Bewertungen für Hotel zum Hofmaler Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gutenbergstraße 73, 14467 Potsdam, Deutschland

Nr. 3 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Sehr enger Frühstücksraum. Bei geöffnetem Fenster recht laute Straßengeräusche durch vorbeiziehende Touristengruppen und auch nachts schlagende Kirchturmuhr, besser Zimmer zum schönen ruhigen Garten geben lassen. Einrichtung nicht mehr zeitgemäß.

Das Hotel befindet sich in einem authentischen Haus des historischen Holländer-Viertels im sehr attraktiven Centrum.

Es war alles toll!

"Der Hofmaler" ist ein kleines Hotel am historischen holländischen Viertel.Es ist sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet.Die Begrüßung war sehr nett.Unser Zimmer war sehr geräumig und ebenfalls sehr hübsch eingerichtet.Die Sauberkeit war in Ordnung,so daß wir uns sehr wohlgefühlt haben. Auch wenn das Hotel relativ zentral liegt und an einer Strasse konnten wir mit offenen Fenster schlafen.Es waren 2 sehr ruhige Nächte (Wochenende). Das Frühstück war wirklich sehr gut reichlich ,viel Auswahl und sehr schmackhaft. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Wir waren an einem warmen Sommertag in Potsdam und leider heizt sich so ein Altbau sehr auf. Im Zimmer steht ein kleines Klimagerät, das aber immer nach 2 Stunden wieder neu gestartet werden muss. Es hilft ein wenig, aber durch die Hitze was die Nacht dennoch nicht besonders erholsam. Wir würden dennoch wiederkommen!

Das Hotel in wunderschön, perfekt gelegen im Holländischen Viertel von Potsdam, alles ist gut fußläufig zu erreichen. Das Zimmer erinnerte uns eher an eine königliche Suite mit großem Himmelbett, Flügeltüren und freistehender Badewanne. Traumhaft. Und auch das Frühstück (welches im Sommer auch draußen eingenommen werden kann) lies keine Wünsche offen. Leckerer Kaffee und eine großartige Auswahl an allem was das Herz begehrt. Das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich hier sehr wohl.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Sehr teure öffentliche Parkplätze, ab 5:30 Uhr taghell im Zimmer da die Vorhänge nichts nützen - Schlafmaske erforderlich, einfach verglaste Fenster nicht sonderlich schallisoliert

Gutes Frühstück, unkomplizierter Check-in, sauberes Bad und große Betten

Der fehlende Fahrstuhl. Für mich ok, aber für meine Mutti schon etwas beschwerlich.

Das Frühstück war sehr lecker, für jeden Geschmack etwas und reichlich. Das Personal sehr, sehr nett und zuvorkommend. Die Lage super, das Bett prima bequem, die Zimmer schön eingerichtet. Ich werde bestimmt wiederkommen.

Parkplätze vor dem Hotel leider gebührenpflichtig (Parkschein). Auch das in unmittelbarere Nähe befindliche Parkhaus, in dem man seinen Wagen länger stehen lassen kann, verlangt natürlich Gebühren. Wer hier sparen will, kann seinen Wagen auch im nordöstlich gelegenen Wohngebiet (z. B. Mangerstr., Otto-Nagel-Str.) abstellen (Entfernung: ca. 1 km, Fußweg ca. 10 Min.).

Hotel liegt in einem eher ruhigen Teil von Potsdam, etwas abseits des Zentrums, aber trotzdem so günstig, dass man zu Fuß bequem alles Sehenswerte erreichen kann. Personal war sehr freundlich, machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Sehr gemütlicher Innenhof, in dem man morgens sein Frühstück einnehmen kann.

alles war spitze

Die ruhige Lage, doch zentrumsnah. Das sehr freundliche Oersonal und das leckere Frühstück. Die Möglichkeit vor der Sonne durch das elektrische Rollo zu schützen

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Der Kühlschrank machte ständig ein summendes Geräusch, ähnlich einem Gartensprenger draußen. Das Personal wollte sich nach meinem Hinweis bei der Abreise aber sofort darum kümmern.

Das Appartment war sehr geräumig und hatte ein schönes neues Bad. Die Einrichtung ist natürlich immer Geschmacksache. Ich würde es als etwas altbacken bezeichnen, aber das passt auch wieder zu der Stadt, in der man sich befindet. Es gibt einen schönen Garten im Hinterhof, in dem man sitzen kann. Zum Frühstück im Hotel muss man ca. 80 Meter laufen. Fahrräder gibt es für 12 Euro pro Tag direkt im Hotel zu mieten. Alles in Allem war ich sehr zufrieden.

Leider war es bei der Ankunft sehr warm im Zimmer, lüften im Vorfeld wäre schön gewesen

Frühstück auf der Terrasse im Sonnenschein Super bequemes Bett

Sonst wirklich alles super, vor allem das schöne Frühstück und das nette Team. Danke

Das ganze Hotel ist super und strahlt Gemütlichkeit aus. Wir hatten das Zimer 26, ein sehr schönes Zimmer, aber zum Schlafen nicht geeignet.. Durch die Strasse ist es sehr laut und ebenfalls durch den Park. Vielleicht sollte mal das Schild 30Kmh angedacht und durchgesetzt werden.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Im Bad wäre noch ein kleiner Hocker schön.

Das kleine charmante Hotel mitten im Holländerviertel ermöglicht nicht nur einen attraktiven Kurzurlaub, mit grünem Park vor der Türe und einladenden Cafe`s hinter dem Haus, sondern bietet selbst einen kuschligen Frühstücksraum für einen guten Tag in den Start. Wer kulturelle Vielfalt in nur einer Stadt sucht, ist in Potsdam richtig. Es ist ein Hotel, dass mit seiner Ausstattung alte Bautradition mit Moderne verbindet und herkömmliche Standard-Hotels damit weit hinter sich lässt.

Einziger Wermutstropfen keine Parkplätze. Das Parkhaus kostet 11 Euro pro Tag !

Die Ausstattung des Zimmers ist schön . Das Frühstück sehr umfangreich.

Die Lautstärke vom nahe gelegenen Platz (kein Verkehrslärm, sondern laute Unterhaltungen) hat etwas gestört, sodass wir anfangs mit geschlossenem Fenster schliefen - aber dafür kann das Hotel natürlich nichts!

Tolle Gastfreundschaft, leckeres Frühstück, super Lage, sehr schönes Zimmer!

Zimmer im neuen Teil des Hauses sehr schön gestaltet... sehr sonnig. Bad modern und hell, mit Tageslicht. (Für ein Doppelzimmer etwas klein, also das Zimmer)

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Besonders gefallen hat die zentrumsnahe aber ruhige Lage des Hotels und die blühenden Gärten im Innenhof. Der Frühstücksraum ist sachlich aber gemütlich eingerichtet und das Frühstück ist gut und reichlich.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Mitten in der Stadt im Holländerviertel und sehr ruhig gelegen. Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Das Zimmer war eine kleine Ferienwohnung im Nebenhaus.

Ein Aufzug wäre schön...

Aufmerksames Personal, immer freundlich, die Aussicht und die Lage sind herrlich, die Einrichtung sehr modern und komfortabel, schick, sogar ein Balkon dabei...

Wir waren sehr zufrieden. Die zentrale Lage ist sehr angenehm. Das Hotel ist gut ausgestattet. Auffallend ist das freundliche Personal. Das Frühstück war sehr gut.

sehr freundliche Mitarbeiter, tolles, gemütliches Hotel! Komfortables Zimmer im Altbau, zentral gelegen ! schönes Frühstück in einem gemütlichen Raum! ich werde hier wieder buchen und auch weiterempfehlen

• Apartment mit 1 Schlafzimmer - Gutenbergstr. 78

Wir waren enttäuscht über das Appartement, da wir die Zimmer im Hotel kennen. Natürlich haben wir erwartet, dass das Appartement genau so modern und schön eingerichtet ist. Die Einrichtung machte aber einen veralteten Eindruck! Auch das Schlafzimmer war nicht sehr wohnlich!

Das Frühstück war lecker und der Frühstücksraum sehr gemütlich.

Ein sehr charmantes Hotel in zentraler Lage. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich werde dort gern bei nächster Gelegenheit wieder buchen.

Traumhafte Lage im Holländischen Viertel. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück. Schönes Zimmer mit großem Bad und großer Dusche. Sehr gute Lage um Potsdam kennenzulernen.

Ich habe bei der Buchung extra darauf geachtet das Parkplätze vorhanden sind. Dies war auch der Fall. Dies waren jedoch öffentliche Parkplätze die man noch mal extra bezahlen musste.

Alles zur vollsten Zufriedenheit. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und es wurde ständig aufgefüllt durch das stets präsente Personal.

Sehr angenehme Atmosphäre und nettes Personal. Das war Frühstück war sehr reichlich, frisch und liebevoll zubereitet. Aufgrund der zentralen Lage des Hotels können viele Sehenswürdigkeiten per Fuß erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Interieur des Bades ist modern, aber modern ist nicht immer praktisch, wir haben es aber überlebt!!

Personal ist sehr freundlich, Lage des Hotels ist ideal für Besucher der Stadt, Parkhaus mit moderatem Tagespreis in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Etwas hellhörig, z.B. man kann die Dusche im Nachbarzimmer hören und die Gespräche im Frühstücksraum.

Sehr nettes Personal, angenehmes Ambiente, und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, die optimale Lage und das stimmige Ambiente haben meinen Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis gemacht. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Der Schirm von der Stehlampe war beschädigt, die weißen Zimmertüren waren nicht ganz sauber.

Das Frühstück war reichhaltig, viel Auswahl, gut sortiert, sehr liebevoll angerichtet. Die Bettmatratze hochwertig, schönes historisches Ambiente.

das frühstück besteht aus standards : nicht schlechter und nicht besser als in vielen anderen hotels

einfach ! gutes design. gute betten gute badewanne sehr gute atmosphäre

Akute Wasserflecken in der Wand Zimmer 20 unter dem Badezimmer-handwaschbecken (Leitung kaputt?) und dichte Spinnweben oben am Fenster im selben Raum zeigen, dass nicht immer sorgfältig geschaut wird. Ansonsten: sauber, familiär, super Lage!

Liebevoll eingerichtet

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Im Frühstücksraum war es sehr eng.

Frühstück sehr gut! Kleine Platten und Schüsseln, die öfter aufgefüllt wurden. Dadurch war es immer frisch und hübsch anzusehen. Es gab frisch geschnittenes Obst. Die Auswahl war prima.

Es fällt mir nichts ein.

Von der Begrüßung bis zum Abschied,habe ich mich wunderbar umsorgt und wohlgefühlt. Ganz sicher werde ich sehr gern wiederkommen.Ein großes Lob und Dankeschön an das Hotelteam.

Das historische Gebäude bietet allen Komfort und hat eine charmante Ausstrahlung. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Beim Frühstück fehlte es an nichts, die beiden Frühstücksräume sind behaglich. Man ist mittendrin in der Altstadt und kann alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen. Das öffentliche Parkhaus ist in Sichtweite und bietet genügend Stellplätze.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Sehr gemütliche Zimmer, top sauber, geniale Lage mitten in der Stadt und total ruhig,für so ein kleines Hotel ein super abwechslungsreiches Frühstück, sehr nettes Personal. Unbedingt zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Die Einrichtung des größeren Appartements ist zweckmäßig, leider etwas 'altbacken' und düster, ist aber sicherlich auch eine geschmackliche Frage.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war sehr groß in einem sehr schönen Frühstücksraum. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels im holländischen Viertel und die Nähe zum günstigen Parkhaus machen den Aufenthalt perfekt.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer - Gutenbergstr. 78

Das Apartment war recht spartanisch eingerichtet, ganz in beige/grau, schlecht beleuchtet und insgesamt eher ungemütlich. Verwunderlich, denn das Haus ist hübsch und auch Flur und Treppenhaus fand ich ansprechend und geschmackvoll.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen, ein ganz hervorragendes Frühstücksbuffet (in der Preisklasse).

Für uns war es perfekt!

Sehr freundliche Atmospäre, äußerst nettes Personal. Geschmackvolles Ambiente und angenehm ruhiges Apartement. Superschöne Frühstücksatmosphäre, nett angerichtetes, reichhaltiges, leckeres Frühstück. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben, sowohl am Telefon als auch vor Ort. Das schöne Haus ist mit viel Geschmack eingerichtet, alles ist auf dem neuesten Stand, wirkt aber nicht standardisiert. Dafür sorgen u.a. Kleinigkeiten wie ein Schrank im Flur mit Büchern und Spielen. Die Lage am Holländischen Viertel ist unschlagbar.

Frühstücksraum sehr eng bestuhlt. Info zum WLAN musste erst gesucht werden.

Bett mit sehr guter Matratze. Sehr schönes Gebäude im holländischen Viertel.

nichts, alles bestens

Sehr schönes, romantisches Hotel mitten im Holländischen Viertel. Ich war für eine Weiterbildung da und habe mich geärgert, dass ich nicht noch einen Tag drangehängt habe, um die wunderschöne Umgebung des Hotels geniessen zu können. Mein Zimmer stellte sich als luxuriöse Suite heraus, mit Dachterasse, Wohnzimmer sehr interessant gestaltetem Badezimmer. Sehr schicke Architektur mit Steinmauer hinter Glasscheibe im Bad. Hatte einen sehr angenehmen Abend und habe prima geschlafen, grosses, bequemes Bett. Sehr, sehr nettes Personal, das versucht hat, meine Wünsche zu erfüllen (es gibt keine Bar und daher auch keine Eismaschine, dennoch hat die Dame ein paar Eiswürfel für mich aufgetrieben und war kein bisschen genervt von meinen Sonderwünschen). Werde unbedingt zurückkommen und ein romantisches Wochenende- diesmal zu zweit- dort verbringen. Potsdam und vor allem die wunderschöne Altstadt sind eine Reise wert!

Leider keine kostfreien Parkplätze vorhanden! Parkscheinautomat musste immer gefüttert werden!

Sehr gutes,reichhaltiges und leckeres Frühstück!🤗 Wurde immer durch nettes und freundliches Personal nachgefüllt! 👍

Zimmer war sehr schön - groß und geräumig - im alten Teil des Hauses mit Dachterrasse. Lage des Hotels super - direkt im Holländischen Viertel. Frühstück war entsprechend dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal sehr freundlich. Parkplatz im nahe gelegenen Parkhaus für € 12,00 pro 24 h - war ok. Hotel würden wir jederzeit wieder buchen!

Wir wüssten keinen negativen Aspekt zu nennen.

In Potsdam fühlt sich Geschichte zum Greifen Nahe an. Fast an jeder Ecke findet man zeitgenössisches in die Moderne integriert. Diese Stadt ist mehr als nur einen Besuch wert. Wenn man dann noch eine so komfortable, von der Lage her ausgezeichnete und herzliche Unterkunft findet, dann macht dieser Aufenthalt noch einmal mehr Spaß und Freude.

Das modern eingerichtete Zimmer im Nebenhaus (Anbau) war sehr hellhörig. Ab 7.00 Uhr hörte man das Personal in der Küche schnippeln und auch andere Gäste des Hotels die Treppen herunter kommen oder Türen plautzen. Die gläserne, großflächige Badwand, direkt vor dem Bett mit Glasschiebetür, erleuchtete das ganze Zimmer, wenn in der Nacht das Bad benutzt wurde. Dadurch wurde man dann wach. In der Dusche gab es keinerlei Ablagemöglichlichkeiten, um seine Duschutensilien abzustellen. Uns fehlten auch die Steckdosen im Zimmer, da die Nachttischleuchten, die Tischlampe, der Radiowecker und der Fernseher alle belegten. Die Terrassentür war leider nur eine Schiebetür und nicht anklappbar. Da wir im Erdgeschoß wohnten, ließen wir sie in der ersten Nacht ganz mutig 3 cm offen, um zu lüften. Jedoch zog von den ersten Rauchern (Personal) auf dem Innenhof, der Qualm früh ins Zimmer. Wir hatten Glück, dass es die Jahreszeit nicht mehr zuließ, dass direkt vor unserem Fenster gefrühstückt wurde. Es gab auch keine Fläche zum Be- und Entladen des Autos vor dem Hotel. Man mußte sich ein Parkticket auf der Strasse ziehen, oder sein Gepäck vom Parkhaus bis ins Hotel schleppen.

Die zentrale Lage und das freundliche Personal hat uns gut gefallen.

Die Lage des Hotels im Holländer Viertel ist ideal um Potsdam zu Fuß zu entdecken. Die Zimmer im modernen Anbau sind sehr komfortabel (tolles Badezimmer ) und, da sie zu einem Innenhof raus liegen, auch sehr ruhig. Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

Im "neuen Bereich" ist die Benutzung der Toiletten für "kräftige" Personen etwas eingeschränkt. Die separate Toilette ist sehr klein. Das war´s schon......

Klasse die zentrale Lage und die Nähe zu Einkaufmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Holländerviertel ist sowieso Spitze. Der Service war wie gewohnt sehr gut. Die Betreuung durch das Personal sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Frühstück explizit sehr gut. Werden uns auf jeden Fall wieder einmieten.

Sehr gemütliches Hotel - perfekte Lage um Potsdam zu erkunden. (und wenn man will, ist man in einer knappen halben Stunde mitten in Berlin - falls man das wirklich will ;-))

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Muffig riechendes Appartement, geschmacklose Billigmöbel, Linolium Boden aus den 70igern, Preis-Leistung mangelhaft. Frühstücksraum überfüllt, viel zu eng und zu warm.

Die Betten waren vielleicht 140 cm breit, also eher schmal. Das Zimmer war recht eng. Das Badezimmer sehr hellhörig.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus modern und geschmackvoll eingerichtet.

Alles bestens, sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, ausgestattet mit liebevollen Details, z. B. aktuelles Fernsehprogramm, Vergrößerungsspiegel, der den Namen auch verdient, Kosmetiktücher, Duschhaube, Nagelfeile, Schuhputzzeug (lange nicht immer selbstverständlich). Seeeehr ruhig, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück und und und.... Keine negative Kritik!

WLAN-Probleme.

Fantastisches Personal! Hier wird Service wirklich noch groß geschrieben. Sehr herzlich, aufmerksam und freundlich. Die Lage ist wirklich ausgezeichnet, sehr (hof)malerisch. Schöne Zimmer, ein wenig eng, aber dennoch gemütlich. Das große Bett war toll!

Sehr zentral gelegen, im Holländischen Viertel. Alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Für außerhalb (z.B. Babelsberg) sind Bus und Tram in unmittelbarer Nähe. Leckeres und reichhaltiges Frühstück gabs auch.

Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Müsli Auswahl beim Frühstück gewünscht. Was mir grundsätzlich nie gefällt, ist die Tatsache, dass man als Single immer verhältnismäßig mehr bezahlt, obwohl man weniger Arbeit macht als zwei Personen (weniger Wasserverbrauch, nur eine Bettwäsche, etc.). In diesem Fall war das Zimmer super, aber sehr häufig bekommt man als Single nur eine "Abstellkammer" und hat auch oft gar keine Auswahl- so viel zum Thema Diskriminierung und Wertschätzung

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch dass ein kleiner Balkon dabei war, war super und man konnte die Spätsommer Sonne noch ein bisschen genießen. Betten sind sehr bequem. Tolle Lage im holländischen Viertel. Alles in der Innenstadt es bequem per Fuß zu erreichen. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Extrem leckere hausgemachte Marmelade!

Zentrale, ruhige Lage. Moderne, angenehme Einrichtung (wir hatten zufällig das Zimmer mit Dachterrasse: wunderbar!). Lange Frühstückszeiträume. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal; auch Anreise zu später Stunde kein Problem.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer - Gutenbergstr. 78

Die Atmosphäre im Appartment war nicht sehr einladend !

Ich hatte ein grosses Appartment im etwa 300 m vom Hotel entfernten Gästehaus gebucht. Das Bad/WC war neu eingebaut. Der grosse Wohnraum mit kleiner Küche zur Strasse war ruhig und ebenso wie das separate ruhige Schlafzimmer etwas altbacken eingerichtet. Das umfangreiche Frühstück habe ich im Hotel eingenommen. Der Wagen konnte im ca. 500 m entfernten Parkhaus für 9,- / Tag untergestellt werden. Beim nächsten Mal würde ich das kleinere Zimmer im Haupthaus bevorzugen.

Für eine Alleinreisende ist ein Zimmer im Erdgeschoß des Nebenhauses nicht optimal. Die einzige Möglichkeit zu lüften ist die Terrassentür, nachts unmöglich, morgens sitzen direkt vor der Terrasse frühstückende Gäste.

Kleines Hotels, Lage ist super. Die Zimmer im Nebenhaus (Anbau an das Haupthaus) sind durch das Bad en suite außergewöhnlich. Im Sommer frühstückt man sehr schön im Innenhof. Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, alles sehr persönlich.

... ein abwechslungsreiches Frühstück und ein Aufenthaltsraum wären schön, da die Sitzecke im Zimmer sehr klein ist

Das Frühstück war gut, aber jeden Tag gleich. Im vergangenen Jahr gab es u.a. auch Lachs.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und hatte eine eigene kleine Terrasse. Die Betten und auch die Kissen waren hervorragend. Das Frühstück ein Traum. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage kann nicht besser sein, mitten im Herzen von Potsdam, alles zu Fuß erreichbar. Parken im Parkhaus ca. 250 m weiter - für uns kein Problem. Man kann auch direkt vor der Tür parken, mit Parkschein. Kostet aber die Stunde!!! 2€.

Kein Hotelparkplatz

sehr freundliche Servicekräfte, gutes Frühstücksbuffett in reicher Auswahl, Angebot zur Umbuchung in preisgünstigere Kategorie erhalten, die trotzdem keine Wünsche offen ließ

Frühstück war perfekt mit einem umfangreichen Angebot, das Zimmer war sehr sauber, modern und funktional eingerichtet. Auch die Betten sind bestens! Um das Hotel herum finden sich im holländischen Viertel eine ganze Menge an guten und sehr guten Restaurants sowie eine Vielzahl an kleinen Lädchen.

Regalböden instabil, keine Ablagemöglichkeit in der Dusche, nur eine freie Steckdose ( wird für Lüfter gebraucht), Zimmer über der Küche nicht optimal

Frühstücksservice super, Wünsche sofort erfüllt, originelle Einrichtung des Hotels, perfekte Sauberkeit

Garnichts

ja, das Frühstück war wirklich gut. Auch die Lösung von Bad und Toilette.Das dann noch ein kleiner Balkon mit bodentiefen Fenstern war macht das ganze (nicht sehr große Zimmer) hell und freundlich.

Gläserne, großflächige Badwand, direkt vor dem Bett mit unpraktischer, schwergängiger Glasschiebetür, an der man sich die Finger einklemmt. Durch die Architektur ist keine richtige Abdunklung möglich, man wird früh wach, weil das Bad lichtdurchflutet wird (das Milchglasfenster im Bad kann nicht abgedunkelt werden), da nützen auch die eigentlich gut abdunkelnden Vorhänge nichts im Zimmer. Ginge jemand nachts auf die Toilette und machte Licht an, ist das ganze Zimmer entsprechend hell erleuchtet durch die Glaswand. Sehr unpraktisch ist auch das stylische flache Pseudo-Waschbecken, in welchem nichts aufgrund fehlender Neigung abfließt und das Wasser entsprechend spritzt in alle Richtungen, auch beim Zähneputzen beim Wasseraufprall auf die Fläche muß man aufpassen, daß man sich selbst nicht besudelt mit schicker Kleidung ... Dann lieber klassisch altmodisch und durchdacht und auch die Putzfrauen müssen nicht deshalb doppelt so viel putzen (man sollte ein extra Aufwischtuch dazuhängen für die Gäste 😉). Das mag den einen nicht stören oder egal sein, mich schon bzw. mir nicht ... Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche, man muß sich immer bücken, problematisch bei Rückenproblemen. Unpraktisch angebrachte Handtuchhalter weit ab von der "Waschfläche" angebracht (über der Toilette). Keine eigenen Parkplätze, rundherum nur sehr teure Parkplätze 50min-50 Cent/ 40min-1,20 EUR etc. Die Loggia zum Sitzen (2 Gartenstühle) und mit dem Zugang zum urigen, liebevoll angelegten Innenhof ist zwar schön, allerdings ist der Zugang eine große, schwere Glasschiebetür, so daß man nachts nicht "auf Kipp" lüften kann und die Tür dann lieber verschlossen hält, wenn man unten wohnt. Eine Kofferablage wäre sehr praktisch für Leute, die es im Rücken haben, die habe ich hier auch vermisst. Aus obergenannten Gründen nähme ich wohl beim nächsten Mal eher ein Zimmer oben oder eine der Ferienwohnungen mit normalem Bad/Nichtdesignerbad. 😀

Sehr aufmerksames Personal, schönes vielfältiges Frühstück mit frischem Obst und Salaten, teilweise selbstgemachter Marmelade und guter Aufschnitt/Käse-Auswahl. Gute Lage bzw. zentrale Lage im Holländischen Viertel – je nach dem, wo man hinmöchte natürlich. Liebevoll angelegte Anlage mit kleinem, gemütlichen Innenhof, in dem man auch frühstücken kann bei gutem Wetter. Zugang von der eigenen Loggia unten. Das Bett hatte eine recht gute Matratze. Das Duschbad ist großzügig geschnitten. Die Anlage ist nach außen (Straße) gut gesichert, die Gäste habe ich als angenehmes, ruhiges Publikum wahrgenommen in den zwei Tagen. Parkhaus und Straßenbahn in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Parken war sehr anstrengend

Sehr nettes Personal, super Frühstück und das Bett war Top( hab lange nicht mehr so gut in einem Hotel geschlafen) kleiner Balkon👍

Ein nettes, kleines Hotel. Gemütlicher Innenhof zum draussen frühstücken und aufhalten. Lage im holländischen Viertel sehr gut. Viele kleine Geschäfte, Gaststätten, Cafes und Bars.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Hatte leider ein Appartement erwischt, sind in einem anderen Haus ca 100 m die Straße runter untergebracht. Ausstattung war in Ordnung, hat mich aber nicht umgeworfen, die Hotelzimmer sind wohl gemütlicher und geschmackvoller eingerichtet. Leider kein Balkon wie auf den Fotos, die gibt es wohl nur im Haupthaus (Hotelzimmer). Matratze war für meinen Geschmack etwas zu weich (aber nicht durchgelegen), mag es nicht, etwas einzusinken und bevorzuge harte Matratzen ( die anderen nicht weich genug sind) ;)

Leckeres, hübsch hergerichtetes Frühstücksbüffet mit guter Auswahl, die ständig aufgefüllt wurde Wirklich saubere Unterkunft und Bad Ruhig Nettes und freundliches Personal

Da kann ich keine Aussage zu treffen, es war alles super!

Das Frühstück war gut, das Personal sehr nett, die Matratzen in den Betten waren sehr gut, Parkmöglichkeiten ca. 100 m entfernt in einer Tiefgarage 7,- € für 24 h war ok. Das Hotel hatte eine shr gute Lage.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer - Gutenbergstr. 78

Die Einrichtung im Apartment ist etwas in die Jahre gekommen und nicht wirklich stilvoll; das Bad ist spartanisch.

Die Lage im Holländischen Viertel ist sehr gut und ruhig. Nette Atmosphäre im Haus. Anständiges Apartment.

Wenn im Zi. 25 die Fenster eine Verdunklungsmöglichkeit hätten wäre es super perfekt !

Superlage für Stadterkundung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Frühstück klein aber fein, Service wesentlich besser als in manchem Hotel mit mehr Sternen.

Das Hotel liegt wunderbar ruhig am Rand des Holländischen Viertels. Das Zimmer war extravagant, aber gemütlich und sehr schön. Auch das Frühstück kann man jedem empfehlen. Wir kommen gerne wieder!

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Der Frühstücksraum ist etwas eng durch das Buffet. Wir waren froh, im benachbarten Raum im ruhigeren Bereich zu sitzen.

Wir hatten ein Ein-Zimmer-Apartment für eine Nacht inkl Frühstück. Alles war perfekt und für ein Drei-Sterne-Hotel top.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Das Bad war sehr modern aber leider nicht funktionell !!! Waschbecken verdient nicht seinen Namen! Das Duschen in der etwas tiefen Badewanne war auch nicht das Wahre.

Frühstück war sehr reichhaltig und prima angerichtet. Lage des Hotels war optimal. Personal gab Tipp zum Parken. Alles prima!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis durchaus.

Die zentrale und dennoch ruhige Lage im Holländerviertel ist klasse. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Apartment - Gutenbergstr. 78

Sehr freundliche Begrüßung - nach Klärung der Formalitäten habe ich eine kleine Stadtführung anschaulich auf dem Stadtplan erhalten. Sehr freundliches Personal auch morgens zum Frühstück. Das Ambiente beim Frühstück lädt zum verweilen ein-hätte ich nicht zu meinem Seminar gemusst wäre ich gerne noch länger beim Frühstück geblieben super Angebot liebevoll angerichtet. Das Zimmer war großzügig gestaltet mit kleiner Küche-alles sehr sauber- die Matratze war etwas hart trotzdem habe ich super geschlafen. Vielen Dank.

Im Bad hat das Design Vorrang vor der Funktionalität. Die Dusche ist eher was für Leute, die die Bedienung spielerisch erkunden wollen. Die Wasserhähne lassen sich mit eingeseiften Händen überhaupt nicht bedienen.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und hat zum Beispiel gleich nützliche Hinweise zum preiswerten Parken im Parkhaus nebenan gegeben.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel zum Hofmaler ansehen