Bewertungen für Zum Alten Ponyhof

Bahnhofstraße 20, 14823 Niemegk, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Niemegk

Die Verkehrsgünstige Lage zwischen Autobahn und Bundesstraße hat auch Nachteile (Lärmpegel permanent, schlafen bei offenem Fenster nicht möglich)

Zimmergröße gut, Bad mit Wanne u sep . Dusche großzügig, Personal sehr freundlich u. Serviceorientiert, Frühstück OK.

Verschimmelte Silikonfugen in der Dusche.

Sehr freundlicher Empfang, das Zimmer war geräumig und das Frühstück im gemütlichen Gewölbekeller war abwechslungsreich und lecker.

Das Personal war sehr freundlich und immer ansprechbar. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer war nett eingerichtet und die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert!

Das familienbetriebene Hotel entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Das Personal ist sehr freundlich vor allem zu Kindern. Das Frühstück ist lecker und man hat viel Auswahl. In jeder Ecke des Hauses findet man liebevoll gestaltete Details. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Auch das dazugehörige Restaurant (welches sich etwas weiter weg befindet) wurde mit viel Liebe gestaltet. Die Bedienung ist stets freundlich und die vor allem regionale Speisen sind sehr lecker und üppig. Ein Urlaub im "Zum Alten Ponyhof" lohnt sich sowohl für Paare als auch für Familien und mit dem Auto erreicht man von dort viele tolle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Wir kommen gerne wieder!

Das Personal war sehr freundlich und die Einrichtung des Hotels bis ins Detail stimmig. Liebevolle Handarbeit und trotzdem modern sanierte Zimmer. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Der Ponyhof ist KEIN Hotel, B&B wäre richtig: es gibt keine Lobby, keinerlei Möglichkeit sich außerhalb des Zimmers (außer zur Frühstückszeit) mal zurückzuziehen bzw. etwas zu essen oder zu trinken - es gibt nicht einmal einen Wasserkocher!!!. Letzteres war bei der Ankunft am sehr warmen Nachmittag ein starker Mangel. Es war nach dem Anmelden auch niemand mehr zu finden, den man fragen konnte, denn es gibt auch keinerlei Informationen, nicht einmal eine Übersicht über die fast 290 Fernsehprogramme! Außerdem: Die Straße war am Ankunftstag extrem laut. wahrscheinlich wegen Umleitung von der Autobahn

Das Zimmer und das Frühstück sind gut, mehr jedoch nicht.

Sehr schöne Gegend, super freundliches Personal. Das Essen im zugehörigen Restaurant war sehr lecker. Das Zimmer war sehr sauber und das Bad um einiges toller als bei mir zuhause. Badewanne + Dusche, super sauber und chic. Danke für den Aufenthalt, gerne wieder!

Gemütlich eingerichtete Zimmer, bequeme Betten, nettes Personal und ein toller Frühstücksraum Leckeres Frühstück mit vielen regionalen Produkten Das zum Hotel gehörende Gasthaus ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut! Der Tisch war reichlich und liebevoll gedeckt, von freundlichen Personal zubereitet. Das Zimmer und die sanitäre Einrichtung waren gut und sehr sauber. Mein Reiseziel Berlin konnte ich dann in kurzer Zeit erreichen.

Das Frühstück wurde in einem urgemütlichen Keller serviert. Alles sehr liebevoll gemacht. Hausgemachte Leber- und Blutwurst, aber auch viele andere leckeren Sachen. Abendessen im Gasthof zum alten Ponyhof. Da musste man zwar ein paar Minuten gehen, wurde aber dann in einem urigen, liebevoll angerichtetem Lokal empfangen in dem Essen und Getränke schlicht und köstlich waren.

Ein Hotel , das sich den alten Gutshofcharacter bewahrt hat. Riesenzimmer mit schoenem Blick auf Obstwiesen und Weiden. Sehr nettes Familienpersonal. 2 km neben der Autobahn, sehr gerne werde ich dort wieder uebernachten.

Im Frühstücksraum hingen zwischen den Stühlen am Nachbartisch Spinnweben, deutet wohl darauf hin das diese Stühle schon länger nicht mehr genutzt wurden...

Im großen und ganzen war es ok. Im Frühstücksraum herrschte rustikale gemütlichkeit. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad sehr groß. Jedoch fehlte im Bad ein Abstellmöglichkeit für Kulturbeutel etc. So musste das Fensterbrett dafür herhalten.

Lage direkt an der Straße, ist nachts allerdings trotzdem ruhig.

Sehr nette Menschen, ein schönes Haus, tolles Frühstück. Und sehr empfehlenswertes Essen im dazugehörigen Gasthaus!

Am Empfang wurden wir bereits sehr freundlich und persönlich begrüßt. Unser Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet - so richtig zum Wohlfühlen: das Bad sehr geräumig und die Betten mit guten Matratzen ausgestattet. Nach einer guten und erholsamen Nacht ließ das reichhaltige Frühstück keine Wünsche offen. Die herrliche Natur des Fläming sowie der direkte Anschluss an den Fahrradweg ermöglichen viele erholsame Urlaubstage. Die Nähe zur Lutherstadt Wittenberg sowie die direkt erreichbare Autobahn ermöglichen ebenso schöne Ausflüge nach Potsdam, an die Elbe und an die Havel. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Wirklich schönes, liebevoll eingerichtetes Gasthaus, perfekt in der Nähe der A9 und dennoch ruhig gelegen. Sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Sehr netter Chef und Personal. Das zugehörige wenige 100 m entfernte Restaurant bietet gutes Essen in nettem Ambiente

Die Stühle im Zimmer waren etwas unbequem, dafür waren die auf dem Balkon sehr bequem

Sehr geräumiges, gemütliches Zimmer mit Balkon mit einem sehr bequemen Bett

In der Beschreibung stand was von Streichelzoo, es gab aber nur eine abgesperrte Weide, auf der in weiter Ferne einige Kühe zu sehen waren. Zwar waren zwei kleine Ponys auch dort, aber mit streichen war da nix, auch auf Nachfrage. Da hatte ich mir mehr von versprochen für meine Zweijährige. Unser Zimmer lag zur Hauptstraße, was nach unserem Empfinden sehr laut war.

Die Zimmer sind sehr großzügig mit Flur und großem Bett. Frühstück war auch spitze! Parkplatz am Haus war toll und auch die zum Hotel gehörende Gaststätte in einiger Entfernung hat uns sehr gut gefallen.

Verkehrslärm, Türenschlagen, Anstrahlung des Hauses mit starkem Scheinwerfer bis in die Nacht Schlafraum dadurch trotz zugezogener Fenstervorhängen unangenehm hell.

Frühstück ok Bett gut

Die Lage unseres Zimmers direkt zur Straße hin war nicht so optimal und morgens/abends durch den Berufsverkehr etwas laut. Ein paar Ablagen oder Haken mehr im Bad wären nicht schlecht gewesen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, die Einrichtung war geschmackvoll und die Ausstattung sowie die Betten gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Unterkunft aus konnte man relativ schnell ins Grüne, die Möglichkeiten zum Wandern waren recht gut. Das Essen in der dazugehörigen Gaststätte in der Nähe war ebenfalls gut und preiswert. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe waren auch vorhanden, z.B. Netto und KiK.

Das Frühstücksbüffet könnte etwas mehr bieten.

Sehr freundlicher Empfang und wirklich freundliches Personal. Alles sehr gepflegt und die Hauseigene Gaststätte ist wirklich klasse.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße und ist dadurch sehr laut. So haben wir es jedenfalls empfunden, da wir sonst sehr ruhig wohnen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Ideal für Hundebesitzer! Man kommt direkt über den Hotelparkplatz auf eine große Wiese mit Pferdekoppel und von da aus in einen großen Wald, wo man die Hunde ungestört kaufen lassen kann. 😊

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Rundum vollstens zufrieden. Grosszügiges Zimmer in rustikal-gemütlichen Ambiente. Uriger Frühstücksraum. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Strassenlage empfanden wir persönlich nicht als störend.

Das war Frühstück war in Ordnung. Leider gab es Verständigungsprobleme bei der Zeit zum Frühstück. Bestellt war das Frühstück zwischen 9.30 Uhr und 10. Uhr, doch die Bedienung wusste davon nichts und so war das Buffet zum Teil schon leer (keine Eier, Wurst z.T. alle).

Das Hotel hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Auch der Gasthof "Zum alten Ponyhof" dazu war sehr toll. Wir hatten ein tolles Zimmer mit großem Balkon und tollem Ausblick. Das Essen im Gasthof war sehr lecker und günstig. Das Personal im Hotel und Gasthof war auch sehr nett. Alles in Allem ein entspanntes Wochenende.

Beim Frühstück könnte man konsequenter auf eigene und regionale Produkte setzen, was zum Konzept passen würde. Beispiele: Marmelade und Honig werden im Supermarkt zugekauft.

Der Empfang war sehr freundlich und mir wurde das Zimmer gezeigt, das wunderbar groß und gut eingerichtet war. Sowohl die späte Ankunft als auch das frühe Frühstück waren kein Problem. In einigen Bereichen wird Wert auf eigene Produkte (z.B. Daunendecke mit Daunen der eigenen Tiere) gelegt. Hier wird man noch individuell empfangen. Das Frühstücksangebot insgesamt ist gut.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Zimmer war etwas laut, was aber auch an der Umleitung des Fernverkehrs gelegen haben kann.

Die großen Zimmer und der rustikale Frühstücksraum mit dem guten Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Alles bestens und trotz später Uhrzeit ein sehr netter Empfang. Die Mitarbeiterin am Morgen, die für das Frühstück zuständig war, war ebenfalls außerordentlich freundlich. Ich bin oft geschäftlich auf Reisen, aber so viel Freundlichkeit erlebt man sehr selten. Die Ausstattung war ebenfalls top, ein großes, sauberes Zimmer, eine sehr gute Matratze und perfekte Sauberkeit.

Alles hat gepasst, von der Begrüßung über die Zimmer, Ausstattung, Wetter, das Haus allgemein, die Weiterleitung zum (und Übernahme am) Restaurant, das problemlose Frühstücken erst um 10:00 Uhr usw. ich hoffe der Ponyhof erlebt noch weitere gute Jahre

Die Zimmer zur Straße raus sind für "Heimschläfer" weniger geeignet, da etwas laut. Ich habe nichts gemerkt, aber meine Begleitung konnte nicht so gut schlafen. Duschwasser wurde manchmal zwischendurch nur lauwarm.

Zimmer freundlich und hochwertig eingerichtet. Bad ebenfalls hochwertig. Alles sehr sauber. Frühstücksraum rustikal, aber wirklich cool. Ordentlicher Wasserdruck beim Duschen (ist selten). Leckere Wurst und frisches Obst zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

es gibt hier eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln ((na gut - das Frühstück könnte etwas mehr auf Gesunde-Ernährung eingestellt sein))

erstaunlich: am 'Popo der Welt' so ein niveauvolle Herberge: alles wirklich top, Betten eingeschlossen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Wir haben den Aufenthalt im Hotel "Zum alten Ponyhof" sehr genossen. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet, das Frühstück ist vielfältig und schmackhaft. Wir wurden im Hotel und Gasthof (Essen ist empfehlenswert!) sehr freundlich begrüßt und bedient. Auch auf die Kinder wurde herzlich eingegangen. Vielen Dank an das gesamte Team, das uns einen wunderschönen Aufenthalt ermöglicht hat!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Alles ziemlich veraltet Frühstück war nicht ansprechechend und sehr wenig Auswahl

Personal war sehr nett. Preis Leistung geht in Ordnung Zimmer sauber

Tolles, leckeres und sehr liebevolles Frühstücksbuffet. Auch sonst eine wirklich schöne Unterkunft die wir gerne weiterempfehlen!

Sehr gutes Frühstück, gute Betten und angenehme Atmosphäre

Zimmer oben unterm Dach sehr heiß.Bei offenem Fenster wegen der vielbefahrenen Straße sehr laut.

Für ein oder zwei Nächte ok.

Familiär geführtes Hotel mit vielen Tieren auf dem Hof. Wir haben uns gleich gut angenommen gefühlt. Das Frühstück ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr nahe an einer Landstrasse

Gemütliche und familiäre Atmosphäre und sehr gutes Frühstück

Super freundlicher Chef und sehr nette Mitarbeiter, kostenloser Parkplatz, schönes Zimmer, tolles Bad in sehr bequeme Betten.

Nähe zur Autobahn, sehr freundliches Personal

Frühstück war super gut und großes Angebot.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zu dem Hotel gehört auch ein ca 200 m entfernter Gasthof mit einer wirklich guten deutschen Küche.Absolut zu empfehlen !

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr nette Gastgeber! Ruhig gelegen und leckeres Frühstück!!!

Frühstück...super Freundlichkeit. ..super Sauberkeit. ..super Rundum zufrieden

Tolles Ambiente! Sehr zu empfehlen!

ruhige Lage, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, wunderschöner Frühstücksraum im Keller

WLAN ging nicht

Es war sehr schön, das Bett war bequem.

Kaffeezubereiter auf dem Zimmer wäre schön😊

Tolle ruhige Lage...super großes Zimmer...perfektes Frühstück

Einige Verkehrsgeräusche von der angrenzenden Landstraße.

Sehr netter Empfang. Familienfreundlich. Zu empfehlen ist ein Besuch des gleichnamigen fussläufig erreichbaren Gasthofs.

Freundlicher Empfang, Sauberkeit, gutes und ausreichendes Frühstück. Lage und Verkehrsanbindung (Autobahnnähe) sehr gut.

Sehr freundliches Personal Zimmer sauber und geräumig Frühstück alles vorhanden und gut

Durch die Nähe zur Autobahn etwas laut

Zimmer sehr sauber. Tolles Frühstück. Nur kurze Strecke zur Autobahn

Sehr netter Empfang, Frühstück sehr gut, Gasthaus ist auch empfehlenswert

Wenig Sitzmöglichkeiten draussen

Frühstück in genialem Frühstücksraum (alter Keller). Saubere Zimmer,

Kein Kühlschrank im Zimmer

Ruhig, nette Betreiber, tolle Atmosphäre,

Alles bestens. Super Restaurant.

Nichts Erwähnenswertes

Das Hotel war im angebotenen Rahmen sehr gut.

Frühstück war sehr gut

Große saubere Zimmer, nettes Personal, sehr gute Küche

Ruhige Lage, Fühstück war reichhaltig, Zimmer war sehr geräumig und sauber, sehr freundlicher Empfang trotz später Anreise.

Hübsch und sehr gemütlich. Leckeres Essen.

Sehr schöner Frühstücksraum. Frühstück ausreichend und lecker Zimmer schön, groß und ruhig.

Das Frühstück war super reichhaltig. Sehr freundlicher Umgang.

Frühstück und Zimmer alles sehr gut, auch Garage abschliessbar für Fahrrad.

Freundlicher Empfang. Wir wurden sogar auf das Zimmer gebracht. Frühstück war auch sehr ansprechend. Gerne wieder-

Super Unterkunft, super Frühstück, liebevolle Einrichtung, super nett

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Momentan durch Umleitung extremer LKW-Verkehr und damit laut!

Freundliches und engagiertes Personal!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr umfangreiches, gesundes Frühstück. Sehr gut präsentiert.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

fruehstueck grosszuegig und lecker

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Personal super

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Die Leute waren einfach nur super nett und zuvorkommend. Jederzeit wieder.

Kein warmes Frühstück (kein Bacon, Omlette oder Würstchen)

Frückstück war ok und was da war war lecker

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Umgebung war sehr schön. Das Frühstück war reichlich und lecker. Die Gaststätte hat ein tolles und reichhhaltiges Angebot.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Zum Alten Ponyhof ansehen