Bewertungen für Design-Konferenzhotel & Restaurant Steinernes Schweinchen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Konrad-Adenauer-Str. 117, Brasselsberg, 34132 Kassel, Deutschland

Nr. 24 von 54 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Nicht schlecht, aber mehr erwarteter
    • Superior Einzelzimmer

Am Parkstreifen dorniger Wildwuchs, der die Kleidung beim Aussteigen zerreißt. Zimmer sehen nicht aus wie auf Bildern dargestellt. Für Superior zu klein. Bad zu klein. Schwimmbecken nur über Zugang außerhalb des Hauses zu erreichen.

Bett, Aussicht, Frühstücksraum,

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

7,0
    nettes Hotel für den Preis

Die Schallisolierung in den Zimmer ist nicht besonders, Geräusche auf dem Flur sind sehr laut. Der Barbereich ist sehr unruhig.

Sehr geräumige Zimmer, Betten von guter Qualität, modern eingerichtet, schöner Restaurant- und Frühstücksbereich, freundliches Personal. Frau Kelber im Frühstücksservice war sehr zuvorkommend. da ich aufgrund einer Knöchelverstauchung nicht laufen konnte, hat sie mir sehr geholfen und war überaus freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schöne Zimmer, schöner Frühstücksraum
    • Economy Doppelzimmer

Wir haben kaum ein Auge zu getan. Wir hatten ein Zimmer, das neben der Verbindungstür zu einem anderen Gebäudeteil lag, jedesmal wenn jemand durch diese Tür kam, dachten wir, dass jemand bei uns die Tür öffnet. Es ging bis um 03:00 Uhr morgens und fing um 06:00 Uhr wieder an. Man sollte solch ein Zimmer nicht anbieten, das ist eine Zumutung

Schöne Zimmer, schöner Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Auf der Durchreise: gut
    • Economy Einzelzimmer

Technik: schwer durchschaubare Lichttechnik. Duschzelle im EZ ohne Tür, bewirkt permanente Geräusche der Absaugung im Zimmer. Minibar fehlt.

Schöne Aussichten, ruhige Zimmer, Restaurant "kleines Schweinchen" mit guter Qualität und günstigem Preis.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Zwischenstopp Kassel

Der Swimmingpool ist in einem ganz anderen Gebäude. Somit haben wir darauf verzichtet.

Das Zimmer war sehr schön und großzügig geschnitten. Die Betten sind 1A Qualität. Das Frühstück bietet alles was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Die Lage des Hotels bietet eine gute Anbindung an die Autobahnen, liegt aber dennoch im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Aussicht nur in oberen Etagen ok

Direkt an einer vielbefahrenen Straße gelegen. Zum Parkplatz ist diese ständig zu überqueren. Hatte ein Zimmer im EG das niemals 4 Sterne hatte. Preis Leistung daher völlig ungenügend.

Aussicht nur in oberen Etagen ok

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Leider Pech gehabt, nicht mehr wieder
    • Deluxe Einzelzimmer

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs aber das habe ich noch nicht erlebt: beim einchecken wollte ich für abends einen Tisch im Restaurant reservieren. Der Herr am Empfang wies mich mehrfach darauf hin, dass es im Restaurant nur „gehobene“ Küche gibt! Was wollte er mir damit sagen...? Das Essen war jedoch eher untere Mittelklasse. Der Kellner beschwerte sich in meiner Anwesenheit über ein, seiner Meinung nach, geringes Trinkgeld. Das Kopfkissen war wie ein Stein, die Bettdecke viel zu warm für ein Zimmer ohne Klimaanlage und Lüften war nicht möglich, da es nur eine Jalousie gibt um das Fenster zu verdunkeln und keine Gardinen.

Das Frühstücksangebot war ok. Den Service musste ich ansprechen und meine Bestellung aufgeben. Kaffee war nicht frisch und stand schon länger auf dem Tisch. Ich habe aber schon um 07:30 Uhr gefrühstückt!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Gelungener Aufenthalt

Schade ist die Lage des Hotels, an einer sehr befahrenen Straße, Zimmer zur Straßenseite erlauben, auch bei geschlossenem Fenster, kaum Schlaf. Für meinen Geschmack sind die Kopfkissen zu dick und unförmig.

Die Freundlichkeit der Rezeptionistin, sie war sehr hilfsbereit und konnte mir noch ein anderes, ruhigere Zimmer anbieten. Der Wellnessbereich, klein aber fein! Moderne, chicke Zimmereinrichtung, super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Keine Klimaanlage vorhanden,

Keine Klimaanlage vorhanden, sehr kleines Zimmer, Waschbecken direkt neben dem Bett, offene Dusche neben dem Bett, kein angeschlossenes Bad, nur Toilette ist separat.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Im Großen und Ganzen war der Preis Ok, würde aber nicht mehr in diesem Hotel übernachten
    • Economy Einzelzimmer

4* Hotel und hat keine Klimaanlage, mein zimmer hatte über 30°C und für Geschäftsreisende eine Zumutung! Das Zimmer war schlecht gereinigt.

Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, war top.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, war top. Besonders hervorzuheben war die cooking Station, für Omelett, Spiegeleier usw. Das Zimmer war modern und geräumig, besonderes das Bad,war aber auch behindertengerecht. Kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer. Bemerkenswert war der Aufzug an der Außenfassade in Glas. Blick über die stark befahrene Straße in den Wald.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Tolles Frühstücksbuffet:-)

keine Klimaanlage... es war sehr heiß im Zimmer, bei geöffnetem Fenster zu laut zum Schlafen (Zimmer zur Straße)

- sehr bequemes Bett, großes Badezimmer, tolles Frühstücksbuffet -Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Aussicht und Essen sehr gut

Leider sind wir bei Ankunft nicht in unser Zimmer gekommen, wir mussten 1 Stunde auf dem Gang warten, solange hat das Personal versucht das Zimmer zu öffnen. Leider war das dann in dieser Nacht nicht mehr möglich und wir bekamen ein anderes Zimmer. Als Entschädigung durften wir eine weitere nacht ohne Mehrkosten in dem Hotel übernachten.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Ausblick von unserem Zimmer war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Durchdesignter Essbereich, neutrale Zimmer, leider Straßenlärm.

Nie wieder allerdings würde ich hier übernachten, weil die Nachtruhe mit offenem und selbst mit geschlossenem Zimmer massiv gestört war durch die vorbeifahrenden Autos und durch Gäste, die am späten Abend und bis in die Nacht noch laut bei der Raucherecke unter meinem Fenster oder an den parkenden Autos auf der anderen Straßenseite redeten.

Zimmer und Bad fanden wir okay. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr schön, nur Kleinigkeiten!!

Es ist sehr warm in den Zimmern, keine Klimatisierung!! Leider scheint die Sonne nach einiger Zeit auf das tolle Büffet, so dass der Käse schneller vertrocknet...

Sehr schönes Zimmer und Suuuper freundliches Personal!! Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, sehr lecker!!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Es ist ausreichend insofern man anspruchslos ist. Ich beschreibe es als zweckdienlich für 1ne Nacht.

Das Hotel hat keine Klimaanlage, es extrem heiß. Das Zimmer wich stark ab vom dargestellten Zimmer im Internet, es war wesentlich kleiner und eng. Die Dusche zu klein und veraltet Es war laut, zumal die Holzbalken und Gibskartonwände, stark schallübertragend sind. Es gab keine Minibar und keine Süßigkeiten

Es war ein freundlicher Empfang, das Ein und Auschecken ging problemlos. Es gab einen Fernseher.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wir würden dieses Hotel nicht mehr wählen

Hotel liegt an stark befahrener Strasse. Beim Eingang steht ein Ständer mit Desinfektionsmittel als "toller" Empfang! Stickige Luft in den Korridoren, Zimmertüren weisen offenen Spalt gegen aussen auf. Unbequemes, viel zu dickes Kissen, enges WC.

Tolle Aussicht auf Kassel, nette Begrüssung

Als Seminarhotel und für Männer gut geeignet. Frauen legen aber mehr Wert auf Einrichtung.

Wir hatten erst ein Zimmer mit einer offenen Dusche im Raum sowie das Waschbecken. Nur die Toilette war separat. Intimsphäre gleich 0. Uns wurde aber auf Nachfrage ein anderes Zimmer gegeben. Auch dieses Zimmer war aber ohne „Seele“. Keine Bilder, nichts schönes und definitiv zu wenig Platz zur Ablage im Bad.

Die allgemeinen Räumlichkeiten waren sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Gutes Frühstück mit einer fantastischen Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Das Frühstück war für den Preis in Ordnung.

Toilette und Dusche waren in den Raum integriert, das Zimmer lag zur Straße und über dem Restaurant daher war es lange sehr laut.

Das Frühstück war für den Preis in Ordnung.

Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber.Das Bad und die Toilette sind separat. Ein wünderschöner Ausblick in die Natur. Das Frühstück einfach top. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Kassel hat wirklich schöne Seiten 👍

Wussten nicht, dass die Standard-DZ zur stark befahrenen Straße rausgehen 😳 Hatten aber Glück, dass man uns ein ruhiges, nach hinten raus gab - puh. Also unbedingt vorher abklären oder gleich Comfort-Zimmer buchen.

Ein wirklich schönes und sehr nettes Hotel. Gute Lage und wirklich super-freundliches Klima 😃

Bett war sehr gemütlich, schönes sauberes Bad, Größe des...

Lage des Hotels direkt an der Hauptstraße, für ein 4-Sterne Hotel fehlt eindeutig die Klimaanlage

Bett war sehr gemütlich, schönes sauberes Bad, Größe des Zimmers super, Restaurant sehr lecker und Mitarbeiter sehr freundlich

Schönes Hotel mit kleinen Schwächen
    • Economy Einzelzimmer

Leider die Zimmerlage; hatte das einzige Zimmer im Erdgeschoss (Ebene Tagungsräume und Küche); entsprechend laut war es bis kurz vor Mitternacht. Die Omelettestation war zu Beginn der Frühstückszeit nicht besetzt. Überforderter Koch in der angrenzenden Gaststube, der es leider nicht schaffte einen Salat mit Putenbrust zu servieren, der in sich (Salatauswahl) passte und vor allem schmeckte.

Sehr umfangreiches Frühstück. Gute Lage und kurzer Weg in die City oder Autobahnzubringer.

der Wintergarten machts...weite Aussicht...gutes Frühstück...nicht zur Straßenseite wohnen...

Ich mußte zuerst das Zimmer wechseln: von der vielbefahrenen Straßenseite zur ruhigen Seite (ich hatte extra ein ruhiges Zimmer bestellt und im Nichtraucherzimmer war geraucht worden). Im neuen Zimmer fehlte das Duschtuch und vom vorherigen Gast war noch der Kronkorken auf der Heizung. Schreckliches, nicht benutzbares Klumpenkissen! Wellnessraum ohne Fenster.

Lecker italienisch speisen im Wintergarten mit sehr schöner weiter Aussicht bei exzellenter charmanter aufmerksamer italienischer Bedienung hat mich froh gemacht. Eigens zubereitete Smoothies beim Frühstück ist schon ein Hit! Gute Frühstücksauswahl. Auch hier ist der Wintergarten ein guter Start in den Tag... Sehr geschmackvoll gestaltetes Bad.

War in Ordnung. Würde da wieder einchecken.

Beim 2.Frühstück gab es keinen Orangensaft mehr. Die Matratze war ein bisschen zu weich. Es gibt keinen alkoholfreien Cocktail.

Frühstück war lecker.

Hochwertiges Hotel mit tollem Blick auf Kassel

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Der Lärm bleibt einem nicht erspart.

Helle Räume, moderne hochwertige Einrichtung,sehr schöne Sauna.

Frühstück super!

Zimmer sind zwar recht neu, aber nicht sehr freundlich eingerichtet. Das Bad ist sehr, sehr klein. Die Toilette klemmt zwischen Dusche und Waschbecken, was nicht sehr komfortabel ist.

Frühstück super! Absolut freundliches Personal!

ich kann es jeden weiter empfehlen und werde das Hotel wieder Besuchen
    • Economy Einzelzimmer

Vorm Meine Balkon hatte ich ein Haus was mir leider die schöne aussicht verspeert hat

Das Personal war Sehr Freundlich, Zimmer war sehr Sauber das Badezimmer hat mir sehr gefallen Es gab eine Sauna und ein Spa bereich was im Preis inbegriffen war und was mir besonders Persönlich gut gefallen hat war das Frühstück mit der wunderschönen Aussicht

Komme gerne wieder

Tische im Frühstücksraum standen im Durchgang zur Veranda, war ok, aber man musste jedesmal zum Buffet daran vorbei, auf Tuchfühlung mit den Gästen die dort saßen. Ladestation für e-Fahrzeuge wird angeboten, ist aber leider nicht vorhanden....oder dem Personal der Rezeption nicht bekannt.

Bett war super, Zimmer schön ruhig, tolle Aussicht, tolles Personal, schöne Auswahl beim Frühstück

Klasse Hotel, Super nettes Personal, Super Wellnessbereich
    • Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war recht eng, es war sehr warm, da das Zimmer direkt an der Hauptstrasse lag war ein öffenen des Fensters aufgrund der Lautstärke nicht sinnvoll.

Klasse Hotel, Super nettes Personal, Super Wellnessbereich

Leider enttäuschend.

Obwohl wir explizit ein Superior Zimmer gebucht hatten, wurde uns ein Klassik bzw. Standard DZ zugewiesen. Des weiteren waren keine Handtücher am Zimmer verfügbar. Die Dusche ist auf 1,5 qm zusammen mit dem WC in einem winzigen Raum. Auf Grund der extrem schmalen Glastrennwand (30 cm), steht nach dem Duschen trotz gebotener Vorsicht das ganze WC unter Wasser. Der Rest vom Badezimmer befindet sich im Schlafraum/Zimmer. Es gibt Hotels, die sind gut. Es gibt Hotels die sind gut fotografiert. Das steinernere Schweinchen gehört leider zu letzterem. A geschminkte Leiche wie man im Volksmund so schön sagt. Als Vielreisender, der oft sehr gute Bewertungen abgibt, denke ich dies objektiv bewerten zu können.

Frühstücks Auswahl sowie die Bedienung beim Frühstück.

Ideal für Urlaub und Geschäftsreise

Das Restaurant im Erdgeschoss wirkt nach dem Umbau sehr steril. Die Speisen sind sehr lecker, aber die begrenzte Auswahl ist hauptsächlich auf Haute Cuisine ausgerichtet. Ich vermisste zünftige, gutbürgerliche Gerichte auf der Karte. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Leckeres, sehr reichhaltiges Frühstück. Angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel. Der Spa-Bereich mit Pool und der großartigen Aussicht über Kassel ist toll. Sehr hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und den gebotenen Service der beiden Kellner ! - deren Namen habe ich leider vergessen

Dieses Hotel kann ich leider nicht weiterempfehlen.
    • Economy Einzelzimmer

Das Hotel hat kein durchgängiges Konzept. Es ist sehr auf Design geachtet, die Funktion/Ausführung des Designs bzw. der Anforderung daran aber ausser Acht gelassen (z.B. Waschbecken in Form einer Glasschale auf dem Waschtisch, die Armatur dazu aber so installiert, dass der Hebel zum Warm-Kalt-Mischen nicht voll bedienbar ist und von der hinteren Wand gestoppt wird; Lichtkonzept im Bad: nur von oben und grottenschlecht, ...). Personal hört nicht richtig hin, oder ist nicht in der Lage die Kundenwünsche umzusetzten (z.B. Heizung im Zimmer wird zentral gesteuert und kann vom Kunden nicht hoch- oder runtergeschaltet werden. Der mitgeteilte Wunsch, die Heizung aus zu machen, wurde mehrfach angenommen, aber nicht umgesetzt). Der Hinweis, dass das Hotel zwei Restaurants beinhaltet wurde beim Einchecken nicht erläutert, im hochpreisigen "Design-Restaurant" war man nicht in der Lage die Speisekarte zu erläutern. Im "rustikaleren Restaurant" wurde die Bestellung aufgenommen und sowohl das Getränk als auch die Speise selbst falsch geliefert. Die Bemängelung wurde mit ungedulgiem Blick und der Ausrede "das haben wir nicht mehr" beantwortet, obwohl dann doch noch das Gewünschte geliefert werden konnte...

Das Frühstück war sehr gut, mit einer sehr guten Auswahl und der Möglichkeit, Säfte frisch zu pressen.

Absolut empfehlenswertes Restaurant in einem hübschen aber unfunktionalem Hotel

Eine sehr gut ausgestattete Hotelbar mit vorzeigbarer Getränkekarte ist vorhanden und auch Nachmittags geöffnet, jedoch hatte man das Gefühl das, dass Personal schon mit der Zubereitung von 4 Getränken überfordert war. Die Zimmer sind zwar wunderbar designed, darunter leidet jedoch die Funktionalität. Der Saunabereich ist ab 17 Uhr geöffnet, allerdings waren die Saunen um 17:30 immer noch nicht richtig aufgeheizt und die Dampfsauna produzierte keinen Dampf. Der Frühstücksservice könnte etwas serviceorientierter arbeiten.

Der Besuch im Restaurant war sehr gut! Wir haben das Tasting Menü genossen und waren überaus zufrieden. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll designed. (Was oft die Funktionalität beeinträchtigt) Der weite Blick durch die große Fensterfront im Zimmer - herrlich wenn man wie wir einen Sonnenaufgang genießen kann. Die offene Dusche neben dem Bett war mal etwas anderes und hat uns sehr gefallen!

Bett war zu weich, wobei meine Partnerin es o.

Wellnessbereich war nicht direkt vom Hotel aus zugänglich . Man muss dafür das Hotel verlassen und 150 m weit gehen an der Straße entlang.

Bett war zu weich, wobei meine Partnerin es o.k fand.

Immer wieder gerne.

Dieses Zimmer war sehr klein und unglücklich eingerichtet. Gibt bessere Zimmer.

Außergewöhnlich gutes Frühstück. Grandioser Ausblick vom Frühstücksraum.

Entspanntes Wochenende in einem ruhigen, schönen Hotel.

Das Zimmer entsprach trotz vorherigen Anrufs zunächst nicht den Wünschen und erst im dritten Anlauf wurde ein passendes Zimmer gefunden. Die Sauna, die nur von 17 - 22 Uhr in Betrieb ist, war um 17 Uhr nicht auf die entsprechende Temperatur hochgeheizt.

Das Zimmer war sehr ruhig. Das Bett war groß und bequem. Das Frühstück war sehr vielfältig mit Entsafter, ausgefallenen Marmeladen, einer großen Auswahl an Wurst und Käse, leckerem Brot und Brötchen, Fisch, Honig aus Honigwaben und Frischkost.

Mit schönen Bilder gelockt und Besenkammer geboten!
    • Economy Einzelzimmer

Beide Zimmer, ich habe gewechselt, entsprachen keinesfalls 4 Sternen! Hier wird mit schönen Bildern im Netz gelockt und eine Besenkammer geboten! Man achte bei der Buchung auf große Kategorieunterschiede! Economie ist nicht 4 Sterne und max. 40 € wert. Kein Schrank im Zimmer, nur eine nakte Garderobenstange mit 3 Bügeln. Kleidung wie Pullover etc. konnte nur im Schreibtisch untergebracht werden.Das Zimmer war winzig, die Ausstattung teilweise kaputt.Um das Bett lagen Verlängerungskabel. Es gab keine Minibar. Im Bad keine Beleuchtung am Spiegel, ein vergilbter Föhn und eine Dusche, in die man kaum reinkommt, da aus Platzgründen die Tür nicht richtig aufgeht.Die gesamte Beleuchtung ist neonkalt. Unter wirklich ruhigem Zimmer versteht man hier ein Zimmer im gefliesten Treppenhaus (316), dass ich nach 30 Minuten wegen unerträglichem Lärm gewechselt habe. Ich reise viel und habe gute Vergleichsmöglichkeiten!Hier nie wieder!

Schön gelegenes Hotel mit super Frühstück /Abstriche beim Zimmer

Dusche offen zum Zimmer/ständig ging die Lüftung an die sehr laut ist und nicht abstellbar/ Waschbecken direkt am Bett...Zimmer sehr klein/ kein Wasserkocher mit kaffe-tee Zubehör trotz 4Sterne/Zimmer sehr hellhörig/Kissen viel zu Gross und hoch

Frühstück war super und umfangreich...Lage vom Hotel sehr idyllisch und ruhig

Wir hatten das Zimmer 302 mit einer herrlichen Aussicht,...

Nicht ganz so glücklich fanden wir die Lösung mit dem Waschbecken und der Dusche im Schlafraum, ansonsten war das Zimmer top und ein kleiner Hinweis, wie man das "Rotlicht" der Bettlampe ausschalten kann, wäre schön.

Wir hatten das Zimmer 302 mit einer herrlichen Aussicht, dann hatte es in der Nacht noch geschneit, was das Ganze noch hervorgehoben hat. Das Frühstück war lecker und ausreichend.

Das Schweinchen hat zuwenig Parkplätze!

Es gibt nicht genügend Parkplätze in der Nähe und ein Parkhaus schon gar nicht.Am Empfang(Reception)riecht es schon nach Essen.Dafür freundliches Personal das versuchte die Unzulänglichkeiten des Hauses auszubügeln.

Die Sauna war eine warme dämpfige Räumlichkeit auch die Ruheräume waren dämpfig und warm,einen Frischluftbereich gab es nicht.Zimmer und Früstück waren OK.Das Restaurant war sehr schön.Aber Ein Design Hotel war es nicht.

Wir wurden sehr nett empfangen.
    • Economy Einzelzimmer

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Frühstück war super! Die Auswahl ist groß und frisch. Zimmer sind super, Betten sehr bequem und sauber! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Schön mit Einschränkungen

Zimmerleuchtung und Badbeleuchtungsehr dunkel Es lag Teppich obwohl das nicht auf den Fotos im Netz ersichtlich war. Laut Mitarbeiter waren wir im Altbau untergebracht .Schade Fenster hatten keine Abdunklungsgardiinen

Frühstück war super Tolles Ambiente im Frühstücksraum Bett war sehr gut Personal nett

Perfektes Hotel

Lediglich war der Weg zum Frühstücksbuffet ein bisschen weit aber nicht weiter schlimm...

Das Personal war hervorragend in jeder Hinsicht. Die Speisekarte war super und der Koch kam zu uns um sich vorzustellen.... Einfach Klasse.

Ok.für eine Nacht

Keine Möglichkeit das Gepäck vor dem Hotel auszuladen, geschweige zu parken. Der vorgesehene entfernte Parkplatz war sehr schmutzig.Entsprechend dreckig waren dann die Koffer. Das Hallenbad befindet sich leider nicht direkt im Hotel. Die Ausstattung der Zimmer ist ok.,aber nicht überaus ansprechend.

Frühstück ok. tolles hauseigenes Restaurant sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

wegen Weihnachtzeit war die Gaststube ausgebucht, im Restaurant war es leer aber auch sehr teuer, nichts für den kleinen Geldbeutel, keine Preise in der Speisekarte

nettes Personal, schön eingerichtete und große Zimmer und Bad, bequeme Betten, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Essenangebot in der Gaststube

Für die Zeit und wofür ich das Zimmer brauchte hat es voll und ganz ausgereichrt.

- Zimmer im Untergeschoss eher nicht zu empfehlen aufgrund Lärm am Morgen. - Dazu sind die Zimmertüren nicht wirklich dicht was die Akustik angeht - Man könnte meinen die Türe steht offen

- Hotel an sich macht einen guten Eindruck in Kombination mit dem Restaurant - Zimmer mit Blick ins Tal macht sicher etwas her.

* Nettes Personal

* die Parksituation ist nicht schön. Kaum Möglichkeit direkt vor dem Hotel zu halten. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt's es Stellflächen - der ständige Verkehr macht ein Überqueren der Straße aber nicht einfach. Die anderen Parkplätze sind zwar zu Fuß gut zu erreichen aber unbeleuchtet. * der Pool im Nachbarhaus ist niedlich aber eisig kalt. Umkleidemöglichkeit beengt.

* Nettes Personal * Super Frühstück * Zimmerausstattung i.O. bis auf ganz kleine Mängel in der Optik ( Laminat schlecht verlegt)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr gutes Frühstück, frische Ware.

Parken ist etwas umständlich

Sehr gutes Frühstück, frische Ware. Frischer Kaffee. Sehr aufmerksames Personal. Toller Ausblick über Kassel. Gerne wieder. Klasse Zimmer, neu eingerichtet und top gepflegt. Sehr ruhig trotz der verkehrsgünstigen Lage.

Ich fand es toll.

Der junge Rezeptionist, naja. Mir war zu warm im Zimmer, obwohl ich alles aus gemacht hatte.

ja, Frühstück war super. Bett war gewöhnungsbedürftig, 2. Nacht war besser.

sehr gutes Frühstück, schöner Blick von Glasterrasse.

leider lag mein Zimmer nahe an einer recht laut selbstschließenden Flurtür. Zu harte Matratze.

sehr gutes Frühstück, schöner Blick von Glasterrasse. Extrem kooperatives Personal,

Gut geeignet bei kurzem Aufenthalt mit gutem Preis- Leistungsverhältnis

Durch die Lage ~dieses~ Zimmers störte das laute Schließen der unmittelbar daneben liegenden Flurtür. Ein Fensterrollo ließ sich nicht schließen und wegen einer defekten Silikondichtung trat an der Dusche das Wasser aus.

Das Frühstück war super und die Betten waren gut.

Zufrieden aber es geht besser bei 4 Sternen

Das Bett war zu schmal und der eine Ausstieg war ca 20 cm Bei Feierlichkeiten kann man die Vorzüge des Hotels nur beschränkt benutzen. Der Gastgeber regelt auch nicht das bei Feierlichkeiten die übrigen Hotelgäste nicht gestört werden.Nachts um halb 4 lange lautes gejole vor dem Hotel.Das lässt sich doch besser steuern so das Feiernde ihren Spass haben und die anderen Ihren Schlaf

Grundsätzlich gut ,aber es waren ja auch 4 Sterne gebucht. Nach genaueren Blick waren aber Unsauberkeiten zu sehen(Staub,Spinnenweben),aber das lässt sich ja schnell beheben.....einfach mal das Hotel aus der Sicht eines Gastes in Augenschein nehmen. Das Hotelteam war immer unter Dampf für den Gast darum kein Vorwurf. Ich würde ansonsten gerne wiederkommen

Dringende Reparaturen notwendig.

Absoluter Reparaturstau in den meisten Zimmern. Bei vorherigen Aufenthalten detailliert angesprochen und persönlich vorgetragen. Jedoch ohne Nachhaltigkeit verfolgt und bisweilen nicht umgesetzt. Unter den jetzigen Umständen garantiert KEINE 4 Sterne.

Nettes Personal, schöne Lage und gutes Frühstück.

Hotel besticht vor allem durch das angeschlossene Restaurant

Unterbringung im eher herkömmlich ausgestatteten Nebengebäude in nicht unmittelbarer Nähe zum Haupthaus, Koffer mussten über Außentreppen geschleppt werden.

Großartiges Frühstücksbuffet

Schönes Hotel am Stadtrand mit sehr freundlichem Personal.

Zimmer zur Straße hin sind sehr laut. Kopfkissen sind unangenehm groß und hart. Haben aber sofort ein anderes bekommen.

Das Hotel liegt leider an einer sehr stark befahrenen Straße, aber wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude und so konnte man sogar bei offenem Fenster schlafen. Wir waren selten in einem Hotel mit solch freundlichem und kompetentem Personal. Ein großes Lob, vor allem an die Damen vom Empfang! Das Frühstück war sehr lecker und alles was das Herz begehrt war vorhanden. Auch beide Restaurants sind sehr zu empfehlen.

Merke: die Buchung "ruhiges Zimmer" wurde als...

Merke: die Buchung "ruhiges Zimmer" wurde als Wunsch interpretiert: ich bekam ein Zimmer auf der Hautpstrassenseite. In der Nacht auf Montag wurde um 2 morgens in anderen Zimmern lautstark gefeiert (Musik, Türe knallen, laute Gespräche im Flur). Die Beschwerde wurde am Empfang mit Schulterzucken quittiert. Das Hotel wirbt mit zwei Restaurants: das rustikale und das elegantere. Leider war das elegantere Restaurant Freitag und Samstag Abend von den Rotariern in Beschlag genommen - und Sonntag abend hatte er geschlossen! Also jeden Abend Schnitzel auf dem Teller und Andrea Berg aus dem Lautsprecher.

Optimal für meine Bedürfnisse! Haben uns wohlgefühlt.

Die Aussicht war grossartig! Das Frühstück in edlem Ambiente sehr gut! Das Restaurant "Kleines Schweinchen" mit sehr freundlichem Personal u gutem Essen.

Empfehlenswert.

Wir haben das Schwimmbad nicht gefunden... Es soll wohl auch in einem benachbarten Haus untergebracht sein. War uns aber auch nicht so wichtig.

Die Umgebung, wenn auch etwas außerhalb von Kassel, trotzdem sehr schön. Das Design des Hauses, die Sauberkeit und das Personal. Restaurant auch sehr gutes, schmackhaftes Essen. schöne Atmosphäre. Gute Tipps zu Kassel von den Mitarbeitern. Würde wieder hier buchen.

Leider nicht so gut hauptsächlich wegen den Gästen mit schlechten benehmen

Leider sind bis Nachts eine Horte Kinder in den Fluren mit Fangen Spielen sehr laut unterwegs gewesen da war es schon 12:30 Uhr und die Eltern saßen gemütlich im Restaurant und es war ihnen wohl sehr egal ob es noch andere Gäste gab.😡😡😡

Frühstück und Bett waren OK

schönes, ruhiges Zimmer mit tollem Ausblick, sehr gutes Frühstück

Toilette und Dusche ohne Trennung mitten im Zimmer ist nicht jedermanns Sache keine Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, normalerweise reisen wir mit der Bahn, das war hier nicht möglich - oder man muss jede Fahrt ins Zentrum teuer im Taxi bestreiten

sehr schöner Ausblick aus dem Frühstücksraum und wunderbares Frühstückbuffet

für den Besuch der Dokumente und einem Kurzaufenthalt ok

Sauberkeit im Zimmer - Schimmel am Duschkopf,, Schmutzecken im Zimmer

Es war kein außergewöhnliches Frühstück - ein Frühstücksbüffet ohne Besonderheiten.

Ich war hier schon zum 2.Mal und werde wieder kommen!!!!

Das Personal "pennt" ab und an, aber wenn man freundlich um etwas bittet oder auf etwas hinweist, wird es sofort erledigt. Wenn man etwas weiter weg parkt, hat man Mühe über die Straße zu kommen, da wäre ein Fußgängerüberweg super, aber das ist ja nicht unbedingt Sache des Hotels.

Das Frühstück ist super! Auch Kaffee mit Sojamilch wird auf Nachfrage zubereitet. Die Zimmer sind klein, aber fein! Die Auswahl der Restaurants ist toll, es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Preis - Leistungsverhältnis ist super.

Ich komme gerne wieder!

Preis war am oberen Limit - und nur wg. der documenta 14 akzeptabel.

Die Aussicht auf Kassel ist klasse! Super freundliches und hilfsbereites Personal. Hatte ein ruhiges Zimmer bestellt, aber eines zur Straße hin erhalten. Völlig unkompliziert wurde das Zimmer in ein schöneres größeres Zimmer mit Balkon und Aussicht getauscht. Der Spa-Bereich ist sehr schön ausgestattet. Habe wunderbar entspannt Sauna und Tee genossen. Frühstücksraum und Frühstück waren super!

Das Hotel hat viel Potential nach oben.

Die wohl beste Beschreibung: Gewollt und nicht gekonnt. Keine Minibar im Zimmer. Das bei einem sehr abseits gelegenen Hotel. Dusche und Bad hatten nur eine gemeinsame Schiebetür. Für ein Hotel dieser Größe im Saunabereich nur 4 Umkleideschränke. Die Gäste mussten ihre Sachen offen ablegen. Kaum Lüftung im Saunabereich. Schmutziges Geschirr wurde nicht abgeräumt. Doppelbett von einer Seite kaum.zugänglich. Hotelgäste mussten in abgelegene Konferenzraum frühstücken. Bezahlen Frühstücksgäste hatten Premiumplätze ....

Das Hotel hat viel Potential nach oben.

Für Kurzurlaube sehr empfehlenswert!

Die gut befahrene Bundesstraße am Hotel. Wenn man länger schlafen möchte, war bei uns nicht der Fall, geht das wohl nur mit geschlossenem Fenstern :-(

In der Summe, für den Besuch der Documenta, 2 Tage, top!

wunderschönes Hotel mit einigen Mankos, aber guter Gastronomie

Die Zimmer groß, aber viel zu viele Möbel, zwar von guter Qualität und schlichtem Design, aber der Raum war riesig und dennoch vollgestellt. Die Räumlichkeiten waren sehr sehr warm. Das Boxspringbett für meinen Geschmack viel zu weich und es gab ein riesiges Kopfkissen, das einfach an sich zu groß und dick war. Leider großes Manko das Bad und die Toilette. Dies war offen in den Raum gebaut,mit Glastüren und sogar das WC war oben zum Raum hin offen. Das empfanden wir alle als absolut unangenehm. Das gute Frühstück wurde leider durch das vollkommen unorganisierte Personal getrübt,viel Personal und nichts wollte richtig klappen. Da schien die Kommunikation untereinander einfach nicht zu stimmen.

Das Hotel hat eine wunderbare Lage am Rand von Kassel und liegt wunderschön eingebettet am Waldrand. Sehr netter Empfang an der Rezeption. Zimmer sehr groß. Frühstücksraum sehr geschmackvoll und edel und ein qualitativ hervorragendes Frühstück. Auch das Restaurant kleines Schweinchen bietet hervorragende Küche.

werde nicht wiederkommen wegen der schlechten Lüftungs-u. Abdunklungsmöglichkeit des Zimmers

s.o. Dass die Zimmer so klein sind und man sie so schlecht abdunkeln kann. Es ist innenarchitektonisch alles toll anzusehen, aber eine offene Dusche, mitten im Raum und nur ein Vergrößerungsspiegel am Waschbecken... frage mich, wer so was plant. Wenn man den Rolladen runter lässt, ist es zwar abgedunkelt, aber durch die halbe Glasscheibe vor der "Balkontür", die einen vor dem Runterstürzen bewahren soll, hat man dann keine Frischluftzufuhr mehr und wenn man per Vorhang nur abdunkeln möchte, dann besteht dieser aus einzelnen Fäden, die kein Abdunkeln ermöglichen. Kurzum....2 Nächte kaum geschlafen und früh morgens bereits d. Sonne im Gesicht. Wer es mag, der wäre dort richtig denn das Bett war 1A! Dass das Hotel an einer Schnellstraße liegt und die gegenüber liegenden Parkplätze schnell besetzt sind und es keine Tiefgarage gab. Auch der videoüberwachte Parkplatz in der Nähe war voll. Sowas nervt gerade abends wenn man nicht alles ausladen und sein Auto im Wald parken will.

Das Frühstück war sehr gut, allerdings gab es zu wenig Personal am Sonntagmorgen. Die Dame, die für das Eier backen zuständig war, hat sich mehr mit dem Aufschreiben der Bestellung als mit dem Eier backen beschäftigt. Wir hatten noch 2 Freunde zum Frühstück dorthin eingeladen. Das Frühstück ist topp, aber für den Preis kann man auch erwarten, dass alles immer nachgefüllt wird und man nicht 30 Min. auf ein Ei wartet. Super fanden wir die Honigwabe mit dem echten Honig zum raus nehmen. Gefallen hat uns auch die abschließbare Ladestation an der Rezeption für Handys von zu Hause vergessenen Ladekabeln. Positiv hervorzuheben ist der unbürokratische und sofort bewilligte Zimmerwechsel, der uns nur leider schlaftechnisch nicht weiter brachte.

ein echter Reinfall

Leider haben wir ein Zimmer im Keller bekommen. Doch dieses Zimmer wurde weder bei bookin.com, noch auf der Hotelinternen-Homepage abgebildet. Es war wesentlich kleiner, hatte keine Mini-Bar (4Sterne !!!!!!), Ausblick auf eine Hecke, Nachtischlampe funktionierte nicht, total dunkel....und ich hatte das Hotel GERADE wegen den geräumigen, hellen Zimmern mit herrlichem Blick ausgesucht. Als wir uns bei der Rezeption erkundigten, ob ein anderes Zimmer frei sei, war dem nicht so-na gut, kann ja alles ausgebucht sein. Doch auf unsere Beschwerde, dass wir für DIESES Zimmer genau so viel bezahlen müssen, wir für die herrlichen Zimmer, meinte die Dame nur: Dafür ist der Safe inclusive..... (ohne Worte). Es gab von ihr keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. Erst die anderen Rezeptionsmitarbeiterinnen fanden endlich die Worte der Entschuldigung und luden uns zu einem Getränk an der Bar ein bzw. erstatteten die restlichen Bar-Getränke. Und alles nur, weil wir -RUHIG- bei der Zimmerbeschreibung angegeben haben. Doch ruhig war es im Keller auch nicht, denn auf dem Gang befanden sich Wirtschaftsräume, in denen selbst um Mitternacht noch lautstark etwas eingeräumt werden muss. Und der Weg zur Sauna führte auch an unserem Zimmer vorbei. Die Brötchen beim Frühstück waren auch recht altbacken. Und unter einem großräumigen Ruheraum in der Saune versteht man auch etwas anderes. Also wenn, dann unbedingt ein HELLES Zimmer erbitten..........

der kurze Weg zur Sauna die zwei netten Mitarbeiterinnen, die sich entschuldigt haben für die Zimmervergabe die Erstattung der Getränke

Das Panorama Richtung Kassel ist fantastisch.

Das gebuchte Zimmer war zwar schick eingerichtet - jedoch insgesamt eher klein. Das Boxspringbett sah gemütlich aus, war äußerst weich und die Kissen waren für meinen Geschmack viel zu hoch - okay für ein Wochenende, tagelang könnte ich dort jedoch nicht angenehm schlafen. Auch war das Zimmer hellhörig - nix für schlechte Schlafer.

Das Panorama Richtung Kassel ist fantastisch. Die Fenster reichen vom Boden bis zur Decke - dank Außenjalousien kann man sich dennoch ins Private zurück ziehen. Geschmacksache ist jedoch das offene Bad. Unser Zimmer verfügte über eine Duschkabine mit Blick übers Bett - Richtung Kassel. Die Toilette war glücklicherweise separat und mit Tür verschließbar. Das Frühstück war top. Eine breite Auswahl an Wurst, Schlachteplatte, Joghurts, Müsli. Interessant und äußerst schmackhaft war der in echten Bienenwaben bereitgestellte Honig. Frisch zubereitet wurde auch ein Rührei - ganz nach Wunsch.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Das Einzelzimmer (324) schien mir sehr hellhörig zu sein.

Das Frühstück war ausgezeichnet und äußerst vielfältig mit einem tollen Blick auf die Umgebung. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Einzelzimmer im ersten Stock sind sehr modern eingerichtet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Einziger Minuspunkt wäre, dass dieses Zimmer sehr hellhörig war, was die Geräusche auf dem Flur und unten auf der Straße anbelangt.

Sehr schönes Hotel. Rustikales, sehr gutes Restaurant mit super Service im Nachbarhaus.

Service beim Frühstück

Frühstück war gut. Leider nur Filterkaffee vom Vorgänger auf dem Tisch. Auf Nachfrage, allerdings zähneknirschend, eine Latte Macchiato und warme Milch möglich. Krümel usw. vom Vorgänger wurden nicht entfernt. Service beim Frühstück war nicht besonders zuvorkommend. Das Abendessen im rustikalen Restaurant nebenan war sehr gut mit freundlichem Service. Die Damen an der Rezeption waren super freundlich und gaben uns sehr hilfreiche Informationen.

Schönes Zimmer mit bequemen Boxspring-Bett;

Schönes Zimmer mit bequemen Boxspring-Bett; Dusche und WC getrennt; Top-Küche im Restaurant, etwas höheres Preisniveau, aber jeden Euro wert! Schöner, kleiner Saunabereich. Alles sehr gut gepflegt und äußerst zuvorkommendes, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Ist zu empfehlen! Das Bett war sehr bequem, das Zimmer war allerdings seltsam aufgeteilt; Bad und Toilette in einem Raum, abgetrennt durch eine halbhohe Mauer. Nach Eingewöhnung hat es uns gefallen.

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub

Balkon konnte wegen Handwerkern an 6 von 7 Tagen nicht genutzt werden. Betten sind extrem weich. Autobahn ist leider gut zu hören - nachts geht es aber. Keine Klimaanlage.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück - auch mit Live Cooking, Fisch (Lachs, Forelle). Personal außerordentlich freundlich.