken; meine Enttäuschung über das Essen wurde zwar vom Service gehört - ich hätte allerdings bei einem Restaurant mit einer solchen Karte ein Angebot für eine "Entschädigung" -sprich Espresso oder Grappa erwartet - das kam aber nicht.

Das Bett war bequem, das Zimmer sauber. Für eine Nacht zum Schlafen alles in Ordnung. Die Einrichtung ist insgesamt etwas abgewohnt, Lackschäden an Türen, der Teppich abgelaufen.

Gerne wieder !!

schönes uriges altes Hotel. Grosse Zimmer. Leckeres Essen. Preis-Leistungsverhältnis super . Wir waren über Ostern dort und ja.. der Sauna Bereich ist nicht sehr gross und der Liegen - Bereich könnte etwas gemütlicher sein ...aber wir hatten ein super entspanntes Wochenende!!

Das Hotel ist total veraltet.

Das Hotel ist total veraltet. das hat nichts mit Altertümlich zu tun. Es ist einfach abgewohnt. Einfach etwas Farbe und anderes Mobilar, Zimmer. Bäder würde dieses Hotel sehr aufwerten. Preis Leistung ist in Ordnung!

Es lohnt sich immer wieder .

Ich freue mich das die Investoren Geld einbringen wollen . Außenanlage braucht dringend gute Handwerker !

Hotel mit altem wunderschönen Ambiente. Habe es schon zum dritten mal erlebt. Gerne wieder !!!!

Wunderbarer Ausstieg aus dem Alltag indem man kurzfristig in eine andere Zeit versetzt wird.

Wundervoll eingerichtetes Hotel im alten noblen Stil. Man ist erstaunt wie geräumig das Hotel innen wird. Das Abendessen war klasse und die gemütliche Bar mit Sofas und leckeren Drinks bietet einen wundervollen Abschluss des Abends. Der Poolbereich ist durch den alten Mamor und die Mosaaike etwas besonderes und sehr hell und freundlich angelegt. Personal rund herum nett und zuvorkommend. Alles sauber und gemütlich. Frühstück mit toller Auswahl. Wir kommen gerne wieder.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Weil das Hotel sehr voll war wurde am 2. Morgen das Frühstücksbuffet leider kaum aufgefüllt. Gegen 10 Uhr war kaum noch Auswahl . Beim Abendessen wurde vorab Steinhartes Baguette mit Kräutercreme serviert. Da ist noch verbesserungsbedarf.

Super Frühstück und Abendessen. Sehe bequeme Betten!

war d.erste besuch dieser gegend, alles in allem trotzdem ein schöner kurzurlaub
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

blick vom balkon auf einen hang- waren ja nur zum schlafen da- großes minus erhält die küche-waren vom abendessen und der betreuung der kellner für ein 4sterne haus sehr enttäuscht. titel für ein gericht in speisekarte klingt vielversprechend, wird aber durch die zubereitung und verwendung von bestimmten zutaten vernichtet-preis-leistung nicht gerechtfertigt-lange wartezeit-frühstück sehr ausgiebig-wurst teilweise grau und unappetitlich haus sehr hellhörig-wenn zimmernachbar nachts zwischen 22.30-24.h duscht, ist nachtruhe vorbei für ausflüge liegt kein detailliertes kartenmaterial bereit-region könnte wege für fussgänger/ wanderer besser ausweisen

romantisches haus, wenn man rosamunde pilcher mag-tue ich- leider mit unromantischem bettenhaus-anbau, personal freundlich, alles sauber, nähe zu bushaltestelle rührei zum frühstück war an allen tagen spitze-fehlende sachen wurden sofort nachgefüllt

Das Preis-Leistungsverhältnis war prima, aber nicht immer 4 Sterne. Wir hatten ein gelungenes WoE.

Das Bad war hoffnungslos renovierungsbedürftig (70er?). Die Fugen waren sehr unansehnlich und wirkten schmuddelig. Auch das Kopfkissen meines Mannes wies unter dem Bezug eklige Flecken auf. Der Aufzug war abgeschlossen, wurde sicher nur auf Wunsch zu Verfügung gestellt.? Das ganze Haus ist sehr verwinkelt u ne weist verschiedene kombinierte Einrichtungsstile auf,von altdeutsch über Barock bis Römisch (Schwimmbad). Es erscheint alles sehr abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig.

Wir hatten Halbpension und die abendlichen 3-Gangmenüs mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl waren Spitzenklasse. Auch das Frühstücksbüffet ließ nichts zu wünschen übrig. Immer sehr freundlicher und tadelloser Service. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Wirvhattwn extra wegen dem Schwimmbad gebucht. Parkplätze recht günstig mit 2 Euro pro Nacht. Unser Zimmer war schön hell mit Ausblick zum Garten und angenehm ruhig.

Aufgrund des Wetters und der Umgebung ein gelungenes Wochenende

Siehe oben

Das Zimmer 309 war sehr dunkel,die Terasse eine Zumutung,Fliesen teilweise kaputt,die Terasse eine Zumutung,Zimmer war gross,Frühstück war sehr gut,Aussenanlagen nicht gepflegt.Ein altbackenes Hotel,welches in den 50-und 60- und 70-iger Jahren bessere Zeiten hatte

Das Personal war sehr herzlich und freundlich.

Es waren nur 2 Handtuchgarnituren für 4 Personen, keine gute Qualität des Frühstücks (keine frischen Brötchen nur Aufbackbrötchen, Kaffee schmeckte furchtbar, am 2. Tag alte weiche Tomaten am Buffett, Baconscheiben mit Knorpel), Schwimmbad war im Wasser dreckig)

Das Personal war sehr herzlich und freundlich.

Schön entspannter Aufenthalt

Service im Restaurant freundlich, hätten aber noch präsenter sein können.

Zimmer schön groß, Hotelpersonal freundlich, Innenausstattung schön und mit tollem historischen Flair.

Ja ein sehr schönes Hotel mit allen was man sich wünscht.

Sorry Achtung bei Massage finde ich nicht gut!!

Ja ein sehr schönes Hotel mit allen was man sich wünscht. Pool ,Sauna ,Wellnes schöne Zimmer, gutes Essen, Bar und ein sehr nettes Personal. perfekt.

5,5
    Nicht nochmal.

Pool war nicht wirklich sauber, da kein Wasser um gewälzt wurde. Boden ist Renovierungsbedürftig. Die massageräume sind für andere Gäste einsehbar. Liege war benutz, erst auf Nachfrage wurde ein neues Handtuch drauf gelegt. Familien Zimmer war nur ein Klappbett im normalen Dz.

Frühstück war gut.

Wochende mit Freunden

Saunabereich :zu klein .eng ,wenig Duschen.Wenig einladend.Zimmer renovierungsbedürftig.Aufmerksamkeit des Servicepersonals ausbaufähig.Parkplatz gegen Gebühr

Stil der Einrichtung :Lobby;Bar,Restaurant,Säle waren Stimmig.Personal freundlich.Lage direkt am Wald.Gutes Essen abends im Restaurant.Wanderkarten/Information

Preis Leistung stimmen aber unter dem Strich

Das Hotel hat die besten Tage schon hinter sich. Auf keinen Fall 4 Sterne. Ich bin der Meinung das Personal war überfordert. Wir haben 1Stunde auf unsere Getränke gewartet.

Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby war sehr gut und...

Ausser das der Balkon verschlossen schien hat mir alles gut gefallen.

Der erste Eindruck beim Betreten der Lobby war sehr gut und der Empfang freundlich. Zimmer sehr groß mit Balkon (leider schien der Balkon verschlossen?). Temperatur auch sehr angenehm. Frühstück sehr reichhaltig und gute Auswahl. WLAN sehr schnell.

Das Personal war wirklich gut und auch das Restaurant...

Die Zimmer waren wirklich sehr abgewohnt und hatten keinen klassischen Charm, sondern kamen eher runtergekommen und unwohnlich rüber.

Das Personal war wirklich gut und auch das Restaurant empfand ich als angenehm. Das Essen sowie die Atmosphäre waren wirklich gut.

Übernachten in familiärer Atmosphäre

Bei einem Hotel in dieser Klasse erwarte ich frische Brötchen.

Sehr freundliches Personal, schönes Zimmer, gutes Frühstück. Tolles Schwimmbad mit Sauna.

Für den Preis ein erholsames Wochenende.

Der Pool war sehr kalt . Die Technischen Einrichtungen, zB. Duschschlauch defekt ,Wasserhähne ,Toilettenspülkasten defekt, entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Standart in einem 4 Sterne Hotel. Die Schränke im Saunabereich waren fast alle defekt.

Das Frühstück war gut und es wurde auch nachgelegt wenn etwas fehlte. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Das Abendessen im blauen Salon war sehr lecker und der Preis angemessen.

Der Saunabereich war nicht als Textilfreiezone gekennzeichnet

Das Frühstück war sehrgut .Die Zimmer Groß und sehr sauber.Die Bediehnungen sehr Freundlich

Längst verblasster Charm. Gute Küche. Es muss was veränder werden.

Das Hotel ist sehr, sehr in die Jahre gekommen. Alle Style der letzten Jahrzente sind zu finden. Der Charm ist verstaubt. Den gab es bestimmt. Von hinten sieht das Hotel aus wie der Fuchsbau der Weasles von Harry Potter. Essen war super, Frühstück auch aber es ist kein Platzt. Es ist zu voll gewesen. Leider wird da Hotel immer billig angeboten und dann fehlt natürlich das Geld fürs Personal. Das Personal bemüht sich aber es hat keine Chance. Es ist sehr schade für die Menschen, die dort arbeiten. Es kann kein Wort geredet werden weil keiner Zeit hat. Das liegt aber nicht am Personal. Die Rezeption ist sehr ungepflegt. Der Wellnessbereicht ist über viele Treppen zu erreichen, es gibt knappe Information aber keine Aufmerksamkeit. Vieles ist leienhaft renoviert oder alt und abgenutzt. Wir würden wieder hinfahren, wenn das Hotel auf nen anderen Stand gebracht würde. Es liegt sehr schön und mann kann sicherlich mit viel Geld was draus machen. 😣 Bitte auch den Aufzug, den es ja gibt zu Welnessbereich freigeben, weil das geht für ältere Leute garnicht.

Küche ist sehr gut. Personal ist freundlich, besonders der junge dunkelhaarige Mann. Die Lage und die Aussicht ist sehr schön. Das Zimmer war riesig und sauber. Es ist unkompliziert.

Preis Leistung war in Ordnung

Das Badezimmer war etwas älter aber nicht unansehnlich oder runtergekommen.

Freundlicher Service, Saubere Zimmer und Tee sowie Mineralwasser auf dem Zimmer. Ein gutes Frühstück und das alles zu einem angemessenen Preis.

Gut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer und das Badezimmer müssten dringend renoviert werden. Beim Duschen war der Boden komplett nass. Der Toilettensitz passte nicht auf die Toilettenschüssel - zu klein.

Das Frühstück war sehr gut und die Betten super bequem. Vom Haupthaus und der Bildergalerie waren wir begeistert.

Gute Erholung möglich aber der Service ist stellenweise verbesserungswürdig.

Der Pool hätte wärmer sein müssen.

Das Frühstück war reichhaltig aber am Abreisetag war das Personal mit der Menge der Gäste überfordert. Die Sauna war ziemlich gut und das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt.

Sehr schönes Hotel...atemberaubende tolle Ambiente....ist immer zu empfehlen.

Leider gab es beim Check-in eine Verzögerung von 30 Min. Wir waren um 14.50h vor Ort und der Check-in Termin sollte um 15.00h sein. Wir konnten erst um 15.30h einchecken da die Suite noch nicht fertig war. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu bemängeln ist die Koordination beim Frühstück. Der Servicemitarbeiter war alleine und hatte sehr sehr viel zu tun was einfach nicht zu schaffen war. Wir mussten uns bemühen einen freien Platz zu finden, da viele Tische noch nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt waren...und das über eine längere Zeit. Das Frühstück ist reichhaltig und für diese Kategorie des Hotels auch in Ordnung. Unverständlich ist ,das man pro Tag eine Parkgebühr bezahlen muss!! obwohl man mit seinem PKW am Rande der Straße parkt (Öffentliche Straße, keinen Verbotsschilder) also in öffentlicher Hand. Diese Maßnahme ist unverständlich und bedarf einer Klärung seitens des Hotels bzw. der Stadt Gummersbach. Im allgemeinen ein wirklich super Hotel mit einer ansprechenden tollen Ambiente.. einfach nur schön!! und ist immer zu empfehlen !!!!

Gemütliches Hotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dusche war undicht, beim Frühstück zu wenig Plätze für alle Personen. Wasser im Pool war viel zu kalt. Dusche vom Nachbarzimmer sehr laut, hat gestört beim schlafen.

Lage sehr gut. Frühstück ausreichend und gut. Haus strahlt Gemütlichkeit aus.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Das Personal sehr nett und hilfsbereit.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war groß allerdings Renovierungsbedürftige.

Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstück war auch gut nur hat mir etwas Fisch gefehlt. Das hotel hat viele interessante Ecken.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Da ich regelmäßig in diesem Hotel bin finde ich die suite...

Das beim Buchen z.B. nicht angegeben wurde (auch wenn ich über B......g.com gebucht habe), das an bestimmten Tagen wärend des aufenthalts weder Restaurant noch Bar geöffnet haben :-( In den letzten 5 Jahren hat der Pool leider an Qualität nachgelassen. Da müsste langsam dringend renoviert werden :-(

Da ich regelmäßig in diesem Hotel bin finde ich die suite sehr schön, das Frühstück auf dem Zimmer für einen kleinen Obolus und das Restaurant..., das ist der knaller (wenn es geöffnet ist). Leider an Weihnachten und Silvester nur festes Gänge essen. Kurz um, ansonsten ist das Hotel zum entspannen absolut super!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Angenehm, Entspannung pur auch durch Personal und allem Drum herum

Der Empfang war total nett und die Einweisung in die Gegebenheiten des Hotels, da ich das erste Mal dort übernachtete, kompetent und super. Das Personal sehr freundlich. Als Alleinreisend, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Schwimmbad und Sauna sowie Angebot Massage schön und alles sehr sauber und gepflegt. Hatte nur Übernachtung/Frühstück gebucht, doch am Abend im Restaurant des Hotels gespeist. Die Speisekarte ist klein, aber fein und dafür sind die Speisen - preis-leistungsmäßig- wirklich top.

Sehr erholsames Wochenende

Wir hatten Halbpension. Frühstück und das Abendmenü war sehr gut. Sehr freundliche Mitarbeiter. Auch der Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen.Für den Sauna und Poolbereich stehen Getränke zur Verfügung. Zu empfehlen ist auch der Besuch der Hotelbar. Wir kommen sehr gerne wieder.Die Teilweise negative Bewertung kann ich nicht nach vollziehen ( das ist Jammern auf hohem Niveau). Hier sollte auch das Preis Leistungsverhältnis berücksichtigt werden.