Bewertungen für Land-gut-Hotel zur Post Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brueckenstrasse 2, 53505 Altenahr, Deutschland

Nr. 10 von 14 Hotels in Altenahr

Schwarze Ränder in der Dusche, trockenes Rührei beim Frühstück. Kleinigkeiten, die den ansonsten guten Gesamteindruck unnötig verschlechtern.

Freundliches Personal, tolle Lage, gutes Essen im Restaurant

Internet Zugang war nicht nutzbar.

Das Frühstück war reichhaltig. Der Frühstücksraum sehr groß, vermutlich auch für Busreisegruppen. Das kleine Schwimmbad war toll und vor dem Frühstuck nutzbar. Komfortabel und geräumige Abstellmöglichkeit für die Fahrräder.

Begrüßung, kein Parkplatz am Haus, Toilette total verdreckt, Zimmer sehr eng, Laut durch Veranstaltung schlafen nicht möglich, Kein Frühstück vor 7:30, Küchengeruch bis hoch ins Zimmer.

Nichts wir sind nach der ersten Nacht abgereist haben aber für 3 bezahlt!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Der "Wellnessbereich" allgemein zu dunkel und recht klein, die zwei Kunst-Pflanzen machen den Eindruck eher schlecht als schön .. Die Infrarotsauna ist nicht so sauber... Spinde haben keine Schlüssel.

Es war sehr ruhig, da wir Ende Februar (Mi /Do) 2018 dort waren, sehr freundliches Personal, das Zimmer war sauber , 1.Etage Zimmer 221. Es gibt einen Fahrstuhl. Das Frühstück (Buffet) war für uns absolut ausreichend. Abends die Forelle, (sie wurde am Tisch filetiert) und auch das Schweinesteak waren sehr lecker. Den Weinkeller konnten wir Saison-bedingt nicht besuchen, da er zur Zeit nur am Wochenende geöffnet ist.

Im Restaurant war es sehr.. sehr laut bedingt durch Busreisen, beim Frühstück/Abendessen war es fast nicht auszuhalten. Das Frühstücksbuffet/Abendessen wurde einfallslos angerichtet und serviert. Am letzten Tag gab es zum Frühstück alte harte Brötchen, sowie angetrocknetes Brot. Dieses Hotel ist in meinen Augen für einen angenehmen Urlaub zu verbringen, nicht geeignet. Der Gast ist hier nicht Gast, es kommt keine Gemütlichkeit auf!!!

Nichts...!!

Ich hatte nichts zu kritisieren.

Sehr freundliches Personal. Auch mein Hund wurde herzlich empfangen. Das Bett war sehr bequem, Kopf- und Fußteil bei Wunsch hochstellbar. Vom Balkon meines Zimmers aus hatte ich direkten Blick auf die Ahr. Der Spazierweg entlang der Ahr ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Gute Restaurantküche und gutes Frühstück. Hoteleigener Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Wir erhielten erst nach Beschwerde das Zimmer des gebuchten Standards (Balkon). Das Zimmer war trotz Reklamation auch nach mehreren Stunden bis spät am Abend noch eiskalt. In der Minisauna, die wir telefonisch vorab gebucht und die uns zugesagt worden war,tauchten kurz nach uns 2 Herren auf. Lt. Rezeption sollten wir uns zwecks Benutzung absprechen. Zudem lag der gesamte Wellnessbereich im Haupthaus über die Straße, in dem wir aber nicht untergebracht waren. Diese Information hätten wir uns vorab gewünscht. Das Personal zeigte nur sehr begrenztes Interesse, uns zu frieden zu stellen, eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten erfolgte nicht.

Frühstück gut

Das Frühstück bißchen schmale Auswahl. Das Schwimmbad war Freitags ohne Ankündigung mit Kinderschwimmen belegt.

Sehr hundefreundlich. Durfte auch ins Restaurant.

Scheinbar wurde die Toilette bei der Reinigung vergessen. Anders kann ich mir das Haar und die Flecken auf der Klobrille nicht erklären. Auch der Rest des Zimmers war wirklich nicht besonders sauber. Des Weiteren kam uns, bei dem ersten Betreten des Zimmers, ein heftiger Toilettengestank entgegen. Vermutlich war das Zimmer länger nicht vermietet worden. Nach 10 Minuten lüften wurde es besser. Auch die Deckenlampen könnten mal von den vielen toten Insekten befreit werden. Für den Zimmerpreis hätten wir etwas mehr erwartet.

Die Lage der Unterkunft war super. Auch das Frühstück war reichhaltig und es gab eine große Auswahl. Unser Zimmer im dritten Stockwerk war schön ruhig und das Bett war sehr bequem.

Da wir ein Zimmer zur Strasse hatten wäre vieleicht mal eine bessere Isolierung der Fenster angesagt auch bei geschlossenen Fenster war es sehr laut auch und der rolladen Motor war sehr laut man konnte ihn nicht öffenen ohne die ganze Etage mit aufzuwecken

Frühstück war ausreichend es war von allen etwas dabei

Das reservierte Doppelzimmer war recht klein und der Zugang zum ebenfalls sehr engen Bad war nur über zwei Treppenstufen möglich. Die Parkplätze direkt am Hotel reichten bei weitem nicht aus. Man hatte die Möglichkeit am 100 Meter entfernten Bahnhof auf einem öffentlichen Parkplatz kostenfrei zu parken.

Das Frühstücksangebot war ausreichend und das hoteleigene Hallenbad lud zum Relaxen ein

Das Zimmer (Nr. 52) der ersten Nacht lag direkt an einer Pizzeria (wand an Wand) sodass wir alle Gerspräche der Gäste und Küchengeräusche hautnah miterlebten bis tief in die Nacht hinein. Könnten daher sehr schlecht schlafen ... am nächsten Tag wurde uns aber sofort ein anderes Zimmer gegeben, nachdem wir uns beschwert hatten und das Zimmer war wirklich top!

Das Frühstück entsprach nicht den Anforderungen eines solchen Hotels. Die Brötchen waren aufgebacken und pampig, das Brot war alt und das Rühr den Namen nicht wert. Wurst und Käse waren billigste Industriewaren.

Die Lage und die Ausstattung

Durch die zentrale Lage war es narürlich sehr laut und es fuhren den ganzen Tag laute Motorräder an der Unterkunft vorbei.

Uns hat besonders die zentrale Lage zum Ortszentrum und auch die Nähe zum Aufstieg Rotweinwanderweg gefallen. Für ein Wochenende würde ich die Unterkunft jederzeit wieder buchen.

Doppelzimmer viel zu klein und zu eng. Sehr unsauber - Schrankschloss defekt und kein Schlüssel - Deckenlampe kein Glasschirm und voller Spinnenweben - Heizkörper im Bad blieb kalt und selbiger sehr stark verdreckt,verstaubt - Ablüfter im Bad total verdreckt, so Stark das sich der Dreck schon rauer rückte - Perlator vom Wasserhahn starke Verkalkungung - Doppelbett aus den 70er Jahre und die Federkerne drückten sich durch bis auf die Haut - Flucht und Rettungsflure 1 OG, bis zum Notausgang mit Möbel zugestellt.Feuerlöscher durch Tisch schwer erreichbar- Im gesamten Schwimmbad Bereich incl. Flure kein Feuerlöscher, keine Fluchtwege Bezeichnung,Rettunsweg Treppe als Putzlager zugestellt und mit Kette abgeriegelt.

Abendessen und Frühstück waren sehr gut (außer das das Porzellan sehr abgenutzt bzw. Beschädigt war) Schwimmbad war bedingt sauber. Nach massiver Beschwerde bekamen wir ein neues Zimmer zum selben Preis.

Am zweiten Abend wurde man sehr unwirsch gegen 9:30 Uhr abgewimmelt und bekam kein Getränk mehr.

Die Nähe zum Bahnhof und trotzdem ein ruhiges Zimmer. Das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Zimmer, sowie das gesamte Hotel müßte renoviert werden, damit es heller und freundlicher aussieht. Die Eier beim Frühstücksbuffet waren aus der Tüte und nicht gut.

Das Schwimmbad war schön und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

- das Zimmer wurde ungelüftet (Zigarettengeruch im Flur und im Nichtraucherzimmer) und mindestens ungesaugt (Zehennägel von einem der Vormieter) übergeben - die Badezimmerarmturen waren größtenteils Defekt und den Türgriff der Badezimmertür hatte ich plötzlich in der Hand - um 6.00 wurden wir von einem über uns wohnenden Mitarbeiter geweckt, der im Elefanten-Modus aufgestanden ist und sich für seinen Arbeitsbeginn fertig gemacht hat. Für uns als Gäste etwas früh für einen Sonntag morgen - das Frühstück ist sehr rudimentär ausgeprägt, die Bedienung wenig zuvorkommend und nicht wirklich kundenfreundlich (aufgewärmte Milch zum Mischen eines Milchkaffees war nicht drin, von einem zubereiten Milchkaffee ganz zu schweigen) - die von uns freundlich, aber bestimmt vorgetragenen Beanstandungen wurden weitestgehend teilnahmslos registriert In Summe also offensichtlich ein Hotel auf dem Höhepunkt seines Erfolges - anders kann ich mir das ignorante Verhalten gegenüber uns Gästen nicht erklären

Die Lage - da ändern auch die unten genannten Punkte nichts dran

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

kann nichts schlechtes finden :-)

Das Zimmer war sehr gemütlich, vor allem kein Teppichboden, das Frühstück sehr lecker, alle sehr offen und freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Duschkabine war an der oberen Ecke kaputt, hat uns jetzt nicht gestört, sollte man aber gelegentlich mal beheben.

Die Frühstücksauswahl war gut, es hat nichts gefehlt. Leckeren Wein gab es im gemütlichen Bier- & Weinkeller. Für die Fußballfans gab es eine EM Übertragung. Sehr ruhig gelegen. Personal freundlich. Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Terrasse war sehr schmutzig(totes gerupftes tier lag schon länger da).Quatratmetergrosse Schimmelflecken an den Wänden,weil die Dachrinne schon länger kaputt war.Das war unser einziger Blick,weil wir in einen Betongloch die Terrasse hatten.Die Entschuldigung war,sie könnten nicht immer nachschauen.

frühstück war ok.Zimmereinrichtung war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Das Zimmer war sehr hellhörig und mann konnte die Gäste nebenan hören besonders im Bad und im Flur. War sehr laut und ich wurde immer wieder wach.

Das Zimmer war toll und schön eingerichtet.

Übernachtet am Mai 2016

Die Lage ist bombastisch

Im Bad fiel der Spiegel fast von der Wand. Duschtüre ließ sich nicht schließen. Schrank defekt!!

Personal freundlich!

Frühstück war ganz ok.

Zimmer müssen weiter renoviert werden. Alte Zimmer strahlen den Charme der 70er-Jahre aus.

Abendessen nur bis 21.00 Uhr, Frühstück Sonnatgs nur bis 10.00 Uhr

Gutes Frühstück, ruhiges Zimmer im Gästehaus

Schön zentral gelegene Unterkunft. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Sehr freundlicher Empfang.

War alles super! Besonders gut waren das Frühstück und das Abend essen! Echt lecker und viel!

Das Frühstück war super gut. Die Betten sehr gut.

Es müssten mehr Parkplätze vorhanden sein.

Frühstück sehr enttäuschend. Rührei ungenießbar.

Gute Lage,

Frühstück mittelmäßig, Rührei mit Fertigprodukten.

Bequeme Betten, zum Berg hin ruhige Lage

Schönes sauberes Zimmer. Gutes Frühstück. Guter Parkplatz. Gute Lage .

Mit Abstand das Frühstück! Das war unterirdisch schlecht!

Die Lage, das Bett im Zimmer und der Balkon.

W-lan nicht auf allen Zimmern teilweise 80er Jahre Stiel mit Teppichboden Fernseher hat ein grausames Bild.

Sehr schöne Lage.

Zimmer freundlich und sehr sauber

Lage des Hotels sehr laut, da keine Klimaanlage - offenes Fenster ;sehr ungünstig an der Hauptstraße.

Frühstück sehr gut.

Absolut zu empfehlen

Es gab nichts zu bemängeln

Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und waren alle zufrieden, die Nähe zum Bahnhof war für Unternehmungen ideal

Tolle Lage , idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art . Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis .

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Bett war bequem und das Zimmer sauber. Die Lage des Hotels gut.

WLAN nicht überall stabil !

Frühstück umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

die tolle Lage vom Wintergarten Blick auf den Fluss das Frühstück + Abendessen war gut separater abschließbarer Fahrradkeller

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Parkmöglichkeiten waren nicht besonders gut

Es waren heiße Sommertage und -Nächte, die eine normale Beurteilung gar nicht möglich machen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Betten waren bequem . Wir haben gut geschlafen.

Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen.

Freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Ruhige Lage, nette Inhaber, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Bettkissen zu klein.schlechter w-LAN Empfang!

Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Sehr verwinkelte, schmale, altbackene Flure. Frühstücksraum großer, nicht gemütlich. Aber normal gutes Frühstück

Das Zimmer tadellos mit modernisiertem Bad. Absolut sauber ud gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

eine Horde junger Menschen aus Wageningen/NL das Bettenhaus einnahm!

ruhiges Zimmer, im Bettenhaus, nach hinten raus bis

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Nur Badewanne zum Duschen

Hotel direkt an der Ahr. gut zum Wandern

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

das Bad war renovierungsbedürftig, im Restaurant kam keine Gemütlichkeit auf, Parkmöglichkeiten beengt

die Lage war toll

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Wifi war schwach

Freundliche mitarbeiter Sehr gutes Fruhstuck Zimmer war nett mit Terasse

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Unfreundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Frühstück mit Dosen-Obst und Tüten-Rührei, sonst alles gut

Freundlichkeit, Gästehaus sehr modern, Preis angemessen, Zimmer ruhig trotz zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Die Lautstärke von draußen.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

wlan jedensmal neu contact machen