Bewertungen für Land-gut-Hotel Zur Lochmühle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zur Lochmühle 64, 09322 Penig, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Penig

Frühstück „glanzlos“ aber gut. Schmuckloses Bad mit Roststellen an Heizkörper und verkalktem Brausekopf.

Angenehm ruhig, unkompliziert, freundlich, sauber, ländlich, familiär. Gastraum mit gemütlichem Ambiente.

Ein älterer Mitarbeiter sollte den Umgang mit Kunden überdenken! Aller andere Damen und Herren waren absolut nett.

Das Restarant hat ein sehr schöne Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Das Personal sowie die Küche sind sehr hervorragend, wir reisen viel u können das gut einschätzen. Service wird großgeschrieben! Es ist sehr ruhig gelegen u trotzdem viel im Umkreis zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Das Einzige was uns etwas negativ aufgefallen ist, sind die doch sehr weichen Betten. So ab Ü50 kann es da doch schon mal zu Rückenschmerzen kommen.

Wir waren für sechs Übernachtungen und können nur sagen: "wir kommen gerne wieder". Das Personal war sehr freundlich und die Anlage sowie das Zimmer sehr gepflegt. Die Einrichtung ist zwar etwas oldschool aber sauber. Im dazugehörigen Restaurant des Hotels kann man ebenfalls sehr gut essen. Wichtig, da das Hotel im Wald an einem kleinen Bach ist sollte man etwas gegen Mücken mitnehmen. Allerdings kann man auch beim Personal Mückenspray bekommen. Sollte man Fragen oder Anregungen haben gerne mit den Mitarbeitern sprechen, es wird immer versucht zu helfen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Doppelzimmer mit separatem Bad

Zimmer unteres Niveau, Jugendherberge 70 Jahre DDR, Toiletten und Gemeinschaftsduschen auf dem Flur

das Frühstück war richtig lecker, Gastronomie sehr gut, Sauberkeit in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit separatem Bad

Die Zimmer waren 70/80 er Jahre DDR, Jugendheim oder Jugendherberge. Sehr sehr einfach, kein Fernseher. Wir haben im ganzen Zimmer nur eine Steckdose vorgefunden. Es war aber sauber, das muss man sagen. Im Neubau sollen die Zimmer besser gewesen sein, allerdings auch teurer und da man zum Motorrad-Rennen sowie so einen Aufpreis zahlen muss, überlegt man sich die ZImmer-Kategorie. Leider habe ich bei der Buchung auch keinen Hinweis darüber gefunden, dass die Zimmer sich in so einem Zustand befinden. Die Fotos zeigten eindeutig andere Zimmer. Das ist gar nicht in Ordnung. Es sollte zumindest ein Foto von den Zimmern gezeigt werden, das man auch zu erwarten hat für den "günstigeren" Preis. Das wäre mehr als fair. Da wir als Motorradfahrer nicht zimperlich sind und ich als Frau über einiges hinweg schaue, würden wir es wieder buchen. Allerdings auch keinen Euro mehr dafür bezahlen.

Das Hotel an sich war in Ordnung. Personal freundlich und das Essen war gut.

Sehr ruhige Lage, toller parkartiger Garten mit Schwimmbecken, Wintergarten, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Der persönliche Kontakt zu den Hausherren ist sehr angenehm.

Der Humor des Personals

Frühstück war ausgezeichnet.

Es wirkte alles sehr abgezählt. Den Tisch konnte man nicht selbst wählen.

Angenehmes Schlafgefühl/ gute Matratzen , ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Hellhöriges Zimmer

Ländliche Lage Nähe zum Sachsenring Schöne Außenterasse Geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Das Zimmer hat im nachhinein mehr gekostet. Die Zimmer von Booking, welche für 153€ (a 3 Nächte Doppelbettzimmer mit Frühstück) angeboten wurden besitzten wohl kein Bad. Mal davon ab das ich kein Hotel kenne das sowas hat (kenn das nur von Herbergen), war der Preis dann schlussendlich deutlich höher. Statt 50€ pro Nacht mit Frühstück waren es dann 76€ [Insgsammt 228€ statt 153€]. Vielleicht wollte man die irreführende Beschreibung "mit separatem Bad" entfernen, bzw. in der allgemeinen Beschreibung überarbeiten. Ich hatte mich persönlich sehr drüber geärgert, weil dann hätte ich auch ein Hotel in Dresden nehmen können.

Alle waren sehr freundlich, das Frühstück war klein aber ausreichend und die Stadt Penig ist einfach nur niedlich (Wir kommen aus dem Pott, da gibt es sowas nicht). Das Hotel ist ein bisschen abgelegen, von Bäumen umgeben und bietet für Leute die gerne Wandern oder mit dem Rad unterwegs sind viele Möglichkeiten. Allerdings ist die Penig "Innenstadt" nicht weit und dort gibt es auch kleine Bäcker, Penny, Netto und so weiter. Das Zimmer ist mit hellem freundlichem Echtholz eingerichtet, was ich persönlich ganz gerne mag. Nur die Betten waren ein bisschen sehr weich.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

-Der Wirt ,von der Höflichkeit her noch ein Fossil ,als HO-Objektleiter eher geeignet -Das Frühstück , überteuert und mageres Angebot -Obwohl die Zimmer angeblich mit Frühstück seien(Aussage einer Mitarbeiterin),wurde ein sog."Business-Paket" mit 5€/Tag abgerechnet -Die Zimmer,das wurde offensichtlich seit den 90er Jahren nicht mehr renoviert. -Das Essen ,eine kulinarische Katastrophe-Spätzle,die nach Gas schmecken

Ein Kellner, der alles im Auge hatte-sobald man das Gesicht beim Essen verzogen hatte, stand er da und war gleich bereit eine Lösung zu sfinden.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Mückenspray anstelle von Insektenschutzgitter wenn es eh ein bekanntes Problem ist. Ich will in Ruhe schlafen, nicht die halbe Nacht Mücken jagen.

Ruhige Lage.