Bewertungen für OldHouse Hostel 2 Sterne

Uus 26, Stadtzentrum Tallinn, 10111 Tallinn, Estland

Nr. 66 von 99 Hotels in Tallinn

Basierend auf 1730 Hostelbewertungen

Sehr günstig gelegene bescheidene Unterkunft

Es wäre schön gewesen, wenn Booking.com sehr klar darauf hingewiesen hätte, dass es sich nicht um ein Hotel im üblichen Sinn handelt.

Man muss beachten, dass es sich nicht um einHotel, sondern um ein Hostel handelt, also zwischen Hotel und Jugendherberge. Daher Dusche und Toilette im Flur, Das Frühstück war einfach, aber ausreichend, das Zimmer allerdings sehr beengt. Erst nach Umorganisation konnten wir unser Gepäck unterbringen. Die zentrale Lage hat allerdings vieles wettgemacht. Fünf Parkplätze für 10 € pro Nacht sind vorhanden, müssen aber vorbestellt werden.

Unterkunft mitten in der Altstadt

Ich beziehe mich auf das Nebengebäude (paar Häuser von der Rezeption entfernt): Nur 2 Toiletten für zu viele Gäste (davon eine im Badezimmer, die andere sehr eng mit Mini-Waschbecken -> keine Waschmöglichkeit). 2 Duschen sind vorhanden und das ist an sich gut, befinden sich aber leider in einem Badezimmer. Die Einrichtung im Eingangsbereich/Flur/Zimmer/Küche wirkt etwas zusammengewürfelt und ungemütlich. Frühstück für 6 Euro zu teuer, da wenig Auswahl.

Super zentrale Lage, ruhiges Einzelzimmer zum Hof und Ausstattung mit Tisch, mehreren Sitzmöglichkeiten, Gemeinschaftsraum (allerdings im Nebengebäude und nicht sehr gemütlich), die Möglichkeit, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Der Aufenthaltsraum im Hauptgebäude wirkte ansprechender, die Küche (dort wurde auch das Frühstück serviert) auch.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Freundliches Personal, ruhige Lage am Fuße der Altstadt,...

Hellhöriges Zimmer in einem Nebengebäude. Nur ein Duschraum - Anstehen am Morgen. Wenn der Regen aufs Fensterbrett prasselt, ist das Einschlafen unmöglich.

Freundliches Personal, ruhige Lage am Fuße der Altstadt, Supermarkt und Tramstation in der Nähe

Lage in der Altstadt nicht weit vom Hafen

Das man Angst um seine Schuhe haben muss, aber dafür kann die Unterkunft nicht wirklich was, dass es Gäste für nötig halten Hausschlappen zu klauen

Lage in der Altstadt nicht weit vom Hafen Die Spüle in der Küche

Die Lage, das Personal.

Das Zimmer war klein, hatte trotzdem 3-Betten. Man könnte nur 2-Betten behalten und ein Kleiderschrank auf den Platz, wo das Bett Nummer 3 stand platzieren. Die Duschen und die Küche sind nicht wirklich sauber, die Seife war am Ersten Abend leer. Auf dem Küchen tisch stand eine Schale mit Äpfel die schon dunkle Flecken hatten. Wie lange stehen die Frücht dorf, fragt man sich nur? Internetempfang war relativ schwach.

Die Lage, das Personal. Die Aufenthaltsräume. Die Parkplätze befinden sich direkt hinter dem Haus und sind relativ sicher.

Gut eingerichtetes gemütliches Zimmer & freundliches...

Das Gemeinschaftsbad im EG ist gleichzeitig das WC für die Rezeption -> etwas ungünstig und unkomfortabel...

Gut eingerichtetes gemütliches Zimmer & freundliches Personal!

Tallin gut - Oldhouse Hostel gut - gerne wieder

Bad: Für ein Hostel Ok. sehr spärlich, teils unsauber (liegt aber eher an den Gästen, als am Hostel) und auch nach Gulli riechend. Da könnte man nun wirklich mal in ein paar Ablagen oder zusätzlichen Harken investieren.

Top Lage Die Ausstattung des Hostel ist sicherlich nicht die Beste, modernste und teils auch renovierungsbedürftig, jedoch ist das Hostel für die Lage ein Top-Preis-Leistungsverhältnis. Auch das optionale Frühstück ist sein Geld wert. Ich würde immer wieder dort übernachten.

Wir waren froh, nur eine Nacht gebucht zu haben!

Die Ausstattung, schmutzigeToilette, schmutziger Abwaschtrog, im Zimmer konnte kein Fenster geöffnet werden. Es war stickig heiss! Ein Ventilator der nur die schlechte Luft umherwirbelte war kontraproduktiv!

Die zentrale, doch ruhige Lage in der Altstadt

Nur zum Schlafen für eine Nacht günstig, aber etwas nervig.

Kein Schrank, Zimmer eng und Matratzen durchgelegen,Zimmer nicht zu lüften, da Parterre, in jeder Etage nur zwei Toiletten mit Dusche, Gemeinschaftsraum offen zum Gästezimmerflur, daher nachts laut, Gäste erhalten keinen Hausschlüssel, daher klingelte es die ganze Nacht, Frühstücksbuffet nicht betreut/ es wurde nicht nachgelegt.

kurze nette Begegnung mit Hostel-Gast!

Preis-Leistung sind ok, Lage sicher auch
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Das Personal machte auf mich einen eher wenig motivierten Eindruck, manche waren auch nicht gerade von umwerfender Freundlichkeit Das Zimmer mit Fenster ebenerdig zur Straße - naja.....und die Ausstattung ist auch schon recht in die Jahre gekommen! Auch das Frühstück war nicht gerade "top" - aber für diesen Preis und meiner kurzfristigen Buchung - da passt es einigermaßen.

Lage ist super, auch die Umgebung ist ganz ok

Gute Lage.

Wohl nichts für unsere Altersgruppe. Frühstück musste selber bereitet werden und ebenso anschließend abgeräumt und abgewaschen werden. Kein Schrank oder ähnliches im Zimmer.

Gute Lage.

Super Lage, aber sehr kleine Zimmer
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Zimmer war für 4 Personen und Baby viel zu eng. Es gab keinen Platz für unsere Koffer. Die Bäder sollten öfter gereinigt werden.

Die Lage in der Altstadt und die schöne und geschmackvolle Einrichtung des Zimmers wie auf den Fotos.

Vorsicht vor Diebstahl das Hostel ist nicht sicher.
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

es gibt' noch ein Nebengebäude welches etwa 50 Meter weiter liegt da war ich in einem 8 Bett Zimmer unter gebracht. in der Nacht vom 30.7. zum 31.7 würde mein Bettnachbar und ich bestohlen während wir zu 4 in dem Raum schliefen..es besteht also keine Kontrolle wer dort ein und aus geht. von uns 4 war es keiner das ist sicher es waren nämlich 2 männliche Jugendliche die sich sehr lange weit über Mitternacht im Aufenthaltsraum aufhielten meine gestohlene Sachen waren noch da als ich zu Bett ging..setzen Sie sich mit dem Hostel in Verbindung das es eine bessere Kontrolle gibt. ich kann auf Grund dieser Sache das Hostel nicht empfehlen..da mein Schlüssel vom Fahrsdschloss auch gestohlen wurde musste das Schloß mit der Flex durch getrennt werden. ersetzt wurde mir das Schloß nicht .

die Lage

Runtergekommenes, hellhöriges Hostel in der Altstadt

Heruntergekommene, schäbiges Hostel mitten in der Altstadt. Abgestellte Möbel auf dem Flur, sah aus wie eine Rumpelkammer. Vor allem aber sind die Zimmer mit ihren uralten Holzfußböden sehr hellhörig. Wenn jemand durch den Flur oder eines der Nebenzimmer ging, wurde ich wach, weil ich dachte, jemand geht durch mein Zimmer. Gruselig. Besonders ärgerlich: Gäste mussten um Mitternacht eine Stunde vor verschlossener Tür stehen, weil die Rezeption nicht besetzt war. Nach Auskunft bereits eingecheckter Gäste kam dies häufiger vor. Ich empfehle dieses Hostel nicht. Die Unterkünfte in Tallinn sind sehr günstig, es gibt bessere Alternativen.

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Die Lage ist top.

Frühstück - Brötchen aus dem Automaten. Zimmer sehr schlecht ausgestattet. Auch bei 2 Personen im zimmer nur ein Schlüssel (2 Personen die sich nicht kennen). Bettwäsche gegen Gebühr. Keine Schließfächer für die wertsachen. Musste bei der anreise 20 Euro dazuzahlen - den Grund kenne ich bis heute nicht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Sehr gute Lage, Zimmer klein und Fenster kann nachts nicht geöffnet werden.

Das Fenster konnte nur zur Straße und auf den Gehsteig hin geöffnet werden. Es sind also direkt Leute am offenen Fenster vorbei gelaufen weil das Zimmer im Erdgeschoss war. Zimmer war sehr sehr klein.

Die Lage zur Altenstadt ist super.

Zufriedener Aufenthalt in Tallinn

die Zimmer etwas zu schlicht, dürftig ausgestattet und etwas zu klein. Sauberkeit war zufriedenstellend. Der Frühstücksraum könnte größer sein für das Fassungsvermögen des Hostels

Das Personal war freundlich und hilfsbereit,

Zum Übernachten vollkommen ok.

In der Küche riecht es ziemlich muffig, was sehr wahrscheinlich von dem total durchnässten Küchenspültisch aus Holz kommt. Das Ding hat seine besten Tage hinter sich. Daher habe ich die Küche so gut es ging gemieden und auch nicht dort gefrühstückt.

Das Hotel liegt sehr zentral in der wunderschönen Altstadt von Tallinn. Egal ob öffentliche Verlehrsmittel, Supermärkte, der Hafen oder Sehenswürdigkeiten, alles ist fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind sauber und der W-LAN Empfang im Zimmer gut. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit.

Super Preis-Leistungsverhältnis!

Lela: Die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich empfangen. Auch das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das Hostel an sich super zentral in der Altstadt von Tallinn gelegen. Die Küche war super ausgestattet, allerdings funktionierte der Kühlschrank nicht. Auch das Wasser lief in den Duschen nicht gut ab. Ansonsten sah das Bad sehr sauber und ziemlich neu aus und es standen viele Handtücher zur Verfügung. Alles in allem hat das Hotel auch im Hinblick auf den Preis einen sehr guten Eindruck gemacht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Schönes Hostel, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Dünne Wände verbunden mit hoher Lautstärke schon in den frühen Morgenstunden, Gemeinschaftsbad sehr klein mit Einzeldusche und WC teilweise Wasser überflutet - für ein Hostel für mich aber alles in einem vertretbaren Maß!

Frühstücksbuffet im Hostel sehr gut, Lage sehr zentral in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Für den kleinen Geldbeutel - nah dran am Geschehen.

Die Mehrbettenräume sollten für alle Benutzer abschließbar sein, damit nur die Nutzer Zugang haben, die darin auch schlafen. Aktuell musste der Raum dauerhaft unverschlossen bleiben - sehr unsicher.

Sehr preiswerte Unterkunft direkt in der Altstadt Tallinns - somit alles zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Pfannekuchen jeden morgen für alle Gäste auf's Haus.

Dusche war leider defekt, sodass wir nur kaltes Wasser hatten.

Pfannekuchen jeden morgen für alle Gäste auf's Haus. Lage optimal, Preis Leistung stimmt !

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Top Lage Nähe Hafen in der Altstadt - free Pancakes jeden Morgen
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Das Bad könnte sauberer sein aber daran sind auch die Mitbewohner mehr schuld als das Personal.

Free Pancakes zum Frühstück jeden Morgen ist schon was feines! Die Lage war auch super, empfehle aber über Aia zu laufen statt über Uus um das Kopfsteinpflaster zu vermeiden!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Super Location mit sehr freundlichem Personal

Die Lage ist perfekt und könnte nicht besser sein. Das Hostel befindet sich mitten in der Altstadt von Tallinn. Ich hatte eine Einzelzimmer, was mir sehr gut gefallen hat. Klein, aber fein. Das Bett war sehr gemütlich und die Heizung hat super funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

nicht unbedingt zu empfehlen...
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Die Betten sind sehr dicht aneinander gekettet, was mir zu unangenehm qar, da ich meinen Schlafplatz in einem gemischten Schlafsal gebucht hatte. Die Duschen waren ekelhaft. Ich habe daher kurzfristig umgebucht.

Die Lage war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Schöner Aufenthalt in wunderschöner Stadt

Leider hat manch Anderer Gast kein Benehmen gehabt, dementsprechend sahen die Bäder teilweise echt schlimm aus. Dafür kann allerdings das Hostel nichts! Die Reinigung erfolgte jeden Tag.

Sehr zentral in der Altstadt. Für ein Hostel echt toll eingerichtet.

Gut für einen kurzen StädteTrip nach Tallin

Die Gemeinschaftsbäder und Toiletten hatten keine Fenster und waren muffig und feucht. Da sollte eine bessere Belüftung eingebaut werden.

Super Lage in typischem Talliner Haus. Sehr hübsch eingerichtete Gästeküche. Das nachträgliche Buchen eines Parkplatzes war problemlos möglich.

die lage ist fantastisch, die zimmer sehr einfach.

Das zimmer roch etwas eigenartig, die die Einrichtung war sehr spärlich.

die lage ist fantastisch, die zimmer sehr einfach.ich war bloß 2 tage vor Ort, dafür war es bestens geeignet. das personal war sehr nett!

Oldhouse ist hier Programm
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Ein marode ausgestattetes, dreckiges Hostel. Die Betten waren durchgelegen, in der Küche mochte man kaum Frühstücken und es gab lediglich zwei Duschen und zwei Toiletten für ca. 15-20 Betten im Gästehaus. Lieber etwas mehr für ein besseres Hostel ausgeben!

Das Hostel ist gut gelegen inmitten von lower Oldtown.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Sehr zentrale Unterkunft mit freundlichem Personal, netten...
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Sehr zentrale Unterkunft mit freundlichem Personal, netten Zimmer, unheimlich leckeren Frühstückspfannkuchen und interessanten Gesprächen mit anderen Reisenden.

Die Unterkunft ist sehr einfach, die Betten sind bequem, und...

Die Unterkunft ist sehr einfach, die Betten sind bequem, und es ist sauber. Preisleistung top!

Sauberes Zimmer, gute Lage, durchgehend geöffnete Rezeption

Sauberes Zimmer, gute Lage, durchgehend geöffnete Rezeption

Das Durchschnittaalter der Gäste war überraschend hoch.
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Das Durchschnittaalter der Gäste war überraschend hoch. Ich war Mitte 20 mit Abstand die Jüngste dort.

An sich gute unterkunft, eher für junge reisende.

Zu wenig Sanitäre Anlagen

Sehr nahe zur Stadt

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- etwas hellhörig

- sehr sauber, sowohl das Zimmer als auch die Gemeinschaftsbadezimmer

Für Kurzaufenthalte in Tallinn eine akzeptable Wahl!

Keine Ablage im Bad, sehr enge Doppelzimmer ohne Wäschestauraum/ Schrank!

Das Frühstück war lecker mit pancake!

Die Küche, der Aufenthaltsraum

Die Dusche

Die Küche, der Aufenthaltsraum

Eng, aber okay.
    • 1 Bett in gemischtem Schlafsaal mit 6 Betten

Die Lage direkt an der Straße, Erdgeschoss. Man sollte die Fenster geschlossen halten.

Das Bett war sauber und angenehm.

Sehr nettes Personal, heimelige Atmosphäre, zentrale Lage

Etagendusche

Sehr nettes Personal, heimelige Atmosphäre, zentrale Lage

Toller Aufenthalt in einer tollen Stadt!

Leider waren die Gemeinschaftsbäder nicht so sauber.

Top Lage! Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Lage war gut und das Zimmer lag ruhig.

Die Sauberkeit der Toilette und des Bades waren nicht gut. Das Bad müsste renoviert werden.

Die Lage war gut und das Zimmer lag ruhig.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Sehr empfehlenswert!

Lage, nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Geeignet für junge, unkomplizierte Gäste

Sehr hellhöriges Haus. Lobby unordentlich.

Top Lage in der Altstadt. Die Zimmer waren schlicht aber hübsch gestaltet. Saubere Bettwäsche.

Professionelles junges team kümmert sich um alles

Regen am letzten Tag

Professionelles junges team kümmert sich um alles

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Gute Lage am Rande der Altstadt in einem, wie der Name schon...

Leider nur 2 Duschen auf dem Flur. Personal könnte etwas freundlicher und hilfsbereiter sein ;) Wlan funktioniert nicht auf den Zimmern.

Gute Lage am Rande der Altstadt in einem, wie der Name schon sagt, alten Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Einfache Handhabung, es war immer jemand da um einem am...

Die Türen und Wände waren sehr ringhörig.

Einfache Handhabung, es war immer jemand da um einem am Eingang die Tür zu öffnen und der Hauseingang war somit beaufsichtigt.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Perfekte Lage um die Altstadt zu erkunden.

Personal ist teilweise unfreundlich bzw. sehr kurz angebunden. Erwidern ein Hallo nicht immer....

Perfekte Lage um die Altstadt zu erkunden. Ausserdem sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

Super old Skool Ausstattung, echter Kaffee(kein Instant),...

Matratzen waren im 6er dorm schon recht durchgelegen und laut.

Super old Skool Ausstattung, echter Kaffee(kein Instant), Fußbodenheizung in Bädern. Super Lage für Innenstadt und Hafen/ Busbahnhof. Frühstück 4€

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

Die Lage ist top.

Schimmel an der Decke wegen schlechter Lüftung.

Die Lage ist top. Preislich gut. Das optionale Frühstück ist gut und günstig. Obwohl so zentral gelegen...sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Lage ist super und das Personal war sehr hilfsbereit.

Ich wurde im Guesthouse ein paar Häuser weiter untergebracht, das bei weitem nicht in so neuwertigem Zustand ist wie das Hostel. Der Raum war zwar nett gestaltet, das Bett jedoch sehr kurz und es gab kein Fenster, das man hätte öffnen können. Das Zimmer war sehr hellhörig. Gemeinsames Bad und Klo waren ok aber nicht sehr einladend.

Die Lage ist super und das Personal war sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Die Lage war super zentral.

Das Zimmer, im Nebenhaus, hatte keine Fenster welche man öffnen konnte. So kam keine frische Luft rein und es war extrem muffig und stinkig. Selbst die Kissen und Bettdecken hatten diesen Müffel-Geruch. Bad und WC waren nicht wirklich sauber.

Die Lage war super zentral. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Sehr gute Lage, Küche mit allem was es braucht, Sehr bequeme...

keine Trennung von Dusche und Toilett plus unangenehmer Geruch in den Badezimmern

Sehr gute Lage, Küche mit allem was es braucht, Sehr bequeme Betten und kompetentes Personal und sehr guter Preis

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Parkplatz 5€ pro nach

Parkplatz 5€ pro nach

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

- sehr sauber

- Bad/WC oft besetzt

- sehr sauber - sehr gute Lage - Aufenthaltsraum

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Lage top, riesiges Badehandtuch, Tee und Kaffee umsonst.

Lage top, riesiges Badehandtuch, Tee und Kaffee umsonst.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Das Badezimmer hat gestunken und war voller Haare.

Das Badezimmer hat gestunken und war voller Haare.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Die Lage ist super und das Preis-Leistung-Verhältnis perfekt.

WC/Dusche waren nicht immer sauber und aus den Anschlüssen tropfte Wasser.

Die Lage ist super und das Preis-Leistung-Verhältnis perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Direkt in der Altstadt gelegen.

Direkt in der Altstadt gelegen. Privater Parkplatz gegen Aufpreis. Kaffee und Tee inklusive. Obwohl es nirgends stand, sprach man deutsch.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Lokation

Luftfeuchtigkeit im Raum

Lokation

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Lage.

Das Frühstück, die Betten, das man das Zimmer nicht lüften konnte.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Super Lage.

Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Zentral gelegen, freundliches Hostel, keine Kajütenbetten,...

Zentral gelegen, freundliches Hostel, keine Kajütenbetten, historisches altes Gebäude, viele Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Freundliches Personal.

Altes Gebäude mit entsprechend zugigen Türen und Fenstern

Freundliches Personal. Sehr schöne und gemütliche eingerichtete Räume.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft OldHouse Hostel ansehen