Bewertungen für Romantik Hotel zum Stern Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Linggplatz 11, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland

Nr. 6 von 12 Hotels in Bad Hersfeld

Wir haben für Freitag vor Ort noch mal gebucht.
    • Classic Doppelzimmer

An der Bar war es so schön leise, man dachte keiner ist da. Kompliment an das Personal. Weiterhin hat uns Frau G.... bei der Anreise und am folgenden Abend sehr freundlich geholfen. Danke!

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Classic Doppelzimmer

Die Preise des Restaurants vom Hotel haben ziemlich abgeschreckt. Gerade wenn es am so viele tolle, leckere und vor allem günstigere Restaurants gibts.

Das Frühstück war sehr lecker. Matratzen (leider waren es zwei mit relativ großer Lücke dazwischen) waren bequem, schönes (leicht altmodisches) Zimmer, direkt am/im Markt. Leider hat das Bett bei jeder kleinen Bewegung geqietscht, man gewöhnt sich aber dran. Viele Restaurants drum herum. Alles was man braucht in Geh-nähe. Schöner Pool!

Toller Wochenendtrip

Keine Beanstandungen

Ein wunderschönes Hotel mit wirklich tollem , freundlichem Personal, immer aufmerksam und hilfsbereit und stets einem Lächeln, hervorragendes Frühstück, Extrawünsche ohne Aufpreis jederzeit erfüllt, Restaurant ausgezeichnet mit sehr hoher Qualität. Großzügige Zimmer mit modernen Bädern, zentrale Lage in der Fußgängerzone (Parkplatz direkt am Haus, alles fußläufig erreichbar, wir kommen gerne wieder!!

Ruhiger Etappenort mitten in schöner Ortschaft
    • Classic Doppelzimmer

Ausgezeichnetes Frühstück, ausgezeichnete Lage und sehr freundliches Personal. Sehr gutes Restaurant und reichhaltiges Angebot an saisonalen Gerichte.

Durchreisende

Zimmer ein bisschen in die Jahre gekommen. Teppichboden im Zimmer finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß, auch aus hygienischen Gründen.

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr gut

Schönes, erholsames Wochenende im Romantik-Hotel , wie auch in einem wunderschönen Bad Hersfeld
    • Classic Doppelzimmer

2 Matratzen anstatt einer, für Paare die gerne kuscheln wollen, nicht so optimal. Dadurch dass eine Matratze weicher war als die andere, Besucherritze dadurch verstärkt ausgebildet. Leider im Bad ab und zu schlechten Geruch wahrgenommen, kam durch das im Fliesenboden zur Säuberung versenkte Abflussrohr. Wurde der Reception gemeldet und es soll Abhilfe für die nächsten Gäste geschaffen werden. Wasser im Pool ein ticken zu kalt, man muß sich warmschwimmen ;-)

Wir waren im Bereich SCHLESIEN untergebracht, schönes großes Schlafzimmer mit Extrasitzecke, extra großes Bad mit 2 Waschbecken und Badewanne in Form eines kleinen Whirlpools. Besonders gut: Toilette separat. Zur Begrüßung, frischer Obstteller auf dem Zimmer ! Zimmer durch die Lage nach hinten raus, absolut ruhig. Frühstück top, alles vorhanden was Frau / Mann möchte.

Sehr angenehmer Aufenthalt!

Leider wussten wir nicht, wie wir zu dem Hotelparkplatz kommen und hatten dafür teuer fürs öffentliche Parken bezahlt. Ein Hinweis auf die abweichende Adresse für den Parkplatz auf der Reservierungbestätigung wäre gut.

Das Bett war super! Das Zimmer war auch sauber und es gab im Bad genug Haken und Platz für die Waschtaschen (gibt‘s nicht so oft). Weil es kein Frühstücksbüffet gab, bekamen wir das Frühstück serviert und das war reichlich und lecker. Der Kellner beim Frühstück war auch sehr freundlich. Der Pool war auch ausreichend beheizt (auch nicht selbstverständlich).

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Historische Gebäude, gute Küche

Das historische Ambiente und die gute Lage direkt in der Altstadt (Fußgängerzone) sind ein Highlight. Freundliches Personal und individuelle Gestaltung der ruhig gelegenen Zimmer garantieren einen schönen Aufenthalt. Zwei gute Restaurants im Hause, reichhaltiges Frühstück. Das Hotel ist mit dem PKW auf der Rückseite anfahrbar und es gibt hoteleigne Parkplätze.

Wir waren enttäuscht
    • Classic Doppelzimmer

Haben die teuerste Doppelzimmerkategorie gebucht. Waren sehr enttäuscht. Das Zimmer war im Erdgeschoss direkt am Parkplatz und an der Straße. Die Fenster waren vergittert. Man schaute vom Zimmer aus direkt in ein parkendes Auto vor dem Fenster. Das Badezimmerfenster könnte man nicht öffnen, weil sonst jeder vom Parkplatz hätte reinschauen können. Das Zimmer war sehr dunkel und die Beleuchtung im Zimmer nicht ausreichend. Der Preis des Zimmers war viel zu hoch. Schade war noch das man als Hotelgäste kein Platz im Restaurant bekam weil es ausgebucht war.

Personal war freundlich

Schönes Hotel in zentraler Lage! Das Restaurant ist unbedingt zu empfehlen!

Schönes Hotel in zentraler Lage! Sehr freundliches Personal! Das Frühstück war sehr lecker! Wir waren abends im Restaurant essen - und waren begeistert!

Super Lage - Top Frühstück!

Sauna extra berechnen ...fand ich komisch, aber dafür war ich ganz allein :-)! Last "CALL" an der Bar um 22.40 uhr... war schon recht früh!

Sehr netter und stressloser Check-in! Top Frühstück + ein echter TOP SERVICE beim Frühstück. Die Dame war immer da und super nett!!!

Zimmer 145 bei sommerlichen (vermutlich auch sonst) ist...

Zimmer 145 bei sommerlichen (vermutlich auch sonst) ist eine Zumutung! Man hat gerade mal wenige Quadratmeter, auf denen man sich normal bewegen kann - und das dann noch mit Stufe. Ansonsten stößt man permanent mit Kopf o.a. gegen die Wand. Das Bett steht direkt im Dachgiebel - wunderbar wrme Nächte mit Backofenfeeling sind programmiert. Das Hotel hat bisher auf meine Beschwerde nicht reagiert.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Empfehlenswert

Fällt mir im Moment nichts wichtiges ein. Wenn, dann nur Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind.

Zimmer war perfekt, Sauberkeit lies keine Wünsche offen. Frühstück mit eines der besten. Frühstücksservice genial.

Romantisches Wochende mit Komfort

Nichts nennenswertes.

Eine im wirklich positiven Sinn romantische Unterkunft. Wir haben im Vorderhaus im "gothischen Zimmer" gewohnt. Die Zimmer strahlen einen Charme aus, den man selten findet. Vor den Fenstern blühten die Petunien und wir konnten auf den schönen Marktplatz schauen. Das Zimmer war geräumig und ließ keine Wünsche offen. Im Keller des Hauses gibt es ein für Hotelverhältnisse großes Schwimmbad; die dazu nötigen Bademäntel und Handtücher fanden wir in unserem Zimmer vor. Die Klosterruine ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Schöner Wochenendtrip

NICHTS

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal (das auch verschwitzte Radfahrer zuvorkommend bedient) sowohl am Empfang als auch im Restaurant / Frühstücksbuffet. Sehr gutes Frühstück, reichhaltig und von sehr guter, frischer Qualität. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Einfach toll.

Um 06.00 wurde der Markt auf dem Linggplatz aufgebaut. War vielleicht etwas laut.....aber dafuer kann das Hotel ja nichts.

Top Lage, mitten in der Innenstadt. Sehr freundliches Personal, das immer ein Laecheln im Gesicht hat. Hilfsbereitschaft super. 2 Restaurants, beides klasse. Zimmer urig, Dusche durch die niedrige Decke etwas klein, aber insgesamt einfach ein tolles Erlebnis. Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Supergute Lage der Unterkunft

WLAN Empfang steht zwar im Hotel kostenlos zur Verfügung, war aber in dem mir zugeteilten Zimmer nicht zu empfangen.

Die verfügbare Frühstückszeit ist großzügig ausgelegt. Kostenloser Parkplatz stand zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Enttäuscht

Altes Zimmer, kein Duschvorhang im Bad, fleckige Tapete, trotz Anzeige der Mängel am Empfang abends am Abreisetag wurde keine Zimmer Alternative angeboten,obwohl viele Zimmer frei waren. Niemals 4Sterne.

Frühstück war ok.

Sehr freundliches Personal!
    • Classic Doppelzimmer

Leider gab es keine Handwaschmöglichkeit in der Toilette, man musste durch das ganze Zimmer (und Vorzimmer) gehen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert, wirklich von allem etwas!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

- Rundum perfekt -
    • Comfort Einzelzimmer

... es fällt mir nichts ein :-)

An diesem Hotel gibt es nichts zu bemängeln. Sogar das Auto wurde vor dem Frost geschützt (Tücher auf Front- und Heckscheiben über Nacht). Auch nicht selbstverständlich ist kostenfreies Parken in der Innenstadt, direkt am Hotel!!! Das Haus hat, wie auch das Personal, Seele und die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich, aber "NICHT aufgesetzt", danke für ein superschönes Adventswochenende!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Enttäuschung auf beinahe der ganzen Linie, dies im Gegensatz zum letzten Aufenthalt vor einiger Zeit
    • Classic Doppelzimmer

Ungeheiztes Zimmer trotz Kälte draussen. Wassertemperatur 32° im Lavabo, zum Duschen 34°. Speisekarte im Restaurant bescheiden, das Essen keineswegs 17 Gault Millau Punkte wert (12 wären schon zu viel). Zugang zu unserem Zimmer zwar romantisch aber mühsam.

Frühstück gut, nett serviert.

Wellness von innen und außen :)

Es gab nix zu meckern...Frühstück war lecker, Service war sehr freundlich und zuvorkommend, Wellness war sehr entspannend und sehr angenehm, Zimmer war hübsch...der Oberkracher sind natürlich die beiden Restaurants, wir haben sowas von lecker geschlemmt...ein traumhaftes kulinarisches Erlebnis. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

Schöner Wochenendaufenthalt

Die Frühstücksauswahl könnte üppiger sein und das Buffet steht im Durchgang wirklich unglücklich

Die Lage des Hotels ist perfekt, das uralte Ambiente wird wunderbar integriert in modernes Wohnen

Kurzurlaub in besonderer Atmosphäre

Das Frühstück war sehr gut, alles frisch, Sonderwünsche selbstverständlich erfüllt 😊 Badezimmer renoviert, sehr schönes Zimmer, das den besonderen Charme des alten Fachwerkhauses ausstrahlt

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Ideales Hotel für die Hersfelder Festspiele ... wir kommen gerne wieder ...

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und macht einen sehr aufgeräumten, gut geführten Eindruck. Wir waren zu den Festspielen dort und haben uns, schon zum zweiten Mal sehr wohl dort gefühlt und werden wiederkommen. Frühstück war sehr umfangreich und gut frisch zubereitet. Das Zimmer war nicht zu groß, aber sauber und das Bad sehr ansprechend. Sehr freundlicher und professioneller Service rundum, sowohl in der Hotellerie als auch im Restaurant. Erwähnenswert, die sehr gute Küche !! Sehr kurze Entfernung zu der Stiftsruine.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wir würden jederzeit wieder kommen und würden/werden ihr Haus gern weiterempfehlen

- Der offene Abfluss im Fußboden unter- halb der Waschbecken (gab Gerüche ab) - separateToilette (prima!) leider ohne Handwaschbecken

Sektempfang, Parkplatz am Haus, das Haus liegt wunderbar zentral und ist trotzdem sehr ruhig

Sehr empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer

Wenige zum Hotelzimmer gehörende Parkplätze.

Großzügig geschnittene Zimmer und Badezimmer und die Toilette separat! Sehr gut!!!

Wir kommen sicherlich nocheinmal wieder

Wir waren zufrieden

Das Frühstück war sehr lecker und wir waren sehr zufrieden!Wir waren

Wunderbar !

Obst auf dem Zimmer : Sehr freundliches Personal !! Absolute Ruhe in der Nacht ! Spa bereich ! Und vieles mehr !

Die Adresse sollte besser beschrieben werden.

Die Adresse sollte besser beschrieben werden. Schwer zu finden

Gerne wieder!

Die Freundlichkeit des Personals.

Schönes Hotel, sehr zentral

Die niedrige Deckenhöhe

Lage, große Zimmer

Wie immer alles einwandfrei!!

Frühstück ist echt sehr gut! Tolle Auswahl 😊

Zimmer lag etwas verwinkelt unter dem Dach.

Zimmer lag etwas verwinkelt unter dem Dach. Sonst alles ok.

Das historische Ambiente war sehr schön und gemütlich,...

Nur das Bett, das extrem gequietscht und den Schlaf gestört hat

Das historische Ambiente war sehr schön und gemütlich, hübsches Zimmer

Zimmer nicht wie im Internet

Zimmer nicht wie im Internet

Grosses geräumiges Badezimmer

Das Zimmer klein und dunkel

Grosses geräumiges Badezimmer

Sehr gutes Frühstück.

Sehr gutes Frühstück. Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. Gratis Minibar.

Top Personal.

Top Personal. Sehr freundlich und zuvorkommend. Großartige Küche von Patrick Spies.

Wunderbarer Ort zum geniessen

Super reichhaltig und frisch

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

sehr empfehlenswertes Haus mit Stil

Parksituation

Frühstück sehr reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Frühstücksbüffet ist perfekt.

Parkplatz ist zu wenig und eng.

Frühstücksbüffet ist perfekt.

Hervorragendes Restaurant (incl.
    • Classic Doppelzimmer

Hervorragendes Restaurant (incl. Frühstück)

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Restaurant war super!
    • Comfort Einzelzimmer

Bad und Toilette nicht sauber! Die Betten waren muffig!

Restaurant war super!

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück

Gutes Hotel in guter Lage .
    • Comfort Einzelzimmer

Die Deckenhöhe grenzwertig, aus seinen Kopf sollte man, wenn man Normalgröße hat besonders achten.

Frühstück war lecker und man wurde gut umsorgt.

Immer eine Reise wert

Im Grunde alles in Ordnung

Zimmer sehr harmonisch gestaltet, Bad relativ groß, ordentliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Super Lage für die Festspielzeit

Lage inmitten des Zentrums, gutes Essen, schönes Schwimmbad. Freundliches Personal, sogar am späten Abend gab es noch eine kleine Speisekarte.

Ausgezeichnetes Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Ausgezeichneter Komfort, vorzügliches Essen, ausgewiesene Freundlichkeit des Personals

Zentrale Lage in Kufstein

War alles ok.

Sehr zentral gelegen, Frühstück ok, Service Personal freundlich. Kein Problem mit Hund.

Frühstück hervorragend, Bett ausgeteichnet.

Frühstück hervorragend, Bett ausgeteichnet. Unterm Strich sehr sehrgut.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Exzellenter Service.

Exzellenter Service. Freundliches Personal. Tolle Restaurants im Hotel selbst. Klasse Wellnessbereich. Lage top. Fruehstuecksbuffet genauso. Wir koennen dieses Hotel nur weiterempfehlen. Schnelle Wege bis zum Waldrand um zu Wandern oder Spazieren. Kostenlose Parkplaetze vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Das Gebäude, Frühstück und die Lage sind sehr gut.

Die Zimmer sind teilweise sehr laut. Ab 6 Uhr baut nach vorne der Markt auf oder hinten kommt die Müllabfuhr. Eigentlich wollten wir wegen Krankheit das Zimmer einen Tag vorher stornieren, mit dem Hinweis, dass wir nur eine Gutschrift für einen späteren Aufenthalt wollen. Als Geschäftsreisende waren wir schon öfter Gäste des Hauses und wollten auch wieder kommen. Eine Gutschrift wurde mit dem Hinweis abgelehnt, wer mit "booking bucht, ist selber Schuld und muss die 80 % Stornogebühren zahlen", hätten Sie direkt gebucht, wäre das kein Problem. Auch der Hinweis, ich könnte die booking-gebühr übernehmen half nicht. Meine Frau hat dann wohl oder übel alleine die letzte Reise in dieses Hotel angetreten!

Das Gebäude, Frühstück und die Lage sind sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Zimmer und Bad sind neu renoviert, leckeres Frühstücksbuffet.

Zimmer und Bad sind neu renoviert, leckeres Frühstücksbuffet. Das Gourmetrestaurant L'etable ist einen Umweg wert und verdient einen zweiten Michelinstern !

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

An unserem Aufenthalt gibt es nichts auszusetzen.

Das angebotene WLAN ist leider nicht wirklich nutzbar, Emais können berbeitet werden, allerdings ist das Surfen im Internet quälend langsam, an Streaming ist nicht zu denken. Hier könnte man nachbessern.

An unserem Aufenthalt gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist super und Nett, das Frühstück ist lecker mit viel Auswahl und alles ist frisch. Das Appartment ist sauber, komfortabel und ruhig. Die Einrichtung ist von hoher Qualität. Auch der SPA-Bereich ist sehr komfortabel ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Restaurant und Frühstück hervorragend.

Restaurant und Frühstück hervorragend. Personal super freundlich und kompetent. Service nicht zu toppen. Man hat mir sogar in der Nacht die Scheiben am Auto abgedeckt, damit sie nicht einfrieren. So was habe ich noch nie erlebt.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Gebucht wurde ein "helles" 25 m² Zimmer, bekommen ein dunkles, winziges Zimmer von rd. 10 -12 m². Reklamiert vor Ort: "Sie können gegen Aufpreis ein größeres bekommen". nachträglich reklamiert wurde das verteidigt (Zimmergröße immer mit Bad etc), zuerst ein Upgrade bei zukünftigen Buchungen, dann 10 und später 20% Erstattung angeboten für ein versautes Wochenende. Achtung: ich sehe hier System, das war kein Versehen!!! Siehe Foto!!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Schön ist die Gesamtsituation in einem historischen Gebäude...

Das Hotel ist unpersönlich und unverbindlich. Das Personal ist eher gleichgültig und nicht herzlich. Die Zimmer sind dunkel und ziemlich geschmacklos eingerichtet. Es interessiert sich niemand für die Wünsche der Gäste. Die Zimmer sind unangemessen teuer.

Schön ist die Gesamtsituation in einem historischen Gebäude direkt im Zentrum der Altstadt. Sehr angenehm ist auch, dass man dort vorzüglich und gepflegt essen kann. Das Hotel ist seit langem in Familienbesitz. Leider spürt man davon nicht viel.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

die zentrale Lage mitten in der wunderschönen Altstadt, das...

Das Zimmer unserer Tochter (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) unter dem Dach wirkte sehr dunkel (kleines Fenster mit äußerst unschönem Hinterhof-Ausblick), die Betten in beiden Zimmern wiesen ein starkes "Gefälle" auf, was die Schlafqualität deutlich reduzierte. Das Frühstück war durchaus in Ordnung, aber für ein Viersternehotel doch etwas enttäuschend (kein Lachs z.B.).

die zentrale Lage mitten in der wunderschönen Altstadt, das urige Ambiente, eines der beiden Zimmer hatte sehr viel Charme und war groß und hell, mit bequemem Sessel mit Fußteil ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Das Hotel liegt gut in der Innenstadt und in Nähe der...

Es war alles gut. Es gibt absolut nichts zu bemängeln.

Das Hotel liegt gut in der Innenstadt und in Nähe der Festspielstätte. Das Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es lässt sich ruhig schlafen. Die Parkplätze liegen direkt am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Zimmer zum Markplatz etwas laut (06:15 Müllabfuhr), Bad und...

hervorragende Lage am Marktplatz, schönes Ambiente, super Frühstück

Zimmer zum Markplatz etwas laut (06:15 Müllabfuhr), Bad und Sanitär nicht ganz frisch (liegt bestimmt auch am historischen Gebäude). Bei dem Preis und Wellness erwartet man im Bad schon was anderes als Seifenspender an der Wand in der Dusche!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Kostenfreies WLAN, Minibar inklusive (2x Wasser, 2x Saft, 2x...

wie bei den meisten deutschen Hotels fehlt ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer, kann ich aber dem Hotel nicht ankreiden, da wie gesagt, in Deutschland leider kein Standard.

Kostenfreies WLAN, Minibar inklusive (2x Wasser, 2x Saft, 2x Bier). Zimmer auf alt gemacht, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

Freundliches und bemühtes Personal an der Rezeption.

Preis meiner Meinung nach zu teuer. 140 für DZ pro Übernachtung

Freundliches und bemühtes Personal an der Rezeption. Frühstück sehr gut. Parken und wlan kostenlos. Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Gutes Frühstück

Kein Fenster im Frühstücksraum. Matratzen zu weich. Separate Toilette zu klein.

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Gutes Frühstück.

Gutes Frühstück. Gutes Essen und eine sehr gute Weinkarte.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Frühstück war sehr gut, frische Eierspeisen!

Parkmöglichkeit eingeschränkt.

Frühstück war sehr gut, frische Eierspeisen!!! Sehr umfangreich. Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Zentrale Lage

Etwas umständlich der Zugang zu den Zimmern Bad nicht auf neuestem Stand

Zentrale Lage Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

sehr freundliche Amtmosphäre und sehr gutes Essen.

sehr freundliche Amtmosphäre und sehr gutes Essen. Ich komme gern wieder

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Das Restaurant

Das Restaurant Frühstück perfekt

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Personal sehr freundlich.

Personal sehr freundlich.Die Lage war super.die Zimmer waren klasse.Jederzeit wieder??

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.