Bewertungen für Hotel Zur Heide Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Raafstrasse 76-80, 52076 Aachen, Deutschland

Nr. 4 von 5 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Aachen

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

TOP

war eunfach super

Wurden persönlich vom Hotelinhaber Herrn Laschet begrüßt. Das Peronal ist sehr zuvorkommend! Noch einmal vielen Dank an die Küche. Nach meinem anstrengenden Eifel Marathon war Hotel " zur Heide" genau der richtige Ort zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Hotel ist gut, das Frühstück und Essen sehr gut, für kurzaufenthalt gut geeignet.
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Slogen auf der Visitenkarte stimmt nicht (Familliär und sehr persönlich) kein willkommens Gruss nur guten Tag, Schlüssel übergabe, Hinweis wo das Zimmrer und der Frühstücksraum ist und die Zeiten dazu und das wahrs. Das ganze ist sehr unpersöhnlich!!! und unprofessionel! Das Personal sollte auf den Kunden eingehen.

Das Essen war hervorragend und der Essraum ist sehr schön, sowie der standort vom Hotel ist gut mit viel Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Frankreich!

Das Hotel liegt super praktisch auf dem Weg von Deutschland nach Frankreich. Die Betten waren sehr gut und das Frühstück einfach, aber ausreichend. Alles war überaus sauber und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

ohne Kompforterwartung ausreichend bis befriedigend, für kurze Zwischenstopps/Handelsvertreter gut

Zimmer stark renovierungsbedürftig - Einrichtungsstil späte 60er bis Anfang 70er Billigmöblierung und nie mehr was geändert bzw. abgewohnt - mehr kaputte Lampen als funktionierende - keine Klimatisierung möglich (Zimmertemperatur am 08.08.2018 29,5 °C lt. Insulinthermometer) - keine Minibar - keine Kühlmöglichkeit für Getränke oder (in meinem Fall) für Medikamente - kein Zimmersafe

Freundlich - einigermaßen Sauber - freie Parkplätze am Hotel - schöner Bier-/Grillgarten - Lage direkt an der Autobahnabfahrt an der belg. Grenze und Schnellstr. n. Aachen bzw. in die Eifel (Aachener Innenstadt mit PKW in 10 Min erreichbar) - unkomplizierte Gastgeber - ausreichendes bodenständiges Frühstück - 24 Std. Zugang mit eigenem Schlüssel - gute Küche im zugeh. Restaurant

Bett gut, Bad schlecht, Frühstück ok, Restaurant spitze.

Die Einrichtung stammt mutmaßlich aus den 70er/80er Jahren und ist schon ziemlich runter gerockt. Negativ vor allem das Bad: Kein Duschvorhang, man musst also im sitzen duschen, wenn man das Bad nicht überschwemmen will. Außerdem war die Brause am Schlauchanschluss undicht und hat in alle Richtungen gespritzt.

Das Bett war bequem, das Personal freundlich und das Frühstück ok. Absolut empfehlenswert und kein Vergleich zum Hotel ist das angeschlossene Restaurant mit toller Küche. Im Sommer kann man sehr schön hinten im Garten sitzen. Da das Hotel nah bei unserem Kunden und die Küche spitze ist, würde ich da sogar wieder übernachten, auch wenn das Bad fürchterlich ist (siehe unten).

Wir haben uns - beim 3. Aufenthalt in der Heide" sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder!

Wir haben uns hier zwar wohlgefühlt und es fehlte an nichts, aber es wirkte alles etwas altbacken.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich ; es fehlte an nichts und war sehr lecker.

Bis auf das Frühstück, rundherum ein super Hotel, das ich jederzeit weiter empfehlen werde.

Das Fühstück steht im Verhältnis zum Essen im Restaurant hinten an. Die Dame in der Küche wirkte mürrisch und wenig freundlich. Die Auswahl an Brötchen (überwiegend Weismehl, kein Roggen nur sehr wenig Körnerbrot) kein frisches Bauernbrot nur ein paar trockene Scheiben lieblos in der Plastiktüte waren wenig ansprechend. Auffälig war für mich, dass ich vom Frühstück an Auswahl und Service mehr erwartet habe, aufgrund des fantastischen Essens im Restaurant.

Die Zimmer icl. Bad waren sehr sauber und die Betten hervorragend bequem. Das Essen im Restaurant war köstlich und sehr sehr gut. Der Service und das Personal im Restaurant ebenfalls hervorragend.

Einkehren und wohlfühlen

Personal super nett und sehr hilfsbereit sehr schöner Blick in den Garten haben uns sehr sehr wohlgefühlt und super geschlafen. Das Essen und das Frühstück war sehr lecker, wenn wir wieder in dieser Gegend sind werden wir bestimmt hier wieder einkehren. Sehr empfehlenswert

Ich habe mich wohl gefühlt und plane vielleicht mal einen lägeren Aufenthalt.

Dieses Hotel ist nach dem Umbau einfach zu empfehlen. Ich war schon mehrmals dort und kenne noch die alten Räumlichkeiten.Ich merke immer wieder die Familientradition und das ist gut so.

Ein schöner Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder

Das Personal war sehr freundlich, das angeschlossene Restaurant war super. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns mehr als überzeugt. Wir waren überrascht, wie voll es an einem Donnerstagabend war, nur vom Freitag übertroffen!

Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer und Bad sehr...

Es gab für 3 Personen nur 1 Nachttischlampe und 1 Stuhl. Im Flur gab es gar keine Beleuchtung und die Matrazen waren ziemlich durchgelegen.

Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer und Bad sehr sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich und das Restaurent sehr empfehlenswert.

Sauberes, familiengeführtes Hotel Nahe Aachen, Belgien und Holland

Eigentlich nichts - nur ein Duschvorhang und ein Fön wäre super!!!

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war auch bei unserem zweiten Besuch wieder sehr lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Essen im angrenzenden Restaurant ist sehr zu empfehlen. Auch nochmals vielen Dank für das Zusenden unseres liegengebliebenen Ladekabels!!!

Gute Lage, nicht weit von der Autobahn, leider gab es viel...

Die Ausstattung eher überaltert, vor allem das Bad.

Gute Lage, nicht weit von der Autobahn, leider gab es viel Lärm von der Strasse, reichhaltiges Frühstück, sauber, geräumiges Zimmer, kostenlose Flasche Wasser, gute Parkmöglichkeiten. Auf jeden Fall lohnt sich das Abendessen im Restaurant, ausgezeichnetes Essen, sehr zuvorkommendes Personal.

Trotz der kleinen Mängel in der Ausstattung der Zimmer hat uns der Aufenthalt gut gefallen.

Keine Internetverbindung. Das Badezimmer sehr klein und altbacken. Der Seifenspender funktionierte nicht. Für eine Nacht aber zu verschmerzen.

Das Hotel ist von der Autobahn schnell und gut zu erreichen. Sehr gutes Frühstück. Große Auswahl am Buffet. Hervorragendes Restaurant. Sehr nettes Personal. Auch unser Kater hat sich wohl gefühlt. Gute Betten. Großes Zimmer.

Eine tolle Unterkunft.

Mir hat alles gefallen.

Zimmer war sehr geräumig. Der Hund wurde nett empfangen. Das Personal war super nett. Die Unterkunft verfügt über ein ausgezeichnetes Restaurant. Das Frühstück war gut. Habe mich dort wirklich wohl gefühlt. Dort werden wir jetzt immer Station machen wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen.

Unterkunft für ei en Kurztrip in Ordnung.

Zimmerereinrichtung ist 80jahre Stil und das Bett quietscht

Frühstück gut und reichlich Abendessen sehr gut (wurde im Buchungszeitraum ein mal genutzt hierbei war es ein Buffet)

Wir sind soweit mit allem zufrieden.

Das wir unser Zimmer direkt an der Straßenseite hatten. Wir konnten kein Fenster auf lassen wegen dem Verkehr.

Das Frühstück war super, die Matratze etwas zu fest. Sonst war alles ok.

Sehr entspannter angenehmer Aufenthalt.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut . Unser Zimmer war von der Einrichtung schon älter aber sehr Sauber. Super Restaurant. Parkmöglichkeiten direkt am Haus . Wünsche wurden so fort erledigt.

Perfekte Wochenendlocation mit top Frühstück!

Blick auf laute Straße, Rolladen ließ sich nicht ganz schließen wegen zu naher Blumenkästen. Da stießen sie auf. Auf Rückfrage an der Rezeption, sollte dies behoben werden, war aber unverändert, als ich zurückkam. Kein Fön auf dem Zimmer.

Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit, schönes neu eingerichtetes Zimmer, kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Perfekt für 1-2 Nächte. Super Frühstück! Sehr schöne Gartenanlage. Lage sehr nah an Gut Hebstein.

Das Frühstück war sehr gut.

Das Hotel und die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr gut. Am besten hat uns das zum Hotel gehörende Restaurant, resp. das sehr gute Essen, gefallen. Reichhaltig und zu sehr fairen Preisen.

Sehr gemütlich und wr

Kann ich nichs sagen

Das Frühstück war richtig gut. Kleine aber feine Auswahl. Die Betten waren sehr bequem, Zimmer waren sehr sauber. Das Personal ist nett und freundlich. Das Hotel ist zu empfehlen!!!

Zimmer modernisiert und gute Ausstattung.

Zimmer modernisiert und gute Ausstattung. Gutes Frühstück und netter Biergarten. Optimale Autobahnanbindung. Freundliches Personal. WLAN im ganzen Haus inklusive

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Unsere Oma wurde -ohne Nachfrage unsererseits- von einem Einzelzimmer im 1. Stock auf ein Doppelzimmer im Erdgeschoss umgebucht.

Draussen im Parkplatz gibt es lauter kleine Steine, worauf man schlecht mit Koffer laufen kann.

Der Besitzer war als wir ankommen im Restaurant. Wir haben ihn gebeten, meinen schweren Koffer (17kg) zu meinem Zimmer zu bringen. Ich war im 2. Stock, meine Mutter im 1. Er hat meinen Koffer zum 1. Stock nur gebracht, obwohl er wußte mein Zimmer war im 2. Ich war nicht damit zufrieden.

Frühstück war sehr gut. Viel Auswahl gab es.

Wiederkommen garantiert!

Na ja, die Einrichtung war eben "Gelsenkirchener Barock", leider keines von den bereits modernisierten Zimmern.

Alles war wie im Internet angeboten, bestens: der Drink am Abend im Garten, das Zimmer, groß und absolut praktisch und sinnvoll eingerichtet, sehr sauber. Das Abendessen mit geladenen Gästen sehr lecker, perfekter Service, sehr freundlich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut o.k., das Frühstück am Morgen sehr entspannt, alles, was man sich nur wünschen kann, Blick auf den schönen Garten ... Wir werden dort wieder einkehren, wenn wir in der Gegend eine Unterkunft suchen. Absolut empfehlenswert!!!

Muss nicht sein

Zimmer entsprechen nicht den Bildern, statt modern eingerichteten Zimmer erwartet einen ein in die Jahre gekommenes Zimmer ( 60er 70er Jahre Style ) mit vielen defekten Teilen ( Bett, Seifenspender, Bettbeleuchtung )

reichhaltiges gutes Frühstück

Für eine Übernachtung in Ordnung
    • Standard Dreibettzimmer

Da wir zu einer Feier in der Nähe angereist sind, war das Hotel für uns von der Lage her gut - ansonsten wäre ich dort nicht hingereist (relativ weit draußen, aber dann doch nah an einer viel befahrenen Kreuzung). Das Haus hatte den "Charme" der 1970er - das Bad in grün-beige-braun war wohl noch original :-) Auch ansonsten viel dunkles Holz - das kann man mögen oder auch nicht... Die Heizung war, obwohl abgestellt, leicht warm.

Es war alles sauber und gepflegt. Das Frühstück war in Ordnung, das Personal unauffällig bis freundlich. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, allerdings sah der zugehörige Garten sehr hübsch aus.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das frisch renovierte Zimmer und Bad.
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Betten war für unseren Geschmack sehr hart.

Das frisch renovierte Zimmer und Bad. Die Ruhe dank der guten Fenster. Der hoteleigene Garten mit viele Sitzgruppen kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel

Kommen gerne wieder.

Das Frühstück ist steigerungsjährig !

Die Lage sehr gut. Das Abendessen - - - seit langer Zeit nicht mehr so gut in einem Restaurant gegessen! Personal / Service supi.

Charmantes Hotel mit wunderschönem Biergarten u. sehr freundlichen Personal, das Zimmer leider an ei

Hotel/Zimmer schätzungsweise aus dem 1970er Jahren. Eine Renovierung des Zimmers (insbesondere Erneuerung der Auslegware) und des Bades wäre vonnöten.

Ein sehr schöner Biergarten, tolles Personal, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Zimmer war sauber und die Einrichtung neu.

Ich hatte das Pech das Eckzimmer zur Hauptstrasse zu bekommen, es war sehr laut hatte keine Gardinen sondern nur Verdunkelungsrollos. Entweder stand man auf dem Präsentierteller oder es war verdunkelt. Man sollte bei Buchung auf ein Zimmer im Hotel bestehen, dies liegt hinter der Gaststätte und ist somit ruhiger.

Zimmer war sauber und die Einrichtung neu. Frühstück war gut, Eier wurde frisch nach wunsch gemacht.

Ganz ok

Die Zimmer sind Renovierungsbedürftig. Bis auf eine Person, waren die restlichen sehr Unfreundlich. Das WLAN war so gut wie gar nicht zu gebrauchen, es sei denn man stand vor dem Router.

Es war ein schönes großes Zimmer. Die Frühstückauswahl war sehr groß und auch sehr gut.

Frühstück top, Zimmerqualität sehr unterschiedlich

Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, alle Zimmer sollten 2017 neu renoviert worden sein. Wir bekamen ein neues, top-renoviertes Zimmer und ein altes zur Verfügung und zum direkten Vergleich gehabt. Das neue Zimmer war top, mit Blick zum Garten, beim alten Zimmer war möglicherweise der Teppich neu gelegt worden, ansonsten war die Tapete an den Ecken ramponiert, die Matratze verbraucht, Schimmel auf den Silikonfugen. Es wäre sicher alles noch im Rahmen gewesen, wenn nicht in der Anzeige mit tollen Fotos und "alle Zimmer in 2017 renoviert" angegeben gewesen wäre. Wer hier ausdrücklich ein neues Zimmer bucht, ist super bedient.

Frühstück war umfangreich und sehr gut, fehlendes wurde schnell aufgefüllt.

Tolle Außenanlage und leckere Küche

Zimmer haben Charme der 70 iger Jahre, aber sauber und für Kurzurlaub okay.

Ausgezeichnetes Essen, Fleisch butterzart gebraten, lange nicht so gut gegessen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Urlaub, der leider zu kurz war und den man wiederholen sollte.

Zur Zeit finden in einem Gebäudeteil Renovierungsarbeiten statt (muß auch mal sein) minimale Geräusche, störten nicht.

Frühstücksbüffet mit reichlich Auswahl, auch für Müslifans. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Gerichte aus der Küche einfach nur lecker und schön angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Nach der Sanierung vielleicht ganz nett - auf einem guten Weg!

Das Zimmer war überaltert (alte, teilweise kaputte Möbel und Inventar, Teppich sehr schmutzig). Die gesamte Etage - außer dem gebuchten Zimmer, wurde gerade saniert, was zu sehr starkem Baulärm führte (Presslufthammer usw.)

Das Essen im Restaurant war sehr gut-Die Speisen waren frisch zubereitet.Der Service im Frühstücksraum war sehr gut, was an der Austrahlung der Mitarbeiterin lag.

Schon sehr in die Jahre gekommen

Für eine Nacht war das Hotel okay, Frühstück ausreichend, Ambiente schon sehr in die Jahre gekommen. Hier besteht schon ein Handlungsbedarf. Die Zimmer sind tiefste 70er Jahre incl. der Bäder. Eine Grundmodernisierung würde den Aufendhalt etwas angenehmer machen

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Die Lage (nah zur Autobahn), genügend Parkplätze,...

Die Ausstattung ist halt noch sehr 80er Jahre. Bettzeug und Kissen sind unter Standard und dem Preis nicht angemessen...

Die Lage (nah zur Autobahn), genügend Parkplätze, unkomplizierter Check-In, sauber & gepflegt - ein einfacher Gasthof bzw. Hotel im Stadtrandbezirk

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

für Kurztrip bestens geeignet

Bad recht eng, eine Duschabtrennung wäre zu empfehlen...

Gute Lage, direkt an der Autobahn, trotzdem kein Lärm zu hören sehr reichhaltiges Frühstück, zur Erkundung der Gegend gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Einmal ist genug

Zimmer mit alten und abgenutzten Möbeln, Kanalgeruch im Badezimmer, Sauberkeit der Unterkunft,

Frühstück, Restaurant, Aufenthaltsräume, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr gut geeignet für einen Zwischenstop in Richtung Belgien/Frankreich

Das Bad war sehr dunkel und versprühte den Charme der 70er-Jahre.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer für 3 Personen genügend groß. Unser Sohn hatte ein richtiges Bett, nicht nur eine Klappcouch.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

dringender Handlungsbedarf für den Hotelier

Die Ausstattung ist noch aus den 70-er Jahren und total abgewohnt. Z.B. stehen im Zimmer ganz zerfetzte Sessel voller Staub. Auch in den Fluren liegt dicker Staub auf den Möbeln. Den Preis für ein solches Zimmer empfinden wir als Frechheit.

Leider nur die Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Das mit dem Fahrrad hat mich gestört

Leider kein Platz in der garage um mein Fahrrad unterzustellen

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Frühstück war super, Preis ebenfalls.

Ist etwas old-school. Könnte etwas neuer sein.

Frühstück war super, Preis ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr gutes vielfältiges Frühstück.

Sehr gutes vielfältiges Frühstück.

Alles Top gepflegt gerne wieder

Alles Top gepflegt gerne wieder

Für eine Übernachtung in Ordnung

Das Bad ohne Dusche

Freundlichkeit, Biergarten, Frühstück

Gut zufrieden

Alles etwas alt !

Alles sehr Sauber und ein großes gutes Frühstück!

Super wenn man unterwegs ist.

Ist nicht mehr ganz wie neu

Das Hotel ist ideal wenn man unterwegs ist. Steht an der Grenze, Tankstelle unweit. Ruhig. Super Restaurant.

Gut für durchreisende

Kein duschvorhang

Das Restaurant war sehr gut

Alles Ok

Alles Ok

super

es war alles super, es gibt nihts zu bemängeln, kommen jeder Zeit wieder her.

Restaurant sehr gut

Zimmer war eine Katastrophe!

Restaurant sehr gut

Gut erreichbar, sauber, grosses Zimmer.

Habe keine Internetverbindung hinbekommen

Gut erreichbar, sauber, grosses Zimmer. Trotz Kreuzungsnähe erstaunlich ruhig, prima.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Frühstücksangebot war reichhaltig und der Service war...

Das Frühstücksangebot war reichhaltig und der Service war gut. Das Zimmer war ruhig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Service war gut, Bettwäsche gut.

Das Bad ist alt und klein. Die Matraze oder das Bett hat gekarrt..

Service war gut, Bettwäsche gut.

Es war schön, das Wetter hätte besser sein können, würde ich jeder zeit wieder so machen.

das Zimmer war etwas altmodern aber sauber eingerichtet.

Das Frühstück und das freundliche Personal.

Sehr zufrieden!
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel.Das Personal war sehr freundlich und auch das Frühstück war sehr gut ,reichhaltig und vielseitig.

Gutes Haus in Zentraler Lage.

Gute Lage.Nettes Personal.Saubere Zimmer.

Der Außenbereich war sehr schön.

Die Möbel und das Bad sind schon in die Jahre gekommen.aber es war alles zweckmässig und sauber.

Der Außenbereich war sehr schön.

Rundum alles ok, kein Luxus, aber super Restaurant
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer mit den Fenster zur viel befahrenen Hauptstraße.

Das dazugehörige Restaurant ist klasse. Gehobene, richtig gute Küche. Dicker Pluspunkt.

Gutes Restaurant

Gutes Restaurant

DIe ZImmer (Komfort) sind frisch renoviert. Das angeschlossene Restaurant mit dem Holzofen
    • Comfort Einzelzimmer

Parkplatz außerhalb des Hotels, Anzahl war nicht ausreichend.

Das Frühstück ist lecker. Die neuen Zimmer sind angenehm.

Entspannend

Lecker und ausreichend. Jeder kann nach seinem Geschmack etwas finden. Hervorheben möchten wir wieder die Arbeit des gesamten Teams.

Sehr zu empfehlen.

Frühstück super, Freundlichkeit kaum zu übertreffen.

Sehr freundliches Personal

Sehr freundliches Personal

Top Qualität Abendessen.

Top Qualität Abendessen. Seher professionelles und höflichen Personal. Jederzeit wieder.

Frühstück war gut und reichhaltig

Frühstück war gut und reichhaltig

Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl, sehr gute ruhige...

Ältere Ausstattung des Zimmers

Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl, sehr gute ruhige Lage unweit der Autobahn und direkt bei Aachen

Heide

Dunkle Gaststube und Treppenhaus

Schreibtisch

Ausstattung ist rekativ veraltet

Ausstattung ist rekativ veraltet

Sehr altes Zimmer

Kein renoviertes Zimmer, alles sehr alt

Alles Gut
    • Comfort Einzelzimmer

Zum 2x hier übernachtet. Alles Gut.

Altbackene Ausstattung

Altbackene Ausstattung Düstere Räume Wie bei den Großeltern früher