Bewertungen für Hotel Ziegelruh Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ziegelruh 1, 64832 Babenhausen, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Babenhausen

6,4

War okay
    • Maisonette-Suite

Das Wasserbett war nicht meins, ich kann Wasserbetten nichts abgewinnen. Ich fand es unbequem, da könnte man mit einem Boxspringbett mehr Kunden ansprechen. Am zweiten Tag fehlten die Saunahandtücher, was leider erst dann bemerkt wurde, als ich in die Sauna gehen wollte und somit schon nackig war. Jetzt nochmal anziehen und runter zur Rezeption laufen, hatte ich auch keine Lust mehr drauf. Auf dem Balkon gibt es eine Außenbeleuchtung, die entweder nach Uhrzeit oder Dämmerungsgrad anspringt. Leider kann man die Beleuchtung nicht ausschalten, so dass es die ganze Nacht über recht hell im Zimmer ist. Hier sollte schnellst möglich Abhilfe geschaffen werden. Die Minibar war leer und wird nur auf Anfrage aufgefüllt. Die Auffüllung ist ziemlich teuer. WLan wurde beim Einchecken nicht erklärt bzw bekanntgegeben.

Das Frühstück war gut, alles da, was man für den perfekten Start in den Tag braucht. Toll ist auch die private Sauna auf dem Zimmer, da kann man ungestört zu jeder Tages- und Nachtzeit saunen gehen. Toll auch die Balkon mit Sichtschutz, so dass man sich auch gern mal nackt auf den Balkon setzen kann.

Es sollte eine Geburtstagsüberraschung werden, die absolut Anklang gefunden hat.
    • Champagne & Candlelight Paket

Es gab nicht das geringste zu beanstanden.

Das Abendessen war sehr gut. Frühstück reichhaltig. Das Zimmer und Wellnessangebot hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal ist freundlich. Und alles war sauber und angenehm. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Super
    • Champagne & Candlelight Paket

Das 3 Gängemenü war super."Leider"sehr Fleischlastig...wobei man bestimmt auch etwas ohne Fleisch bekommen hätte. Themenzimmer sind sehr schön Eingerichtet. Salzgrotte war leider nicht voll fubktionsfähig und der Techniker "konnte" oder "wollte" es nicht direkt reparieren. Sonst war ea sehr schön und auch das Frühstücksbuffet war super

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Insgesamt sehr schön, das nächste Mal ein anderes Zimmer weiter oben.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war zu warm, keine Vorhänge , nur Rolläden, dann kam aber entweder keine Kühle oder Zuviel Licht herein. Die Kommunikation am Empfang könnte besser funktionieren( Terminabsprache Wellness) Der Tisch im Zimmer sehr kippelig und die Dusche sehr klein. Das Menu für den Abend konnte man erst ab 16 Uhr erfragen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Die Matratze war sehr gut, alles war sauber und die Einrichtung im Zimmer originell. Der Wellnessbereich hat die Erwartungen voll erfüllt, tolle massage!

Ein unkonventionelles Wellness-Hotel mit Charme
    • Maisonette-Suite

Die Sauna im Zimmer war leider defekt. Eine schnelle Lösung war nicht möglich.

Der Wellness-Bereich war ganz ok, insb. der Whirlpool war sehr schön. Individuelle Zimmer mit Motto.

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Als deklariertes "Wellness"-Hotel darf man auch als Alleinreisender mehr Freundlichkeit und Service erwarten. Ich fühlte mich keineswegs willkommen. Meine Ankunft schien dem Herrn an der Rezeption nicht zu passen. Zudem gab es keine ausreichende Hilfestellung um das kostenfreie WLAN nutzen zu dürfen (überfordert mit der Hinterlegung der richtigen Zugangsdaten). Alle anderen Personen des Personals sind dagegen freundlich. Wellnessbereich unzureichend: ich war grade erst abgeduscht, um nach einem anstrengenden Arbeitstag die Dampfsauna zu benutzen, da wurde mir schroff desselben Herrn gesagt, dass dies kein Nacktsaunabereich sei (keinerlei Infos ausgeschrieben diesbezüglich). Mir wurde daraufhin einfach die Dampfsauna abgeschaltet.

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig.

Ansichtssache
    • Doppelzimmer mit Whirlpool

Das nicht wirklich moderne Zimmer war sehr klein für den Preis. Mit late check out und Frühstück haben wir fast 300€ die Nacht bezahlt.

Die Ausstellung des kleinen Zimmers war toll. Sauna, Wasserbett und auf der eigenen Terrasse einen Whirlpool. Schönes, modernes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Soweit so gut.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Die Wasserbetten war leider für mich eine Katastophe bzw. meinen Rücken. Hätte ich vorher gesehen das dort ein Wasserbett steht hätte ich das wohl nicht genommen.

Das Frühstück war prima und sollte für jeden ausreichend sein.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Ich würde dieses Hotel meinen Freunden sofort weiterempfehlen .
    • Champagne & Candlelight Paket

Es gibt keine Contra Punkte. Es war alles überaus zufriedenstellend.

Die freundliche und gemütliche, einladende Atmosphäre. Die schön gestalteten Saunaräume. Das leckere Candle Light Dinner und das sehr gute Frühstück. Alles in allem ein gelungenes, erholsames Wochenende. Das Personal ist einfach spitze! Vielen Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sowas nie wieder, obwohl im Ansatz gute Elemente.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Beim Einquecken wurde uns mitgeteilt, dass wir für das Frühstück zusätzlich 20 € bezahlen sollten. Deshalb wollten wir auf das Frühstück verzichten. Da wurde und mitgeteilt, dass wir dann auch keine Sauna benutzen dürfen, auch wenn wir bereit waren, dafür zusätzlich 10 € zu bezahlen. Daraufhin verlangten wir nach dem Geschäftsführer, der uns dann das Frühstück ohne Berechnung zusagte und betonte, dass für ihn zufriedene Gäste wichtig seien. Das lt. Prospekt angepriese Whirlpool war abgedeckt und schon garnicht direkt von jedem Balkon ereichbar. Also Vortäuschung falscher Tatsachen. Zum Abendessen gab es nur eine Menükarte mit Fleisch und nichts für Vegetarier. Der Preis für ein eher bescheidenes Dreigangmenü mit 30 € wurde uns nur auf Nachfrage mitgeteilt, also sehr suspekt. Der Abschied war passend zum unpersönlichen Ambiente des Hotels, kein Danke, keinerlei Nachfragen und kein Aufwiedersehen. Wir waren froh, wiedet abzureisen und das alles für 159,- € für eine Nacht im DZ.

Der Kellner, der uns den Begrüssungssekt seviert hat. Die Salzgrotte.

Frühstück war richtig lecker und frisch!
    • Maisonette-Suite

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Renovierung erforderlich!

Frühstück war richtig lecker und frisch!

Perfekt für eine kurze Auszeit!
    • Doppelzimmer mit Whirlpool

Informationen zum Hotel fehlten auf dem Zimmer (Frühstückzeiten, etc.)

Ruhiges Zimmer, kostenlose Parkplätze, netter Service

Geschmackvolles Themenzimmer
    • Einzelzimmer mit Balkon

Wenn ich in einem 4 Sterne Hotel 10€ für den Saunabesuch zuzahlen muß finde ich das nicht io.

Geschmackvolles Themenzimmer

Sektemfang als wir ankamen
    • Doppelzimmer mit Whirlpool

Frühstück war nicht so viel Auswahl

Sektemfang als wir ankamen Hatte die Whirlpool suit gebucht war einfach genial

Gut ausgestattet.
    • Einzelzimmer mit Balkon

Haare im Bett und im Bad. Nicht ordentlich sauber!

Gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

In Ordnung

Personal sehr unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Wellness Wochendende
    • Champagne & Candlelight Paket

Das Personal ist TOP! Das Essen schmeckt meeega gut. Wellness top :-) Das Städtchen Babenhausen finde ich super, süsses Städtlein :-)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

so schön und so schnell vorbei
    • Einzelzimmer mit Balkon

es war so schön und leider ging die Zeit viel zu schnell rum. gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Schöne Zimmer

Kein Wlan Minisauna

Schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Da könnte ich auch Urlaub machen

Hübsche Zimmer mal was anderes mit Himmelbett und Sauna im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Super Motto Zimmer
    • Einzelzimmer mit Balkon

W-lan empfang war nicht sehr gut bis garnicht.

Das Zimmer war super , groß und gut ausgestattet.

Klasse, gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Wlan komplett überlastet

Wlan komplett überlastet

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Wollte die eine Nacht im Wellness Hotel genießen, doch das...

Klaus, wir wünschen Dir frohe Weihnachten, erholsame Tage und hoffen, dass Du die Tage mit Deiner Tochter verbringen kannst! Bist Du im Januar wieder beim Kegeln in Erlangen? Wir hoffen, wir sehen uns dann wieder! Viele Grüße Micha & Andrea

Wollte die eine Nacht im Wellness Hotel genießen, doch das Zimmer war etwa 1,5 km entfernt in einem Wohngebiet .Das Hotelzimmer war aber mehr ein 1. Appartement mit Küche usw. Die Badewanne war dreckig und die TV Anlage einfach zusammen geschustert. Also nur einfach ein Schlafplatz für 69€ ohne Frühstück. Auch das Personal sehr oberflächlich . wir wünschen Dir frohe Weihnachten, erholsame Tage und hoffen, dass Du die Tage mit Deiner Tochter verbringen kannst! Bist Du im Januar wieder beim Kegeln in Erlangen? Wir hoffen, wir sehen uns dann wieder! Viele Grüße Micha & Andreaar wir wünschen Dir frohe Weihnachten, erholsame Tage und hoffen, dass Du die Tage mit Deiner Tochter verbringen kannst! Bist Du im Januar wieder beim Kegeln in Erlangen? Wir hoffen, wir sehen uns dann wieder! Viele Grüße Micha & AndreaEllness

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Riesen Dvd Sammlung zum ausleihen inclusive.

Leider gab es im Zimmer keinen Schreibtisch und obwohl 6:30 als Frühstückszeit angegeben war, musste man bis 7:00 Uhr warten. Das Frühstückspersonal war nicht sonderlich freundlich.

Riesen Dvd Sammlung zum ausleihen inclusive. Dvd Spieler auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Das Zimmer im Haupthaus war soweit vollkommen ausreichend,...

Der kleine Flur im Zimmerbereich ist war schon etwas in die Jahre gekommen. Teilweise waren die Wandverkleidungen defekt und die Spanplatten waren zu sehen. Aber mit Abstand das unpassendste war die Klobürste! Nur ein kleiner uns sicher günstiger "Artikel". Nur wenn der aussieht, als hätte er schon vor fünf Jahren getauscht werden müssen, dann mag man sich nicht überlegen, wie die Reinigungskräfte arbeiten, bzw. die Aufmerksamkeit ist.

Das Zimmer im Haupthaus war soweit vollkommen ausreichend, ordentlich aufgeteilt und hatte eine Sauna direkt dabei. Wobei das Sofa eher eine wirklich kleine Chaiselongue war und somit eher als Dekoration diente und nicht zum verweilen. Der große Schreibtisch und der große Balkon waren sehr angenehme Arbeitsplätze für einen Geschäftsreisenden. Auch die kleine Videothek, die im Empfangsbereich zu finden ist, hat eine nette Auswahl. Nicht top aktuell aber durchaus ein paar nette Klassiker dabei. Das Frühstück war klein aber fein. Alles soweit vorhanden. Und eine umfangreiche Teeauswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Netter Empfang, freundliche Putzfrauen.

Die Betten sind nicht wirklich gesundheitsfördernd. Wasserbett mit zwei Personen geht gar nicht !

Netter Empfang, freundliche Putzfrauen. Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Preis-Leistung katastrophal !

Preis-Leistung katastrophal !

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Sehr nettes Themenzimmer.

Das Zimmer war leider unerträglich warm.

Sehr nettes Themenzimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Super Zimmer sogar mit Sauna auf dem Zimmer.

Super Zimmer sogar mit Sauna auf dem Zimmer. Bestes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Später Check-in, dadurch geht bei eienr Übernachtung viel...

Später Check-in, dadurch geht bei eienr Übernachtung viel Zeit verloren. Ansonsten alles super!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Unterbringung im Gästehaus ist unmöglich!

Unterbringung im Gästehaus ist unmöglich!!!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.

Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Das Hotel ist hellhörig und laut, was nicht zum Anspruch...

Das Hotel ist hellhörig und laut, was nicht zum Anspruch Wellness Hotel passt

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Zimmer im Gästehaus weit weg entspricht Unterkunft für Monteure dafür viel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

Der Duschvorhang dürfte erneuert werden.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

6,0
    Sauberkeit.

Sauna im Themenzimmer. Einschalten kostete nochmals 10Euro extra. Frühstück wenig auswahl.

Sauberkeit. Gutes W-Lan

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

nichts!

nichts!!!!, wurde für 69.00 Euro ohne Frühstück in ein Gästehaus geschickt, das etwa das Niveau einer Asylanten Unterkunft hatte....

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Es geht nicht um Hotel Ziegelruhe, wie hier abgebildet,...

Es geht nicht um Hotel Ziegelruhe, wie hier abgebildet, sondern um ein Appartement im Gästehaus, 300m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Die Themen Zimmer mit zum Beispiel Sauna und Wasserbett im...

Das viel zu kleine Bad.

Die Themen Zimmer mit zum Beispiel Sauna und Wasserbett im Zimmer.