Bewertungen für Ringhotel zum Roten Bären Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oberlinden 12, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 29 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Der Kosmetikspiegel im Bad ist viel zu hoch - für sehr grosse Frauen . Schade dass die Zimmer nicht klimatisiert sind - es war sehr heiss und die Hitze brachte man auch spät abends nicht aus dem Zimmer.

Das Nachtessen und Frühstück waren sehr gut

• Deluxe Einzelzimmer

Habe noch nie so schlecht geschlafen in einem Hotel. Miserabler Service. Habe ein geräumiges Deluxe Einzelzimmer mit Balkon gebucht und eine kleines Loch ohne Balkon unterm Dach erhalten wo man noch nicht mal das Fenster öffnen konnte.

Nur das Frühstück war gut.

Das gesamte Haus müsste dringend renoviert werden. Alles sehr abgewohnt. Der Zimmerpreis steht in keinerlei Relation zu dem was geboten wurde. Für ein Appartement war der Fernseher viel zu klein. Die Auskunft es würde demnächst umgebaut, nützt dem momentanen Gast nichts.

Das Frühstück war gut, die Zentrale Lage des Hotels ist prima

Die Lage war Top. Zudem die Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist lobenswert. Beim Frühstück war auch alles vorhanden was man morgens braucht. Wir würden jederzeit wieder hier ein Zimmer buchen.

• Deluxe Einzelzimmer

In meinem Zimmer war das Wlan nicht verfügbar. Auf nachfrage wurde mir vorgeschlagenen mich ins Klavierzimmer zu setzen. Dort kann ich dann Netflix schauen

Das von mir bewohnte Zimmer bedarf zwingend einer Renovierung. Der Türstock zum Bad ist im Bodenbereich ca. 15 cm hoch aufgequollen und weitgehend vermodert. Am Tag der Anreise war der Teppichboden sehr stark verschmutzt, was nach einer Reklamation am nächsten Tag sachgerecht bearbeitet wurde. Eine Zimmerkontrolle durch Führungspersonal im Housekeeping sollte einen solchen Zustand des Zimmers vor einer Neubelegung ausschliessen.

Lage hervorragend im Freiburger Altstadtkern; Personal an Rezeption und im gastronomischen Service sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam; reichhaltiges Frühstück

Es ist halt das älteste Gasthaus Deutschlands!

Mitten in der Innenstadt von Freiburg (nahe dem Schwabentor) und das zu einem günstigen Preis - was will man mehr!

Sehr freundliches Personal, eine sehr gute Lage zu Innenstadt. Im Keller sogar ein kleines Museum. Einrichtung schon älter, aber sauber und funktionsfähig.

• Deluxe Einzelzimmer

Das gesamte Hotel ist in die Jahre gekommen, alte, angemachte Möbel, Dusche als, schlecht überrenoviert. Der Speisesaal hat Bahnhofsathmosphäre. Wenn die Rezeption nicht besetzt wird wird die Hoteltoilette als Stadtklo benutzt.

Frühstück lecker, Bett bequem, alles sauber

Die Einrichtung des Zimmers war zwar sauber, aber ziemlich abgenutzt. Über die Wandmalerei um das Badezimmer herum läßt sich streiten, das ist Geschmackssache, mir gefiel sie nicht! In der Dusche morgens nur kaltes Wasser! Am Frühstück nur eine einzige Servicekraft, die außerdem die Rezeption bedienen mußte und dementsprechend gestreßt war. Kein Teewasser mehr im Samowar, als dies auf Bitten nachgefüllt war, war dann der Tee „aus“.

Das Zimmer roch leider nach Zigarettenrauch, das WLAN war im Zimmer nicht erreichbar.

Lage und Frühstück sind sehr gut. Das nahe gelegene Parkhaus "Schlossberggarage" auch mit Gepäck gut zu erreichen. Sehr interessant ist die Kelleranlage aus dem 2. Jhd.

Das Frühstück war sehr fein. Sehr freundliches Personal und tolle Lage, mitten in der Altstadt und dennoch sehr ruhig. Aber die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäss. Ich hoffe die neuen Besitzer werden die Zimmer bald passend zum ältesten Gasthof Deutschlands stillvoll renovieren.

Die besten Zeiten sind wohl vorbei. Das Interior wirkt aus der Zeit gefallen und abgenutzt. Das Haus verströmt den Charme der 60er und 70er Jahre

Die Lage innere Altstadt und die Qualität des Abendessen

Das Wifi auf dem Zimmer war nicht vorhanden!

Wie gesagt das Personal ist sehr freundlich und morgens bekommt man ein wunderbares Frühstück ! Die Frau die das Frühstück vorbereitet ist sehr hilfsbereit und wenn man einen Extrawunsch hat macht sie das soweit sie kann.Top! Gerne wieder.

Es gab keine (Tages-)Zeitung.

Frühstück war lecker, vor allem umfasste es auch Kaffeespezialitäten. Prima! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Wunderschöne urige Möbelierung und tolles Ambiente. Das Frühstück war sehr lecker und bot eine abwechslungsreiche Auswahl. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Ich konnte mein Gepäck am Abreisetag noch für einige Stunden im Hotel aufbewahren lassen.

Wifi funktionierte NICHT. Badezimmer nicht in ordnung. Flecken in Teppichboden. Das Fruehstueck war schon etwas wenig. Fruehstuecksraum und Restaurant sehr ungemütlich. Schade dass dieses Hotel den Sprung in die Zukunft nicht gemacht hatt. Nicht genügend Toilettenpapier. Hotelrechnung war falsch, zu hoch! Also für uns eine einmalige Buchung, hier kommen wir nicht zurück.

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen...

Super Frühstück,gute Matratzen,sehr freundliches Personal,gute zentrale Lage,ein Haus mit Geschichte und Seele.

Der Dusch-Mischer ist defekt. Ein Schuhlöffel wäre ideal.

das Frühstück war lecker. Die Lage des Hotels ist ideal und sehr ruhig. Die bereit liegenden "Schlarpen" animieren zum Schuhe ausziehen. Wir werden wieder buchen.

Servis: Lavabo war verstopft, Wasserflaschen wurden im Zimmer nicht nachgefüllt, Wasserflasche war auch nicht im Kühlschrank,wie auf dem Schild notiert! Lampe wurde nicht repariert Keine richtigen Nachttischlampen vorhanden- Zum Lesen sehr mühsam und für ein Doppelzimmer Comfort daneben Heizungskörper war nur zu einem Viertel warm-habe dies an der Rezeption vermerkt-geändert oder Repariert wurde nichts

Der Filterkaffee war mässig-hätte zum Frühstück einen richtigen Kaffee erwartet.

Bitte keine zwei auseinander stehenden Einzelbetten. Für Romantik muss es schon ein Doppelbett sein. Die Minibar muss bestückt und vor allem sauber sein. Der Portier hat leider nicht geholfen.

Die Badewanne war super!!!

Leider sind wohl die hoteleigenen Parkplätze sehr eng. Es wurde uns aber ein nahegelegenes Parkhaus empfohlen.

Das Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Insbesondere die Dame beim Frühstück war sehr zuvorkommend und hat für mich als Geburtstagsüberraschung (nach einem Hinweis meines Mannes) den Tisch mit einer Blume und Dekorationen geschmückt. Das Frühstück selber war reichhaltig und es wurden immer wieder frische Sachen nachgelegt. Der Nachtportier hat uns sehr gute Empfehlungen zu Bars gegeben und war ebenfalls sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren nicht besonders gross, aber vollkommen ausreichend für unseren Wochenendtrip, sauber und mit Einwegschuhen sowie einigen Körperpflegeprodukten ausgestattet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, so dass nahezu alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte in der Altstadt und Umgebung zu Fuss zu erreichen sind.

Der Bettrahmen war etwas kurz für mich mit meinen 1,91m, konnte aber darin schlafen.

Sehr charmantes Hotel, das älteste Deutschlands! Ist wirklich etwas Besonderes mal dort zu sein, und preislich sehr moderat. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, und ging sehr ruhig auf einen Innenhof (den ich jetzt im Winter nicht nutzen konnte und auch nur im Dunkeln gesehen habe). Ich bin vom Bahnhof 15min dorthin sehr nett durch die Fußgängerzone gelaufen, am Rande derselben es liegt.

Das einzige negative waren ein paar Spinnenweben in den Ecken und Staub An den Lampenschirmen.

Super Lage . Freundliches Personal . Gutes Frühstück. Grosse Zimmer.

Strassenlärm war zuhören, Teppich hatte großen Fleck direkt an der Tür, Heizung hat geplätschert, wurde dann vom Hausmeister weitestgehend abgestellt. Parken in öffentlicher Tiefgarage 5min zu fuß. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssen renoviert werden.

Gute Lage mitten in der Stadt. Gehobene Gastronomie am Abend im hoteleigenen Restaurant.

Reisende mit PKW sind auf das in der Nähe befindliche öffentliche, teure Parkhaus angewiesen, was den Zugang zum Hotel und das Handling des Gepäcks vor allem bei Regen ungemütlich macht. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, wurde uns ein Zimmer zur sehr lauten Straßenseite gegeben. Eine schlaflose Nacht war die Folge- „ angereichert“ durch den Lärm der Nachtschwärmer und der quietschenden Straßenbahn.

Die Lage des Zimmers zur Straße bot einen schönen Blick auf die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Deluxe Einzelzimmer

Bräuchte dringend eine Renovierung, da die Zimmer nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind. WLAN wird zwar angeboten, funktioniert auf den Zimmern allerdings nicht bzw. ist so schwach, dass nicht einmal eine Verbindung zustande kommt. Beim Essen im Restaurant stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht.

Sehr freundliches Personal. Gute, zentrale Lage. Schön für einen Besuch in der Innenstadt Freiburgs. Guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und nicht weit vom Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Insgesamt ist das Zimmer nicht gut durch Lampen ausgeleuchtet. Im Eingangsbereich gibt es eine Lampe an der Zimmerdecke, im restlichen Raum nicht. Es gibt lediglich eine Nachttischlampe und eine Stehlampe. Die Stehlampe war leider kaputt. Selbst mit dem Licht der Stehlampe bezweifle ich, dass der Raum gut beleuchtet gewesen wäre. Für meine Zwecke war das soweit ok, da ich nur abends zum Schlafen im Hotel war. Zum Lesen oder Arbeiten wäre es zu wenig. Schade. Insgesamt wirkt das Zimmer nur wenig wohnlich, bspw. durch fehlende Teppichleisten und einen Ausblick auf eine Terrasse o.ä.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr hellhörig, nicht unbedingt nach unserem Geschmack eingerichtet, eher altbacken und man sieht das Alter des Hauses... Die Zimmer waren leider nicht so ansprechend (hatten 2, sehr alt, teils abgebaute Türen)

Frühstück und Mittagessen waren einwandfrei, sehr köstlich und zu empfehlen. Sauber und ordentlich war alles. Schon empfehlenswert, wenn es nicht auf das neueste ankommt

Frühstücksbasics wie Quark, dunkles Brot, knusprige Brötchen, ungesüßter Yoghurt fehlen; unsauberer Teppichboden, dünne, zu wenige Handtücher; laute Lüftungsanlage im Hof

Kommunikation mit weibl. Empfangspersonal

Die Zimmer (Bad) hätten eine sanfte Renovation nötig und das Internet funktionierte in unserem Zimmer nicht

Das Hotel hat eine super Lage, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig

Beleuchtung im Zimmer war schummrig, eigentlich unzureichend. Das Frühstück war super aber die Frühstücksdame war nicht aufmerksam. Wir mussten uns die Grundausstattung für den Tisch selber zusammensuchen und uns selber decken. Dann hat sie laufend den Kaffee vergessen.

Das Frühstück dauerte bis 10:00 und bereits um 9:45 wird man darauf hingewiesen, dass um 10:00 das Buffet abgeräumt wird.

Sehr Stilvoll eingerichtet. Luxeriöses Bad! Sehr gemütlich. Mitten im Stadtzentrum gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Eine Lüftung im großen Bad wäre gut Mehr Licht in Zimmer und Bad Minibar war mal ......

Leider waren die Tische beim Frühstück nicht gedeckt. Es gab alles, aber nur auf Anfrage

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Die Bettenroste und Matrazen in der Suite sollten dringend ausgetauscht werden. Sie quietschen derart, dass man davon aufwacht, wenn man sich nachts im Schlaf umdreht.

Das Frühstück war super, die Lage sehr gut im Zentrum und das Personal sehr entgegen kommend und freundlich.

WLAN hat nicht funktioniert Die Storen haben nicht funktioniert Beim TV waren die Sender nicht auffindbar Die Reception war erst ab 8.30 Uhr besetzt am Sonntag, so dass man vorher nicht bezahlen konnte Die Reklamationen wurden nicht ernst genommen Auf jeden Fall kein Viersterne-Hotel wie ausgeschrieben, sondern höchstens ein 2 1/2 bis 3 Sterne Hotel

Frühstück war gut und die Lage sehr schön

Die Zimner zur Strasse sind sehr laut. Das Abendessen war für Freiburg etwas teuer.

Das Frühstück ist super. Das Badezimmer sehr gross mit einer tollen Regendusche. Es ist direkt an der Altstadt, super Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Einzelzimmer war grosszügig bemessen - es hätte ein wenig gemütlicher sein können (z.b. mit Ausstattung Sessel und kleiner Tisch anstelle eines an der Wand stehenden Sofas das nicht mehr ganz sauber war)

Es gab ein richtig gutes Frühstück. Das Haus hat historischen Charakter. Die Lage war ideal.

Das Hotel ist dringend (!) renervierungsbedürftig. Das Personal ist oberflächlich und und unfreundlich (beim Frühstück habe ich mehrmals 'Guten Morgen' zur Servicekarft gesagt bevor ich gegrüßt wurde. Die Ausstattung der Zimmer ist eine Frechheit. Alt und abgenutzt. Die Türzargen waren unten schimmelig. Die Fliesen vergilbt. Die Handtücher uralt. Der Fön mindestens 30 Jahre alt. Der Teppich völlig abgenutzt und schmutzig. Es ist außerdem sehr laut. Schlafen nur von 1 Uhr bis 4.30 Uhr möglich. Auch das Frühstücksbuffett war von Geiz und wenig Gastlichkeit geprägt. Die teilweise entsetzten Gesichter der anderen Hotelgäste beim Frühstück haben meinen Eindruck nur bestätigt.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Die Lage dieses Hotels ist einfach perfekt! Mitten in der Altstadt, man kann also zu Fuß einfach loslaufen. Das Zimmer war wunderbar, sehr großzügig, mit kleinem Balkon und sehr ruhig zum Innenhof ausgerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, mit frischem Obst und allem was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt! Ich komme sehr gerne wieder!

Das Zimmer, resp. das Bad war eigenartig - zwar recht neu und schön, aber offen zum Zimmer, keine Türe (nur zum Klo), die Badewanne fast im Schrank.

Frühstück war sehr gut und Bedienung sehr nett! Lage ist super!

Personal etwas unflexibel... teilweise nicht informiert... Transparenz der Buchung durch Booking: Fehlanzeige!ich war teilweise so verwirrt, dass ich dachte, ich bin im falschen Hotel. Staubsaugen im Restaurant während des Frühstücks... muss es wirklich sein??? Abends 10 Minuten auf Zimmerschlüssel warten, weil die Rezeptionistin (unfreundlich) telefoniert ... nicht meine Erwartung in einem 4* Hotel.

Lage und leckeres Frühstück

Die Preisleistung hat uns nicht überzeugen können. Es gab diverse Mängel die es zu beheben gäbe.

Die Lage war super. Das Essen war sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich.

Leider war das WLAN im Zimmer nicht brauchbar. Beim TV war nur ein Sender verfügbar. In der Dusche lief das Wasser sehr schlecht ab.

Die Lage und das Morgenessen waren sehr gut. Das Personal war sehr freundlich.

Sehr freundlicher Empfang. Das Frühstück ist reichhaltig das Personal aufmerksam und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und in der Nacht obwohl mitten in der Stadt sehr ruhig.

perfekte Lage für einen Städtetrip, mitten in der Altstadt mit ein wenig verstaubtem Flair, sehr freundliches Personal, die Straßenbahn hält vor der Tür

Interieur in die Jahre gekommen, Türen ohne Sicherheitsschlösser, keine Minibar, Internet gibt es zwar, taugte aber nichts.

Zentrale Lage in einem traditionsreichen Haus

Auch ein altes Gebäude könne man liebevoll gestalten. Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen.

Die Lage ist super. Die Story rund um das Baujahr spannend.

etwas altbackene Einrichtung z.B. ein Kastenbett, in dem große Gäste ihre Beine nicht austrecken können.

Sehr zentrale Lage mit Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Praktisch im gesamten Haus verfügbares, schnelles WiFi.

Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, alt und renovierungsbedürftig. In diesem Zustand hat es nicht einen Stern verdient. Alle genius vorteile wurden nicht erfüllt. Das Bett knarrte, da es sehr alt war Die Matratzen war schlecht Das Zimmer war sehr laut

Die Lage in der Altstadt ist fantastisch, mitten in der Altstadt. Die Standort ist auszeichnet, nächste von der Bahnhof und Bus Station.

Das Zimmer war in einem schlimmen Zustand, alte, abgenutzte Möbel, altes gruseliges Badezimmer, Probleme mit dem W-LAN. Schlechte Beleuchtung.

Gutes Frühstück, Innenstadt

Das Frühstüch war super und ließ keine Wünsche offen! Betten waren klasse und sogar zertifiziert. Keine Milben! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Atmosphäre stimmte! Ruhige Zimmer

Zimmer und Preis, kein WLan Obwohl ich bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer bat, erhielt ich ein Zimmer zur Straße hin, ohne Verdunklungsmöglichkeit. Die Straßenbahn fuhr und gegenüber wurde der Baustellenbetrieb am frühen Morgen aufgenommen. Das Zimmer war renovierungsbedürftig und hoffnungslos überteuert. Aufgrund der Baustellen im Stadtkern und den vielen Einbahnstraßen suchte ich sehr lange nach dem Hotel. Eine Parkmöglichkeit gab es in einem entfernten Parkhaus. Meine erste schlechte Erfahrung bei einer Buchung mit Booking Com.

Das freundliche Personal und ein gutes Frühstück

Unser Komfortzimmer im3. Stock war sehr gemütlich, überrascht waren wir durch die tolle Dusche UND die große Badeweanne- alles sehr sauber. Frühstück bestens,ebenso Personal

Die besondere Atmosphäre des ältesten Gasthauses Deutschlands hat mir besonders gut gefallen! Die Lage mitten in der Freiburger Altstadt ist absolut genial, auch die Straßenbahn bei Anreise mit dem Zug hält ganz in der Nähe. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet, mit allem was das Herz begehrt, sogar frisch aufgeschnittenes Obst statt der üblichen Dosenware. Das Personal war super nett und hat mir sogar noch einen Bildband von Freiburg geschenkt. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, zur Straße hin dürfte es abends etwas belebter sein.

• Deluxe Einzelzimmer

Sehr nettes Personal, immer bemüht, das der Gast , komplett und bestens versorgt ist. Das Frühstück sehr lecker, und reichhaltig , kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles bis bald. Liebe Grüße Renate Knull Göttingen.

Die Zimmer waren absolut sauber, aber die Möbel, Teppiche etc.teilweise ein bisschen abgewohnt, Bilder und Accessoires eher altmodisch, der Hinterhof, in den unsere Zimmer die Balkone hatten nicht wirklich gepflegt. Ich denke, man könnte mit wenig Mitteln und etwas Aufwand einen modernen und gepflegteren Eindruck machen, ohne die Tradition des Hauses zu verwässern. Ich hatte bei diesem Preis pro DZ ein anderes Erscheinungsbild der Zimmer erwartet. Dennoch hat es uns gut gefallen.

Das Frühstück war wirklich gut und das Personal sehr nett. Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip nach Freiburg unschlagbar.

Der Empfang ( Begrüssung, Information und Service)bei der Ankunft war sehr mangelhaft... Trotz hohem Standart des Hotels, wurde das Gepäck nicht ins Zimmer transportiert (Lift war defekt)... Konflikte unter dem Personal drangen bis zu uns vor.... Dies war sehr schade, da das Hotel an sich super wäre... Wir buchen dieses Hotel definitif nicht mehr...der Kundenservice entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis!

Aufgrund des schwülen Wetters war es im Zimmer sehr stickig. Der bereitstehende Ventilator hat uns den Schlaf gerettet.

Perfekte Lage, sehr freundliches Personal und hervorragendes Abendessen im Restaurant

Für den Preis war Komfort nur mäßig- bei 30 Grad draußen lief nur ein Ventilator. Man konnte die Balkontür öffnen, aber der Balkon wurde von Mehreren genutzt- somit konnte man die Tür dann doch nicht für den Durchzug offen lassen Frühstück ok

ordentliches Zimmer

• Deluxe Einzelzimmer

Statt Deluxe habe Standard erhalten.Das deluxe Einzelzimmer war wundervoll beschrieben, leider war es max Standard. Der Balkon war die Feuertreppe, den Garten zum Gartenzimmet fand ich nicht, geräumig: naja, Bad : ok; ein Standlüfter diente als Klimaanlage es erinnerte mich an alte Südamerika-Filme; insgesamt nicht gutes Standardzimmer, nicht Deluxe, leider zu einem Deluxe-Preis.

Die Lage ist wunderbar und das "Gartenzimmer" sehr ruhig.

Kein WLAN-Zugang trotz Bestandteil des angebotenen Zimmers Die Hoteleigene Garage ist praktisch nicht zu erreichen, weil den Weg kein Navi der Welt findet. Ein (Kurz-) parken zum Gepäck ein- oder ausladen war praktisch nicht möglich, weil gegenüber des Hotels eine Baustelle zu Halteverbot führt. Bei der Buchung fehlte der Hinweis, dass an dem Tag das Restaurant des Hotels geschlossen ist.

Das Zimmer zur Straße hin war leider viel zu laut.

Perfekte Lage für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das Hotel liegt perfekt für Shopping, Kunst und Kultur, sehr gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Team.

1- Letzter Stock mit Aufzug, man muss trotzdem Treppe hochfahren. Ultimo piano con ascensore ma comunque ci son scale da fare 2- alte Ausstattung. Arredamento antiquato 3- Wifi funktioniert praktisch nicht. All'ultimo piano wifi praticamente inesistente 4- schlechtes Preis-qualitätsverhältnis al prezzo è adeguata solo la posizione, per il resto qualità/prezzo molto scarsa

Gute Lage, wenig Lärm von der Strasse, aber viel von den Gästen. buona posizione, poco rumore dalla strada, ma molto dagli ospiti.

Für ein 4 - Stern - Haus würde dem Zimmer und dem Bad ein Facelifting gut tun. Wirkt alles etwas 'verstaubt'.

Freundliches Personal, gutes Frühstückbüffet, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Sehr netter Empfang, gutes Frühstück. Das Hotel hat einen Aufzug, was für uns sehr wichtig ist. Tolle Lage in der Altstadt. Parkhaus in der Nähe, leicht zu Fuss erreichbar. Wir würden wieder dieses Hotel buchen. Das Nachtessen im Hotel-Restaurant hat sehr gut geschmeckt. Ebenso der Wein. Das Personal war generell sehr angenehm und freundlich. Wir hatten zwei Einzelzimmer im dritten Stock in angemessener Grösse, also keine kleinen Kammern.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

In der Minibar war zwar Gratiswasser, aber nichts anderes. Restaurant gut, außer den Spätzle.

Freundlicher Empfang, personalisierte Begrüßung, Früchte und Gratiswasser im Zimmer

Kein WLAN-Empfang im Zimmer, obwohl versprochen. Auch auf Nachfrage nicht nachbesserbar (einige Zimmer haben wohl keinen Empfang). Das verfügbare WLAN in den anderen Bereichen war kaum nutzbar (zu langsam).

Gute Lage, gutes Frühstückbuffet.

Durch das Zimmer zur Straße hin habe ich das quietschen der Straßenbahn die ganze Nacht gehört (womit man bei der Lage aber rechnen muss). Außerdem stand nur in einigen Zimmern WLAN zur Verfügung. Hier könnte man evtl. einen Repeater oder Ähnliches einsetzen.

Das Personal war sehr freundlich und versucht alle meine Wünsche und Bitten zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ausstattung des Zimmers eher 2-3 Sterne und recht veraltet und abgewohnt. Vor der Küche im Hof wird ab 6 Uhr morgens bis nachts geraucht, Fenster öffnen nicht möglich wegen Rauchgeruch.

Bequemes Bett, nettes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Die Zahlungsabwicklung über Booking.com. Statt die Angaben über die Kreditkarte wie üblich lediglich zur Absicherung der Buchung zu verwenden, wurde der Betrag gleich abgebucht. Deshalb meinerseits künftig keine weitere Inanspruchnahme des B.c - Service.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Zimmer war nicht sehr toll. Alte Möbel, TV muss aus der Steckdose gezogen werden da er zu stark leuchtet im Standby Modus (rote LED) Kopfkissen unbequem und etwas laut.

Es gab ein Balkon, das Bad sah gut aus. Es war in der Stadtmitte.

Dusche

Frühstück lecker, Zimmer mit 2 Sesseln ausreichend groß und ruhig. Lage für Stadtbummel etc. super günstig. Rezeption rund um die Uhr besetzt. Personal sehr freundlich.

Es gab nichts zu kritisieren.

Wir wurden sehr freundlich vom Personal empfangen. Familiäre Atmosphäre. Frühstück war sehr gut. Es hat an nichts gefehlt. Essen im Restaurant war sehr schmackhaft. Service sehr aufmerksam.

Das Badezimmer benötigt eine Renovierung. Die Fliesen sind furchtbar.

Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr freundlich. Leckeres Frühstück.