Bewertungen für Hotel zur Post in Wurzen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstraße 23, 04808 Wurzen, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Wurzen

Die Bahn ist in der Nähe, das Zimmer war über einer Terrasse, laut. Weiterhin war noch eine geschlossene Versnstaltung im Restaurant, durch Tanz sehr laut.

Das Hotel liegt direkt an einem Park.

Die Zimmer liegen direkt an einer sehr stark befahrende Straße. Bei geöffneten Fenster kann man nicht schlafen. Die Zimmer sind kaum zu lüften bei Aussentemperaturen von 30° Grad C. heizt sich das gesamte Gebäude auf, so dass die Luft im Gebäude steht. Das Frühstück lässt zu wünschen übrig, es gibt nur Filterkaffee, überwiegend no-name Produkte (z.B. beim Haselnussaufstrich, Marmelade etc)

Personal war sehr freundlich

Zimmer nur über Treppe erreichbar.

Sind spät angekommen, trotzdem war alles schon vorbereitet und lief reibungslos über die Bühne. Frühstück war sehr lecker und extrem reichhaltig. Wurden liebevoll auf dem Zimmer empfangen mit einer Figur aus Handtüchern und obligatorischen Gummibärchen.

Die Eintags- oder Fruchtfliegen im Restaurant. Sonst gab es nichts zu beanstanden!

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Rasche Info zum WLAN und guter Empfang. Gute Parkmöglichkeit. Hervorragendes italienisches Restaurant im Haus mit sehr nettem Personal (einzig etwas störend, dass im Restaurant schwirrende Eintags- oder Fruchtfliegen über dem zum Essen gereichten Salat. Keine Ahnung, woher die kamen, allerdings stand die Terrassentür offen und in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein sehr schöner Park mit uralten Bäumen).

Wir brauchten eine Unterkunft für eine Nacht wegen einer Veranstaltung in der Nähe des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und wenn man ein wenig ins Gespräch kommt, bekommt man kostenlos etwas Heimatkunde. Sehr nett!! Meine Erwartungen nach den Fotos bei Booking.com waren etwas anders, hier wird etwas geschönt mit Weitwinkelaufnahmen. Allerdings wirkt auch alles im Winter sicher etwas freudloser und dafür kann dort keiner was. Das Zimmer, dass wir hatten war klein, aber völlig ausreichend. Im Bad hat man als sehr großer evtl. etwas korpulenter Mensch Schwierigkeiten, da es sehr eng ist. Betten sind sehr gut, aber die Matratzen sind sehr weich. Nicht jedermanns Sache. Sehr gutes Frühstück mit frischen Produkten aus der Region. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und somit eine sehr gute Unterkunft für die Durchreise.

....der Lärm vom nahen Bahnhof war nur mit geschlossenem Fenster erträglich.....leider war das Duschen nicht sehr angenehm, da zwischen eiskaltem und heißem Wasser keine Einstellung möglich war...habe diesen Lapsus gemeldet...und hoffe für zukünftige Gäste ein angenehmeres Duschen...

....im Bett konnte man gut schlafen....das Frühstück war ausreichend...

Ein familiäres Hotel mit sehr herzlichen Gastwirten. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück gut mit regionalen Überraschungen. Ich bin schon drei mal hier gewesen und komme bald wieder. Die Anbindung mit Bahn oder Auto ist optimal. Weiter so!!!

Uns fällt auf die Schnelle nichts negatives ein.

Sehr zuvorkommende Angestellte haben sich in sehr netter Weise um uns gekümmert. Wir wurden mit einem vielseitigen Frühstück verwöhnt und haben auf nette Weise von den Angestellten hilfreiche Informationen über die Umgebung erhalten. Die Zimmer waren funktionell eingerichtet und wir konnten zwei sehr ruhige Nächte verbringen.

Das WLAN im Zimmer war sehr schlecht, man muss schon außerhalb in der Nähe des Routers sein. Dies müsste noch verbessert werden.

Sauber, Freundlich und ein super Frühstück. Wir waren sehr zufrieden. Ich kann dieses Hotel in Wurzen weiterempfehlen.

Der Bereich der Zimmer befindet sich in der Renovierung, wenn man durch eine Baustelle muss um ins Zimmer zu kommen, ist das schon nicht so toll. Die Zimmer selbst könnten auch mal modernisiert werden, gerade der Fußbodenbelag ist recht speckig.

Ein netter Gastwirt, der ein super leckeres Frühstück anbietet! Zum Abendessen gibt es ein Italienisches Restaurant im selben Haus, also ist man gut versorgt.

Direkt an der Hauptstrasse gelegen, bei meinem Aufenthalt war es sehr warm und ich musste das Fenster offen lassen, da keine Klima, dadurch viel Lärm.

Sehr freundliches Personal, für diesen Preis super Frühstück. Es gibt auch eine Minibar auf dem Zimmer

Die Vorhänge verdunkeln nicht so gut und die Parkplätze sind sehr knapp. Direkt an der Straße kann man auch parken, die Fahrzeuge stehen dort aber etwas "exponiert".

Bei dem Hotel gibt es nichts zu meckern. Sehr nettes Personal, sauber (aber alt), ein sehr gutes Italienisches Restaurant direkt unter dem Hotel.

Etwas liebloses Frühstück, Marmeladen in Einzelverpackung ist von vorgestern

Sehr hilfsbereite Hotelleitung, konnten am Morgen noch länger im Zummer bleiben, Tipps für Wurzen

Das Frühstück war hervorragend. Viele Sorten Wurst und Käse. Lachs, Kaviar, guter Kaffee und viele Sorten Tee. Unbedingt empfehlenswert. Besser als in vielen grösseren Hotels.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, bei geöffneten Fenster störten etwas die vorbeifahrenden Autos. Die versprochenen Pflegeprodukte bestanden aus einem kleinen Stückchen Seife, keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, nur Minibar.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, das Hotel und die Zimmer waren ordentlich und sauber, das Personal unkompliziert, freundlich und hilfsbereit, gutes Frühstück für kleinen Preis. Direkt im Hause eine sehr gute Pizzaria.

Bettzeug war nur aus Kunstfaser (man schwitzt leicht) sehr stilles Städtchen, siehe Foto von einem Sonntag um 17 Uhr.

Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig, sehr freundliches Personal, praktisch war das Restaurant im Haus, da es in Wurzen nur wenige andere gibt. Gute Lage zur Stadt.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, das Frühstück hat uns überrascht (frische Brötchen, fast alle Produkte aus der Region, sehr viel Auswahl). Das Personal bzw. die Betreiber des Hotels sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Es ist eine Freude, dass es noch so tolle Hotels gibt. Wir kommen gerne wieder.

Das Mobiliar ist eher abgewohnt und sollte aufgearbeitet werden. Der insgesamt saubere Zustand des Zimmers wirkt dadurch schlechter. Das ist sehr schade.

Besonders wichtig auf einer Reise ist, das man die Möglichkeit hat, dann auch gut zu schlafen. Ich hatte ein gutes Bett mit perfektem Kissen und Decke. Kleine Details rundeten das ganze ab. Der Schwan aus Handtuch auf dem Bett und die kleine Schokolade. Begrüßung und Verabschiedung waren freundlich und aufmerksam. Frühstücksbuffet war liebevoll hergerichtet und gemütlich zum Verweilen. Vielen Dank. Gern mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Die Straße ist recht laut, auch die nahe S-Bahn ist sehr laut. Das Haus an sich ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und vor allem sauber!

Für ein Dreisterne-Hotel war das Frühstück ausgesprochen gut und eindeutig über dem Standard. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Restaurant im Hause ist auch sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Zimmer zur Strassenseite,wenn man dies nicht so von zu Hause aus kennt,ist dies -Gewöhnungsbedürftig- Parkplatz am Wochenende in Ordnung,in der Woche so la la

Alles in allem gut und somit weiter zu empfehlen Frühstück sehr gut--Lokal im Haus ebenfalls sehr gut--

sehr freundlicher Empfang, freundliches und aufmerksames Personal, gute Frühstücksauswahl, am besten ist das Restaurant im Haus, toller Italiener, frisch zubereitete Speisen und das Ganze mit einer Priese sächsisch-italienischem Charme serviert. Allein dafür lohnt ein Wiederkommen

Ich bin viel geschäftlich unterwegs; dieses Hotel sieht von außen erstmal etwas "einfach" aus, überrascht aber in jeglicher Linie positiv. Alles spitze.

In den Zimmern liegt Teppichboden der im Laufe der Jahre wohl etwas gelitten hat.

Sehr aufmerksame Bedienung beim Frühstück, sehr viel Auswahl. Sehr freundlich.In den Betten schläft man ausgezeichnet, Matratzen sehr gut. Liebevoll dekoriert. Zimmerbar sehr gut ausgestattet zu moderaten Preisen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Dass ich vergessen habe meinen Minibarkonsum von 2.5 EUR zu bezahlen. Das muss ich noch nachholen. Sorry, aber ich war etwas "durch den Wind" an dem Tag

Ein praktisches, sehr freundlich bewirtschaftet Hotel und trotz dem Restaurant konnte ich ruhig schlafen. Das Frühstück ist SEHR GUT.

die Matratze war mir zu weich

Gutes und gemütliches Frühstück, etwas zu weiche Matratze, sehr ruhig, angenehme Terrasse

Ein sehr sauberes Hotel mit leckerem Frühstück mit Speisen aus der Region hochwertige Betten und einen sehr guten italienischen Restaurant

Das Frühstück war sehr Lecker. Sehr schöne Auswahl und sehr gute Qualität. Für den Preis muss man dort einfach frühstücken

Sehr persönliche Betreuung.

Gutes, extrem günstiges Frühstück! Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

vielseitig, solide

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Frühstück ist richtig lecker, dickes PLUS! Sehr feundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr aufmerksame und kommunikative Gastgeber!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Alles rundum gut.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

tolle Frühstück, sehr nettes Personal und Pizzeria direkt im Haus

Sehr gutes Frühstück und nette Betreuung im Hotel.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielseitig, die Backwaren frisch und schmackhaft. Das Personal freundlich und interessiert, alles o.k.

Vielseitiges, wirklich preiswertes Frühstück. Aktuelle Tageszeitung und Zeitschriften.

Die Bettdecke war für das Wetter etwas zu dick.

Alles prima, besonders das reichhaltige Frühstück.

Unser Zimmer war echt super lüt, aber zum Schlafen reichts...

Super nette Leute, sehr gepflegt, excellentes Frühstück, absolut weiter zu empfehlen.

Gutes Frühstück, Guter Service

Es war nachts laut

Günstige minibar, super Frühstück

Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.

Der Verkehr könnte etwas leiser sein

Super Lage. Klasse Frühstück. Spitzen Personal.

Netter Betreiber und liebevolles Frühstück, gerne wieder....

Die Zimmer zur Straße sind zu laut. Zimmer in einer Ruhigenlage sind fast nicht vorhanden.

Super Frühstück, sehr freundliche Angestellte,ich habe mich sehr wohlgefühlt

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Recht ruhige Lage an einem Park - trotz Bahnhofsnähe. Netter Empfang, Zimmer OK. Im Haus befindet sich ein gutes italienisches Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Die zentrale Lage des Hotels am Rande eines Parks fand ich gut.

Nichts ,war alles in Ordnung.

Vom Frühstück war ich sehr überrascht,sehr ausgiebig und mit viel Liebe präsentiert

Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage ohne Lärm. Frühstück sehr umfangreich und lecker....

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Super nettes Personal Frühstück

Auffallend freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Eine sehr gute Empfehlung!!!

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und ist dennoch sehr ruhig. Das Personal ist äußerst freundlich.

Frühstück sehr gut alles frisch und aus der Gegend. Zimmer gut, Matratze sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Frühstück reichlich und schmackhaft

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Frühstück war außergewöhnlich vielfältig und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

WLAN leider nicht immer verfügbar, könnte konstanter sein.

Frühstück sehr gut mit viel Auswahl

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Gutes Frühstück, saubere Zimmer

Super Frühstück, sehr vielfältig mit vorwiegend regionalen Produkten, sehr gute Bettenqualität.

Parksituation schwierig, Handtücher müssten mal erneuert werden

Gutes vielseitiges Frühstück, nettes umsichtiges Personal

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Super Bfst mit riesigem Angebot! TOP!!!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Parkmöglichkeit

Bett sehr bequem Frühstück sehr gut, auf Wünsche wird eingegangen Minibar sehr gut gefüllt

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Der Einstieg in die Dusche,und zu kleine Parzelle zum Duschen

Bequeme Betten und freundliches Personal sowie auch ein reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

80,00€ für ein DZ sind in dieser Lage ganz sicher zu viel.

Sehr nettes Personal und ein toller Frühstücksservice.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Frühstück war top.sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Gutes Frühstücksbuffet mir regionalen Produkten

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Als Italienfan habe ich mich auf ein Essen im hoteleigenen Restaurant gefreut. Leider war das Essen für mein Empfinden nicht sehr gut. Ich kenne es aus vielen italienischen Restaurants Deutschlands und durch meine langjährige Arbeit in Italien weitaus besser. Das Abendessen im Restaurant entwickelte sich dann leider sogar zu einem Eklat durch das Personal. Der Kellner "Lars" versuchte mir eine zu hohe Rechnung im Bella Italia abzukassieren. Er berechnete einen doppelten Grappa welchen ich weder bestellt noch erhalten habe und beharrte dann darauf, dass ich diesen auch wenn ich ihn nicht bestellt habe trotzdem bezahlen müsse weil ich ihn verzehrt hätte. Er diskutierte lautstark im Restaurant mit mir und wurde sehr frech. Erst als ich ihn aufforderte nicht frech zu sein, dann bestimmend darauf bestand, den Grappa nicht doppelt bestellt zu haben (was er auch bestätigte) und mich weigerte etwas nicht bestelltes zu bezahlen, hat er von seiner Forderung abgelassen. Dabei ging es mir nicht um die 3 € sondern um sein Verhalten und den Versuch mich zu hoch abzukassieren. Der von ihm zu Beginn mir als anscheinenden "Chef" erklärten Inhaber, ein junger Italiener, (obwohl im Impressum der homepage ein Herr Jens Heinrich vermerkt ist) stand in Jogginghose und T-Shirt an der Theke und ist nicht eingeschritten. An einem Nebentisch hatten übrigens 2 junge Männer ebenfalls mit diesem Kellner ein Problem, da er diesen zu wenig Getränk ins Glas gefüllt hat und auch diese erst mit ihm diskutieren mussten bis er ihnen die Gläser korrekt bis zum Eichstrich nachfüllte. Für mich besteht nach dieser Erfahrung kein Bedarf auf erneuten Besuch in diesem Haus obwohl ich öfters in der Gegend tätig bin.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, von dem sich andere Hotels-(ketten) eine dicke Scheibe abschneiden können. Hier wird mit Herz sehr großer Wert auf regionale Produkte und Identität gelegt. Dafür ein großes Lob und weiter so. Freundliches Personal. Wer aus erster Hand etwas über die Geschichte von Wurzen und dem Hotel erfahren möchte, ist hier goldrichtig. Wir hatten ein Zimmer mit einem herrlichen Ausblick auf den Park. Rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Betten/Matratzen etwas weich. Zustellbett/Babybett nicht kostenfrei! 20€ für Aufbau und Bettwäsche zu teuer!

Zimmer Ausstattung sehr modern und schön.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Als nächstes sollten die Bäder renoviert werden, besonders die Steckdosen näher am Spiegel. Teppichböden sind nicht mehr zeitgemäß.

Die Zimmer waren angenehm neu renoviert mit einem bequemen Bett. Freundlicher Empfang, Kartenzahlung möglich, Frühstück hatte alles dabei.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Für Ausflüge super geeignet, allerdings fährt der Bus nur stündlich / am WE alle zwei Stunden. Es gibt jedoch eine Direktverbindung mit der Bahn nach Leipzig. Alles andere muss man mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto/Motorrad erkunden.

Wir wurden in dem kleinen und familiären Hotel wirklich nett begrüßt und haben uns so wohlgefühlt, dass wir gleich den nächsten Kurzurlaub gebucht haben. Als Ausgangspunkt für Motorradtouren ins Umland echt empfehlenswert. Vielen Dank an dieser Stelle. Freuen uns schon jetzt darauf, Euch bald wieder zu sehen. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Die Lage ist zentral, aber direkt an einer Straße, die sich auch nachts als sehr befahren herausstellte. Innerhalb der Woche.

Tolles Frühstücksbüffet für kleinen Preis!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Nahe gelegener Bahnhof nicht ausreichend Schall geschützt. Leider zur Zeit unseres Aufenthalts Straße vor dem Haus als Umleitungsstrecke der Autobahn und Bundesstraße.

Verkehrsgünstige Lage. Leibzig 30 min, Dresden 60 min. Gastronomie in Steinwurfweite

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Die nicht nachvollziehbaren negativen Bewertungen anderer Gäste

Sehr freundlicher Empfang und sofort angeboten die Fahrräder sicher zu verschließen. Das umfangreichste Frühstück das ich bisher erlebt habe. Und alles echt regionale Produkte. Da gibt sich noch jemand Mühe. Die Zimmer sind nicht riesig aber super praktisch eingerichtet. Alles da was man braucht und wo man es braucht. Und wir hatten neue Möbel.

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.