Bewertungen für Hotel Zum Leineweber Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Waldrand, 03096 Burg, Deutschland

Nr. 3 von 10 Hotels in Burg

Freundliches Personal, Frühstück war gut, Abend essen war auch sehr lecker. Zimmer groß und sehr ordentlich und sauber. Bett war sehr bequem. Süßes kleines Hotel mitten im Spreewald, Preis-Leistung in Ordnung.

Als Hotelgast wurde es uns (2 Personen) untersagt, an einem 4-er Tisch Platz zu nehmen, obwohl weitere Plätze frei gewesen wären. Das hat uns doch sehr geärgert, sodass wir unser Abendessen woanders eingenommen haben.

Unser Zimmer war schön und sauber. Der Eingangsbereich war liebevoll gestaltet. Der Whirlpool hat uns sehr begeistert. Das Frühstück war auch sehr lecker und war viel Auswahl.

Da fällt mir nichts ein.

Es gab nichts zu beanstanden. Das Essen war lecker, das Zimmer sauber und ordentlich. Das Hotel hat eine ruhige Lage, trotzdem war alles gut zu erlaufen ( Sehenswürdigkeiten, Kahnanlegestellen, Geschäfte).

Ich fand die Betten in den Zimmern etwas klein und die Kopfkissen mickrig. Aber das sind nur kleine Minuspunkte.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Alles in allem sehr gut!

Die Betten hätten durchaus etwas breiter sein können.

Frühstück: reichhaltig, schmackhaft, grosse Auswahl, Betten: gut, hätten etwas breiter sein dürfen Zimmer/Bad: großzügig, sehr gemütlich, schöne große Dusche, geräumiges Bad, sehr sauber Personal: stets freundlich und hilfsbereit Sonstiges: Es gab eine Große Terasse, auf der man sowohl essen konnte, als auch nur was trinken, ebenso im Restaurant. Ausserdem gab es einen schönen Saunabereich und zusätzlichen Wellnesbereich in einer Hütte mit Steg und Teich. (nur angesehen, nicht genutzt). Sollten wir nochmal Urlaub im Spreewald machen, würden wir wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Raucherecke im Eingangsbereich!

Sehr abwechslungsreiches Frühstück, guter Kaffee, Obst, Rühreier mit Spreewälder Gurken zum garnieren und Müsli für Kinder. Was will man mehr. Hinzu kommt gratis Tageszeitung.

Etwas mehr (und besser erreichbare) Parkplätze wären wünschenswert. Sonst war alles in Ordnung.

Frühstück war absolut in Ordnung! Gute und breite Auswahl, lediglich etwas mehr als Rührei wäre an warmen Speisen gut gewesen, aber das ist ja Geschmackssache. Es war ruhig, ordentlich gehalten und es ging alles problemlos. Sogar bei vergessener Zahnpasta wurde unkompliziert ausgeholfen ;-)

Frühstück und Abendessen im Restaurant waren ausgezeichnet.Die Spreewaldspezialitäten am Abend ein Genuss. Für unseren Kurzurlaub war "Hotel Leinweber genau das Richtige !

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Es gab nichts negatives.

Die Sauberkeit vom ganzen Hotel war top !!! Besonders die Wellnessoase war sehr ansprechend. Großes Zimmer gemütlich eingerichtet. Haben uns sehr wohl gefühlt. Danke für den schönen erholsamen Kurzurlaub. Kommen gerne wieder. besonder

Der Wellnessbereich ist zu klein. Das Extrahaus mit Whirlpool ist zu wenig ausgelastet- Whirlpool zu klein für diesen großen Raum. Könnte man mehr draus machen.

Sehr tolles Restaurant und super freundlich. 👏👏👏

Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen sollte in heutiger Zeit gegeben sein

freundliches Personal, Frühstück lecker mit ausreichenden Auswahlmöglichkeiten, super Lage des Hotels, tolles Massageangebot, Zimmer groß und sauber, kostenfreie Parkmöglichkeiten am Haus

Sehr freundliches Personal, sehr ruhige Lage, wellnassbereich klein aber fein mit gratis Saunatüchern, sehr gutes Essen bei dem auch das Preis - Leistungs - Verhältnis gepasst hat.

Man hätte das Gefühl, kleine Kinder sind nicht so gern gesehen. Das Doppelbett war nicht gemütlich, 2 Einzelbetten zusammengeschoben, mit Schlafritze.

Das einzige, was nicht so entsprach war die Sauna. Für die Grösse des Hotels und mögliche Menge an Besuchern, doch recht klein.

Das Hotel entsprach unseren Vorstellung. Nettes, sehr bemühtes Personal. Das Essen ist prima und die sehr ruhige Lage ist doch schon beeindruckend. Der Whirlpoolbereich ist Klasse.

Keine Beanstandungen.

Gutes Frühstück, alles dabei, auch verschiedene Sorten Brötchen, süßes und deftiges, Joghurt, Quark und frische Früchte. Das Bett für unsere Gewohnheiten etwas weich, aber es gab ein zusätzliches Kopfkissen. So hat der Rücken nicht gelitten. Ruhige Lage in Seitenstraße am Waldrand, trotzdem nah an Zentrum, Hafen und Therme. Wir haben das Auto nicht gebraucht, alle Wege zu Fuß erledigt. Das war schön.

Toll wäre ein kleiner Wasserkocher im Zimmer und ein Kosmetikspiegel im Bad! Leider gibt es keine Biosauna... aber das nur so am Rande... es gab wirklich nichts zu meckern :-)

Wir haben hier einen entspannten Kurzurlaub verlebt, mit allen Annehmlichkeiten eines kleinen Wellnesshotels! Die ruhige Lage, das leckere Essen und und die gemütlichen Zimmer mit den bequemen Betten und der Whirpool im Badehaus haben uns besonders gefallen! Das nette Personal und die angenehme Atmosphäre in diesem schönen Haus, laden zum Wiederkommen ein!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Da müssen wir passen.

Die Betten sind super gepolstert und wir sind ohne Rückenschmerzen auf gestanden. Das Essen ist Spitze. Zander und die entgretete Forelle, können wir nur empfehlen, total lecker. Der Wellnisbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und wir haben es genossen, Entspannung pur.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Für mich war beeindruckend, dass trotz Saison bedingter kleiner Belegung an nichts gespart wurde. Weder am Service (Sauna),Freundlichkeit oder Speisekarte. Das Frühstück war so reichhaltig, als wären nicht 10 , sondern 100 Gäste da. Danke für den netten Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Unser Aufenthalt im Hotel, war ein wunderbarer Ausstieg aus dem Alltag und ist absolut weiter zu empfehlen ! Die Führung des Hotels und das Personal, sind super nett und entgegenkommend. Das reichhaltige Speiseangebot kommt hauptsächlich aus der eigenen Region und wird immer frisch und mit sehr viel Liebe serviert. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, verfügt über kostenfreie eigene Parkplätze und zu den ganzjährigen Kahnfahrten, sind es nur ein paar Meter. Wir kommen sehr gern wieder. Danke !

Das Personal war natürlich nett und unverkrampft, freundliche und familiäre Atmosphäre, sehr schöne Sauna und Whirlpool, auch die Gestaltung des Foyers ist sehr einladend und das essen war ebenfalls lecker

Gab's nichts.

Ruhig am Wald gelegen jedoch trotzdem Zentrumsnah. Frühstück ausgewogen auf Wünsche wird eingegangen. Zimmer geräumig hatten mit Hund und Käfig genug Platz. Hund war willkommen. Haus auf die Weihnachtszeit dekoriert bis in die Toiletten im Untergeschoss. Angenehmes Ambiente.

Es war sehr gemütlich und gerade zur Weihnachtszeit wunderschön dekoriert...man hat sich von der ersten Sekunde wohlgefühlt ...und das Personal war sehr nett

Das Frühstück war gut, zum Rührei wäre etwas gebratener Frühstücksspeck lecker gewesen. Die Betten sind sehr bequem. Die Lage und Ausstattung des Hotels war sehr gut gewesen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Wir haben das Salatbuffet vermisst, aber halb so schlimm.

Das Haus ist sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Dazu kommt noch eine super Ruhe, wir haben uns gut entspannt. Das Personal freundlich , zuvor kommend und nett. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Das Haus ist sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Alles o.k.,uns hat es sehr gefallen.

Geschlafen haben wir in den bequemen Betten wie zu Hause.Das Frühstück liess keine Wünsche offen,alles vorhanden.

Die Betten.

Frühstück war sehr gut.restaurant auch sehr gut ,schnell und lecker,schöne ruhige Lage ,aber wir hatten leichte Probleme mit den sehr weichen Betten.

Das Poolhaus ist sehr schön, allerdings Kindern nicht erlaubt. Wir hatten das Baby trotzdem mit drin. Deshalb Abzug, sonst sehr familienfreundlich. Am Wochenende wurde die Sauna echt voll (wegen Herbstferien?), sie war dafür etwas zu klein.

Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ist super. Frühstück war gut. Die Betten sind sehr bequem. Die Sauna und das Poolhaus sind toll eingerichtet, unter der Woche war es sehr leer und entspannt.

Bei den Betten , wäre schöner wenn man sie am Kopf teil etwas höher einstellen könnte . Oder zwei größer Kissen bereit stellen könnte .

Frühstück war ausreichen und lecker .

Wir nutzten das kleine Hotel für einen ersten Kurzurlaub Oma-Tochter-Enkel. Das sehr nette Personal in Hotel und Restaurant ließ keine Wünsche unerfüllt, vielen Dank dafür.

Leider konnte das Poolhaus nicht genutzt werden.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Die Atmosphäre entspannt, keine Hektik und sehr freundlicher Service.Besonders beeindruckt waren wir vom Sonntagsbrunch:super organisiert,super präsentiert und sehr schmackhaft - ausgezeichnetes Preis - Leistungs - Verhältnis !

Die schöne Sauna ist zu klein für alle Gäste..Das Seitengebäude war noch nicht geöffnet,aber es gibt Schlimmeres..

Alles war gemütlich eingerichtet,aufs Detail geachtet..Liebevoll dekoriert.Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich..Das Gesamtkonzept stimmt einfach,man kommt sofort an und fühlt sich wohl..

Das die Hunde im Frühstücksraum waren und im Bad kein Kosmetikspiegel vorhanden war . Wir konnten auch den Whirpool nicht nutzen , weil er defekt war . Das Personal fand ich auch nicht sehr nett , sehr unaufmerksam .

Frühstück war lecker und die Unterkunft auch .

Eigentlich nichts. Mit kleinen Unregelmäßigkeiten kann man umgehen bzw. werden gleich geändert.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Fernsehen hat kein stabiles Bild und Tonschwankungen. Die Matratze knarrte und quietschte etwas wenn man sich umdrehte.

Wir waren nach zwei Jahren wieder da und es zeigten sich keine Abnutzungspuren: Zimmer und Bad toll in Schuss, das Essen prima, sehr angenehme Atmosphäre.

Leider war das Poolhaus noch geschlossen wegen den Unwettern vor einigen Wochen.

Wir empfanden, dass es eine angenehme Atmosphäre war, unaufgeregt, entspannt, schöne Musik im Hintergrund. Ein schöner Platz für eine kurze Auszeit. Das Frühstück war lecker und die Küche generell ist zu empfehlen. Durch die Lage am Waldrand ist es sehr ruhig und trotzdem nicht abgelegen.

Die Parkplätze waren etwas knapp, aber gut damit konnten wir leben. Leider war der Wellnessbereich noch nicht voll zu nutzen. Zu wenig Auswahlmöglichkeiten an Speisen.

Frühstück war ausreichend und gut. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Betten waren gut. Im Hotel war es sehr ruhig , obwohl auch Familien mit kleinen Kinder gebucht haben. Die Unterstellmöglichkeit für Fahrräder war eine sehr gute Sache. Die gebuchten Anwendungen waren sehr gut und vor allen Dingen in einer entsprechenden Umgebung wo man sich sehr wohl gefüllt hat.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich zum Beispiel auf das Frühstück nicht angemessen. Das Personal war nicht unfreundlich aber zurückhaltend und unflexibel. Wollten mit 6 Personen zu Abend essen. Es war 1 6er Tisch, mit 2 Personen besetzt. Die Kellnerin war nicht in der Lage zu a) die beiden Personen zu fragen, ob sie den Platz wechseln würden oder zu b) an einen 4er Tisch einen 2er Tisch zu schieben. So konnten wir nicht zu Abend essen. Auf der Terasse kann man abends nur bis um 22:00 Uhr sitzen, weil sonst die anderen Gäste gestört werden. Das finde ich schade, ist aber auch zu verstehen.

Die Zimmer waren ordentlich und sauber.

Die abendliche Küche hätte abwechslungsreicher sein können, mir hat zu den Gerichten etwas mehr Salat gefehlt, dadurch wirkte das Essen sehr schwerlastig.

Das Frühstück war sehr gut, Das Zimmer hatte eine gute Grösse, das Badezimmer war von der Grösse auch ausreichend, nicht zu eng. Das Bett war sehr bequem.

Früstücksangebot überschaulich und nicht sehr abwechslungsreich. Kühlung der Aufschnitte grenzwertig. Schwitzende Wurstwaren geht gar nicht. WLAN im gesamten Bereich entspricht nicht mehr dem heutigen Standard.

Der "wasserspeiende Fisch" im Innenbereich plätscherte auch in der nächtlichen Schlafenszeit durchgängig - nervig ! ; es war nicht möglich, Plätze für das Abendessen auf der Terrasse zu reservieren (später als 18.00 Uhr)

Freundliches Personal und schnelle Bedienung; Fahrradstellplätze in abschließbaren Schupppen; Hotel zentral gelegen; gutes Frühstück

Wie mir immer wieder auffällt wenn ich in einem Restaurant essen gehe ist es das am Anfang immer, alles klappt. Man wird gegrüßt, bekommt die Karte, man wird freundlich bedient bekommt das essen und man fühlt sich wohl. Die erste Runde ist durch. Doch dann sitzt man und man nimmt weniger Notiz. Da ist das Glas Bier leer und man wartet man muss sich schon bemerkbar machen das man noch etwas trinken möchte. Ich kann sagen das die meisten Restaurants da am Umsatz vorbei gehen.

Sehr schönes und einladendes Hotel mit einer sehr gemütlichen außen Terrasse. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Es gibt verschiedene Sorten Wurst sogar Hausschlachte Wurst, Käse, Quark Obst und und und ...Nicht weit vom Hotel ist ein Fahrradverleih und eine Spreewald Kahn Hafen.

Das der Saunabereich stand nicht zur Verfügung, dass war allerdings höere Gewalt. Hochwasser in der Region.

Alles was zu einem leckerem Frühstück gehört war vorhanden. Nachschub von Kaffee und allem anderem war sicher gestellt. Die Terasse lut zum verweilen am Abwnd ein.

Wahrscheinlich haben sie dort mit der Toilette im Keller schlechte Erfahrungen gemacht(vermutlich Diebstahl von Deko oder dergleichen) jedenfalls stand im Vorraum der Toilette bei der Waschgelegenheit eine in einer Art Vase versteckte Kamera, wohl auch bei den Männern.

Die Küche ist lecker, alle Mahlzeiten, die wir dort aßen. Das Person war freundlich, nett. Lage ist sehr schön, direkt am Wald. Die Empfangshalle ist sehr liebe voll gestaltet.

Frühstück könnte gemessen am Zimmerpreis komfortabler und liebevoller sein. Joghurt u.ä. sollte bei den Sommertemperaturen gekühlt werden.

Zimmer waren sauber und zweckmäßig.

Keine Bade/Schwimmm und Wellnessmöglichkeit ,da das Unwetter viel Schaden in Keller und Badehaus angerichtet hat.

Bett und Frühstück der Extraklasse: Das Haus verdient mindestens einen Stern mehr.

Restaurant schlechtes Preis/Leistungsverhältnis es gab im Ort aber genug Alternativen.

Frühstück war gut bis auf den Kaffee. Spreewaldtypische Gurken lecker.

Das Frühstück war ausreichend u. abwechslungsreich. Ein kleiner Minuspunkt -> frisches Obst hat gefehlt. Die ruhige u. entspannte Lage. Das nette u. hilfsbereite Personal.

Das in der Hotel Beschreibung "reichhaltigen Frühstücksbuffets" war mehr oder wenig lieblos aufgebaut und nicht sehr appetitlich angerichtet. Bei einem reichhaltigem Buffett erwarte ich auch z.B. Lachs. Dieser war nicht vorhanden. Nachdem wir bei schönem Wetter auf der Terrasse frühstücken wollten wurden wir aufgefordert unser Gedeck selbst rauszutragen. Das Frühstücken auf der Terrasse ist wohl nicht erwünscht. Leider konnten wir die Sauna und den Pool nicht nutzen, da er kurz vorher durch eine Überschwemmung beschädigt wurde. Das wurde zumindest so gesagt. Auf Nachfrage zu einem Nachlass zu der Übernachtung wurden uns 5 Euro pro Übernachtung für 2 Personen angeboten.

Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer entsprechen der Beschreibung. Positiv ist auch noch der Parkplatz für den PKW, sowie die Möglichkeit Fahrräder in einem absperrbaren Fahrradschuppen unterzustellen.

Wir fanden unser Doppelbett ein wenig schmal, (kann aber auch an uns gelegen haben). Die Portionen der Abendkarte waren für eine Frau ausreichend, für einen Mann fand ich sie etwas klein.

Nettes Personal, freundlich und sehr aufmerksam. Frühstück für jeden was dabei, gute Auswahl, auch für Kinder - Kornflakes und Milch, Obst.

Betten zu schmal, Kopfkissen zu dünn/klein. Personal teilweise gezwungen freundlich!

Terrasse mit Teich sehr schön! Farbgestaltung der Räume sehr nett!

Der Hotelparkplatz war wegen Bauarbeiten eingeschränkt .

Das Früstück war gut eine große Auswahl am Bufett und alles lecker presentiert . Das Pesonal war freudlich und kompetent . Die Speisen im Restaurant waren schmackhaft und von ausreichender Menge . Insgesamt eine gute Atmosphähre .

Ich fand es unmöglich, das ein Hotel, dass über ihre Seite buchbar ist, keine Kreditkarten akzeptiert. Das darf nicht sein. Wozu verlangt man dann bei der Buchung Kreditkarten Nummer

Frühstück war lecker. Kissen waren super unbequem, zu klein und zu wrich

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

In der Nacht störende Strömungsgeräusche der Heizung. Ständiges an-und abmelden am WLAN-Netz

Essen im Restaurant und Frühstück waren gut. Sauberes, ausreichend großes Zimmer. Ansprechendes Badezimmer.

Die Lage war super- ruhig, aber zentral für Burg, toller Wellnessbereich, gute Massageangebote, gutbürgerliches Essen, gutes Frühstücksbüffet, Kahnfahrten in Laufweite, gemütlicher Eingangsbereich

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Eigentlich alles rundum zufriedenstellend.

Essen gut. Bett sehr gut. Erstaunlicherweise keine Geräusche von Nachbarzimmern,trotz voller Belegung. Nicht einmal Dusch- oder Toilettengeräusche. Einfach herrlich.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

in einigen unserer Zimmer im EG war die Heizung (Kesselraum im Keller) deutlich zu hören, was teils den Nachtschlaf störte

schöne Lage am Ortsrand - ruhig -; neuer schöner Wellnessbereich; schmackhaftes, regionales Essen im zum fairen Preis Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Das Personal war soweit sehr freundlich, beim Anreisen mußten wir leider nach jeder Kleinigkeit fragen, eine kurze Einweisung wäre angebracht gewesen, gaben es dann auf, da die Mitarbeiterin leicht genervt war. Ein netter Mitarbeiter erklärte uns am nächsten Tag, unsere Fragen nach den Wellnessbereich, vorallem die Bedienungen in der Saunahütte. Danke nochmal an ihn. Auch wir sind der Meinung, wir schon andere Reisende, daß in einem Hotel mit Wellnessangebot ein Bademantel auf das Zimmer gehört und nicht an der Rezeption abgeholt werden muß, wir bekamen erst am nächsten Tag Einen, und dann noch pro Mantel 6,- Euro verlangt werden. Kennen wir durch andere Hotels garnicht!

Uns hat es sehr gut gefallen.Frühstück und auch das Abendessen war sehr gut.Zimmer war ebenfalls schön und sehr sauber. Das Hotel war wunderbar dekoriert und paßte zum Hotelnamen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Das Frühstück war reichhaltig, das Zimmer war super, sehr nettes Personal, gute Ausflugsmöglichkeiten und man wird sehr gut beraten, die Tage sind schnell vergangen, würde jederzeit dort wieder Urlaub machen, es ist zu empfehlen

Rezepzion ist tagsüber nicht immer besetzt . Wenn das Hotel ausgebucht ist hat man Probleme einen Parkplatz zu finden .

Ein sehr schönes , gemütliches Hotel. Frühstück war in Ordnung . Zentral gelegen , nicht weit zum Hafen .

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das Bett war bequem und gemütlich. Das Frühstück traditionell und in dern Qualität gut und ausreichend.Ein Glas Sekt zum Tagesanfang wäre nicht schlecht gewesen. War aber nicht?

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Leider fehlte es etwas an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit seitens des Personals und an kleinen aber feinen "Besonderheiten", z.B. gemütlicher Sitzecken.

Frühstück war Standard/ausreichend.

Vermisst haben wir zum Frühstück ein Obstangebot.

Frühstück war gut.. Zimmer und Bad sehr schön und sehr sauber. Ein sehr schöner und gepflegter Platz zum Erholen ist der Garten mit Teich. Einfach zum Wohlfühlen. Sehr gute Lage.

Leichte Abnutzungserscheinungen im Zimmer

Sehr schönes kleines Badehaus mit whirrpool und Dampfsauna. Schöner Biergarten- zum Frühstück konnte man schon draußen sitzen, tolles Büfett am morgen

Frühstück war super, Lage ist super.

Das Frühstück. Waschbecken gesprungen. Hoher Einstieg in die Dusche

Ein Griff für die Wanne fehlt. Es übernachten nicht nur junge Leute.

Frühstück leider eintönig

Es war alles prima. Auch für unsere Enkeltochter-2 Jahre- super.Waren mit 10 Personen unterwegs. War alles gut vorbereitet.

Xxxxx

Xxxxxx

Keine kreditkartenzahlung

Frühstücksbuffet war top

Es gab nichts zu beanstanden

Tolle zentrale Lage, schönes Frühstücksbuffet

Matratzen waren für uns zu weich, aber Geschmackssache

Frühstück war richtig lecker und ansprechend angerichtet

Alles war wie wir uns das vorgestellt haben. Traumhaft

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Tolles Essen

Handtuchheizkörper im Bad hätte sauberer sein können.

Sehr ruhige Lage.

Zu weiche Matratzen.