Bewertungen für Hotel zur Schmiede 3 Sterne

Bergstraße 36a, 38707 Altenau, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Altenau

Alles super.

Nachdem ich seit einigen Jahren nach einem Hotel in Altenau suche, was nicht entweder zu altbacken oder zu teuer ist, habe ich jetzt endlich mein "Harz-Hotel" gefunden! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war gemütlich, sauber, modern eingerichtet mit viel Stauraum, Fön, einem kleinen Tisch, Fernseher. Das Frühstück war sehr gut mit frischen Brötchen und sehr gutem Kaffee. Es gibt interessante Bücher zum Ausleihen, das Personal war freundlich, aber nicht aufdringlich. Ich komme gerne wieder.

Es fehlt ein kleiner Aufenthaltsbereich, wenn man mal mit mehreren Gästen zusammen sitzen möchte, im Freien vorhanden. Frisches Obst zum Frühstück wäre schön ( In ausreichender Menge für alle Gäste)

Sehr rustikales Hotel, etwas in die Jahre gekommen (Für die Gegend aber durchaus üblich). Zimmer sind teilweise renoviert, es gibt aber auch noch welche mit altem Teppichboden. Neu eingebauter Aufzug, leider nur bis 2. OG. Auf dem Flur 1. OG gibt es die Möglichkeit für Tee und Kaffeezubereitung, Kühlschrank zur Selbstbedienung. Rein als Übernachtung sind die Zimmer gut geeignet.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren mit dem Hotel zufrieden

Die Lage am Okerlauf und 5 Minuten vom Kurpark entfernt, freundliches Personal, großes Zimmer mit großem Balkon mit Blick ins Grüne .Parkplätze vorm Haus ausreichend vorhanden ohne Gebühr

Super freundlicher Service und vor allem kinderfreundlich 😊 Gutes und ausreichendes Frühstück und saubere Zimmer👍 Von unserer Seite immer wieder gerne!

Ausstattung und Aussehen des Hotel und der Zimmer wie aus den 80er Jahren. Eine Renovierung stünde dem Haus mal gut zu Gesicht. Viel selbstgebastelt, teilweise stark gebrauchter Zustand. Kein Rauchmelder im Zimmer, Matratzen viel zu weich - bin beim draufsetzen bin ich 20 cm eingesunken. Nicht gut für meinen Rücken. Der dafür aufgerufene Übernachtungspreis ist eindeutig zu teuer.

Zimmer war schon warm, Frühstück ausreichend gut, Personal nett.

Leider keine Gaststätte, so dass man abends etwas essen könnte. So musste man außer Haus gehen. Vermerk das es ein Hotel Garni ist wäre schön.

Frühstück war lecker. Immer ausreichend vorhanden.

Die Matratzen waren sehr wabbelig. In unserem Zimmer (Nr. 15) stand der Fernseher direkt auf dem Tisch vor dem Fenster und schien da nicht wirklich hinzugehören und nahm deutlich Platz weg. In einem anderen Zimmer hatte dieser ein extra Regal.

Im Familienzimmer konnte man in der Schlafniesche für die Kinder einen Vorhang vorziehen,so dass diese in Ruhe schlafen konnte und man selber noch Licht anhaben konnte. Im ersten Stock gab es die Möglichkeit, sich Getränke zuzubereiten.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Preis für 2 Nächte ist für das Hotel schlicht zuviel Geld wir haben mit Balkon was 10€ mehr kostet 178€ (168€) für 2 Personen. Wir würden für den Preis jedoch nicht mehr dort hin gehen. weil das Preisleistung zu hoch ist.

Das Frühstück war ausreichend, es gab Säfte, Tee und Kaffee. Leider gab es kein Cappuccino nur aus der Tüte, was sehr schade ist für ein 3 Sterne Hotel. Frische Brötchen gab es, Korn und Schrippen. Käse zwei Sorte, Wurst zwei Sorten, Gekochtes Eier. Müsli etc... Es ist ein EIN MANN betrieb beim Frühstück, die alles alleine macht, Getränke bringen und das Frühstück neu Auffüllen. Aber es hat gut geklappt. Wlan ist kostenlos und Info´s wo man was essen gehen kann sind Super.. HEIDIS IMBISS kann man empfehlen.. alles Ausgemachte Sachen zb. Kartoffelsalat sehe Lecker.... Im Flur in der 1 Etage gab es Tee,Löslichen Kaffe, Cappuccino, Wein, Bier,Limo, Chips die man dort kaufen kann. Wir wollten Tee nehmen, aber Pro Beutel 1,20€ ist etwas viel, daher haben wir uns selber Tee Gekauft 25Stück 1,29€ und haben uns nur Heißwasser gemacht!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr gut. Personal sehr hilfsbereit und super nett. Die Lage war Stadt und Natur nah. War ein sehr gutes Hotel Würde jederzeit wieder hinfahren.

Keine Anbindung an ÖPNV, kein Taxi. Wir wollten gerne zum Brocken, sind ersatzweise um die Talsperre gewandert.

Statt Minibar ein gut gefüllter Kühlschrank mit Strichliste,Wasserkocher und Tee. Sauber. Wir durften unsere Moped's kostenlos in den Garagen parken!

Es wäre schön gewesen nicht nur Frühstück sondern auch Abends die Möglichkeit zu haben im Hotel ein Abendessen zu bekommen .

Frühstück ist sehr gut, es ist sehr sauber und der Fahrstuhl ist sehr angenehm für die an und abreise zwecks des Reisegepäcks.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad. Es war nicht sehr sauber (viele dunkle Haare im Waschbecken und an den Wandfliesen), die Wassertemperatur ließ sich sehr schwer einstellen und das Wasser in der Duschwanne floss nicht ab.

Sehr bequeme Betten! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel frischem Aufschnitt und verschiedenen Säften. Durch die Lage des Hotels am Hang hat man eine sehr schöne Aussicht! Guter Service: Schuhputzautomaten auf dem Flur (sodass man seine Wanderschuhe bei Ankunft säubern kann).

ABSOLUT NICHTS NEGATIVES !!!!

Herzlicher Empfang u stets sehr hilfreich u freundlich von der Hotel-Wirtin „bedient“ worden!! - Mein Motorrad, hat die gesamte Zeit meines Aufenthaltes, in einer Garage gestanden!!! - Das Hotel hat einen Fahrstuhl / Elevator...!! - Einen großen Hof / Parkplätze!! - Sitzgelegenheiten / Tische draußen!! - Das Haus war sehr schön ruhig, (mein Zimmer war im obersten Stockwerk), innen wie außen durch die Lage des Hauses!! - Am Fußende meines Bettes war ein kl. Flat-TV!!! - Im Zimmer u im Speisesaal gab es gutes stabiles WLAN!!! TOP!!! - EZ, mit hübscher neuer sauberer Nasszelle!! - Zum Wandern bekam ich ein (kostenloses) Brunch-Paket!!! TOP!! - Frühstück war immer frisch, reichlich u lecker!!! In dem Haus, wird der Gast hofiert u ist ein König!! Ich habe mich „pudelwohl“ gefühlt - wie zu Hause 🏠👍🍀🌹☀️

Kleines familiäres Hotel. Sehr großes Entgegenkommen vom Personal. Wir haben einen 50. Geburtstag unter Freunden gefeiert. Uns wurde allerhand zur Verfügung gestellt (Grill, Räumlichkeit, Besteck und Gläser). Großes Vertrauen, da wir Zugang zu allen Räumlichkeiten hatten und das Personal erst am nächsten Morgen wieder da war. Zu diesem Zeitpunkt war alles wieder aufgeräumt und für das Frühstück eingedeckt.

Frühstück war ausreichend Kaffee war sehr gut.Betten waren gut.Zimmer sauber und ordentlich. Personal sehr freundlich.Erfreulich waren jede Menge Gesellschaftsspiele.😀

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Restaurant im Hause gibt es nicht mehr, daher ist "externe" Versorgung erforderlich. Die Innenausstattung ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und ein wirklich gutes Frühstück. Super und zentral gelegener Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen (Torfhaus, Brocken, Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Talsperren...).

Nichts hätte besser sein können. Wenn ein Herz spricht, antwortet ein Herz!

Im dem Hotel wird man sehr freundlich und entgegenkommend begrüßt. Das Zimmer war hell und freundlich mit einem herrlichen Ausblick. Beim Frühstück hat nichts gefehlt. Alles rundherum zu empfehlen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren vor 2 J.das erste mal im Hotel zur alten Schmiede und wir sind dieses Mal auch wieder herzlich aufgenommen worden.Das Zimmer gross und einladend und jeden Morgen sauber. Dusche/Bad,das mit 2 Personen Platz hat.Bedienung, reichhaltiges Frühstück ganz toll,es wurde immer wieder aufgefüllt,wenn etwas fehlte und Kaffee gab es auch genug.

• Standard Einzelzimmer mit Balkon

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, leider war aber stundenlang - auch nachts - das Brummen einer Lüftung oder eines Stromaggregates zu hören. Für einen kleinen Hund werden pro Nacht 8 Euro berechnet - es wäre schön, wenn diese Kosten vorab irgendwo nachzulesen gewesen wären (Preis ist weder auf der booking.com-Seite noch auf der Homepage des Hotels zu finden) Frühstück könnte reichhaltiger sein

schön gelegen Hunde erlaubt

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr saubere Unterkunft, Frühstück war sehr gut, der "Nachschub" bei den Frühstückstücksplatten war hervorragend. Ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Der angegebene Spielplatz ist nicht vorhanden. Lediglich ein Haufen Sand und eine defekte Wippe ohne Griffe. Direkt neben dem Sandhaufen kann das Kind ein ungesichertes Flachdach betreten, welches an einem Hang liegt. Kinder können hier über ca. 2 -3 Meter tief abstürzen. Am letzten Frühstückstag wurden alte Brötchen serviert. Das gebuchte Balkonzimmer war bei Anreise nicht frei. Nach einer Nacht musste umgezogen werden. Nun war in dem rustikalen kleinen Zimmer ein liebloser Balkon vorhanden, dekoriert mit Spinnenweben und 2 einfachen Plastikstühlen, dafür war das Bad lächerlich klein, kaum nutzbar. Bloß nicht buchen, viel zu teuer! Diese Unterkunft ist ein Grund, nicht mehr in dem Harz zu fahren.

Es gab ausreichend Parkplätze vor dem Haus.

Es gibt nichts was ich zu reklamieren hätte. Tolles sauberes Hotel mit

Sehr schöne ruhige Lage, nur 5 Gehminuten zum Ortskern mit vielen schönen Gaststätten. Supertolles Frühstück. Gern wieder.

Preisleistungsverhältnis zur Zimmergröße.

Das Frühstück war gut im Hotel Wir haben unser Abendessen im Landhotel Alte Aue eingenommen, sehr zu empfehlen war ein Angebot zur Nutzung vom Hotel Zur Schmiede.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Einfaches Hotel, schön gelegen in Altenau oberhalb des Ortskernes, mit guter Aussicht, sehr freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück. Das Familienappartment (4-Bett-Zimmer) ist etwas klein, reicht bei einem 'Kurzurlaub' aber aus. Wie so häufig im Harz: das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen ...

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Bei Booking.com hätte besser sein können, vorher zu wissen was der Hund extra kostet. Zum Hotel ist nichts negatives zu sagen.

Das Frühstück war gut, besonders gefallen hat, dass Produkte für Laktose-Intoleranz zur Verfügung standen. Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht mit Frühstück. Der Platz den wir beim ersten Frühstück hatten war am Folgetag bereits mit Kaffee und Milch eingedeckt und so zu sagen reserviert.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Standard Einzelzimmer mit Balkon

Mein Zimmer hatte leider nicht den schönsten Ausblick.

Die Lage des Hotels ist toll und das Zimmer an und für sich ist zwar klein reicht aber voll und ganz aus. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich große Mühe den Wünschen der Gäste nachzukommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Keine Option zur Halbpension.

Die Lage ist sehr gut, war besonders mit dem Schnee sehr idyllisch, ruhig, gleich im Grünen, Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Betten waren super. Ich hatte keine Rückenprobleme, was sonst oft der Fall ist. Die Zimmer waren tipptopp sauber, Badezimmer waren neu. Wir fanden die improvisierte Teeküche mit dem gut gefüllten Kühlschrank im Flur gut. Die Räume waren gut zu heizen und zu lüften, die Fenster sind allerdings sehr schwergängig. Die Flure waren ausreichend warm. Lediglich das Treppenhaus war kalt. Das störte uns aber nicht im Geringsten. Es gibt einen kleinen Fahrstuhl. Kurzum, wir haben uns im Hotel Zur Schmiede wohlgefühlt. Es waren ein paar Kleinigkeiten defekt, das haben wir dem Personal gesagt und gut. Das Frühstücksbüffet ist einfach, könnte noch optimiert werden.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Eingangsbereich nicht beheizt.

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, toller Frühstücksraum, toller Ausblick vom Zimmer. Sehr guter Schlafkomfort.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Tolle Mitarbeiter und super zuvorkommend; besonders die Anreise im Dunkeln und Schnee war nicht einfach, und zu spät kommen plus mehrmalige Wegfrage-Anrufe kein Problem. Auch unser zweijähriger Sohn wurde trotz altersgerechten Trotzanfällen sehr nett und willkommen behandelt und durfte überall rumflitzen... Danke! Dadurch sehr entspannt!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlte die Möglichkeit nasse Bekleidung zu trocknen. Das Frühstück war mäßig. der Käse trocken und es gab keine laktosefreien Produkte.Die Auswahl an Lebensmitteln stellte sich sehr übersichtlich dar. Bei einem Preis von knapp 180 Euro für einen Erwachsenen und ein 5jähriges Kind für zwei Übernachtungen hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Die Zimmer waren ausreichend groß. Es gab genug Platz um bei Einbruch der Dunkelheit mit Kindern im Zimmer zu spielen.Das Personal ist sehr freundlich und die Lage des Hotels kann man nur als traumhaft bezeichnen. Nicht zu zentral und trotzdem in wenigen Gehminuten im "Zentrum" von Altenau.

Ein super Frühstück, Zimmer liebevoll gestaltete mit Willkommen auf dem Kopfkissen, Matratzen für uns super für guten Schlaf. Besonders zu erwähnen ist die gute Fee, man bemerkt sie nicht, war aber stets freundlich und aufmerksam. Für uns alles in allem die Basis für ein tolles Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das Wetter

Wir hatten nur sehr selten ein so tolles Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre. Das Zimmer war sehr gemütlich mit einer schönen Aussicht auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

1.das Badezimmer viel zu klein.2. Die Duschtür viel zu eng 3..Wasser kam beim duschen aus der Duschwand.4.Waschbeckenverschluss fehlte5.Die Bettlacken waren nicht sauber .Der Teppich war gerissen.(Die Mängel wurden vor Ort gesagt)

• Standard Einzelzimmer mit Balkon

Die Buchung erfolgte spontan. Zum Glück gab es dieses Einzelzimmer Nr.1.Trotz des trüben Tages schaute auch noch die Nachmittagssonne vorbei. Die Zimmerausstattung mit Sitzecke war sehr einladend. Im Bad erlebte ich erstmals Fußbodenheizung. Das Frühstück gab es ab 08.00 Uhr. Ein ansprechendes Büffet stimmte mich auf den ersten Werktag nach dem langen Wochenende ein. Es war für mich eine sehr angenehme Unterkunft mit zwei netten und aufmerksamen Damen.

Sehr enges Bad.

Gut gelegen. Die Außenanlagen waren sehr schön. Ab Unterkunft bereits kleine Wanderwege.

Ein wunderbares Frühstücksbüffet

Nettes Hotel mit super Aussicht

Das Zimmer ist für den Preis absolut nicht gerechtfertigt

Das Frühstück war sehr herzlich gemacht und auch etwas Abwechslung.

Ruhig, unkompliziert

Nichts zu kritisieren.

Zimmer und Bad war von der Größe super. Sehr freundliches Personal. Frühstück war reichhaltig und lecker.

Diese Stadt ist leider tot

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett war sehr bekwem,die Decke und das Kissen weich.Das früschtük war leka und ausreichend.War alles prima.

• Standard Einzelzimmer mit Balkon

das Frühstück war sehr gut es war alles ausreichend vorhanden

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Teeküche im Flur ist eine sehr schöne Idee und auch die Spielecke im Frühstücksraum ist für die Kinder wirklich Klasse!

War alles in Ordnung

Panoramablick vom Balkon sonst super.

Etwas hellhörig

Frühstück sehr lecker, eingehen auf persönliche Wünsche/Unverträglichkeiten, zuvorkommende Chefin, Infos über Skilifte etc.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Preis Leistung stimmt nicht

Ausser der Lage war nichts gut-Preis-Leistung stimmte gar nicht

Das Frühstück war nicht gut und der Service auch nicht

Sehr familiäre Atmosphäre Ruhige Lage Reichhaltiges Frühstück

Kind sollte in Doppelbett schlafen. 80er Materazen also 1,60 breite für 3 Personen war absolut unzumutbar!

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Kinderfreundliches Personal -> gratis Weihnachtsmann

Fällt mir nichts ein !!

Ein wundervoller Ausblick!!!

Die kurze Zeitspanne zum frühstücken 8:oo bis 9:30 Uhr

Das Bett war mir persönlich etwas zu schmal, aber das Badezimmer war super

Frühstück war lecker :)

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

bad wc in ordnung , könnte ein wenig grösser sein , sonst ok

frühstück gut auswahl sehr gut wünsche wurden erfüllt. aussicht beim frühstück prima

Zimmer etwas hellhörig.

Typisches kleineres Harzhotel mit dem Charme der 90iger Jahre. Angenehm freundliche Atmosphäre und alles sehr sauber.

Bad etwas zu klein

Schöner großer Balkon

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück, nahe am Zentrum

Zimmer sehr hellhörig.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück sehr schlicht gehalten.

Familienfreundlichkeit.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ja, sehr gut fruhstuck, zimmer - nette leute.

Altenau liegt sehr günstig um andere Städte und Orte im Harz zu erreichen und um zu Wandern. Es gibt im Ort ein Waldbad.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

supernetter Servic, tolle Gastgeberin, sehr üppiges Frühstück, und eine wahnsinnsgute Aussicht. Absolut empfehlenswert !!!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war ohne Obst und Gemüse. Das geht heutzutage garnicht mehr. Sauberkeit könnte besser sein.

War alles gut

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Matratze war sehr weich.

Das Frühstück war sehr lecker und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sympathisch. Sehr schöne Aussicht vom Zimmer.

Das Bad könnte mal wieder renoviert werden.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Betten waren bequem und die Aussicht super.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Kein W-Lan! Kaum Programme im TV eingespeichert.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Alles ok

Super lecker alles reichlich vorhanden

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Weiche Matratze

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Dusche - kein warmes Wasser TV Empfang mangelhaft

Schöner Ausblick auf die Berge

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leichte Spinnennetze in den oberen Ecken. Ansonsten gepflegt und sauber.

Bett trotz kleinen Kind in der Mitte sehr bequem!!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nette Begrüßung, Top-Tipps zu Restaurants, Touren etc., großes und helles Zimmer mit schönem Blick!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Einrichtung in die Jahre gekommen, vieles doch sehr verwohnt

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nettes Personal, sehr aufmerksam. Frühstück super! Wir waren rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt!!