2. Hotelbewertungen Estland

Mändjala, 93822 Mändjala, Estland

Nr. 6 von 6 Hotels in Mändjala

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

• Standard Zweibettzimmer

Dadurch dass es flach ins Wasser ging, waren die Bademöglichkeiten eingeschränkt. Kein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Hotelrestaurant war durch eine Gruppe belegt.

Schöne Lage direkt am Strand, sehr ordentliche Zimmer, solides Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2022

Für eine Stippvisite ok
    • Standard Zweibettzimmer

Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel eher nicht geeignet. Das Zimmer verfügt nur über einen Stuhl und kaum Ablagen für Kleidung etc. Was das Frühstück betrifft, so schließen wir uns den meisten vorherigen Rezensionen an: Man wird satt und es hat auch einen Warmanteil, aber es entspricht in Summe nicht mehr dem allgemeinen Standard. Das Restaurant wartet für das, was man auf dem Teller hat, mit deftigen Preisen auf, was ebenfalls ein Minuspunkt ist. Der oben erwähnte, unmittelbar erreichbare Strandzugang ist schön, aber um schwimmen zu können, muss man trotzdem noch eine Weile laufen, weil das Wasser sehr flach ist.

Das Hotel liegt in einem Waldgebiet unweit der Hauptstraße Richtung Süden der Insel Saaremaa. Insgesamt war es ruhig, da wir auch keine Nachbarn hatten, so dass wir die Schallisolierung nicht beanstanden können. Das Zimmer ist eher funktional und schnörkellos eingerichtet. Über einen Holzsteg ist das Meer in nur einer Minute zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2021

• Standard Zweibettzimmer

herrliche Lage in unmittelbarer Strandnähe, toller, neuer Kinderspielplatz und Ballspielplatz, sehr freundliche, hilfsbereite Angestellte, gutes Frühstück und die Möglichkeit zum Abendessen im sehr guten Restaurant

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Enttäuschend
    • Standard Zweibettzimmer

Ich hatte ausdrücklich mit Restaurant gebucht , vor Ort sagte man mir , es gibt weder Abendessen noch Frühstück , obwohl ich dieses bereits bezahlt hatte . Eine hungrige Nacht !

Tolle Lage, aber hilfloses Personal ! Statt Restaurant und bezahltem Frühstück wurde mir Bier angeboten !

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

Schlecht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Wir hatten bereits im März gebucht und erst einen Tag vor Anreise erfahren, dass die Umbaumaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind. Von den geplanten 8 Nächten wurden wir die ersten 4 in einem minderwertigen Hotel in Kuressare untergebracht. Als wir endlich im Rannahotell angekommen sind (wenig zuvorkommend durften wir trotzdem erst 16 Uhr einchecken) haben wir ein Hotel vorgefunden was sich im Umbau befindet. Ausser die Zimmer im oberen Geschoss ist nichts fertig. Achtung: der Umbau des Spabereichs beginnt frühestens im Herbst 2023!!! und kann nicht genutzt werden. Wir haben für 8 Nächte bezahlt und wurden für die Unannehmlichkeiten mit einem Abendessen abgespeist. Als man dann noch für unseren Hund 20 €/Tag kassieren wollte und unsere Zahlung von Anfang März nicht auffindbar war haben wir uns über booking beschwert und wollten einen Teil unseres Geld zurück. Leider hat das Hotel auf die Beschwerde nicht reagiert und somit kann auch booking nichts machen. Wir wünschen der Hotelleitung und den zukünftigen Gästen, dass sich diese nicht nur auf der guten Lage ausruht sondern bei der gehobenen Preisklasse ehrlich zu seinen Gästen ist und was für s Geld bietet!!

Die Lage ist ein absoluter Traum. Wir hatten den Strand für uns allein.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2022

Dieses Hotel ist wirklich eine absolute Perle!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider musste am Abend von 21 bis 22 Uhr ein grässlich lärmender Laubbläser zum Einsatz kommen und die wunderbare Stille zerstören, um angeblichen Blütenstaub vom Grundstück zu entfernen.

Vom Balkon unseres Zimmers ging der Blick durch sonnendurchfluteten Kiefernwald zu den weißen Dünen und dahinter das blaue Meer. Rundherum nur stille Natur. Was will man mehr? Und innen sind Hotel und Zimmer in wohltuender eleganter Schlichtheit gehalten - alles ist ungeheuer ästhetisch. Selten hat mich ein Hotel auf Anhieb mit solcher Harmonie erfüllt! Schade, dass es selbst am Ende der estnischen Welt liegt. Wie schade, das es keine Fähre mehr direkt nach Lettland gibt! Die Freundlichkeit des Personals ist eher verhalten, aber das ist in ganz Estland so und hier ging es noch am herzlichsten zu. ACHTUNG: abends wunderten wir uns, dass es in einem Hotel dieser Güte weder Nachttischlampen noch Steckdosen gab. Als wir dann schließlich frustriert im Bett lagen, entdeckten wir beides - und zwar reichlich - unter der Leiste direkt über unserem Köpfen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2022