Bewertungen für Hotel Zur Traube Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hüwel 16, 54539 Ürzig, Deutschland

Nr. 3 von 12 Hotels in Ürzig

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war gut, die Wurst könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Personal sehr freundlich, Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet, Terasse mit Blick auf die Mosel hervorragend. Kleines aber feines Hotel, kann man nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Der Urlaub war sehr schön und sehr warm.

Vielleicht könnte man einen kleinen Kühlschrank im Zimmer noch unterbringen, damit man das Getränk, welches man vom Tagesausflug mitbringt, kühl lagern kann. Ebenso Die Flasche Wasser, die täglich zur Verfügung stand, hätte gekühlt besser geschmeckt.

Das Frühstück wurde zum Teil an den Tisch gebracht und man war aufmerksam, dass es an nichts fehlte. Bett war sehr bequem und die Dusche sauber und modern. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel können wir bestens weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hervorragend
    • Junior Suite mit Balkon

Die Zimmer waren hochwertig, komfortabel und sauer. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage war sehr gut, mit Parkplatz vor dem Hotel. Die Gerichte aus der Karte waren hervorragend. Kann das Hotel nur empfehlen.

Super Ausblick
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die vorbeifahrenden Motorradhorden sind einfach zu lästig...aber da können die Hotelbesitzer ja auch nichts ändern.

Liebevoll eingerichtetes kleines Hotel. Die Terrasse ist bei gutem Wetter der Knaller. Das Essen ist sehr lecker.

Ein sehr schönes gepflegtes und saubere kleines Hotel.

Ein sehr schönes gepflegtes und saubere kleines Hotel. Service, Essen,Zimmer und Personal einfach spitze zum Wohlfühlen. So macht Urlaub Spaß. Wirklich exzellent!!!!

Sehr nettes Hotel und Restaurant direkt an der Mosel.

Tolle Lage direkt an der Mosel. Prima Frühstück und tolles Restaurant. Sehr netter Service. Unbedingt auch mal beim Weingut Rebenhof die Straße hoch vorbeischauen und ein Glas Rieslings (oder auch zwei) trinken.

Wochenendtripp an die Mosel

Das Hotel ist sehr schön und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Die Gastleute versuchen ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Es hat uns an nichts gefehlt und wir kommen gerne wieder.

alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Hotel

Dusche in der Badewanne, Rutschgefahr

Zimmer sehr ordentlich und sauber, sehr freundliches Personal, super Lage, reichlicher Frühstückstisch, perfektes Abendessen

Das Frühstück war ansprechend,jedoch nicht überschwänglich.
    • Junior Suite mit Terrasse

Das Frühstück war ansprechend,jedoch nicht überschwänglich. Leider war kein Aufzug vorhanden. Die Auswahl der Speisen ist nicht sehr groß, jedoch immer gut und schmackhaft. Im ganzen eine empfehlenswerte Adresse. Werde sicherlich noch einmal hinfahren.

Sehr gut
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Top Urlaub in diesem Hotel! Die Inhaber Familie Schäfer waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen im Hotel war sehr gut! Ein kleiner Kühlschrank wäre nicht schlecht! Aber während unserer Reisezeit konnte man zum Kühlen auch den Balkon nutzen. Auf jedenfall ist dieses Hotel sehr zu empfehlen! Und gerade weil es nur 12 Zimmer hat! Wir kommen in jedem Fall wieder!

Perfekt!

Alles war bestens, besonders die tägliche Gastfreundlichkeit und der Service. Frühstück und auch die Menüs am Abend waren voll nach unserem Geschmack. Danke, das wir unseren Urlaub in diesem Hause verbringen durften.

Sehr gelungener Aufenthalt

Ein sehr schönes kleines Hotel direkt an der Mosel, liebevoll gestaltet und geführt von Familie Schäfer. Sehr sauber und gepflegt, zum Wohlfühlen . Ausgezeichnetes Restaurant, es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstück reichhaltig und sehr gut. Garage für Fahrräder ist vorhanden, Parkplatz direkt gegenüber. Rundum empfehlenswert! Für uns ein wunderschöner Aufenthalt .

Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt.

Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Das Zimmer entsprach voll und ganz den Erwartungen. Wir werden auf jedenfall wieder diese Unterkunft buchen. Vielen Dank an die Inhaber des Hotels für den schönen Urlaub an der Mosel, es war alles prima. Danke

Super Frühstück;

NICHTS!!!

Super Frühstück; total freundliche Inhaber und Personal; picobello sauber, in allen Bereichen!!! Essen eins a). Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

Ankommen und Wohlfühlen
    • Junior Suite mit Balkon

Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu hart....aber das empfindet ja auch jeder anders.

Wir waren von Donnerstag bis Montag in diese wunderbaren , kleinen persönlichen Hotel. Es liegt zwischen Bernkastel Kues und Traben -Trabach - nicht weit vom Haus fährt ein Linienschiff zu den jeweiligen Orten . Auch der Radweg führt direkt am Hotel entlang . Unser Zimmer lag hinten raus ,direkt angrenzend an einen Weinhang , sehr ruhig, super sauber und neu - angenehm groß. Das Essen ist sehr lecker....kein Fastfood.....alles mit Liebe zubereitet, die Gastgeberin ist äußerst aufmerksam und sehr bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen . Sonderwünsche sind gar kein Problem :) Wer ankommen und sich wohlfühlen möchte , ist in diesem Hotel sicherlich mehr als gut aufgehoben ! Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt . Danke für diese schöne Zeit !

Gepflegtes Hotel mit Dependance

Wir haben kurzfristig über Booking.com ein Standardzimmer für drei Nächte gebucht. Was uns erwartete war ein kleines Zimmer in der Dependance im ersten Stock, direkt auf der Rückseite des Hotels, getrennt durch eine schmale ca. fünf Meter breite Gasse. Das Zimmer war sauber und gepflegt mit einem breiten guten Bett. Jeder Zentimeter des Zimmers war optimal ausgenutzt, aber ohne Bewegungsfreiheit. Das Badezimmer war ein länglicher Schlauch und hatte die Breite einer Duschwanne. War aber komplett eingerichtet. Wir haben uns in dem Zimmer nicht wirklich wohlgefühlt. Die Fotos aus dem Internet hatten mit unserem Zimmer nichts gemeinsam.

Ein wunderschönes kleines, privat geführtes Hotel direkt am Moselufer. Eine perfekte überdachte Terrasse mit Blick auf die Mosel. Freundliches und aufmerksames Inhaberpaar. Eine gute Küche mit Gerichten aus der Region (sehr zu empfehlen), angenehmes Frühstück.

werde ich nicht weiterempfehlen

Rauchverbot auf der Aussenterrasse zur Straße hin (Anmerkung der Wirtin: zum Rauchen müßte ich zur Mosel, ca. 50m, gehen), Pils nur als Flaschenbier, Preis/Leistung beim Essen, Frühstück sehr übersichtlich

Sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer.
    • Junior Suite mit Terrasse

Sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Sehr ruhig. Ausgezeichnete Betten. Selten so gut geschlafen. Sehr nette und freundliche Bewirtung. Alles in allem empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Es war ein angenehmer entspannter aufenthalt.

Leider durfte man auf der offenen Terrasse nicht Rauchen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Zimmer waren sehr sauber und das zimmerpersonal hat uns immer wieder mit neuen Figuren aus Handtüchern gefertigt überrascht. Wir wurden freundlich aufgenommen und man hat sich sehr um die Gäste bemüht. Im großen und ganzen können wir dieses Hotel nur empfehlen.

Tolles kleines Hotel in traumhafter Umgebung

Das Badezimmer ist , wie in der Beschreibung erwähnt, wirklich sehr sehr sehr klein. Leider lag unser Zimmer in einem extra Gebäude hinter dem eigentlichen Hotel und war durch eine Straße vom Hotel getrennt. Das Zimmer war sehr laut, da sämtliche Gespräche oder Geräusche vor dem Haus wie in einem Schalltrichter verstärkt wurden. Vielleicht ist das mit geschlossenem Fenster nicht so extrem, jedoch war durch die Wärme schlafen mit geschlossenem Fenster gar nicht möglich. Einen dicken Minuspunkt muss ich leider den zähen und geschmacksneutralen Brötchen beim Frühstück geben. Aber diese Kritik Punkte sind aufgewogen gegen die Pluspunkte eigentlich völlig unerheblich, da das Hotel wirklich sehr empfehlenswert ist !!!

Es gab einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Haustür, jeden Tag eine frische Flasche Wasser auf dem Hotelzimmer und eine nette Überraschung auf dem Bett. Ganz besonders ist der wirklich sehr freundliche Service der beiden Inhaber ! Ebenso unbezahlbar ist die tolle Lage direkt an der Mosel.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Alles !
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Es führt dort direkt eine Bundes strasse vorbei,am Tag viel Verkehr bzw. Lärm,in der Nacht aber ruhig. Das einzige Manko!

Alles ! Leckeres Frühstück, sehr freundlich unaufdringlich und hilfsbereit! Alles sehr sauber,tolle Terasse,sehr gute Küche ! Wir machen dort nächstes Jahr wieder Urlaub !!!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Ein schöner Abend in Ürzig

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Gleich war ein Platz für unsere Räder vorhanden. Es gab tolle Empfehlungen für einen Rundgang durch Ürzig. Das Essen in der Traube ist sehr gut, sowohl was die Auswahl, als auch die Zubereitung betrifft. Comme il faut ;-)

Ruhiges familiär geführtes Hotel in Spitzenlage

Da gibt es nichts zu sagen, alles ist gut in der Traube.

Sehr gutes serviertes Frühstück, Extras kein Problem, Zimmer sind völlig ok, bekamen ein kostenloses Upgrade in ein Zimmer mit Moselblick, das ganze Hotel strahlt ein sehr angenehme Ruhe aus. Man fühlt sich gleich willkommen und als Gast.

Endlich einmal ein Hotel, das eine vernünftige...

Nichts, was uns nicht gefallen hätte. Leselampen mit starker Lichtbündelung am Bett, die den anderen beim Schlafen nicht stören, wären toll, aber so ging´s auch

Endlich einmal ein Hotel, das eine vernünftige Zimmerbeleuchtung und keine 15 W Glühbirne mit 60-er Jahre Pressglas an der Decke hatte. Frühstück war sehr gut; Restaurant mit schöner Aussicht auf die Mosel. Sehr nette Inhaberin, die uns auch bedient hat

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Erholsamer Urlaub mit sehr freundlichen Gastgebern.
    • Junior Suite mit Balkon

Wir haben uns in der Suite sehr wohl gefühlt,tolles Bad,gute Betten und traumhaft die Ruhe und die unmittelbare Nähe der Weinberge. Das Essen war einfach super lecker.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Eine sehr gute Wahl, um inmitten von Weinbergen eine Auszeit an der Mosel zu genießen.
    • Junior Suite mit Terrasse

Evtl. könnte es Gäste geben, die sich am Bau der neuen Moselbrücke (in Sichtweite) stören. Trotzdem: ein faszinierendes Projekt!

- Gute Ausgangslage für Moselwanderungen ("Moselsteig").und Besichtigungen. - Sehr gute Küche (Frühstück; Abendessen) - Ausgezeichnete, freundliche und kompetente Betreuung durch die Gastgeberfamilie Schäfer. - großes Zimmer (wir waren in der Dependence untergebracht), großzügig und geschmackvoll eingerichtet (gilt auch für Bad & Duschbereich) - sehr informative und professionell gestaltete website.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Schönes kleines Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es handelt sich um ein Nichtraucherhotel, das ist ok aber selbst auf dem eigenen Balkon des Zimmers ist rauchen nicht gestattet. Die Speisekarte ist für einen längeren Aufenthalt sicherlich etwas klein.

Schönes kleines Hotel an der Mosel - nur getrennt durch eine Straße. Parkplätze direkt am Haus. Frühstück war lecker auch wenn die Auswahl nicht riesig war. Service war jederzeit sehr gut und zuvorkommend. Zimmer und Bad waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

gerne wieder
    • Junior Suite mit Balkon

tolle terasse, um dort zu frühstücken, leider liegt diese direkt an einer hauptverkehrsstrasse (sehr laut und abgase der fahrzeuge stören doch beim essen)

standartfrühstück, keine highlights, tolle ausflugstipps von den eigentümern.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Einfach ein Aufenthalt zum Wohlfühlen und genießen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Das man selbst auf der Aussenterrasse und auf dem Balkon nicht rauchen darf.

Frühstück reichlich und gut. Besonders hervorzuheben ist das Abendessen. Ein dickes Lob an den Koch.....super lecker und mehr als reichlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Schnuckes kleines Hotel in super Lage.

Zum Frühstück hätte ich mir Obstsalat gewünscht

Lage, Sauberkeit und Aufmerksamkeit waren super

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Frühstück und Abendessen war super lecker ein Zimmer...

Das Frühstück und Abendessen war super lecker ein Zimmer zum Weinberg mit Balkon hätte uns besser gefallen

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Sehr tolles Hotel.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Sehr tolles Hotel. Jederzeit wieder. sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Außergewöhnlich

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Zimmer im Gästehaus waren total schön, alles neu und die...

Die Zimmer im Gästehaus waren total schön, alles neu und die Boxspringbetten 1 A !

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Einfach zufriedenstellend

Freundlichkeit,und netter Service

Sehr nette Gastgeberin.

Sehr nette Gastgeberin. Sehr gutes Essen im Restaurant und tolle Weine.

Wir waren mit dem Hotel, den Zimmern und dem Service sehr...

Wir waren mit dem Hotel, den Zimmern und dem Service sehr gut zufrieden. Ich geben dem Hotel samt Service 10 von 10 Punkten .

Die Atmosphäre war sehr angenehm und super freundlich.

Die Atmosphäre war sehr angenehm und super freundlich. Der richtige Ort zum Entspannen und Genießen.

Herzlicher Empfang, leckeres Frühstück

Herzlicher Empfang, leckeres Frühstück

Empfehlenswert!!!

Sehr nette Atmosphäre, tolle Terrasse mit perfektem Moselblick!

Absolut empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Alles und vor allem das hervorragende Essen!

gerne wieder

schönes Hotel - klein aber fein-, gutes Frühstück, sehr nettes Personal, es hat uns gut gefallen

dieses Hotel ist zu empfehlen, gern wieder !
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

sehr sauber, Wirtsleute sehr sehr nett und zuvorkommend, man fühlt sich wirklich als Gast willkommen

Ein gelungener Kurzurlaub

Ein kleines, aber feines Hotel! Sehr freundlich, super sauber, Essen spitze! Nichts auszusetzen!

Eine sehr zu empfehlende Unterkunft

Kleines Badezimmer Kleiner Fernseher

Freundlichkeit des Personals Sauberkeit Mit Liebe eingerichtete Unterkunft Schöne Lage Gutes Frühstück

Die Lage an der Mosel

Leider ist das Badezimmer nicht neuwertig, Lichtschalter unhandlich, leider keinen direkten Moselblick und Balkon.

Die Lage an der Mosel

Empfehlenswert.

Sehr Aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Gute Küche, klein aber fein. Sehr gutes Frühstück. Sehr sauber. Empfehlenswert.

Freundlichkeit

Freundlichkeit

ES hat uns sehr gefallen

Die WLAN Verbindung ist etwas schwach

Die Nähe zu den Städte Traben Trarbach und Bern Kasteler Kues

Rundum gelungen sehr Freundliche Besitzer, leckeres Essen

Nichts audzusetzen

Alles rundum sehr super, Bett, Bad

Tolle Ausstattung, sehr freundliches Personal.
    • Junior Suite mit Balkon

Tolle Ausstattung, sehr freundliches Personal.

der Empfang sowie der gesamte Service war super.

der Empfang sowie der gesamte Service war super. Das Essen auf der Terasse war sehr angenehm und sehr gut.

Man kann im diese Hotel sehr schöne tage verbriengen ,sehr sauber ruhieg .Man kann genissen .

Frühstück war sehr schön ,und die betten für uns sehr gut.

Sehr sauber, nettes Personaö

Sehr kleines Badezimmer

Sehr sauber, nettes Personaö

Sehr nettes Personal, gute Tipps für Unternehmungen, leckere...
    • Junior Suite mit Balkon

Sehr nettes Personal, gute Tipps für Unternehmungen, leckere Küche.

Sehr gut

keine Beanstandung

Das Frühstück war in Ordnung Die Betten gut

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Kann man nur weiterempfehlen

Sehr gutes Frühstück; sehr freundliches und kompetentes Personal; gutes Restaurant; direkte Anbindung an den Moselradweg und den Moselsteig.

Wir kommen wieder

Das Badezimmer war ein bisschen zu klein.

Sehr familiär und doch weltoffen. >Sehr gute Küche >Sehr aufmerksam

Entspanntes Wochenende in gemütlicher Atmosphäre.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Freundlicher Empfang, tolles Zimmer mit Moselblick, super Frühstück.

Ein sehr nettes Hotel mit sehr netter Bewirtung und freundlich.

Das Frühstück war vielseitig, aber immer dasselbe

Das Frühstück war gut wurde am Tisch serviert, man konnte sich aber zusätzlich noch etwas holen

Es war top.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es war eine sehr familiäre Atmosphäre und sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Wir waren in der Junior Suite.

Wir waren in der Junior Suite. Sehr modern eingerichtete Räumlichkeiten und sehr gute Küche. Uns hat es sehr gut gefallen und wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir selbst würden jederzeit gerne wieder dorthin gehen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Das Hotel-Restaurant "Zur Traube" ist unmittelbar...

Leider hat das Hotel "Zur Traube" keinen Aufzug, ich musste den Koffer zwei steile Treppen hochschleppen.

Das Hotel-Restaurant "Zur Traube" ist unmittelbar an der Mosel gelegen, wir hatten von unserem Balkon aus einen freien Blick auf die Mosel.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Es war noch besser wie im Angebot beschrieben.

Es war noch besser wie im Angebot beschrieben. Alle unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt, alle Fragen freundlichst beantwortet. Ausgezeichnetest Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Das Essen und die Sauberkeit im Hotel waren sehr gut.

Unser Zimmer hatte zwar einen direkten Blick zur Mosel, war aber sehr laut, da eine stark befahrene Straße am Hotel entlangführt.

Das Essen und die Sauberkeit im Hotel waren sehr gut. Fragen zu Sehenswürdigekeiten und Ausflügen wurden uns jederzeit freundlich beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Sehr netter und sehr freundlicher Empfang und freundliche...

Leider kein Frühstücksbuffet und für die Übernachtungskosten nicht genug Auswahl beim Frühstück.

Sehr netter und sehr freundlicher Empfang und freundliche Bewirtung. Wunderbarer Blick auf die Mosel.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Sehr freundliche Inhaber und nettes Personal, sehr sauber.

Null.

Sehr freundliche Inhaber und nettes Personal, sehr sauber. Alles vorhanden, was gebraucht wird, sogar kostenfreier Parkplatz am Haus. Leider kein Frühstücksbuffet, aber sehr umsichtige Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Frühstück war sehr lecker.

Der Duschstrahl war sehr schwach.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Essen a la carte war hervorragend. Wir konnten die Fahrräder sicher abstellen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

hervorragende Küche

hervorragende Küche

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die freundliche, zuvorkommene Art des Personals.

Die freundliche, zuvorkommene Art des Personals. Von Anfang an : ein herzliches Willkommen geniessen

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Sehr freundliche Bedienung.

Sehr freundliche Bedienung. Tolles Frühstück und gutes Restaurant im Haus. Schöner Blick auf die Mosel und Parkplatz direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Freundlichkeit der Besitzer

Zimmer ohne Balkon war bei dieser heißen Jahreszeit nicht auszuhalten

Freundlichkeit der Besitzer

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Sehr schöner kurz Urlaub.

der Urlaub war leider zu kurz.

Sehr schöner kurz Urlaub. Wahren bestimmt nicht das letzte mal da.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das die Zimmermädels aus Badetüchern Tiere gestaltet haben,...

Die Badezimmer hätten etwas grösser sein können.

Das die Zimmermädels aus Badetüchern Tiere gestaltet haben, jeden Tag was neues Toll.