Bewertungen für Hotel Zum Bären Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Talblick 6, 01773 Kurort Bärenburg, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Kurort Bärenburg

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ruhig gelegenes Hotel, schöne Zimmer, gutes Restaurant mit...

Bärenburg ist eher ein ruhiger Ort (auf jeden Fall im Sommer). Für uns hat es aber gut gepasst.

Ruhig gelegenes Hotel, schöne Zimmer, gutes Restaurant mit Terrasse, freundliches und hilfsbereites Personal im Hotel aber auch in Gaststätten im Ort Bärenburg.

Tolles Hotel in super Umgebung mit vorwiegend netten Mitarbeitern - wir kommen wieder :-))

Der Mitarbeiter der Spätschicht am 2. Abend (25.5.) hat leider diesen guten Eindruck etwas getrübt. Ich hatte das Gefühl, dass er überfordert war. Nicht nur von Sonderwünschen (ich hätte z. B. gern eine Vesperplatte für meine kleine Enkelin und mich gehabt, sozusagen als 1 1/2 Portion - gegen Aufpreis selbstverständlich, das war schlichtweg unmöglich), sondern allgemein. Schade! Ja, und ein gut funktionierendes WLAN in den Zimmern wäre nicht schlecht (aber das soll sich ja zeitnah bessern).

Ganz besonders toll fand ich, wie sich die Mitarbeiterin der Frühschicht (an beiden Tagen) und der Mitarbeiter der Spätschicht des 1. Abends (24.5.) um meine kleine Enkeltochter und mich gekümmert haben. Egal, welchen Wunsch wir hatten - alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Und immer mit einem Lächeln und begleitet von netten Worten. Dafür herzlichen Dank.

Sehr schön und erholsam.

Es gibt nichts zu kritisieren!

Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit! Das Essen war sehr gut. Wir werden wieder kommen.

Ruhige Lage und Ausblick sind einfach perfekt zum Ausspannen - etwas Besonderes

Nichts Ernsthaftes, aber immer noch ein paar Kleinigkeiten: Die Rezeption ist sporadisch besetzt; Bedienstete laufen vorbei ohne Reaktion angesichts der wartenden Gäste. Der Humor unseres Rezeptionisten war gewöhnungsbedürftig insbesondere auf die Frage nach dem WLAN-Zugang hin. (Ich solle mich hier erholen.) Na gut, ich will mal kein Spaßverderber sein...

Die ruhige Lage und der Ausblick zusammen lassen den Aufenthalt im Hotel zum Bären immer wieder zu Entspannung pur werden. Ich empfinde Oberbärenburg durch die schnelle Erreichbarkeit von Dresden, gleichzeitig die ruhige Lage abseits von Hauptstraßen mit Blick in die Weite des Erzgebirgskamms als ideal. Einfach schön, dass es in dieser Lage ein angenehmes Hotel zum Ausspannen gibt! Das Haus scheint seit meinem letzten Besuch eine kleine Kur erhalten zu haben, jedenfalls fiel mir diesmal kein Sanierungsbedarf mehr auf, und mein Zimmer war sehr angenehm eingerichtet.

Das Frühstück war leider sehr MINIMAL, geringe Auswahl :-(

Das Schwimmbad und das Restaurant sind nur bis 20.00 Uhr geöffnet, bei späterer Anreise, ist es als gast nicht so optimal.

Das Frühstück war leider sehr MINIMAL, geringe Auswahl :-(

Äußerst ruhige Lage

Das Abendessen entsprach nicht den Erwartungen und ganz sicher nicht einem 4-Sterne Koch. Frühstück war o.k. Evtl. mit wenig Gästen und wenig Geschäft zu entschuldigen.

Äußerst ruhige Lage

Schwimmhalle und Sauna im Haus.

Wir fanden es für die Tagesplanung nachteilig, dass schon am Nachmittag mitgeteilt werden musste, ob man Abends im Hotel essen möchte. Für 4* haben wir schon besseres Frühstücksangebot erlebt.

Schwimmhalle und Sauna im Haus. Sauber und ansprechend.

Das WLAN im Zimmer ist schlecht.

Das WLAN im Zimmer ist schlecht. An der Hotelzimmertür ist von außen eine Klinke, wir mussten abschließen, sonst hätte jeder ungefragt reinkommen können. Um ca. 22:30Uhr wollte ich nochmal zum Auto, konnte aber nicht, weil unten abgeschlossen war.

Schöne Lage, schickes Hotel, super Team, super Preis, super Zimmer, wir möchten gerne wieder kommen.

Die Matratzen waren zu weich. Beim letzten Frühstück 19.3.18 gab es keine frischen Brötchen. Das war ärgerlich.

Das Abendessen war richtig lecker. Das Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Das Zimmer wurde jeden Tag frisch hergerichtet. Danke für alles.

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub.

Das Hotel trägt zu Recht seine vier Sterne. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Der Ort an sich bietet nicht viel, ist aber an das ÖPNV-Netz relativ gut angebunden. Durch das Vorhandensein zweier Saunen und einem Schwimmbad übersteht man auch einen Regentag.

Schönes Ambiente, für denSchneemangel kann keiner was.

Es war alles in Ordnung, es gibt nichts zu beanstanden.

Frühstück war ausreichend , lecker und vielseitig, für jeden Geschmack das richtige Angebot. Besonders gefallen hat uns das Vorhandensein eins Schwimmbecken und der Sauna, sie wurden von uns täglich genutzt. Das Wasser im Schwimmbecken hätte allerdings einige Grad mehr betragen können.

Frühstück am Sonntag - war sehr gut.

Für 4 Sterne zu abgenutzt - Renovierung in einigen Bereichen sehr notwendig. Personal ist. nicht generell freundlich - der Empfang bei der Anreise war etwas sonderbar.

Frühstück am Sonntag - war sehr gut. Schön ist - Der Badebereich ist schon Morgen geöffnet und man bekommt Bademäntel.

Es waren 3 angenehme Tage mit guten Ausflugsmöglichkeiten. Diese Region ist zu empfehelen.

Die Ausflugsmappe mit Tipps wurde erst nach unserer Bitte zur Wochenmitte aktualisiert. Dies sollte aus unserer Sicht zu Wochenbeginn (Montag) bei Anreise erledigt sein, auch wenn keine Saison und/oder Ferien sind.

Essen und Unterkunft waren prima und mehr als ausreichend. Zimmer sind gut eingerichtet und die Sauberkeit ist i.O.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Der WLAN Empfang könnte besser sein.

Das Hotel strahlt insgesamt eine gewisse Ruhe aus. Das Essen im Restaurant war super. Frühstück sehr reichhaltig. Die Sauna war sehr sauber, das Schwimmbad war sehr gepflegt. Auch wenn das Hotel gut belegt ist, hört und merkt man das nicht wirklich. Der Service war stets gut gelaunt und freundlich. Es gab im Bad als Abgrenzung keinen Duschvorhang, sondern eine Glaswand. Das fand ich sehr schön.

Sehr schöner Kurzurlaub mit viel Sonne und glitzerndem Schnee im verschneiten Winterwald.

Da das Hotel voll ausgebucht war, hätten wir uns mehr Personal zum Frühstück gewünscht, da offensichtlich war , das 2 Personen nicht ausgereicht haben um das Buffett auf 4 Sterne -Niveau über die gesamte Frühstückszeit aufrecht zu erhalten.

Sehr schöne und ruhige Lage. Wanderwege beginnen am Hotel und sind gut ausgeschildert. Sauna , Dampfbad und Schwimmbad haben wir jeden Abend genossen. Das vorhandene Personal war sehr freundlich und bemüht alle Wünsche soweit wie möglich zu erfüllen.

Preis-Leistung nicht mehr stimmig

Das Hotel entspricht nicht mehr einem 4* Sterne Hotel; alles veraltet und renovierungsbedürftig. Vor allem der Teppichboden müsste erneuert werden. Frühstück war immer gleich; entspricht ebenfalls nicht einem 4* Hotel.

Schöne Lage des Hotels, angenehm ruhig. Servicepersonal war zuvorkommend. Das Abendessen im Restaurant war abwechslungsreich und schmackhaft. Freundliche Bedienung.

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. Da ich oft in Hotels unterwegs bin würde ich es als normal bezeichnen. Es entspricht aber eher 3 Sternen, nicht vier. Die Zimmer haben inzwischen Spuren der Benutzung. Über dem Bett an der Wand war eine graue Spur vom vielen Staubwischen zusehen. So etwas kann man dann mal malern. Das Hotel wurde 96 gebaut. Bin mir nicht sicher, ob das Zimmer seit dem gemalert wurde. Aber es war sonst sehr sauber. WLAN gibt es, hat aber manchmal Aussetzer. Es gibt dort kein Internet über Mobilfunk innerhalb der Gebäude. Ohne Auto ist man in dem Ort aufgeschmissen, es sei denn man will nur wandern.

Uns hat es gefallen.

Dafür kann das Hotel nichts aber der erhoffte Schnee war nur noch fleckenweise vorhanden. Vielleicht ein nächstes mal.

Frühstück war gut und unser Enkel hat alles vorgefunden, was er gern isst. Wir auch! Er war begeistert und fand großen gefallen an der Schwimmhalle. Sein Zustellbett ging sogar als "Wasserbett" weg, weil es so schön weich und bequem war.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Für ein 4.Sterne Hotel enttäuschend!!!

Anwesenheit an der Rezeption - Gezwungene Freundlichkeit des Personals, keine Möglichkeit der Trocknung von Badetüchern,Saunatüchern und Bademänteln. Balkon war mit Schnee bedeckt.

Aufzug im Hotel !

Gut, aber kein 4 Sterne-Hotel.

Die Betten sind etwas hart. Das Hotel ist innen und außen etwas ungepflegt. Es verträgt eine Renovierung. Abendessen ist Standart. Nix besonders.

Die Lage ist gut - sehr ruhig und der Ort ist schön.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Gerne wieder.

Bei einem Bob-Weltcup in Altenberg, der mit der Siegerehrung bis ca. 20.00 Uhr ging, empfehle ich den Küchenschluss nicht auf 21 Uhr zu legen, weil man zu Fuss ca. 45 min von der Bahn bis zum Hotel benötigt.

Gutes Frühstück. Große Auswahl. Sogar mit Sekt. Leider die Rühreier mit Speck untergemischt. Lag u.U. an den englischsprachigen Bob- und Skeletonsportlern.

Wir waren sehr zufrieden.

Frühstück mit Sekt und tollem Buffet, Schwimmbad und Sauna mit Außenbereich sehr gut, allerdings war der Aufguß etwas sehr mild, sonst wieder sehr schön

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Es war okay

Es war kein Schnee geräumt. Weder an den Parkplätzen, noch an der Zufahrtsstraße. Die Tiefgaragenabfahrt ebenfalls glatt und ganz schlecht befahrbar. Wir hatten große Probleme trotz sehr guter Winterbereifung.

Die Zimmer waren schön, die Aussicht toll. Es war angenehm ruhig.

Sehr zu empfehlen

Im Restaurant fehlte etwas gemütlich Atmosphäre

Frühstück war sehr gut, sehr breites Angebot an allem, zur absoluten Perfektion fehlte nur die individuelle Zubereitung vom Frühstück.

Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Die Zufahrt zur Tiefgarage wurde nicht regelmäßig geräumt-

Das Frühstück war wirklich super mit sehr viel Auswahl. Das Abendessen sehr lecker und das Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Der Mitarbeiter im Restaurantbereich machte ständig...

Der Mitarbeiter im Restaurantbereich machte ständig Andeutungen gegenüber meiner Frau. Bei Nachfrage über WLAN, meinte der Herr, ich solle mich doch lieber um meine Frau kümmern als ums Internet. Noch nie so gelacht!!!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Entspannung Pur im Erzgebirge

Da fällt mir nichts ein.

Ein sehr freundlicher Empfang, ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt,sämtliche Wünsche wurden erfüllt,schönes warmes Doppelzimmer als Einzelzimmer mit Wannenbad und Balkon,gemütliches Restaurant und aufmerksame Bedienung sowie sehr gute Küche.Die Sauberkeit im Zimmer war vorbildlich,WLAN funktionierte problemlos und war kostenlos.Kostenloser Bademantel und Saunatücher auf Wunsch,gepflegter Wellnesberich und reichhaltiges Frühstück rundeten das ganze ab.Kurz,ein entspanntes Wochenende in ruhiger Lage.

Schönes 4* Hotel für Ausflüge nach Dresden oder Seiffen

Personal war minimalst besetzt.

Ruhig gelegenes Hotel, sehr gutes Frühstück und Restaurant. Saubere ruhige Zimmer. Aufzug, Schwimmbad, freies WLAN, alles gut.

Hotel und Gegend sind optimal

Das Hotel hat eine schöne Lage im Erzgebirge, die Möglichkeiten für (Wald)-Wanderungen sind ausgezeichnet. Der Service und das Restaurant im Hotel waren ausgezeichnet.

Es war sehr erholsam und wir kommen gern wieder nach Oberbärenburg.

Die Umgebung ist einfach nur traumhaft. Das Frühstück war reichhaltig und ausreichend. Die Schmalspurbahn in Kurort Kipsdorf ist in wenigen Autominuten zu erreichen.

Wir würden das Hotel empfehlen für Ruhesuchende.

Die Vesperplatte 2mal bestellt. Der Preis gleich. einmal waren Aufschnitt, Butter und verschiedene Brotsorten reichlich vorhanden, ein Schälchen Eiersalat war dabei. Die zweite Platte war weniger und eine Wurstsorte war nicht in Ordnung.

Der Kaffee zum Frühstück war sehr gut. Das Zimmer hatte einen schönen großen Balkon ausgestattet mit einem Tisch und zwei Stühlen. Die Betten sind gut. Allerdings sind die Bettdecken sehr schwer.

Urlaub in schöner Landschaft :-)

Frühstück standard - Personal könnte freundlicher sein. Kein 4-Sterne-Haus aber insgesamt zu empfehlen!

Empfang und Zimmerservice waren sehr freundlich!

Wir kommen gerne wieder.

Als Motorradfahrer hätte man uns direkt bei der Ankunft auf die kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage hinweisen müssen.

Das Zimmer war recht geräumig mit guter Ausstattung. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht allzu üppig, aber völlig ausreichend. Der Wellnessbereich wurde wegen schönen Wetters von uns leider nicht genutzt.

Ruhige Lage und Ausblick sind einfach perfekt zum Ausspannen - etwas Besonderes

Nichts Ernsthaftes. Ein paar Kleinigkeiten lassen einen befürchten, dass es dem Hotel schon besser ging. Treppenhaus und Zimmer könnten demnächst vielleicht eine Kur gebrauchen. Die Rezeption ist sporadisch besetzt; ich habe Gäste ungeduldig auf der Klingel hämmern gesehen. Das Personal im Restaurant wirkte etwas genervt und nicht immer so freundlich wie möglich. Diesen Tisch bitte nicht zum Frühstück verwenden? Kein Balkon-Zimmer frei an einem Sonntag, nachdem erst ein Reisebus mit Rentnergruppe abgereist ist? Der Gast sollte König und das Hotel 4-Sterne-Niveau sein...

Eindeutig kein 4 Sterne Hotel !

Trotz Unterbringung in im Obergeschoss konnten wir auf Grund von Lärm, verursacht durch eine Familienfeier, bis circa 01:30 Uhr nicht schlafen. Das Personal entschuldigte sich zwar, aber zu einem solchen Lärmpegel hätte es gar nicht kommen dürfen, da Oberbärenburg ein staatlich anerkannter Erholungsort ist und hier gesetzliche Lärmhöchstwerte und -zeiten gelten . Man hätte die Anreisenden im Vorfeld darüber informieren können, dass eine solche Feier stattfindet. Dies sind wir von Hotels dieser Sterneklassifikation gewöhnt. Außerdem fielen uns die vielen toten Fliegen im Restaurant und im Treppenflur auf, die während unseres 2 tägigen Aufenthalts nicht beseitigt wurden. Die Tapete in unserem Zimmer war verschmutzt und der Teppichboden wurde nur sehr oberflächlich gesaugt. In den Ecken blieb die abgebröckelte Fensterfarbe über unseren gesamten Aufenthalt liegen.

Die Qualität der Speisen und die Bedienung im Restaurant war ausgezeichnet.

Schönes Schwimmbad, gutes Restaurant , aber alles ab 20 Uhr...

Schönes Schwimmbad, gutes Restaurant , aber alles ab 20 Uhr geschlossen. Etwas ungewöhnlich für ein Hotel mit 4 Sternen! Ansonsten aber durchaus empfehlenswert.

Schönes Hotel im Osterzgebirge für Personen, welche ihre Ruhe haben wollen...

Sauna ist erst ab 15:00 einschaltbar. Sehr wenig Personal. Schwere, sich nicht automatisch öffnete Türen. Zu Beachten: Keine Handynetze verfügbar.

Schöne, ruhige Lage, angenehmes Ambiente. Schönes Schwimmbad. Gutes reichhaltiges Frühstück, Freundliches Personal.

Sehr angenehmes Ambiente,nettes Personal,sehr gutes Essen im...

Leider war die Minibar in beiden Zimmern nicht gekühlt...bei den Preisen und Aussentemperaturen sehr schade.

Sehr angenehmes Ambiente,nettes Personal,sehr gutes Essen im Restaurant.Zimmerausstattung und Lage des Hotels sehr zu empfehlen...wir kommen gerne wieder.

Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Balkon ist in die Jahre gekommen um die Bretter der Blumenkästen zu erneuern.

Großes Zimmer,gutes modernes Bad und sehr reichhaltiges Frühstücks Buffet.

Das Hotel kann man nur weiterempfehlen

Das Wetter. Aber das kann keiner ändern.

Die Ruhe habe ich als sehr angenehm empfunden. Das Essen war sehr lecker und man könnte auch kleinere Portionen wählen. Das Personal war sehr nett, ob Empfang, Restaurant oder beim Frühstück. Wir würden immer freundlich und kompetent betreut.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Kurztrip mit Freunden in den Schnee

Die Dusche in der Wanne, war nicht so comfortabel.

Sehr schickes, gemütliches Familienhotel, gut geeignet für einen Ausflug mit mehreren Personen. Super Frühstück und auch ansonsten alles schick. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ansprechendes Hotel in einem schönen Skigebiet. Aber Gastfreundlichkeit geht anders!

Der gastronomische Service des Hotelrestaurants am Abend war einer Einrichtung in einem Ski-Urlaubsgebiet unwürdig. Die Küche schließt bereit 20 Uhr, worauf wir weder beim Einchecken noch in den Unterlagen im Zimmer hingewiesen wurden - lediglich auf der Rückseite des Gästepasses gab es eine kleine Notiz. Als wir kurz vor 20 Uhr Platz nahmen, nahm der Kellner die Getränkebestellung auf und räumte ruppig ohne Erklärung das Besteck weg. Als wir 20.05 Uhr beim Bringen der Getränke erfuhren, dass die Küche jetzt zu sei und wir fragten, warum dies in der Hauptsaison so früh, antwortete er, wir sollten uns bei Arbeitsministerin Nahles bedanken. Erst auf unsere (!) Bitte hin, doch noch mal in der Küche nachzufragen, bot man uns eine kalte Platte an. Gastfreundlichkeit geht anders. Ein weiterer Minuspunkt: Bei der Ankunft (vorgegebene Ankunftzeit des Hotels) lag bergeweise schmutzige Wäsche und eine Matratze vor dem Fahrstuhl.

Das Hotel war hell und freundlich, das Frühstück umfangreich, der Blick vom Balkon beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Drei Sterne wären angemessen. Woher das Hotel seinen vierten Stern hat, erschließt sich mir nicht.

Es fehlte oftmals die Liebe zum Detail und erkennbare Mühe, seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten: Bei Eis und Glätte war das Hotel nicht in der Lage die Zufahrt und den direkten Eingang zum Haus schnee- und eisfrei zu halten, sodass mehrere Autos den Berg vom Hotel zur Straße nicht hinauf kamen und man zum Hoteleingang sehr vorsichtig laufen musste. Vor dem Hotel waren nicht genügend Parkplätze vorhanden und über weitere, die es offenbar hinter dem Hotel gibt, wurde nicht informiert. Mindestens vier an der Straße (in sehr verkehrsberuhigter Zone) parkende Fahrzeuge erhielten einen Strafzettel. Die Servicekräfte räumen weder während des Frühstücks noch während des Abendessens benutztes und nicht mehr benötigtes Geschirr ab. Die Portionen zum Abendessen sind zu klein, die Männer wurden kaum satt. Halbpension ist nicht zu empfehlen, a la carte könnte besser sein (haben wir allerdings nicht getestet). Die Abendbrotzeiten sind von 17.30 bis ca. 19.00. Das ist relativ früh, wenn man bedenkt, dass man i.d.R. erst gegen 16.30/17 Uhr vom Ausflug zurück ist und vor dem Abendessen noch saunieren oder baden gehen möchte. Das Wasser im Schwimmbad ist ziemlich kalt, man friert schnell. Das Hotel ist auf den Fluren sehr hellhörig. Man hört viele kommen und gehen und viele Gespräch mit an. Die Rezeptionistinnen kennen sich in der nahen Umgebung leider nicht aus. Nachfragen nach Loipen in naher Umgebung konnten nicht beantwortet werden. Eine Liopenkarte war nicht erhältlich, wären andere Urlauber sie von ihren Gasthäusern bei Bezahlung der Kurtaxe oder Anreise erhielten.

Die Zimmer waren hell, warm, ausreichend groß und sauber. Das Frühstück war gut. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Das Schwimmbad erfreut die Kinder, die Sauna die Erwachsenen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Personal war superfreundlich, wir reisten mit Kleinkind,...

Die Kellner am Abend waren im vollbesetzten Restaurant etwas überfordert. Lange Wartezeiten auf Getränke-Nachbestellung.

Das Personal war superfreundlich, wir reisten mit Kleinkind, Babybett und Kinderhochstuhl wurden bereitgestellt und auch die Babynahrung wurde warmgemacht. Sehr freundlicher Service. Zimmer waren top. Freundliche Rezeption mit Tips zur Umgebung und Freizeitgestaltung. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es fehlte nichts.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Unterkunft, Verpflegung und Betreuung kein Viersterne Niveau.

Das angegebene Reiseziel war falsch: statt "Bärenberg" richtig "Oberbärenberg." Weitere Mängel betreffen: Bett durchgelegen, Kopfkissen mangelhaft, Frühstück mittelmäßig im Angebot, Gaststätte bereits 20.oo Uhr geschlossen, Tiefgarage nicht nutzbar, da steile Ausfahrt nicht vom Schnee geräumt und außerhalb des Hotels ebenfalls nicht ordnungsgemäß gestreut (UZ vor dem Hotel gestürzt auf Eisfläche). Rezeption Auskunft: Hausmeister habe keine Zeit, weil er im Haus beschäftigt sei. Schwimmbadtreppe defekt.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Sehr schön gelegen!

Wer früher einchecken möchte muss 20,00 € bezahlen. Schwimmbad und Sauna schließen um 20 Uhr.

Sehr interessanter Ort mit Bobbbahnanlage. Viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Gutes Essen im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Schönes Hotel mit gutem Schlaf und gutem Essen!

Personal hatte vielfache Aufgaben und war teilweise gestresst. Aber wenig Gäste und darum erträglich.

Frühstück war super lecker! Auch das Bett war toll. Bräuchte nicht Liebeposition ändern, wie es mir in anderen Hotels geht.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Wellness und spannendes Mittelgebirge zum Wandern;

entfällt!

Sehr gut eingerichtetes Zimmer,geschmackvoll,stil einheitlich, Schöner Balkon,Minibar;Tolles kleines Hallenbad und Sauna mit Wellnesbereich,Wasser kostenfrei im Wellnessbereich;

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Gute Mittelklasse in ruhiger Lage

Dem Wellnessbereich sieht man seine Lebensdauer an, hier müsste bitte renoviert werden. Keine 4*! Frühstück gut, aber auch hier nicht 4*. Sehr über sichtliches Buffet, für Spiegelei Aufpreis fällig.

Freundliches Personal!

Es hätte schön sein können

Bedienung am zweiten Abend war sehr unfreundlich ! Er sperrte meine Tochter um 20.55Uhr aus,obwohl er sah, das sie nur vor der Tür eine Zigarette rauchen wollte( er schloss quasi hinter ihr ab)! Sie musste knapp 20 Minuten draußen warten,bis der Koch auf sie aufmerksam wurde! Auf der Frage meines Mannes,ob er ein wenig Eis für seinen Gin-Tonic bekäme,antwortete dieser,das es das letzte ist was er vor seinem Feierabend macht. Wir waren sehr enttäuscht ! Er hat uns einen schlechten Eindruck hinterlassen! Schade.

Sauberkeit ,Geräumigkeit der Zimmer, freundliches weibliches Personal👍

Im Großen und Ganzen in Ordnung mit Versesserunbgsreserven

Hinsichtlich des Service-Personals unterbesetzt. Wasserdruck Dusche sehr geringIm Ganzen

Frühstück sehr gut. Betten bequem. Humor des Bediehnungspersonals gewöhnungsbedürftig

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Eine stimmige kurze Auszeit vom Alltag

Wir hätten uns gewünscht das man auch einen Cocktail trinken kann. Das hat aber keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis. Uns hat es sehr gut gefallen auch das Personal war sehr freundlich. Eone

Das Frühstück war ausreichend

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Der Lage und Ausstattung nach gut konzeptioniert, aber per saldo zu teuer

Vielleicht war vieles gar nicht so gemeint und einfach nur nicht unser Humor, aber die Art, wie wir durch das Personal angesprochen wurden, wirkte auf uns unangenehm - als würde man uns als störende Last empfinden. Bei uns entstand so ständig das Gefühl, als müssten wir uns entschuldigen (dass wir einen Bademantel haben oder auch abgeben wollten, dass wir zum Frühstück keinen Kaffee tranken, obwohl er doch schon gekocht war, dass wir - nach erfolgter, aber intern nicht weitergeleiteter Reservierung - zum Abendessen erschienen, ...).

Schöner Pool und netter Saunabereich, Zimmer teilweise modern renoviert, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Wieder - wie auch früher - sehr gut / gerne wieder....

Kein Mobilfunknetz!

Alles gut.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

War unfreundlich.

Personal Anreise

War unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Es war ein ruhiger Ort mit wenig Urlaubern

Frühstück war sehr reichlich. Nur die Betten sind zu niedrig und die Bettenroste sind nicht zum verstellen

Nette Lage und gutes Essen

Der Service war nicht gerade aufmerksam

Nette Lage und gutes Essen

Für Kurzurlaub gern wieder

Leider war das Restaurant nur bis 20.00 Uhr geöffnet.

Das Hotel liegt sehr schön mit weitem Ausblick über das Land.

Das Hotel liegt sehr schön mit weitem Ausblick über das Land. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Die absolute Ruhe u.

Die absolute Ruhe u. die Lage

Gut

Tolles Essen

Haben uns wohlgefühlt

Frühstück super Zimmer schön geräumig

empfehlenswertes Haus für Outdoor Aktivitäten im Sommer und Winter

Großes Zimmer mit Balkon, Blick über Erzgebirge, Sauna + Schwimmbad im Preis, ausreichen Parkmöglichkeiten, Räder konnten untergestellt werden in TG

das hotel ist die vier sterne nicht wetr

Speisekarte könnte etwas umfangreicher sein

Das Hotel war insgesamt durchschnittlich.

Das Hotel war insgesamt durchschnittlich. Der Zimmerpreis dafür zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr zufrieden

Sauberkeit Tiefgarage und beim Reiseangebot nicht aufgefürht

Alles sauber und ordentlich.Wünsche wurden erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Alles so wie es sein soll.

Im großen und ganzen war alles so wie ich mir einen vier Sterne Aufenthalt vorstelle.

Das Ambiente die Lage und der Spa Bereich.

Ideal für Kurzreisen.

Frühstück war vielfältig. Hotel war sehr ruhig. Genau das richtige zum erholen.

Personal

Schöner erholungsurlaub

Das Wasser im Pool war zu kalt,,,

Schöner wandergegend

Würden wir nicht weiter empfehlen.

Das ganze Hotel war sehr muffig.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Wir kommen wieder!

Wunderbares Frühstück, gemütliche Atmosphäre, tolles Abendessen im Restaurant! Das Personal war hilfsbreit und freundlich. Wir kommen wieder!

das Hotel ist nur 3 Sterne wert

Frühstück ,

Zimmer, Lage, Pool

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

W-LAN im Zimmer kaum bzw.

W-LAN im Zimmer kaum bzw. schlechter Empfang.

Alles ok schönes sauberes Hotel Frühstück ausreichend nettes Personal

Das abends 20 Uhr weder essen noch trinken gab. Nichts für Paare die nicht 20 Uhr vorm Fernseher sitzen wollen.

Zimmer sehr schön Umgebung super