Bewertungen für Hotel Zum Lamm

Endresstraße 23, 91522 Ansbach, Deutschland

Nr. 10 von 12 Hotels in Ansbach

Insgesamt eine runde Sache, wir würden wiederkommen

Da gibt es nicht viel Negatives: das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Bahntrasse und wir hatten ein Zimmer zur Straße (Kopfsteinpflaster) - entsprechende Geräuschkulisse, es war auszuhalten aber nicht ruhig

Was die Ruhe stört, hilft beim Reisen: kurzer Weg zum Bahnhof, nahe auch zur schönen Altstadt und für uns sehr wichtig: die Fahrräder konnten ohne Umstände in der Garage weggeschlossen werden - danke! Frühstück war ok, es hätten mehr Brötchen da sein dürfen; leider wurde der Restaurantbetrieb vor Jahren aufgegeben. In Laufnähe aber gutes kulinarische Angebote!

So toll sollte es immer sein
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Hier gibt es nichts zu bemängeln

Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Hinsicht. Mir wurde eine abschließbare Garage für mein Motorrad angeboten, Stadtplan und ein Regenschirm ausgeliehen, weil ich keinen dabei hatte. Frühstück war sehr gut, das Zimmer sauber und gemütlich, in Altstadtnähe und sehr ruhig. So toll sollte es immer sein! Sehr zu empfehlen!

Unbefriedigend
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Inflexibles Personal, Frühstück bis 9:30 an einem Samstag!! Check Out um 10!!! Trotz der bitte um einen Late Check out. Nur ein Kissen und eine Decke auf einem Doppelbett.

Gute Lage.

Einfach und sauber, sehr zentral
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Frühstück war nicht so besonders aber ausreichend. Leider wurde der Tisch komplett abgeräumt, während einer 4 min. Pause vor dem Hotel, schade da es bei unserem ersten Besuch im letzten Herbst besser war.

Einfach und sauber, sehr zentral

Gerne wieder. Preis Leistung ok
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Schlafzimmer konnte man nicht komplett abdunkeln. Vorbeifahrende Autos waren gut hörbar auf dem Pflaster, aber zum Glück nicht viel Verkehr.

Das Bett war sehr bequem. Sehr freundlicher Wirt. Ideale Lage zum Bahnhof und zur Altstadt. Frühstück war ausreichend. Schönes Bad. Viele Fernsehprogramme mit klarem Bild.

Hotel in Altstadtnähe mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Nähe zur Altstadt war ideal zum Besuch eines Marktes. Parkmöglichkeit direkt an der Unterkunft. Zimmer bezüglich Sauberkeit und Ausstattung sehr gut, Auswahl beim Frühstück groß genug.

Das Hotel ist zentral gelegen, einfache Ausstattung aber...

Das Frühstück war ausreichend. Leider gab es nicht die Möglichkeit, z.B. abends wenn man ins Hotel zurück kam, im Hotel noch etwas zu trinken bzw. sich gemütlich irgendwo hinzusetzen. Es gibt zwar noch den alten Schankraum, dieser wird aber nicht mehr betrieben.

Das Hotel ist zentral gelegen, einfache Ausstattung aber sauber. Der Hotelier ist freundlich und aufmerksam.

Günstiges Frühstück !
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen. Vieles wurde bereits renoviert. Aber es fehlen noch neue Fenster. Die in meinem Zimmer waren leider nicht dicht, so daß Lärm von draussen hereindrang und es immer leicht zog. Die Fenster liessen sich nicht wirklich abdunkeln, so daß von den Strassenlaternen immer Helligkeit hereinschien. Die Duschwanne war spiegelglatt und zum Abfluss hin abschüssig, so daß ich mich wie auf einer Eisfläche bewegte - sehr gefährlich.

Das Frühstück war ausreichend (echtes Müsli, Joghurt, frische Früchte, Brötchen, Käse, Aufschnitt, etc.) und mit 4,80 € konkurrenzlos günstig. Der Hotelier ist sehr freundlich und bemüht, es allen recht zu machen. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. Die Matratze war in Ordnung, nicht durchgelegen. TV groß genug und in HD. Zur Innenstadt und zum Bahnhof braucht man nur wenige Minuten.

Nettes kleines Hotel in Ansbach
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Schallisolierung der Fenster zur Straße könnte besser sein. Ab 6:00 Uhr wird in der Straße trotz Tempo "20" gerast, dann ist durch den Lärm des Kopfsteinpflasters die Nacht vorbei. Leider kein Gasthof mehr nur noch Hotel. Wenig Freizeitmöglichkeiten am Ort

- Bequemes Bett - Netter hilfsbereiter Eigentümer. - 10 Minuten fußläufig zum Ansbacher Bahnhof

Frühstück war durchschnittlich bestückt, keine Frage nach...

Frühstück war durchschnittlich bestückt, keine Frage nach Rühreiern, Kaffee genug vorhanden, Brötchen kamen etwas abgezählt vor. obst und Säfte waren vorhanden

Man ist sehr schnell in der Innenstadt mit seiner...

Die Unterkunft ist nicht so modern, es roch teilweise muffig. Dafür war es ein bisschen zu teuer.

Man ist sehr schnell in der Innenstadt mit seiner Fussgängerzone. Der Inhaber ist nett.

Bett bequem, Frühstück ausreichend, Raum gerade passend, ...

Bett bequem, Frühstück ausreichend, Raum gerade passend, niedrige Decke, günstige Lage zur Innenstadt, Parkplatz über Nacht frei, Wirt sehr freundlich.

Wir waren zu einem Konzert auf der Reitbahn, das Hotel war super zu Fuß z erreichen

Die Zimmer sind sehr hellhörig, Gespräche im Nachbarzimmer könnte man ohne Probleme verfolgen- aber wer will das schon?

Auch während der offiziellen " Mittagspause " hat uns die Chefin ins Zimmer gelassen

Ordentliche Unterkunft in barockem Gebäude
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Natürlich baubedingt durch das historische Gebäude von 1733 (!) die unbequem-enge Treppe zu den Zimmern im 1. Geschoss und eben das niedrige Zimmer. Preis für die Übernachtung m.E. recht hoch. Ohne die Möglichkeit einer Bewirtung selbst nur mit Getränken würde ich sagen "kein Hotel"...

Besitzer sehr freundlich - Parkplatz vorm Haus/zentrumsnahe Lage - bequeme Matratze - Frühstück gut - renoviertes Bad

Frühstück sehr gut, Betten ebenfalls, Bedienung und Gespräch...

An der Höhe der Zimmerdecke kann man nichts ändern; es gibt also keinen Grund , sich zu beschweren.

Frühstück sehr gut, Betten ebenfalls, Bedienung und Gespräch mit dem Wirt sehr gut

Es war ein gemütliches, kleines Hotel.

Wir haben 2 Doppelzimmer gebucht und ein paar Wochen später noch ein drittes Zimmer (da noch jmd. dazu kam). Trotz Reservierungsbestätigung war das 3. Zimmer nicht verfügbar da angeblich die Buchung von booking.com nicht bis zum Hotel kam... Uns wurde dann zwar ein Alternativhotel für die Person angeboten, die kein Zimmer hatte, aber da wir zusammen bleiben wollten, haben wir uns arrangiert. Hat gut geklappt.

Es war ein gemütliches, kleines Hotel. Sehr familiär und überschaubar, was das Hotel sympatisch macht. Es war immer ruhig und friedlich. Das Hotel ist wohl ein Familienbetrieb oder in Privatbesitz. Das Hotel ist zwar sehr einfach ohne viel schnickschnack und Luxus, bietet aber alles, was es braucht. Die Zimmer sind gemütlich. Auch das Frühstücks-Buffet war gut. Wir waren zufrieden.

Das Frühstück war gut.

Die Schlafcouch ist sehr kurz und hat auch schon einige Gebrauchsspuren. In unmittelbarer Nähe führt eine Bahnstrecke vorbei.

Das Frühstück war gut. Vom Hotel aus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Das Hotel ist sauber und gepflegt und liegt in einer Seitenstraße. In der Straße und vorm Haus sind Parkplätze, die allerdings kostenpflichtig sind.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Wer nach Ansbach fährt, möchte Atmosphäre spüren - im Lamm gibt's die nicht.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Zimmerausstattung ist aus den 70iger Jahren. Dafür ist der Preis eine Unverschämtheit. Mein Duschkopf war so niedrig, dass ich mir den Kopf daran stieß. Die Ankündigung "Gasthof" ist falsch- die Küche war kalt. Im Zimmer gibt keinen Schreibtisch. Sie können also nicht mal was aufschreiben. Abstand TV zum Sessel: 90 cm! Service eher kühl. Wenn Sie Ansbacher Atmosphäre spüren wollen, suchen Sie etwas anderes.

die Lage ist gut, aber es gibt dazu Alternativen.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Ein zu empfehlendes Hotel mit toller Atmosphäre

Der Preis für die Übernachtung ist unserer Meinung etwas zu hoch...

Uns hat die gute Lage zur City gut gefallen...das Frühstück war lecker und das Ambiente des Hotels "recht gemütlich" ... mit dem Wirt haben wir uns sehr nett unterhalten

Seelenlos

Gleich vorweg: Ansbach ist eine "Hotelwüste"; anders ist der Preis von € 98,00 für ein Doppelzimmer ( mit Frühstück) in dieser Unterkunft nicht erklärbar, geschweige denn zu rechtfertigen. Der Unterschied zu einer Jugendherberge ist marginal, vor allem die Seelenlosigkeit des Betriebs ist fast bedrückend. Die Dame am Empfang ist durchaus bemüht, auch die Sauberkeit war nicht zu beanstanden; die Dusche schon, da das Wasser eher in Form eines Rinnsals aus dem Duschkopf kam. Das Frühstück war frugal. Die Lage ist okay, man ist in kurzer Zeit in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Gut für einen Kurzaufenthalt mit Handgepäck
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Obwohl an allen Zimmertüren Nichtraucherschilder hingen, roch es im ganzen Haus nach Zigarettenrauch; Tischdecken im Frühstücksraum waren schmutzig; schmale Treppe zu Dachzimmern im zweiten Stock

Inhaberin war freundlich; Lage grundsätzlich ruhig, trotzdem zentral; vielseitiges Fernsehprogramm; helles Badezimmer; 24 Std. Aufenthalt möglich (von 11 bis 11 Uhr)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Ansbach; Bürger und Fürsten innerhalb der gleichen Stadtmauer

Dadurch, dass es sich auch um ein kleines Hotel handelt, ist die Reception nicht durchgehend besetzt. Obwohl die Receptions-Zeiten bei geschlossener Türe angeschrieben waren, ist der Hotelbesitzer nach wenigen Augenblicken bereitgestanden und hat uns willkommen geheissen.

Unter der Voraussetzung, dass es sich hier um ein eher einfaches Hotel in Altstadtnähe handelt würde ich sagen, dass wir rundum zufrieden gewesen sind. Die Betten waren angenehm und das Frühstück gerade richtig. Dadurch, dass unser Zimmer auf die Rückseite des Hauses ging, konnten wir auch in aller Ruhe unseren Schlaf geniessen.

Zu laut.

Zu laut.Vorne Bundesstraße,nach hinten u.seitlich Lärm von Eisenbahnstrecke.Nachts nur bei Schließen der Fenster erträglich,sonst Schlaf schwer möglich

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Hotel Preis-Leistung zur Weiterempfehlung

Parkplatz vor dem Hotel gebührenpflichtig bis 18.00 Uhr

Frühstück angemessen,Zimmer ok,freundliche Hotelbesitzer zentral gelegen, zur Innenstadt kurzer Fußweg

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Bett war gut und das Frühstück viel Auswahl.

die Raumhöhe von nur 2m ist für große Leute erdrückend, Handtuchhalter fiel ab, Besitzer wusste vom Problem ,Spinnweben bei der Zimmertür,

Das Bett war gut und das Frühstück viel Auswahl. Daumen hoch

Fußwegnähe zur Altstadt

Zimmer recht klein, Hotel liegt in der Nähe der Bahnstrecke, wo desöfteren Güterzüge vorbeifahren. Ohrenstöpsel daher sinnvoll. Preis für das Gebotene insgesamt recht hoch (es war aber auch Hauptsaison im August).

Fußwegnähe zur Altstadt von Ansbach. Gepflegtes Haus. Fahrradgarage, Sehr gutes Frühstück mit Spiegeleiern.

Es war alles super

Für unsere Körpergröße war die dusche etwas niedrig

Es war alles super

Ist empfehlenswert

Dass die Butter ranzig war

Dass es schön ruhig war, und dass die Heizung noch einstellbar für abends

Für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet und ausreichend.

Nix

Sehr gepflegt, trotz des alten Gebäudes. Klein und eher familiäres Ambiente. Matratzen schön fest.

Personal war freundlich

Bett war etwas zu kurz

Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Frühstück war bestens, gute Qualität, frisches Obst

Das Frühstück war bestens, gute Qualität, frisches Obst

Wasser hätte auf Zimmer sein können

Wasser hätte auf Zimmer sein können

Zentrale Lage in der Innenstadt von Ansbach.

Passt schon

Zentrale Lage in der Innenstadt von Ansbach. Ca. 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Nettes von Inhaber geführtes Hotel.

schlechtes Preis-Leistungsverhältnis - nur gut als Notunterkunft für 1 Nacht

- das Frühstück war nicht gerade üppig für das Preissegment - Zimmer klein - eng u. kaum 2 m Höhe bis zur Decke

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Die Lage ist super. Der Chef sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Sauberkeit im Frühstücksraum hätte deutlich besser sein...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Sauberkeit im Frühstücksraum hätte deutlich besser sein könne, das Zimmer war sauber.

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre, tolle Innenstadtlage.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre, tolle Innenstadtlage.

alles o.k.

Für zwei Personen war das Zimmer recht klein, wenn man den ganzen Tag unterwegs war, war es aber o.k.

Die Betten waren ausgezeichnet.

Für eine Nacht geht es.

Zimmer am Abend sehr dunkel.Kein Lesen möglich.Frühstück wurde uns um 8.50 Uhr Schon vor der Nase abgeräumt.

Kurzurlaub

Das Personal war freundlich und nett, Frühstück ausreichend, wir waren zu Fuß sehr schnell in der Stadt. Für ein Wochenend-Tripp ideal!

Bahnlinie in der Nähe, für mich kein Problem, für Personen...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Bahnlinie in der Nähe, für mich kein Problem, für Personen mit leichtem Schlaf vermutlich schon.

Super bequeme Matratze

Super bequeme Matratze

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Absolut keine Weiterempfehlung, auch wenn die Fotos nicht mal so schlecht aussehen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Zimmer waren nur zwei Meter hoch und in einem sehr schlechten Zustand --> Schimmel an Wänden,Heizung und Duschkopf Sehr schlechtes Frühstück

Zu teuer für den Gesamtleistung.

Keine Jalousie im 2. Stock zum Verdunkeln des Fensters. Eigentlich ein no-go.

Frühstück war in Ordnung.

Kurztrip nach Ansbach

Das Frühstück war gut. Das Bett war uns zu hart (sind Wasserbett gewöhnt). Zentrale Lage

An diesem Wochenende war alles ausgebucht in Nürnberg.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

An diesem Wochenende war alles ausgebucht in Nürnberg. Deshalb war Ansbach die einzige Alternative

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Leider zog der Zigarettenrauch von unten hoch, bis ins...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider zog der Zigarettenrauch von unten hoch, bis ins Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

sehr zufrieden

freundlicher, sehr persönlicher Service, gute Lage, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer hatte, hat dies sehr...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer hatte, hat dies sehr stark gestunken.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Empfehlenswert

Gute Lage mit Parkplatz, Frühstück, Freundlichkeit

alles in allem ein gutes Hotel

Preis Leistung gut.Lage gut

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Super Lage. Parkplätze vor der Tür.

Gute Lage, saubere Zimmer, netter Wirt

Zimmer zur Straße etwas laut (Straße mit Kopfsteinpflaster vor dem Haus, schlechter Lärmschutz)

Gute Lage, saubere Zimmer, netter Wirt

Badewannendusche.

Badewannendusche. Lärm durch in der Nähe vorbeifahrende Züge zur Nachtzeit

Gerne wieder.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Etwas laut, aber mit geschlossenen Fenstern ist es ok

Sehr hilfsbereitu.freundlich.

Unterkunft war für unseren Zweck in Ordnung. Wir waren vier Motorradbiker.Zentral gelegen, ruhig.

Frühstück war in Ordnung, da keine gehobenen Ansprüche gestellt wurden.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Zentrale Lage, Hotell Garni, Freundlicher zuvorkommender Wirt

Das Haus hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Der Umbau des alten Gebäudes ist ok.

Zentrale Lage, Freundlicher Wirt. Sehr entgegenkomment

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr freundliches Personal

Beworben auf der Hotel-Homepage mit 3 Sternen = unredlich! Denn gewohnt 4 Nächte in Zimmer 2: kaum zumutbar, weil viel zu klein, eng, Deckenhöhe ca. 2 m, Teppichboden versifft, nur 1 Stuhl. Keine Zimmerbar, auch im ganzen Haus kein Zugang zu Getränken. Im Frühstücksraum nur 4 Plätze; wenn belegt, frühstücken im wenig gastlichen Raum der ehemaligen Gaststätte.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Freundliches, sehr hilfsbereites Personal, geräumiges Zimmerl

Handtuchhalter defekt, Toilettendeckel wackelt, am Morgen kommt braunes Wasser aus der Leitung

Freundliches, sehr hilfsbereites Personal, geräumiges Zimmerl

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Personal freundlich, die Lage ist ganz gut (Stadtzentrum),...

Zimmer viel zu klein, großes TV blockiert den einzigen kleinen Tisch, kein Wasserkocher für Zubereitung Tee oder Kaffee auf dem Zimmer, kein Kühlschrank im Zimmer oder außerhalb, Frühstück 0815, kein/e frisches Brot/Brötchen, Tischdecken mit Flecken, Handtuchhalter und Toilettenbrille defekt. Dusche sehr klein und Wasserstrahl mäßig. Hotel verfügt über einen Gastraum, den sollte man mehr einbinden, wenn die Zimmer schon so klein sind. War ein Zimmer für 2 Personen - keine Ahnung, wie man das machen sollte. Zum Glück war ich alleine unterwegs...

Personal freundlich, die Lage ist ganz gut (Stadtzentrum), WLAN vorhanden

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Freundliches Personal,

Zimmer war kalt bei Ankunft Frühstück hätte etwas ausgiebiger sein können.

Freundliches Personal, Gebäude und Deckenhöhe alternativ aber ordentlich!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Binnen einer halben Stunde vor Anreise gebucht.

Binnen einer halben Stunde vor Anreise gebucht. Obwohl fast der einzige Gast wurde ich herzlich begrüßt. Am nächsten Morgen wurde mir ein gutes, individuelles Frühstück serviert.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Nettes Haus mit sehr sympathischem Chef, familiärer...

Etwas langweilige direkte Umgebung bis 300m

Nettes Haus mit sehr sympathischem Chef, familiärer Charakter. 300 Jahre altes Haus aber Zimmer recht modern.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Gute Lage: 5 Minuten in die Fußgängerzone, schöne Zimmer,...

Frühstückszeiten etwas knapp bemessen: bis spätestens 09:30 am Wochenende

Gute Lage: 5 Minuten in die Fußgängerzone, schöne Zimmer, Preis-Leistungsverhältnis gut

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Zimmer 1 ist ür Paare nicht empfehlenswert.

Zimmer 1 ist ür Paare nicht empfehlenswert. Bett knarrt und hat eine Besucherritze. Ausserdem geht das Zimmer zur Strasse mit dementsprechender Geräuschkulisse.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Zimmer frei, obwohl in Ansbach wegen der Bachtage kaum...

Die Brötchen waren nicht frisch, aufgebacken. Dies am Samstag morgen! Beim öffnen der Brotbox kam ein "Schwall" warme Luft entgegen. Wurst wahrscheinlich aus Fertigpackungen ...... Parkplatz vor dem Haus gebührenpflichtig

Zimmer frei, obwohl in Ansbach wegen der Bachtage kaum Zimmer zu bekommen waren, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

ruhiges Zimmer, freundliches Personal,

Frühstücksbuffet etwas reichhaltiger, saubere Tischdecken im Frühstücksraum

ruhiges Zimmer, freundliches Personal, gute Erreichbarkeit ins Stadtzentrum und zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Handtuchhalter/Duebel locker.

Handtuchhalter/Duebel locker.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Parkplatzproblem

Parkplatzproblem

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Schönes großes Zimmer (DZ zur EInzelnutzung)

---

Schönes großes Zimmer (DZ zur EInzelnutzung)

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Frühstück nur bis 9.00 Uhr

Alles ok.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Ruhig und sauber.

Ruhig und sauber. Ein bischen altmodisch.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Gute Lage in der Altstadt

die Bewertung von 7,8 ist hoffnungslos übertrieben, somit stimmt auch der Preis nicht.

Gute Lage in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2016

Liegt Zentral

Leider etwas verwohnt, müsste dringend Renoviert werden. Das Frühstück war auch nicht berauschend.

Liegt Zentral