Bewertungen für Zimmervermietung Franke

Südstr. 3, 02785 Olbersdorf, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Olbersdorf

- beschriebenen Geräte (Kühlschrank etc.) standen eng aufgestapelt im Flur - gut, dass ich sie nicht benötigte - es wäre platztechnisch unangenehm gewesen - hier wäre ein Raum (als kleine Küche) wünschenswert

- Das Zimmer selbst war sehr gut eingerichtet - allerdings vor dem Fenster Begängnis, fast zu ebener Erde - ohne Rollo oder Übergardine musste man sich beobachtet fühlen (siehe Foto) - gern wurde auch abends (bis gg. 22.00 Uhr) mit mehreren Hunden lautstark rumgetollt, was ich nicht als angenehm empfand - Gesamteindruck - zum schlafen und frisch machen hat es durchaus seinen Zweck gut erfüllt - mehr benötigte ich nicht

Der Eingangsbereich...Das tägliche Betreten des Zimmers während unserer Abwesenheit

Das Frühstück war einfach, Müsli und Cornflakes alt/mauckig... Kaffee aus dem Automaten - sehr bitter..wer es mag, wir nicht!! Wir sind nicht kleinlich, aber eine frische Tischdecke hätte uns gefreut.

Das Bett war sehr unbequem und viel zu hart. Das Badezimmer hat wohl schon längere Zeit keine Liebe mehr gesehen, weshalb ich vor dem Duschen erstmal den Duschkopf vom Schwarzschimmel und Ablagerungen befreien musste.

Die Lage, direkt am Olbersdorfer See war toll.

Alles war gut

Das Frühstück hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es war eine große Auswahl da und man konnte selbst für später noch Brötchen fertig machen.

Gemeinschaftsbad/Toilette :Entspricht nicht mehr den heutigen Standard(Bei Belegung mit mehreren Gästen).

Frühstück für eine Pension ausreichend gut: Preis entspricht einem Mittelklasse Hotel.

Unser Komfortzimmer war modern ausgestattet, hatte ein sehr grosses eigenes Bad mit geräumiger Dusche, es gab eine Sitzecke, kleiner Safe, Satelliten TV, Musikanlage, bequeme Betten und war sehr sauber. Die Vermieterin war sehr nett und half, als das WLAN nicht sofort funktionierte. Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut, allerdings können wir nichts zum Frühstück schreiben, weil wir das nicht genutzt hatten.

Negativ war, dass das Zimmer nicht mit einem eigenen Bad und einer eigenen Toilette ausgestattet war, was sich erst vor Ort zeigte. Bei dem von uns genutzten Buchungs-Portal Booking.com war bei der Buchung nicht ersichtlich, dass es sich um ein Gemeinschaftsbad handelt, zu dem man nur über einen kleinen Flur gelangte. Dies bedeutete, dass man sich anziehen musste, wenn man in das Bad wollte. Man wusste ja nie, ob man einem anderen Gast begegnet. Das ist insbesondere nachts nicht schön. Die Vermieterin zeigte mir zwar, dass auf irgendeiner Unterseite das Wort Gemeinschaftsbad steht. Darauf kam man aber bei der Buchung nicht. Bei jedem Zimmer, was man bei der Buchung auswählen konnte, war angegeben, dass das Zimmer über ein Badezimmer verfügt. Problematisch war auch, dass nachts die Heizung nicht ging. Da wir erst ziemlich spät im Zimmer waren, nützte es nichts mehr, die auf Null gestellte Heizung aufzudrehen. Bis früh kam keinerlei Wärme, so dass wir auch unter mehreren Decken sehr gefroren haben. Auch das Badezimmer war eiskalt. Nicht schön für Frostbeulen und Warmduscher. Leider hatten wir auch keinen WLAN Empfang.

Die Unterkunft, bei der es sich definitiv nicht um ein Hotel, sondern um eine private Zimmervermietung handelt, liegt sehr idyllisch am Olbersdorfer See. Das ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Natur. Das von uns gemietete Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet, insbesondere hatte es ein sehr breites Bett mit einer super Matratze.

Uns hat persönlich das Gemeinschaftsbad nicht gefallen ,da es nicht so sauber war wie man es gewöhnt ist ,Waschtisch verschmutzt ( Kalkflecken ) Die Badewanne unbenutzbar , Da ein Schild darin lag ( bitte nicht benutzen da Abfluß kaput ...in der Wanne standen große alte Blumenpflanzen ,Sorry was garnicht geht ....??? Und das schlimmste ist das die Familie zwei große Hunde auf dem Grundstück hält die überhaupt nicht hören . Man muß , um sich überhaupt bemerkbar zu machen in das Grundstück gehen um zur Klingel zu gelangen .!!! Sehr gefährlich... Der überdachte Eingang zur Haustür ist total mit alten Spinnweben verhangen in denen sich der Staub ,alter Blütensamen verhängt ..??!! Tja und wenn man Raucher ist gibt es draußen keine Möglichkeit zum sitzen oder was dazu gehört . Es haben sich auch andere Gäste über die Hunde beim gegenseitigen unterhalten , beschwert .

das Frühstück war ok , bis auf den Kaffee aus einem Automaten ,der hat mir Persönlich nicht zugesagt . Ein sehr gutes Angebot ,viel Auswahl Aber die zwei Tage die wir da waren wurde die Tischdecke nicht gewechselt ( war sehr Bekleckert ,Kaffee Flecken usw. )

Es gab keinen Aufenthaltsort hinter dem Haus, wo man mal im freien sitzen hätte können.

Das Zimmer war schön eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und wohlschmeckend. Frau Franke war freundlich. Für den Preis war es super!

Uns war nicht (mehr?) bewusst, dass das Bad mit 3 anderen Zimmern geteilt wird. Aber es war für 2 Nächte OK.

Gutes Zimmer und reichhaltiges Frühstücksbuffet

Bad und WC außerhalb des Zimmers Vernieter sehr schlecht telefonisch erreichbar, auch keine Chance eine Nachricht zu hinterlassen. Kein Rückruf.

Nah am See gelegen.

Die Ducshtasse und Duschkabine muss richtig sauber gemacht werden.

Wir sind übernachtet in Zimmer Nr 4. Sehr schöne Zimmer ,sieht frisch renowiert, alles farblich abgestimt. Schöne - Moderne Möbel. Nach paar Geheminuten ereichen sie schöne See. Die Rundgang ,rum um die See tut gut, für die Seele, Die riese Weinbergschnecken überal, auch Ree und Wildhasen sieht man am See.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Parken ist nur auf der Straße möglich.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmackhaft, es war alles vorhanden was man am Morgen so braucht. Sehr nette Vermieterin. Zentrale Lage, für Ausflüge in die nähere Umgebung bestens geeignet. Kurzer Weg zum See mit Badestelle, Liegewiese, Kinderspielplatz, Gastronomie. Große gemütliche Unterkunft. Auch mit Kindern zu empfehlen. Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis

Das Bad ist zwar riesig, aber man kann nicht mal die Handtücher richtig zum Trocknen aufhängen. Auch ist es kalt und wirkt lieblos. In dem kleinen Schlafraum ist kaum Platz für die Koffer oder für Wäsche.

Das Bett hat eine gute Matratze und ist riesig groß, so dass nicht mal ein Nachtkästchen Platz hat.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Toilette für mehrere Zimmer. Zimmer vergebung bis 20°° Uhr war ca 20 Minuten später da gewesen hate es schon probleme gegeben. Würde diese Unterkunft nicht mehr buchgen.

Das Gemeinschaftsbad war sehr schön und groß, aber bei einem längeren Aufenthalt ist es nicht sehr komfortabel, sich das Bad zu teilen.

Unser Zimmer lag Richtung See, da herrschte Totenstille. Das Bad lag zur Straße, dort war es an diesem Tag sehr laut. Doch im Zimmer hat man davon nichts gehört. Wir haben sehr gut geschlafen (auch wegen der bequemen Betten).

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Super Lage und sehr freundliche familiäre Atmosphäre.Zimmervermietung Franken liegt direkt am wunderschönen olbersdorfer see- auch im Winter ideal zum Schlittschuh fahren oder Langlaufski. Auch das Zittauer Zentrum ist zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Küche - Wenn man länger bleiben will und sich selber bekochen möchte wird es schwer. Keine Schneidebrettchen, Griffe an Schubkästen kleben (auf der Suche nach Brettchen).

Wohnung war in Ordnung. Betten sehr gut, alles neu. Frühstück okay.

Internet-Beschreibung trifft nicht genau zu Frühstückszeit zu eng (9-10 Uhr) Ausblick Keine zusätzl. Decken und Kopfkissen HYGIENE!! (Im Zimmer 2: z,B. Klobürste total versaut, Dusche läuft nicht richtig ab...)

Frühstück ausreichend

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fahrräder stehen draußen im Regen. Kein Schuppen oder wenigstens Dach verfügbar. Frühstück hätte man buchen können, den entsprechenden Button findet man aber nirgends. Die Betten sind ziemlich hart und nicht bequem.

Eine voll ausgestattete Wohnung, die man für eine Nacht gar nicht braucht. Der Preis ist daher etwas höher als nötig.

war alles perfekt

Ambiente , für eine Nacht gerade so. Länger nein. Geschirr gewöhnungsbedürftig.

Wir wollten am Zittauer Gebirgslauf teilnehmen und extra für uns wurde die Frühstückszeit 30 min. vorverlegt. Danke nochmal dafür!

Leider wird man im Buchungsportal bezüglich Frühstück buchen nicht entsprechend weitergeleitet.

Die Sauberkeit lässt arg zu wünschen übrig. Die Entfernung zur nächsten Gastlichkeit ist weiter weg als angegeben.

Nichts außer die Höflichkeit

Wir waren sehr zufrieden mit der Zimmervermietung. Gemütliches, komfortables Zimmer und ein leckeres reichhaltiges Frühstück

Supernette Vermieter!!!! Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt bei Euch!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Anfrage ob wir etwas brauchen kam erst nachdem wir die Chefin antrafen.

Die Umgebung und die Ruhe.Hund durfte auch mit!!!.

Die Besitzerin war sehr unfreundlich. Als Radreisender hatte ich das Gefühl eher Störfaktor als willkommner Gast zu sein

Alles im allem perfekt

Das Frühstück war richtig gut.

Frühstück war super. Zimmer war ok.. Bad musste mit anderen Gästen geteilt werden.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Das es nur ein Gemeinschaftsbad gibt, ist ein bischen schade.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Sitzmöglichkeit am Tisch für 2 Personen fehlt

Ohne Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Das Frühstück war sehr vielfältig und frisch und mit Liebe gedeckt. Die Wirtin war sehr nett und immer für uns da.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das Hotel ist modern und schön eingerichtet. Ich wurde freundlich bedient. Es liegt nahe an der Stadt Zittau und ist dennoch ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Meinem Wunsch entsprechend war das Zimmer schön warm.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Es war kein Tisch vorhanden

Das Bett war gut und bequem..

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

etwas mehr Gemütlichkeit und zweck -mäßigkeite wie eine Uhr und Steckdosen.

Unkompliziertes ein und aus checken.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Habe in der Beschreibung nicht gelesen, dass es nur ein Etagebad gibt.

Lage zum See Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Wir wussten ja von Gemeinschaftsbad und -toilette. Aber das war eher ungünstig.

Haben ohne Frühstück gebucht. Das sind beim Zimmerpreis von 48 € pro Nacht immerhin noch einmal 13 € zusätzlich, das sind schon Hotelpreise.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Vermieterin will scheinbar sparen. So gab es zum Frühstück immer nur Aufbackbrötchen. Das Obst wurde nicht erneuert, ebenso wie leere Marmeladengläser. Die Heizung wurde durch die Vermieterin während unserer Abwesenheit gedrosselt. Ihrer Meinung nach reichen 18-19°C. Im Bad gibt es zum aufhängen der Handtücher nur eine Möglichkeit. Spinnen und Spinnweben kann man auch entfernen. Wenn man in das Haus wollte, musste man oft warten, bis der Hund weggesperrt wurde.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Das von mir bewohnte einfach ausgestattete Zimmer ist sehr hellhörig. Die Wand zum Flur, nur wenige Zentimeter stark. Man hört jedes Wort, jeden Schritt anderer Gäste. Vom Obergeschoß ist jegliche Bewegungen zu hören. Das Gemeinschaftsbad ist groß, jedoch insbesondere die Duche sollte erneuert werden......

Die unmittelbare Lage zum Olbersdorfer See, jedoch kein Seegrundstück mit Zugang.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Dielen knarren, WC-Ausstattung (Fliesen, Spiegelschrank) alt. Küche ... naja. Wohnung ist hellhörig. Wer empfindlich ist: eigenartiger ältlicher Geruch im Haus/Wohnung.

Kostenfreies funktionierendes WLAN. Ruhige Lage. Nette Aussicht in den Garten.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Unsaubere sanitäre Anlagen, Straßenlärm, Wirtin nicht präsent für Fragen der Urlauber, Hundekot auf dem Hof wurde nicht beseitigt, abgenagte Knochen liegen tagelang rum.

Frühstück war reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Das Frühstück war nicht abwechslungsreich. Für den Preis von 6,50 Euro fehlte mir u.a. mehr Obst und Gemüse . Gartennutzung war nicht möglich.

Nutzung des Doppelbettzimmers für Einzelperson gut,Nassbereich geräumig. Nutzung von Kühlschrank,Wasserkocher und Mikrowelle angenehm.Sehr guter Wlan-Empfang.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

leider kein Babybett

sehr nette Vermieterin, gut erreichbar, Parkplatz vor dem Haus, schönes geräumiges Zimmer, Haustier erlaubt, Zustellbett gab es auch

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Der Standort der Unterkunft ist etwas entfernt vom See, daher vom Ausblick her nicht gerade ideal, aber zumindest ruhig.

Das geschmackvoll hergerichtete Schlafzimmer sowie die komplette Ausstattung mit sämtlichen Utensilien für eine Selbstverpflegung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Duschkopf war leider defekt und WLAN war nicht zu empfangen.

Freundlicher Empfang und sehr sauberes und geräumiges Zimmer und Bad. ( DZ ) Lage zentral mit kurzen Wegen in die Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Es konnte unmittelbar vor dem Haus geparkt werden. Für Spaziergänge um den See war die Lage optimal.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Die Zimmer sowie das Frühstück waren überragend. Das Ganze wurde nur noch durch die Freundlichkeit des Personals getoppt

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Super Frühstück. Netter Service.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Doppelzimmer und Badezimmer sind sehr angenehm gestaltet. Man durfte sogar den Hund mitbringen :-).

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Es hat alles gepasst. Das Zimmer war schön, das Personal freundlich und das Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

| Ruhiges Zimmer | reichhaltiges Frühstücksbuffet |

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Dusche müßte general -saniert werden

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Alles vorhanden was man braucht, sehr nette Einrichtung mit Liebe zum Detail. Schön, dass unsere beiden Hunde mitkommen durften.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Für eine Nacht war das Zimmer in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Gutes Zimmer, gutes Frühstück, nette Wirtin

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Guter Ausgangspunkt zum Olbersdorfer See aber auch zur Zittauer Innenstadt (2km)

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Freundlichkeit, ,Wünsche erfüllt, an der Unterkunft gab es nichts auszusetzen

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Wenn alle Gäste zum Frühstück gleichzeitig da sind etwas sehr beengt. Sonst o.K und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Es fehlt leider ein einzelner Tisch mit 2- 4 Stühlen.im grünen Garten

die Freundlichkeit der Cheffin

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Wlan Zugang hat unzureichende Reichweite!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Unglaublich hellhörig. Hatte Zimmer im EG. Laufgeräusche aus der oberen Etage in der Nacht schlafraubend.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Sehr nette Vermieterin und alles im kleinen Rahmen gehalten, passt für mich super als " 1-Nacht- Schläferin" ....

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Alles gut. Die Woche richtig genossen.