Bewertungen für Hotel Zu den Linden

Plattleite 62, Weißer Hirsch, 01324 Dresden, Deutschland

Nr. 91 von 109 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Aufenthalt ansonsten gut. Auf Grund desd alten Gebäuden kein Aufzug.

Frühstück ausreichend und vielfältig. Personal freundlich. Lage sehr gut. Tram und Standseilbahn in der Nähe. Altes Gebäude mit sehr hohen Räumen. Etwas kühl.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Schöne Lage, alte Villa, sehr einfach, aber entsprechend günstig.

Die Ausstattung ist sehr einfach, dafür ist der Übernachtungspreis Dresden-untypisch niedrig. Z.B. gibt es nur öffentlich-rechtliches Fernsehen, keinerlei Privatsender, auch keine frei empfangbaren. So liebevoll der Frühstücksraum eingerichtet ist mit vielen schönen Decos, das Zimmer war nicht liebevoll gemacht, z.B. ein verkratzter Tisch, der wäre schnell mal abgeschliffen und neu geölt. Auch das Frühstücksbuffet ist eher einfach, nur 1 (bei meinem Aufenthalt Leinsamen-) Brotsorte, Brötchen sind in Variationen da (aber mein Roggenbrötchen war labberig), keine Eier, der O-Saft Zuckerwasser ..., ich bin dann lieber extern frühstücken gegangen die nächsten Tage.

Die Lage ist sehr schön. Ruhig in einer Villengegend mit überwiegend Villen aus der 2. Hälfte des 19-ten Jahrhunderts, alle wieder ´in Schuss´, trotzdem nur 50m bis zur Straßenbahn, mit der man in 20 Minuten in der Altstadt ist. Und es ist kein Kettenhotel, sondern familiengeführt, selbst eine alte Villa mit dem Charme der Vergangenheit.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Für einen Aufenthalt zum Dresden-Sightseeing zu empfehlen.
    • Basic Dreibettzimmer

Im Bad war leider nur eine Badewannne und keine Duschkabine vorhanden. Eine zweite Steckdose je Nachttisch haben wir vermisst (z.B. zum Aufladen des Handy´s über Nacht).

Das Frühstück war ausreichend, besonders für diejenigen, die es kräftig bevorzugen (Rührei, Ei, Wurst, Käse, Lachs). Betten waren OK. Sehr gute Straßenbahn-Anbindung (ca. 50 m), Auto kann man am Hotel bzw. gegenüber parken.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

nicht nochmal
    • Classic Vierbettzimmer

unbefriedigende Badausstattung: kaputte Lüftung, Warm-Kaltwasserregulierung für Kinder unmöglich- für Erwachsene kaum möglich, keine ausreichende Aufhängung für Handtücher möglich (1 Hacken für 4 Personen), defekte Nachttischlampen, schmutzige Teppiche- viele Haare sichtbar

Größe der Betten

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Die Lage ist für eine Städtereise absolut in Ordnung - ruhig...

Es handelt sich eher um ein Gasthaus und die Bezeichnung Hotel ist aus meiner Sicht etwas irreführend...! Die Zimmer sind zwar sehr groß, aber die Möbel und Einrichtungen sind sehr altmodisch! Was das Personal anbetrifft, hätte ich in Sachsen nicht anders erwartet - würde also nicht überrascht :D Für eine Nacht war es aber ok!

Die Lage ist für eine Städtereise absolut in Ordnung - ruhig und nicht viel weit vom Zentrum entfernt!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Die alte Villa hat einen soliden Charme und es fühlt sich an...

Die Ausstattung ist schon recht runter. Mein Auto konnte zwar im Hof parken, aber am nächsten Tag war ich aufgrund der Enge und der wenigen Parkmöglichkeiten auch in der Umgebung auf dem Grundstück der Villa eingeparkt. Ich erhielt eigentlich nur hilfloses Achselzucken vom Personal. Man könne jetzt nicht alle Gäste fragen...... es war ein großer Ärger, auch wenn ich am Ende mit viel Mühe und mit Anleitung der Angestellten ohne Schaden ausparken konnte. Zu meinem Termin kam ich allerdings 20 Minuten zu spät.....

Die alte Villa hat einen soliden Charme und es fühlt sich an wie ein Besuch bei Oma. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Hotel mit kleinen Mängeln

Das Frühstück war nicht so besonders vor allem der Frühstücksraum im Keller war etwas gewöhnungsbedürftig!

Der direkte Weg zur Bahn um zu allen Sehenswürdigkeiten zu kommen

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Perfekt

Es gab nix zu bemängeln. Einfach nur schööön !

Wer Details und Atmosphäre abseits immer gleicher Hotelausstattungen mag: Diese Pension ist der Volltreffer!!! Eine wunderschöne verspielt eingerichtete VILLA, welche typisch für den Stadtteil WEISSER HIRSCH ist. Ein wunderbares kleines Frühstücksbuffett welches LIEBEVOLL gestaltet ist und keine Wünsche offen lässt. Strassenbahnhaltestelle drei Minuten (Linie 11). Standseilbahn mit angrenzender Ausflugsgaststätte und wahnsinnig schönem ElbtalBlick in entspannten 10 Gehminuten. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Ruhe Ruhe Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Für den Preis Top-Angebot

Zimmer ungünstig geschnitten, nur 50 cm Durchgang am Bett (blaue Flecken am Bein vorprogrammiert)

Gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn zum Zentrum 100 m, Bergbahn zum Blauen Wunder 100 m) Ruhige Lage ( Kleine Nebenstraße) Echte alte Villa, Sammlung alten Spielzeugs (Dampfmaschinen usw.)

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

kurzer Aufenthalt

In dieser Unterkunft roch es im Flur nach gekochtem Essen.Die Zimmer waren mit einfachen alten Kunststoffmöbeln ausgestattet.Der Teppich schmuddelig. Alles in allem ungemütlich.

Die Reservierung war kurzfristig möglich und die Angestellten vor Ort waren nett. Die Pension liegt günstig.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wenig Komfort, dafür etwas teuer, Verdacht auf fremdenfeindlichen Hintergrund der Wirte

An der Tür vom Frühstücksbereich in den Hinterhof befanden sich Aufkleber, die eine eindeutig fremdenfeindliche Gesinnung erkennen ließen: "Islamisierung Deutschlands stoppen" , "Go home Alien - wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" , Werbung für Pegida und den "Versandhandel für Patrioten" www [punkt] freivolk [punkt] de. Die Aufkleber müssen nicht durch die Gastgeber dort angebracht worden sein. Allerdings wurden sie von diesen auch nicht entfernt, obwohl sie nicht zu übersehen sind. Daher die nur befriedigende Bewertung des Personals, obwohl dieses sehr freundlich war. WLAN funktioinerte schlecht, wenige Parkplätze nahe um das Hotel

Leckeres Frühstücksbuffet u.a. mit eingelegten russischen Spezialitäten, frischem Obst und Gemüse, vielen Müslis, Rühr-/Spiegelei. Ruhige Lage der Zimmer zum Hinterhof hin. Unkompliziertes Einchecken. Super saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Es war wie bei Booking.com beschrieben. Wir sind zufrieden.

Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht und haben uns nur zum Schlafen dort aufgehalten. In dem einen Zimmer war in dem ohnehin sehr kleinen Bad recht wenig Ablagefläche und im Zimmer war kein Ganzkörperspiegel (es sind aber schöne Spiegel im Hausflur). Ein zweites Kissen wäre gut gewesen, da die Kissen wirklich sehr dünn waren. Gegen Morgen wurde es in dem anderen Zimmer recht laut, weil es genau über dem Frühstücksraum liegt und die ganze Zeit klackernde Absätze etc. zu hören waren und ich gern noch etwas geschlafen hätte. Andererseits drang Kaffeeduft nach oben, was ich mochte.

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zu unseren Verwandten, die wir besucht haben. Das war uns das Wichtigste. Die Gegend, der Weiße Hirsch, ist ohne Frage sehr schön. Die Zimmer, die Bäder, Handtücher und Bettwäsche waren sehr sauber. Ich (Frau) hatte in meinem Bad ausreichend Ablageflächen für meine Kosmetika, einen Schminkspiegel mit extra Licht und einen Ganzkörperspiegel im Zimmer. Im Kleiderschrank befanden sich genug Bügel und Stauraum. An- und Abreise waren unkompliziert, für das Auto gab es einen Parkplatz und die Hotelbesitzer waren freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ich konnte meinen Hund mitnehmen, das war mir viel wert.

Im Zimmer wäre ein Laminatboden vorteilhafter als ein Teppichboden gewesen.

Ich konnte meinen Hund mitnehmen, das war mir viel wert. Das Frühstück war bestens und für 7,50 ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Gut, sauber und preiswert.

Vielleicht ein wenig mehr auf die Kleinigkeiten achten: Tapete löst sich von der Zimmerdecke, Crome am Duschkopf blättert ab, den Haltegriff an der Badewanne lieber nicht benutzen, da lose...Unfallgefahr. Zwischen 2 Fliesenreihen bröckelt die Verfugung von oben bis unten heraus...entfernen und Silikon rein. Die Dresdner Kirchenglocken meinen es nicht gut mit Langschläfern.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sauber und ordentlich. Kein Hotel mit Standardinventar, sieht eher aus, als wenn es auf dem Trödelmarkt zusammengekauft wurde, was aber nicht abwertend gemeint ist. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, konnte aber beim Auschecken einen Blick darauf werfen, sah gut aus.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Schönes Hotel in alter Villa

Leider muss ich die Sauberkeit bemängeln, zahlreiche Haare im Bad und auf der Bettwäsche!

Schönes altes Gebäude, super Preis-Leistungs-Verhältnis, Lage im Villenviertel mit guter Anbindung in die Innenstadt (Straßenbahn hält 100 m vom Hotel)

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Das Notwendigste ist vorhanden, für eine Nacht in Ordnung, aber für mehrere Tage nicht zu empfehlen.

Dass bei der Pflege der Zimmer keine Sorgfalt angewandt wird = stark klemmende und teils quietschende Zimmertüren; Kleiderschränke, die an der Rückwand fast auseinanderfallen. Kein Kühlschrank, kein Zimmersafe, keine Steckdose zum Aufladen von Telefongeräten vorhanden u.a. Strapaziös war der Aufstieg im Treppenhaus ohne Fahrstuhl mit einem schweren Koffer. Positiv: Beim Frühstück ist der Kaffee gut. Negativ: Es gab zwar einen Toaster mit verklemmten Auflagebügeln (also nicht benutzbar), aber keinen Toast. Nur an einem Tag gab es geschnittene Brotscheiben aus der Packung, ansonsten nur Brötchen. Die Zuteilung von halben Wurst- und Käsescheiben war für die Anzahl der anwesenden Hotelgäste zu gering.

Die Straßenbahnhaltestelle der Linie 11 ist in wenigen Minuten zu erreichen. Ein Lebensmittelgeschäft ist in der Nähe sowie ein gutes italienisches Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

gerne immer wieder

Das Wetter !!!

Empfang, ruhige Lage, sehr gutes Frühstück, Zimmer mit mehreren Räumen, viel Platz, das ganze Hotel "schnuckelig" eingerichtet, war nicht zum 1. mal hier

Super Zimmer, sehr sauber, nicht zu eng, nettes Personal die...

Gibt nichts negatives ausser die Zimmerschlüssel (ein wenig gewöhnungsbedürftig....)

Super Zimmer, sehr sauber, nicht zu eng, nettes Personal die auch Zeit für extras hatte 👍

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Alles Top !!

Hotel war wunderschön. So einen freundlichen Empfang habe ich in einem Hotel selten erlebt. Das Zimmer war super schön ..... Alles war sehr sauber, gemütlich und komfortabel. Jeder Wunsch wurde erfüllt. ❤️

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Etwas heruntergekommenes Hotel
    • Classic Vierbettzimmer

Der Handtuchhalter im Bad fehlte komplett, man konnte nirgendwo ein Handtuch aufhängen, Bad ziemlich klein, das Wasser in der Dusche konnte man nur entweder ganz heiß oder ganz kalt einstellen, der Föhn gab auch seinen Geist fast auf

Grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Haus hat einen leicht morbiden russischen Charme den man mal gesehen haben sollte!

Die Vorabinformation zur Parkplatzlage war etwas dürftig - wir parkten deshalb direkt hinter dem Hotel wo es saueng war.

Frühstück lecker das Bett bequem ... Die Gastronomieräume sind gespickt an Decken und Wänden mit Flugzeug- Auto- oder Schiffsmodellen selbst die Zeppeline fehlen nicht oder alte Dampflokomotiven. Auch eine Ritterrüstung fehlt nicht und kleine Zinnsoldaten sieht man zu Fuß und zu Pferd. Das historisch interessante Treppenhaus ist von oben bis unten mit Dresdenmotiven ausgemalt wie die zB. die Frauenkirche und es hängen relativ gut handgemalte Ölgemälde-Repliken großer Meister - das muß man mal gesehen haben.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Barock trifft Moderne, aber auf jeden Fall eine Reise wert.
    • Classic Vierbettzimmer

Die Nasszelle ist etwas gewöhnungsbedürftig und ziemlich klein, was aber sich auf Grund der Lage nicht verändern lassen wird. Uns persönlich würde , da wir selber aus dem Service stammen, eine andere Struktuierung des Frühstücksbüffets besser gefallen, es ist zwarv alles da aber man verliert leicht die Übersicht.

Wir waren wieder mal zur Schlössernacht in Dresden, so wie seit vielen Jahren. Wieder mal in einem anderen Hotel und sind sehr angenehm überrascht. Ein sehr schönes Zimmer, gute Ausstattung und man kann sagen Barock triftt Moderne. Nettes Personal, gutes Klima und eine Ausstattung die sich sehen lassen kann. Obwohl ganz ehrlich vielleicht manchmal etwas weniger mehr wäre. Aber super gelegen und auf jeden Fall eine besondere Adresse die man unter diesem Namen nicht vermuten würde. Auf unserer persönlichen Skala 9 von möglichen 10 Punkten. Wir werden wiederkommen und empfehlen diese Adresse an jeden Reisenden der mal wirklich Kunst, Kultur und Moderne verbinden möchte.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

4,5
    Das man nur mit Karte und nicht bar zahlen kann .

Das man nur mit Karte und nicht bar zahlen kann . Das man unfreundliche Aussagen bekommt . Und wenn man Verspätung hat kann es sein das man kein Zimmer mehr hat . Trotz vorherigen Anruf.

Schönes Zimmer mit großem Balkon, interessante Details im...

Schönes Zimmer mit großem Balkon, interessante Details im ganzen Haus, Parkplatz am Hotel, reichhaltiges Frühstück, perfekte Anbindung zur Straßenbahn, Restaurant gleich um die Ecke, schöner Stadtteil.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Bad zu klein, leerer Seife Spender, keine Duschmittel, keinen ordentlich Fernsehempfang (nur ein Teil der öffentlich-rechtlichen Sender kostenfrei, fast alle Sender in HD und damit nur mit Bezahlung nutzbar) 😞 Bett knachte bei jeder Bewegung laut. (Störung des Schlafes dadurch).

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Die schön gestalteten Wände und das es einen...

Das Frühstück war eindeutig zu wenig, wenn um 8:30 schon fast alles aufgebraucht ist.

Die schön gestalteten Wände und das es einen Getränkeautomaten gab, der mir durch die Nacht half.

Vorgemerkt für einen nächsten Dresdenbesuch.

Parkplatzsituation (am Hotel nur 3 Plätze, kostenloser Parkplatz gegenüber überfüllt und beengt)

Ausgesprochen Sauber. Sehr interessante Innengestaltung im Treppenhaus durch Airbrushbebilderung mit Dresdner Motiven. Umfangreiches Frühstücksangebot. Straßenbahnanbindung 3 Minuten zu Fuß.

Tollen Hotel, sehr gute Lage (Strassenbahn in nicht mal 100 m Entfernung

Kopfkissen

Das Hotel ist sehr schön. Eine alte Villa - wunderbar restauriert - etwas kitschig und plüschig - die Zimmer mit Doppeltüren und Doppelfenstern. Wir hatten einen Balkon. War toll. Der für uns einzige wirkliche Mangel - die Kopfkissen. Die Kissen, die wir hatten - die Federn waren in etwa so alt wie das Haus. Aber das ist ein Problem, das wir schon in vielen Hotels hatten. Und zwar unabhängig von den Sternen. Zum Frühstück können wir nichts sagen, wir haben lieber bis 10.00 Uhr geschlafen und sind dann auf dem Heimweg in einer Bäckerei gewesen.

Für die günstige Unterkunft nah am Veranstaltungsort perfekt.

Sehr individuell und lediglich für die Übernachtung an sich zu empfehlen. Mit viel Liebe eingerichtet, die Zimmer sind sehr einfach gehalten, mit dem nötigsten ausgestattet. Sauber und die Betten waren bequem. Der große Balkon, der ehemalig ein Erker zu sein schien war das schönste am Zimmer. Für Backpacker genau das richtige.

ruhig und mit der Bahn (150m entfernt) in 20 Minuten im Zentrum

Das Haus hat einen besonderen Charme. Ein bisschen Renovierung würde es zu einem Kleinod machen. Das Frühstück war gut und sowohl beim Zimmer, wie auch beim Frühstück war es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Sehr schönes Hotel. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmer und Bad war ausreichend groß und sauber. Das Doppelbett war sehr bequem und ohne "Besucherritze". Beim Frühstück war alles frisch und hat sehr gut geschmeckt. Es stand eine große Auswahl zur Verfügung.

Nicht empfehlenswert!

Unfreundliches Personal, sprechen kaum Deutsch. Verschmutztes Zimmer. Das Bad/Toilette ist für "füllige" Menschen absolut ungeeignet. Der Lüfter im Bad/Toilette wurde ausgebaut, was ohne Fenster und auf der Enge wirklich nicht toll ist. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen!

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und das Bett...

Das gesamte Hotel sowie die bewohnten Zimmer sind stark renovierungsbedürftig und abgewohnt (fleckige Teppiche, lose Teppichleisten, Wasserflecken an Wänden und Decken, beschädigte Wände, defekte Lampen, kaputte Türen, usw.) Es war nur oberflächlich sauber. Im TV standen nur öffentlich rechtliche Sender zur Verfügung. Das Frühstück war eintönig. Es gab an allen 5 Tagen 3 Sorten Wurst ohne Wechsel und wenn man ein Körnerbrötchen ergattern konnte, hatte man Glück. Auch Brot wurde nur an einem Tag zur Wahl angeboten. Ansonsten gab es jeden Morgen die gleichen Gummibrötchen. Gegen 9.30 Uhr wurde der große hauseigene Hund in den Frühstücksraum gelassen, der sich vorher in der Küche aufhielt. Ich liebe Hunde, aber das war auch mir zuviel. Die Freundlichkeit des Personals und der Chefin hielt sich in Grenzen, obwohl wir ihnen selbst freundlich entgegen traten. Jeden Morgen wurden wir um 7.10 Uhr durch die Entleerung der Glascontainer gegenüber, auf die man freien Blick hat, geweckt. Dieses Hotel kann ich leider nicht weiterempfehlen!

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und das Bett bequem.

Für eine Nacht war es vertretbar.

Im Bad hat man keine Ablagemöglichkeit für Wasch- bzw. Kosmetikutensilien und wo kann man nasse Dusch- und Handtücher zum Trocknen aufhängen?! Für eine Nacht war es vertretbar.

Das Frühstück war ausgezeichnet! Die Betten sehr bequem und herrlich weich. Es scheinen neue Matratzen zu sein.

Der erste Eindruck war vielversprechend aber konnte nicht bestehen
    • Classic Vierbettzimmer

Das Bad war sehr eng und dunkel, die Dusche hatte ihren Namen nicht verdient. Man wurde kaum nass, da der Wasserdruck fehlte. Man konnte kein Handtuch aufhängen da es keine Haken gab.

Die Betten waren bequem, das Zimmer war groß. Das Treppenhaus war liebevoll gestaltet.

Ruhige Lage im Villenviertel

Parken am Haus war nicht möglich, da nur 4 Plätze verfügbar sind. Die Buchung von Booking.com war dem Personal nicht bekannt, Zuweisung des Zimmers war etwas chaotisch, im Bad waren zwar Handtücher aber nichts weiter, Kopfkissen viel zu weich zum Schlafen.

Ruhige Lage im Villenviertel

Wir wollten bequem und ruhig schlafen in einem sauberen Umfeld. Hat gepasst.

Es hat uns gut gefallen, etwas verspielt , doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.Wir w

Das Frühstück war völlig iO. Preis- Leistungsverhältnis hat völlig gestimmt.Es war alles

Sehr schönes Jugendstilhaus mit einem tollen Treppenhaus.

Probleme gab es mit dem offensichtlichen Besitzer. Ich war mir sicher, das Aufladekabel meines Handys in der Steckdose vergessen zu haben. Als ich zum Hotel zurückkehrte, war er nicht bereit. im Zimmer nach dem Kabel zu gucken, da bereits ein anderer Gast im gleichen Zimmer eingecheckt hatte. Auch meine Bitte, an der Tür zu klopfen, ob denn der Gast überhaupt im Zimmer war, wollte der Hotelbesitzer wegen "Achtung der Privatsphäre" nicht nachgehen. Der Eigentümer ging dann in einen Raum der vergessenen Gegenstände, wühlte in einer Schachtel, fand aber mein Aufladekabel nicht. Da die Putzfrauen immer sehr sorgfältig die Zimmer nach vergessenen Gegenständen absuchen, könne ich daher das Kabel dort nicht vergessen haben..... Auch bei einem Anruf einige Tage später fand man das Kabel nicht. Nun gut, es war nur ein billiges Kabel. Aber, was wäre, man hätte etwas Wertvolleres dort vergessen?

Sehr schönes Jugendstilhaus mit einem tollen Treppenhaus. Gebäude ist jedoch ein wenig renovierungsbedürftig. Überraschend große Zimmer.

Die Lage der Unterkunft rettet diese Bewertung.

unfreundliches und desinteressiertes Personal, durchgelegene Matratzen, Geruch im Bad, sehr hellhörige Zimmer, der Haushund ist nicht gerade freundlich zu anderen (Gast)Hunden

Die Lage! Bei der Dresdner Heide, ideal für erholsame Spaziergänge in der Natur und gleichzeitig gute Anbindung an die Stadt - mit einer nahegelegenen Straßenbahn oder dem HopOnHopOff-Bus.

Genügte uns für eine Nacht und Freundlichkeit ist auch etwas Wert!

Die Flecken auf den Bettbezügen und den Haaren auf dem anscheinend frisch bezogen Kopfkissen! !!!! Wir sind beide blond und die Haare drauf waren schwarz! (nicht nur ein Haar!) Durchgesessenes Sofa , sehr "Sinnvoll" angeordnetes WC-Waschbecken - Dusche (beim "hocken" kann man sein Kopf auf das Waschbecken stützen und sogar Wasser trinken, wenn man möchte) Aber sonst hmmm .......naja.

Die Atmosphäre im Hause war interessant und gut. Freundlichkeit.

Ich habe sch für viel weniger Geld viel besser übernachtet.

Wir hatten kein richtiges Badezimmmer.WC-Raum war viel zu klein.Duchraum zu klein.Waschbecken im Vorzimmer.Von 3 Lampen ging nur eine und der Schalter war im Vorraum.Man konnte im Schlafzimmer nicht alle Fenster abdunkeln.Im Fernseher konnte man nur die öffentlichen Programme sehen, der rest wie SAT1,RTL usw. war verschlüsselt.Der Parkplatz gegenüber war zu klein und eng.Ohne rangieren ging kaum etwad,und Dellen und Kratzer sin eigentlich schon vorprogrammiert.Es war meiner Meihnung nach zu teuer.

Das Zimmer war hell,und die Lage.

es waren fünf nette Tage in diesem Hotel mit einer guten Nachtruhe. Kein störender Lärm des Nachts.

die ca. 5 vorhandenen Parkplätze sind vielleicht zu wenig und zu eng.

sehr gutes Frühstück, sauberes Zimmer mit einem sehr guten Bett. Sauber und gepflegt. nettes Personal, sehr preiswert.

Die Lage des Hotels ist super, Straßenbahnhaltestelle in der...

Frühstück war etwas spärlich, Servierteller fast leer, obwohl ich gegen 9 Uhr da war. Wurden auch nicht mehr aufgefüllt, solange ich da war.

Die Lage des Hotels ist super, Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Parkplätze vorhanden. Zimmer zweckmäßig eingerichtet, Bad etwas klein.

Geht mal für eine Nacht

Enge Parkplatz! Sehr lieblos eingerichtetes Bad! Über die Zimmereinrichtung lässt sich streiten! Alle Stecker waren bei Ankunft gezogen. Es gibt 1Fernsehprgramm! Kaffee beim Frühstück war .... nicht wirklich gut. Und 7€ für das Frühstück zu teuer

Hotel war ok mit super Lage
    • Classic Vierbettzimmer

Die Ausstattung war halt sehr alt. Das wlan war nicht das Beste. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt

Frühstück war gut für den Preis und die Lage war super. Personal sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Guter und ruhiger Ausgangspunkt um Dresden zu erkunden - etwas abseits

Verfügbare TV-Sender, Zahlung per Kreditkarte nicht möglich Waschbecken kaputt Fensterscheibe hat einen Sprung Vorhänge zu klein um die Fenster abzudunkeln

Die Zimmer sind sehr geräumig, die Villa sehr schön

Barock und schön

Leider fehlte uns ein Mülleimer, das Bett quietschte bei jeder Bewegung (Zimmer 10) aber das ist meckern auf hohem Niveau . Aber was wir nicht gut fanden war das wir kaum TV Sender frei hatten nur das erste, mdr.

der Barocke Stil des Hotels war sehr sehr schön überall gab es was zu sehen . Überrascht hat uns die Größe des Zimmers im positiven Sinne . Die Lage ist sehr gut für uns alles war gut zu erreichen, dazu war es angenehm ruhig .

Super

Tolle Lage über der Stadt. Gut zu erreichen. Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück. Außergewöhnliche phantastische Dekoration. Muss man gesehen haben. Wir kommen gerne wieder.

Empfehlenswertes Hotel auch für einen längeren Aufenthalt

Kleine Auswahl beim Frühstück.

Große Zimmer. Sauberkeit. Ruhige Lage. Parkplatz am und beim Hotel kostenlos. Nettes Personal. Sehr interessant eingerichteter Frühstücksraum, man konnte immer wieder was neues entdecken. Verkehrstechnisch eine super Anbindung mit der S-Bahn. Unkomplizierter check in und check out.

sehr nettes Personal, ruhige Zimmer in schöner Umgebung;

sehr nettes Personal, ruhige Zimmer in schöner Umgebung; besonders außergewöhnliche Ausstattung mit großen Wandbildern von Dresden und allen möglichen handgestalteten Modellen im ganzen Haus.

Für eine Nacht war es ok.

Leider waren alle elektronischen Geräte an einer Steckdose angeschlossen (Fernseher, Lampen etc.) Das Bett quietschte bei jedem drehen. Leider ließ sich die Heizung nicht regulieren, somit war es sehr warm im Zimmer.

Die Innenstadt ist super mit der S-Bahn zu erreichen. Haltestelle ist 2 min entfernt. Unkomplizierter Check-out. Sehr freundliches Personal.

sehr unsozial ...

Ich Frage prinzipiell wann bezahlt werden soll. Als ich den Schlüssel erhielt wurde mir der Abend der Abreise genannt. Als wir verlängerten, zahlte ich bis Dato und die neue RG dann bei Abreise, bzw einen Abend zuvor , wenn man nicht am Frühstück teilnimmt. Wir haben ohne Frühstück gebucht. Gleich am nächsten Tag wurde ich abgefangen , direkt die Woche zu zahlen, welche nun noch gebucht wurde. Ich zahlte bis zum nächsten Tag und stornierte die restlichen Tage. Es wirkt schon sehr beleidigend und das Personal sollte sich auch absprechen, wie nun die Regeln sind und nicht nach Gast zu beurteilen. Das Gefühl hat man dann unwiderruflich!!!!

Der Raum des Einzelzimmers war gross , ein exta Raum für diente als Schlafgelage für meinen Hund , dazu nochmal getrenntes Bad- spitze!

Für kurze zeit aufenthalt ok

Leider ist dort nicht ganz so ruhig. Liegt ungünstig Autoverkehr zu laut. Parkplatz gegenüber stark frequentiert. Mühleimer sowie Altglascontainer Abholungen an bestimmte Tagen und das sehr früh am Morgen.

in Ordnung, wenn man keine großen Erwartungen hat...

Frühstück- kein loser Tee, kein grüner Tee! Nur harte Eier! Rührei etwas verbrannt. Räumlichkeiten: im Eingangsbereich: stickig, verraucht. Garten: voller Hundekot.

Interessant war die Dekoration. Die Riesenpuzzle an der Wand sehr beeindruckend. Die Bilder teilweise jedoch etwas befremdlich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr schönes Haus mit viel Flair, sehr gutes Frühstück und...

Heizung braucht zwei Tage um das Zimmer gut zu erwärmen nach Kälteeinbruch

Sehr schönes Haus mit viel Flair, sehr gutes Frühstück und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Super preis, hübsche Zimmer, nahe Öffentl. Verkehrsmittel

Was mich immer stört, ist, das die Zimmer recht kühl sind. Da nützt die Heizung nicht sonderlich viel. Ich selbst friere da immer, spätestens abends. Aber ich habe eine Lösung, die ich ab sofort auch immer mitnehme, wenn ich mal dort übernachten sollte. Kann auch sein, das ich zu empfindlich bin, denn ich brauche schon eine Wohlfühl-Wärme. Zudem sind die TV Kanäle doch recht begrenzt, war nichts nettes bei zum schaun.

Preis sehr gut. Zimmer hübsch, Haus hübsch. Nahe öffentlicher Verkehrsmittel. Schöne Umgebung. Man hat seine Ruhe. Größere Spiegel für Ganzkörper-Anblick an den Wandschränken- für Frauen immer wichtig :) .

Wir hatten ein schönes Zimmer mit einem großen Balkon.

Der Föhn war leider sehr schwach und es gab zu wenig Aufhänger für Handtücher.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit einem großen Balkon. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Super-Geheimtipp im Herzen von Dresden! Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Sehr empfehlenswert

Keinerlei Beanstandung

Ich konnte erst nach den Check-Inn-Zeiten anreisen. Es wurde fürsorglich vom Personal sich darum gekümmert, dass ich den Schlüssel problemlos erhielt. Zimmer war schön groß und sauber, Internet ging sehr gut. Personal am nächsten morgen auch wieder super nett. Parkplätze hinter dem Hotel oder gegenüber jede Menge vorhanden. Ein durch und durch perfekter Aufenthalt. Danke.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sanierungsbedürftige schöne alte Villa

Zimmer war zu kühl bei Ankunft, da Räume recht groß sind braucht es lange zum warm werden. Türen der Dusche waren kaum nutzbar und halb ausgehangen, der Haartrockner war nicht mehr als ein heißes Lüftchen, Einrichtung alt, abgelebt und wenig einladend. Personal qualmt im Speisesaal... nachts stand mal eben die Polizei im Haus... Wird leider keinen 2. Aufenthalt in dem Hotel geben!

Direkt an der Heide gelegen, Anbindung in die Stadt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Perfekt für Ein- Zwei Nächte

Weiche Schlaf- Matratzen

Das Frühstück war sehr lecker, besonders das Rührei. Alles vorhanden in Büffet Form. Brötchen ok, auch Körnerbrötchen. Aber nicht vom guten Bäcker. Der AFD Flyer im Frühstücksraum etwas irritierend. Aber wiederum passend zur Wand- und Deckendeco.

Es gibt schlimmeres und für einen kurzen Aufenthalt völlig OK
    • Basic Dreibettzimmer

Das Preis Leistungsverhältnis könnte besser sein. Schon recht teuer wenn man in einem Hotel ohne großen Komfort so viel für eine Nacht bezahlt. Leider bietet das Hotel auch keinen Gastronomischen Service (z.B. Nachmittags gemütlich einen Kaffee trinken Fehlanzeige) außer das Frühstück an.

Freundliches Personal, was das Frühstück betrifft können wir nichts dazu sagen da wir ohne Frühstück dort eine Nacht verbracht haben. Wir hatten ein Zimmer wo im Bad eine Badewanne war, sicher etwas renovierungsbedürftig das ganze aber für ein/zwei Nächte ganz OK. Das Hotel hat auf jeden Fall Charme.

Preis und Leistung absolut stimmig! Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

Rauchgeruch (aber nur im Eingangsbereich), Frühstück nur bis 10, Glascontainer auf dem Parkplatz direkt gegenüber und Leute die um halb 7 ihre Feiertagsflaschensammlung entsorgen (aber dafür kann natürlich das Hotel nix)

der freundliche Empfang/Checkout, das riesige Zimmer, die Heizung funktioniert, das bequeme Bett, die Sauberkeit, offensichtlich Nichtraucherzimmer, öffentlicher kostenloser Parkplatz gleich gegenüber, sehr ruhige Gegend, kein Durchgangsverkehr, Buchung mit/ohne Frühstück möglich, Zimmer räumen bis 11.00, Zahlung bei Abreise, der Preis

Die Lage des Hotels am “Weißen Hirsch“ war sehr...

Der Glascontainer zur Straße hin war leider etwas störend. Aber dadurch wird man früher wach und kann die Gegend erkunden.

Die Lage des Hotels am “Weißen Hirsch“ war sehr beeindruckend! Tolle Gegend! Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Alles, was man braucht.

Austattung (Möbel) etwas abgenutzt, aber alles sauber und ordentlich.

Ruhig am Standtrand im wunderschönen Villenviertel und in Waldnähe, sehr bequem in 20-30 min mit der Strassenbahn in die Innenstadt oder Hauptbahnhof

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Freundlichkeit

Zimmer Nr. 5 ist nicht zu empfehlen - Betten krachen beim drehen und die Matratze ist durchgelegen Waren schon öfters im Hotel zu den Linden-hatten immer Zimmer Nr. 9 - war echt gut.

Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für diesen Preis ein überraschend angenehmes Hotel in guter Lage

Matratze ist gut, aber Lattenrost hängt schon etwas durch.

Günstiges Hotel in sehr ruhiger Lage, öffentlich gut erreichbar, gute Restaurants in fußläufiger Nähe, Frühstücksbuffet für diesen Preis richtig üppig. Autoabstellplatz hinter dem Hotel kostenlos.

Frühstück gut.

Frühstück gut. Einrichtung verstaubt altmodisch, wascbecken kaputt und rostig, Entfernung vom Zentrum zu weit. Dafür völlig überteuert mit 119,-- ohne Frühstück viel zu teuer

Der Aufenthalt ging nur über eine Nacht. Das Zimmer zweckmäßig, aber zu kalt.

Dickere Schlafdecke, wärmes Zimmer.

Hohes großes Zimmer (alte Villa), kühler Raum trotz Heizung. Matratze zu weich und für diese Jahreszeit zu dünne Decken. Wir haben die ganze Nacht gefroren. Der Empfang im Hotel war sehr nett. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Sehr empfehlenswert!

Zu kurze Vorhänge. Zimmer wurde nicht richtig dunkel. Aber ich sehe das nicht als Mangel an, da mir bewusst ist, das viele keinen Wert auf Rolläden, dunkel usw legen.

Tolle Lage innerhalb des Stadtteils Weißer Hirsch. Günstige Preise.Ruhiges Haus.Tolle Zeitschriften im Frühstücksraum.

Insgesamt kein angenehmer Aufenthalt

Fenstervorhänge zu klein; Dusche nicht voll funktionstüchtig; Fernseher nicht funktionstüchtig; Toilettenspülung läuft sehr lange nach; Bettdecken zu kurz; Einfahrt zum Parkplatz sehr schmal;

Ich komme gerne wieder.

Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Da wir sehr spät angereist sind waren die Parkplätze leider schon belegt. In der näheren Umgebung aber kein Problem.

Sehr freundlich! Sehr hilfsbereit! Sehr flexibel und pro-aktiv! Familiengeführtes Haus. Sehr schöne Villa mit sehr viel Charme.

Gerne wieder.
    • Basic Dreibettzimmer

Leider nur eine Wanne und keine Dusche. Und es gab nur 5-6 Fernsehsender.

Uns hat es super gefallen. Hatten ein Drei-Bett-Zimmer. Preis-Leistung passte!! Frühstück war auch völlig in Ordnung.

Lage ist ok, wenn man nicht direkt im Zentrum Dresdens...

alles relativ lieblos eingerichtet; keine Seife/Shampoo im Bad; Schallschutz Fenster gleich Null (gilt mind. für die 2. Etage); Internet und TV-Auswahl nicht zeitgemäß. Warum sich das Haus "Hotel" nennt? Keine Ahnung... - Pension würde es besser - und vor allem ehrlicher - treffen.

Lage ist ok, wenn man nicht direkt im Zentrum Dresdens wohnen möchte

Die Unterkunft war sehr gut ausgestattet.

Die Unterkunft war sehr gut ausgestattet. Frühstück war reichlich und sehr lecker! Personal super freundlich und immer erreichbar! Verkehrsanbindung optimal. Die Unterkunft empfehlen wir gerne weiter!!!

Preis -Leistung i.O.

Frühstück war ausreichend. Die Wege und Lage zur Stadt waren trotz hohem Verkehrsaufkommen i.O. Die Fenster waren sehr gut abgedichtet, sodass kein Lärm eindrang.