Bewertungen für Zur alten Brücke

Schramberger Str. 13, 77761 Schiltach, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Schiltach

Die Schimmelflecken im Bad, sowie die Ausstattung sind zu bemängeln.

Der Gastgeber ist sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist gut und mit frischen Brötchen. Leider sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen und das Bad sehr schmuddelig.

Eine der beiden Matratzen war leider durchgelegen und es roch recht stark nach Friteuse auf unserem Zimmer.

Der Gastwirt ist außerordentlich freundlich und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und wirklich lecker. Der Ausblick auf den Fluss ist schön. Die Zimmer sind ausreichend groß und hell.

Wir waren zum dritten Mal in der alten Brücke und sind nach wie vor begeistert. Das Hotel liegt wunderschön in der von Fachwerkhäusern geprägten Altstadt, gegenüber des Flusses Schiltach. Der Biergarten am Fluss ist herrlich und das Essen ist ein Traum. Inhaber und Personal sind herzlich und zuvorkommend, einfach zum Wohl fühlen. Ein Kurzurlaub bei dem einfach alles gestimmt hat. Wir kommen garantiert wieder! Was sich übrigens niemand entgehen lassen sollte ist der Zwiebelrostbraten und dazu Bratkartoffeln!!! Einfach köstlich!

Einziger Abstrich: Die SWR-4-Musik im Speisesaal fanden wir etwas störend.

Das Frühstück war eine positive Überraschung, vor allem die große Auswahl an frischem Obst. Die Betten bequem, die Ausstattung ok, der Wirt entgegenkommend. Schöne Lage an der Schiltach - leider war es zu kalt für den hoteleigenen Biergarten über dem Flüsschen.

• Apartment

Der Rostbraten war jetzt nicht so der Hit, die Speisekarte ist sehr klein, etwas mehr Auswahl wäre toll gewesen.

Der Wirt ist super freundlich - hat bei der Ankunft persönlich die Koffer ins Zimmer getragen. Morgens wurde man mit Handschlag begrüßt, und am 2. Morgen wusste er bereits, welchen Tee wir beim Frühstück getrunken haben. Das war wirklich klasse. Viel frisches Obst am Frühstück - lecker. Die Lage super, urig, gemütlich, schöne Terasse an der Schiltach. Uns hat es sehr gut gefallen

• Apartment

Boocking.com Beschreibung, irreführend Hotel hat historischen Charme, aber 'Appartetment mit Bad' ist ein bißchen falsch beschrieben

super Obstangebot zum Frühstück

• Apartment mit Küchenzeile

Das Bett war sehr bequem. Und das Frühstück ist einfach super es gibt frisches Obst, Käse und Wurst und immer frische Brötchen. Die Eiergerichte werden vom Chef persönlich frisch und individuell für den jeweiligen Gast zubereitet. Sehr schöner Biergarten liegt direkt an einem kleinen Fluß. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, man kann aber nachts sehr ruhig schlafen da die Straße wenig befahren wird. Das Hotel liegt sehr zentral, man erreicht die Altstadt in wenigen Gehminuten, es gibt auch einen kleinen Supermarkt direkt neben dem Hotel.

Das Hotel hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel und könnte ein paar neue Möbel, sowie ein neues Bad gut vertragen.

Ein fantastisches Frühstück. Alles frisch. Leckeres Obst. Der Wirt war sehr herzlich und zuvorkommend.

Bei der Hitze während unseres Besuchs wäre natürlich eine Klimaanlage von Vorteil gewesen.

Frühstück war sehr lecker und reichlich. Betten waren bequem. Eine relativ einfache, aber sehr angenehme Unterkunft.

Wir hatten ein zimmer im oberstock und es war sehr warm im unsere zimmer. Da kann aber keine was von, das ist halt immer so wenn man oben ist.

Personal war sehr freundlich, Und das essen war gut. Wir haben die lage von der terrasse am wasser genossen. Das fruhstuck hat uns auch gut gefallen.

Das kleine, karg eingerichtete und sehr dunkle Zimmer (Nr.4) hat DRINGEND eine Renovierung nötig, man fühlt sich doch recht eingeengt und alles ist sehr alt und abgewohnt. Vor allem das Bad im 60er Jahre Style ist eine Zumutung. Warmwasser nach einigen Minuten nur mit Glück verfügbar. Dunkle Flecken über der Dusche an der Decke laden nicht gerade zum langen Verweilen ein. Um das Zimmer zu erreichen, muss man durch die Gaststätte, ein separater Eingang wäre mir lieber gewesen, ist aber sicher Geschmackssache. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier gar nicht. Nie wieder werde ich ein Zimmer im Gasthof "zur alten Brücke" buchen. Leider habe ich mich von den tollen Bildern und sehr guten Bewertungen blenden lassen, so dass es eine Enttäuschung war.

WLAN war einwandfrei und für mich als Geschäftsreisender das Wichtigste.

Preis-Leistung stimmt nicht. Zimmer sind renovierungsbedürftig, für den Preis zu teuer. Bad zu klein und warmes Wassser in der Dusche dauert ziemlich lange.

Die Lage ist super, im Zentrum, alles gut erreichbar. Frühstück war gut und reichlich. Sehr freundlicher Chef.e

• Apartment

Das Gebäude ist sehr alt und bedarf eine Modernisierung. Das Preis Leistungsverhältnis passt nicht ganz.

Das Frühstück war gut und die Lage direkt in der Stadt ist auch sehr gut.

Frühstück erst um 08:00 hat dieses Mal gut gepasst (das Wetter war nicht optimal). Bei besten Wetterverhältnissen frühstücken wir lieber schon um 07:00. Die Türfalle ins Bad muss ersetzt werden.

Der Empfang wie auch die Bedienung war persönlich und zuvorkommend. Das Bett war nicht sehr gross, aber sehr bequem. Die Möbel wie auch die Fenster sind neueren Datums und sehr gut, das gleiche gilt auch für die optimale Beleuchtung im Zimmer. Am Frühstücksbuffet ist alles Notwendige enthalten, der frische Kaffee aus der Maschine war sehr gut. Wir kommen wieder...

Es gibt nur Positives über diesen Gasthof zu berichten. Die freundliche Begrüßung und Betreuung durch Herrn Mogler, bei dem man sich wie zu Hause fühlen konnte. Ein hervorragendes von ihm selbst zubereitetes Abendessen, sowie ein Frühstück bei dem es an nichts gefehlt hat. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Danke Herr Mogler für den schönen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Ankunft : Mittwoch den 21.12.16 - Abfährt am 23.12.16 , WEiHNACHTEN kein Schnee ! ! ! Leider

Rustikales Haus , Freundlichkeit des Besitzers vom Feinsten, Frühstück hervorragend auch der kleinste Wunsch wurde sofort erfüllt . Haus und Umgebung typisch und Original Schwarzwald so wie jeder es sich vorstellt. Sauberkeit und Essen so wie wir es von Mama kennen . Wir kommen wieder . Vielen Dank an Michael und alles Gute fürs neue Jahr . Gruß Dieter und Jutta

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Eigenlich dachten wir , wir hätten Übernachtung mit Frühstuck gebucht als wir morgens zum Bezahlen gingen wurden wir auch freundlich an einen Tisch gesellt der nett gedeckt war .Als es zum Bezahlen ging wollte der nette Wirt plötzlich 15 € mehr haben als hier gebucht und die Krönung war das er für eine 3 € Frühstück auch noch 7,50 € extra verlangte ! Insgesamt ein " Hotel " das auf einem 15 € Nivea liegt aber 75 E ohne Übernachtung kostet .

Die Betten waren sehr bequem .

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

die Betten waren bequem mit Lattenrost das war aber auch das einzige !

Frühstück nennt mal so etwas nicht eher frechheit mit Billigwurst und Brötchen vom Vortag !

Leider roch es in unserem Zimmer am Mittag und Abend stark nach Fritierten Pommes. Die Kleider danach auch. Lüftung? Das Bett bez. die Matraze war auf einer Seite durchgelegen. Da das Bett aber gross ist war es kein Problem.

Der Besitzer war sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Zimmer unterm Dach war wie auf den Fotos.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

In Schiltach/Wolfach/Alpirsbach sind halt die Preise für Übernachungen relativ hoch.

Sehr netter Empfang, tolles Frühstück, charmantes Gesamtambietente in einem alten Haus in Schiltach. Die Bäder sind übersichtlich (klein) aber völlig ausreichend. Die Zimmer haben unterschiedlich schönen Blick. Ruhige Lage.

Die Teppiche sind schon etwas älter und machen keinen sauberen Eindruck.Schade war der Sitzplatz am Fluss diese Jahr wegen Renaturierungsarbeiten weg.

Der Gastgeber begrüsste uns herzlich.Wir hatten die 2 Zimmer Unterkunft gewählt. Schlafzimmer und Stube sind gross und mit den Zustellbetten könnten gut 4 Personen übernachten. Vor der eher kleinen Dusche hatte es Kühlschrank und Mikrowelle.

Gasthaus ist schon etwas in die Jahre gekommen

Super Frühstück Sehr zentral gelegen Überdurchschnittlich netter Gastgeber Zimmer sind sauber Kleiner Hund (Jack Russel - 5 Monate) war überhaupt kein Problem

Fällt mir nichts ein!!

Wir (4 Frauen auf dem Weg von Pforzheim nach Waldshut) würden sehr verwöhnt, der Chef hat sehr lecker für uns gekocht!👍 Das Frühstück war sehr gut mit allem was das Herz begehrt wie frischen Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und anderen frischen Südfrüchte!! Super!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Wir waren sehr zufrieden; somit keinerlei negativen Anmerkungen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. (Frische Früchte) Der Eigentümer ist besonders nett und herzlich. Wir haben so etwas selten erlebt!

Bad ist klitzeklein, Waschbecken reicht knapp zum Händewaschen. Für eine Nacht aber absolut ok. Biergarten diesen Sommer wegen Hochwasserschutz-Bauarbeiten nicht vorhanden, daher kein Garten zum draussen essen.

Sehr herzliche und aufmerksame Betreuung, leckeres Abendessen, super Frühstücksbüffet mit vielen frischen Früchten und richtig gutem Kaffee. Zimmer einfach aber sauber und frisch riechend, zentrale Lage.

Eigentlich ist nichts auszusetzen. Wir waren gut erholt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut!

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hund war überhaupt kein Problem. Das Haus ist zwar schon älter aber alles ist gut in Schuß. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und Wünsche werden freundlich und sofort erfüllt. Der Ort ist wunderschön gelegen und in einer gute Position, um den Schwarzwald zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Alles Bestens, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - Danke, wir kommen gerne wieder!

Sehr freundlicher Empfang und Bewirtung; Motorrad konnte kostenfrei in Garage untergestellt werden; Gute Küche und Frühstück; Guter kostenfreier W-LAN Empfang

Der Frühstücksraum ist nachts geschlossen. Es gibt keine Hotel Lounge.

Man kann mit ec-Karte bezahlen. Parken kostenlos und direkt vor der Tür. Abendessen im Restaurant preiswert und lecker. Räder zum Verleih (aber keine e-Bikes).

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

- Badezimmer ist ziemlich veraltet und es nicht so einfach für einige ins die Dusche "einzusteigen".

- Kostenlose WLAN - Frühstuck mit viel Obst - Nette Gastgeber - Leckeres (lokales) Abendessen

Schimmel an den Wänden

sehr einfaches Hotel

Zimmer waren verschimmelt

Das Zimmer und die Ausstattung sind sehr einfach und nicht mehr zeitgemäss

Der Chef war sehr freundlich. Gut gelegen- schöner Ort

Zimmer waren verschimmelt

Sehr kleine Zimmer, mäßiges Essen, dafür stolze Preise

• Apartment mit Küchenzeile

Zustand der Ferienwohnung. Nicht funktionierende Heizung. Keine Abdunkelung der Fenster möglich.

Das Frühstück bestand u. a. aus frischen saisonalen Früchten. Herr Mogler ist ein sehr beorgter Gastgeber.

Frühstück zu teuer und es war nicht klar, dass es extra zu bezahlen war. Aber: Für Freunde morgendlichen Obstgenusses: wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Schamhaare in der Dusche, Fernseher funktioniert nicht, Kissen müffelt

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Gutes Frühstück mit sehr viel frischen Obst, sehr freundliche Bedienung, sauberes Zimmer. Wir kommen wieder gerne!

Das Frühstück war sehr gut, die Betreuung durch den Besitzer ebenfalls vorbildlich.

Kein Aufzug, steile schmale Treppe, keine Heizung im Bad

Freundliches Perspnal, Frühstückstisch okay, ansonsten Essen Katastrophe

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Einfaches Essen war nicht lecker, Chef war sehr unzuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Zimmer sehr sauber, jedoch älteres Mobiliar

Leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und frischem Obst!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Essen war recht gut und der Wirt war sehr nett. War für 1 Nacht durchaus gut.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Apartment mit Küchenzeile

Uerbteuert , veraltetet, auf unserem Jakobsweg das schlechteste.

Frühstück, Zimmer alles ist OK. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Alles ok.

2 Übernachtungen auf der Durchreise. Sehr persönliche Betreuung und angenehme Atmosphäre incl. abends "Geschichten erzählen am Stammtisch". Gelungene Alternative zur unpersönlichen Hotelklasse ****. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Gastraum wird vom Küchendunst durchzogen - wahrscheinlich ist die Küche nicht ausreichend zu be- und entlüften.

Schönes altes Haus, tolle Athmosphäre, einfach urig.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Der Wirt war extrem unfreundlich bis aggressiv und hat den Hinweis auf das sehr kleine Duschbad (eingebaute fensterlose Plastikkabine) als persönliche Beleidigung interpretiert. Frühstück Sonntags minimalistisch. Insgesamt sehr einfache Unterkunft mit dafür stolzen Preisen auch in der Gastwirtschaft.

Zimmer sowie Betten sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Das Zimmer hatte den Charme der 80er, teilweise fehlten die Knöpfe am Nachttisch. Abenteuerlich auch das "Zimmerschloss" bei dem man noch bequem durchs Schlüsselloch gucken kann. Das Bad war zwar sauber aber auch ein wenig runtergekommen und absolut 70er Style. Zimmer und Bad sind dringend renovierungs-/modernisierungsbedürftig, von daher stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht. Auf meiner 14-tägigen Wandertour war es leider das schlechteste Hotel!

Schöne Lage, Personal war freundlich, es war sauber, Essen und Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Der Wirt hat mich durch seine große Freundlichkeit und Herzlichkeit beeindruckt. Unsere Gruppe wurde vom Chef persönlich mit Handschlag begrüßt. In der alten Brücke kann man auch essen, es gibt Traditionsgerichte aus der Region.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

unhöflicher Chef

guter Service des Personals

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Recht einfache Unterkunft. So weit in Ordnung, aber Preis dafür zu hoch.

Sehr freundlicher Chef und Personal. Essen und Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Sehr gute Küche und sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Super Service, geniales Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sehr netter Empfang. Absolut zuverkommend und herzliche Unterbringung!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Der Wirt ist fantastisch!! Das Frühstück ist excellent.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Zum einen die Herzlichkeit des Wirtes und das tolle Frügstücnsbuffet

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Sehr enges Bad, abgewohntes Zimmer, keine Auswahl an Tee

Schöner Ausblick, zuvorkommender Wirt, Frühstück mit gutem Kaffee und reichlich frischem Obst

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Gastgeber war sehr aufmerksam. Essen war auch in Ordnung.