Bewertungen für Hotel Zur Schmiede Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrich-Werber-Str. 22, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland

Nr. 4 von 13 Hotels in Radolfzell am Bodensee

Das gebuchte Zimmer befand sich im Nebengebäude, was aber nicht nachteilig ist. Überaus grosses Zimmer. Sehr gute Betten. Reichhaltiges Frühstück. Trotz der Lage unmittelbar bei Bahnhof und Durchfahrtsstrasse verbrachten wir eine ruhige Nacht, da das Schlafzimmer zur Hofseite lag.

Die Zimmer sind hell und freundlich. Schade nur, dass die vielen Fenster mit üppigen Vorhängen zugehängt sind, die sich schwer zur Seite ziehen lassen. Man kann dadurch nicht sehr gut lüften und hat wenig von der Aussicht.

Das Frühstück fand ich sehr vielseitig. Laufend wurde das Buffet nachgefüllt, so dass sich jeder von allem etwas nehmen konnte. Ich selbst habe eine Glutenunverträglichkeit. Das war aber kein Problem. Ich wurde gut versorgt. Das Zimmer war freundlich eingerichtet und sauber. Der Service hätte nicht besser sein können. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da es gerade stark regnete und noch ein Zimmer im Haupthaus frei war, bekamen wir dieses. So wurden wir nicht mehr nass. Die Lage ist bestens. Schräg gegenüber befindet sich der Bahnhof. Dahinter sieht man noch den Bodensee. In ca. 2 Minuten befindet man sich in der Innenstadt. Im Hotel war es angenehm ruhig. Auch von außen hörte man keine Geräusche. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

Die Duschen sind ziemlich klein. Für einen etwas kräftigeren Menschen ziemlich schwierig.

Das Frühstück war sehr vielfältig, frisch und vor allem sehr lecker! Das Personal stets bemüht.

Das Zimmer war ausserordentlich gross und geschmackvoll eingerichtet. Der Empfang äusserst freundlich und die Lage des Hotels ideal gelegen. Das Frühstücksbuffet liess (fast- Prosecco) keine Wünsche offen und war liebevoll hergerichtet.

Getränke sind auf dem Zimmer bereit gestellt. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und viele kleine Extras. Das Zimmer hatte überdurchschnittlich viele Ablagemöglichkeiten und Aufhängemöglichkeiten.

Die Dusche ist zwar schön, aber ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß, auch wenn dieser sauber und aus etwas satinartigem Stoff ist.

Tolles Frühstücksbüffet, toll eingerichtete Zimmer. Sehr schönes und sauberes Bad. Flatscreen mit Sky. Zentrale Lage zum Bahnhof und in die Innenstadt. Super nettes Personal. Was will man mehr.

Grosses und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir waren am Osterwochenende dort und es wurde uns in kleiner Osterhase geschenkt. Das war sehr nett! Zentrale und ruhige Lage. In wenigen Schritten bis zum Bahnhof. Es gibt Direktverbindungen nach Konstanz.

Wir sind hier regelmässig über die Osterfeiertage und kommen gerne wieder. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und auch sonst ist das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge am Bodensee oder in die Schweiz gut geeignet.

begrenzte Parkplätze, drumrum nur gebührenpflichtige Kurzparker.

Super Lage, nur wenige Schritte zum See bzw in die Stadt! Sensationelles Frühstücksbuffet.

Klasse Frühstück: frisch, gute Auswahl (alles da, was uns wichtig war), wird laufend aufgefüllt .... Hotel Personal (Besitzer?) außergewöhnlich freundlich und merklich stolz auf das Angebot - zu Recht!

Zur Parkplatzmöglichkeit gab es in der Anzeige widersprüchliche Informationen. Letztlich stellt das Hotel in begrenzter Zahl Stellplätze direkt am Haus zur Verfügung.

Sehr zentrale Lage zwischen Altstadt und Bahnhof. Sehr freundliches Personal, vor allem beim Empfang.

Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Das Hotel hat einen sehr persönlichen Charakter. Ich würde jederzeit wieder gern hier übernachten.

Nicht gefallen hat uns,dass wir nur 1 Tag bleiben konnten. Sonst keine Minuspunkte.

Das beste Hotel, das wir auf unserer 6tägigen Bodensee-Umrundung hatten. Obwohl "nur" 3 Sterne gab es eine Minibar, Klimaanlage, große u. saubere Zimmer incl. Badezimmer. Super nette Angestellte bzw Inhaber. Ein Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Rundum sehr gut.

Rezeptionist war sehr zuvorkommend und höflich. Parkmöglichkeit für unsere Fahrräder in der Garage war ausgezeichnet. Frühstück war sehr gut, sehr ausreichend und große Auswahl. Dankeschön

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Unser Doppelzimmer war sehr schön eingerichtet und geräumig. Unser Zimmer war im Nebengebäude, was mir sehr gut gefallen hat! Das Frühstück war super. Es gab eine tolle Auswahl und vorallem sehr guten Kaffee. Die Lage des Hotels ist auch total praktisch, da man in wenigen Gehminuten in der Altstadt oder am See ist. Auch zum Bahnhof ist es nur ein kleiner Fußweg, sodass man das Auto einfach stehen lassen kann. Parkplätze am Hotel gibt es auch genügend. Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen!

Das Fühstück war reichlich, aber nicht soviel Auswahl. Die Autos konnten wir nur draussen an der Strasse Abstellen. Bei dem heissen Wetter was wir hatten, nicht so doll. Es gab keine Lobby oder Bar wo man Abends mal hinsetzen konnten. Kein Aufzug, wir waren im dritten Stock untergebracht. Ein Fahrrad Verleih am Hotel wäre schön gewesen.

Das Hotel liegt sehr Zentral, wir brauchten nur durch eine Unterführung zu gehen und waren am See, gleichzeitig auch am Bahnhof. Auch zur Stadtmitte nur ein paar Schritte. Unser Zimmer war auf der Rückseite vom Zollhaus, so hatten wir es schön ruhig, trotz Strasse und Anwohner. Die Fenster sind schalldicht. Das Bad war auch sehr schön und sauber. Was ich ganz toll fand man konnte mit der Gästekarte die Bahn frei benutzen. Bei dem Verkehrsaufkommen, super.. In der Umgebung wurde Abends eine menge Angeboten zum verweilen. Radfahrwege überall. Das Personal sehr freundlich.

das Frühstück war ganz toll !!!! ein reichhaltiges Buffet mit allem was das Herz begehrt. Die Dame die das ganze betreut hat war super freundlich und sehr aufmerksam...immer wieder haben auch andere Angestellte gefragt ob alles in Ordnung sei ! Das nenne ich Service !!! ich werde mir das Hotel auf alle Fälle merken und evtl. dieses Jahr nochmal mit meinem Besuch aus USA wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Das Zimmer war sehr klein und einfach möbliert. In der Dusche kann man sich kaum umdrehen. Man hat alles Notwendige, aber Luxus und Komfort darf man nicht erwarten. Frühstück war samstags übrigens erst ab halb acht, für Leute, die früh einen Termin haben, ist das etwas spät.

Personal ist sehr freundlich, Unterkunft sehr sauber. Alles in allem ok, aber sicher nicht hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, alles sehr sauber, zweckmässige gute Einrichtung, grosses Zimmer, sehr ruhig obwohl Verkehrsstrasse, genügend Parkplätze; wir kommen sicher wieder

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Teppichboden ??? Das Bad war sehr klein aber für zwei Tage OK.

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage - direkt an der Altstadt. Super Frühstücksbüffet, super Kaffee:-) Wir hatten ein schönes autofreies Wochenende. Familiengeführtes Hotel, sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Frühstück war unglaublich üppig und vielfältig. Es ließ keinen ausgefallenen Wunsch offen. Die Atmosphäre im Frühstücksraum hat mir gefallen. Die dezente Hintergrundmusik mit meinen Lieblingssender schaffte Intimität für die Gespräche anderer Gäste und brachte mich gleich auf den "neuesten Stand". Sehr schön gedeckte Tische luden zum längeren Aufenthalt ein. Angenehmer Start in den Tag! Obwohl das Hotel verkehrsmäßig sehr gut gelegen ist, herrscht nachts eine himmlische Ruhe - zumindest jetzt im Januar. Die direkte Nähe zum See ist für Urlauber sicher toll…

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

da stimmt das Gesamtpaket - dieses Hotel ist sehr zu empfehlen Personal äusserst zuvorkommend Parkplatz vorhanden, Blick auf den See optisch sehr schön präsentiertes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Toilettenspülung hat zu wenig Wasserdruck. Problem bekannt, sollte behoben werden. Sonst alles tipptopp.

Reichhaltiges Frühstück. Super Kaffee Maschine für sämtliche Kaffeegetränke. Geräumiges Doppelzimmer. Sehr gutes, kleines *** Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Die Matratzen waren bretthart, sodass ich nicht länger als 20 Minuten in einer Liegeposition verbleiben konnte und dementsprechend wenig Schlaf bekam. Wiege allerdings auch nur 55 kg, schwerere Menschen haben das Problem vielleicht nicht. Mein Zimmer ging nach hinten raus und war dementsprechend ruhig. Allerdings befand sich auf dem Hof die Raucherecke, sodass ich um kurz nach 6 Uhr von Zigarettengestank geplagt wurde. Also nichts für Nichtraucher, die bei geöffnetem Fenster schlafen. Der rote flauschige Teppich überall dämpft einiges ab und macht das Hotel weniger hellhörig, könnte aber Hausstaub Allergikern durchaus starke Probleme bereiten.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich, mit viel Obst und Gemüse sowie vielen verschiedenen Müsli-Sorten, Brot, Brötchen und einer guten Auswahl verschiedener Aufschnitte. Kaffee, Latte, Cappuccino und Co zur Selbstbedienung am Vollautomat. Die Lüftung im Badezimmer lief nicht stundenlang nach sondern konnte manuell mit dem Licht zusammen abgeschaltet werden, sehr erfreulich.

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage . Das Hotelbesitzerehepaat überaus freundlich und nett. Ein Frühstücksbüffet das keinen Wunsch offen lässt 👍. Wir hatten ein richtig schönes großes Zimmer mit kleinem verglasten Balkon . Kleiner Nachteil : uns waren die Matratzen zu hart. Aber das kommt ja auf das jeweilige empfinden an. Wir haben uns die Adresse gemerkt , das war nicht unser letzter Besuch dort.

Ein neuer Duschkopf im Bad wäre nicht schlecht und die Dusche selbst ist etwas undicht.

Eine gute Unterkunft in zentraler Lage und trotzdem vollkommen ruhig. Auf unsere Frage, ob wir am Morgen der Anreise das Auto schon parken dürften, bekamen wir sogar schon unser Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig, das Personal sehr freundlich und alles Ausserordentliche wurde bestens organisiert. Grosses Kompliment! Gerne wieder mal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Die Ausstattung des Hotels ist relativ neu und geschmackvoll. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Danke nochmal!

Das Frühstück war super. Sky auf dem Zimmer am Bundesligawochenende fand ich sehr praktisch. Und die Preise der Minibar im Vergleich zu anderen Hotels sehr fair. Schönes großes Zimmer. Nur das Bad etwas klein. Lage top. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Lärm von der Hauptstraße.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Fenster sollten zur Straße geschlossen bleiben -Hauptstraße-. Das Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Dir Lage ist ideal, nur wenige Gehminuten zu See, Bahnhof und Stadtkern. Das Frühstück ist sensationell. das Personal ist sehr freundlich.

Hatten kein Geschirr in der Küche...Kein Besteck.

Fast alles war gut. Man hat Sky-TV-Programme.

WC Spülung nicht sehr effizient.

Freundlicher Empfang. Guter TV Apparat. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

sehr freundlich, zentral gelegen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Das Frühstück war super!

Die Lage, das Frühstück!

Das Frühstück war sehr umfangreich und köstlich. Das Brot könnte knusprig sein und aus der Ortsbäckerei kommen. Das Bett war etwas gar weich.

Frühstück perfekt, tolle Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kommen gerne wieder.

Das Frühstück war außerordentlich reichlich, gut und lecker!

Lage, Zimmer und Frühstück top!

Die Decken und Kissen im Bett rochen sehr unangenehm

Frühstück war lecker und reichhaltig wie auch grosse auswahl

Ganz leckeres Frühstück!

Großzügiges Zimmer, sehr gutes Frühstück,sehr freundliches Personal.

Super Lage

Alles super

Das Ambiente und die Stadt

Betten

Sehr gut in angenehmer Atmosphäre

Dusche sehr klein, keine Ablage ....

Frühstücksbuffet absolut top !!!!

Reicher Frühstückstisch, schönes Städtlein.

NICHTS!!!

Frühstück war super klasse

Der Preis

Alles war OK

Hervorragendes Frühstück!

Alles gut. Perfekter Service!

Frühstück war sehr gut + super Preis/Leistungs-Verhältnis. Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet.

funktional sehr gut gestaltete Zimmer

Die Lage ist zentral und trotzdem ruhig! Das Frühstück spitze!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Freundliche und aufmerksame Betreuung, gutes Frühstück Abstellraum für Fahrräder, Parkplatz beim Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Parkplatz eine 5

Frühstück war lecker Personal richtig nett

nix

Frühstück war toll.Zimmer sauber.Leider roch man einen nahegelegenen Raucherraum etwas. War aber nicht schlimm.Toller Aufenthalt war es trotzdem.

Die freundliche Begrüßung und gute Restaurant Empfehlung.

Das Personal ist sehr freundlich und das angekündigte Superfrühstück war tatsächlich aussergewöhnlich lecker.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Frühstück Buffet

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Das Hotel liegt nahe beim Bahnhof, der Innenstadt und der Promenade zum Bodensee.

Entlüftung des WC ???? es hat arg heftig gerochen, schaade😐

grosses zimmer viel platz

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Super Frühstück, geräumiges gut ausgestattetes Zimmer. Sehr freundliche, herzliche und kompetente Gastgeber.

kurzer Weg ins Stadtzentrum.Das Frühstück war gut sortiert und lecker

Das Angebot zum Frühstücken war ausgezeichnet, WLAN gut, Zimmer Sauber.

Richtig tolles Frühstück, perfekte Lage. Gute Parkplätze. Nettes Personal. Schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Es gibt nichts zu bemängeln. Alles Super!!!

Modernes sehr sauberes Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Zentrale Lage, nähe Altstadt, Bahnhof und Bushaltestelle. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Jederzeit gerne mal wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Die Unterkunft war sauber und komfortabel. Das Frühstücksbüffet sehr umfangreich mit einer großen Auswahl verschiedener Produkte. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder 😊

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Zimmer sind stark renorierungsbedürftig, die Bäder viel zu klein und antiquiert, Hochfloriger Teppichboden in den Zimmern hygienisch nicht mehr akzeptabel.

Das Personal war toll

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Bad hätte leider dringend eine Sanierung nötig gehabt... Schade, passte nicht zum Rest des gut geplegten Ambiente.

Das Frühstücksbufett ist nahe zu perfekt, alles was man sich wünscht zu einem guten Frühstück. Ansonsten war der Aufenthalt in der Schmiede sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Unserer Meinung nach nichts!!!!

Sehr freundlicher Empfang,große geräumige Zimmer,alles sauber,und wir hatten das Glück den Seeblick zu genießen.Das Frühstücksbüfett läßt keine Wünsche offen,sehr schön präsentiert,ständige Kontrolle ob alles paßt,einfach super!!Eine absolute angenehme Ruhe im Haus,obwohl viele Gäste da waren? Auf jeden Fall würden wir wieder wiederkommen wenn wir an den Bodensee reisen!Es gab absolut nichts zu meckern!!!!!

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.