Bewertungen für Romantisches Hotel Zur Traube Schwerin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ferdinand-Schultz-Str. 20, 19055 Schwerin, Deutschland

Nr. 3 von 10 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwerin

9,8

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Es gab ein außergewöhnlich gutes Frühstück mit täglich...

Etwas irreführende Beschreibung bei der Buchung. Bei dem sog. Dreibettzimmer handelt es sich um ein Doppel- und ein Einzelzimmer getrennt durch einen kurzen nicht abschließbaren Flur. Somit hatte die Buchung entgegen der Erwartung keine Platzvorteile. Im Vergleich zum nett eingerichteten Frühstücksbereich wirkten die Zimmer etwas schmucklos.

Es gab ein außergewöhnlich gutes Frühstück mit täglich wechselnden Gerichten. Wider Erwarten standen gegen Aufpreis sogar Parkplätze der Unterkunft zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Einfach spitze...

Es gibt nichts zu bemängeln,immer wieder.

Man hat sich total wohlgefühlt,das Personal ist super und sehr freundlich.Das Hotel war urgemütlich,das Frühstück liebevoll und perfekt.Wir haben gleich wieder eine Buchung durchgeführt und können es bestens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hatte ein paar tolle Tipps parat. Das Frühstück war mit viel Liebe zubereitet worden und sehr abwechslungsreich. Es war ausgezeichnet. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

sehr angenehmer Aufenthalt für ein Wochenendausflug

Eingang nur über 4 Treppenstufen möglich,

freundliche familiäre Atmosphäre,ausgezeichnetes Frühstück,Aufenthaltsmöglichkeit im Garten-oder Wintergarten,sehr ruhige Lage und Stadtzentrum gut zu Fuß zu erreichen, individuelle liebe -und geschmachvolle Einrichtung mit historischen Möbeln

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Bis auf die Hitze alles super

Der morgentliche Baulärm vom angrenzenden Neubaugebiet.

Die sehr freundlichen Hoteliers, die bemüht waren, die Beeinträchtigungen durch die starke Hitze zu reduzieren. Phantastisches Frühstück (am Tisch serviert). Die Benutzung des schönen Gartens und die unkomplizierte Fahrradausleihe. Günstige Parkmöglichkeit. Wir waren zum zweiten Mal dort.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Für uns hervorragend !

Parkplätze am oder dicht beim Hotel wären super.

Es waren drei tolle Tage in Schwerin, ein super Hotel, das vor allem mit viel Liebe und Arrangement geführt wird. Das Frühstück ist mit so viel kleinen und großen Leckereien versehen, dass es ein Vergnügen war so den Tag zu beginnen. Die Einrichtung war perfekt abgestimmt, so dass man sich sofort wohl fühlen konnte. Sehr schön auch der Garten wo man den Tag ganz wunderbar ausklingen lassen kann.Pa

Das Personal empfand ich als ausgesprochen entgegenkommend...

Das Personal empfand ich als ausgesprochen entgegenkommend und humorvoll. Die Dachwohnung war liebevoll eingerichtet. Der weite Ausblick hat uns beflügelt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr nette Hotelbetreiber die sich kümmern damit es einem an...

Sehr nette Hotelbetreiber die sich kümmern damit es einem an nicht's fehlt. Das Frühstück was 10 EUR kostet wird immer frisch und abwechslungsreich am Tisch serviert . Unser Zimmer war sehr sauber und praktisch eingerichtet. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

Eine wunderschöne Woche in unserem Lieblingshotel in der traumhaften Stadt Schwerin

Super Komfort, sehr guter Service, sehr freundlich und entgegenkommend, ein traumhaftes Frühstück (individuell, liebevoll). Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Freundliche und hilfsbereite Bewirtung, super Frühstück.

Freundliche und hilfsbereite Bewirtung, super Frühstück. Frisch zubereitet und abwechslungsreich gestaltet. Sehr gute Lage. Alles fußläufig erreichbar.

Dieses Hotel werden wir immer wärmstens weiterempfehlen.

Besonders hervorzuheben aus der Fülle der sonstigen überaus positiven Eindrücke war das Frühstück! Jeden Tag anders, vorwiegend selbst hergestellte köstliche Speisen und Häppchen, die am wunderschön gedeckten Tischen individuell serviert wurden - ein Wohlfühlerlebnis der Sonderklasse. Auch die Gartenoase hat uns sehr gefallen, sowie der kurze Weg zum See.

Echt Klasse das Hotel Toppeisleistung

Baustellenlärm ,, 😕

Das Frühstück war wirklich Traumhaft .Alles frisch lecker die Marmemlade Geschäumter Joghurt Spiegelei mit Lachs, alles Total lecker.

Möbliert wie bei Großmutter, aber alles neu und sauber und ohne schlechte Gerüche.

Es gab einen Stellplatz auf einem abgeschlossenen Hof in der Nebenstraße. Allerdings wurde dieser mit 6 EUR pro Nacht berechnet, worüber wir aber vorher nicht informiert wurden.

Das Zimmer war sehr ruhig gelegen. Es gab so gut wie keine Geräusche von außen.

Wir kommen gerne wieder

Das Bad war recht klein für 4 Personen. Die Möglichkeit sein Fahrzeug in der Nähe abzustellen.

Wir waren als Familie mit 2 Kindern als Kurzurlauber in Schwerin. Die Lage war ideal. Innerhalb von 5 Min. waren wir am Hafen. Unser 4 Bettzimmer mit Verbindungstür war unter dem Dach und sehr liebevoll ausgestattet. Für sehr grosse Personen aber etwas niedrige Räume, da direkt unter den Schrägen. Lediglich das Bad war sehr klein. Der kleine Gartenbereich war auch nett und bei gutem Wetter konnten wir dort noch das ein oder andere Gläschen Wein genießen. Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen. Jeden Morgen wechselnde selbst gemachte kleine Köstlichkeiten. Das Personal war sehr aufmerksam aber unaufdringlich.

Bezauberndes Hotel mit viel Liebe zum Detail.

Uns hat einfach alles gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch eingerichtet. Das Frühstück ist ein Traum. Wir können diese Hotel nur empfehlen!

Wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!

Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber und die Anreise nach vorheriger Absprache sogar nach 18 Uhr möglich. Im Eingangsbereich steht ein Kühlschrank zur allgemeinen Nutzung bereit. Der herrliche Garten lädt zum abendlichen Verweilen ein und das Ausleihen von Fahrrädern ist auch kein Problem. Wir wurden herzlich empfangen und die Gastgeber sind sehr nett und zuvorkommend. Am besten hat uns das Frühstück gefallen! Es gab z.B. gegrilltes Gemüse, Wachteleier auf Lachs und eine Spargeltarte. Sonntags gibt es sogar ein Stückchen Kuchen zum Frühstück als Highlight. Alles ist liebevoll dekoriert und angerichtet.

Das Frühstück war jeden Tag etwas variiert, individuell und...

Es gab eine offene Garderobe und eine Schubladenkommode, ein richtiger Kleiderschrank fehlte mir etwas. Aber sonst alles sehr angenehm und wir würden hier wieder buchen!

Das Frühstück war jeden Tag etwas variiert, individuell und sehr lecker! Das Hotel ist eher klein und war bei unserem Aufenthalt schön ruhig. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

War genau das Passende für unsere Tandemradtour zum Hochzeitstag.

Liebevoll, gemütlich eingerichtetes Zimmer, was für den Frühstücksraum ebenso gilt. Essen war sehr lecker und viel selbst zubereitet. Gastgeber nett und humorvoll.

Ich komme auf jeden Fall wieder.

Gemütliches liebevolles kleines Hotel. Besonders gutes Frühstück. Großzügiges Zimmer. Badezimmer neu. Toller kleiner Garten im Hof. Parkmöglichkeit zum kleinen Preis.

Sehr angenehmer Stadtaufenthalt

Internetverbindung (W-LAN) ist sehr langsam, jedoch guter Empfang für mobile Daten.

Frühstück wird am Platz serviert mit wechselnden selbst gemachten Zutaten. Abwechslungsreich, originell und sehr gut schmeckend. Hotel hat eine vergleichsweise ruhige Lage, trotzdem sind Altstadt und Schloß bequem zu Fuß zu erreichen. Zimmer haben mit ihrer alten Tapete viel Charme, Betten sind bequem.

Sehr schöne und entspannte Unterkunft in toller Lage.

In unserem Zimmer im zweiten Stock war das Internet sehr instabil und langsam.

Die beiden Besitzer sind wirklich außerordentlich sympathisch, hilfsbereit und nett gewesen. Das Frühstück war ganz toll. So gut wie alles selbstgemacht, sehr vielfältig. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Es war nicht außerordentlich komfortabel, aber sehr sauber und angenehm. Die Lage ist top. Gelegen sehr nah am Schweriner See in ruhiger Lage, wenige Minuten zu Fuß bis in die Innenstadt.

Was für ein Glücksgriff!

In der Traube wird man richtig verwöhnt! Frühstück auf hohem Niveau, unglaublich vielseitig und lecker zubereitet. Liebevoll im Detail - das drückt es am besten aus. Das gilt auch für alles andere: Die Räume haben ein kreatives Flair, es gibt viel zu entdecken. Mein Zimmer war groß und einfach nur zum Wohlfühlen. Auch menschlich herrscht eine wertschätzende Atmosphäre. Paulina ist eine echte Perle und die Jäckles führen dieses Haus mit so viel Persönlichkeit, dass ich gerne länger geblieben wäre. Vielen Dank! Einfach herrlich! Tolles Extra: Das Haus hat einen eigenen Parkplatz! In Schwerin viel wert!

Super Hotel in Zentrum nähe

Wir hatten ein super schönes 4 Bett Zimmer, das man fast als Ferienwohnung bezeichen kann. Mit Kind war das ein Traum. Frühstück 5* Plus . Wir kommen bestimmt wieder!!

Einfach super!

Dieses Hotel hat gemütliche und wirklich romantische Zimmer. Die Lage ist ruhig (am Schweriner See) und gleichzeitig nah an der Altstadt und in Schlossnähe gelegen. Besonders angenehm ist die freundliche Atmosphäre, welche sowohl von den guten Geistern des Hotels, als auch von der gesamten Ausstattung ausgeht.

Immer wieder ,wenn wir in Schwerin sind.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Es ist ein kleines familiäres Hotel ,zentral in der Altstadt, aber doch sehr ruhig in einer Nebenstraße gelegen . Wir haben unser Auto abgestellt und Schwerin zu Fuß erkundet. Wir haben so ein nett hergerichtetes und serviertes Frühstück noch nie gehabt. Da merkt man auch das , das Hotel mit sehr viel Liebe geführt wird.

Wunderschönes Hotel in der Nähe der Schweriner Altstadt.

Wunderschönes Hotel in der Nähe der Schweriner Altstadt. Sehr nette Gastgeber und ein traumhaftes Frühstück - unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet und laden zum Wohlfühlen ein. Beim nächsten Besuch in Schwerin würde ich sofort wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück (serviert) einfallsreich und jedes mal anders.

Beleuchtung im Bad. Fensterlüftung im Zimmer und Bad (Oberlicht) kaum zu erreichen. Da Türen alt, schließen diese nicht und so Küchengerüche aus dem Haus auch im Zimmer.

Frühstück (serviert) einfallsreich und jedes mal anders. Bett, Bad, Dusche alles neu und sauber! Ebenso Bettwäsche und Handtücher. Sehr ruhig und Parkplatz gegen Gebühr von 6€/Tag um die Ecke in einem abgeschlossenen Hinterhof. Freundliche, hilfsbereite Wirtsleute!

Ein absolut sauberes, gepflegtes und total gemütliches...

Ein absolut sauberes, gepflegtes und total gemütliches kleines Hotel.Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück sollte man unbedingt dazu buchen!Es ist absolut ausreichend und es gibt jeden morgen ein oder zwei kleine Besonderheiten dazu. Das Hotel liegt sehr zentral,in 10 Minuten ist man in der Altstadt. Seit kurzem gehört ein abgeschlossener Parkplatz zum Haus,den man gegen Aufpreis dazu buchen kann.Restaurants gibt es zahlreiche in der näheren Umgebung. Sehr zu empfehlen.

Auf jeden Fall nochmal!

Superfamilär und liebevoll geführtes Hotel mit großen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern und großartigem Frühstück. Die Gastgeber sind mit ganz viel Herzblut dabei (selten so freundliche, aufgeschlossene und für die Gäste bemühte Besitzer erlebt) und servieren zum Frühstück feine selbstgemachte Leckereien.

das Frühstück ist kein Buffet aber richtig richtig gut.

das Frühstück ist kein Buffet aber richtig richtig gut. Das Hotel leigt sehr schön zentral, ca 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt, ca 10 min zum Schloss. Das Hotel ist mit 18 Betten nicht so groß und auch durch seine behutsame Renovierung des alten Gebäudes sehr romantisch. Die Vermieter sind super nett, nächste Mal buche ich dort wieder. Ganz Herzlichen Dank.

Das Zimmer war toll, die Kinder liebten es :-)

Das Zimmer war toll, die Kinder liebten es :-) Es gab ein wunderschönes Frühstück mit leckeren Kaffee,Tee oder Saft. Wir hatten ein schönes Wochenende!

Ein sehr tolles Hotel, Preis Leistung ist hier top.

Ein sehr tolles Hotel, Preis Leistung ist hier top. Überaus nette Eigentümer. Wärmstens zu empfehlen. Frühstück absolut super. Die Frau mit dem großen silbernen Koffer dankt.

Das Frühstück war sehr liebevoll und speziell hergerichtet.

Die durchgehende Matratze war für uns nicht optimal, aber das empfindet jeder anders.

Das Frühstück war sehr liebevoll und speziell hergerichtet. Sehr schmackhaft, auch der Kaffee :-) Durch die freundliche Art von Familie Jäckel besteht eine sehr harmonische und ruhige Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder! Danke :-)

Schönes kleines Hotel in guter Lage.

Einziges Manko: Der öffentliche nicht befestigre Parkplatz in der Nähe.

Kleines, feines, ruhiges und zentrumnahes Hotel mit freundlichem Empfang, moderner Einrichtung und stilvollem (urigen) Garten, den wir gern genutzt haben. Als Startpunkt für Unternehmungen bestens geeignet.

Sehr empfehlenswert!

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und sehr liebevoll zubereitet und arrangiert. Und das Bett war sehr bequem und neu. Alles war sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Es entstand sofort ein angenehmes Urlaubsgefühl und wir hatten das Gefühl die richtige Unterkunft ausgewählt zu haben.

Tolles Erlebnis, Erwartungen wurden übertroffen.

Hervorragendes individuelles Frühstück mit einer ganz persönlichen Note. Liebevoller Service und Gastfreundschaft suchen Ihresgleichen. Sollten wir wieder in der Gegend sein, kommen wir wieder.

Wir kommen wieder

Personal war sehr freundlich und allgemein war es sehr familienfreundlich. Das Frühstück war ausgezeichnet und abwechslungsreich und super lecker! Die Umgebung ist super leicht zu Fuß zu erkunden und das Schlossmuseum ist absolut empfehlenswert genauso wie ein Spaziergang durch den Hofgarten und die Liebesgrotte

Ankommen und wohlfühlen

Das einzige kleine Manko war der etwas spärliche Sichtschutz an den Fenstern im Badezimmer. Die Fensterfolie war nicht im ganzen Fensterbereich angebracht sondern nur teilweise. Da würde ich mich über etwas mehr Folie (vor allem im unteren Fensterbereich) oder ein schönes Plissee freuen. Zum Glück schien das Haus auf der anderen Straßenseite unbewohnt zu sein.

Das Hotel hatte einen ganz besonderen Charme. Es war sehr urig und gemütlich eingerichtet. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Gastgeber waren auch unheimlich nett. Das Frühstück war einfach fantastisch! Es gab kein Buffet sondern alles wurde frisch an den Tisch gebracht. So muss auch nicht unnötig viel weggeworfen werden. Es gab alles was das Herz begehrt: leckeren Naturjoghurt mit Früchten, der hübsch im Weckglas angerichtet wurde; mein Highlight: gebratene Wachteleier auf Schwarzbrot mit Lachs, Tomate mit Mozzarella und Kräutern, eine schöne Wurstplatte, verschiedene Marmeladen, Brötchen, köstlichen Tee und Kaffee mit aufgeschäumter Milch,... einfach wunderbar. Auch der Garten des Hotels lud zum Verweilen ein. Er war sehr liebevoll bepflanzt und mit gemütlichen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Sehr amüsant fand ich, dass die im Garten lebenden großen Weinbergschnecken alle eine Nummer auf dem Haus hatten. So konnte man sie gut auseinanderhalten und hatte den Ansporn, alle Schnecken ausfindig zu machen. Im Eingansbereich des Hotels stand ein Kühlschrank mit diversen Getränken bereit, unter anderem passend zum Hotelname "Zur Traube" verschiedene Weine, die man sich einfach nehmen konnte und am Ende mit der Hotelrechnung bezahlte. Das Angebot haben wir auch gleich am ersten Abend in Anspruch genommen. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel und in der schönen Stadt Schwerin. Wir würden jederzeit wieder im Hotel "Zur Traube" übernachten und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Sehr besonderes Hotel mit Flair und einem bezauberndem...

Sehr besonderes Hotel mit Flair und einem bezauberndem Garten.Die Gastgeber ( familiär geführt) sind äußerst freundlich,aufmerksam und hilfsbereit.Das Frühstück wirklich auch ganz besonders, liebevoll und köstlich zubereitet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ein kleines und gemütlich familiär geführtes Hotel. Sehr gut und zentrumsnah gelegen.

Für uns gab es keine Probleme und auch nichts zu meckern.

Sehr gutes Frühstück und freundliche Gastleute. Sehr gut und zentrums nah gelegen. Wir waren gerne dort zu Gast.

Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Personal sehr...

Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Es wurden alle Wünsche erfüllt. Die Zimmer hatten zwar keine Minibar oder Kühlschrank, dafür stand im Erdgeschoss ein reichhaltig gefüllter Kühlschrank mit Wein und Bier! Der Garten ist wunderschön und gepflegt und lässt einen erfüllten Tag verzaubert ausklingen.

Das extra zu buchende Frühstück war gut und...

Das extra zu buchende Frühstück war gut und abwechselungsreich. Kein Büffet, aber es gab immer eine kleine Milchspeise und ein besonderes Extra (z.B. mal ein Joghurt, dann mal Erdbeermilch, mal ein Käseomelett, oder ein Pfannküchlein, Lachstatar oder Tomate-Mozzarrella) und was frisch-gemüsiges zum üblichen Semmel-, Marmeladen-, Käse- und Aufschnittangebot. Lage in Nebenstraße war schön ruhig, auch wenn Fenster zur Straße rausgehen. Und die knarzenden Holzböden haben Charme. Und die Leute sind alle sehr nett!

Nettes familiäres kleines Gästehaus mit top Frühstück

Unser Zimmer (3) hatte eine Matratze mit Federkern, die Matratze von unseren Freubdeb in Zimmer 5 fand ich angenehmer. Dafür war unser Zimmer größer. Für Hausstaub Allergiker würde ich das Hotel nicht empfehlen, wegen des Teppichboden und den wichtigen Gardinen und Dekokissen. Ich musste mit geöffneten Fenstern schlafen.

Tolles Frühstück mit wechselndem Angebot. Mal gab es Lachs, mal Käsekuchen. Sehr lecker war die Marmelade und der Kaffee sogar mit Milchschaum. Es war auch immer sehr viel und alles wurde gebracht. Der Föhn war sehr gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Das Hotel Ist ein kleines privat geführtes Hotel. Die Inhaber sind sehr rührig und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Wir bekamen nützliche Tips bezüglich Radtouren und Essen gehen. Herausragend ist das liebevoll und hochwertig arrangierte Frühstück. Wir sind da sehr anspruchsvoll und geben hier eine 1 mit Sternchen. Die Zimmer sind hell und freundlich und alles ist sehr sauber. Der geschmackvoll gestaltete kl. Hofgarten runden das sehr positive Gesamtbild ab.

das Frühstück war sehr lecker und mit Liebe zubereitet.

die Parkmöglichkeiten leider zu beschränkt

das Frühstück war sehr lecker und mit Liebe zubereitet...alles super sauber..Die Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend

Es war sehr schön. Wir kommen gerne wieder und können dieses urgemütliche Hotel weiterempfehlen.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Man wurde sehr herzlich empfangen. Besonders erwähnenswert war das sehr leckere , mit viel Liebe zubereitete Frühstück. Eierspeisen wurden auf Wunsch des Gastes spontan zubereitet und serviert. Das Hotel insgesamt urgemütlich. Der Garten lädt zum Verweilen ein - liebevoll gestaltet. Personal sehr, sehr nett.

Hallo, wir sind eigentlich nicht die Frühstücks Esser...

Hallo, wir sind eigentlich nicht die Frühstücks Esser allerdings auch nur weil des öfteren auf unseren Reisen das Frühstück nicht so toll war. Aber hier, muss man sagen hängen Herz und Seele an diesem Frühstück, echt sensationell ist ein echtes Erlebniss der Sinne... einfach Daumen HOCH...auch unsere Familienzimmer war sehr geräumig uns neu eingerichtig, stylvoll und sauber. Wir haben uns hier sehr wohl gefüllt und würden dieses Hotel jeden weiter empfehlen. Vielen Dank auch für den herzlichen Empfang.

Sehr schönes Zimmer, hervorragendes Frühstück, sehr...

Sehr schönes Zimmer, hervorragendes Frühstück, sehr hilfsbereite Gastgeber. Es gibt einen wunderschönen Garten zum entspannen und man fühlt sich wie zuhause. Jederzeit uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Gemütliches Hotel mit phantastischem Frühstück und aufmerksamen Gastgebern

Fliegengitter bzw. Moskitonetze wären wünschenswert.

Kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Natur. Sehr hilfsbereite und freundliche Hotelbesitzer. Gemütliche Zimmer und schöner Garten. Phantastisches Frühstück, wird am Tisch serviert, mit täglich wechselnden Köstlichkeiten. Unkomplizierter Fahrradverleih und gute Tipps für Ausflüge. Wir kommen gerne wieder.

Spontaner Kurzurlaub in Schwerin

Die freundliche Atmosphäre und die ehrliche, einfache Art der Betreiber. Es ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war sehr lecker.Wir kommen gerne wieder.

Empfehlenswertes Hotel in Innenstadtnähe

unbequeme Treppe zu den Zimmern in 1. u 2. Stock

Frühstück sehr lecker, liebevoll individuel hergerichtet, Zimmer geräumig, liebevoll eingerichtet, Betten neu und bequem, herrlicher Sommergarten lädt zum Verweilen ein

Ein supertolles, kreatives, Liebevoll angerichtetes...

Ein supertolles, kreatives, Liebevoll angerichtetes Frühstück am Tisch in ruhiger gemütlicher Atmosphäre. 1A !!! Sehr netter und engagierter Empfang an der Rezeption!

Sehr schönes Hotel in einer sehr schönen Stadt, ein kleiner romantischer Garten mit viel Liebe lädt zum Hinsetzen ein. Und das Frühstück verwöhnt absolut - kleine Köstlichkeiten- es war fantastisch und es wurde serviert.

Wir kommen gerne wieder

Parkplatz

Frühstück war lecker. Betten gut und sauber. Schönes sauberes Bad. Wirtsleute und Bedienung sehr freundlich. Hotel sehr nahe am Schloß, man konnte gut zu Fuß gehen.

Schöner Kurzurlaub

Das Bad des Vierbettzimmer ist zu funktional, soll heißen zu kleeeeeeiiiiiin!!!

Alles war sehr liebevoll eingerichtet. Die kleinen Details machen es in der Summe. Sehr individueller Einrichtungsstil, unser Vierbettzimmer war modern im Ikeastyle, Flur und Frühstücksraum auf alt mit rustikalem Touch, idyllischer kleiner Garten. Fabelhaftes Frühstück ☺

Ein familiäres kleines Top-Hotel mit Flair

Ein familiär geführtes Hotel, in dem sich die Gäste persönlich fühlen können. Das Frühstück wurde persönlich vorbereitet und an den Tisch gebracht. Die Auswahl war mehr als ausreichend, abwechslungsreich, sehr lecker und mit liebevollen Details zusammengestellt. Das Bett ist sehr bequem, breit und groß. Die Innenausstattung des Zimmers ist sehr ansprechend, das Bad sehr gut eingerichtet. Das Zimmer ist vom Eingangsflur durch eine zweite Tür getrennt, so dass alle Geräusche im Treppenhaus abgedämpft werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, aber auch der Schweriner See, sind fußläufig sehr schnell zu erreichen. Und trotz der zentralen Lage ist die Umgebung sehr ruhig. Ein äußerst empfehlenswertes Hotel.

Ideal für einen Kurztripp nach Schwerin, tolles Frühstück 1a!

Im grossen und ganzen alles o.k. Mit dem Parkplatz ,da hatten wir Glück, den Tipp vom Hotelchef sind wir gefolgt, haben das Auto dann nicht mehr gebraucht bis zur Abreise. Zur Strassenseite sind die Zimmer etwas laut, zum Früh hin.

Die Lage zur Innenstadt ist optimal, man ist in 10-15min dort. Das Wirtsleute Ehepaar war sehr nett, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es gab immer ein spezielles Leckerli am Morgen, z.B. Forellenmus, super lecker. Von 10 punkten würden wir 11 geben. Wir kommen gern wieder.

Überraschend schön!

Es war einen Tag regnerisch, aber kein Problem für uns, da wir uns dann wieder im Hotel wohlfühlen konnten.

Das Hotel liegt sehr "fußwegig". Wir haben alle Erkundungen in der Stadt per Fuß gemacht. Das ganze Ambiente ist super auf ein Hotel mit "alter Geschichte" ausgelegt; echt zum Wohlfühlen! Jeden Morgen sehr gutes und umfangreiches Frühstück mit überraschenden und sehr schmackhaften Abwechselungen. Kompliment für die Ideen und das Machen! Insgesamt sehr freundlich und super nett! Herzlichen Dank, wir hatten eine sehr schöne Zeit!

Immer wieder sehr gern

Der einzige Mangel war der WLAN-Empfang. Der war super langsam.

Ein privat geführtes mit Liebe ausgestattetes kleines Hotel. Wir wurden freundlich empfangen. Direkt bei dem Hotel gab es keinen Parkplatz - in der Innenstadt rund um das Schloss vorbehalten für die Bewohner oder kostenpflichtig. Doch das Hotel hat uns sogleich bei der Ankunft gezeigt, wo man kostenfrei am nähesten parken kann - zu Fuß ca. 3-5 Minuten entfernt. Das Hotel hat eine super Lage. Man ist schnell am See und beim Schloss. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, angenehm groß (auch das Bad) und sehr sauber. Der Blick ging bei uns raus auf die Straße, also direkt auf die gegenüberliegenden Häuser. Das hat uns jedoch nicht weiter gestört, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren. Das Frühstück ist sehr individuell und wirklich lecker. Jeden Tag gibt es etwas anderes (mal eine leckere Avocadocreme, Minipfannkuchen oder Tomate-Mozzarella-Salat). Ich für meinen Teil kann das Rührei sehr empfehlen. Die Hotelbesitzer, ein Ehepaar, sind sehr freundlich und persönlich. Sie machen wirklich viel, dass man sich wohl fühlt. Auf ihre Tipps kann man vertrauen, wenn man Besonderes erleben will in Schwerin (z.B. Restaurants, Ausflüge etc). Wir kehren jederzeit gern wieder dort ein, wenn wir in Schwerin sein sollten. persönliche Empfehlung zu Schwerin: - Bustour lohnt sich (am Zoo aussteigen und den Franzosenweg zürck zum Schloss gehen) - die Bootstour lohnt nicht (zumindest die mit der Weißen Flotte) - Cafe Prag Mittagessen und Kuchen ein Traum (in der nähe vom Schloss) - Seeglerheim beim Marstall (tolles Essen, hammer Desserts mit wunderschönem Ausblick auf den See)

gelungener Aufenthalt, jederzeit wieder!

Die Wirtsleute waren sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück abwechslungsreich, sehr lecker und am Tisch serviert. Die Zimmer groß und geräumig. Ein schöner Garten- einfach ein Ort zum Wohlfühlen!

Eine großartige Unterkunft

Das Frühstück verdient 6 Sterne alles von der Hotelchefin selbst biologisch zubereitet von der Marmelade bis zur Spargeltortilla. Die Zimmer sind groß und die Besitzer des Hotel sind sehr kompetent und sehr freundlich und erfüllen jeden Wünsch. Ich kann nur ganz oft Danke sagen und ich komme wieder, es war toll bei euch.

Fantastisch und perfekt

Individuelles fantastisches Frühstück, Zimmer geräumig sauber und mit Liebe fürs Detail ausgestattet, perfekte Lage für Unternehmungen, wunderschöner Garten der zum Verweilen einlädt, familiäre Atmosphäre und sehr nette Inhaber

Ideales Hotel um Schwerin zu erkunden in ruhiger Lage und mit klasse Service.

nichts - rundum zufrieden

Sehr positiv: Das Frühstück - individuell und liebevoll Sehr positiv: "Service" - Radverleih problemlos (und spontan möglich) Sehr positiv: Zimmergröße - Einzelzimmer war geräumig ung gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Hotel zur Traube in Schwerin ist eine sehr gute Adresse.

Wir haben keine Verbesserungswünsche.

Das Frühstück war super!! Sehr vielseitig und reichhaltig. Alles hat sehr gut geschmeckt.Das Personal ging auf persönliche Wünsche sehr gut ein. Das Zimmer war auch sehr gut, alles sehr sauber, Betten bequem. Bad hervorragend, kleine Diele vor dem Zimmer sehr gut mit Schrank. Die Traube kann man nur empfehlen!! Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Fast familiärer Besuch in einer schönen Stadt

Eigentlich nichts, was nicht gefallen hat. Nur ein Hinweis: Vielleicht wäre ein kleiner Kühlschrank im DG bei warmen Temperaturen doch überlegenswert.

Zunächst war es toll, dass wir, 3 Erwachsene, in einer "Wohnung" mit 2 getrennten Schlafzimmern übernachten konnten. Überaus gemütlich war die Einrichtung, von altem antiquarischem Mobiliar im Haus und in den Stuben bis zu praktischem Ikea-Mobiliar im Familienzimmer. Absolut lobenswert das einmalige Frühstück, welches mit Liebe zum Detail und viel Abwechslung täglich serviert wurde. Meine Kinder und ich haben sich in dieser herzlichen familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und kommen wieder bzw. empfehlen wir weiter.

Tolles Ambiente incl super Frühstück und viel Freundlichkeit

Das Ambiente war ganz nach unserem Geschmack (Möbel aus vergangenen Zeiten), es gab einen gemütlichen Garten (für Raucher, wir mussten nicht vor der Tür stehen). Das Frühstück war das beste was wir seit Jahren hatten. Sehr individuell und liebevoll (extra frisch gebackener Kuchen, Rührrei nach Wünschen frisch zubereitet, liebevoll eingedeckt etc)

Eine sehr gute Adresse dieses Hotel!

Das Frühstück war Super, sehr vielfältig und sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Wünsche. Die Traube kann man nur empfehlen!

Entspannte schöne Tage im Hotel Traube in Schwerin

Sehr leckeres reichhaltiges Frühstück...selbstgemachte Marmelade....als Vorspeise mal Banane im Speckmantel oder Spargel Tortilla....Nachspeise im Glas...Betten super bequem....sehr nettes Hotel Ehepaar...besser geht's nicht...gerne wieder😊👍

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Individuelles, schönes Hotel in guter Lage

Parkplätze am Hotel nur für 2 Stunden (Kurzparkzone). Zimmer nicht behindertengerecht, nur über steile Treppe zu erreichen.

Betten bequem, sehr ruhige Lage, trotzdem zu Fuß sehr schnell im Zentrum und am Schloss. Besitzer sehr nett. Frühstück super, wenn auch etwas teuer. Zimmer sehr schön mit allem gängigen Komfort. Geräumig mit ausreichend Ablage- und Sitzgelegenheiten.

Ein gut geführtes Familienhotel mit individueller Betreuung und ausgezeichnetem Frühstück.

Die Wirtsleute sind sehr nett und kümmern sich um alle Belange, die den Aufenthalt des Gastes in Schwerin so angenehm wie möglich machen können. Das beginnt mit einem liebevoll bereiteten individuellen Frühstück und geht bis zu Tipps für die nähere und weitere Umgebung. Ein Aufenthalt, den wir gern noch einmal wiederholen werden.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Das Frühstück War fantastisch .

Da kann man nichts mehr besser machen

Das Frühstück War fantastisch ... sehr sehr sauber alles .... mit liebe zum Detail schön dekoriert. .. immer nett ,freundlich, hilfsbereit

Gemütliches kleines Hotel in Schlossnähe

Die Gastgeber sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück wurde besonders liebevoll und individuell zusammengestellt. Alles in allem ein kuscheliges kleines Hotel, in dem man sich fast wie zuhause fühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Zum Wohlfühlen

Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, ist klein aber fein. Wer keine Massenabfertigung will und ein individuell und persönlich geführtes Haus vorzieht, ist hier richtig. Das Frühstück war wunderbar, kein Buffet - aber wer will schon Buffet? Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, aber alles ist sehr gut organisiert und im Notfall ist immer jemand erreichbar. Wer abends an einer Hotelbar sitzen will und gerne Trubel hat, ist hier fehl am Platz. Die Ausstattung ist schlicht und modern mit kleinen liebevoll verteilten Details. Gerne wieder, ich werde das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

Frühstück ganz liebevoll und individuell.

Uns hat alles gut gefallen.

Frühstück ganz liebevoll und individuell. Ein supernettes Gastgeberpaar, welches sehr gute Infos und Tipps zur Stadt und Umgebung gibt.Ein sehr ruhiges, sauberes und nett eingerichtetes Zimmer. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

SUPER HOTEL

Alles Bestens. Das Frühstück war super lecker. Die Betten waren super kuschelig. Alles war mit sehr viel LIEBE hergerichtet und angerichtet. Können wir nur empfehlen :-)