Bewertungen für Zum Fischer am See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Harrasser Str. 145, 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland

Nr. 6 von 11 Hotels in Prien am Chiemsee

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

wir haben in einer schönen umgebung bei wunderbarem wetter einen erholsamen urlaub verbracht

unser zimmer war direkt über der Küche also morgens und abends Lärm!!!! zimmer sehr abgewohnt außenbereich könnte gepflegter sein

die direkte Lage am See das freundliche Personal die gute Küche

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Es gefiel allen Teilnehmern sehr gut.

Es war eine Reservierung für eine Gruppe mit zwei späteren Stornierungen. Durch eine fälschliche Zimmerschlüssel- übergabe am Ankunftstag stimmte die Zuordnung Gäste/Zimmer nicht mehr. Das führte zu Irritationen bei der Begleichung der Rechnung. Problem wurde gelöst.

Das Frühstück war hervorragend. Es fehlte an nichts. Meine Matratze war mir zu hart. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen im...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Betten waren viel zu weich um darin gut zu schlafen. Der Hotelparkplatz ist am Abend immer so voll geparkt das es keinen Parkplatz gibt.

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr schönes Zimmer, top sauber und aufmerksames,...

Die Parkplatzsituation am Hotel ist etwas schwierig für Hotelgäste. Durch die hervorragende Küche und das freundliche und kompetente Personal finden sich dort viele Tagesgäste ein, die oft den gesamten Hotelparkplatz blockieren, welches sich dann für die ansässigen Hotelgäste etwas nervig ist.

Sehr schönes Zimmer, top sauber und aufmerksames, kompetentes, freundliches Personal. Die servierten Gerichte sind ein Hochgenuss. Morgens ein reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet. Top Lage direkt am Chiemsee. Excellnter Räucherfisch von Fischer Schaber gleich nebenan.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gemütliches kleines Hotel mit hervorragendem Restaurant
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider kein Badestrand/Möglichkeit fussläufig zum Baden in den See zu gehen. Kein Aufzug (aber es wurde immer angeboten Gepäck zu tragen). Bei Restaurantbetrieb fast zu wenig Parkplätze für Hotelgäste. Lage: nur mit Auto gut erreichbar

Insgesamt: Sehr sauber, gepflegt und nettes, herzliches Personal. Restaurant: Essen sehr gut, Frühstück reichhaltig und frisch. Zimmer groß, Bett bequem, schöner großer Balkon mit Seeblick. Lage: Guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Umkreis.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolle Lage des Hotels!

Manche Mitarbieter könnten gegenüber den Hotelgästen noch etwas freundlciher und aufmerksamer sein.

Tolle Lage des Hotels! Tolle Gartenterrasse. Essen war erstklassig, deshalb nicht verwunderlich dass dieses Haus im Feinschmecker steht.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Zufrieden - bis auf ...

Was weniger schön war: unser Zimmer lag direkt über dem Kühlraum und über der Küche, so dass bei geöffnetem Fester die ganze Nacht über das Geräusch des Ventilators zu hören war und, bei manchen Wetterlagen, auch die Küchendünste in unser Zimmer drangen. Da kein anderes Zimmer frei war, haben wir uns damit abgefunden und trotzdem eine sehr schöne Urlaubswoche verlebt,

Vieles hat uns gefallen. Das Frühstück, die Ausstattung der Zimmer, das Essen, die leckeren Fischgerichte haben unsere Erwartungen voll erfüllt und zum Teil auch noch übertroffen. Auch die Lage am See und die Nähe zur Badestelle am Schöllkopf war erfreulich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Topunterkunft mit sehr gutem Essen

Das Hotel liegt etwas abseits. Man muss schon mit dem Auto los um einzukaufen oder mal spazieren oder wandern zu gehen. Wenn man abends zur Essenzeit zurück kommt, bekommt man meist keinen Parkplatz mehr, weil das Restaurant absolut voll ist, was natürlich wiederum auf die hohe Qualität des Essens deutet.

Das Restaurant ist wirklich sehr gut. Es ist so gut, dass man einen Tisch reservieren muss, weil es abends immer voll ist. Echt Spitzenklasse. Zimmer und Personal ist sehr professionell. Mehr brauchten wir nicht. Der Weg zum See ist auch sehr kurz und bei diesem heißen Sommer natürlich willkommen.

Die tolle Lage fast direkt am See.

Die tolle Lage fast direkt am See. Der große Biergarten mit Blick auf den See. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr gutes Restaurant. Freundliche Bedienung und großer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Uns hat es gut gefallen, aber am frühstück muss gearbeitet werden.

Das Frühstück war ausreichen. Uns hat die Vielfalt gefehlt. Nur 2 Sorten Brötchen und immer die selbe Wurst. Wenn man etwas später frühstücken war fehlten oft schon einige Sachen. Schade!

Die Lage des Hotel ist sehr gut. Man kann wunderbar spazieren gehen und den Chiemsee genießen. Das Zimmer war in der Ausstattung gut und sehr schön war, dass das Auto direkt am Hotel stehen kann ohne zusätzliche Parkgebühren. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Restaurant und das essen war hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hotellage schön mit Makel

Zimmer mit und ohne Balkon sind sehr laut, aufgrund des Restaurantbetriebs am Abend ( schlafen vor 0:00 Uhr nicht möglich ) Das Haus ist eher Gasthaus als Hotel. Parkplätze während Restaurantberieb für Hotelgäste nicht zu bekommen ab 18:00 Uhr. Zweierlei Speisekarten für Mittags und Abends. Leider keine Liegewiese am Hotel.

Nähe zum See und zum Strandbad.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Romantikhotel am Chiemsee

Leider war eine Verlängerungsnacht nicht zu buchen.

Alles. Wunderschön gelegenes familiengeführtes Hotel direkt am Chiemsee gelegen im bayerischen Stil mit total renovierten modernen Zimmern, hervorragender Küche mit Fischspezìalitäten u..anderen kulinarischen Köstlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Essen ist Gut.

Zimmer befindet sich im 2. Obergeschoß kein Fahrstuhl vorhanden. Im Bad ist keine seperate Dusche. Kleiderhaken sind im Bad zu wenig. Keine Klimaanlage. Parkplatz ist Zeitweise nicht vorhanden wegen hohem Gäste aufkommen für das Restaurant.

Essen ist Gut. Frühstück ist reichhaltig und es wird soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Koffer wurde auf`s Zimmer gebracht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Personal war sehr nett.

Das Frühstück hat nach 3Tagen immer mehr nachgelassen in der Auswahl. Die Aussenanlagen und der Parkplatz waren sehr ungepflegt. Man sollte sich auch nicht auf den Fahrradverleih verlassen. Der Chef des Hauses könnte mehr auf seine Gäste zu gehen.

Das Personal war sehr nett. Die Zimmer waren sauber.

Sehr schönes bayrisches Hotel, aber eher was für die ältere Generation

Das Hotel lag etwas abseits von der Stadt, das Frühstück war sehr übersichtlich

Die Umgebung war sehr schön, viele Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen

Schöner erholsamer Urlaub direkt am Chiemsee
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war zwar groß und komfortabel, allerdings direkt über der Küche gelegen (Geruch)! Uns hat es nicht so sehr gestört, da wir meistens den ganzen Tag unterwegs waren.

Das Hotel ist sehr schön direkt am Chiemsee gelegen. Das Essen im Restaurant ist exzellent. Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich!

Für Frühaufsteher geeignet, wer ausschlafen möchte sollte nicht hier buchen.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer lag direkt über der Küche, also hatten wir ständig Küchengerüche im Zimmer bei geöffnetem Fenster und bis spät abends die Geräuschkulisse der Küche. Des weiteren wurde direkt unter unserem Fenster Ware angeliefert, teilweise bereits morgens um 5:30 Uhr!!! spätestens um 7.00 war an Schlaf nicht mehr zu denken. Kann ich zum Urlaubmachen nicht weiterempfehlen.

Personal sehr freundlich, reichhaltiges Frühstück, Lage direkt am See

Sehr Hundefreundlich. Daher gerne wieder.
    • Standard Dreibettzimmer

- Da gibt es eigentlich nicht viel. Eine Klimaanlage in den Zimmer gut wäre und die Parkplätze sind zur Mittagszeit sehr knapp. Doch ansonsten war alles perfekt

- Hunde dürfen mit zum Frühstück. - Sehr großes Frühstück Buffet - besonders das Rührei ist ein Traum - Ein tolles Restaurant im Hotel. - Man ist in paar Meter am See.

Ein Urlaub ,der uns in sehr guter Erinnerung bleiben wird

Das Zimmer war schön gross und das Bett etwas breiter. Frühstück war liebevoll angerichtet und wir konnten es auf der schönen Terrasse genießen. Die Lage des Hauses fanden wir für uns optimal wegen der Ruhe und der Schönheit der Natur. Die Küche ist exzellent geführt und die angebotenen Speisen dementsprechend. Uns hat die Atmosphäre des Hauses in jeder Hinsicht gefallen und gut getan .. Danke.

War gut und hat zu unseren Ansprüchen entsprochen.

Eher gestresste Mitarbeiter im Service. Die schwere Eingangstüre hat beim zustossen einen enormen Hall bis zum Zimmer verursacht. Das war sehr störend.

Sehr gutes Essen.

Ein wunderschöner Urlaub am Chiemsee

Im obersten Stockwerk roch es immer sehr nach Waschpulver und Küchen Dünsten! Oft musste man fragen ,weil das Frühstücksbüffet abgegessen war!

Wunderschöne Frühstücks Terrasse, erstklassige Fischgerichte

Hmmm!

Wunderbare Lage direkt am See. Eigene Fischerei und Räucherei. Eines der besten Fischlokale Deutschlands. Hervorragende Küche mit heimischen Produkten. Wer das Ehrliche und Gute sucht, ist hier richtig.

Wunderschöner empfehlenswerter Urlaub. Immer wieder gern.

Es wäre wünschenswert wenn ein Ortsverkehr, Bus,eingerichtet wäre.Ältete oder Personen die nicht gut zu Fuß sind und kein Auto zur Verfügung haben haben's schwer .Taxi ....das ist nicht so zuverlässig..leider. Aber das hat nix mit Hotel zu tun...

Es war alles liebevoll hergerichtet und sehr sauber auch wenn die Einrichtung älter ist. Gemütlich, zweckmäßig. Das Essen war Spitze. Keine riesenauswahl,aber dafür alles Spitze. Personal absolut freundlich und nett. Immer zuvorkommend. Die Lage total romantisch am See. Viel wandern kann man da. Das Auto braucht man nur zur An und Abreise. Wenn man will. Ist sicher nicht das letzte mal das ich da war.

Gerne kommen wir wieder

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Blick zum See. Ganz begeistert waren wir von den Speisen im Restaurant und der Freundlichkeit des Personals.

Authentisch, typisch Bayrisches Gasthaus, ohne Schnörkel - beste Qualität bei allen Zutaten.

Matratzen sehr fest, aber dafür neu. Je nach Windrichtung hört man ganz leicht die A8 (aber nicht im störend - sollte man nur wissen) und die kleine Straße, die am Haus vorbeifährt, die aber nicht stark befahren ist.

Top Restaurant mit hohem Anspruch an frischen schmackhaften Zutaten - interessante Gerichte mit vielen lokalen Produkten inkl.. Fischen aus dem 50m entfernt liegenden See. Die Außenterrasse ist ein Traum - innen etwas stärker 'nur' Gasthaus Feeling, aber alles ehrlich und authentisch. Die Zimmer sind bayrisch, aber nicht bieder und alles sehr gepflegt. Das ganze Haus ist ein echter laufender Wirtschaftsbetrieb, bei dem man im Geschehen mittendrin ist, was wir sehr authentisch und eher aus Südeuropa kennen. Nirgendwo Show. Morgens Sonne auf der Terrasse (ggf. mit großen Schirmen, wenn es zu warm wird) und abends Blick auf den See und Sonne im Rücken (Westlage). Sogar Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer plus Minibar. Sehr schneller Zugang zu den Samerbergen - auch mit Fahrrad möglich. Bike Rundtour führt am Gasthof vorbei. Wir kommen wieder !

Rundum zufrieden beim Fischer am See

----

Das Ambiente, das Zimmer selbst, das Personal, die Küche - einfach erstklassig. Sogar das Wetter hat mitgespielt und wir haben unvergessliche Tage hier erlebt. Besonders hervorzuheben: Auch unser Königspudel war herzlich willkommen!

Das Frühstück war okay.

Die Matratzen waren mir zu weich.

Das Frühstück war okay. Im großen und ganzen aber für den Preis durchaus in Ordnung. Fahren bestimmt mal wieder hin. Die Lage am See ist traumhaft.

Bis auf wenige Abstriche sehr schön.
    • Standard Dreibettzimmer

Was nicht so schön was sind die vielen Hunde der Gäste im Speiseraum und der Küchenlärm im Zimmer bis nach 23.00 Uhr. Zwar ist die Ortschaft Prien wirklich nur ein paar Gehminuten entfernt,das Ortszentrum allerdings ist doch ne ganze Ecke entfernt.

Absolut freundliches Personal und Top Essen.

Die Lage ist ohne Auto schwierig, um zu Unternehmungen zu...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage ist ohne Auto schwierig, um zu Unternehmungen zu starten. Allerdings ist es dadurch sehr ruhig und der Blick auf den See ist toll. Die Kopfkissen waren nichts für Leute mit Rückenproblemen.

Sehr schöne Lage am See.

Sehr schöne Lage am See. Gute Ausstattung. Sehr freundliches Personal. Personal vom Fach. Umfangreiche und ausgefallene Speisekarte. Essen sehr gut. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

Abendessen hervorragend
    • Standard Dreibettzimmer

Tür im Zimmer passte nicht in den Rahmen, Nachts das Licht vom Flur durch die Ritzen und dadurch auch die Geräusche vom Treppenaufgang. Nachttischlampe defekt Frühstücksbedienung war nicht sehr freundlich

Abendessen hervorragend Kellner sehr freundlich

Schöner Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre mit super gutem Essen.

Die Lage war ideal. Direkt am See. Freundliches Personal und eine super Küche. Besonders zu empfehlen ist die Fischsuppe. Eine nette Geste der Küche war der absolut leckere Heringssalat. Preise sind angemessen.

Es hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöner Blick aus dem Zimmer. Super Essen!!!

Wir waren sehr zufrieden. Besonders lecker haben wir auch Abends gespeist! Wunderbare Fischgerichte!

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und lecker!

Geheimtipp am Chiemsee

Fehlanzeige

Das Haus besticht durch äußerst aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Auch wenn wir nur eine Nacht im Hause waren, haben wir uns von der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Am besten man reserviert direkt einen Tisch bei der Buchung des Zimmers.

Zum ruhigen Relaxen in der Natur war das Hotel gut gewählt.
    • Comfort Einzelzimmer

Als passionierte Teetrinkerin hätte ich gern einen kräftigen Tee(Assam, Ceylon, English Breakfast Tea) gehabt. Es gibt aber Darjeeling.

Das Personal war äußerst freundllich, kompetent und schnell; das Essen vom Feinsten. Die Lage direkt am See bietet die Möglichkeit für lange Spaziergänge in der Natur.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Das Personal war, vor allem im Restaurant, sehr freundlich...

Das Personal war, vor allem im Restaurant, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Das Frühstück, im Preis inbegriffen, war gut, etwas dezente Hintergrundmusik wäre stimmungsvoll, vor allem an einem Sonntag im Advent. Wir haben ein einfaches Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr sauber, dennoch etwas in die Jahre gekommen und mit Blick auf den Parkplatz.

Mit Sternesystem von mir 5 Punkte persönlich, das Haus hat 3 Sterne. Sehr zu empfehlen

EIN Fahrstuhl oder Koffertransport nach oben wäre nicht schlecht, aber bei der Bauweise nicht üblich, kein Mangel

Alles ohne Makel, Unterkunft,Essen,Personal und Service sehr gut

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Werden auf jeden Fall bei passender Gelegenheit wiederkommen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Nichts (nur so kleine Fernseher sind wir nicht gewohnt. Hat aber trotzdem gepaßt.

Frühstück war sehr gut. Die Fischmenues am Abend hervorragend und mehr als ausreichend. Preise von Menue und Getränke sehr gut.

Preis Leistung für das Hotel ist zu hoch. Restaurant ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Empfang bzw. die Rezeption sind mitten im Restaurant. Es besteht keine Möglichkeit sich einmal kurz zu setzen oder auf jemanden zu warten. Am Abend ist um 22 Uhr Feierabend und wird auch gerne vom Personal eingehalten.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Wirklich weiter zu empfehlen.

Perfekt für ein Wochenende, gute Anbindung an die Autobahn.

etwas veraltete Einrichtung der Zimmer. Z.B. könnte der Teppich in den Zimmern mal ausgewechselt werden.

Äußerst zuvorkommendes Personal, flexible Lösung von Sonderwünschen, Lage direkt am See, sensationelle Küche (auch die Kuchen sahen toll aus, haben wir allerdings nicht probiert), großer Balkon mit Sitz- und Liegemöglichkeit und Blick über den See in die Berge!

Dank der tollen Unterkunft - ein sehr schöner Urlaub!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Alles war ganz wunderbar. Das Hotel liegt direkt am See, von unserem Balkon hatten wir direkten Blick auf den See. Das Zimmer samt Bett - alles top. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, der Esspesso sehr gut ! Wir haben abends immer im Restaurant des Hotels gegessen und es war stets hervorragend. Sowohl die Fischgerichte, wie die Suppen, Salate und der Wein. Das wird nun unsere Basisstation, wenn wir wieder am Chiemsee sind . Und das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Wie im Himmel! Unbedingt Buchen!!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, sehr gute...

Das Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Parkplatz empfand ich als zweckmäßig. Das nächste Mal werde ich ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den See buchen.

Gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, sehr gute Fischküche. Saubere Zimmer.

Wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen. Dies war bereits unser 2. Aufenthalt.

Das Personl ist sehr freundlich, angefangen beim Zimmermädchen, über die Frühstücksdame bis hin zum Servicepersonal. Ausgezeichnetes, sehr ausgewogenes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. An Sonn- und Feiertagen gibt es zum Frühstück Sekt. Das Abendessen schmeckte jeden Abend vorzüglich. Das Restaurnt trägt zu Recht den Titel "Eines der besten Fischrestaurants in Deutschland." Wir können dieses Haus nur empfehlen und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Sehr schön.

Zimmer und Bad waren sehr sauber. Lage: direkt am Chiemsee. Personal war sehr freundlich. Für uns waren die Matratzen etwas hart, diese wurden in weichere ausgetauscht. Sehr kundenfreundlich.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Man fühlte sich nicht immer als Gast. Eine Bar für hotelgäste fehlt. Das Hotel liegt ausserhalb von Prien und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Angenehme Unterkunft mit freundlichem Personal und guter Auswahl an Speisen und getränken.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Entfernung Unterkunft Innenstadt und Bootsanleger Ausflugschiffe sehr weit (4 bzw. 2 km). Zugang zum See generell sehr eingeschränkt, nur über die jeweiligen Bottsanleger. Der Rest nur Privatgelände.

Umfangreiches Frühstücksbuffet. Durchgängig geöffnetes Restaurant. Keine überteuerten Speisen.

Empfehlenswert!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind nicht gerade sehr groß - aber nicht zu ändern. Schade das der Shuttlebus nur bis zum Ortsrand pendelt und keine Rundtour die den "Fischer am See" einschließt anbietet. So ist man immer auf Taxi oder das eigene Fahrzeug angewiesen.

Balkon und der Blick über den Chiemsee zu den Alpen sind Klasse. Das Personal von der Putzfrau bis zum Chefkoch ist Lobenswert, die Küche einen Umweg wert.

Super!

Keine Kritik, nur ein Hinweis: man kann durch einen Gang an der Küche zum Restaurant gehen. Wenn die Zwischentür in der 1. Etage nicht zu ist, kann es nach Essen riechen.

Das Frühstück war super! Wir waren im Oktober da - es regnete, so dass wir unseren Abendsparziergang abbrachen, aber auf dem Balkon mit Blick auf den See sehr schön sitzen konnten. Das Abendessen war jedes Mal sehr sehr gut! Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten am Anleger für die Inseln und den Schlossbesuch. Wir hatten 2 Zimmer, das Einzelzimmer hatte einen Balkon. Wir sind sehr zufrieden gewesen.

Gute Lage, gutes Frühstück.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage ist ausgezeichnet für Tagesausflüge. Sehr nettes freundliches Personal. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Seele baumeln lassen, sehr gut essen mit einem tollen Blick auf den Chiemsee.

Die Lage am Chiemsee ist sehr schön. Das Hotel-Restaurant bietet sehr gutes Essen. Am ersten Abend fangfrischer Fisch aus dem Chiemsee, am zweiten Abend leckere Wild-Spezialitäten, tolle Auswahl an edlen Bränden. Wir hatten einen kleinen Dackel dabei. Draußen Hundebar mit frischem Wasser und Hundefutter. Sehr hundefreundlich. Preis pro Nacht für Hund ok. 2 km zu Fuß zum Hafen - Abfahrt zur Fraueninsel und Herrenchiemsee, 5 km in das Stadtzentrum

Eher enttäuschend.

Bedingt durch den voll verfliesten Restaurant- und Frühstücksraum in dem morgens ab 7 Uhr fleißiges Stühlerücken stattfand und das Hotel sehr hellhörig ist, war an ausschlafen nicht zu denken. Fleischgerichte können wir im Restaurant nicht empfehlen. Das Frühstück war eher durchschnittlich. Grundsätzlich täte dem Fischer eine Grundrenovierung mal gut an, da in vielen Bereichen noch der Charme der 70er herrscht.

Das Bad war recht neu, ein Großteil des Personals freundlich und der Zimmerreinigungsservice einwandfrei. Im Restaurant ist der Fisch sehr empfehlenswert.

Alles außer Zimmer 1, dann kehre ich dort wieder ein.

Die Semmeln waren mindestens vom Vortag, zäh wie Leder, also aufgefrischt. Im Zimmer musste ich den Lärm der Küche ertragen, weil sehr hellhörig. Zwei Anrufe haben mich aus dem Schlaf gerissen (00:30 und 01:00) - gesprochene SMS für Irina!

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer richtig sauber.

Die ruhige Lage direkt am Chiemsee mit einem ausgezeichneten...

Die Ausstattung mit Körperpflegemittel im Bad (Duschgel, Shampoo) könnte besser sein. Auch der Kaffee war nicht besonders wohlschmeckend.

Die ruhige Lage direkt am Chiemsee mit einem ausgezeichneten Restaurant im Haus. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.

Frühstück war ausreichend und gut.

Frühstück war ausreichend und gut. Es hat nichts gefehlt. Die Matratzen waren sehr weich, wurden aber auf Bitten, sofort gewechselt. Wir haben danach perfekt geschlafen. Zimmer und Bad waren großzügig und sehr sauber. Sehr zu empfehlen ist auch die ausgezeichnete Küche. Personal, ob Zimmermädchen oder Servicekräfte, immer freundlich und hilfsbereit.

Ein wunderschöner Kurzzurlaub

Die Lage zum See und die die Umgebung ist sehr schön. Das Zimmer war groß und geräumig und die Betten sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend und sehr gut. Im Restaurant war das Essen sehr gut.

Essen beim Fischer am See ausgezeichnet. Unser Zimmer war unzumutbar !
    • Standard Dreibettzimmer

Statt Dreibettzimmer wurde uns ein Zweibettzimmer bei gleichem Preis angeboten. Zimmer war zu klein. Es war direkt über dem Küchenventilator und zur Parkplatzseite hin. Wir haben das Zimmer abgelehnt und sind in das Yachthotel umgezogen.

Die Freundlichkeit der Rezeptionistin

Sehr angenehmer Aufenthalt. Gerne nächstes Jahr wieder.

Wecken durch Raucherhusten vom Nachbarbalkon. Bei 4x Frühstück immer das selbe Wurstangebot.

großes helles und sauberes Zimmer, super Gaststätte, sehr freundlicher Empfang. Essen und trinken von hoher Qualität.

Ein erholsamer Aufenthalt, den wir gerne wiederholen werden.
    • Standard Dreibettzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Ausgezeichnetes Essen, Fliegengitter vor den Fenstern (sehr gut), familiengeführtes Haus mit angenehmer Atmosphäre, schöne große Terrasse (auch fürs Frühstück).

Comforzimmer sieht für mich anders aus. Das Rauchen sollte auch auf dem Balkon verboten werden.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Vor 23:30 Uhr kein Schlafen möglich, wegen starken Krach jeden Abend auf der Terrasse. Wegen des Rauchens auf der Terrasse konnte man nicht auf dem Balkon sitzen und auch kein Zimmerfenster öffnen.

Das Personal war sehr nett und freundlich.

Es war nur eine Zwischenübernachtung.

Das Hotel ist vom Ortskern weit entfernt. Das Gebiet im Umkreis von 300 Meter ist nicht gepflegt. Am Wasser gab es keine Sitzmöglichkeit. Der Bootssteg war abgeschlossen. Die Betten waren sehr hart. Dort würde ich nicht noch einmal hinfahren. Aber jeder sieht es anders. Ich habe schon in bessere Hotels für den Preis geschlafen.

Das Essen war super und sehr Preiswert und die Auswahl viel mir schwer.

Der Aufenthalt war alles in allem sehr erhohlsam.

Das Betreiberehepaar des Hotels war nicht freundlich. Machten beide einen mürrischen Eindruck. Das Personal dagegen war sehr freundlich.

Das Frühstück war gut und reichhaltig; Extrawünsche wie z. B. Spiegelei wurden sofort erfüllt Das gesamte Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Die Aussicht zum See
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das sogenannte Comfort Zimmer war sehr klein.Auf dem Balkon war mehr Platz. Wer nur Bier , Trockenen Wein oder Obstler mag ist dort gut aufgehoben

Die Aussicht zum See

Viel gesehen am Chiemsee. Es hat uns gut gefallen
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es hätte in der Nähe eine Bushaltestelle geben können. Da man dort auch umsonst fahren konnte mit Öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Man könnte dann das Auto dann mal stehen lassen. Die Bushaltestelle war ca. 2,5 km entfernt.

Frühstück war perfekt. Das Abendessen war immer super.

Sehr schöne Lage direkt am See;

Die Betten waren (für unseren Geschmack) viel zu weich.

Sehr schöne Lage direkt am See; reichhaltiges Frühstücksbuffet; Abendessen (Fisch) auf der Terrasse des hauseigenen Restaurants war sehr lecker.

aufgrund der tollen Lage würde ich jederzeit wieder dort buchen
    • Comfort Einzelzimmer

Die Balkone haben zwar Seeblick, aber darunter befindet sich die Restaurant-Terrasse. Das Hotel würde ich eher als Gasthof bezeichnen, sehr rustikal

Die Lage am See ist perfekt wenn man mobil ist, da außerhalb vom Ort. Man schaut direkt auf einen kleinen Sporthafen und kann in ca. 5-10 Minuten zu Fuß zu einem sehr schönen Badeplatz gehen. Bei gutem Wetter wird auf der Restaurant-Terrasse gefrühstückt, mit Blick auf den See. Im Restaurant sollte man unbedingt Fisch essen, sehr zu empfehlen.

Das ist richtige Erholung - gern mehr davon!

Das Restaurant ist nicht auf spezielle Ernährungsbedürfnisse wie vegan oder glutenfrei eingestellt; wenn man ca. eine Woche vorher anruft, kann man evtl. vereinbaren, dass bestimmte Nahrungsmittel vorrätig sein können, ansonsten am besten selbst mitbringen.

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit und offen für individuelle Situationen. Super tolle Küche - extrem guter Chiemseefisch! Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne, direkt neben dem Chiemsee und dem angrenzenden Landschaftsschutzgebiet - wie im Paradies. Tolle und sehr zahlreiche Möglichkeiten in und um Prien für Tagesausflüge, Wander- und Bootstouren, Schwimmen im See, Kletterwald, Kneipp-Becken... München und Salzburg sind mit dem Zug weniger als eine Stunde entfernt...

Ferienfeeling am See

Das - kurzfristig gebuchte - Zimmer war zur Straße ausgerichtet, es gibt sicher schönere (mit Seeblick) im Haus. Es hat aber alles, was es braucht: Kühlschrank, TV, Dusche. Die Matzratzen sollten allmählich erneuert werden, zu weich und ziemlich durchgelegen.

Das kleine Hotel wirkt familiär ohne Schnickschnack. Das dazugehörige Restaurant bietet sehr guten Fisch und eine prima sortierte Weinkarte. Das Frühstücksbuffet war für alle Bedürfnisse ausreichend, vielseitig und solide. Der Frühstücksplatz auf der großen Terrasse (bei schönem Wetter) ist wunderschön. Alles sehr auber.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Wir würden das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Preis-/ Leistungsverhältnis im Restaurant stimmt nicht. Der Balkon unsers Zimmers (Kategorie Comfort) war direkt über dem Restaurantbereich. In der Küche wurde so laut mit dem Geschirr hantiert, dass wir das bis in unser Zimmer hörten. Die Pflegeprodukte verdienen den Namen nicht. Ein abgegriffenes Tütchen mit Duschgel ist ein Witz. Der Chef ist extrem unfreundlich und unhöflich.

Die Lage mit Blick auf dem Chiemsee ist super. Die Mädels im Service bemühten sich sehr. Die Speisekarte liest sich gut, unser Essen hat geschmeckt.

Wir werden wiederkommen, aber dann das Zimmer vorab telefonisch mit Seeblick & mehr Platz upgraden

Leider haben wir ein Zimmer zur stark befahrenen Straße hin zugewiesen bekommen, evtl. lag's ja am Sonderpreis (wurde aber verneint. Positiv hier war das perfekte Mückengitter so ganz ohne Loch oä ist ja eher selten .... Wir mußten allerdings & leider das Fenster nachts geschlossen halten, da der Verkehr lange und früh fließt.

Sehr leckeres Essen im Restaurant und das auf schöner Terrasse zu recht zivilen Preisen für den Chiemsee! Auch für das Frühstück waren ein paar Tische auf der Terrasse eingedeckt, obwohl es nachts geregnet hatte und es etwas frisch am Morgen war....herrlichste Luft! Speisen allesamt lecker und vielseitig mit 1a Kaffee!!!

Sehr gut essen und schön wohnen

Die Parkplatzssuche ist abends zuweilen mühsam, da das Restaurant sehr beliebt ist.

Das großartige Frühstück, das ausgezeichnete Restaurant mit Fisch-Spezialitäten, das freundliche Personal, das sehr gut funktionierende WLAN, die Nähe zum See (Empfehlung: Badeplatz Schöllkopf nur 5 min zu Fuß entfernt). Als Standquartier für Ausflüge sehr gut geeignet, allerdings am besten mit eigenem Auto.

Insgesamt sehr schöne Location für jung und alt, sehr leckeres Essen.
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer zum Innenhof, in den frühen Morgenstunden recht laut, (Parkplatz, Küche)

Direkte Lage am See, tolle Terasse, sehr gutes Frühstück, sehr leckeres Essen, tolle Fischgerichte.

Frühstück war gut

Parkplatzmöglichkeiten Katastrophal ,keine Parkplätze für Hotelgäste extra WLAN Katastrophe , jeden Abend neuen Code holen müssen , gibt es nirgends mehr Keinen Zugang zum See ,wegen Schilfbewuchs 5 Km von der City entfernt ,kann nicht als Stadtnähe bezeichnet werden Für Urlauber , die Spass und Freude haben möchten , nicht zu empfehlen

Frühstück war gut

Ambiente, Qualität und Service der abendlichen diners.

Es fällt mir nichts ein - das Fehlen des Aufzugs wurde bestens kompensiert.

Ambiente, Qualität und Service der abendlichen diners. Lage am See und benachbarte Fischerei. Die Möglichkeit, das Fahrrad unterzustellen.

Sehr nettes Personal (Hotel).

Leider liegt das Hotel ein paar Fahrminuten von Prien entfernt. Um das W-lan nutzen zu können muss man sich einen Zettel an der Rezeption besorgen. Nachteil, da dieser Code auch nur für ein Gerät zulässig ist. Besser wäre es wenn diese Zugangszettel schon in den Zimmern liegen würde . Wir hatten uns einen schönen Platz zum Frühstück auf der Terasse ausgesucht und wurden dort recht schnell vertrieben, da diese Plätze nur für A là carte Gäste sind?! Schade! Für Hotelgäste sollte, wenn schon alle Tische frei sind, auch freie Platzwahl gelten. Am Abend wurden wir leider recht unfreundlich aus den Restaurant "vertrieben" (23 Uhr) am Wochenende, da sie schließen wollten. Auch hier wäre es sicherlich anders gegangen.

Sehr nettes Personal (Hotel). Das Hotel ist direkt am See gelegen, sehr schön!! Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Absolut leckere Speisen. Einen Parkplatz (kostenlos) haben wir immer bekommen, auch wenn es im Restaurant sshr voll war. Ganz besonders toll: Das Frühstück war hervorragend! Wir würden definitiv wieder kommen.

Weiterzuempfehlen
    • Standard Dreibettzimmer

Wer einen sehr guten Standard schätzt, hat hier nichts zu bemängeln.

Je nach Wetter wird innen oder außen für das Frühstück gedeckt. Sonntags sogar Sekt dabei :) Wenn man extra wünsche hat, geht das sehr freundliche Personal auf einen ein. Sehr großes Zimmer! Mit Fliegengitter (ist am Chiemsee definitiv notwendig) Tolle Lage! Sehr gutes Essen!