Bewertungen für Zum Kranz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Reichenbachstr. 2, 77776 Bad Rippoldsau, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Rippoldsau

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Gutes und solides Hotel

Teilweise etwas in die Jahre gekommen. Aber trotzdem alles sauber. Wenig Personal zum ansprechen.

Freundliche Vermieterin ,saubere Zimmer,Frühstück an dem es an nichts gefehlt hat. Gutes und solides Hotel .

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Zuallererst: 10 PUNKTE Plus für die Hotelbesitzerin und...

Leider ist das Hotel teils "etwas in die Jahre gekommen" - aber irgendwo passt es zum rustikalen Stil im Schwarzwald - die Betten sind leider doch "etwas durch" - hie und da ist der Lack etwas ab... aber grundsätzlich sauber (wichtig) , im Schwarzwaldstil - da darf auch mal ne Holztreppe etwas "knarzen"

Zuallererst: 10 PUNKTE Plus für die Hotelbesitzerin und Leiterin Frau Belz... Etwas netteres, souveräneres, freundlicheres gibt es nicht... Kann alles, weiß alles, sieht alles - macht alles !!! - Grundsätzlich alles okay - auch schönes (warmes) Schwimmbad - gutes Abendessen (Menu - auf Wunsch gibts auch gratis einen Nachschlag) - TOP Frühstücksbüffet (da bleibt kein Wunsch offen - u.a. Sekt, Lachs, frisches Obst etc..) - Zimmer gut ausgestattet mit Wifi und Flach-TV etc

Für ein ruhiges Wochenende nett (Natur, wandern), ungeeignet für Erlebnis-Ansprüche.

Zimmermöbelierung/Balkon könnte moderner sein, der über Bilder kommunizierte Möbel- und Designcharme wurde lediglich in Flur und öffentlichen Räumlichkeit wiedergespiegelt- Zimmer dagegen eher klein bemessen und weniger chic möbiliert

toller Service, sehr nettes Personal

Wir kommen wieder

Wer im Hotel Kranz bei Frau Belz einkehrt, wird von A-Z verwöhnt und bestens betreut. Ein breites Angebot an Dienstleistungen im Hotel, sowie viele zusätzlich buchbare SPA-Verwöhn Programme runden das per Angebot ab. Wer den alternativen Wolf- und Bärenpark in unmittelbarer Nähe besuchen will (ein MUSS), findet mit Frau Belz eine Patin der sehr aktiven Bärin Jurka! (Siehe Bilder) Wer nach diesem Besuch das 4 - Gang Menü von dem Belz-Team genossen hat, wird sich in der Ruhe des Hotel Kranz besonders gut erholen!

So weit alles bestens.

W-Lan Koordinierung.

So weit alles bestens. Hotelausstattung vom feinsten. Sektfrühstück überragend. W-LAN ok, muss aber immer wieder nach gewisser Zeit neu angemeldet werden, gewöhnungsbedürftig aber zweitrangig. Gern immer wieder.

Fantastisches Hotel mit äusserst freundlicher Inhaberin!

Während des gesamten Aufenthalts, vom Einchecken bis zum Auschecken, schaffte es die Inhaberin durch Ihre freundliche Art eine positive Atmosphäre zu kreieren. Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, aber alles funktioniert und die Ausstattung ist von bester Qualität. Das macht den Charme dieser Unterkunft aus - man fühlt sich etwas in die Vergangenheit versetzt und kann dabei wunderbar abschalten.

Ein super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen sicher wieder.

Die Matratzen waren durchgelegen. Das ist aber auch das einzigste was zu bemängeln wäre.

Frühstück war super, riesige Obstauswahl, Abendessen war lecker, Wellnessbereich nicht sonderlich groß aber völlig ausreichend, dafür ist das Schwimmbecken größer als bei vielen anderen Hotels... Sauna war schon an als wir angekommen sind!!! Garage vorhanden

Ausspannen und Geniessen in angenehmer Atmosphäre

Die Matratzen hätten für unser Empfinden etwas härter sein dürfen- wir haben aber trotzdem gut geschlafen. Beim Frühstücksbuffet neben der Anzahl an verschiedenen Flocken könnten noch Leinsamen angeboten werden- diese sind sehr gesund und verdauungsfördernd- was uns nach dem feinen Nachtessen vom Vorabend und dem üppigen Frühstück zusätzlich gedient hätte.

Der besondere Stil des Hotels, eine Art altehrwürdiger Eleganz- wie in vergangenen Zeiten. Dazu kam, dass wir Pool, Sauna und Fitnessraum ganz für uns alleine hatten. Köstliches, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr freundliche Besitzerin. Super Preis-Leistungsverhältnis! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Na ja

Die Einrichtung ist wirklich sehr alt und das Bett bzw die Matratze äußerst ungemütlich! Macht einiges an Erholung wieder kaputt.

Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich! Das Schwimmbad und die Sauna waren toll.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

den vorherigen Bewertungen können wir uns uneingeschränkt...

den vorherigen Bewertungen können wir uns uneingeschränkt anschliessen. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen aber in einen super Zustand. Man fühlt sich ein bisschen in die Zeit zurückversetzt sowie man es betritt. Das machte für uns den eigentlchen Charme des Hotels aus. Das Essen hervorragend, Sauna, Schwimmbad...alles Top. Und dann noch eine Gastgeberin die ihren Beruf lebt. Besser geht es eigentlich kaum. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Sehr schöner Charme, längst vergangenem Grandeurs.

Sehr schöner Charme, längst vergangenem Grandeurs. Man kam sich in einem sehr positiven Sinne fast wie im „Grand Budapest Hotel“ vor. Der Service und das Frühstück waren ganz hervorragend!

Älteres Ambiente, alles sehr sauber, gemütlich und sehr freundliche Atmosphäre

Der Ort selber ist wie ausgestorben

Frühstücksbüffet sehr üppig, Fisch , Käse,Wurst , Sekt frische Früchte, Müsli, alles was das Hetz begehrt. Schwimmbad, Sauna, Wellnessbereich usw.

Sehr erholsam...

Leider war das Restaurant nicht geöffnet (wussten wir aber vorher) und wir sind dann um die Ecke in ein anderes sehr Gutes gegangen. Man muss eine Weile fahren um zu den Hotspots zu fahren. Aber das wussten wir und wollten es genau so.

Wir sind zu dritt in ein "Mütter- Erholungswochenende" gefahren. Wir waren sehr begeistert. Das Hotel ist zwar von der Einrichtung nicht "schick" oder besonders modern, aber super sauber und gemütlich mit vielen, vielen Details und von der netten Besitzerin ganz liebevoll gepflegt. Wir waren fast ganz alleine und haben das natürlich besonders im schönen Wellnessbereich extrem genossen.

guter Schlaf in ruhigem Ambiente und gutes Frühstückbuffet

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, das ganze Haus und das Zimmer waren sehr sauber und sehr gepflegt auch wenn die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist, in der ruhigen Lage mit frischer Luft schläft es sich bestens

Wohlfühl-Hotel für Ruhesuchende

Im Verhältnis zum Positiven sind das wirklich Kleinigkeiten für mich, die noch besser sein könnten. Bett etwas durchgelegen, haben aber trotzdem gut geschlafen. Ein Bademantel war am Rücken schon fadenscheinig. Der Heizkörper im Bad gehört mal wieder geputzt. Der Balkonfußboden war nicht schön. Ich werde das Hotel aber trotzdem weiter empfehlen. Irgendwas negatives findet man immer, wenn man sucht. Hier ist insgesamt alles gut bis sehr gut. :)

Es war ein sehr freundlicher Empfang und wir haben uns sehr wohl gefühlt und nichts vermisst. Die Unterkunft ist schön gelegen für Ruhesuchende. Wir sind jeden Tag gewandert und konnten uns danach wunderbar im Pool entspannen. Das 4-Gänge-Menue, das abends bei HP angeboten wird, war sehr gut, ebenso das Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts gefehlt hat. Es gab sogar Sekt. Besonders gut gefallen hat mir das frische Obst, das es gab und dass es auch geräucherten Lachs gab.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Hotel ist sehr sauber geführt

Das Hotel ist sehr sauber geführt

Charmantes Haus, das in die Jahre gekommen ist.

Charmantes Haus, das in die Jahre gekommen ist.

Immer wieder gerne

Das Frühstück war reichhaltig mit einer riesigen Auswahl. Frische Früchte waren auch dabei. Bewertung: sehr gut

Umgebung sind gut für Wanderungen durch den Wald um die Seele baumeln zu lassen

Das Frühstück war sehr lecker Eier und kaffe wurden frisch Zubereitet

Wohlfühltage

Regenwetter

Sektfrühstück mit Lachs und großer Obst-Auswahl. Kurzer Weg zum Schwimmbad. Sehr bequemes, großes Bett. Tolle Chefin!

gerne wieder

Frühstück sehr lecker und vielfältig

Ideal zum Entspannen

Gutes Frühstück und nettes Personal

Sehr gutes Abendessen

Sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Das Essen war sehr lecker.

Das Essen war sehr lecker..

Wir waren rundum sehr zufrieden.

Wir waren rundum sehr zufrieden. Sehr nette,hilfsbereite und zuvorkommende Besitzerin.

Erholsamer und angenehmer wochenendurlaub

Frühstück und Abendessen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit gutem Frühstück,...

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit gutem Frühstück, gemütlichen Zimmern und guten Betten!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Ein ruhiges und gepflegtes Hotel in schöner Lage.

Ein ruhiges und gepflegtes Hotel in schöner Lage. Alles liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Familiäre Betreuung der Gäste. Auf jeden Wunsch wird eingegangen. Schöner Wellnessbereich mit Fitnessraum und Tischtennis. Halbpension unbedingt zu empfehlen! Sehr gutes und reichhaltiges Essen! Zuvorkommender Service! Alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Absolute Ruhe, quasi kein Verkehr und ursprüngliche Umgebung...

Ein bewirtschaftetes Restaurant wäre noch schön gewesen, das Design der Zimmer entspricht einer vergangenen Epoche

Absolute Ruhe, quasi kein Verkehr und ursprüngliche Umgebung - für ein paar Tage toll, danach eventuell langweilig ;-)

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Frühstück ausgiebig, tolle Küche am Abend

Frühstück ausgiebig, tolle Küche am Abend

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Schönes Schwarzwaldhaus mit 70er Jahre Charme.

Schönes Schwarzwaldhaus mit 70er Jahre Charme. Sehr freundlicher Empfang durch die Hausherrin die sich sehr um ihre Gäste bemüht.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Sehr ruhige Lage.

Sehr ruhige Lage...

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

PERSONAL WAR SEHR FREUNDLICH.

PERSONAL WAR SEHR FREUNDLICH. atmophäre war sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015