Bewertungen für Obere Linde Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 25-27, 77704 Oberkirch, Deutschland

Nr. 6 von 16 Hotels in Oberkirch

- der freundliche Empfang - die Super Lage - das tytisch schwarzwäldliche Ambiente - die Sauberkeit - individuelles Frühstück - extra moderne Business-Zimmer sowie uriges "Schwarzwald-Zimmer" - alle Bestens!

Da Hotel ist liebevoll eingerichtet, es ist frisch renoviert und sehr gepflegt . Überall kann man sehen, dass sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Unser Zimmer war schön groß mit einem sehr bequemen Bett und einen wunderschönen Badezimmer . Auch hier alles super sauber und gepflegt. Man sollte auf jeden Fall im hoteleigenen Restaurant essen ! Hervorragende gehobene Küche, die einfach Spaß gemacht hat! Der Service hat uns so nett betreut und wenn man gleich so freundlich begrüßt wird , kann der Abend nur gut werden! Wer nicht dort isst, ist selber schuld! Frühstücksbüffet war auch super, sehr abwechslungsreich, eine sehr große Auswahl an Brötchen , mehrere Brotsorten und besonders erwähnenswert die unglaublich guten Rühreier mit Champignons! Oh würde auf jeden Fall wieder dort übernachten :-)

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Kein Viersterne-Hotel. Relativ kleine Zimmer und ziemlich abgewohnt, renovierungsbedürftig. Umgebung (im Ort, an der Hauptstraße!) recht laut.

Frühstück sehr ordentlich, überaus freundliches Personal. Großer Parkplatz, recht schöne Terrasse zum Essen.

In der Oberen Linde ist der Gast bestens aufgehoben. Freundliches Personal, ruhiges und bestens ausgestattetes Zimmer im Nebengebäude. Schöne, lauschige Terrasse, großzügiger Parkplatz am Haus. Sehr leckeres Frühstücksbuffet.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung unseres Zimmer Nr. 102 war ein wenig antik.

Waren für eine Nacht mit dem Motorrad/Roller in der Oberen Linde. Garage wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Wurden absolut zuvorkommend bedient. Restaurant mit 5-Gänge-Menü ist absolut zu empfehlen. Alles super lecker. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kommen gerne wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Fehlende Belüftung im Bad, keine Klimaanlage, unglaublich harte Matratzen, kein Safe, Minibar kühlte nicht richtig,

Es war alles sehr sauber, das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war super es war alles frisch, die Terrasse sowie der Garten war sehr gepflegt

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Einzige das ich anmerken möchte waren die Kopfkissen, unglaublich hoch und hart, so gar nicht zum anderen Ambiente passend, da würde ich mir wünschen, dass mit einer kleinen Investition Abhilfe geschaffen wird, hoffentlich, bis ich zum nächsten Mal komme.

Die Obere Lind liegt im romantischen Oberkirch in einem schön angelegten parkähnlichen Garten. Während meines Aufebthalts haben wir zu 4. gemütlich bei tollem Service auf der Terrasse zu Abend gegessen. Besonders schön fand ich, dass mein Extrawunsch, genau so an den Tisch gebracht wurde , wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch das Frühstück ebenfalls auf der Terrasse mit Buffet war sehr gut! Das Zimmer mit Balkon und schönem Bad war zwar im alten Gebäudeteil, aber top top.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben ein verlängertes Wochenende über Fronleichnam in der Unterkunft Obere Linde verbracht. Wir wurden freundlich empfangen, hatten ein wundervolles, ruhiges, sehr sauberes Zimmer. Man muss dazu sagen, dass die gesamte Anlage ist sehr ruhig und gepflegt. Hotel-eigene Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Lage der Unterkunft eignet sich wunderbar, um Wandertouren zu starten, was wir bei wundervollem Wetter auch ausgiebig genutzt hatten (u.a. Oberkircher Weinwanderung und Brennersteig). Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt inklusive eines sehr netten und aufmerksamen Personals. Zwei Abende habe wir im Restaurant gegessen samt leckerer Weinbegleitung – welch ein Genuss, von vorne bis hinten. Wir empfehlen die ‚Obere Linde‘ jederzeit weiter und werden mit Sicherheit ein weiteres Mal vorbeischauen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr gemütlich, das ganze Hotel top sauber. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen supergut. Die Gartenterrasse und der Garten wunderschön.

• Business Doppelzimmer

Das Frühstück war geschmacklich sehr gut und wirklich ausreichend. Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir noch etwas anderes möchten. Es war sehr angenehm

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren vom Abendessen im 4* Hotel etwas enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant stimmt nicht. Die Schweineländchen waren weder besser als in einer Beiz noch speziell schön angerichtet. Die Pommes sowie die Bratkartoffeln waren sehr fettig. Die Zimmer liegen zwar schön ruhig, doch da es keine Rollläden oder Nachtvorhänge hat, ist es auch in der Nacht nicht wirklich dunkel im Zimmer.

Das Deluxe Zimmer, vor allem das Bad, ist geräumig und sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet bietet bestimmt für jeden was und wurde immer wieder aufgefüllt. Die vielen frischen Früchte sowie die Auswahl an Brot, Käse und Fleisch waren super.

Empfang war kühl, Abreise ebenso - Personal beim Empfang könnte herzlicher sein, hat keine Tipps gegeben, die Kommunikation auf das Nötigste beschränkt. Die Kissen im Bett sind für mich zu weich und im Badezimmer fehlten Zahnputzbecher. Lautstärke in unserem Zimmer zum Parkplatz ging, Zimmer zur Strasse hin sind sicherlich laut.

Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr nettes Personal beim Frühstück. Zimmer ausreichend groß für 3, da unter Dach aber fast keine Aussicht und sehr dunkel. Die Lage gleich am Ortseingang von Oberkirch ist gut.

Zimmer entsprach keinesfalls 4 Sterne, allenfalls 2.

Frühstück ließ keine Wünsche offen, war hervorragend. Personal überaus freundlich und aufmerksam. Sehr gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Der Service war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber, groß und sehr gemütlich. An vielen Stellen wurde an liebevolle Details gedacht

• Business Doppelzimmer

Das Hotel steht mitten in der Stadt, an einer viel befahrenen Straße und keinem sehr schönen Stadtteil. Fenster im Zimmer lassen sich nicht kippen, nur öffnen. Unser Businesszimmer (195,- Euro) war sehr klein und nur spartanisch ausgestattet, vom Komfort kann keine Rede sein. Es gab nicht genügend Platz im Kleiderschrank für die Kleidung von zwei Personen und zu wenig Kleiderbügel. Das Sofa, das ebenfalls als ein Zusatzbett dient, ist viel zu klein und zu unbequem, als man darauf gut schlafen könnte. Das gleiche gilt für die Matratzen des Doppelbettes, sie sind viel zu hart und wir konnten darauf nur schlecht, da sehr unbequem, schlafen. Das nächste Problem war das Personal. Nach unserer Ankunft haben wir festgestellt, dass wir noch zusätzliche Kissen & Decken zum Schlafen brauchen,um die wir bei der Rezeption baten. Daraufhin startete die Angestellte eine Diskussion, ob die zusätzlichen Kissen wirklich nötig seien, schließlich seien noch zwei zusätzliche kleine Kissen (40x40cm) vorhanden. Schließlich brachte eine andere, sehr unfreundliche Angestellte doch noch die Kissen, drückte sie uns in die Hand und ging wort- und grußlos von dannen. Die gleiche Angestellte bediente übrigens ebenfalls am Abend im Restaurant, auch hier verhielt sie sich den Gästen gegenüber grimmig. Das übrige Personal im Restaurant war allerdings sehr freundlich. Anderes Problem ergab sich als wir in der Silvesternacht (sic!) gegen halb 2 Uhr morgens ins Hotel zurückkamen und feststellten, dass unsere Zimmerkarte kaputtgegangen (zerbrochen) war und nicht mehr funktionierte. Wir klingelten mehrfach (Nachtglocke), keine Reaktion, erst als wir im Hotel anriefen, kam eine sehr unfreundliche Angestellte an die Tür, um aufzumachen, nicht ohne uns darüber zu belehren, dass wir selber schuld seien, da die Karte zerbrochen sei. Was das sollte und was das mit dem angeblich so guten Service im Hotel zu tun hat, blieb uns ein Rätsel. Das Silvesterdinner (70,- Euro p.

Das Badezimmer in unserem Businesszimmer war sehr gut. Gross, modern ausgestattet, die fast bodenebene Dusche war ebenfalls gross und bequem. Es fehlte fast an nichts, lediglich der Fön könnte besserer Qualität und bequemer zu bedienen sein, da man gleichzeitig zwei Knöpfe gedrückt halten muss, um sich die Haare zu fönen. Die Gartenanlage an der Rückseite des Hotels ist sehr schön. Die großen Panoramafenster des großen Speisesaals des Restaurants gehen auf die Gartenseite hinaus, daher sitzt man da sehr nett, sofern es dort Platz gbt. Wir hatten aber nur Plätze im hinteren Speisessal und dieser war dunkel und sehr ungemütlich. Die beinden Gebäude des Hotels mit der Übergangsbrücke zwischen den beiden Gebäudeteilen sind sehr chöne Fachwerkhäuser.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer sehr hellhörig (Dusche und WC des Nachbarzimmers deutlich hörbar). Chefin war verstimmt, dass wir uns um wenige Minuten verspäteten.

Gute, zentrale Lage. Parkplatz hinterm Haus. Schönes, sehr sauberes Bad. Servicepersonal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sehr ruhiges Zimmer trotz dass das Hotel im Stadtzentrum ist. In der Nähe ist der Stadtpark, dadurch auch ein ruhiger Spaziergang mit unserer Fellnase genossen.

im Bad waren Zwei-Hand-Armaturen, etwas umständlich und nehmen viel Platz in Anspruch.

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Gute Erreichbarkeit und großer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben das Hotel als Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung, nach Frankreich und der Schweiz ausgesucht. Alles super, wird kommen sicher nochmal wieder.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Man sollte ein Fan von dunklem Holz und traditioneller Einrichtung sein, dann fühlt man sich wohl. Ich bin es leider nicht. € 300 ,- für zwei Nächte in einem zwar geräumigen Zimmer mit Himmelbett sind überteuert.

DAs Frühstück war hervorragend - es war alles da und falls nicht am Buffet konnte man individuell ordern - z.B. Spiegeleier etc. Die Lage in der Innenstadt ist perfekt und der Blick in den schönen Garten sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Business Doppelzimmer

Die Rezeption war lange nicht besetzt.Das Zimmer wurde nicht vorgestellt.Sehr kühle Begüßung.Eine durchsichtige Tür im WC/Bad ist nicht jedermanns Sache. Zimmer sauber aber dunkel.Radio war eine Zumutung.

Früstück war sehr gut, auf Nachfrage wurde nachgefüllt. Die Lage und Aufmachung ist sehr ansprechend.Sehr sauberes Erscheinungsbild.

Leider lag unser Zimmer zur Straße hin. Bei offenem Fenster war es doch recht laut - trotz Feiertag!

Als Dreibettzimmer gebucht bekamen wir eine kleine "Suite", die hervorragend für unsere Gruppenzusammenstellung geeignet war.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Schade, dass der Aufzug den Dienst einstellte. Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage.

Das Frühstück war hervorragend. Besonderes Lob verdient das immer freundliche und hilfsbereite Personal!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Leider keine Klimaanlage

Frühstück war lecker, die Betten sind sehr bequem. Top sauber! Schöne Badezimmer! Toller Garten bzw Sommerterrase. Bei Spätankunft ist alles gut regelbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlte ein Safe im Zimmer, sonst gab es nichts zum Bemängeln.

Frühstück war lecker und übersichtlich angeordnet. Etwas mehr Frischwurst, z.B. offene Leber- oder Mettwurst hätte nicht geschadet.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wir sind mit zwei kleinen Hunden angereist. Wir fanden die Taxe für die Hunde etwas hoch(12 Euro pro Hund und Nacht)

Wir haben zwei Übernachtungen genossen in dem schönen Hotel, das zentral und doch ruhig liegt.Das Personal ist sehr flexibel.Das Himmelbettzimmer zum Garten hin war schön ruhig. Die Zimmer sind geschmackvoll rustikal eingerichtet. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig. Besonders fein ist die Auswahl an frischen Früchten fürs Müesli. Der nahe Stadtpark eignet sich optimal für erholsame Spaziergänge.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Im Gegensatz zur Internet-Presentation und den erstaunlich guten Bewertungen bei booking.com präsentierte sich uns ein sehr einfacher, äußerst rustikaler Gasthof. Die 4 Sterne Kategorie ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Die beiden von uns gebuchten Komfort (?)-Doppelzimmer waren mit dunklem Holz und dickem Teppich ausstaffierte stickige Kammern. Trotz ausgiebigen Lüftens war es auf den Zimmern sehr heiß und stickig (bei nur 20 Grad C Außentemperatur). Klimaanlage nicht vorhanden. Zudem lauter Krach von der Terrasse bis tief in die Nacht. Sehr harte uns schmale Betten. Das Frühstück war recht einfach, der Aufschnitt war einfach im Ganzen aus der Verpackung auf die Tabletts gelegt worden. Rührei (?) ungenießbar, wurde ebenso wie Gurken und Tomaten nicht nachgelegt. Guter Kaffee und freundliche Bedienung. Der extra erwähnte "schöne Garten" hinter der Terrasse ein schmaler, ebenfalls liebloser Grünstreifen neben einem Schotterparkplatz. Insgesamt allenfalls als 3 Sterne Gasthof einzuordnende Unterkunft; dies kann auch die gute Küche und die freundliche Bedienung im Restaurant nicht kaschieren.

Lediglich der hoteleigene Parkplatz und das gute Restaurant (sehr leckeres naturtrübes Bier v. Fass, mehrere offene Weine der Region, gute gutbürgerliche Küche) konnten gefallen.

Restaurant und Frühstück waren klasse

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Auf dem Balkon sollten zu den Stühlen auch Liegestühle vorhanden sein.

Frühstück war lecker, sowie auch das Essen.

• Business Doppelzimmer

Latte Macchiato beim Frühstück war nicht geniessbar - Personal an der Rezeption emotionslos und desinteressiert.

Zimmer war sehr sauber.

Rundum alles gut! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war superlecker. Es gab auch Sekt!

Der Gartenbereich ist zu verbessern

Bett und Bettwäsche sehr gut!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal Sehr gute Matrazen, leider war das Restaurant während unseres Aufenthaltes geschlossen.

Größe des Bades, Alter des Bades, Zimmerbeleuchtung zu Dunkel.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Da Essen schmeckt sehr gut !!!

Freundlichkeit, Gastronomie, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Kleines Zimmer unter dem Dach ... Nur 2 kleine Zimmerfenstern Badezimmer mini

Sehr nettes personnal, gutes Frühstücksbuffet

Sauber, schön, grosses Zimmer, das Essen im Hotel Restaurant ist unvergleichbar, ein Meisterwerk.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal war sehr freundlich! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und war sehr gut angerichtet! Wir kommen gerne wieder :)

Das gesamte Hotel mit allem drum und dran.

Preis / Leistungsverhältnis ist hart an der Grenze.

• Business Apartment

Super freundlich und vorbildlich im Kontakt zum Gast.

24€ für 2 hunde eine NAhct ist zu teuer

War alles perfekt👍

Ganz tolles Hotel. Das Abendessen war der Knaller 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ein sehr angenehmes Hotel mit sehr guten Personal und einem ausgezeichneten Restaurant.

Frühstück, knackfrische Brötchen vom ortsansässigen Bäcker hätten uns deutlich besser gefallen als die angebotenen Brötchen.....

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

nettes Zimmer, sehr groß, alles sauber, Hoteleigene Parkplätze, gutes Frühstück, netter Service gutes Hotel in ausgezeichneter Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Gemütlich sehr schön

Sauberkeit im Zimmer Spinnweben unter dem Festerbrett, Möbel staubig

Frühstück war reichhaltig, Abendessen sehr gut, netter Service

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Das Bett. Business- Betten buchen!

• Business Apartment

Das Frühstück war sehr fein angerichtet und schmeckte lecker. Sehr schöne und gepflegte Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis. Sehr hilfsbereites aufmerksames Personal. Alles sehr sauber. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Es ist ein Unding das man in einem 4 Sterne Haus ausserhalb der Restaurantzeiten keine Getränke bekommen kann.

• Business Apartment

Sehr schönes modernes Zimmer. Sehr zuvorkommendes Personal.

Das Hotel ist ein uraltes, aber super renoviertes Fachwerkhaus und hat dadurch ein unverwechselbares Flair.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Bett ein wenig zu schmal.

Frühstück sehrgut.Personal freundlich, zuvorkommenden und professionell. Zimmer sehr geräumig und gut.Parkplatz großzügig.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

bis auf eine Angestellte waren dort alle meganett und echt um alle gäste bemüht

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Frühstück ausgezeichnet, Obst frisch und kleingeschnitten, einfach wunderbar !

Zimmer unterm Dach mit kleinem Fenster. An heissen Tagen fast nicht auszuhalten.

Personal sehr freundlich. Frühstück top auf schöner Gartenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Die Öffnungszeiten der Hotelküche war wenig kundenfreundlich

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gute Lage, freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Wunderbare Gartenanlage. Kommen gerne wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

keine Klimaanlage

Sehr gutes Frühstück und sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Wir wurden herzlich Empfangen Das Personal war immer freundlich Es war alles sehr sauber und adrett Die Küche war hervorragend. WIR KOMMEN GERNE WIEDER

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Zimmereinrichtung und Ambiente etwas fantasielos, Kaffee war nicht frisch gebrüht beim Frühstück, recht stattlicher Hotel-Preis, für die Lage in einem Dorf, kein Aufzug, wir mußten den Koffer selbst ins OG schleppen.

Ausstattung des Zimmers sehr funktionstüchtig. Gutes Bett, recht gutes Frühstück, Parkplatz am Hotel, netter Grünbereich hinter dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Sehr freundlicher Empfang, sehr schönes und geschmackvolles Zimmer. Parkplatz direkt am Hotel ab von der Straße. Sehr leckeres Frühstück mit guter Auswahl. Angenehmes Raumklima auch ohne Klimaanlage bei Wahnsinnstemperaturen....

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die Verbindung mit dem WLAN hat mit meinem Laptop nicht funktioniert. Leider hat sich das Personal keine große Mühe gegeben, dieses Problem zu adressieren. Dass es unter dem anwesenden Personal keinen IT-Experten gab, habe ich sehr gut verstanden. Aber man hätte ja die Benutzung eines anderen Computers anbieten können, um die wichtigen E-Mails zu lesen. Insgesamt hatten wir hier den Eindruck, dass Gäste, die ein Problem haben, eher als störend empfunden werden.

Das Essen im Restaurant war sehr gut, ebenso die Weinkarte. Das Frühstück auf der Terrasse hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Personal an der Rezeption (beim Empfang sehr freundlich, bei der Abreise dann nicht mehr). Reiningungspersonal klopft am Abreisetag Punkt 10 Uhr an die Tür und möchte das Zimmer machen! Ab 07.00 Uhr in der Früh geht's los mit Müllcontainern hin- und herschieben. Allgemein sehr laut! Vom Preis-Leistungsverhältnis her etwas überteuert!

Service-Personal beim Frühstück außerordentlich freundlich! Außenansicht des Hotels

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

schmale Betten rutscihige Badwanne

Sehr grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Noch keine Balkonpflanzen Keine Klimaanlage

Sehr freundliches Personal Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Dusche in der Badewanne,keine Mischbatterie vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Alles zu unserer Zufriedenheit. Das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Kleine Dusche

Sehr gut gegessen

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Begrüßung ,mit der Frage was wir hier überhaupt wollen fanden wir sehr unangemessen

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.