Bewertungen für Kalev Spa Hotel & Waterpark 4 Sterne

Aia 18, Stadtzentrum Tallinn, 10111 Tallinn, Estland

Nr. 49 von 99 Hotels in Tallinn

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Leider war der Spabereich wegen Umbau geschlossen, was wir erst am Vortag der Abreise erfuhren.

Die Lage des Hotels ist super. Direkt am Rande der Altstatt und trotzdem sehr ruhig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Sauberkeitsdefizit: überall Haare der Vorbewohner. Im Bett, im Bad, am Waschbecken unterm Vorhang - leider gar nicht sauber! Direkt an der Hauptstraße und Baustelle: das ganze Hotel ist akut eine Baustelle! Vor unserem Zimmer im Erdgeschoss standen 2 kontäner mit Bauschutt die befüllt wurden. Das Zimmer war direkt zur ständig stark befahrenen Straße und dadurch sehr laut. Fenster nur kippbar. Bei der Ankunft wurde uns ein besseres Zimmer für einen Aufpreis von 30€ angeboten! Bei den aktuellen Situationen im Hotel sollte einem das bessere Zimmer ohne! Aufpreis angeboten werden. Fanden wir sehr unverschämt und als wir dann sagten, dass wir eh nix nutzen können, weil das Hotel eine Totalbaustelle ist, wurde so getan als hätte man uns nicht verstanden! Sehr dreißt!

Lage ist super. Mitten im Zentrum. Das soll scheinbar auch den Preis pro Nacht von 130€ rechtfertigen trotz Baustelle Frühstück war sehr gut, nur leider fehlten die Bohnen vom englischen Frühstück und frisches Obst. Es gab nur Äpfel und Birnen, die aber nicht aufgeschnitten waren.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Personal war bei persönlichen Ansprachen stets verfügbar und hilfsbereit, häufig jedoch sehr kühl. Insbesondere die Damen im Frühstücksraum schienen immer recht genervt zu sein, so dass man sich leider nicht sehr willkommen fühlte. Das Frühstück war zwar gut, jedoch war das Gemüse ab und an schon etwas vergammelt bzw. schimmelig. Die Absprache des Personals könnte besser sein. Bei der Anreise sicherte man uns zu, dass wir am Abreisetag eine Stunde später auschecken könnten und dies kostenlos. Als wir morgens am Abreisetag noch einmal Bescheid sagen wollten, verlangte der Kollege zunächst 10€ dafür, was wir jedoch nicht bezahlen mussten mit dem Hinweis, dass seine Kollegin uns zugesichert hatte, dass dies kostenlos sei.

Das Hotel hat eine perfekte Lage zwischen Altstadt, Hauptbahnhof und den Hafenanlagen, die zu einem Tagestrip nach Helsinki einladen und leicht fußläufig zu erreichen sind. Obwohl wir 5 Stunden zu früh am Hotel waren, konnten wir sofort einchecken. Das Zimmer und auch das restliche Hotel waren sehr sauber und machten einen ansprechenden Eindruck. Die Zimmer waren modern und stilvoll eingerichtet und boten einem alles, was man für ein paar Tage Aufenthalt benötigt. Obwohl wir auf der einen Seite die Straße hatten und zur Tür hin den Frühstückssaal war es sehr ruhig, Lärm aus anderen Zimmern haben wir nicht wahrgenommen oder auch den Lärm vom Frühstück war nicht zu hören. Die Klimaanlage funktionierte. Besonders angenehm war auch, dass es deutsche Fernsehkanäle gab. Bei Fragen war das Personal immer da, hat sich ansonsten aber zurückgehalten. Die Frühstücksauswahl war gut und ausreichend, so dass jeder etwas finden dürfte. Kostenlos konnten wir eine Stunde später auschecken.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Hotel wird einer großen Renovierung unterzogen und entsprechend wenig einladend wirkt es.

Sehr gute Lage in Tallinn mit guten Verkehrsanbindungen an die S-Bahn und man ist direkt am Altstadtrand gelegen.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Negaziv war, dass morgens um 6.00 h das Hotelpetsonal die Mülltonnen laut scheppernd vor dem Zimmerfenster gefüllt hat.

Gute Lage am Altstadtrand, zu Fuss zum Fährterminal.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Wellnessbereich gerade wegen Ronovierung geschlossen. Hinweis per E-Mail kam eine Woche vor Reiseantritt. Sicherlich etwas unglücklich für Reisende, die sich vorher nicht auf der Homepage des Hotels informiert haben.

Sehr gute Lage! Altstadt und Hafen sind fußläufig erreichbar, was ideal ist bei Weiterreise nach Helsinki. Freundliches, englischsprachiges Personal und sauberes Zimmer. Riesige Auswahl beim Frühstück. Perfekt für einen Städtetrip. Vermutlich gerade realtiv günstige Übernachtungspreise, da das Schwimmbad z.Z. wegen Renovierung geschlossen ist.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Zimmer im ersten Stock lag an der Strasse, da die Fenster nicht gut gedaemmt sind war es recht laut bei vorbeifahrenden Autos oder vorbeikommenden Menschengruppen

Zimmer ausreichend gross Freundliches Personal Bequemes Bett

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Frühstück war zwar vielseitig, allerdings alles sehr geschmacklos. Fast alles was angeboten wurde waren Fertig-Produkte. Das Personal im Frühstücksraum war relativ unfreundlich

Sehr schönes Zimmer, gepflegt, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer, modern sauber & gepflegt mit, begehbarer Dusche und zusätzlich kleinen netten Bade Utensilien ausgerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Personal lässt zu wünschen übrig. Wir wurden bei der Ankunft nicht begrüsst und man fragte auch nicht nach, ob wir Tipps für unseren Aufenthalt bräuchten. Bei der Abreise die gleiche Sitation: unaufmerksam und sehr distanziert. Wir hätten gerne mehr estnische Herzlichkeit erlebt.

Das Frühstück war wunderbar, es gab eine riesige Auswahl. Da findet bestimmt jeder etwas, das ihm oder ihr schmeckt. Auch wechselte das Angebot manchmal, was es gleich noch interessanter machte. Das Doppelzimmer hatte einen herrlichen Blick auf die Altstadt, war modern eingerichtet und stets sauber. Insgesamt ein sehr schönes Hotel!

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Zimmer etwas zu klein, Renovierung im Moment und das Bett kam mir etwas komisch vor.

Ein nettes Hotel mit Superlage zum Transport und Stadtzentrum. Frühstück war ausgezeichnet. Personall sehr nett und zuvorkommend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Personal war nicht so freundlich. Der SPA Bereich wird renoviert und war deshalb nicht nutzbar. Die Auswahl beim Frühstück war eher übersichtlich.

Das Zimmer war sehr modern und sauber. Es waren sogar 5 deutsche Sender verfügbar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Das Frühstück kann nur begrenzt empfohlen werden, vor allem warme Sachen wurden geboten ... wer's mag ...

Vor allem das nette und hilfreiche Personal sind erwähnenswert.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Für mich negativ war, dass man leider in meinem Zimmer den Straßenlärm gehört hat. Die Straße ist zwar eigentlich nicht sehr stark befahren, aber die wenigen Autos habe ich dann doch gehört und das ist dann nicht sehr hilfreich, wenn man schlafen will und leicht aufwacht.

Das Hotel befindet sich direkt am Eingang zur Altstadt und einer Menge an Einkaufsmöglichkeiten. Die Zimmer sind groß genug und sauber, das Frühstück ist absolut in Ordnung und das Personal ist hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer mit Spa & Shopping Paket ohne Zugang zum Wasserpark

Der Wellnessbereich war wegen Umbauarbeiten geschlossen, was erst zwei Tage vor Anreise per Mail mitgeteilt wurde. Bei der Buchung wurde allerdings noch mit dem Zugang in den Wellnessbereich geworben. Außerdem lassen die Fenster zu viel Lärm von der Straße durch.

Gute Lage direkt neben der historischen Altstadt und unweit des Rotermann Viertels. Ansonsten guter Grundstandard.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Laute Klimaanlage, die wir abgeschaltet haben. Man konnte das Fenster einen Spalt öffnen. Dadurch jedoch Lärm von draußen, da unser Zimmer genau über dem Eingang der Rezeption lag.

Da wir mit der Fähre weiter nach Helsinki wollten, gefiel uns die gute Lage zwischen Altstadt und Fährhafen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war ok.

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Bei Ankunft extremer Baulärm (Presslufthämmer!), der uns fast vertrieben hätte. Hörte aber um 15.15 Uhr auf und blieb wegen Wochenendes dann verstummt. Die Parkplatzsituation ist nicht befriedigend. Nur wenige (kostenpflichtige) frei zugängliche Plätze vor dem Hotel. Sonst Parken auf der Straße.

Zimmer ansprechend und modern eingerichtet, Lage zur Altstadt relativ günstig, Frühtsück gut, nur bei Andrang wenig Platz.

• Economy Doppelzimmer

Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, als wäre das Hotel in einem ruhigen Quartier. Effektiv wird es am Morgen aber bereits ab ca. 05.30 Uhr sehr laut von der Strasse. Die Economy-Zimmer sind ausgesprochen klein. In der Eingangshalle hat es zwar die Einrichtung, um noch etwas vor dem Schlafengehen zu trinken. Ob man von den 2 Leuten hinter der Theke aber bedient wird, ist eine andere Frage. Wir wurden zumindest nicht bedient und Allem Nachrennen wollten wir auch nicht. Die Auswahl beim Frühstück war recht knapp bemessen. Auf uns hat das Hotel wie auch das Personal lieblos gewirkt. Wenn man bei der Ankunft am Nachmittag mit Kompressorlärm im Nebenzimmer begrüsst wird, würde z.B. ein Willkommens-Drink zumindest den ersten Schock etwas dämpfen, aber auch daran denkt man in diesem Hotel wohl weniger.

Das Bett war bequem. Kurzer Weg in die Altstadt.

• Spa Doppel-/Zweibettzimmer

Schade, dass wir erst nach Ablauf der Stornierungsfrist erfahren haben, dass der komplette SPA-Bereich im Sommer 2017 im Umbau ist. Die Bar neben der Reception war bei weitem nicht 24 Stunden geöffnet wie angekündigt. Bereits um 23.30 Uhr wurde ich lediglich auf die Mini-Bar in meinem Zimmer verwiesen.

• Economy Doppelzimmer

Wlan ging zeitweise nicht, aber dies war kein Problem

Zentrale Lage, gut für eine kleine Pause, gute Ausstattung. Frühstück war gut, viel Auswahl der Gerichte. Einzig der Frühstücksraum war nichts besonderes.

• Spa Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist das vollständig Bad geschlossen. Ich habe das Hotel nur deshalb ausgewählt. Weder auf Booking.com noch sonst wo findet sich ein Hinweis. Eine Entschädigung dafür wird nicht angeboten, nur ein Ersatzkurs für das Aqua-Fit: Nordic Walking. Auch im Á la carte Restaurant, dass von 7 - 23 Uhr geöffnet haben soll, steht man vor verschlossener Tür und nicht mal die Rezeption ist darüber informiert. Alles in allem fand ich das Hotel enttäuschend, der Rezeptzionist macht einen sehr überheblichen Eindruck, vielleicht liegt das aber auch an der estnischen Mentalität? Um 15 Uhr ist das Zimmer noch nicht gereinigt. Beim nächsten Besuch wird es ein anderes Hotel.

Freundliches Personal beim Frühstück und im Büffetrestaurant

• Economy Doppelzimmer mit Spa & Shopping Paket ohne Zugang zum Wasserpark

Das Personal war mäßig freundlich und hat zB hat Infos nur auf Nachfrage erteilt, zB war in einem Stadtteil ein Fesival, das uns sehr gut gefallen hat, wir haben es durch Zufall entdeckt,...

Lage war super, Frühstück gut, der Kaffee könnte besser sein, sonst perfekt, Hallenbad sehr groß und leicht erreichbar

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

zu kleine Zimmer, schmutziger Fußboden, alte Blutspuren am Seifenspender im Badezimmer, Straßenlärm. Das Putzpersonal hat nur die Betten gemacht und das war´s. das Frühstück: Kaffe aus der Termoskanne (wahrscheinlich der schlechteste in der ganzen EU), zum Teil vergammelter Eisbergsalat

die Rutschen und das Wasserpark: klein, aber gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Leichter Kanalisationsgeruch im Zimmer. 15 Euro Parken über Nacht scheint mir überteuert.

Großes Schwimmbad mit Sauna und Thermalbad, gutes Fitnesscenter. WLAN und Frühstück ok,

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Economy Doppelzimmer

Zimmer klein. Bad schön, aber hoher Einstieg in die Wanne (Dusche) Großer pool - leider für Veranstaltungen gesperrt. Besetzung der 24h-Rezeption sehr unterschiedlich, nach check- in (00:30) kein Problem, ein Bier oder ähnliches zu bekommen. Einen Tag später um ca. 22:15 keine Chance..(??)

Super Matratze! Gutes Frühstück, schöne Auswahl! Lage (Zentrum - Altstadt) sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Soll ich wirklich erwähnen, dass mir beim reichhaltigen Frühstück Nutella fehlte? Nein, nicht die Rede wert!

Einfach Super!!! 800 Meter vom Hafen und schon am Rande der Altstadt. Fitnesszenter und Aquapark stehen den Gästen umsonst zur Verfügung. Leider nur eine Nacht gebucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Ablagefläche im Badezimmer, Necessaire mussten wir auf den Boden stellen

Badecenter, Nähe Altstadt, sehr gut geeignet für Familien mit Kinder Gute Parkiermöglichleit (vorbestellen)

Baustelle

Lage perfekt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Top Lage, super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr sauber, Zimmergröße optimal, ruhig, gutes Frühstück

• Economy Doppel- oder Zweibettzimmer ohne Zugang zum Wasserpark

Sehr gute und zentrale Lage. Nur 10min bis zum Rathausplatz. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es enthielt einige estnische Komponenten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer mit Massage und ohne Zugang zum Wasserpark

Das Essensbuffet war nicht mein Ding

Es war sauber, hat eine tolle Lage und wir bekamen je zwei Gratismassagen!

Holen liegt am Rand der Altstadt und bietet schöne SPA Möglichkeiten

Großes Zimmer, sehr gut ausgestattet

Das Personal am Empfang war nicht sehr freundlich

• Economy Doppelzimmer mit Spa & Shopping Paket ohne Zugang zum Wasserpark

Wenn nähstes mal Renovierungsarbeiten vorliegen besserer lösung für spa Bereich finden.

Freundliche Personal, leckere frühstück.

Frühstück + Dusche Defekt + Fitness geschlossen + Schwimmbad Defekt

• Spa Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Parkplatz, keine swimmingpool und SPA in SPA hotel.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

FRÜHSTÜCK lieblos mäßige Qualität

Gute Lage und gut geplante we.n auch kleine Zimmer.FreierEintritt in den Wasserpark

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Frühstücksbuffet relativ kleines Zimmer

Lage in der nördlichen Altstadt in Richtung Fähren Möglichkeit zur Nutzung Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Spa-Mitarbeiterinnen wollten ihre Artikel verkaufen.

Das Schwimmbecken ist super. Auch die Möglichkeiten des Dampfbades. Frühstück war völlig ausreichend! Die stadtnahe Lage ist Top!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

tolle Lage. Frühstück bis 11.00 zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber alles da. Schwimmbad: öffentliches Bad mit Olympiabecken und sehr großem Whirlpool

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

- Hotel Kalev Spa - Die Bewertung bei Booking.com mit "sehr gut" ist deutlich überhöht. Das Hotel und der SPA-Bereich ist nicht hochmodern, sondern man könnte sagen in die Jahre gekommen! Die Zimmerpreise können nur mit der guten Lage begründet werden.

- Schöne Altstadt mit vielfältigen Kneipen und Restaurants! - Auch im den Randgebieten der Stadt gibt interessantes zu erkunden!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Sehr schlechte Erfahrung mit einem vom Hotel empfohlenen Unternehmen (Autovermietung) - "echte Abzocke durch Einbehalt/Reduzierung einer Kaution aus nicht nachvollziehbaren Gründen"

Sehr gute Lage unmittelbar zur Altstadt Tallinn - sauberes Hotel mit großem Komfort (Schwimmbad, Sauna, Fitness) - gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Sehr schönes Zimmer, leckeres Frühstück, tolles Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Frühstücksleistung

late check out (12 a.m.)

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Das Frühstücksangebot ist sehr übersichtliche.

Die Nähe zur Altstadt und die Möglichkeit, den Waterpark zu nutzen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

WLAN nur im Eingangsbereich, nicht auf dem Zimmer

das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Lage ist super! Das Zimmer war auch gut. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Extremely small room, mold and some primeval insects in bathroom

Swimming pool and sauna incl.