Bewertungen für YOUTEL - Jugendhotel Bitburg

Nr. 5 von 6 Hotels in Bitburg

7,0

6,4

5,5

-Sehr hellhörig -laute Jugendliche mitten in der Nacht und niemand der für Ruhe sorgt -sehr langweiliges und monotones Frühstück. Noch nicht mal ein Sonntagsei

-Preis ok

• Familienzimmer (2 Erwachsene + max. 5 Kinder)

Gemessen am Preis sind die gebotenen Leistungen nur mittelmäßig - sind nur aufgrund der Kinderanzahl (3 unter 18) kurzfristig nicht mehr an Alternativen gekommen. Das Gebäude und die Zimmer sind nicht mehr im allerneuesten Zustand. Jugendherbergen habe ich auch schon bessere gesehen.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr einfach. Weißmehlbrötchen, Marmelade, Wurst, Käse, verzuckertes Müsli. Leider sehr hellhörig, aber um 23 Uhr war Nachtruhe, ab da ging es.

Das Personal war super nett. Die Lage sehr ruhig

Man hat sich mit Nachbarzimmern das Bad mit Dusche und Klo geteilt. Das ist okay, wenn man die Nachbarn kennt und das v.a. auch bei der Buchung auch genanntn bekommt. Hier wurden wir aber davon überrascht. Die Betten musste mal selbst beziehen und morgend wieder abziehen. Gut, bei dem günstigen Preis kann man auch nicht zuviel erwarten ;-)

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, Check-In und out hat super funktioniert. Wir haben mit einer Gruppe einfach eine günstige Übernachtung gesucht.

• Standard Dreibettzimmer

Die Anfahrt zum Youtel war eine Katastrophe. Ausschilderung: schlecht; ausgerechnet am 22. Juli war auch noch eine sehr schlechte Umleitung eingerichtet worden. Suche direkt vor Bitburg: ca. 1 1/2 Stunden; kein Hinweis von der Herbergsleitung. Bitburg wird und wohl nicht wiedersehen.

Frühstück: okay

• Standard Vierbettzimmer

Das Hotel liegt weit ab der Stadt, daher ist es Reisenden zu empfehlen, die motorisiert sind

Einfach eingerichtete Zimmer, ähnlich einer Jugendherberge netter Empfang, gutes Frühsück

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gut für eine Gruppenreise geeignet, Abendessen schon um 18:30 h und da gibt es dann auch Nachschlag, bis jeder satt ist. Bei unserer Buchung bekamen wir 4 Bett Zimmer für je 2 Personen, so viel Platz hat man in einer günstigen Unterkunft sonst sehr selten.

Die Entfernung zur Stadt zwang uns nach dem Wandertag abends noch einmal knapp 10km hin und zurück zusammengerechnet zu gehen. Aber jeder Schritt hält fit!

Wir waren zum Wandern dort und entschieden uns vor allem wegen der günstigen Lage zwischen Südeifel und Vulkaneifel für die Unterkunft. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber, die Betten bequem. Alles sehr einfach aber für unsere Ansprüche ausreichend. Das Frühstück war o.k.

• Standard Vierbettzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen. die Kinder haben sogar ein kostenloses Abendessen erhalten. Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt. Dankeschön!

• Standard Vierbettzimmer

Im Grunde gibt es nichts zu bemängeln. Wir sind Sportler/Paintballer und haben nicht all zu große Ansprüche was Übernachtungen angeht. Für Familien zur Erholungsreise ganz ganz ganz vielleicht doch nicht so geeignet.

Wir buchen das Hotel (Jugendherberge) jedes Jahr zum Paintball Event in Bitburg. Da die Jugendherberge zu dieser Zeit sehr Viele Paintballer aufnimmt, ist dies absolut Ideal für uns.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Der Boden unseres Bades war leider nicht gereinigt. Das Gebäude ist sehr hellhörig. Trotz wenig Belegung wurden wir gegenüber dem Aufenthalts- und Tischtennisraum untergebracht, wo bis Mitternacht gespielt und laute Musik gehört wurde. Das nächste Mal würde ich mit einer kleinen Gruppe lieber in eine Pension in der Nähe gehen und dafür etwas Aufpreis bezahlen.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sehr unangenehmer Geruch im Zimmer. Abgewohnte Dusche und Tischtennisraum.

Nahe Anbindung an Bitburg. Ausreichend zum Übernachten. Hohes Angebot an Freizeitaktivitäten.

Die Abdeckung des WLANs auf den Etagen war sportlich. Ein bisschen mehr Ausbau wäre da nicht verkehrt gewesen, zumal PowerLAN Optionen inzwischen gut und günstig zu haben sind, sodass zumindest wenige Zimmer sich um einen AccessPoint prügeln müssen. Wenn eine Schulklasse da ist, kann es abends, vor allen wenn die Teens ihre Kräfte messen und nach 2 Hugo oder 3 Bitburger schon blau sind, etwas lauter werden, aber das Personal hatte es gut im Griff, dass dann gegen 23:00h auch Bettruhe war und auch einzuhalten ist. Dadurch, dass das Hotel mal eine Kaserne war, ist die Anmutung natürlich nicht die Beste, aber es reicht vollkommen aus und es ist sauber und gepflegt. Wenn auch mancher Teppichboden hätte neu kommen sollen in der letzten Zeit. Ferner ist das Frühstück zwar gut, am zweiten Tag gab es jedoch nur kalte Eier vom Vortag...das ist dann nicht ganz so schön! Und die Auswahl als solches ist auch eher mager...wie gesagt: You get, what you pay for! Und dafür ist es vollkommen in Ordnung! Bettwäsche muss angemietet werden, wenn man keine mitbringt und Handtücher sind selbst mitzubringen. Das sollte vielleicht noch irgendwo größer aufgeschrieben werden, da ich es auch erst dann entdeckte, als es eigentlich zu spät war.

Zimmer waren sauber, je nach dem hat man auch den Luxus eines Einzelbades, das man sich mit anderen Zimmergenossen von gegenüber dann nicht teilen muss. Dass das Haus mal eine Kaserne war ist nicht zu übersehen, jedoch ist das auch gar nicht so schlimm. Denn der Komfort ist für den Preis, den man zahlt vollkommen OK! Man kann hervorragend und gut schlafen und das Zimmer ist eines der wenigen, die ich aus Hotels kenne, wo man nicht an eine Steckdose erstmal eine Mehrfachleiste klemmen muss. Ferner ist das Personal sehr zuvorkommend und freundlich und die Umsätze in einem Bistro sind lächerlich, wenn man Preise in Bayern kennt (Bier: 1,40 für 0,25). Darüberhinaus sind die Aufenthaltsräume sehr gepflegt und ansprechend. Sogar einen Automaten gibt es, wo man sich Snacks und Getränke ziehen kann. Der Bespaßung als solches sind keine Grenzen gesetzt, jedoch hab ich diese nicht in Anspruch genommen, da ich das YOUTEL tatsächlich vor allen zum schlafen und frühstücken gebraucht habe und abends dann zum Fotos durchschauen und nachbearbeiten. Schränke und Ablagen sind massiv vorhanden, Fernseher gab es keinen auf meinen Zimmer (hat mich auch nicht gestört!)

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Spartanisch....

?

Die Lage Preis Personal

Die Betten

Lage und Preis

Kakerlaken und Silberfische

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

es gab kein Ansprechpartner am Nachmittag.

nein

• Standard Dreibettzimmer

Badezimmer war leider sehr dreckig...

Frühstück war ok. Leider zu weit weg von der Innenstadt. Aber gute Alternative "Bowling" gefunden!

ruhige Lage, mit dem Auto super zu erreichen, familienfreundlich

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Bei booking.com wird auf das Mitbringen/Ausleihen der Bettwäsche hingewiesen. Laut dem Hotelpersonal wird ebenfalls auf die Handtücher hingewiesen welche man, ebenso wie die Bettwäsche, entweder selber mit bringt oder ausleiht . DIES IST ABER NICHT DER FALL!!! BEI BOOKING STEHT NICHTS (!!!) ÜBER HANDTÜCHER. Da wir aber eben Handtücher brauchten, wurde uns nach einem Hin und Her angeboten lediglich den Handtuchpfand zu hinterlegen und bei Abreise würden wir diese zurück bekommen. Nervig! Youtel sollte besser Bescheid wissen WIE deren Internetauftritt bei booking.com aussieht. SAUBERKEIT ist vergebens gesucht . Wirklich sehr dreckig und absolut lieblos. Dann der Zimmerpreis...dafür keine Hygiene...kein Komfort...alles muss man selber machen...ne....sorry....das ist unverschämt

Eigentlich bloß die Nähe zum Flugplatz.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Zimmer waren sehr hellhörig, gerade wenn vom Nachbarzimmer jemand das gemeinsame Bad aufgesucht hat.

Das Frühstück war ok, mir haben aber Körner Brötchen sehr gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Frühstück war für diesen Preis wirklich sehr gut und die Auswahl reichlich!!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Personal an Rezeption sehr nett