Bewertungen für Hotel Zum Goldenen Stern Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hahnplatz 29, 54595 Prüm, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Prüm

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Empfehlenswert

Sehr nettes Personal, umfangreiches Frühstück, hoteleigener und preisgünstiger Parkplatz am Hause, hervorragende Lage innerhalb einer wunderschönen Region.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Die Lage ist perfekt zentral.

Die Matratze war für meinen Geschmack viel zu weich. Falls man bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte man sich ggf. auf die nächtliche Vorbeifahrt einiger Milch-Laster einstellen.

Die Lage ist perfekt zentral. Das Personal erlebten wir sehr freundlich und zuvorkommend. Schnuckliges, liebevoll dekoriertes Zimmer, geräumiges Bad. Sehr bequemer, kleiner Aufenthalts-/Leseraum mit gut ausgestattetem Kühlschrank und Balkon zum Hahnplatz mit toller Aussicht. Das Angebot des beschrankten hoteleigenen Parkplatzes haben wir gerne genutzt. Sehr ansprechend Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Lage ist super zentral.

Die Lage ist super zentral. Es gibt zahlreiche Restaurants und Cafés in direkter Nachbarschaft! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Die Suit hatte ein zusätzliches (sehr kleines) Wohnzimmer...

Prüm selbst hat uns nicht so gut gefallen.

Die Suit hatte ein zusätzliches (sehr kleines) Wohnzimmer und das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt zentral mitten in Prüm gegenüber vom Dom. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr netter Empfang & persönlicher Service mit guten...

Sehr netter Empfang & persönlicher Service mit guten Empfehlungen Netter Spa Bereich, sehr gepflegt Tolle Lage des Hotels im Ort Gutes & reichhaltiges Frühstück Wir empfehlen den hauseigenen Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wunderbare Unterkunft in Prüm

Die Badsituation müsste wahrscheinlich irgendwann mal renoviert/verändert werden, aber dafür haben viele andere Dinge dies mehr als wett gemacht.

Es ist schön, dass der Balkon und die angrenzenden Räume von jedem Gast genutzt werden dürfen. Auch die Möglichkeit dort kostenlos heiße Getränke zu sich zu nehmen oder sich mit Lesestoff zu versorgen, ist wunderbar. Ebenfalls sehr schön ist es, kostenlos die Sauna und den Spa-Bereich nutzen zu können. Die Lage ist unschlagbar, das "beste Hotel am Platz" und direkt vor dem Haus befindet sich eine großzügige Terasse mit einem sehr guten Restaurant und einer ebensolchen Eisdiele. Dazu kommt die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals..... Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder, bzw. empfehlen den "Goldenen Stern" weiter.

Lage, freundliches Personal

Standardzimmer sehr klein, billig ausgestattet und nicht sonderlich gepflegt. Suiten liegen in benachbarten Gebäudeteilen, ebenso ausgestattet und sind (zumindest unsere) umgewidmete Wohnungen. Hotelgäste wohnen neben normalen Mietern. Frühstück war bzgl. Umfangs nicht zu beanstanden, typisch für Preisklasse, aber relativ lieblos angerichtet, z.B. Bananen im Bündel (man muß die Hände frei haben, um eine abzumachen, findet aber keinen Platz für den Teller, Trauben ebenso, schlechte Trauben wurden nicht entfernt, ob sie gewaschen wurden, darf bezweifelt werden). In der Preisklasse gibt es andernorts deutlich bessere Hotels.

Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Toplage in Prüm mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Engagierte Inhaber und Mitarbeiter.
    • Comfort Einzelzimmer

An einigen Ecken fehlt ein wenig Farbe. Durch Nähe zum Nürburgring starker und lauter Straßenverkehr (aber Fenster gut gedämmt gegen Lärm).

Stilvolles Hotel mit fast 1000 jähriger Geschichte in Toplage von Prüm. Sehr freundliches Personal. Abendessen im benachbarten (selbständigen) Restaurant lecker. Zimmer # 79 edel. Balkon zur Basilika allgemein nutzbar.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Ideale Lage gegenüber der Abtei.
    • Comfort Einzelzimmer

Ideale Lage gegenüber der Abtei. Sehr gut als Ausgangspunkt. Kleinere Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Vorm Hotel gibt's eine gute Eisdiele mit großer Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Schade, wir haben mehr erwartet

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer haben dringend eine Überholung notwendig. Auch die Dekoration sollte überdacht werden. Die Sauberkeit war in Ordnung und auf Grund der Substanz auch in Teilen nicht besser zu lösen. Wir finden den Preis nicht gerechtfertigt. Das Frühstück war ok.

Das Personal war bei allen Fragen und Wünschen super nett und hilfsbereit, daran gibt es nichts auszusetzten. Aktuell befindet sich vor dem Hotel eine Baustelle, allerdings ist das lauteste das Eis Cafe im gleichen Gebäude. Zimmer die darüber liegen bekommen den "Lärm" 1:1 mit. Die neue Platzgestaltung hat in diesem Punkt keinen Vorteil für die Hotelzimmer gebracht. Ein Parkplatz gehört zum Hotel, was bei der Lage sehr praktisch ist. Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer zum Platz haben eine gute größe, sind aber auch die teureren.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Zimmer war soweit ok, sauber, bequemes Bett, großes Bad.

Großbaustelle vor dem Hotel. 2 Gastronomiebetriebe direkt unter unserem Fenster, dadurch bedingt erheblicher Lärmpegel bis spät in die Nacht ( 24 Uhr ). Trotz freiem Parken lt. Internet wurden uns 20 € Parkgebühren in Rechnung gestellt.

Das Zimmer war soweit ok, sauber, bequemes Bett, großes Bad. Reichhaltiges Frühstück.

Sehr schöne Saunalandschaft

Die Matratze, wenn man sie als solche bezeichnen kann, war eine Katastrophe. Sie war viel zu weich. Das Bad müsste auch mal renoviert werden.

Sehr schöne Saunalandschaft

Schönes Hotel

Es gab nichts zu beanstanden, nur zu bemerken dass die Badezimmer veraltet sind.

Sehr grosses Zimmer mit tollem Blick auf die Basilika. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Parkmöglichkeit hinter dem Haus.

Sehr schöne Lage im Zentrum von Prüm

Das Zimmer war ziemlich klein (wie eine Mönchszelle im Kloster gegenüber?!), das Bad sehr geräumig! Die Armaturen waren sanierungsbedürftig.

Wir hatten einen sehr schönen Blick auf die Sankt-Salvator-Basilika (in diesem Sommer mit Großbaustelle)! Der Empfang war sehr freundlich. Die Fahrräder hatten Platz im Fahrradkeller. Interessant die Dekoration im Zimmer: alt und modern. Das Frühstück war ausreichend, die Bedienung hätte freundlicher sein können.

Das Haus ist zu empfehlen.

Die Zimmerauswahl stimmte nicht mit der Bestellung bei Booking überein. Bestellt war ein Appartement mit einem Schlafzimmer. Erhalten eine Zimmerkombination unter dem Dach, ausgestattet wie Mansarden. Lob für das große gute Bad. Hinweis: ich habe vor Ort das Angebot akzeptiert, eine Nachbesserung war nicht möglich. Preisnachlass wurde anstandslos gegeben.

ausgesprochen sehr gutes Frühstück! gutes Parkplatzangebot - Lage und Anzahl der Parkstände

Super Lage, nett eingerichtete Zimmer, nettes Personal.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel spart sichtlich an allen Ecken sei es bei der Badausstattung mit Toilettenartikel, oder beim nachlegen beim Frühstücksbüffet.

Super Lage, nett eingerichtete Zimmer, nettes Personal.

Fast perfekt ... war schon vorher da und würde es auch nochmals nehmen
    • Comfort Einzelzimmer

Einziges Manko: Das Bett ziemlich weich und WLAN hat nicht funktioniert.

Alles prima, Frühstück lecker, mein Fahrrad kam in den Fahrradkeller, und die Lage ist sehr gut.

Wir werde auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen

Zimmer frisch renoviert und modernes neues Bad. Sehr freundliches Personal. Wir waren jetzt zum 8. Mal in diesem Hotel. Aufenthaltsraum und Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung, sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt direkt im Stadtzentrum. Eisdiele verschiedene Cafes und Restaurants in direkter Umgebung.

Gut, mit kleinen Eischränkungen bzgl Kompfort.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte "Kompfortzimmer" gebucht. Na ja, Kompfort stelle ich mir etwas besser vor. Das Bett und die Matratze waren schon fast eine Zumutung. Ich kam mir vor wie auf einem Trampolin. Das Bad ist in die Jahre gekommen und die kleine Duschtasse muss man in ca. 40 cm Höhe erklimmen. Der Einstieg ist sicher zu schaffen, der Ausstieg mit nassen Füßen 40 cm in die Tiefe ist sicherlich für Ältere wie mich schon nicht ganz ungefählich. Der Duschvorhang, eine Art Stoff, umschmeichelt, noch feucht vom letzten Gast oder letzter Reinigung, die Füße nach dem Einstieg. Nix für Dünnhäutige... Die Lautstärke des Straßenverkehrs ist bei geöffnetem Fenster unzumutbar. Das war aber für mich kein Problem, da bei entsprechender Witterung das sehr gut schallisolierte Fenster geschlossen bleiben konnte.

Freundliches Personal, lecker Frühstück, Schöner Frühstücksraum, historisches Gemäuer in historischem Stadtkern.

Personal hilfsbereit und freundlich.

Sehr hellhörig. Unser Zimmer altbacken.

Personal hilfsbereit und freundlich. z.B. Sauna auf Wunsch vor den Öffnungszeiten beheizt. Frühstück hatte dass was man braucht.

Hotel ist auch für mehere Tage zum günsigen Preis sehr zu empfehlen

Zimmertüre zum Bad quietscht laut, Betreiber bedankte sich freundlich für diesen Hinweis.

Frühstück war umfassend und im Übernachtungspreis enthalten. Preisleistungsverhältnis sehr gut Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. Parken für 500/ Nacht. wird empfohlen. Die Lage des historischen Hotels mit Blick auf Kloster (Gymnasium) und Dom ruhig trotz Stadtmitte.

Freundlicher Service, gutes Frühstück
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer sehr hellhörig, Türen klappern, Bad Geräusche (WC Spülung) der Nachbarzimmer laut hörbar, Bad aus den 70 er Jahren, Fließen an der Wand gerissen

Freundlicher Service, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Schade, daß so wenig aus dem Hotel mit dieser tollen Lage gemacht wird.

Nicht geheizter Frühstücksraum im Februar. Angestellte meinte, ihr sei nicht kalt. Auch andere Gästen fanden es kalt, daraufhin erst wurde die Heizung angestellt. Als wir um 8.15 Uhr zum Frühstück kamen, gab' es nur noch ein helles Brötchen und 2 Sesambrötchen. Angestellte verwies auf Brot, besorgte dann erst auf Aufforderung Mehrkornbrötchen. Wirkte doch sehr sparsam... Zimmer renovierungsbedürftig. Auch hier schien an dem nötigen Anstrich gespart zu sein. Zimmerteppich offensichtlich schon alt. Matrazen im Doppelbett einseitig ausgelegen, so daß man immer in die Bettmitte rutschte.

Sehr nette und zuvorkommende Dame (Fr. Haas) an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Unbedingt zu empfehlen!

Absolute Ruhe,sehr freundliches und entgegenkommendes Personal,Saunabereich größer und besser als wir erwartwt haben.Man hat uns eine Suite gegeben statt eines Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Bequem und gut

Alles war gut!

Frühstück war gut. Zimmer sehr gross mit viel Platz und gutes Zustell-bett fürs Kind. Grosses Badezimmer. Die Betten waren gut. Alles sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Für Silvester und Kurzurlaub bestens

Ein paar Haken im Badezimmer wären hilfreich - aber vielleicht sind die noch geplant.

Sehr schön großes, komplett saniertes Bad, gutes Frühstücksbuffet - am 1.1. bis 11.30, sehr freundliches Personal, Aufenthaltsraum und Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung. Mit Hund kann man in einem extra Raum frühstücken.

4,0
    Nicht noch einmal!!!!!!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll: Der Parkplatz kostet 5 Euro pro Tag; das ist als Hotelgast unverschämt, wobei im Flyer im Hotel 2,50 steht!!! Unterkunft im Nebengebäude ist auch untertrieben: Es liegt über einem Cafe auf der anderen Strassenseite (unseres im 3.Stock, ohne Fahrstuhl). Man gelangt in den Hausflur durch das Cafe. Wenn diese allerdings geschlossen ist, um die kompletten 3 Häuser durch den Hintereingang. Das ist bei Regen ein weiter Weg; vor allem zum Frühstück ( das Cafe öffnet erst um 9h) oder wenn man ins Hauptgebäude in die Sauna möchte. Ein Fön war in der Sauna nicht vorhanden. Die Dampfsauna und ein anderer Wärmeraum funktionierten nicht. Um Bademäntel und Handtücher mussten wir uns bemühen, da nichts da war. Die Heizung in unserer Unterkunft ging nicht. Am ersten Tag wärmten wir das Zimmer auf, in dem wir den Herd einschalteten und die Herdklappe offen ließen!!!!!Danach entlüfteten wir alle Heizkörper; da ging es etwas. Das Sofa ist sehr unbequem.

Das Frühstück war das einzige, an dem es nichts auszusetzen gab. Das Bett war erst bequem, nachdem wir den Topper gedreht haben, denn die Noppen waren oben :-/

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr schön

Parkplatz musste extra bezahlt werden ,das könnte man doch im Zimmerpreis mit rein rechnen . Sonst war es super.

Sehr nettes Personal und sehr schönes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Zimmer könnte schon mal wieder etwas Farbe vertragen,...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer könnte schon mal wieder etwas Farbe vertragen, macht einen ziemlich abgewohnten Eindruck. Auch das Badezimmer hat schon bessere Tage gesehen.

Nettes Hotel in nettem Städtchen :-)

Es kamen leider teilweise sehr laute Geräusche aus einer anderen Wohnung und der Waschküche. Sonntags vor 8:00 Uhr Staubsaugen fanden wir nicht so toll oder auch Geräusche wie ständiges Möbel rücken. Unsere Suite war leider etwas hellhörig.

Ein nettes Hotel mitten in Prüm. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, sehr gutes Frühstück und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Da Mitten im Zentrum alles zu Fuß zu erreichen. Ein schöner Ort zum erholen, shoppen und wandern.

Schön am Hahnenplatz
    • Comfort Einzelzimmer

Wie bei vielen Unterkünften in Prüm steht die Zeit seit ca. 20/25 Jahren still. Wellnessbereich, im Gegensatz zum Hotel moderner, ist eine nette Abwechslung.

Für eine Nacht ok.

Badezimmer war alt und sehr klein. Für eine Frau, die sich im Bad zurecht macht, zu klein, da man beim Fönen mit den Armen schon an Dusche und Wand stößt.

Saunabereich ist sehr sauber und sehr gepflegt. Frühstück sehr reichhaltig und nettes Personal. Bett war nicht zu hart und nicht zu weich, sehr angenehm. Schöne Lage.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Riesenbaustelle vor dem Haus, Superlage, befriedigender Service

Es gab nur eine Servicekraft am Wochenende, die mit 30 Leuten überfordert war. Es wurden keine Teller abgeräumt. Parkplatz 5,00 € Große Handtücher, Kaffee, Wasser und Tee waren trotz Ankündigung nicht im Saunabereich. Kein Telefon im Saunabereich. Öffnungszeit im Saunabereich bis 21.00 Uhr. Rezeptionistin kam ab 20.00 Uhr und fragte ob man fertig ist.

Das Frühstück war gut. Der Saunabereich ist klein, aber sehr schön gestaltet. Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten des saunierens. Lage ist super

Kein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis

Wer den Jugendherbergsstil der 80er Jahre mag ist hier richtig. Zimmer winzig, die Themenzimmer lenken vom mangelnden Komfort ab. Meiner Meinung nach sind hier max. Zwei Sterne gerechtfertigt. Das Frühstück war sehr übersichtlich mit Dosenobst und ohne Vollkornbrötchen.

Gute Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Zentrale Lage, Preisleistungsverhältnis ok.

Matratze in unserem Zimmer war zu weich und ziemlich durchgelegen.

Lage im Zentrum direkt gegenüber Basilika. Schöne Terrasse. Zur zeit leider noch Baustelle zwischen Hotel und Basilika. Modernes neues Badezimmer. Schöner neuer Wellnessbereich mit Sauna im Preis inklusiv.

Bewertung Hotel zum goldenen Stern Prüm

Das Hotel war gut ausgelastet, der Frühstücksraum dadurch etwas eng bemessen.

Sehr geräumige Zimmer, im Erdgeschoss befinden sich eine Eisdiele und ein Bisschen, in der Eifel zentral gelegen für gute Ausflugsmöglichkeiten, Frühstück reichhaltig. Eigener abgesperrter Parkplatz, es gibt auch eine Garage.

nettes Personal, Haus am Hauptplatz, kein Restaurant dafür...

insgesamt alles etwas sparsam, aber gute Lage direkt vis a vis Basilika, zur Zeit Baustelle

nettes Personal, Haus am Hauptplatz, kein Restaurant dafür ein paar gute Alternativen in kurzer Gehdistanz

Erholsamer Aufenthalt im Herzen von Prüm mit schönem Blick auf die Basilika.

Die Dusche lief nicht ab. Beim Frühstück waren um halb neun schon viele Sachen nicht mehr verfügbar, z.B. gekochte Eier.

Lage super, Wellnessbereich sehr schön gemacht, Zimmer nett eingerichtet.

Ich hatte eine Junior Suite gemietet und hätte mir einen...

Ich hatte eine Junior Suite gemietet und hätte mir einen Arbeitsplatz/Schreibtisch gewünscht; die Rezeption war nur bis 22.00 besetzt; das Hotel hatte keinerlei Speisen (nicht einmal Chips/Nüsse oä) vorrätig. Für mich als Spätanreisenden nicht so schön.

Liebevoll renoviertes, altes Hotel im Herzen von Prüm

Das Frühstücksbuffett und der Frühstücksraum sollte einmal überarbeitet bzw. die Anordnung etwas umgestaltet werden. Man braucht erstmal etwas Zeit, um alle angebotenen Speisen zu entdecken. Die Anordnung ist etwas unübersichtlich und wirkt unstrukturiert.

Das Zimmer war richtig schön eingerichtet. Super bequemes Bett, schönes geräumiges Bad und sogar ein Zusatzbett. Ausreichend Stauraum vorhanden - auch für längere Aufenthalte. Super nettes Personal, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstücksbuffett anders als in anderen Hotels, aber völlig ausreichend mit umfangreichem Angebot. Wer Wert auf einen guten Kaffee am Morgen legt, ist hier richtig. Das Hotel Goldener Stern ist ein sehr sehr altes Haus, wurde aber liebevoll renoviert und kombiniert Altes mit Neuem. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet, aber nicht kitschig oder überladen. War bereits mein 2. Aufenthalt im Goldenden Stern und wird nicht der letzte sein :-)

Sauberes und ordentliches Zimmer mit straffen und...

Die Zimmer nach vorne haben zwar eine hübsche Aussicht auf das Kloster, sind aber an heißen Sommertagen nicht zu empfehlen weil man die Fenster (gut isoliert) nicht aufmachen sollte da es sonst zu warm wird da das Hotel kein Klima AC hat. Unter den Fenstern sind 2 Restaurants bis ca. 22 Uhr auf und danach laufen laute Nachtschwärmer herum. Hinweis: Der Platz vor dem Hotel (Zentrum von Prüm) ist derzeit bis ca. 2018 eine riesige Baustelle mit Arbeiten bis 18 Uhr.

Sauberes und ordentliches Zimmer mit straffen und ausreichend großen Betten die nicht nach irgendwas rochen. Alles funktionierte. Parken war frei, Hund kostete 10€/Tag extra. Frühstück war durchschnittlich mit allem was man so braucht, auch Eier.

Zurzeit nicht barrierefrei

Leider kein Aufzug. Matratzen ziemlich weich (durchgelegen?). Großbaustelle vor dem Haus. Die Fertigstellung des großen Platzes vor dem Haus braucht wohl noch einige Zeit!

Sehr freundlicher Empfang. Aufmerksamer Sercice insbesondere beim Frühstück. Neuer Saunabereich im Dachgeschoss. Bester Blick auf die Abtei aus den Zimmern zur Hahnplatzseite.

Vor dem Zimmer sind die Sonnenschirme einer italienischen...

Vor dem Zimmer sind die Sonnenschirme einer italienischen Eisdiele und Pizzerie, dementsprechend ist auch die Lautstärke. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, eine mittelalterliche Duschgelgenheit ist mir der Toilette separat.

Zentrale Lage.

Der Duschkopf war defekt.Duschen war schwierig.

Zentrale Lage.Wir dind sehr freundlich aufgenommen worden.Die Lage des Hotels ist sehr gut für Ausflüge in die Umgebung.

Sicher nie wieder!

Vor dem Hotel ist der gesamte Platz aufgerissen, der Hoteleingang ist eine Baustelle. Man muss mit dem Gepäck durch eine dicht besetzte Terasse einer Eisdiele und es gibt keinen Aufzug im Hotel. Uns wurde ein Zimmer nach dem Motto "Good bye Lenin" angeboten, zumindest hatte es den Charme der späten 70er Jahre. Wir haben nach einer Reklamtion ein Zimmer gemäß Abbildungen von Booking.com erhalten. Die Inhaberin des Hotels wollte dafür € 10,00 pro Nacht mehr, weil es sich ein Comfortzimmer handelt. Nachdem wir dies klären konnten, wurde darauf verzichtet. Das Hotel ist stark abgewohnt und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht! Das Personal war bemüht, konnte aber den schlechten Gesamteindruck nicht schmälern.

Das Bemühen der Rezeptionskraft uns ein anständiges Zimmer zukommen zu lassen.

Es war für 2 Tage okay

Was wirklich nicht schön war ist, das eine mega Baustelle direkt vor dem Hotel ist.

Das Zimmer war okay. Frühstück und Essen war sehr gut. Der Service war ebenfalls gut.

Tolles Hotel mit etwas Potenzial

Wenn auf den Zimmern, bzw. dem Welnessbereich Tee und Kaffee angeboten wird, sollte auch alles immer aufgefüllt werden. Frühstück bis 11:30 h und um 9:30h leider kaum noch Auswahl.

Toller Sauna Bereich, nett eingerichtet und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Nettes und schönes Hotel in perfekter zentraler Lage.

Die 3 Zimmer hatten unterschiedliche Nivaus bei selbem Preis, von kleinem Dachzimmer, bis zu muffiges aber nettes Zimmer, bis zu nettem Zimmer mit Basilikasicht mit unangemessenem Bad.

Nettes und schönes Hotel in perfekter zentraler Lage.

War in Ordnung - Erwartungen aber nicht erfüllt.

Der Hotelparkplatz ist kostenpflichtig, 5 Euro extra Gebühr Die Hotelzimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet. Wir hatten uns auf ländlichen Stil, Holzmöbel, Gemütlichkeit entsprechend der Bilder im Internet eingestellt. Stattdessen hatte unser Zimmer eine Wandtapete mit Leopardenmuster und ein wuchtiges, hässliches Bett aus schwarzem Kunstleder. Völlig unpassend! Die Matratzen waren extrem weich und durchgelegen, im Bad war Schimmel rund um den Lüfter. Das Hotel ist vielleicht kürzlich renoviert, aber die neuen Gegenstände stehen für billige Qualität. Das Zimmer hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Wir hatten uns für das beste Hotel am Platz etwas mehr erhofft.

Das Frühstück war lecker, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, Sektfrühstück am Sonntag als besonderer Bonus.

Prüm ist schön und einen nochmaligen Aufenthalt wert.

Derzeit gab es eine Großbaustelle vor dem Hotel, so dass man nicht einmal abends in Ruhe vor dem Hotel sitzen konnte.

Das Frühstück war gut, aber sehr beschränkt - ich hätte mir z.B. Wurst aus der Region gewünscht; Nachlegen kam nur über Nachfrage. Zimmer war gut eingerichtet.

Zimmer und Personal gut, Frühstück allerdings nicht mehr zeitgemäss und verbesserungswürdig.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Frühstück war nicht ausreichend vorhanden. Man musste nachfragen, damit etwas nachgelegt wurde. Kein frisches Obst, nur aus der Dose. Nur Weissmehlbrötchen und keine Körnerbrötchen.

Der ganze Platz war eine Baustelle, darauf wurde nicht...
    • Comfort Einzelzimmer

Der ganze Platz war eine Baustelle, darauf wurde nicht hingewiesen. Bei der Anreise wäre es aber hilfreich gewesen zu wissen dass man durch die Baustelle muss.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Zentrale Lage

Rezeption hat Öffnungszeiten - Vielleicht eine Gebrauchsanweisung für die Dampfsauna anbringen

Frühstück war gut - Der Saunabereich sah neu renoviert aus - Das Personal ist zuvorkommend ( Besonders der Mitarbeiter an der Rezeption ) Lesezimmer mit Büchern - Ein Kühlschrank um Getränke zu bekommen - Wunderschöner Blick vom Raucherbalkon auf die Basilika

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Absolut Unterirdisch!!

Vor dem Hotel befindet sich eine riesige Baustelle und vor der Anreise hätte das Hotel die Gäste darüber informieren können. Die direkte Anfahrt ist nicht möglich. In der Nacht (ab 20.30 Uhr!!) ist die Rezeption nicht besetzt. Es befanden sich mehrere Monteure im Hotel, die in der Nacht eine lautstarke Party im Flur veranstaltet hatten. Das ging bis 2.30 Uhr!! Offensichtlich haben sich mehrere Gäste beschwert, die Reaktion der Mitarbeiterin der Rezeption war eher teilnahmslos. Das war sehr ärgerlich. Die Zimmer sind vollkommen veraltet eingerichtet, es scheint so als wären alte Möbel, die noch irgendwo rumstanden verwendet worden. Zur Krönung war das Zimmer nicht richtig gereitnigt und es war staubig. Das Preis-/Leistungsverhältnis war vollkommen unangemessen. NIEMALS WIEDER!!

NIchts

Mehr erwartet..........

Leider befindet sich vor dem Hotel eine Großbaustelle. Der gesamte Vorplatz wird neu gestaltet. Eine direkte Anfahrt vors Hotel war nicht möglich. Hinweisschilder haben gefehlt. Hinweise auf die Baustelle und die nichtmögliche Anfahrt haben im Internet komplett gefehlt. Einen Tag mußte das Frühstück in einem nahegelegenen Cafe eingenommen werden. An einem anderen Tag wurde im Hotel saure Kondensmilch ausgegeben und die angebotenen Paprika waren schimmelig. Der WLAN-empfang ist ungesichert. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht. Daran änderte auch nichts der Preisnachlass von 14,-€

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Idealer Wochenend-Trip. Schöner Wellness Bereich. Gute Wandermöglichkeiten.

Die Baustelle zwischen Abtei und Hotel machte die Anfahrt zum Parkplatz etwas kompliziert. Aber die geht ja demnächst vorbei.

Frühstück sehr gut, bequemes Bett, top Wellnessbereich, zentrale Lage, dennoch ist man schnell auf schönen Wanderwegen unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Lage ist gut

Frühstück Einfallslos und sehr mager. 2 Wurstsorten und alles lieblos angerichtet. Die Matrazen waren eine Katastrophe. Der gesamte Marktplatz ist eine Baustelle und ab 07:00 fingen die Bauarbeiten bei entsprechender Lautstärke direkt am Hotel an.

Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Hotel mit Potential in schöner Lage.

Tiefe Besucherritze im Bett und Matratzen etwas zu weich....Geschmacksache. Es wurde viel renoviert, auch der Boden im Bad, das Bad allerdings stammt aus den 70ern. Toilette zu tief, da auf die Fliesen neu gefliest wurde. Badewanne mit Duschmöglichkeit ist lebensgefährlich, da man beim Einstieg die Stitzfunktion der Wanne schlecht sieht. Der Ausstieg ist ebenfalls gefährlich, da man die Duschwand nur nach innen öffnen kann. Ein sehr hohes Verletzungsrisiko, da der Ausstieg dann wieder nur über die Sitzwölbung der "nassen" Wanne möglich ist. Hier sollte der Eigentümer einmal selbst duschen, dann wird einem erst klar, dass es so nicht gut ist.

Großes Zimmer, schöne Aussicht, gemütliche Aufenthaltsräume und freundlicher Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Frühstück war gut.

Die Baustelle vor dem Haus, aber da kann das Hotel ja nichts für .

Frühstück war gut. Doch war ich wohl etwas spät und es wurde nicht alles wieder aufgefüllt.

Entspanntes Wochenende

Bei der Buchung auf die Baustelle aufmerksam machen.

Man wurde sehr freundlich empfangen. Es gab eine riesige Baustelle direkt am Hotel, von der ich bei Buchung nichts wusste. Als Entschädigung bekamen wir eine Suite zum gleichen Preis. Das Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Kurzurlaub in Prüm mit dem E-Auto und Hund. Wir kommen wieder, keine Frage.

Es sind ein paar Kleinigkeiten: Fön auf dem Zimmer zu laut, bei der Türklinke war der Stift draußen, Frühstückseier je nach Dauer im Wärmebehälter von flüssig bis hart. Aber das sind alles Kleinigkeiten, welche man wirklich nur am Rande zur Kenntnis nimmt. Nichts, was einem den Urlaub wirklich vermiesen könnte.

Netter Empfang, Hund als Haustier ohne Aufpreis möglich, Sauna-Nutzung war im Zimmerpreis inbegriffen, Frühstück reichlich und lecker. Der Wellness-Bereich war super gepflegt und ist sehr empfehlenswert. Durch Großbaustelle befindet sich das Hotel aktuell in einer Sackgasse, wodurch es sehr ruhig im Zentrum von Prüm liegt. Die Lage des Hotels zur Stromtankstelle ist genial. Parkgebühren für das Parkdeck am Friedhof ein Traum mit 5 Euro / Woche.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

6,0
    Schrecklicher Geruch! Dieses Hotel bedarf dringend einer Komplettsanierung

In beiden mir angebotenen Zimmern lief in der Toilette mit viel Lärm das Wasser. An Schlaf war daher auch im 2. Zimmer nicht zu denken. Die Laterne vorm Fenster ohne Vorhänge war ebenfalls schwierig. Die Fliesen im Badezimmer lösten sich auf dem Boden bereits ab und wurden nur notdürftig von einer unhygienisch Gummimatte verdeckt. Im ganzen Hotel herrscht ein wirklich schrecklicher Geruch!! Da kann das Personal noch so nett sein... Nie wieder!!!

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Schönes Wochende mit freundlichen Menschen erlebt👍

Bessere Information über den Schwarzen Mann und die Wolfsschlucht. Vielleicht wäre die Anschaffung einer Wanderkarte zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Das Zimmer (80) war allerdings etwas in die Jahre gekommen. Vermutlich wird es nur zu Spitzenzeiten vermietet.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Personal sehr freundlich, Frùhstùck gut,

Waschbecken nicht im Bad, sondern im Zimmer, Matratzen sehr weich, Schlùssel fùr Schranke am Parkplatz muss an der Rezeption abgeholt werden

Personal sehr freundlich, Frùhstùck gut, Parkplatz in der Nàhe

Schön gelegenes Hotel - auch zum Wandern
    • Comfort Einzelzimmer

Anfahrt ist wegen der Baustelle wirklich nicht ganz einfach. Eine Beschreibung auf der Internetseite würde helfen. Leider funktionierte das kostenfreie WLAN nicht bei allen Gästen.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Der Hund durfte in einem Extra-Raum auch mit zum sehr guten Früstück. Bequemes, breiteres Bett. Zwei schöne Aufenthaltsräume mit Getränkekühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Die Lage ist toll.

WLAN funktionierte alle 3 Tage nicht, auch wenn der Sohn des Hauses sehr bemüht war eine Lösung zu finden. Da LTE vorhanden war, war das ok. Im Bad leider 2-3 kleinere Schönheitskorrekturen notwendig (Handtuchhalter abgebrochen, Duschkopf mehrere Risse weshalb Wasser pladderte, Halterung Duschkopf hielt kaum noch eine Position), hoffe diese werden bald behoben.

Die Lage ist toll. Die Mitarbeiter vor Ort allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und trotzdem bodenständig. Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Die Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants waren gut. Zimmer (Suite 7) und auch Sauna etc war sauber. Insgesamt gemütliche Betten, sogar Robe Küche war vorhanden, was uns gar nicht bewusst war, Kind war glücklich und hat gut geschlafen - somit alles gut.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Lohnt sich

Für ältere Menschen fehlt der Fahrstuhl.

Das Frühstück war gut und vielseitig. Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß. Es gibt bequeme Aufenthaltsräume.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Frühstück war super lecker, besser als in einem 4 Sterne...

Zimmer waren doch schon in die Jahre gekommen, da wäre Renovierung notwendig! Besonders das Bad war schon veraltet , Badewanne mit Duschtrennwand naja...... Momentan eine Riesenbaustelle vor dem Hotel sodass es mühselig war den Weg dorthin zu finden.

Frühstück war super lecker, besser als in einem 4 Sterne Hotel wo ich kurz vorher war. Die Damen am Empfang waren ausnahmslos alle sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Gutes Hotel

Frühstücksraum zu klein. Tische stehen eng beieinander

Klasse Frühstück! Die Damen von Rezeption und Frühstücksraum sehr fleißig uns dabei freundlich. Daumen hoch :)

Schöner Aufenthalt in Prüm

Der Kaffee schmeckte nicht gut und die Wassertemperatur der Dusche konnte man schlecht einstellen.

Das Essen war sehr gut und auch das Zimmer War für den Preis absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Ansprechend

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schlafzimmer viel zu klein

Schlafzimmer viel zu klein

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Durch die Baustelle vor dem Hotel istes sehr laut.

Durch die Baustelle vor dem Hotel istes sehr laut. Hoffentlich ist sie bald zu Ende

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Frühstücksbuffet war gut.

Extra Komfortzimmer gebucht, lautes Standartzimmer erhalten.

Frühstücksbuffet war gut. Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Katastrophe

Kleines Bad.Schlechte Betten.Bezahlung für den Parkplatz von 5€.Unverschämt.