Bewertungen für Land-gut-Hotel Bernstein Bootshaus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hafenstr. 10, 25761 Büsum, Deutschland

Nr. 3 von 20 Hotels in Büsum

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Wir hatten eine schöne erholsame Zeit!
    • Premium Doppelzimmer

Das Frühstück war hervorragend. Wenn, zum Glück, auch kein Amerikanisches wie beschrieben, sondern ein Europäisches. Die Betten waren super. Insbesondere die Matratzen. Bettwäsche könnte mal grunderneuert werden. Insbesondere gefiel uns die mediterrane Ausstattung. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Es war mal wieder alles super im Bootshaus.
    • Premium Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein!

Es war mal wieder alles super im Bootshaus. Tolles Zimmer, sehr nettes und kompetentes Personal und ein gutes Frühstück. Das Alles in bester Lage. Was will man mehr?

Wir würden wieder kommen
    • Bootsdeck Suite (1-3 Erwachsene)

Frühstücksraum zu eng. Frühstück war gut bis auf das alte Brot( ca. 4 Tage alt) Keine Minibar im Zimmer.

Zimmer und Lage vom Hotel waren super. Der Ausblick von der Terasse aufs Meer einfach toll.

Gefallen hat uns der Stil der Einrichtung.
    • Premium Doppelzimmer

Das Zimmer war klein. Es gab einige Stoßkanten. Der Schriftzug Minibar stand an der Anrichte, nur vorhanden war sie nicht. Aufbackbare Brötchen zum Frühstück ist ein no go. Genauso wie zu trockenes Rührei (hoffentlich nicht aus der Türe!!!!) An fünf Tagen immer die gleichen Lebensmittel im Angebot beim Frühstück. Hätte besser sein können .... leider, über Spiegeleier und Late Machiato wurden wir nicht informiert!

Gefallen hat uns der Stil der Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Würden jederzeit wiederkommen.
    • Premium Doppelzimmer

Wegbeschreibung für die Anreise fürs NAVI sollte vom Hotel ausgegeben werden, da man sonst wegen neuer Einbahnstraßen im Kreis fährt und nicht ankommt.

Sehr geschmackvoll gestaltetes Hotelzimmer mit hübschen Zimmern, zentrale Lage, eigener Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Es war ein sehr schöner Aufenthalt an dem einem nichts fehlte

Nix zu meckern 😊

Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente. Jede Wand ist individuell gestaltet. Preislisten der Minibar in Bilderrahmen,ein Rettungsring über dem Bett,eine überdimensionale Uhr ( ohne Geräusche) an der Wand Gäste werden empfangen und als erstes bekommt man eine Führung,kann fragen stellen und Tips bekommen Frühstückszeiten werden besprochen

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Muss nicht nochmal sein.
    • Premium Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr dunkel, hatte ein seitliches Fenster, das kein Licht ins Zimmer ließ. Schwache künstliche Beleuchtung. Frühstücksraum sehr eng. Kaffee schlecht.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Klasse Hotel mit tollem Service

Die Zimmer waren ein wenig dunkel, sonst keine Beanstandungen

Das Zimmer war sehr sauber und das Hotel liegt sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zum Strand. Wir haben vorab den Wunsch nach veganen Alternativen beim Frühstück geäußert, woraufhin vom Hotelpersonal selbst mehrere Aufstriche gezaubert wurden. So etwas ist nicht selbstverständlich und vor allem waren sie auch sehr lecker! Wenn wir nochmal in den Norden kommen, checken wir dort sicher wieder ein. :)

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Tolles Hotel!!!
    • Premium Doppelzimmer

Super Lage zum Hafen, Innenstadt und zum Hauptstrand. Freundliches und nettes Personal. Das Zimmer war schön u. detailreich eingerichtet. Alles ordentlich und sauber. Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Kommen gerne nochmal wieder. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für einen spontanen Kurzurlaub zu empfehlen.
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Der Garten könnte etwas gepflegter sein.Der Parkplatz etwas weit weg,wenn man viel Gepäck hat oder nicht so gut zu Fuß ist.

Das Frühstück war okay.Zimmer gemütlich,mit Wasserkocher,Tee und Cappuccino.Sehr großer Balkon.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wir kommen wieder!
    • Bootsdeck Suite (1-4 Erwachsene)

Der Frühstücksraum ist leider sehr klein und wenn alle Tische belegt sind (was 3 Tage hintereinander fast immer der Fall war), sitzt man dort sehr beengt.

Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl. Die Lage ist top, die Nordsee und der Ortskern sind jeweils in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Für einen Kurzaufenthalt ok, länger nicht.
    • Premium Doppelzimmer

Keine Minibar, denn darunter verstehe ich einen kleinen Kühlschrank im Hotelzimmer und nicht diverse Getränke aufgereiht in einem Schränkchen. Minibar wurde aber angepriesen, nicht ok. Platzangebot zum Frühstück ist nicht ausreichend, wir mußten eine halbe Stunde warten.

Die Lage des Hotels ist gut, nicht unmittelbar an der Promenade. Das Zimmer war ok, für 2 Nächte ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolles Hotel mitten in büsum.
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Tolles Hotel mitten in büsum. Tolles maritimes Flair im ganzen Haus. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Schöner FrühstücksRaum und leckeres Frühstücks. Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Hat alles gepasst - wir kommen wieder ;-)
    • Premium Doppelzimmer

Parkmöglichkeiten sind leider nicht direkt am Hotel vorhanden. Eine Ladezone auch nicht wirklich. Zwar soll dafür generell der Platz vor dem Eingang freigehalten werden, aber wenn da schon jemand steht...

Was uns gefallen hat? Im Grunde alles. Vom freundlichen Empfang über die maritim-originelle Gestaltung des Hotels bis zur Lage. Abends noch ein 'Absacker' auf einem der Balkone mit Blick über Büsum. Schön.

Sehr nettes Frühstückshotel in ruhiger zentraler Lage
    • Premium Doppelzimmer

Störend war das quitschende Bett und daß im Frühstücksraum etwas Unruhe herrschte, vor allem durch das abräumen durch das Personal. Da der Frühstücksraum zu klein ist, um alle Hotelgäste aufzunehmen, mußte man am Vortag in der Früh schon angeben, wann man zum Frühstücken kommt, das fand ich ein bisschen störend.

Die Lage war super, mitten im Ort, aber trotzdem ruhig. Lokale, Geschäfte, Strand, Hafen, alles in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Frühstücksbuffet war täglich sehr einladend hergerichtet mit wechselndem Angebot, es ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist freundlich und hat uns gut informiert z.B. über Ausflugsmöglichkeiten.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet!
    • Premium Doppelzimmer

Das Frühstück war 2* wert! Das Personal bestand aus jungen Damen,die völlig mit ihren Aufgaben überfordert schienen! Kritik war unerwünscht! Mein Mann und ich f ragen uns, wie manche Beurteilung zustande kam! Im Erdgeschoss sah man aus dem Fenster auf Mülltonnen! Im Erdgeschoss wurde aussetdem vom Personal getaucht, so dass in das fensterlose Bad durch die Lueftueng permanent kalter Rauch zu riechen war!!! Ich hatte schon Angst,dass diese Gerüche in meine Kleidung einzogen! Angekündigte Behinderung war am 1. Tag zum Problem geworden! Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen und auch nicht weiter empfehlen! 👎

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet!

Sehr entspannter Urlaub in einer ruhigen zentralen Lage

Frühstücksraum war sehr klein und beengt. Frühstückszeiten sollten eingehalten werden. Man muss sich schon am Tag davor festlegen.

Frühstück sehr gut und auch abwechslungsreich ( waren 6 Tage da) zentrale ruhige Lage zum Meer

ein ruhiges fleckchen erde zum relaxen und spazieren gehen
    • Premium Doppelzimmer

das frühstücksbuffet war reichhaltig , das zimmer hat so seinen eigenen charme ( küste ) , der kostenlose parkplatz sowie das freundliche personal , die entfernung zum strand , der fussgängerzone sowie zu den fährschiffen ist gut zu fuss zu erreichen ansonsten gibt einen shuttle zum fähranlieger der kostenlos angeboten wird beim kauf eines tickets nach helgoland , sehr gut essen kann man in ralfs restaurant sowie in der pizzaria pane vino

Sehr komfortable Basis für einen Büsum-Urlaub
    • Premium Doppelzimmer

Frühstücks-Management - trotz aller Freundlichkeit - mit Luft nach oben. Frühstückszeiten schon am Vortag festlegen - für uns eine ungewohnte Einschränkung

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen für die super-freundliche Betreuung. Sehr geräumiges, ruhiges Zimmer, Hotel in zentraler Lage - ideal für Tagesausflüge. Trotz Baumaßnahmen wurde uns im beengten Büsum ein Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Wir kommen gerne wieder

Die Tische im Frühstücksraum stehen sehr eng Bisschen mehr Platz wäre schöner

Zimmergröße Top Bad schön groß Balkon genau richtig Frühstück absolut lecker

Super Kurzurlaub ideale Lage,super Zimmer und lecker Frühstück
    • Premium Doppelzimmer

Kann ich nichts dazu sagen

Zimmer sind ausreichend und Dusche groß,zentral gelegen,alles zu Fuß erreichbar,Frühstück von allen was dabei,waren schon zum zweiten Mal hier und kommen auf jeden Fall wieder

Hervorragend!!!
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war total schön eingerichtet, dies zog sich durch das gesamte Hotel. Das Frühstück kann man nur weiterempfehlen, super lecker uns das Personal mega nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt nochmal wieder kommen.

Das Hotel war gut bis auf die genannten Kleinigkeiten.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die "Minibar" bestand aus einem Schränkchen ohne Kühlung - im Angebot waren dementsprechend lauwarmes Bier, Wasser, Wein, Sekt .... das schmeckt nicht wirklich Obwohl auf dem Hotelparkplatz diverse Plätze frei waren, durften wir unser Auto nicht noch 2 Stunden nach dem Auschecken dort stehen lassen. Wer in Büsum Urlaub machen möchte, sollte gerne früh zu Bett gehen .... gegen 21 Uhr werden da die Bürgersteige hochgeklappt .....

Schönes, großes, sauberes, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück, gute Lage

Sehr schöner Aufenthalt

Frühstückzeiten wurden zugewiesen(höchstens 1 stunde Keine Klima auf dem Zimmer(bei unserem Aufenthalt ende Mai 2018 war es ungewöhnlich heiß)

Frühstück super .Zimmer super(wir hatten eine Junior-suite) Lage sehr gut

Einfache aber saubere Unterkunft, super freundliches...
    • Premium Doppelzimmer

Einfache aber saubere Unterkunft, super freundliches Personal. Für Handwerker, Radreisende u.ä. Ein sehr schönes Hotel. Renovierungsbedürftig fanden wir es jetzt keinesfalls....

Ein tolles Bootshaus
    • Premium Doppelzimmer

Man müsste erkennen, dass das Hotel Bernstein jetzt Bootshaus heißt, wir wussten zunächst nicht, dass dies das gebuchte Hotel war

Das Ambiente war sehr schön und durchgestylt

Jederzeit wieder einen Aufenthalt wert.
    • Premium Doppelzimmer

Wie schon erwähnt fehlte insbesondere aufgrund der heißen Temperaturen eine Minikühlschrank.

Die Nähe zum Hafen und die unmittelbare Nähe zur Fußgängerzone sind eine gute Kombination. Die Parkplatzsituation ist sicherlich nur vorübergehend aufgrund der Tiefbauarbeiten an der Straße etwas unbefriedigend. Dafür kann aber das Hotel nichts. Unser Zimmer bestach durch die "maritime" Einrichtung. Minikühlschrank fehlte leider.

DIESES HOTEL IST NICHTS FÜR UNS!!!!!
    • Premium Doppelzimmer

Die größte Kritik geht an das Frühstück, bzw die vom Hotel vorgegebenen Zeiten. Bei der Ankunft wurde einen mitgeteilt, das man sich für eine feste Zeit für das Frühstück entscheiden muß. Stress pur, denn wenn man im Urlaub ist, steht man auf wie man möchte, das heißt ohne Wecker. Auch die Frühstückszeit wurde vom Hotel getaktet. Dann kamen die anderen Hotelgäste dran. Es sind also nicht genügend Tische im Frühstücksraum wie Gäste der Zimmer. Jedes mal wenn die Tür vom Frühstücksraum aufging, hatte man immer das Gefühl das könnte Personen sein die für unseren Tisch eingeteilt wurden. Einen Morgen hatten wir mitbekommen, dass Gäste vor der taktung zum Frühstück kamen, der zugewiesende Tisch war noch nicht neu gedeckt und da gab es nur die Antwort vom Personal "ES IST NOCH KEINE 08:00 UHR!!!!!!!" WIE SOLL MAN ALS URLAUBER IN DIE ENTSPANNUNG KOMMEN; WENN DER MORGEN SCHON SO ANFÄNGT: WENN MAN AM ABEND SCHON MIT GEDANKEN INS BETT GEHT; BLOSS NICHT ZU VERSCHLAFEN: MIT DEM WECKER AUFSTEHEN UND SICH AN VORGEGEBENE ZEITEN HALTEN; DAS MACHT MAN SCHON IM ARBEITSALLTAG: DIESES HOTEL IST NICHTS FÜR UNS:

Lage war zentral Zimmer waren urig.

Preis-Leistung nicht OK
    • Premium Doppelzimmer

Zimmer sehr hellhörig, Sauberkeit im Bad müsste besser sein, Zimmer nicht funktionell ( kein Licht zum lesen, keine möglichkeit zum abdunkeln, knarrendes Bett)

Charmantes Minihotel
    • Premium Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr klein. Keine Möglichkeit sich außerhalb des Zimmers aufzuhalten. Frühstück im Schichtbetrieb( 8:00/9:00). Ab 19:00 ist der Zugang zum Garten verschlossen.

Sehr schöne Zimmerausstattung. Großes modernes Bad. Behindertengerecht. Frühstück sehr gut. Äußerst nette Mitarbeiterinnen. Geben auch gute Tipps und Empfehlungen Ruhige Lage mit guten Restaurants in der Nachbarschaft. Da das Hotel sehr klein ist, wird jeder Gast persönlich angesprochen. Atmosphäre wie in einer Pension

Immer wieder gerne
    • Premium Doppelzimmer

Frühstück war sehr gut auch in der Zubereitung. Die Ausstattung des Zimmers liebevoll gestaltet. Das Personal freundlich. Die Lage zum Meer und zur Innenstadt ideal.

Insgesamt prima entspannt

Leider hatten wir durch die Dachfenster keinen Ausblick aus dem Zimmer und die Raffrollos haben nicht richtig abgedunkelt

Insgesamt haben wir uns sehr gut erholt

Toller Kurzurlaub

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit

herzlicher Empfang nettes Personal sehr sauberes Hotel tolle Zimmer leckeres Frühstück top Lage Vielen Dank!!!

Schöner,angenehmer kurz Urlaub

Zimmer ohne Balkon.schade wenn das Wetter super ist.Wir hatten 2 Dachfenster ,aus die ich aber nicht mal schauen konnte.Dabei bin ich schon 175 cm.

Gute Lage. Sehr nettes personal.Das Hotel strahlte Gemütlichkeit aus,weil es nicht so gross ist.

War eine gute Wahl und sicher nicht der letzte Aufenthalt dort...
    • Premium Doppelzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, das einem immer hilfreich zur Seite steht. Tolles & konsequentes Design im gesamten Hotel (inkl. Zimmer). Der kleine Frühstücksraum wird geschickt genutzt, indem die Mitarbeiter mit den Gästen kurz abstimmen, wann man in etwa frühstücken möchte (dadurch garantiert kein „Stau“ im Frühstücksraum). Da wird mitgedacht!!

Es stimmte alles, das Hotel und das Wetter.
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nettes hilfsbereites Personal. Hotel sehr gemütlich. Man fühlt sich sehr wohl. Ein schöner Balkon mit Strandkorb. Uns gefiel alles super. Wären gern länger geblieben, hatten aber leider kein Urlaub mehr. Kommen auf jeden Fall wieder, wenn Büsum dann nur noch dieses Hotel. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Die Einrichtung und das freundliche Personal

Unzureichend und gesicherte Parkplätze. Trotz Vorankündigung mussten wir unsere hochwertigen Motorräder in der Flanierstraße des Ortes unweit vom Hotel abstellen

Die Einrichtung und das freundliche Personal

Das Personal war sehr freundlich.
    • Premium Doppelzimmer

Die Frühstückszeiten werden sozusagen vorgeschrieben, da der Früstücksraum viel zu klein ist. Frühstück ist von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Also dann jeweils 1 Stunde pro Durchgang. Dadurch Früstück von 07.00 Uhr bis 8.00 Uhr möglich! Jedoch kann man die Zeiten am jeweiligen nächsten Tag dann tauschen.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot war ausreichend. Die Betten waren sehr weich. (eventuell durchgelegen)

Es war einfach schön. Kommen gerne wieder.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Die Brötchen waren etwas zu blass hätten etwas brauner sein können.

Wir haben ein schönes Wochenende in diesen schön ausgestatteten Hotel verbringen dürfen. waren überrascht ,sehr nettes Personal, eine sehr saubere Junior Suite ,schöne Maritime Einrichtung. Super Bett .sehr gute Matratzen. Preis Leistung top. Lage herrlich ruhig und zentral zum Hafen und zur Einkaufsmeile gelegen. Besser geht es nicht.

Betten waren sehr bequem, Frühstück war reichhaltig und gut,
    • Bootsdeck Suite (1-4 Erwachsene)

Es fehlte leider ein Kühlschrank im Zimmer, denn wozu hat man eine Minibar wenn mann seine Getränke nicht kühlen kann. Leider ein Punkt abzug Der Whirlpool war leider außer Funktion, so konnten wir Samstagabend nicht nutzen. Ein Grund der Buchung war der Whirlpool und leider kein Preisnachlass-schade-

Betten waren sehr bequem, Frühstück war reichhaltig und gut,

Nettes Hotel, z

(Comfort-) Zimmer war nicht wie versprochen 24 qm groß! Für eine Nacht war das noch okay, ansonsten viel zu klein! Die beworbene Aussicht beschränkte sich auf ein Haus direkt gegenüber in der Fußgängerzone!

Gutes Frühstück, welches aber leider nicht nachgefüllt wurde. Personal war sehr freundlich. Zimmer und Hotel sehr sauber. Die Lage ist ausgesprochen zentral und dennoch ruhig.

vom hotel aus ist fußläufig die fußgängerzone und der strand sehr gut zu erreichen.
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

die Matratzen waren sehr weich

das frühstück war lecker. ja, der frühstücksraum ist sehr klein, aber durch vorher abgesprochene, festgelegte frühstückszeiten gab es kein gedrängel. wir hatten die junior-Suite, sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Geräumiges Zimmer, schöne Einrichtung, bequeme Betten,...
    • Premium Doppelzimmer

Minibar im Zimmer, leider ohne Kühlschrank. Gekühlte Getränke können im Automaten gezogen werden.

Geräumiges Zimmer, schöne Einrichtung, bequeme Betten, zuvorkommendes Personal.

Es gibt für den Preis bessere Unterkünfte, die auch zentral gelegen sind
    • Premium Doppelzimmer

Frühstücksraum klein, Bestuhlung viel zu eng, Aufbackbrötchen, obwohl der Bäcker um die Ecke ist und diverse Hotels in der näheren Umgebung frische Brötchen anbieten, Frühstück im Stunden Takt, Mobiliar mit scharfen Ecken, vor allem am Bett,

sehr freundliches Personal, Lichtquellen im Bad

Gutes Frühstück, freundlicher Empfang.

Die Reklamation, dass der Whirlpool in der Suite nicht funktioniert hat, wurde ignoriert, hier hätte ich mir ein kleines Entgegenkommen gewünscht.

Gutes Frühstück, freundlicher Empfang.

Kurz, aber sehr schön und entspannend.
    • Premium Doppelzimmer

Gewöhnungsbedürftig ist die Regelung des Frühstücks mit den vorher festzulegenden Zeiten.

Wir waren begeistert, dass es Fisch zum Frühstück gab. Die Lage des Hotels mitten im Ort ist äußerst angenehm.

Es war rundum
    • Premium Doppelzimmer

Nun, der Preis ist schon gehoben. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass wir auch nichts zu beanstanden haben und auch alles seinen Preis kosten muss, wenn man es ordentlich haben möchte!

Es war rundum Perfekt! Lobenswert neben dem der Minibar mit guter Auswahl zu fairen Preise und der wundervollen Rainschower Dusche war das reichhaltige Frühstücksbüffet und natürlich das Bootshaus-Ambiente! Während unserem Besuch wurde am Hafen und auch in der Innenstadt viel gebaut. Das Hotel hat uns vorher informiert. Einen Ersatzparkplatz wurde in nächster Lage zugeteilt. Auch hier: einsame Spitze!!!

Das Hotel war gut Nordsee und Deiche mit Schafen sehr schön .Mann kann Wattwandern , Fahrradtouren
    • Premium Doppelzimmer

Ich habe mein Handykabdl vergessen .Nach einem Telefongespräch PB es mir zu geschielt werden kann war das viel zu teuer 18.00Euro ein neues Kabel kostet 10 Euro

Es war alles gut ausser das im Frühstücksraum die Tische zu eng

Schönes Hotel für einen Kurztrip an die Nordsee.
    • Premium Doppelzimmer

Leider kein Kühlschrank in der Minibar.

Freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres Frühstück und eine sehr zentrale Lage mit kostenfreien Parkmöglichkeiten.

Super schön eingerichtet und sauber mit leckerem frühstück! Preis/Leistung Top!
    • Premium Doppelzimmer

Bei unserem Besuch ist leider grade der Hafen "renoviert" worden,so das es leider etwas die Optik ruinierte. Aber dies ist dann halt so...dafür kann auch das Hotel nix. Gehört hat man von der Baustelle auf den Zimmern nichts.

Man kennt es ja von Hotels.immer das nötigste und nie macht es was her. Aber nicht so im bootshaus! Das Hotel ist schon ab der Lobby super schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns Pudel wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder nach büsum.nach dieser Unterkunft müssen wir auch nicht länger überlegen, wo wir übernachten. Es ist super sauber,die Betten sehr bequem und das Frühstück einfach klasse.preis leistung top.Laufzeit zum Hafen 2-3 min.

Fantastischer Urlaub
    • Premium Doppelzimmer

Frühstückszeit musste abgestimmt werden mit dem Personal. Da der Raum klein war und die Gäste gestaffelt frühstücken müssen. Wenn man dies allerdings weiß ist das kein Problem.

Sehr gutes und frisches Frühstück. Nettes und zuvorkommendes Personal. Alles außerordentlich sauber.

Kommt man mit Hund an und mann nicht im Dunkel leben wollen soll man diese Hotel nicht wählen.
    • Premium Doppelzimmer

Wir kommen mit eine kleine Yorkshire Hund an und deswegen musste wir im Erdgeschoss wohnen. Dass gibt nicht andrer Zimmer für Menschen mit Hunde. Diese Zimmern waren alle ganz am Erde gelegen und direcht zum Strasse gelegen und deswegen musste wir den ganzen Zeit im Dunkel wohnen sonst konnte Menschen from Strasse eingucken.

Frühstuck war ganz gut, aber die platz zwischen die tischen war sehr eng. Dass Bett war mit harte Matretzen.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, bzw. Urlaub und sind mit dem Preis- Leistungsverhältnis zu
    • Premium Doppelzimmer

Beim Frühstück war der Obstsalat sowie z. B. Tomaten und Morzarella oder Fleisch- und Fischsalate schon am Vortag geschnitten und in Schälchen oder auf Servierplatten gelegt - hierdurch sehen die Anschnittstellen schon trocken und nicht mehr frisch aus. Das ist aber auch schon alles, was man meiner Meinung nach verbessern könnte.

Sehr freundliches und kompetentes Personal!

bis auf den Frühstücksraum sehr schön
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Der Frühstücksraum ist sowas von abartig klein. Hab ich noch gar nicht erlebt. Wenn beim Frühstück der Nachbar aufstehen muss weil ich zum Buffet will hört der Spaß auf. Und das obwohl man am Vortag schon gefragt wird wann man nächsten Morgen frühstücken möchte. ( ...... alleine das ist im Urlaub schon unmöglich. )

War eigentlich sehr schön, bis auf den Frühstücksraum............

Das ist sauber und gemütlich. Das Personal war freundlich.
    • Bootsdeck Suite (1-4 Erwachsene)

Die Sprudel-Düsen der Badewanne in der Suite waren defekt und der zuständige Mitarbeiter hatte frei. So konnten wir die Whirlpool-Funktion nicht nutzen. Das war schade.

Dachterrasse

Super schön, haben bereits den nächsten Aufenthalt im Jahr reserviert
    • Premium Doppelzimmer

An den Kanten des Bettes war ein Eckenschutz angebracht. Erst haben wir gedacht, warum das. Nur kurze Zeit später wussten wir aufgrund der Höhe des Bettes auch warum. Bei Ankunft wurden wir gefragt, wann wir frühstücken möchten (7-8 Uhr, 8-9, 9-10 oder 10-11). Am nächsten Morgen war entsprechend ein Tisch mit unserer Zimmernummer reserviert. Lage unübertroffen gut, in weniger als 1 Minute ist man in der Fußgängerzone. Hoteleigener, kostenloser Parkplatz schräg gegenüber des Hotels.

Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Gebucht haben wir die Junior Suite, die sich im Nebenhaus befand, mit niedrigen Decken, ohne Charme und Stil. Das Bad hat seine Zeit gehabt......!

Die Lage war zentral und trotzdem ruhig. Das Personal war freundlich.

Büsum war wie immer toll..
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Die festgelegten Frühstückszeiten.

Das Zimmer, die Bootsdecksuite, war super.Ausblick, Bett prima. Man muss allerdings beim Buchen genau hinschauen, ob man nicht ein Zimmer im Nebengebäude bekommt.

Wir würden hier jederzeit wieder buchen.

Das maritime Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Wir haben prima geschlafen, konnten ein sehr leckeres Frühstück und bei sonnigem Wetter auch die schönen Außenanlagen genießen. Es blieben keine Wünsche offen.

Rundum gelungen

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, wenn was ausgegangen ist wurde gleich nachgefüllt. Betten waren sehr bequem. Lage des Hotels ist zentral, Hafen und Strand sind in 5 Minuten zu erreichen

Das Personal ist sehr freundlich.

Unser Zimmer war ein Zimmer mit zwei relativ kleinen Dachfenster. Dadurch war es doch sehr dunkel im Zimmer. Den Frühstücksraum empfanden wir als zu klein, bzw. zu eng gestellt.

Das Personal ist sehr freundlich. Auf Probleme wurde sofort reagiert und geholfen. Die Betten sehr bequem, das Kopfkissen war leider nicht "meins". Frühstück sehr gute Auswahl, genug für alle, es wurde immer gleich aufgefüllt.

Büsum ist immer eine Reise wert - trotz großer Baustelle.

Das der Frühstücksraum sehr klein ist, man fühlt sich eingeengt. Wir ein Zimmer mit 2 kleinen Dachfenster hatten.

Wie immer war das Personal zuvorkommend und nett. Leckeres Frühstück. Die Betten sehr bequem und die Zimmer sauber. Die Nähe zum Zentrum.

lage sehr......frühstücksraum viel zu klein......frühstück mit zeiteinteilung-----

leider der frühstücksraum.....viel viel zu kleine...... viele gäste waren sehr unzufrieden.....leute die etwas fülliger waren ist es eine zumutung.... viele gäste fanden es unmöglich........schade..... und dann mit zeit einteilung zum frühstück , man musste jeden tag sagen wann man am nähsten tag frühstücken möchte.......nicht gut............ deswegen können wir das hotel auch nicht weiter entfällen........

lage sehr gut..... personal sehr freundlich......... sehr gutes frühstück........ die einrichtigung sehr geschmack voll.... hat uns alles sehr gefallen..

Schönes Hotel mit tollen Frühstück

Ausser die Minibar mit ungekühlten Getränken (im Flur alternative ein Automaten vorhanden mit Snacks und div Getränken) Und 15 Euro für Hunde Übernachtung finde ich ein wenig zu hoch. Sonst nichts zu meckern.

Alles super. Mega nettes Personal. Toller Empfang. Frühstück schmackhaft uns hat es an nicht gemangelt .Auch unsere Hunde wurden bedacht mit Leckerchen.

Trotz zentraler Lage, sehr ruhiges Hotel.
    • Premium Doppelzimmer

Trotz zentraler Lage, sehr ruhiges Hotel. Sehr freundliche und flexible Mitarbeiter, Wünsche werden gerne erfüllt. Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer ausreichend groß.

Bis auf das Wetter super.
    • Premium Doppelzimmer

Fällt uns momentan nichts ein, haben nichts vermisst.

Sehr gutes Frühstücksbüfett, freundliches, zuvorkommendes Personal, eben alles, was man für einen schönen Urlaub benötigt.

Entspannung pur!
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Ein ideales Hotel um einen entspannten tollen Urlaub zu verbringen. Zentral, dennoch ruhig, Nähe zum Wasser, alles fußläufig zu erreichen. Das Frühstück ist zu Wunschzeiten bis zu Langschläferzeiten in großer Auswahl und Fülle frisch zu bekommen. Es fehlt an nichts. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Kurz: sehr zu empfehlen!

Büsum, eine Reise wert
    • Premium Doppelzimmer

Ich fand die Größe für ein Premium Zimmer etwas zu klein, ebenso das Bad.

Sehr freundliche Mitarbeiter, jeder Frühstückswunsch wurde erfüllt. Trotz des kleinen Frühstück Buffet war alles da.

Tolles Zimmer, toller Service!
    • Premium Doppelzimmer mit Balkon

Sehr tolles Zimmer mit superbequemen Betten, sehr schickem Badezimmer. Liebevoll eingerichtet. Sehr positiv ist auch die Neuregelung mit den fest abgestimmten Frühstückszeiten, so hat man immer einen Tisch sicher, was früher nicht der Fall war. Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Ideal für die kleine Auszeit.

Durch eine geänderte Verkehrsführung leider etwas schwierig zu finden. Ein Hinweis an geeigneter Stelle wäre sicher hilfreich.

Leckeres Frühstück, Sonderwünsche wurden sehr zuvorkommend erfüllt. Ruhige aber zentrale Lage, angenehme Parkmöglichkeit, sehr nettes Personal, sauberes Zimmer.

Interieur sehr ausgesucht-sehr geschmackvoll eingerichtet!

Dachfenster!!! Kein Ausblick! Staubige Ecken im Zimmer! Kleiner Kühlschrank wäre kein MUSS,aber ein nettes Plus!👍

Interieur sehr ausgesucht-sehr geschmackvoll eingerichtet! Besonders das Bad: ausreichend Platz (Dusche),Fön,Vergrößerungsspiegel-alles vorhanden,neuwertig und hochwertig! Das Personal ausgesprochen nett und aufgeschlossen👍👍👍

Genau das richtige für einen Kurzurlaub

Ein bischen mehr Auswahl an Obst zum Frühstück wäre schön und eine genauere Anfahrtsbeschreibung , da die geänderte örtliche Verkehrsführung etwas irritierend ist .

Die Einrichtung des Zimmers hatte einen ganz besonderen maritimen Charme und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Man wird gefragt, um welche Uhrzeit man frühstücken möchte.
    • Premium Doppelzimmer

Man wird gefragt, um welche Uhrzeit man frühstücken möchte. Dies ist klasse, weil sich dadurch das Ganze entzerrt, da der Frühstücksraum sehr klein ist. Sehr gutes Frühstück, für jeden Geschmack etwas dabei. Kostenfreier Parkplatz ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

Das Haus hält was es verspricht.
    • Premium Doppelzimmer

Das Haus ist sehr hellhörig. Die Sitzmöbel sollten daher unbedingt mit Teflon- oder Filzgleitern ausgestattet werden. Jede Bewegung schrammt laut schallend durchs Haus. Das ist der einzige Grund, warum ich keine volle Punktzahl vergebe.

Das Haus hält was es verspricht. Die Ausstattung ist ansprechend und geschmackvoll. Die limiitierten Frühstückszeiten sind geschmacksache. Bereits am Vortag mussten wir uns am sich festlegen, zu welcher Zeit wir frühstücken möchten und hatten dann eine Stunde Zeit. Wir konnten wählen zwischen 7, 8, 9 und 10 Uhr morgens. Als wir ankamen, waren nur noch 7 und 8 Uhr frei.

Ansprechende Einrichtung, die mal nicht dem...

Dass das Zimmer nur Veluxfenster hat, ging aus der uns vorliegenden Beschreibung nicht hervor - daher gar kein Ausblick. Parkplätze waren nicht immer verfügbar. Beides ist aber zu vernachlässigen, insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Ansprechende Einrichtung, die mal nicht dem 0815-Hotelstandard entspricht. Sehr freundliches und kompetentes Personal, äußerst saubere und gepflegte Zimmer, insbesondere das Bad. Sehr zentrale Lage, dennoch ruhig. Sehr gutes Frühstück.