Bewertungen für Hotel zum Walde Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klosterstr. 4, 52224 Stolberg, Deutschland

Nr. 8 von 9 Hotels in Stolberg

• Apartment (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Das Appartement für 4 Erwachsene hatte nur einen großen Raum mit einem sehr bequemen Doppelbett und einer Ausziehcouch. Die Liegeflächen dieser Couch waren nicht eben, sondern in drei Bereiche mit unterschiedlichen Höhen unterteilt. Sie waren viel schmaler und kürzer als normale Betten. Wie sollen da zwei Erwachsene schlafen, wenn selbst meine rückengesunde 13jährige Tochter dort schon Rückenschmerzen bekam? Bei Ankunft waren die zwei Kochplatten stark verdreckt, es gab Tassen mit braunen Rändern im Schrank. Unsere Beschwerde wurde sehr freundlich aufgenommen, die Tassen ausgetauscht, oberflächlich ein wenig von den Verschmutzungen entfernt, aber in der Mitte der Platte war weiterhin klebriger Dreck. Dazu an mehreren Stellen der Hinweis, das die Gäste für die Reinhaltung des Kochbereichs selbst verantwortlich sind. Das kann ja nicht funktionieren!

bequemes Doppelbett ein Bad mit zwei Waschbecken ruhige Lage

• Doppelzimmer Landromantik

Die Gebäude sind sehr stark renovierungsbedürftig. Der Zahn der Zeit hat genagt. Wir haben mit 2 Erw. 1 Kind plus Hund ca 210 Euro pro Nacht bezahlt. Das ist überteuert.

Das Zimmer und Bad waren sauber. Das Bad war neu. Die Betten waren gut. Das Frühstück war umfangreich und gut. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Das Zimmer war klein und der Schrank sehr umständlich und klein. Das Bad war sauber aber könnte auch ein bisschen schöner gemacht werden.

Frühstück und Abendessen war sehr lecker und mit Liebe zubereitet

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

absaugung im Badezimmer.

Es ist alt, warm, cosy. So es hat gut gefallen. Abends kann man im kleinen Schwimmbad verweilen mit ein Bier und auch Bedienung. Dampfbad ist im Wellness am besten. Es gibt zwei Zimmer Categorieen. Renoviert altmodisch und normal altmodisch. Betten sind aber sehr gut und es hat auch seinen charm. Ich komme hier gerne, jetzt 6x

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

Parkmöglichkeiten sind eine Karastrophe! 4-5 der eh nicht reichlichen Plätze wurden für einen quer stehenden Reisebus gesperrt! Rangieren deshalb mit einem Geländewagen schadensträchtig verlaufen. Reservierungsnotwendigkeit für Abendtisch für Hotelgäste, da zeitgleich 2 Weihnachtsfeiern gegeben wurden

Freundlichkeit des Service- Personals, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Doppelzimmer Schwalbennest

Es ist nicht schön wenn Mitarbeiterinnen im Früstücksraum zusammenstaucht und weg geschickt werden. Um dann noch zu vergessen den Gast sein Kaffee zu bringen.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Die Ausstattung war minimalistisch. Das Bad total veraltetert und klein. Parkplätze waren zu wenig vorhanden. Zimmer zum Parkplatz raus, sehr laut.

das Frühstück war vielfältig.

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

Gebucht war ein Zimmer mit Frühstück für 85,00 EUR über Booking.com. Die App teilte mir freudig meine erfolgreiche Buchung ohne weitere -versteckte- Kosten mit. Nach der Buchung erhielt ich vom Hotel die Mitteilung, dass ich nicht im Hotel untergebracht sei und daher dass Frühstück nicht inklusive sei. Ich sollte ggf. nochmal um die 15 EUR zahlen, wenn ich frühstücken wolle. Gebucht hatte ich so nicht. Eine Einigung vor Ort war nicht möglich. Wenn Sie im Hotel schlafen wollen und das Frühstück inklusive haben möchten, müssen Sie dies offenbar nach der Buchung neu verhandeln. Mies.

Die Unterkunft ist ok, allerdings war mein Zimmer entgegen der Buchung nicht im Hotel, sondern in einem etwas abgelegenen Gästehaus. Die Unterbringung für eine Nacht war also in einer Art Ferienwohnung. Als Alleinreisender für so kurze Zeit bevorzuge ich i.d.R. die Unterbringung im Hotel mit Hotelbar, Service und Frühstück.

• Apartment (3 Erwachsene) - Nebengebäude

In unserer Wohnung war die Luft immer sehr schlecht, muffig. Die Auswahl bei Frühstücksbuffet war eher mau. Wenig Auswahl und oft zu wenig Brötchen, Croissants etc.

Das Hotel selber ist nett ausgestattet. Freundliches Personal.

• Doppelzimmer Landromantik

Sehr gemütliches, individuell gestaltetes Haus. Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Als Geschäftsreisender auch wichtig: Sehr gutes W-LAN! Frühstück reichhaltig und gut. Zimmer sauber und geräumig, das Bad zwar klein, aber tadellos.

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

Das Hotel ist etwas in der Jahren gekommen. Die Dekoration und Ausstattung wirken etwas "abgestaubt". Ich habe das Spa-Angebot nicht benutzt (ich war dort nur 1 Tag). Die Ausflugmöglichkeiten sind sehr groß, aber ohne Auto ist man dort ziemlich aus geschmissen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich (nicht so sehr der Chef/Inhaber). Die Zitrusfrüchte Presse und den Entsafter u.a. beim Frühstück Buffet habe ich sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Doppelzimmer Schwalbennest

- Wegbeschreibungen ungenau - Wanderkarten nicht zeigemäss - Einige Bereiche renovierungsbedürftig

- Aufmerksamkeit des Personals - Vielfalt der Speisen

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

Im Internet hervorragend mit Schwimmbad und Sauna ausgelobt. Trost bereits sehr hohen Zimmerpreis diese Nutzung nochmal 15,- € zusätzlich finde ich nicht akzeptabel. Ich habe für eine Nacht eine Ferienwohnung erhalten, die in keinster weise einen 4 Sterne Anspruch darstellte.

Frühstück 15,- € zusätzlich habe ich als Geschäftsreisender nicht akzeptiert.

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

In den Appartments sieht es eher aus wie im Second Hand Möbellager. Nix passt zusammen, das Bett ist für ein Hotel inakzeptabel, gerade noch Jugendherberge, noch dazu ein so hochpreisiges, was 4 Sterne Preise bei 2 Sterne Leistung bietet. Alles ein wenig 'outdated'. In der Appartmentküche hängt ein uralter Übertischboiler, dessen Kunststoffgehäuse sich nicht nur verfärbt hat sondern wenn er heiss wird auch widerlich nach alt und heissem Plastik stinkt. Zum Glück ist der Sicherungskasten im Appartment, denn ab und zu löste diese aus. Die Fenster ließen sich nicht auf Kipp fixieren, da die Halterungen fehlen, bei dem Versuch hingen sie dann schräg im Raum. Schimmelecken rund um die Badewanne. Duschen in der Badewanne, für mich kein Problem aber hohe Kante zum Einstieg. Zwei-Stufen Durchlauferhitzer, beim Baden egal, beim Duschen nicht mehr zeitgemäßes Ausprobieren um die richtige Temperatur zu treffen. Bei der Ankunft wurde ich von einem ausgesprochen unfreundlichen älteren Herrn - vermutlich der Betreiber - darauf hingewiesen, dass er soviel Gebühren an booking.com abführen müsse, er drohte mit Kosten, die er erstattet haben wolle, wenn storniert würde - alles Humbug! Hat mit meinen Vertragsbedingungen nichts zu tun..... . Die große booking.com Werbung steht aber dort überall herum, zudem mit Hinweis auf eine veraltete (bessere! - 8,1) Bewertungszahl als aktuell 7,9 bzw. Business 7,7. Da ich nicht wusste wie lange ich und ein Kollege, für den ich auch über booking.com gebucht hatte und somit die Reservierungen gesplittet habe, um evt. teilweise stornieren zu können. Wenn ich nicht für den Kollegen mitgebucht hätte, wäre ich umgehend wieder abgereist, so war das aber zu umständlich und es sind ja nur ein paar Tage, so mein Gedanke. Allerdings sagte ich an der Theke, dass ich ja wieder abreisen könne. Prompt war es kein Problem mehr, die Buchung zu splitten. War zwar im Endeffekt sowieso nicht nötig, aber mir sehr unangenehm.

Die ruhige Lage.

• Apartment (1 Erwachsener) - Nebengebäude

Sehr schönes Zimmer (Badezimmer), superfreundliche Mitarbeiter. Sauna, Restaurant und Frühstück auch top. Lecker Cocktail draußen in der Sonne gehabt. Gute Wanderungen.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Restaurant zu gehoben für "mal eben schnell Essen gehen" wenn man auf Geschäftsreise ist; Das Zimmer war klein und das Badezimmer eine Frechheit: Gestank vom Gulli und eine total alte, abgenutzte Duschwanne; Für 4-Sterne ein No-Go!

Sehr schöner Wellness-Bereich mit schönen Pool und Poolbar; Gutes Frühstück; Restaurant mit tollen Ambiente (aber zu gehoben - teuer) ; Möglichkeit, draußen zu sitzen;

• Dreibettzimmer Landromantik

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Chef war ein wenig seltsam, die Rechnung kam zu Beginn der Reise? Die Speisekarte abends war ein wenig eindimensional und nicht günstig (Fleischgerichte zwischen 18-25€).

WLan for free!!!! Solides Frühstück; Sehr nettes und hilfsbereites Personal; Pool und Sauna waren sauber; Die Zimmer sind modern eingerichtet!

• Doppelzimmer Schwalbennest

Ein winziges Zimmer mit winzigem Bad démodé für 120.- eu plus 20.- eu Bearbeitungsgebühren-Aufschlag. Beim Einschecken musste man angeben, wer das Abendessen bezahlen wird, wenn man mit Nicht-Hotelgästen isst..... Essen sehr schlicht. Restaurantbedienung sehr unbeholfen.

• Apartment (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Im Appartement Haus 1 kam das Warmwasser in der Dusche morgens erst so langsam, dafür dann allerdings brühend heiß! Ich habe mir meine Füße verbrannt! Zum Glück haben unsere Kinder nicht vorher geduscht. Das Schlimme daran ist, dass dann die Hotelleitung wenig Entgegenkommen gezeigt hat. Wir haben das Hotel vorzeitig verlassen, was uns, trotz sehr viel Erfahrung in Hotels, noch nie passiert ist. Ich hoffe, dass nun eine Reparatur vorgenommen wird, damit niemand mehr verletzt wird. Schade.

• Doppelzimmer Landromantik

Zum Frühstück gab es keine Körnerbrötchen (vllt waren wir aber auch zu spät) und es ist etwas unstrukturiert aufgebaut, der Fitnessraum ist schon in die Jahre gekommen, Unser Zimmer war ein NR Zimmer, trotzdem kam Zigarettenrauch über das Badezimmerfenster hinein

Nettes Personal, Möglichkeit für Schwimmen und Saunieren, schöne Terrasse, Parkplätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Doppelzimmer Schwalbennest

Temperatur im Schwimmbad zu kalt und die Liegen im Ruheraum hätten ein wenig komfortabler sein können. Grundsätzlich aber in Ordnung.

Super Service, tolles Frühstück. Wir waren rundum zufrieden!

• Doppelzimmer Schwalbennest

Betten zu weich. Zimmer teilweise sehr eng und Einrichtung aus den 70iger Jahren.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr gutes Essen! Tolle Lage zum Wandern. Pool, Sauna und Dampfbad zum entspannen.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Das ganze Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Möbel, Türen, Teppiche, wie vor 45 Jahren. Das gesamte Personal das abends am 30.11. im Restaurant bediente war völlig überfordert und nicht abgestimmt. Das ausdrücklich medium gebratene Steak war durchgebraten. Gläser und Karaffen wurden nach Gebrauch nicht abgeräumt sondern auf allen Tischen gesammelt. Brot und Butter wurde teilweise gereicht. Ein Nachbartisch bekam kein Brot, der andere keine Tellerchen um das Brot zu schmieren. Wir mussten lange warten bis es überhaupt vorab Brot gab. Die Preise im Restaurant sind eher gehoben, da wünscht man sich das alles passt.

Insgesamt war das Personal sehr freundlich und nett, bis auf den geschilderten Fall. Vielseitiges Frühstück und schöner Wellnessbereich. Parkplätze am Haus vorhanden.

In Wellnessbereich , Duschtüre an der Unterkante defekt

Schöne Ambiente, nettes Personal, gute Lage in Bezug auf Aachen, tolle Wellnessbereich mit 3 Saunen und Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer Landromantik

Der abendliche Restaurantbesuch lief schlecht: - dem Nachbartisch wurde Menü angeboten, uns nicht. - Vorspeisen (Suppe und Kaltgericht) wurden erst nach 70 Minuten und zweimaliger Aufforderung serviert. - Für das Hauptgericht musste Besteck nachgefordert werden. - Leere Gläser und Teller wurden erst nach Aufforderung abgeräumt. - Bestelltes Wasser wurde dem Nachbartisch offeriert. Wir kamen uns vor wie in einem Lehrfilm für die Hotelfachschule. Auf der Terrasse vor dem Zimmer sollte das Moos und Unkraut entfernt werden. 4 Sterne sind nach unserer Auffassung 1 - 2 Sterne zuviel.

Personal ist durchweg nett.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Wir suchten lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit + Frühstück und haben bei dem stolzen Preis (136,00) erheblich mehr erwartet. Die Ausstattung des Zimmers (Schwalbennest) ist uralt - das wird zwar auch auf der Website beschrieben ("nicht modernisiertes Bad") und gezeigt, trotzdem wurden unsere Erwartungen noch untertroffen - die Atmosphäre vor Ort ist dann doch noch ganz anders, als auf Fotos ersichtlich. Wir hatten dann gehofft, das Frühstück würde den Preis rechtfertigen. Aber auch das Frühstück fanden wir (gemessen an dem Preis und vergleichbaren Angeboten) enttäuschend. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns absolut nicht gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

äußerst abgenutzter Teppich im Zimmer und auf den Fluren, Das Badezimmer war sauber aber viele Jahre ohne Investition! Zimmer zu klein für Doppelbett und Sitzmöglichkeit. Preis Leistung stimmt nicht. Das Frühstück für die Selbstzahler meiner Gruppe ist als zu teuer für die Leistung empfunden worden.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und bemüht. Ferienwohnungen waren in Ordnung, Zimmer Schwalbennest nicht zu empfehlen.( Gruppe 7 Personen)

• Doppelzimmer Landromantik

Die Bedienung im Restaurant wirkte sehr desorientiert und überfordert. Schmutziges Geschirr wurde übersehen, unser Tisch wurden erst nach zweimaliger Aufforderung gesäubert. Insgesamt wirkte das Hotel überholungswürdig und für den gebotenen Comfort reichlich überteuert.

Das Zimmer war sauber, wennauch etwas in die Jahre gekommen. Bad war neu hergerichtet. Das Frühstückspersonal war aufmerksam und nett.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppelzimmer Schwalbennest

Hervorragendes Personal, sehr aufmerksam, äußerst serviceorientiert, individuelle Ansprache, sehr flexibel und gastfreundlich. Hervorragender, großer Wellness-Bereich, der sehr sauber und gepflegt ist. 3 neue Saunen, ein großes Schwimmbad, großer Ruheraum mit ausreichend Liegen, Fußbecken, Außenbereich, auch ist überall sehr stimmungsvoll das Thema Wald im Ambiente umgesetzt, Birkenstämme zur Dekoration etc. Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft Hervorragende Gerichte mit Wildfleisch (Hirsch)

• Apartment (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Der Biergartenservice hätte am Nachmittag aufmerksamer sein können.

Sehr gute Küche zum Abendessen und freundliche Servicemitarbeiter.

In die Jahre gekommene Ausstattung ungepflegter Balkon

Wellness und Schwimmbad sehr angenehm

Teppich im Gang 😉

Sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer Schwalbennest

Balkon nicht gesäubert. Bettleuchte defekt. Bei dem Preis habe ich kostenloses Mineralwasser erwartet.

Frühstück sehr gut. Freundliches Personal.

• Dreibettzimmer Landromantik

Nix.

Das Frühstück ist lecker und vielseitig. Die Betten sind super bequem.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Sehr alte Möbel, altes Bad. Fenster defekt.

• Apartment (3 Erwachsene) - Nebengebäude

Die Betten waren relativ kurz, eine große Person hat dort Probleme.

Service war wirklich nett und freundlich. Fragen wurden alle beantwortet.

• Doppelzimmer Landromantik

Der ruheraum war nicht sehr gemütlich

Frühstück war gut. Auch das Abendessen war sehr gut. Gemütlicher Speiseraum. Sehr nettes Personal.

• Doppelzimmer Schwalbennest

Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, sehr gute Küche!!

Schlechte Parkplatzmöglichkeiten

Bequemes Bett; Sehr freundliches Personal; Toller Service;

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Sehr angenehme Atmosphäre

Ausstattung etwas altbacken.

Nudistenbaden ist toll. das Essen war toll.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Völlig veraltetes Hotel

unproblematisches W-Lan

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Zimmer ziemlich klein

Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Doppelzimmer Schwalbennest

Leckeres Frühstück, super Abendmenü. Ruhiger und angenehmer Spa-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Alles sehr veraltet

Sauna Duschen, -Außenbereich.

Auswahl am Frühstücksbuffet; sehr nettes, höfliches, korrektes Personal; Abendessen. Sauna.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Apartment (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Das Zimmer hatte einen sehr strengen Geruch. Trotz Buchung eines Nichtraucherzimmer haben wir ein Raucherzimmer bekommen.

Personal , Essen und die Lage des Hotels ,sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Apartment (3 Erwachsene) - Nebengebäude

Duschen war nur in Wanne möglich. Keine Duschabtrennung vorhanden. (Appartements)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Tolles Personal 😃👍

• Apartment (3 Erwachsene) - Nebengebäude

das Appartement war nicht beim Hotel, sehr altes Mobiliar, kleiner Röhrenfernseher, zudem Nacktbaden obligatorisch….

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Inneneinrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen

Super Badezimmer mit toller Dusche

sehr freundliches Personal

enorme Dienstleistungsorientierung, super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Schönes, gemütliches Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal und super Service! Frühstück, Zimmer und Umgebung perfekt! Schöner Wellnessbereich! Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2016

sehr kleines und altbackenes Zimmer

Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Super Frühstücksbuffet, mit riesen Auswahl und sehr ausgeglichen. Am besten war die Saftpresse ;)

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

das ganze Hotel müsste generell überholt werden,eid Badezimmer, Flur, Duschen im Wellness-Bereich. Die Bar im Keller müsste auch aktiviert werden wenn das Hotel gut besetzt ist...

die Freundlichkeit des Personals und des Hausherrn. Meine Frau wollte die Hemden nachbügeln, gleich bekamen wir ein Bügelbrett mit Eisen... Wellness FKK Oase. Sehr gute Küche...

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Nachts blubberte die heizung, son das man kaum schlafen konnte. Am nächsten Tag kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Speisekarte war sehr klein . Qualität aber sehr hoch.

der Spa bereich war schön . FKK zu fast allen zeiten nicht so gut.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

sehr enge Parkplätze, Landhausromantik ist nichts für Jedermann, Saunagarten ein Witz (winzig und abgezäunt)

nettes, aufmerksames Personal, kleiner aber schöner Saunabereich, Bad sehr sauber aber auch sehr klein

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Negative , sehr alter Fernseher in dem die Programme nur mit Schnee zu empfangen wahren , Schwarzer schimmel auf und um das Badezimmer Fenster , Tapete die sich überall gelöst hat, verstärktes Lattenrost wobei die Verstärkung schon teilweise gesplittert wahr und immer noch unter dem bett lagen was darauf hinweist das da schon länger nicht mehr geputzt wurde . Leider Rechtfertigen all diese Sachen den Preis von 135 Euro Nicht was schade ist . Wahr vor 10 Jahren schon mal da und da wahr es super .

Gefallen hat mir die Ruhige Lage , auf anfrage ob wir ein late Check out machen dürfen wurde uns das auch genehmigt sehr positive macht nicht jedes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

80 Jahre style. Apartment mit EInzelbett Matratze war sehr alt und dementsprechend weich. Fernseher sehr alt. Wlan sollte man automatisch beim Schluessel dazu geben. Weite wege zum Haupthaus

Das netter Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Man kann bei offenem Fenster schlafen. Nur gegen 5 Uhr morgens musste ich es doch schliessen wegen des deutlich laut vernehmbaren Morgenkonzerts der Singvögel. Hotelbar ist bis 0.00 Uhr und ggf. auch noch länger geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Wir fanden die Wurstauswahl und Käseauswahl nicht sehr vielfältig und Croissants gab es nur am 1 Tag aber ansonsten das was da war -Top.

Der Wellnesberich mit den Saunen und dem Schwimmbad. Die Gartenterasse.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Duschen im Wellnessbereich veraltet, Teppichboden aus den 70er Jahren, Frühstück entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels, Preis für das Gebotene viel zu hoch

Thema "Wald" ist nett umgesetzt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Geräumiges Doppelzimmer mit beleuchtetem Waschtisch im Bad und Dusche mit Kieselsteinwand; Kühlschrank für Getränke und kleine Snacks; sehr gutes Frühstück, Säfte konnte man sich in der bereitgestellten Saftzentrifuge selbst herstellen, sehr aufmerksame Bedienung, die mehrfach sich erkundigte, ob man mit allem zufrieden sei; rustikal gestaltetes Restaurant; schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad (10m x 5m) und verschiedenen Saunen. Freundlicher Empfang an der Rezeption. Hierher komme ich gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Kopfkissen leider zu weich, zu wenig Füllung, daher zu flach.

Personal sehr zuvorkommend und nett. Superfrühstück. Uns hat es an nichts gefehlt. Sogar frischen Obst- oder Gemüsesaft konnte man sich selbst zubereiten. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Bin jetzt drei mal hier gewesen. Bekomme ein Raucherzimmer, schrecklich!!!! Bademantel war mal ohne kosten, jetzt ohne Vorwarnung kostenpflichtig. Frühstück mit weniger Service. Damit ist die Erfahrung sehr wechselhaft. Wird mal was anderes versuchen.

Die entspannte Atmosphäre, wie immer. Es war auch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Fehlende Gastfreundlichkeit des Managements. Hellhörigkeit.

Das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Die Lage vom Hotel, der Wellnessbereich, und das Frühstück sind wirklich gut. Es gibt genug Parkplatz. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Großes Früstücksbuffet, großer, sauberer Wellness-Bereich Fitness-Raum

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Spinnweben und Spinnen im Zimmer. Risse in den Fliesen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

nettes Personal, Wellnesbereich, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Sehr freundliches Personal, große Sauna mit Pool, gutes Frühstück, alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

enge Zufahrt, einsam

Lage am Wald , gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Sehr freundlich, liebevolle Einrichtung, kleine Details, die zeigen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, super Wellness Bereich