2. Hotelbewertungen Dänemark

7,4

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Ich habe den Aufenthalt im Hotel Plaza trotz der kleinen erwähnten Mängel sehr genossen.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Das Hotel Plaza ist ein Nichtraucher Hotel. Daher gibt es Gäste, welche auf dem kleinen Balkon rauchen und ihre Zigarettenstummel auch dort hinterlassen. Es waren nicht wenige Stummel, die da lagen. Ich habe die Rezeptionistin darauf hingewiesen. Sie sagte mir, dass der Balkon durch die Zimmerreinigung in Ordnung gebracht würde. Doch bei meiner Abreise drei Tage später lagen die Stummel immer noch da. Die Kaffeestation wurde auch nicht vollumfänglich wieder aufgefüllt. Es fehlte an normalem Kaffee und an Schokoladenpulver. Das ist schade.

Das altehrwürdige Hotel Plaza 1915 hat eine sehr gute Lage gleich neben dem Hauptbahnhof von Kopenhagen. Die Verkehrserschliessung ist daher sehr gut. Bahn, Bus und Metro sind schnell zu erreichen. Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby und eine noch schönere «Libery-Bar» mit einer tollen Ambiance, mit Live- Musik am Freitag und am Samstag. Mein Zimmer war sehr geräumig und angenehm und ruhig. Ich hatte wie gewünscht eine gute Aussicht direkt auf den schönen Bahnhof. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lies bei mir keine Wünsche offen. Das Frühstücksrestaurant ist angenehm und räumlich aufgeteilt. Zurzeit werden die oberen Etagen renoviert. Doch von diesen Arbeiten wird man als Hotelgast nicht tangiert.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Gute Ausgangslage für Sightseeing
    • Standard Dreibettzimmer

Über unserem Zimmer wurde laut Schlagzeug gespielt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Balkon war bei unserer Ankunft leider sehr verschmutzt (Zigaretten, alte Handtücher). Es wurde aber sofort behoben, nachdem wir darum gebeten haben. Die Matratze vom Zustellbett war leider extrem unbequem. Man konnte jede "Feder" spüren.

Die Lage des Hotels ist grundsätzlich sehr gut. Man ist schnell im Zentrum und der Hop On Bus hält nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Im Sommer wird es allerdings sehr laut sein, da die Bahngleise direkt neben dem Hotel verlaufen. Der Zimmerservice hat die Kuscheltiere der Kinder immer sehr liebevoll mit "dekoriert".

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

👍👍👍

Sauberkeit

👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Standard Dreibettzimmer

Unschlagbar gute Lage

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ideal für einen Städtetrip.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war sehr kein, so dass man den Kleiderschrank nur einen Spalt öffnen konnte. Mal ein bisschen Staub wischen wäre auch nicht schlecht. Das Frühstück war sehr übersichtlich, aber es gab auch Fisch zum Frühstück.

Absolut zentrale Lage für einen Städtetrip. Bahnhof, Stadtinformation Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel und alle Haltestellen der drei Linien der "Hop and off" Buslinien sowie des Tivoli in weniger als 2 Minuten Fußweg zu erreichen. Auch die Innenstadt mit den Einkaufsstraßen und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Restaurants für alle "Speisegeschmäcker" in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Perfekt! Nächstes mal in Kopenhagen würde ich gleich nochmals hier buchen.
    • Standard Einzelzimmer

Keine Hotelbar die länger geöffnet hat. Keine gefüllte Minibar, nur leerer Kühlschrank.

Nähe zum Bahnhof. Charme eines alten Hotels. Große Zimmer. Sehr nettes Personal. Bekam ungefragt, gratis Zimmer-upgrade.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Super gelegen für einen Städteurlaub..

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Schönes Wochenende.

Es war kalt im Zimmer

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

• Standard Zweibettzimmer

Safe im Zimmer hat wg wahrscheinlich leerer Batterie nicht funktioniert. Vor der - soweit mir bekannt - einzigen Bar befand sich abends eine Warteschlange. Hatte angesichts des Preises mit mehr Räumlichkeiten, in denen man noch z.B. ein Getränk zu sich nehmen könnte, gerechnet.

Schönes großes Zimmer, sehr gute Lage direkt zwischen Hauptbahnhof und Tivoli.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

Gut
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Leider war die Putzfrau unseres Zimmers nicht ganz so reinlich, sodass wir dahingehend ein klein wenig enttäuscht waren.

Die Lage des Hotels war super zentral und auch das Ambiente hatte gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der extreme Schimmelbefall in der Dusche.

Freundlichkeit der Mitarbeiter. Lage und Charme des Hotels. Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Kurztrip
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Eine Lichtquelle am Bett wäre prima gewesen, da es in dem Bereich komplett dunkel war, musste man sich mit seiner Handytaschenlampe zufrieden geben. Das Sofa war auch schon ziemlich durchgesessen. Das ist aber alles Jaulen auf sehr hohem Niveau. Wir kommen wieder.....

Das Hotel hat eine perfekte Lage. Die direkte Nähe zum Bahnhof, in die Fußgängerzone und ins Tivoli sind einfach super. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Es wirkt alles etwas alt, aber das scheint der Stil von dem Hotel zu sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war sehr ruhig, da wir ein Zimmer zum Innenhof hatten. Das Frühstück war lecker und man hatte eine gute Auswahl. Das Personal war nett und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall wieder.....

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Alt und fast noch gut in Schuss
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ein paar kleinere Reparaturen hier und da, könnten nicht schaden. Wer Ruhe sucht in Kopenhagen, für den ist das Hotel nichts.

Das Hotel ist sehr gut gelegen und ideal für die Anreise per Bahn. Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage/ Dachgeschoss. Das Zimmer ist durch einige Dachbalken geprägt und versprüht damit einen ganz eigenen, bisweilen romantischen Charme. Wer auf alte, gläserne Fahrstühle steht, für den ist das Hotel wahrscheinlich ein Muss.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Im Zimmer hat es leider sehr gezogen und die Heizung hat sehr lange gebraucht warm zu werden

Gute Lage und sauber - das Frühstück war auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Kopenhagen war ein toller Urlaub und das schöne und perfekt gelegene Hotel tat seinen Teil dazu. Jederzeit wieder und ei
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist direkt am Bahnhof und die Züge fahren ohne Unterlass, was mir am ersten Tag das einschlafen erschwert hatte, ab dann aber kein Problem.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber genau das machte für uns das ganze sehr wohnlich und schön. Die Lobby ist ganz in Holz verkleidet und wirkt dadurch beruhigend und luxuriös. Das Zimmer ist ebenso schön und auch das oft kritisierte Bad war bei uns sehr schön und wirkte renoviert. Einzig die Regendusche hätte entkalkt werden können, ansonsten alles top.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2023

Ein schönes Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die negativen Bewertungen darüber, dass das Hotel alt ist, kann ich nicht verstehen. Ich informiere mich vor der Buchung um welche Art Hotel es sich handelt. Das Hotel ist aus den Anfängen 1900 und das Konzept ist es, den Flair von damals genau so zu erhalten. Wer das nicht verstanden halt, ist selbst schuld und sollte lieber eines der neuen Designerhotels buchen. Einmal so reisen wie die damaligen Leute, die sich so ein Hotel leisten konnten, deswegen haben wir es gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Die Lobby ist wunderschön und der alte Glasaufzug ein Highlight. Das Zimmer war sauber und auch das Bad mit seinen Vergoldungen hatte seinen Charme. Kein Schimmel, kein Dreck. Die Züge gegenüber hat man gehört, aber haben uns nicht gestört. Wir haben prima geschlafen. Das Frühstück hatte alles was man braucht. Ich weiß nicht, wie und was manche Leute morgens frühstücken, die hier ebenfalls das Frühstück negativ bewerten, es fehlt jedenfalls an nichts. Das Personal im ganzen Haus ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten am Abreisetag unsere Koffer unterstellen, bis unser Zug am Nachmittag fuhr. Alles in allem, wurden unsere Erwartungen erfüllt in einem Hotel mit dem Flair der Vergangenheit zu übernachten. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

Sehr empfehlenswert
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt von Bedichtigungen sehr gut, egal ob zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Tourist Info ist gleich in der Nähe. Das Hotel ist ein Haus mit Charme, besonders die Library Bar lädt zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches Personal in einem sauberen, guten Hotel in ausgezeichneter Lage. Das Frühstück war umfangreich. Wir haben hilfreiche Informationen für unseren Besuch erhalten.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Suite

Perfekte Lage - direkt am Hauptbahnhof, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Kopenhagen ist eine wundervolle Stadt & sehr empfehlenswert.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Wir sind um 00:08 in der Bar angekommen & wollten noch kurz einen Absacker trinken. Die Bar war eh noch bis 01:00 geöffnet, doch die Managerin wollte uns keinen „Drink“ mehr offerieren..auch nicht, wenn wir nach 30min die Bar wieder verlassen hätten…zudem waren wir Hotelgäste das fanden wir wegen 8 Minuten sehr kleinlich.

Perfekte Lage - gutes Frühstück Buffet & die Ausstattung ist zwar alt aber hat Charakter!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Angenehmer, jedoch lärmiger Aufenthalt
    • Standard Einzelzimmer

Der Aufzug ist architektonisch zwar sehr interessant, jedoch leider zu langsam für die heutige Zeit

Lage ist zentral und daher sehr vorteilhaft. Aufgrund der Nähe zum Tivoli äusserst geräuschvolle Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

---

Zentrale Lage, umfangreiches gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Restaurant war leider in dieser Zeit geschlossen

Ideale Lage und der historische Stil