Bewertungen für Hotel Imperial 4 Sterne

Nunne 14, Stadtzentrum Tallinn, 10133 Tallinn, Estland

Nr. 18 von 99 Hotels in Tallinn

Mitten in der Stadt

Keine Parkmöglichkeiten direkt am Hotel (nur 2 Parkplätze im Hof), Vermittlung öffentlicher Parkplätze gegen Gebühr

am Rande der Altstadt gelegen, sehr zentral, deshalb nicht unbedingt ruhig Super Frühstück

Hotel in toller Lage mit teils schönen Zimmern bei sehr mäßigem Frühstücksambiente

Zimmer 301 kein 4-Sterne-Niveau, Personal beim Frühstück nicht serviceorientiert, Tische beim Frühstück nicht eingedeckt, keine Sets o.ä., Ambiente unterer Standard

Zimmer 308, nach Problemen mit der Beleuchtung dieses Zimmer bekommen, Rezeptionistin sehr bemüht und flexibel

Angenehmes, hübsches Hotel zum verweilen.

Grundsätzlich ist die Mentalität aller Einheimischen nicht die freundlichste. Da macht das Personal keine Ausnahme. Schade.

Dieses optimal zum Stadtzentrum gelegene Hotel hat den mittelalterlichen Charme, den der ganze Stadtkern verströmt. Verbunden mit der alten Stadtmauer und in unmittelbarer Umgebung die feinsten Gaststätten wirkt es recht unscheinbar, braucht sich aber nicht verstecken.

Sehr zu empfehlende Unterkunft

wenn überhaupt, dann die etwas staubige Deko im Treppenhaus

Wundervolle Aussicht auf die Stadtmauer und Wehrtürme (ist aber nicht bei allen Zimmern so) Zentrale Lage mitten in der Altstadt Freundliches Personal

tolle Lage, guter Service, den Preis absolut wert

fällt mir eigentlich nichts ein.

sehr schöne und ruhige Lage am nordwestlichen Rand der Altstadt von Tallinn in einem sehr schönen kürzlich renovierten alten Gebäude. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Zimmer war reizend eingerichtet und sehr sauber. Die Einrichtung ist rustikal, die Bilder auf der Webseite zutreffend. Das Frühstücksbuffet war ordentlich (keine Brötchen aber mehrere Sorten Toast, das typische estnische Schwarzbrot, Knäckebrot etc.), insbesondere die Omletts waren sehr lecker.

Top Hotel in sehr guter Lage - verdiente 4 Sterne!

Nichts, alles war super!

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, wir konnten bereits früher einchecken. Das Zimmer war wirklich groß, gemütlich, ruhig und absolut sauber. Das Frühstück war auch sehr gut. Die Lage ist ausgezeichnet! Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen!

Fußbodenheizung im Bad war super.

Lt. Buchungsbestätigung hatten wir ein Zi mit Balkon, Badewanne u. Hausschuhen im Bad und Platz für 2 Zustellbetten gebucht. Unser Zi war deutlich kleiner und es gab nur eine Dusche statt Badewanne und auch keinen Balkon. Das störte uns aber nicht, allerdings war nirgends bei der Buchung erwähnt, dass das Doppelbett nur 140cm breit ist, was uns schon störte. Leider hat es etwas unangenehm gerochen im Bad, vermutlich aus dem Abfluss der Dusche.

Fußbodenheizung im Bad war super. Alles war sauber. Lage in der Altstadt ist super, alles zu Fuß gut zu erreichen.

Tallinn ist immer eine Reise wert

Frühstück wird von mal zu mal schlechter. Es wird auf immer mehr Zutaten verzichtet. Keine Croissants, kein Lachs !! Mein Zimmer zur Straße war laut, wenn Autos über Kopfsteinpflaster fahren und das Geräusch jedes Mal zu hören ist. Notbeleuchtung im Zimmer viel zu hell.

Die Lage ist super

Bin immer wieder gerne dort zu Gast.

Zum wiederholten Male dort zu Gast gewesen. Personal, wie immer, sehr freundlich, Zimmer mit allem Notwendigen ausgestattet, es fehlt an nichts, gutes Frühstück, zentrumsnah und eine hervorragende Pizzeria, nur ein paar Schritte entfernt. I'll be back!

Klein, gemütlich, komfortabel

Fenster schlecht isoliert, bei Minusgraden schafft es die Heizung nicht mehr

Sehr komfortables Hotel von überschaubarer Grösse, Frühstück und Zimmersusstattung lassen keine Wünsche offen.

Ich würde das Hotel nicht mehr buchen

Das Zimmer war sehr klein unangemessen für ein 4-Sterne Hotel, die Betten extrem schmal, die Matratzen waren miserabel, das Bad sehr klein, Fernsehen tat nur zeitweise, Internetverbindung war sehr schlecht

Das Frühstück war gut, Hotel liegt ideal, es war sauber

stilvolles Hotel in wunderschöner Tallinner Altstadt

schönes Restaurant mit stilvoller Bar wurde ausgebaut, zur Zeit kein Restaurantbetrieb

stielvolles Hotel in der wunderschönen Tallinner Altstadt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches und kompetentes Personal, supergutes und vielfältiges Frühstück, gute Lage, nur 5 Minuten Fußweg zum Marktplatz

Super Lage und schöne Zimmer

Zimmer war anfangs sehr kalt (Reisezeit Dezember) aber das nette Personal hat uns sofort einen zusätzlichen Radiator zur Verfügung gestellt.

Super Lage mitten in der Altstadt, wirklich empfehlenswert für den kurzen Städte-Trip. Sehr bequemes, geräumiges Zimmer. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Das Personal überschlägt sich nicht vor Engagement.

Das Personal überschlägt sich nicht vor Engagement. Sauna kostet trotz 4 Sterne (richtig viel) extra und das Frühstück wird kaum bis gar nicht aufgefüllt und schon vor Ende abgeräumt, obwohl Gäste da sind.

Boutique Altstadt Hotel

Das Bett ist sehr weich und gewöhnungsbedürftig. Leider zum Absacker am späten Anend keine Bar im Hotel

Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut. Mein Zimmer zur Straße war ruhig. Im Bad war eine Bodenheizung die in kalten Tagen sehr angenehm ist.

Keine 4 Sterne wert...

Sauna nur nach Anmeldung und gegen Mehrpreis. Keine Doppelfenster, Zimmer entsprechend kalt.

Gute Lage direkt an der Altstadt. Sauber. Gutes Frühstück

Frühstück war gut und auch die Bedienung war hilfsbereit.

Die schwere Eingangstür zum Hotel muss mit erheblichem Kraftaufwand geöffnet und -wenn weiteres Gepäck oder Menschen passieren wollen- entsprechend kraftvoll offengehalten werden. Bei unserer Ankunft schaute der Rezeptionist interessiert zu, wie ich nacheinander unsere drei Koffer von der Straße ins Hotel trug. Überrascht fragte er dann ob wir reserviert hätten. Völlig aus dem Konzept gebracht wurde er anschließend durch meine Frage nach einer Parkmöglichkeit. (Klar, dass dies in der Altstadt unmöglich ist und das Hotel selbst bietet nur zwei(!) eigene Parkplätze). Nach ca. 10 Minuten schaffte er es endlich einen Stadplan auszudrucken, auf dem die öffentlichen Parkplätze verzeichnet waren. Am Abend hatte das Personal an der Rezeption gewechselt. Statt den Gruß zu erwidern hatte die (junge) Dame nichts Besseres zu tun als ausgiebig ihre langen Haare zu bürsten. In einem 4* Hotel geht das gar nicht!

Frühstück war gut und auch die Bedienung war hilfsbereit. Das Hotel punktet in erster Linie durch die Lage direkt in der Altstadt.

Jederzeit wieder

Die Betten waren mit 80 cm Breite ausreichend ebenso wie diea Dusche, die ebenfalls für schlankea bis normal gebaute Personen ausgelegt war.

sehr zentral gelegen mit einem super Frühstücksbuffet und einem tollen Ambiente.

Sehr gute Unterkunft für die Erkundung der Altstadt

Der Autolärm der Straße

sehr schönes, großes Zimmer mit kleiner Küchenzeile, allerdings zu Straße, die, obwohl relativ klein, ziemlich viel befahren wurde. Sehr gute Lage für die Erkundung der Altstadt; großer, gebührenpflichtiger Parkplatz in der Nähe (10€ pro Tag) beim Busbahnhof. Reichhaltiges Frühstück.

Spannende Stadt trotz Kreufahrtouristen, unterhaltsame und informative free tour mit Liina.

Die Dame an der Rezeption schien nicht besonders kompetent und auch nicht sehr zugewandt, aber sie bemühte sich. Vermutlich wäre man mit Russisch weiter gekommen als mit Englisch.

Die Lage ist ideal am Rand der Altstadt. Der ganze Stadtkern ist mühelos zu Fuß erreichbar, besonders praktisch ist das am Abend beim Essengehen. Die Stadt an sich ist immer einen Ausflug wert und das Hotel würden wir wieder wählen.

Sehr empfehlenswert

Das einzige, was uns dazu einfällt: Die Eingangstür des Hotels - schwer zu öffnen und offenzuhalten.

Wir haben dieses Hotel während eines Aufenthalts in den baltischen Staaten dreimal genutzt. Wir haben uns dort dreimal mehr als wohl gefühlt... Super freundliches Personal, leckeres Frühstück, geniale Lage am Rand der Altstadt, so dass alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicbar sind...

Wundervoller Abschluss unseres Urlaubes in den Baltikum

- einzig und allein, dass wir immer bei offenem Fenster schlafen, worauf wir hier verzichtet haben, da die Straße vor dem Hotel (wie alle Straßen in der Altstadt) eine Kopfsteinpflasterstraße ist und es dadurch im Zimmer ordentlich warm (Klimaanlage ist verständlicherweise aufgrund der Lage nicht vorhanden) und stickig wurde; es sei aber auch gesagt, dass die Straße nur ganz, ganz wenig befahren wird (also auch keine Angst diesbezüglich)

- uns hat es ausgesprochen gut gefallen: die Lage (in der Altstadt), das Zimmer (nicht 0/8/15, sondern durch die alte Mauer sehr rustikal und gemütlich und dennoch modern), das Frühstücksbüfett war sehr gut (da es unser letzter Urlaubstag war und wir dann zum Flieger mussten, haben wir es über eine Stunde zelebriert; Ausnahme zum sehr guten Frühstück: der Kaffee, der uns nicht so schmeckte) das W-Lan ist super

Besser nicht

Unfassbar unfreundliches Personal, Ausstattung und Einrichtung aus den 70 er Jahren die keinesfalls 4 Sterne oder das ebenfalls sehr hohe booking rating rechtfertigen. Insgesamt schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wirklich sehr gute Lage

Sehr schöne Lage am Rande der Altstadt, freundlicher Empfang...

Alles in Ordnung

Sehr schöne Lage am Rande der Altstadt, freundlicher Empfang, gutes Frühstück und ordentliche Ausstattung. Unsere Räder wurden sicher untergestellt.

Nettes Hotel am Rande der Altstadt

Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis, deshalb keine weiteren Klageb

Freundliches Personal, Räder wurden kostenlos sicher untergestellt. Bei unserer Weiterreise nach St. Petersburg konnte auch ein Teil des Gepäcks bis zu unserer Rückkehr im Hotel verbleiben. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Immer wieder eine gute Wahl.

Bin schon mehrmals in diesem Hotel gewesen und war immer zufrieden. Habe auch mal andere in TLL probiert, das Imperial ist aber "mein's". Der Restaurantbereich (auch Frühstücksbereich) wurde renoviert ... war gut und ist es auch weiterhin ... sehr ansprechend. Sehr gutes Frühstück. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Immer wieder gern für eine kleine Auszeit

Das Hotel hat eine perfekte Lage für die Stadtbesichtigung, da es sehr nahe zum Marktplatz liegt. Beim Frühstück lässt sich nichts aussetzen, einzig allein die Qualität der Betten ist nicht so wie erhofft. Mann liegt auf sehr weichen Matratzen, so dass meine Frau und ich morgens mit etwas Rückenschmerzen aufgestanden sind. Was ich absolut nicht verstehe ist, dass man für einen Besuch in der Sauna 35 € pro Stunde bezahlen soll, für mich komplett und inakzeptabel.

Gemütliches zentrales Hotel mitten in der Altstadt

Das Fenster ging nur ganz oder gar nicht auf... bei Temparaturen von teilweise 4-6 Grad nicht ideal.... Zimmer beim Ankommen sehr stickig. Sonst war für uns alles toll!!!

Schönes altes Haus, traditionelles Ambiente vermischt mit modernem Komfort. Unser Zimmer war schön hell eingerichtet, hellgrün und helles Holz (Erle?), schön auch die Bademäntel, die auf dem Bett lagen. Der Frühstückstaum war im Tiffany Stil eingerichtet, dazu Holzmöbel, es passte zum traditionellem und rustikalem Ambiente. Das Frühstück war reichhaltig und gut, am Wochende bis 11 Uhr. Die Lage des Hotels ist super, direkt am Aufstieg zur Oberen Stadt, Sehr ruhige Lage, vor allem die Zimmer zum Innenhof!!!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Ordentliches Frühstück, sehr gute Lage, schöne Zimmer

Zu wenige Handtücher im Bad, störendes Licht nachts, das man nicht ausstellen konnte, Zimmer stickig, Fenster schwer zu öffnen

Ordentliches Frühstück, sehr gute Lage, schöne Zimmer

Keine 4 Sterne - 2, maximal 3 Sterne wären angemessen

Kleines Zimmer, kleines Bad, Fenster nur mit Kletterübungen zu öffnen, Frühstück relativ bescheiden. Für das Geld gibt es bessere Hotels.

Die Lage war halt super. 5 Minuten in die Altstadt rein, 15 Minuten zum Hafen. Und ich hatte 5 deutsche TV-Programme. Kostenloses WLAN.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Lage sehr gut. Frühstück ok

Leider hat das Restaurant für längere Zeit geschlossen.

Statt der 20,--€ Parkgebühr beim Hotel, gab des den Tipp, auf einem Parkplatz für 4,--€ für 24 Std. zu parken.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Für die Weiterreise und einen kurzen Abendstep in die Altstadt ein sehr schönes Hotel.

Das Hotel liegt direkt am Eingang zur Altstadt. Hier befindet sich auch ein Aufstieg zur Oberstadt und der Bahnhof ist in direkter Nähe, was uns wegen der Weiterreise nach Tartu wichtig war. Das Frühstück war recht gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Lage Ausstattung Frühstück

Am ersten Tag ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig

Lage Ausstattung Frühstück

An der Stadtmauer, sofort in der Altstadt.

Nachts: lautes Mövengekrächze führte zum Schliessen der Fenster.

An der Stadtmauer, sofort in der Altstadt.

Dieses Hotel buche ich beim nächsten Tallinn-Aufenthalt wieder.

Für Sightseeing-Touren sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr angenehm.

Ich moechte nicht maekeln.

Guter Service, nette Zimmer, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Lage war top, um Tallinn zu erleben.

Die Lage war top, um Tallinn zu erleben. Unser Zimmer nach hinten war ruhig und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

super

gibt nichts zu verbessern

alles war ok

Frühstücksauswahl

Sehr zentrale Lage zur Altstadt und doch ruhig.

Sehr zentrale Lage zur Altstadt und doch ruhig. Ausgezeichnetes Frühstück.

Schlechtes Hotel in super Lage

Die Matratzen waren völlig durchgelegen. Die Zimmerausstattung veraltet und die Klimaanlage funktioniert nicht.

Die Lage direkt in der Altstadt

Tolle Lage

Tolle Lage

Super Lage, super Frühstück, nettes Personal, Zimmer und Bad...

Betten etwas durchgelegen

Super Lage, super Frühstück, nettes Personal, Zimmer und Bad sehr geräumig und sauber

Hotel Imperial Tallinn

Hervorragende Lage in der Altstadt Tallinns. Alles zu Fuß problemlos zu erreichen. Schöne, saubere Zimmer und gutes Frühstück.

Reichhaltiges Frühstück

Reichhaltiges Frühstück

Uns wurden 20€ zusätzlich für einen Parkplatz berechnet.

Uns wurden 20€ zusätzlich für einen Parkplatz berechnet. Wurde einem vorab nicht mitgeteilt.

ein erfolg !!

Sehr gute lage, sehr gute Frühstück , nette personal

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Nettes Hotel und sehr nettes Personal.

Nettes Hotel und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

So ist Tallinn immer eine Reise wert.

Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes Personal. Absolute Top-Lage.

Super Ausgangspunkt für die Erkundung der Innenstadt.

Tolles Frühstück. Sehr gute Lage in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Perfektes Stadthotel !

Das ideale Stadthotel in optimaler Lage für eine Geschäftsreise, aber auch für einen Städtetrip. Es könnte nicht besser ein !

Toplage und ambience

Frühstücksraum

Toplage und ambience

Sehr zentrale Lage direkt in der Altstadt.

Sehr zentrale Lage direkt in der Altstadt. Schönes und sauberes Zimmer, und sehr leckeres Frühstück

Sehr gutes Frühstück.

Sauna zu kühl und nur ein Raum

Sehr gutes Frühstück.

Spitzen Lage, romantisches Hotel in der Altstadt!

Frühstück hätte besser sein können! Lieber zur Bäckerei gegenüber frühstücken gehen!

Top Lage an der Stadtmauer! Großes Zimmer!! Sehr romantisch!

Die Lage des Hotels ist perfekt: Altstadt und doch ruhig.

Die Lage des Hotels ist perfekt: Altstadt und doch ruhig. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sehr guter Ausgangspunkt um Tallinn zu erkunden

Schönes Hotel im alten Gemäuer, direkt an der Stadtmauer und Altstadt, ruhig und gemütlich.

Angenehm und schön.

Die zentrale Lage. Das historische Gebäude. Die Ruhe und das super Morgenbuffet. Das Personal war sehr nett.

Frühstück war mittelmäßig.

Frühstück war mittelmäßig.Z.B. völlig zerfetzte Spiegeleier Betten superschmal, Matratze 5cm maximal Extrem enges Zimmer

Die Lage verbunden mit dem Preisleistungsverhältnis

Das es abends keine Bar mehr gibt

Die Lage verbunden mit dem Preisleistungsverhältnis

Lage und Frühstück sehr gut.

Lage und Frühstück sehr gut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, fußläufig alles zu...

Die Lage des Hotels ist sehr gut, fußläufig alles zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Wunderbar - gerne wieder!

Super Betten, wunderbares Frühstück, Zimmer sehr sauber, perfekte Lage zur Altstadt - wir kommen wieder!

Kurzurlaub in Tallinn

Kleines Doppelzimmer

Gutes Frühstück und bequeme Betten. Alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Wunderschönes romantisches Hotel

Die Badewanne war zu hoch um aus- oder einzusteigen.

Im Zimmer war ein Teil der Stadtmauer zu sehen. Wunderschön. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Super zentral und ruhig

Zimmer sind stickig.

Sehr zentral und ruhig. Gutes Frühstück. Sehr wohltuend ist die Fußbodenheizung im Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Reichhaltiges gutes Frühstück

Reichhaltiges gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Alles Super 😀😀😀😀

Alles Super 😀😀😀😀

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Klasse Fruehstueck; tolles Ambiente

Herrliches Fruehstueck in grosszuegigen Raeumen! Alles sehr entspannt und angenehm -Imperial eben...

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Tallinn ist ganzjährig eine Reise wert

Sehr schönes Hotel in der Altstadt, Lecker Frühstück und ruhige Zimmer mit Minibar. Bett ist bequem

kleines, feines Hotel in schönem alten Haus

Sehr schönes altes Haus (3 Häuser). Top renoviert. Schönes großes Zimmer mit gutem Bett. Sehr Zentrumsnahe, Parkplatz vor dem Haus, gutes Frühstück

Nettes Hotel mit perfekter Lage

Dusche ist sehr klein ebenso könnte das Frühstück etwas verbessert werden

Perfekte Lage zur Altstadt sehr nettes kleines Hotel

Lage und Flair des Hotels waren klasse.

Lage und Flair des Hotels waren klasse.

Gut gelegenes Hotel

Die Betreuung beim Morgenessen. Tische nicht geputzt.

Die Nähe zur Altstadt. Hilfsbereitschaft an der Reception

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

super Lage

sehr kleine Dusche, das Bett zu weich, Zimmer hellhörig und dunkel, Baustelle vor dem Hotel

super Lage, Parkplatz vor dem Hotel

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Imperial ansehen